Ich finde ja nachwievor nicht, dass die begrenzten Welten gegen Pferde sprechen. Das Ausreiten ist für mich aber auch mit das langweiligste an dem ganzen Pferdegedöns. War es auch in Sims 3.
Pferdezucht, Pferdesport (sowas wie Springreiten etc) sind ja Themen, wo ich nicht endlose Weiten an Welt benötige und trotzdem Pferdecontent bringen kann.

Mal davon ab, dass wir durchaus inzwischen Welten haben, die sehr weitläufig sind.

Versteh das Problem nicht und bin nachwievor gespannt, wie es umgesetzt wird. :)
 
Oh man ich flipp aus 😍 ich hoffe so so so sehr, dass es stimmt. Ich wünsche mir nichts mehr als endlich Pferde im Spiel zu haben😍 bin mir auch ziemlich sicher, dass für dieses Pack eine komplett offene NB kommt wie Moonwood Mill oder so ☺️ ich freu mich riesig darüber ❤️
 
Ich finds tatsächlich besser, wenn viel auf unterschiedliche Packs aufgeteilt ist, so kann man doch viel leichter Sachen umgehen, die einem nicht gefallen. In meinem Fall Werwölfe und Vampire, die ich in Sims 2 ja in den großen AddOns aufgedrückt bekam und mich das da schon sehr gestört hat.

@Stubenhocker50 ich Denk mal, Pferde würden wie Kühe und Lamas nicht als Haushaltsmitglied zählen.

@Monic wo sollen Kühe und Lamas denn sonst sein, wenn nicht im Stall/auf der Weide davor?
Ich meine denk, dass sie nicht weg können, nur beim Stall stehn, wie gefangne, verlorne Tiere, die gerade drei vier Schritte laufen können.
Weide welche, sie können ja nicht mal rumlaufen, wie es Tiere tun sollten. Genauso wie es Stubenhocker besprieben hat, danke dir 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich fand die letzten Addons eigentlich wieder sehr liebevoll gemacht, daher denke ich, dass sie die Pferde besser umsetzen, als die Kühe und Lamas 😀 ich glaube nicht, dass sie so extrem an den Stall gebunden sind und in einem schwarzen Loch verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wird es wohl sein. Mein Männe erinnerte mich nämlich gerade daran das es bei dem High School Pack auch vorab ein Bild von Sims 3 gab.
Warum vergesse ich sowas eigentlich immer. 😅
Ich find's toll, dass dein Mann (wahrscheinlich kein Sims-Fan?) sich für dich daran erinnert. 😆

Zum Pack:
Ich bräuchte keine Pferde, aber vielleicht gefallen mir ja die anderen Inhalte. Eine schöne, weitläufige Welt wäre doch ganz passend dafür. Vielleicht mal in einer neuartigen Region (Outback, Wilder Westen...?). Mal sehen, wie's wird - falls das kein schlechter Scherz ist. 😊

Es wäre generell witzig, wenn wir Pferde vor Autos bekämen. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Wenn der Leak stimmt, dann wär das für mich ein kleines großes Träumchen! :love:
Die Farbe deutet ja auf ein Erweiterungspack hin. Wenn sich das Pack wirklich hauptsächlich um Ranch/Pferde dreht, dann werden sie wohl auch freie Wesen sein und nicht an einen Stall gebunden. Bei ner Kuh (die ich übrigens total gern im Spiel hab) find ich es schon verständlich, dass die Entwickler es so gelöst haben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pferde genauso eingeschränkt sein sollen.

Ich empfinde die Nachbarschaften als weitläufig und begleite die Sims häufig beim Fahrradfahren oder Gassigehen - das ist so schön. Und ich weiß schon jetzt, dass ich sie mit Herzchenaugen auch beim Ausreiten begleiten werde (wenn es tatsächlich kommt). :love:

Ich weiß auch schon, wer sich total über ein Pferd freuen würde bei meinen Sims!! :lalala:

Von mir aus kann liebend gerne noch eine weitere Farm-Welt kommen, davon kriege ich nie genug. :lol: Aber egal, was es für eine Welt ist: Hoffentlich mit allen Jahreszeiten - bunte Blätter im Herbst und Schnee im Winter. Irgendwie ist ne Welt mit dauerhaft warmem Wetter für mich kein Zuhause, sondern höchstens eine Urlaub/Ausflugswelt. Dafür liebe ich einfach den Wechsel der verschiedenen Jahreszeiten zu sehr, das bringt so viel Abwechslung in das Leben meiner Sims.
Zumindest sollte es möglich sein, dass der Schnee im Winter auf dem Boden haften bleibt, wenn man das Wetter manipuliert. Ich wusste z.B. direkt, dass San Sequoa niemals eine Wohnwelt für mich sein wird, weil es da keinen richtigen Winter gibt und man den Schnee wohl auch nicht manuell dazu bringen kann, liegen zu bleiben. (Hab ich irgendwo gelesen/gesehen.)

Ich bin SEHR gespannt auf weitere News zu eventuellen Pferden! 🤩 Hätte aber ehrlich gesagt nicht mit einer Erweiterung gerechnet, weil wir ja erst letztens eine Erweiterung hatten. Aber immer her damit, solange es mein Rechner noch packt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leak? Hä? *grummelnd recherchier*

Ich liefer mal kurz den Link und den Inhalt nach:
Noch in diesem Jahr wird es für Die Sims 4 ein zweites großes Erweiterungspack geben. Das mögliche Thema ist bislang noch nicht bekannt, auch Hinweise gibt es eher nur bedingt. Doch möglicherweise könnte sich tatsächlich einer der größten Wünsche der Community erfüllen: Pferde.

Einmal mehr ist der Ursprung dieser Info der Onlineshop Instant Gaming. Dieser listete schon im Vorfeld das Highschool-Jahre-Erweiterungspack und verriet auch, dass das Die Sims 4-Basisspiel kostenlos werden würde. Nun gibt es eine Listung für ein Pferderanch Erweiterungpack (The Sims 4 Horse Ranch). Auch andere Onlineshops listen ein Pack mit diesem Namen. Freilich gibt es noch kein Bildmaterial und auch das Bild bei Instant Gaming ist nur ein Platzhalter mit einer Grafik aus Die Sims 3.


Wie realistisch ist der Leak? Nun, Instant Gaming hat sich dahingehend in der letzten Zeit als verlässlich erwiesen. Nichtsdestotrotz gibt es aktuell keine offiziellen Informationen dazu und bis es eine offizielle Ankündigung (oder wahrscheinlicher: ein Leak von EA selbst gibt), solltest du deinen Pferdesattel besser noch nicht griffbereit halten.

Sobald es neue Infos dazu gibt, werden wir dich natürlich darüber informieren. Danke an The Henford Hen für den Hinweis!
Quelle: SimTimes

Pferde ... hm ... die Phase habe ich komplett übersprungen und sehe sie auch heute noch als eine von vielen Tierrassen. Esel finde ich lustiger. Oder Seidenhühner. (Nein, nicht auf Sims bezogen. Generell.)
Im Simsspiel kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, wie mein runder Koch enthusiastisch auf seinem Gaul quer durch Del Sol Valley zu seinem Restaurant reitet und das Pferd dann davor anbindet. Pferde wären halt ähnlich spezifisch wie Kühe und Lamas. In einer Bauernhofwelt ganz nett und eine zusätzliche Aktion Rumreiten ähnlich zum Fahrradfahren, aber in den meisten Stadt-/Vorstadtgegenden eher deplatziert wirkend.
Schauen wir mal, was kommt.
 
Die negativität einiger hier ist echt anstrengend. Jeder wie er will, aber das musste ich mal sagen
Ich weiß nicht warum sich alle wegen den Ladebalken anstellen, die Nachbarschaften sind extrem groß (bspw. Henford gedöns da). Meine Sims machen immer stundenlange Ausflüge mit Fahrrad, Hund etc. Es wäre also sehr schön das gleiche mit Pferden zu machen, das wären unvergessliche Augenblicke :love:
Man kann sich das Spiel auch schlecht reden, und bezüglich der Ladebalken ist es genau das weil es einfach nicht stimmt dass man in den riesigen Sims 4 Nachbarschaften nicht ausreiten könnte
 
Die negativität einiger hier ist echt anstrengend. Jeder wie er will, aber das musste ich mal sagen
Ich weiß nicht warum sich alle wegen den Ladebalken anstellen, die Nachbarschaften sind extrem groß (bspw. Henford gedöns da). Meine Sims machen immer stundenlange Ausflüge mit Fahrrad, Hund etc. Es wäre also sehr schön das gleiche mit Pferden zu machen, das wären unvergessliche Augenblicke :love:
Man kann sich das Spiel auch schlecht reden, und bezüglich der Ladebalken ist es genau das weil es einfach nicht stimmt dass man in den riesigen Sims 4 Nachbarschaften nicht ausreiten könnte
Hallo

Sehe ich genauso. Ist ja auch mit dem Thema Autos, da wird auch immer gleich vom Ladebalken und eingeschränkt geredet. Obwohl es Autos bei Sims 2 gab und das war ja wirklich eingeschränkt da gab es keine Zwischenbereiche, da kam gleich der Ladebalken.
Ich denke da schon, das mit so einem Pferde-Pack, eine größere Welt mit langen, offenen Strecken dazukommt. Aber auch bei den vorhandenen Welten, gibt es einige die schon sehr große Zwischenbereiche haben, wo es weite Strecken gibt. Ich seh da auch gar kein Problem.
Vielleicht machen die das ja dann auch so, das man in den Optionen einstellen kann (oder mit einem Mod) in welche Welten die Pferde dann auftauchen dürfen. Also das die Pferde z.B, nicht gerade durch San Myshuno laufen.
Vielleicht käme in so einem Pack auch ein neuer Beruf dazu, z.B. Jockey oder Züchter (am besten beides😉). Pferde sollte man dann aber auch wie Hunde und Katzen im CAS erstellen und bearbeiten können. Desweiteren würde ich mir bei so einem Pack auch wünschen, das die Pferde Nachwuchs bekommen können, süße Fohlen,😍 wie eben auch bei den Hunden und Katzen.
 
Das überrascht hier jetzt sicher niemanden aber ich freu mich extrem auf Pferde 🐎 und teile die hier geäußerten Bedenken bzgl. der Umsetzung nicht.
Für mich persönlich sind Pferde 🐴 das allerwichtigste Feature, das bislang noch gefehlt hat. Ich habe zwar schon damit gerechnet, dass das nächste EP die Pferde zurückbringt, aber den Leak jetzt zu lesen hat mich trotzdem wahnsinnig gefreut.
 
Da habe ich gerade etwas Kopfkino :lol: Und wenn man angekommen ist, steckt man das Pferd, wie ein Fahrrad, ins Inventar :lol:

und packt es, um los zu reiten, mitten im Wohnzimmer schon aus 😆

Ich habe für Erwachsene nur ein Fahrrad (habe also noch nicht alle Erweiterungen). Da war es so wie folgt: ich baue einen meiner kleinen Minibauerhöfe, stelle ein Fahrrad vor die Haustür in NewCrest und tippe auf Fahrradfahren. Mein Sim setzt sich in seiner Bauernküche aufs Rad (wie durch Zauberhand von der Strasse aus ins Zimmer geflogen) Und radelt von da aus los. :lol:gekonnt um den Essplatz zur Tür raus und dann um diese grosse Wiese. Ich habe am PC gesessen und verblüfft gelacht..:lol:..

.Euer Kopfkino passt also sehr gut zu den Sims.....Das ist gar nicht negativ gemeint und ich habe Euer Kopfkino mehr als ein Spass verstanden nicht negativ:lol:

Ich persönlich stolper immer noch über die eingeschränkten Wege und sehne mich nach dieser frei begehbaren Welt von Sims 3. (das war an Sims 3 für mich das Beste. Natürlich habe ich Sims 1 und Sims 2 intensiv gespielt trotz Ladebildschirme. und liebe auch Sims 4....Denn sie dauern ja nicht lange diese Ladezeiten .....(Vielleicht konnte man es wirklich nicht anders umsetzen, das möchte und kann ich nicht beurteilen.)

Aber trotzdem wäre ich auch eine der Ersten die ein Add on mit Pferden kauft (auch mit eingeschränkten Wegen) Pferde gehören irgendwie aufs Land und zur Landwirtschaft dazu. ich denke freier als Kühe und Lamas sind sie bestimmt. Ich liebe es wie liebevoll die Sims mit ihren Tieren umgehen. (die hier erwähnten Esel (neben der Pferde), würden ohne weiteres zu einem Add on mit Reittieren passen, schon wegen der vielen verschiedenen Klimazonen. )
 
Ich glaube auch nicht, dass die Pferde wie Kühe und Lamas gestaltet werden. Wie es bisher scheint, sind sie der Hauptinhalt des Packs und nicht nur ein Feature wies bei Landhausleben die Tiere waren. Und das ausreiten, was ganz sicher kommt, wenn es denn Pferde werden, wird ebenfalls kein Problem sein. Ich seh das ähnlich wie viele hier, die Welten (bzw. Zwischenwelten 😄 ) sind teilweise so groß, da kann man sicher schön unterwegs sein.
Ich hoffe es wird vom Stil her kein Abklatsch von Landhausleben. Ich fänds toll wenn der B&B, was ganz anderes wäre, auch wenns unwahrscheinlich ist. Und ich hoffe hoffe hoffe, sie denken daran viele Gruppenaktionen mit rein zu nehmen. Dass man auch gemeinsam ausreiten kann, oder sich gemeinsam um die Pferde kümmert
 
Hmm...Pferde interessieren mich eigentlich nicht wirklich. War noch nie mein Ding. Aber mal sehen, was dieses Erweiterungspack noch so beinhaltet, sollte sich der Leak bewahrheiten. Im Moment kann ich mir noch schlecht vorstellen, alleine mit Pferden ein ganzes Erweiterungspack zu füllen. Da muss doch noch mehr sein! Wenn die anderen Features mich nicht gerade vom Hocker reißen, wird dieses Pack für mich wieder so ein "wenn es irgendwann mal im Angebot ist vielleicht" Fall, wie Highschool Jahre. Aber für die ganzen Leute, die sich schon lange Pferde wünschen, würde ich mich natürlich freuen, wenn sich der Leak als echt herausstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und isus60
@Feuerphönix mir würden 100e Sachen einfallen, um das Pack allein mit Pferden zu füllen. 😍😂 Aufjedenfall 100x mehr als ein Highschool Pack oder aber auch das Zusammen wachsen Pack. Ganz viele neue Berufe (Hufschmid, Turnierreiter, Reitlehrer, Pferdezüchter etc.), verschiedene Reitweisen, Wanderritte, ein eigener Pensionsstall 😂 ich glaube da gibt es so viel, dass es für ein Pack gar nicht ausreicht, aber es is ja immernoch Sims und kein Pferdewendyspiel 😁
 
Übrigens war gerade zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder eine Kutsche vor mir auf der Straße unterwegs… wenn das kein Zeichen ist 😂

@Feuerphönix ja, deswegen hab ich das auch für ein GP gehalten… mal sehen, was es wird.
Was ich dich schon länger fragen wollte: wurde denn was aus meiner Amber und Laurentius?
 
Hallo

Schön fände ich es bei so einem Pferde-Pack, das auch endlich die Kinder reiten könnten, konnten sie ja bei Sims 3 leider nicht. Das es auch für die Jüngeren Sims wie Kleinkinder und Säuglinge irgendwelche süßen Interaktionen mit den Pferden gibt. Das die also auch auf die Pferde irgendwie reagieren und die Pferde umgekehrt natürlich auch auf die kleinsten Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns simmt, kann ich durchaus damit leben. Etz fehlen nur noch Autos....!!!!!!1111einseinself
Aber ist das ein Gameplay-Pack oder ein so ein großes Addon, wie Zusammenwachsen zb?
 
Es sind auf jeden fall die Farben eines großen Packs. Gamepacks haben eine andere Farbe. Und es sollte dieses Jahr noch ein großes Pack kommen.
Abwarten und Tee trinken. 🍵
 
Da würde es sich doch auch gut ergeben, wenn man daraus bisschen was wirklich Größeres macht. Alles Fahrbare in ein Pack packen. Vielleicht auch Schiffe oder Dampfer, mit denen man fahren kann. Wäre doch cool, vielleicht mal so eine Map anzuschauen und auf einem Fluss rumfahren.

Aber wie ich EA kenne, machen sie, wenn überhaupt, drölfzig DLCs draus, weil die Kasse ja klingeln muss. Oder alles sind nur Rabbitholes.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich denke Autos liefern die auch noch nach 🙃 das könnte ich mir als Gameplay Pack ganz gut vorstellen mit paar neuen Berufen und halt Automodellen. Würde mich darüber definitiv auch freuen und es kaufen. Aber ich kauf sowieso alles von denen, ich liebe dieses Spiel einfach, auch wenn ich mich oft ärgere über Bugs und so😂
 
Ich denke Autos liefern die auch noch nach 🙃 das könnte ich mir als Gameplay Pack ganz gut vorstellen mit paar neuen Berufen und halt Automodellen. Würde mich darüber definitiv auch freuen und es kaufen. Aber ich kauf sowieso alles von denen, ich liebe dieses Spiel einfach, auch wenn ich mich oft ärgere über Bugs und so😂
Ja das wäre auch ok, wieder Schrottautos aufmotzen und verkaufen......=)
 
Bisher versuchen sie ja schon noch die größten Wünsche zu erfüllen. Wir hatten die Highschool, Werwölfe, die Babys, nun vielleicht die Pferde. Was fehlt den meisten? Hotels, Autos, Feen, Bands? Ich habe durchaus noch Hoffnung, auch wenn man über die Umsetzung streiten kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. :D
Ansonsten ist es natürlich schwierig mit dem Wünsche erfüllen, wenn die teils soweit auseinander gehen bei einer so großen Community. Ich bin die Tage über eine Mod gestolpert, die aus den Infants "Objektinfants" macht - es scheint sehr viele Leute zu geben, die die Objektbabys definitiv bevorzugen. :D

PFerde stehen jetzt nicht unbedingt ganz oben auf meiner Liste, aber ich freu mich riesig für die, die sie sich quasi von anfang an schon wünschen. Zumal es ja auch das ganz normale Generationenspiel auch für mich erweitern wird. Ich weiß, wir haben gerade erst eine Art Generationenpack bekommen, aber ... naja Luft nach oben und so - Kinder kommen für mich irgendwie immer noch zu kurz nach der neuen Infantaltersstufe und dem Highschoolpack.
Und wie grandios wäre es, wenn es die PreTeens dann doch noch irgendwann ins Spiel schaffen. Es gab die Kleinkinder, die nachgeliefert wurden, es gab die Infants, weil so viele eine vernünftige Baby-Altersstufe wollten ... ob ich es da noch wagen kann zu Hoffen, dass sie noch eine dritte Altersstufe so einfach nachliefern?
Hey, gerne in Verbindung mit einem Band-GP ... es wird ohnehin mal wieder Zeit für ein GP oder? Wann war das letzte?

Aber ausgerechnet das mit den PreTeens, wird dann wahrscheinlich einer der Wünsche bleiben, der nicht erfüllt wird - glaub, da ist die Lobby nicht so groß. :D

Hotels fänd ich auch cool, könnte mir sogar vorstellen, dass das nächste GP eher in die Richtung geht. Da ich dahinter aber genau das gleiche abgekupferte System wie bei den Restaurants und Tierklinik vermute, bin ich da nicht ganz so heiß drauf. Das fühlt sich dann irgendwie wie das selbe nur unter neuem Ettikett an.
 
@timida
Meines Wissens wurde die Erstellerin des Pre-Teen-Mods von EA angeheuert. Und beim Ersteller der Körperbehaarung, war das ja auch so, dass der angeheuert wurde und dann kamen die Körperhaare. Könnte also durchaus noch kommen.
Ich würde mir wünschen, dass man bald endlich mal die Altersspannen im Spiel einstellen kann, die für die Erwachsenen und Senioren passt so gar nicht mehr, seit es Kleindlkinder und Babys gibt. Da wurde zwar ein bisschen was geändert, aber meine Senioren sterben immer noch, wenn ihre Enkel noch klein sind. Wenn man für sowas Mods nutzt, muss man ja leider immer erst auf ein Update warten, bevor man nach einem Patch weiterspielt, damit es einem die Alterungseinstellungen nicht zerschießt.
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. :D
Ansonsten ist es natürlich schwierig mit dem Wünsche erfüllen, wenn die teils soweit auseinander gehen bei einer so großen Community. Ich bin die Tage über eine Mod gestolpert, die aus den Infants "Objektinfants" macht - es scheint sehr viele Leute zu geben, die die Objektbabys definitiv bevorzugen. :D

PFerde stehen jetzt nicht unbedingt ganz oben auf meiner Liste, aber ich freu mich riesig für die, die sie sich quasi von anfang an schon wünschen. Zumal es ja auch das ganz normale Generationenspiel auch für mich erweitern wird. Ich weiß, wir haben gerade erst eine Art Generationenpack bekommen, aber ... naja Luft nach oben und so - Kinder kommen für mich irgendwie immer noch zu kurz nach der neuen Infantaltersstufe und dem Highschoolpack.
Und wie grandios wäre es, wenn es die PreTeens dann doch noch irgendwann ins Spiel schaffen. Es gab die Kleinkinder, die nachgeliefert wurden, es gab die Infants, weil so viele eine vernünftige Baby-Altersstufe wollten ... ob ich es da noch wagen kann zu Hoffen, dass sie noch eine dritte Altersstufe so einfach nachliefern?
Hey, gerne in Verbindung mit einem Band-GP ... es wird ohnehin mal wieder Zeit für ein GP oder? Wann war das letzte?

Aber ausgerechnet das mit den PreTeens, wird dann wahrscheinlich einer der Wünsche bleiben, der nicht erfüllt wird - glaub, da ist die Lobby nicht so groß. :D

Hotels fänd ich auch cool, könnte mir sogar vorstellen, dass das nächste GP eher in die Richtung geht. Da ich dahinter aber genau das gleiche abgekupferte System wie bei den Restaurants und Tierklinik vermute, bin ich da nicht ganz so heiß drauf. Das fühlt sich dann irgendwie wie das selbe nur unter neuem Ettikett an.
Hallo

Ich hoffe auch noch drauf, das es irgendwann noch eine dritte nachgelieferte Altersstufe gibt, die PreTeens, nachdem ja Sims 4 noch ein paar Jährchen weiterlaufen soll. Die PreTeens dann noch ev. in Verbindung mir Internate, die es ja bisher noch nicht in Sims 4 gibt.
 
  • Love
Reaktionen: Tessymaus
Ich würde mich auf jeden Fall sehr, sehr, sehr über so ein Pack freuen :Love: Ich kann mir die Umsetzung zwar noch nicht so ganz vorstellen, aber ich bin sicher, dass es Mittel und Wege geben wird, damit die Ladebildschirme nicht zu sehr ins Gewicht fallen und dass die Pferde an einen Stall gebunden sein werden, glaube ich auch nicht.
 
Und wie grandios wäre es, wenn es die PreTeens dann doch noch irgendwann ins Spiel schaffen.
Da hoffe ich schon seit Anfang Sims 4 drauf! :lol: Ich behelfe mir bisher mit der Pre-Teen-Mod, aber die ist halt auch nicht wirklich ideal. Bin froh, dass es diese Mod überhaupt gibt. Ich wünschte so sehr, dass von EA eine offizielle Zwischenstufe noch nachgereicht wird.
 
@timida
Meines Wissens wurde die Erstellerin des Pre-Teen-Mods von EA angeheuert. Und beim Ersteller der Körperbehaarung, war das ja auch so, dass der angeheuert wurde und dann kamen die Körperhaare. Könnte also durchaus noch kommen.
Ich würde mir wünschen, dass man bald endlich mal die Altersspannen im Spiel einstellen kann, die für die Erwachsenen und Senioren passt so gar nicht mehr, seit es Kleindlkinder und Babys gibt. Da wurde zwar ein bisschen was geändert, aber meine Senioren sterben immer noch, wenn ihre Enkel noch klein sind. Wenn man für sowas Mods nutzt, muss man ja leider immer erst auf ein Update warten, bevor man nach einem Patch weiterspielt, damit es einem die Alterungseinstellungen nicht zerschießt.

Oooooh, wenn dem so ist, macht das ja echt Hoffnung.
Ich bräuchte auch nicht mal eine neue Altersstufe, eine Anpassung der aktuellen hätte mir gereicht. :D Ich mag halt die schlacksigen, kleineren 13-16jährigen als Teens haben. Dass das adacta ist seit dem Highscoolpack, ist ja klar. Da hat EA ja das Teeniealter recht gut mit eher um die 17 definiert.
Es ist nur halt so ein grooooßer Sprung dadurch von den Kindern zu den Teenies. *seufz*
Da würden sich dann die PreTeens jetzt ganz gut machen. :D

Da hoffe ich schon seit Anfang Sims 4 drauf! :lol: Ich behelfe mir bisher mit der Pre-Teen-Mod, aber die ist halt auch nicht wirklich ideal. Bin froh, dass es diese Mod überhaupt gibt. Ich wünschte so sehr, dass von EA eine offizielle Zwischenstufe noch nachgereicht wird.

Ein Behelf hab ich auch. Ich weiß gar nicht, wie die heißt die Mod, sie macht wirklich nur die Teens automatisiert kleiner, keine zusätzlichen Funktionen oder so - das reicht mir per se fast schon. Nur einige Animationen sind dadurch echt ... meh.
Glaub bei der PreTeen Mod gibt's noch Gameplay Elemente dazu?
Zumindest sieht man an der Mod, die ich habe, aber schon sehr schön, dass EA sich nicht mal an neue Klamotten oder so machen müsste, das können die kleineren Teenies ja durchaus tragen. Nur halt die Animationen und wir wissen ja alle, wie animationsfreudig EA ist. :D
 
Ich würde mir wünschen, dass man bald endlich mal die Altersspannen im Spiel einstellen kann, die für die Erwachsenen und Senioren passt so gar nicht mehr, seit es Kleindlkinder und Babys gibt. Da wurde zwar ein bisschen was geändert, aber meine Senioren sterben immer noch, wenn ihre Enkel noch klein sind. Wenn man für sowas Mods nutzt, muss man ja leider immer erst auf ein Update warten, bevor man nach einem Patch weiterspielt, damit es einem die Alterungseinstellungen nicht zerschießt.
wenn du nur das hauptmodul vom MC ins spiel nimmst, kannst du die alterung wie gewünscht einstellen und auf Deaderpools updates muss man nicht lange warten... 😊

ich muss sagen, ich finde die zeit für pferde jetzt auch langsam reif, denn wir haben ja schon alles mögliche fürs spiel, zwar wünsche ich mir dringender eine neue urlaubswelt mit hotels/resorts...aber gegen pferde hab ich jetzt nichts...wir haben ja schon so weite welten, siehe Tartosia, Sulani, BB...da kann man std.lang mit dem hund gassie gehen oder fahrrad fahren...ich gehe davon aus, dass es keine wildpferde geben wird, jedenfalls keine die sich rückwärts durch grosstadtgassen drücken;-)
 
Siehe Hundespaziergang, joggen, mit dem Fahrrad rumfahren… geht doch alles problemlos. So sehr gefangen ist man ja nicht.

Hä, als EP? Hätte das jetzt für ein GP gehalten.
Ist schon nicht dasselbe, wenn man an keinem Strand oder Wald reiten kann, nun ja ansichtssache, für mich müsste einiges anderst werden mit Pferden bei Sims 4, und nicht nur um den Ecken oder beim Nachbar vorbei zu reiten.
Und mein Pferd müsste eine grosse Weide haben, und ja obs Nachwuchs geben wird, wohl kaum, seh da immer landleben vor mir, mit den kitschigen sorry Tieren die einfach dort stehn und nicht mal richtig weiden können, sorry das brauche ich nicht noch mal, so gerne ich Pferde hätte, ich liebte sie bei Sims 3, und so wirds eh niemals sein. Aber ja sind hier bei Sims 4, daher mal sehn was sie sich einfallen lassen mit Pferden.
 
@Monic Wieso sollten die Pferde keinen Nachwuchs haben können? Hunde und Katzen können das doch auch und wenn sie schon ein ganzes Erweiterungspack um die Pferde spinnen, dann wird diese Funktion sehr sicher ebenfalls vorhanden sein.
 
Pferde brauchen viel Platz,der ist auf kleinen Grundstücken nicht vorhanden,erst so ab Größe 40x30 ist mehr Platz aber auch dann wird es eng !
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Es soll ja, laut Leak, auch Pferde Ranch heißen. Ich verstehe darunter dass man eine Ranch führen kann, sonst macht der Name keinen Sinn. Und natürlich kann man auf einem kleinen Grundstück keine Ranch aufmachen. Ist ja auch im Real Life so. Keiner mit einem kleinen Grundstück kommt auch auf die Idee sich ein Pferd anzuschaffen. Gibt ja mehrere große Grundstücke. Würde sich in Henford echt gut machen.
Ich hoffe der Leak wird bald bestätigt, dann gibt es auch Infos und dann kann man sich immernoch ärgern falls es EA nicht hinbekommt
 
Ich schätze die Nachbarschaft die dazu geliefert wird, wird dem dann scho angepasst sein, so dass ein Ausritt auch Sinn macht. Vielleicht macht dann auch ein "Stall haben" Sinn. In Sims 3 hatte man die Pferde, um sie richtig versorgen zu können, auf dem eigenen Grundstück. Ich hatte mal versucht, einen Stall woanders zubauen, aber das Pferd wollte dann immer nach Hause laufen. Im richtigen Leben hat man ja meist doch sein Pferd in einem Stall stehen, der nicht zwingend auf seinem eigenen Wohngrundstück ist. Natürlich, wenn man sehr ländlich lebt und es sich leisten kann, dann vielleicht schon, aber in meinem Bekantenkreis haben die Reiter ihre Pferde in einem Stall in ihrer Nähe und fahren halt hin zum Versorgen und Ausreiten. Diese Lösung würde ich mir vorstellen können und würde sie sogar sehr begrüßen. Meine Sims wohnen sonstwo und fahren dann eben zum Stall, um dort Zeit mit dem Tier zu verbringen, es zu versorgen und zu reiten und fahren dann wieder heim. Wie im richtigen Leben halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula und oldmom
Wenn es ein richtiges Erweiterungspack mit Pferden wird, kann ich mir vorstellen, dass es so ähnlich wie in Sims 3 wird.....eine Pferderanch, wo man reiten lernen kann, und rennen stattfinden, ohne dass man dabei ist. Vielleicht gibt es dann wieder einen Reitübungsplatz, Eventuell auch grössere und mittlere Grundstücke. Na und hoffentlich genug Wege zum ausreiten, damit sie in Übung bleiben , man wird sie putzen und satteln können. hoffe es jedenfalls.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten