Und dann finde ich, und das passt zum fehlenden kindlichen und teenagerhaften Verhalten, bei den Kleinkindern die Gesprächsthemen z. B. "Prinzessin", "Dinosaurier" ganz o.k., aber z. B. Party und Kunst auch schon zu erwachsen. .

Ich sehe diese Themen eher aus kindlicher Sicht. Sandkastenpartys, Kinderzimmerpartys, sowas halt. Und eben die "kindliche Kunst", mit der dreieckigen Sonne am Bildrand und den Strichmenschen und Blumen, die größer sind, als jedes Haus. Oder eben typisch Kleinkind: Ein Wirrwarr aus Farben und Linien, Hauptsache bunt. ;)
 
ich hab jetzt zu alledem schon genug gesagt, aber das muss jetzt noch mal raus...@Isus... es stört dich, dass du die kks allein einladen kannst, wieso machst du das dann? ich käme gar nicht auf die idee das zu tun...man kann sie auch löschen im CAS, so wie alle sims - einfach so, das mach ich dann und reg mich danach darüber auf, dass das funktioniert? hallihallo?:eek::ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Birksche, da hast du mich möglicherweise mißverstanden. Ich habe momentan nur wenige Kleinkinder und wollte sie miteinander anfreunden. Habe also meine Simin mit ihrem Kind eine andere Familie mit Kind besuchen lassen. Danach erschien, wie bei anderen Sims, die Möglichkeit, dieses Kleinkind zu meiner Simin nach Hause einzuladen. Das habe ich einfach mal probiert und stellte fest, dass es tatsächlich allein kommt. Ohne "erwachsene oder Teen Begleitperson" sozusagen. Weil mich das stört, mach' ich es nicht mehr. Aber ich fänd es halt einfach besser, wenn Kleinkinder nur begleitet unterwegs wären. So wie sie ja auch nicht allein zuhause bleiben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo und sonnige Grüße an alle. :hallo:

Bei diesem sonnigen Wetter (und das auch noch an einem Wochenende) bekommt man schon wieder richtig Lust auf Frühling. Ich weiß, es ist ja noch etwas früh, um schon vom Frühling zu sprechen. Aber man merkt schon die Wärme der Sonne. Das war vor einem Monat noch anders. Wie die Zeit vergeht...

Jedenfalls: Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie eine gute Umsetzung der Ausgangssperre aussehen könnte. Dabei sollte sie so gemacht sein, dass man mit ihr spielen kann, es aber nicht muss.

Daher meine Idee: Die Funktion "Ausgangssperre Teens/Kinder" einfach ein und ausschaltbar machen. Wenn sie eingeschaltet ist, dann wird man gefragt, auf wie viel Uhr man sie fesetzten möchte. Sagen wir zum Beispiel für Teens auf 11 und für Kinder auf 10.

Damit das ganze aber richtig gut funktioniert und weiterentwickelt ist, würde ich mir die Möglichkeiten weiterhin so vorstellen: Ist die Ausgangssperre eingeschaltet und wie oben justiert, dann gibt es verschiedene Optionen für Eltern und Teens bzw. Kinder.

Die Teens können bis 11 frei ausgehen. Ab 11 Uhr laufen sie aber Gefahr, dass die Polizei sie abfängt und nach Hause bringt + Standpauke der Eltern. Dabei die Chance am besten immer neu per Zufall generiert.

Die Teens können aber auch Ihre Eltern um Erlaubnis fragen. Dann erscheint eine Wahloption, wodurch man zum Beispiel bis 1 oder 2 oder was auch immer einen Ausgang genehmigen kann. Erst wenn man länger weg bleibt, dann gibt es wieder die Chance, dass die Polizei einen "einfängt".

Die Eltern kriegen auch Optionen. Wenn die Teens bzw. Kinder länger als zum Beispiel 11 weg sind, dann wird eine Option am Telefon frei. Sie können die Polizei anrufen und darum bitten, ihre Kinder "einzusammeln". Auch das ist dann wieder mit einer Chance auf Gelingen oder nicht Gelingen verbunden. Wobei die Gelingenschance höher liegt.

Eltern, die ein längeres Ausgehen genehmigt haben, können dann erst ab der genehmigten Zeit anrufen. Natürlich sollte die Genehmigung dann auch von dem Zustand der Eltern abhängen. Sind die gerade genervt, kommt ein Nein. Sind Sie okay drauf oder guter Laune, dann kommt ein Ja, woraufhin man als Spieler die genaue Zeit definieren kann.

Das ganze dann vielleicht auch analog für Kinder.

Wenn es so umgesetzt werden könnte, wäre ich echt froh. Es wäre individuell einstellbar und mus nicht genutzt werden, gleichzeitig gibt es dadurch so viele spielbare Varianten, die man mit den Altersstufen verknüpfen könnte. Teens die rebellisch sind, wollen dann eben länger weg bleiben als erlaubt. Brave Teens kriegen dann "Angst", wenn sie länger draußen sind als erlaubt und wollen lieber wieder Heim.
Evtl. könnten auch Ausgehverbote von den Eltern ausgesprochen werden, wenn der Teen einfach weg geblieben ist. Das wäre echt lustig. Ich stelle mir so einen Wutausbruch richtig bildlich vor. Mama-Sim kocht gerade essen und der kleine Bruder weint, die große Schwester fragt nach einer längeren Ausgehzeit, aber der genervte Papa, der gerade von der Arbeit gekommen ist, sagt einfach mal nein, weil er "genervt ist". Die Teenie-Simin macht dann natürlich voll die Szene und geht unter die Decke weinen. :lol: Na ja, so Dynamiken wären toll.:lalala: Ein wenig "unvorhersehbar", was es aber wieder toll macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai
huhu...Cirque, dann mach dich mal ans modden...;)mMn. brauchts das aber nicht, denn jeder kann auch ohne gescriptete vorschriften mit seinen kindern/teens jetzt schon so umgehen, auch das ausschimpfen ist jederzeit möglich...
ich bin noch mal in mich gegangen: weder fremde kinder noch fremde teens waren je in einem club, bar oder launge oder in der stadt auf den öffentl. plätzen in meinem spiel...sorgt doch einfach dafür, dass ihr genug sims im spiel habt, dann spuken sie auch nirgends rum (ausnahme vielleicht im park)...aber moment mal: was macht ihr denn eigentlich nachts im park????? schön bei den kinderchen zu hause bleiben, es ist sperrstunde...:lol:
@isus, mir ist es passiert, dass ich aus versehen den toddler hergeholt habe, statt auf ihn umzuschalten (ich war mit den eltern im club), der war ungefähr 3 sek. da, guckte irwie verstört und war sofort wieder weg...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Wenn ich es selbst programmieren könnte, wäre es redundant gewesen, den Wunsch hier zu äußern. ;)

Die Erwachsenen haben und brauchen keine Sperrstunde, daher können sie zu jederzeit unterwegs sein. Besonders Künstler haben unterschiedliche Tagesrythmen und beziehen durchaus durch nächtliche Spaziergänge ihre Muse (wie eben im wahren Leben auch).

Es ist zwar wahr, dass man die Kinder oder Jugendlichen jetzt schon “schimpfen“ kann, allerdings ohne konkreten Bezug zu einer Entwicklungskrise, sprich beispielsweise der Pupertät. Ich könnte mich dieser Logigk folgend auch vor den ausgeschalteten Computer setzen und alleine durch das Wissen um die installierten Sims meine Freude haben. Aber visualisierte Untersützung hilft wie so oft, besonders in Simulationen. Daher mein Wunsch nach einer ausgestalteteren Simulation der sozialpsychologischen und entwicklungspsychologischen Gruppendynamiken und Entwicklungen Heranwachsender. Da Sims aber durchaus ein liberales Spiel ist, steht es jeden frei, so denn solch ein Update überhaupt einmal kommt, dieses aus subjektiv empfundenen Anreiz zu erwerben, oder nicht. Aber Wünsche sind, wie Gedanken, frei und nicht abhängig von der Bewertung anderer. In diesem Sinne: ein frohes Simsspiel, jedem nach seiner Façon! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Birksche
@Birksche
Ich habe genügend Sims in meinem Spiel und trotzdem wenn es nachts im Park mal später wird, ist da ein NPC Kind und spielt an den Geräten und das nachts um 3 Uhr.
Bei MTS gibt es sogar einen Mod der verhindert, dass nachts im Club Kinder rumstromern, also sehr viele User haben das Problem ;)
Ich denke aber auch, dass es auf die Spielweise ankommt.
Ich glaube nicht, dass es so schwer sein könnte zu programmieren, das sich Kinder um eine gewisse Uhrzeit verabschieden und nach Hause gehen.

@CirqueDuSoleil
So ähnlich wie du es beschreibst, war es auch in Sims 2 gewesen.
Und da es ja in Sims 4 keine (richtige) Polizei
gibt, wird es höchstwahrscheinlich diese Szenarien in Sims 4 auch nicht geben.
 
Hätte, wäre, wenn.... Wir haben ja auch geglaubt das es keine Kleinkinder mehr geben wird. Also abwarten, alles ist möglich.
 
huhu...Cirque, dann mach dich mal ans modden...;)mMn. brauchts das aber nicht, denn jeder kann auch ohne gescriptete vorschriften mit seinen kindern/teens jetzt schon so umgehen, auch das ausschimpfen ist jederzeit möglich...
ich bin noch mal in mich gegangen: weder fremde kinder noch fremde teens waren je in einem club, bar oder launge oder in der stadt auf den öffentl. plätzen in meinem spiel...sorgt doch einfach dafür, dass ihr genug sims im spiel habt, dann spuken sie auch nirgends rum (ausnahme vielleicht im park)...aber moment mal: was macht ihr denn eigentlich nachts im park????? schön bei den kinderchen zu hause bleiben, es ist sperrstunde...:lol:

Also ich hatte das gestern bei einem Festival. Das endete (glaub ich) 0:00 Uhr und da saß bis zum Ende ein Kind auf einer Bank und hat eine Festival-Speise gegessen. Und vor dem Haus ist ein Klettergerüst, da sind spät abends oder nachts auch manchmal Kinder. :what:
 
Leute, das ist ein Spiel! Ja, das richtet sich nicht nach den strengen deutschen Vorschriften dessen, was Kinder und Jugendlichen in der Realität dürfen und was nicht. Das ist aber auch schon in unseren Nachbarländern so!
Ja, mir gefällt es auch nicht, wenn mir im realen Leben Nachts (nicht etwa am späten Abend)eine junge Mutter mit Kinderwagen und Kleinkind daneben entgegen kommt. Auch bei mir gehören Kinder zeitig genug ins Bett, um ausgeschlafen zu sein, wenn am nächsten Morgen Schule oder nur Kindergarten ansteht. In der Realität!
Allerdings verlange ich nicht, dass ein SPIEL, das weltweit vertrieben wird, in diesen Punkten an die hiesigen Normen angepasst wird. Den Aufschrei hier, würde Sims 4 nur an die Normen südlicher europäischer Länder angepasst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Natürlich nur, um das Wohl der Simskinder zu wahren.
Entspannt euch doch mal, Sims ist ein Spiel und nicht die Realität!
 
Leute, das ist ein Spiel! Ja, das richtet sich nicht nach den strengen deutschen Vorschriften dessen, was Kinder und Jugendlichen in der Realität dürfen und was nicht. Das ist aber auch schon in unseren Nachbarländern so!
Ja, mir gefällt es auch nicht, wenn mir im realen Leben Nachts (nicht etwa am späten Abend)eine junge Mutter mit Kinderwagen und Kleinkind daneben entgegen kommt. Auch bei mir gehören Kinder zeitig genug ins Bett, um ausgeschlafen zu sein, wenn am nächsten Morgen Schule oder nur Kindergarten ansteht. In der Realität!
Allerdings verlange ich nicht, dass ein SPIEL, das weltweit vertrieben wird, in diesen Punkten an die hiesigen Normen angepasst wird. Den Aufschrei hier, würde Sims 4 nur an die Normen südlicher europäischer Länder angepasst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Natürlich nur, um das Wohl der Simskinder zu wahren.
Entspannt euch doch mal, Sims ist ein Spiel und nicht die Realität!
genau!... ich hab ja gesagt, dass ich auch ab und zu kinder nachts in parks sehe...und die frage was ihr nachts im park macht...war eine spaßfrage...ich dachte das könnte man erkennen;)
wie ich schon erzählte mach ich gerne im park einen kurzurlaub, d.h. da stehen zelte und die ganze familie übernachtet da, dann stört es mich doch nicht, wenn ich da mal ein anderes kind rumturnen sehe im gegenteil haben meine kinder wen zum spielen...
da ja sims 4 wirklich total frei angelegt ist, hab ich halt die hoffnung, dass es keine ausgangssperren geben wird...falls doch, hoffe ich auf die modder...
und wie du schon sagtest Cirque, dies ist der wunschtread und das ist mein wunsch...:hallo:
PS: und ich wünsche mir auch, dass es keine immer wiederkehrenden und immer gleichen aktionen wie den Dieb und die Polizei gibt, was ist denn daran so toll? da kann man doch nichts machen als genervt abwarten bis diese alarmanlage endlich stopt und alles vorbei ist...:nick:
 
Ich habe es gerade in USA wieder erlebt, dass Kleinst-, Klein-und Schulkinder noch abends um 23 Uhr im Supermarkt waren, weil sie halt nicht allein gelassen werden dürfen. In Begleitung Erwachsener also.

In einer Bar würde man sie im realen Leben dort nicht sehen, auch tagsüber nicht.

Wenn sie also im Spiel auch nicht allein gelassen werden dürfen, fänd ich persönlich es einfach passender, wenn Kleinkinder immer und Schulkinder spät abends von "größeren" Sims begleitet würden.

Ich habe "drüben" wieder so viele Verbotsschilder und Regularien gesehen, dass ich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auf die Idee komme, die Entwickler wollen sich vielleicht genau dagegen "wehren" :lol:. Aber dann wäre es nur konsequent, wenn sie zuhause auch allein bleiben könnten.
 
Ich habe es gerade in USA wieder erlebt, dass Kleinst-, Klein-und Schulkinder noch abends um 23 Uhr im Supermarkt waren, weil sie halt nicht allein gelassen werden dürfen. In Begleitung Erwachsener also.

In einer Bar würde man sie im realen Leben dort nicht sehen, auch tagsüber nicht.

Wenn sie also im Spiel auch nicht allein gelassen werden dürfen, fänd ich persönlich es einfach passender, wenn Kleinkinder immer und Schulkinder spät abends von "größeren" Sims begleitet würden.

Ich habe "drüben" wieder so viele Verbotsschilder und Regularien gesehen, dass ich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auf die Idee komme, die Entwickler wollen sich vielleicht genau dagegen "wehren" :lol:. Aber dann wäre es nur konsequent, wenn sie zuhause auch allein bleiben könnten.
wie, kinder können doch zu hause allein sein, jedenfalls stundenweise, mEn kommt doch nur die aufsicht, wenn man ohne die kinder in urlaub fährt...?:hallo:
 
Ja, eben, zuhause kommt eine Aufsicht (wie im richtigen amerik. Leben auch). Unterwegs sind sie aber z. B. auch nachts allein (wie im richtigen amerik. Leben nicht). :)
 
Ich glaube, dass viele Diskussionen hier eine Kreisdynamik haben. Wenn A sich etwas wünscht, wird von B der Wunsch mit subjektiven Gründen abgelehnt, woraufhin dann wieder A etwas schreibt. Wie bei den Kindern.

Da es ja nur ein Spiel ist, kann es sicherlich nicht allen Maßstäben in der Welt gerecht werden. Daher ja auch der Wunsch, einer ein- und ausschaltbaren Ausgangssperre, die auch noch frei einstellbar ist. Dadurch wäre allen geholfen und das Spiel noch individueller. Es gibt ja kein Entweder-Oder-Prinzip. Es ist sicherlich technisch machbar die Dinge so umzusetzen, dass sie möglichst frei sind.

Ich kann zum Beispiel ganz gut ohne diese Emotionen spielen, weil sie mir absolut überzogen und unrealistisch vorkommen. Gut gedacht, aber in der Umetzung noch nicht das Nonplusultra.
Aber, und das ist das tolle, ich kann den Ton abschalten. Et voilà, schon muss ich die Launen nicht mehr so aktiv wahrnehmen und kann gut spielen.

Die Polizei könnte sicher auch programmiert werden. Man hat ja schon einige Dinge ins Spiel eingefügt. Aber, man staune, der Buttler ist auch nur bei einem Accessoir-Pack enthalten. Wer ihn nicht braucht, der kauft es sich nicht. :) Also liebe Simsentwickler: Bitte ein Add-On zur Familie mit solchen Modifikationen, die abstellbar sind. Und dann die Polizei als Accessoir-Pack. Und wieder ist jedem das Seine gelassen.

Aber es muss ja auch einen gewissen "Grundkonsens" geben. Wenn man das Spiel an alle Spielarten anpassen wollte, dann hätten wir sicher irgendwann nur noch "menschförmige" Simwesen, die nichts können, damit bloß niemanden etwas stören könnte.:lol: Keine Schule mehr, da es ja Heimunterricht gibt. Keine Jobs mehr, da es "geldlose" Alternativgesellschaften gibt. Keine grünen und roten Balken mehr, da es Farbenblinde gibt. :lol: Keinen Baumodus mehr, da es Leute gibt die nicht bauen wollen.

Aber Birksche, warum schreibst du immer wieder, dass du bloß keine Ausgangssperre willst und, falls es doch eine geben wird, dann auf Modder hoffst? Ich glaube, die meisten hier wollen eine ein- und ausstellbare Ausgangsspere um zu definieren, wann wer was macht. Oder eben nicht, wenn es einen nicht stört. Daher erschließt sich mir diese vehemente Ablehnung dieses Wunsches nicht.
 
Leute, das ist ein Spiel! Ja, das richtet sich nicht nach den strengen deutschen Vorschriften dessen, was Kinder und Jugendlichen in der Realität dürfen und was nicht. Das ist aber auch schon in unseren Nachbarländern so!
Ja, mir gefällt es auch nicht, wenn mir im realen Leben Nachts (nicht etwa am späten Abend)eine junge Mutter mit Kinderwagen und Kleinkind daneben entgegen kommt. Auch bei mir gehören Kinder zeitig genug ins Bett, um ausgeschlafen zu sein, wenn am nächsten Morgen Schule oder nur Kindergarten ansteht. In der Realität!
Allerdings verlange ich nicht, dass ein SPIEL, das weltweit vertrieben wird, in diesen Punkten an die hiesigen Normen angepasst wird. Den Aufschrei hier, würde Sims 4 nur an die Normen südlicher europäischer Länder angepasst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Natürlich nur, um das Wohl der Simskinder zu wahren.
Entspannt euch doch mal, Sims ist ein Spiel und nicht die Realität!
Genau. Wofür wurde dann nach Kleinkindern verlangt? Warum können die Sims überhaupt altern? Oder warum haben die Jobs? Wieso müssen die Kinder und Teens zur Schule? Das haben wir doch alles in der Realität schon. In einer Lebenssimulation braucht man das doch gar nicht. [/ironie_off] :naja:
 
Allerdings verlange ich nicht, dass ein SPIEL, das weltweit vertrieben wird, in diesen Punkten an die hiesigen Normen angepasst wird. Den Aufschrei hier, würde Sims 4 nur an die Normen südlicher europäischer Länder angepasst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Natürlich nur, um das Wohl der Simskinder zu wahren.
Entspannt euch doch mal, Sims ist ein Spiel und nicht die Realität!

Bei Sims 3 gabs doch auch eine Ausgangssperre, also wo ist das Problem :D? Und nur weils ein Spiel ist, darf es doch auch viele Dinge der Realität enthalten, ist ja nicht so als wäre Sims ein absolutes Fantasiespiel ohne Realitätsbezug, eher im Gegenteil. Das Pack Sims 3 Lebensfreude war ja zB. auch schon sehr ans amerikanisch angelehnt mit den Ausgangssperren, Abschlussbällen usw. Und da diese Themen Rund um Ausgangssperre und co. nun ebenfalls auf unsere Region zutrifft, ist es eben ein "persönlicher" Wunsch, und Wünsche dürfen jawohl erlaubt sein :p Was EA daraus in Zukunft macht werden wir ja sehen.

Das praktischste wäre ja, wenn all das optional wäre - also man selbst per Interaktion zwischen den Sims über Strafen/Regeln/Belohnungen entscheiden könnte (und eben auch die Ausgangssperre). Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er es nutzen möchte :)! Ein Fan von aufgezwungenen Ausgangssperren bin ich nämlich auch nicht, würde es aber auch nicht ablehnen. Mir wäre es auch wichtig, das Loben und Bestrafen mehr Auswirkungen hat und nicht so beliebig wirkt :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Cirque, weil ich nicht an ein-und ausstellbares glaube, entweder die ausgangssperre kommt und dann für alle oder sie kommt nicht...jedenfalls nicht bei sims 4...:hallo:...also wenn die, die sich wünschen dass dieses und jenes so bleibt wie es ist, den mund halten und nur die, die änderungen wünschen sich melden, entsteht ja auch ein schiefes bild oder nicht? und deshalb mache ich das...=)
 
liebe Cirque, weil ich nicht an ein-und ausstellbares glaube, entweder die ausgangssperre kommt und dann für alle oder sie kommt nicht...jedenfalls nicht bei sims 4...:hallo:...also wenn die, die sich wünschen dass dieses und jenes so bleibt wie es ist, den mund halten und nur die, die änderungen wünschen sich melden, entsteht ja auch ein schiefes bild oder nicht? und deshalb mache ich das...=)

Klar darfst du den Wunsch gegen eine Ausgangssperre äußern. Dir verbietet das doch auch keiner. Wenn dann hier aber solche Äußerungen wie

Entspannt euch doch mal, Sims ist ein Spiel und nicht die Realität!

in den Faden geworfen werden, frag ich mich echt, was das soll? Wir sind hier im Wünsche-Thread und darf der Wunsch nach mehr Realität nicht geäußert werden, nur weil es einigen Spielern nicht passt? Fangen wir dann an, jemanden an die Gurgel zu gehen, weil er sich gern eine weitere Altersstufe wünscht? Oder wenn jemand den Wunsch nach mehr Kreaturen äußert? Sorry, aber wenn wir alle jedes Mal anfangen und bei einer Gegenmeinung so anzupflaumen, ist es kein Wunder, dass hier immer weniger gepostet wird.
 
liebe Cirque, weil ich nicht an ein-und ausstellbares glaube, entweder die ausgangssperre kommt und dann für alle oder sie kommt nicht...jedenfalls nicht bei sims 4...:hallo:...also wenn die, die sich wünschen dass dieses und jenes so bleibt wie es ist, den mund halten und nur die, die änderungen wünschen sich melden, entsteht ja auch ein schiefes bild oder nicht? und deshalb mache ich das...=)

Liebe Birksche, vielen Dank für deine Antwort. :) Dann ist es also eine Art "Oppositionsfunktion"? Das kann ich natürlich nachvollziehen.

Allerdings steht das ja dann im Widerspruch zu dem Gedanken, dass in Sims 4 so viele Möglichkeiten gegeben sind, wodurch jeder zufrieden ist. Da dies eigentlich bedeutet, dass diejenigen, für die das Spiel jetzt ideal ist, den anderen ihre Möglichkeit auf ein ideales Spiel nehmen wollen, hinter dem Deckmantel des Schutzes des Spiel, das ja bereits so viele "Möglichkeiten" bietet. Aber genau das sehe ich als kritisch an. Wenn es nämlich so wäre, dann hätten wir noch immer Sims 1 und keine Unterschiede zwischen den Spielen. Und das ermöglicht auch keinen produktiven Konsens oder eine Lösung, die alle zufriedenstellen kann. Besonders, wenn ein Vorschlag als subjektiv nicht-realisierbar empfunden wird und daher als alternativlos verworfen wird.
Eine Ausgangssperre ohne Einstellmöglichkeiten, das wünsche ich mir auch nicht. Aber ohne diese Funktion ist das Spiel für mich nicht ideal. Aber da ich auch weiß, dass andere es nicht mögen, wäre ich für eine freieinstellbare Variante. Ich könnte ja auch sagen, dass die anderen einfach Pech haben und ich dagegen halten muss, damit sich meine Meinung durchsetzt. Aber das ist keine Lösung auf Dauer und beinahe despotisch. =)

Die Vampire kommen ja jetzt auch in einem eigenen Pack. Wer es nicht kauft, der muss sie auch nicht haben. Bei Sims 2 waren sie zum Beispiel im Late Night Add-On einfach drinne. Wollte man Restaurants haben, dann musste man Vampire akzeptieren. Gerade Sims 4 trennt die Bereiche sehr klar, wodurch es viel individueller wird. Daran zeigt sich das gute Kompromissverhalten. Selbst bei den Kleinkindern ist es ja so. Es gibt nicht mal mehr die Kopplung an die Alterung wie in früheren Teilen (Sims 2). Wer keine will, der kann sie einfach altern lassen. Ich will mir gar nicht den Aufschrei vorstellen, den es gegeben hätte, wenn sie die Kleinkinder verworfen hätten mit der Begründung, dass es Spieler gibt, die keine brauchen. :eek::lol:

PS: @youkai - Der Post fasst sehr gut zusammen, was ich auch finde. Das Forum sollte nicht wegen solcher "Kleinkrämerei" aussterben. Wäre echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
So klar trennt Sims 4 ja auch nicht, nehmen wir nur an die Arbeit. Wer die Karrieren Arzt, Polizist oder Wissenschaftler spielen will, der muss mit Aliens in seiner Welt leben oder mit einem Mod dagegen steuern.

Natürlich können nicht alle Wünsche gleichermassen erfüllt werden.
Vieles sehe ich als machbar an, dass sie einfach unterlassen haben und so die individuelle Spielweise beschränken.

Ich finde es schade, dass ich einen Mod brauche um meine Welt sich mitentwickeln zu lassen. Ich fand es immer durchaus witzig nur die Meldungen vom MC Command zu sehen, wer sich mit wem eingelassen hat. :D
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Hallo

Also ich hätte es besser gefunden wenn man die 3 Karrieren von AdA Arzt, Polizist oder Wissenschaftler, auch normal hätte spielen können, ohne daß mein Sims da mit muß. Sicher es geht, kommt ja diese Meldung ob er mit dabei sein will oder nicht. Aber wenn er eben nicht dabei ist, wird er auch nicht befördert weil er ja die Aufgaben nicht erfüllen kann, die Leistung steigt zwar, aber befördert wird er nicht, dann muß man ihn mindestens einmal kurz vor jeder Beförderung mit auf Arbeit gehen. Das finde ich schade. Da ist das bei Großstadtleben viel besser umgesetzt, da kann man Zuhause bleiben und dort Aufgaben erfüllen. Da wird man befördert wenn man Zuhause die Aufgaben erledigt oder man den Sim zur Arbeit schickt.
Die 3 Karrieren (Arzt, Polizist oder Wissenschaftler) würden mir so gut gefallen, wenn man nicht gezwungen wäre bei der Arbeit mitzugehen, wenn man befördert werden will.

Ich würde mir wünschen, daß spätere Karrieren die mit dem einen oder anderen Pack noch dazukommen werden, so sind wie bei Großstadtleben.
Der größte meiner Wünsche wurde ja am 12.1. mit dem Patch erfüllt, da kann ich nun sagen ich bin "fast" wunschlos glücklich.
Was ich mir aber noch unter anderem wünsche, immer noch Wendeltreppen und Etagenbetten, Haustiere und Wetter, dann vielleicht noch ein Magie-EP wie bei Sims 1, mit Hexen, Zauberer vielleicht noch Elfen/Feen.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ich fände mehr Filtermöglichkeiten im Beziehungen-Fenster schön. Und auch bei Auswahlfenstern für z.B. die Gruppenmitglieder-Auswahl oder Reise-Auswahl. Beispielsweise "Arbeitskollegen" und "Verwandten", das fände ich sehr nützlich, weil die immer über die gesamte Liste verteilt sind :rolleyes:

Ach ja: Ich war zwar lange nicht mehr auf facebook aktiv, aber soweit ich weiß kann man dort Bekannte auch in Gruppen einordnen, oder? Und am Smartphone kann man Kontakte auch in Gruppen einsortieren und danach filtern, so abwegig ist das also nicht. Wobei, ich fände es super, wenn dass das Spiel automatisch Verwandtschaft und Kollegen erkennt und entsprechend markiert, das geht real wohl nicht (zum Glück? - Wie gruselig wäre das denn?). Andernseits macht es das jetzt ja bereits schon mit Gruppen- und Haushaltsmietgliedern etc., vielleicht würden sich diese beiden Filtermöglichkeiten auch noch integrieren lassen ;)
 
Also ich hatte das gestern bei einem Festival. Das endete (glaub ich) 0:00 Uhr und da saß bis zum Ende ein Kind auf einer Bank und hat eine Festival-Speise gegessen. Und vor dem Haus ist ein Klettergerüst, da sind spät abends oder nachts auch manchmal Kinder. :what:

In San Myshuno gibt es obdachlose Familien, die auch Kinder haben. Insofern ist das sogar Absicht, dass dort nachts Kinder durch die Gegend turnen.
 
In San Myshuno gibt es obdachlose Familien, die auch Kinder haben. Insofern ist das sogar Absicht, dass dort nachts Kinder durch die Gegend turnen.

Ich bin verwirrt, wie kann es in einer Welt selber obdachlose. Ich dachte die sind entweder Obdachlos (global gesehen ohne Weltzuordnung) oder eben in einer der Welten angesiedelt.

Zudem ging ich als Kind auch mit menen Geschwistern alleine zu gewissen Anlässen (z.B. sowas ähnliches wie ein jährlicher Jahrmarkt in der Umgebung), und durfte länger als üblich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt, wie kann es in einer Welt selber obdachlose. Ich dachte die sind entweder Obdachlos (global gesehen ohne Weltzuordnung) oder eben in einer der Welten angesiedelt.

Zudem ging ich als Kind auch mit menen Geschwistern alleine zu gewissen Anlässen (z.B. sowas ähnliches wie ein jährlicher Jahrmarkt in der Umgebung), und durfte länger als üblich bleiben.

Bienchen meint, die obdachlosen laufen auch in San Mushyno rum...und es gibt ja auch obdachlose familien, die erst mit dem CL-addon ins spiel kamen, d.h. jetzt aber nicht, dass sie an San Myshino gebunden sind...(ich weiss immer nicht wie die stadt richtig heisst, kannst dir was aussuchen...:lol:
) wie gesagt, ich versteh es auch nicht was daran jetzt so stört, zumal man ja selbst nicht jede nacht auf den spielplätzen rumläuft...:hallo:
 
Ich wünsche mir, dass man endlich wieder Nachbarschaften erstellen kann. Mir reicht dieses popelige Newcrest nicht. Die Nachbarschaften sind mir viel.zu.klein. Sims 3 mag ich gar nicht, aber was da gut war, waren diese riesigen Nachbarschaften...das hat Spaß gemacht, die zu erkunden. Von mir aus wieder so vorgefertigte Karten wie in Teil 2, wo man nur das Terrain aussuchen konnte - Hauptsache GRÖSSER :scream:

Achja, und Tiere. Aber die kommen ja sowieso. So goldig wie die 4er-Sims sind, werden die Tiere sicher zum dahinschmelzen :love:
 
Ich fände mehr Filtermöglichkeiten im Beziehungen-Fenster schön. Und auch bei Auswahlfenstern für z.B. die Gruppenmitglieder-Auswahl oder Reise-Auswahl. Beispielsweise "Arbeitskollegen" und "Verwandten", das fände ich sehr nützlich, weil die immer über die gesamte Liste verteilt sind :rolleyes:

Ja, das geht mir auch so. Je nach Anzahl der Beziehnungen finde ich die Liste ziemlich unübersichtlich. Ich habe hier auch schon mal das Sortieren z. B. nach Namen oder Beziehung als Wunsch erwähnt.

Und ich glaube, Begriffe wie Schwiegermutter, Schwägerin gibt es bei den Beziehungen auch (noch) nicht, oder? In Sims 3 gab es die, bilde ich mir ein.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und youkai
Ich wünsche mir, dass man endlich wieder Nachbarschaften erstellen kann. Mir reicht dieses popelige Newcrest nicht. Die Nachbarschaften sind mir viel.zu.klein. Sims 3 mag ich gar nicht, aber was da gut war, waren diese riesigen Nachbarschaften...das hat Spaß gemacht, die zu erkunden. Von mir aus wieder so vorgefertigte Karten wie in Teil 2, wo man nur das Terrain aussuchen konnte - Hauptsache GRÖSSER :scream:
...
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Nachbarschaften in Sims 4 alle miteinander verbunden sind, und somit im Grund nur eine einzige große Nachbarschaft darstellen? Du bist nicht mehr wie in Sims 2 oder Sims 3 auf eine einzige Nachbarschaft beschränkt, in der du alles unterbringen musst, was die Erweiterungen so mit sich bringen, um das spielen zu können.
 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Nachbarschaften in Sims 4 alle miteinander verbunden sind, und somit im Grund nur eine einzige große Nachbarschaft darstellen? Du bist nicht mehr wie in Sims 2 oder Sims 3 auf eine einzige Nachbarschaft beschränkt, in der du alles unterbringen musst, was die Erweiterungen so mit sich bringen, um das spielen zu können.

Das ist mir tatsächlich aufgefallen, ja ;)
Und das stört mich. Für mich ist das eben nicht "eine große Nachbarschaft".
 
Und ich glaube, Begriffe wie Schwiegermutter, Schwägerin gibt es bei den Beziehungen auch (noch) nicht, oder? In Sims 3 gab es die, bilde ich mir ein.
Ja, bei Sims 3 gab es das. Da wurde auch angezeigt, ob jemand fest verpartnert oder verlobt war. Man musste aber erst fragen. In Sims 4 sieht man nur, ob jemand verheiratet ist. Ein bisschen von diesem Beziehungsgeplänkel aus Sims 3 fehlt mir schon. Ich fand das immer spannend, wer mit wem was anfängt, ob was festes daraus wird, wer miteinander verwandt ist usw.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Das ist mir tatsächlich aufgefallen, ja ;)
Und das stört mich. Für mich ist das eben nicht "eine große Nachbarschaft".

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Geschmäcker, Empfindungen und Meinungen sind. :)

Ich z. B. habe gestern wieder einmal gedacht, wie toll es ist, dass eben nicht alles in einer Nachbarschaft untergebracht werden muß und die Sims hin und her reisen können.
 
Heals, wie sollte es denn für dich sein?...ich frag aus reiner neugier, soll keine provokation sein, oder so...:nick::hallo:

Mhm man nehme zB Newcrest. Unbebautes Terrain, nur in größer. Sagen wir so ca. 30 Grundstücke sollten es schon sein. Am liebsten hätte ich aber, wenn ich selbst entscheiden könnte, wo ich die Grundstücke platziere und auch wie groß die sind. Es stört mich, dass das vorgegeben ist. Dann würde ich gern die Umgebung noch gestalten können. Wüste, eher Willow Creek usw. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
....dann vielleicht noch ein Magie-EP wie bei Sims 1, mit Hexen, Zauberer vielleicht noch Elfen/Feen.


Das wünsche ich mir auch. Das Vampire endlich da sind freut mich am meisten:love::love:.Wäre aber schön gewesen ein Supernatural Pack daraus zu machen. Mit jeweils verschiedenen Fähigkeiten!

-Ein,,Studenten "oder,,Schulungs-" Erweiterungspack wünsche ich mir aber auch.Also das man eventuell Grundschulkinder während der Schulzeit steuern kann. Oder eben ganz klassisch Studieren.

-Oder ein,, Unterwasser " Addon was ich damit meine ist das man Meerjungfrauen(-Mann) hat die eben Unterwasser wohnen das man Haie als Haustiere hat oder eben Kraken ( die jeweils auch Steuerbar sind) und so weiter... verrückte Vorstellung :lol:aber wäre ehrlich gesagt mal was komplett neues.

.Naja und eben die Jahreszeiten :)
 
-Oder ein,, Unterwasser " Addon was ich damit meine ist das man Meerjungfrauen(-Mann) hat die eben Unterwasser wohnen das man Haie als Haustiere hat oder eben Kraken ( die jeweils auch Steuerbar sind) und so weiter... verrückte Vorstellung :lol:aber wäre ehrlich gesagt mal was komplett neues.

.Naja und eben die Jahreszeiten :)

Hallo

Das mit dem Unterwasser-AddOn ist eine super Idee von dir, auf so was bin ich noch gar nie gekommen, das wäre doch mal was.
Das könnte doch dann so eine Mischung sein wie Inselleben (Sims3) nur ohne die vielen bugs, und etwas völlig neues eine Unterwasserwelt wie du es beschrieben hast.

Ein Zeitreise-AddOn so wie in Sims 3 Into The Future würde mir gefallen. Aber man sollte in die Vergangenheit und Zukunft reisen und auch dort leben können. In die Vergangenheit sollte es verschiedene Zeitepochen geben von der Steinzeit an (so in etwa die History-Challenge, daran sollte sich EA/Maxis orientieren). Wenn man dann in der Vergangenheit wäre, und man dort irgendwas tut, verändert. Sollte es sichtbare Auswirkungen geben, wenn man wiedern in die Gegenwart zurückreist. Man vielleicht z.B. plötzlich eine Frau und Kind(er) hat, oder wenn man das vorher hatte und man in der Vergangenheit da was geändert hat, man dann plötzlich zurück in der Gegenwart alleine ist, keine Familie mehr hat. Auch in die Zukunft reisen sollte es mehrere Zeitepochen geben. Vielleicht nur ein paar Jahre, oder paar Jahrzehnte, wenn man dann schon alt und grau wäre und man vielleicht sogar sein eigenes Ich in der Zukunft begegnet und dadurch wenn man zurück ist, sich was geändert hat oder noch werden wird. Man also seine Zukunft versucht danach zu ändern, wenn sie einem so nicht gefallen hat, was man gesehen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, dass Hochzeitsfeiern nicht auch für ungespielte Sims ausgerichtet werden können. So, dass man eben nur als Gast eine Hochzeit besuchen könnte. Wie man ja auch zu Geburtstagen eingeladen werden kann.

Ich meine was bringt es mir, wenn ich zwar zwei Sims verkuppeln kann, dort dann aber von alleine nichts weiter passiert.
Ich könnte mir das ähnlich wie das verkuppeln vorstellen, mein Sim fragt den anderen, ob er schon mal ans heiraten gedacht hat, der andere meint dann: "du hast recht, ich habe lange genug gewartet" und zieht dann los und macht dem anderen einen Heiratsantrag.
Man könnte dies sogar noch weiter ziehen mit der Familienplanung :D
 
Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, dass Hochzeitsfeiern nicht auch für ungespielte Sims ausgerichtet werden können. So, dass man eben nur als Gast eine Hochzeit besuchen könnte. Wie man ja auch zu Geburtstagen eingeladen werden kann.

Ich meine was bringt es mir, wenn ich zwar zwei Sims verkuppeln kann, dort dann aber von alleine nichts weiter passiert.
Ich könnte mir das ähnlich wie das verkuppeln vorstellen, mein Sim fragt den anderen, ob er schon mal ans heiraten gedacht hat, der andere meint dann: "du hast recht, ich habe lange genug gewartet" und zieht dann los und macht dem anderen einen Heiratsantrag.
Man könnte dies sogar noch weiter ziehen mit der Familienplanung :D
Wenn es das irgendwann gäbe, wäre das einfach wunderbar! Ich wünschte wirklich, dass die anderen Sims mehr von sich aus tun, wie sich verloben, heiraten, einen Job anzunehmen und dann auch darin befördert zu werden.

Natürlich sollte man das mit Reglern an und aus stellen können, damit die Leute, die das nicht möchten, nicht benachteiligt werden :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Imani
Ich denke, so was wie die Hochzeitsfeiern und daraus resultierendes Weiteres wird es nicht geben können aufgrund der Engine - man müsste dann ja einen grundsätzlichen Fortlauf der Geschichte in das Spiel programmieren.

Automatische Geburtstagsfeiern gehen, da die (automatische) Alterung ja Bestandteil des Spiel ist.
 
Schade, ein Fortlauf der Geschichte fehlt mir auch. Mit dem MC Commander kann man das zwar erzwingen, wirkt aber eher hölzern. Als Hilfsmittel, damit die Nachbarschaft nicht ausstirbt, bzw. nicht komplett durch Townies ersetzt wird, geht der Mod schon.
 
Mir würde es ja genügen, wenn ich eine Hochzeitsfeier für ein anderes Paar ausrichten könnte. Ich kann ja auch Geburtstagsparties für andere geben, bzw. diese mit Torte altern lassen, obwohl ich sie nicht steuere.
Etwas mehr Kontrollierbarkeit der NPCs wäre schon nett.

Das müsste meines Erachtens auch mit der Sims4 Engine möglich sein.

Es gibt zudem einen gewissen Fortlauf, sonst dürften die gestorbenen Sims ausschliesslich durch Altersschwäche gestorben sein.

Bei meinem Wunsch geht es zudem auch nur um Sims, die in einer der Nachbarschaften wohnhaft sind. Obdachlose sind aufgrund des Cullings nochmal was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Das mit dem "zu einer Hochzeit überzeugen" klingt wirklich toll, halt ähnlich wie das Verkuppeln. (Hab ich noch nie in Anspruch genommen, klappt das wirklich) Ich fände es echt schön, mal als Gast auf eine Hochzeit gehen zu können, dann vielleicht mit anderen Zielen (Wuh, ein Hochzeits-AP =) ), z.B. "Rede mit dem Brautpaar", "Trinkspruch auf das Brautpaar", und halt je nach Charaktermerkmalen "Flirte mit einem Gast" oder "Zerstöre die Torte." Fände ich schon cool. =)

Als EPs, wie gesagt - nach wie vor noch ein gutes Generationen-EP, vorerst aber bitte Haustiere und Wetter. Und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich ein extra Bauernhof-Add-On hätte. Und mehr Urlaubsziele. Ich würde so gern ein tropisches Resort bauen. :love:

Und ich brauche mehr Nachbarschaften. Die in den Add-Ons reichen nicht. Können sie nicht zusätzliche Nachbarschaften wie bei Sims 3 anbieten? Also schon bebaut und besiedelt und mit eigener Geschichte? :rolleyes:
 
halt ähnlich wie das Verkuppeln. (Hab ich noch nie in Anspruch genommen, klappt das wirklich)
:rolleyes:

Das klappt, allerdings wollen die Sims sich nicht immer verkuppeln lassen. Wenn sie es aber zulassen, also die Rose annehmen haben sie danach auch eine feste Beziehung.

Ich fände es auch toll wenn das noch ein bisschen mehr ausgebaut werden würde, grade in Bezug auf Heiraten :nick:
 
ja das verkuppeln klappt wirklich, ich hatte ein pärchen verkuppelt als sie teenies waren und in einem teenie-club waren, nach dem sie erw. waren hatte ich sie ein bisschen aus den augen verloren, nach einiger zeit hatte ich den partner nach der partnerin gefragt, die antwort war: ich hab xy SOOO lieb...das fand ich so süss, falls in sims 4 auch nur ein abgespeckter fortlauf der geschichte wäre würden die spieler wie Julsfels wieder nicht spielen können, deshalb - nehme ich an - gibt es diesen kompromiss seitens der devs, offene nachbarschaft, alle sims kennen sich, können sich besuchen, andererseits kein fortlauf der geschichte, aber prima machbar mit dem CAS, wenn man das will...einziger nachteil ist das culling-prinzip, jedenfalls für die spieler, die ihre sims alle behalten wollen, anderen wiederum ist es angenehm, dass die sims ausgetauscht werden...mMn. ist das auch gar nicht anders machbar, weil ja auch nicht alle spieler selbst dafür sorgen wollen, dass die nachbarschaft sich verändert...aber ich schweife ab, sorry...;):hallo:
 
Warum könnte Julsfels, oder Spieler wie sie mit einem Fortlauf der Geschichte nicht spielen?

Ich verstehe nicht ganz weshalb eine sich mitverändernde Nachbarschaft solch ein Problem darstellen sollte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten