Das glaubt ihr wohl selber nicht! Das ist doch gerade das, was EA mit Sims 4 ausgeschlossen hat - aus welchen Gründen auch immer.
 
Hm, ich weiß nicht recht...wenn EA es nicht anbietet...könnten die Kunden auch davonrennen. Denn bei dem Spiel hängt vieles davon ab, dass man auch Raum für seine Kreationen hat. Jedenfalls wäre es sehr schade, wenn sich EA diesem Problem nicht stellen würde. Also, ich hab da noch Hoffnung, es sei denn sie begraben das Spiel an sich, da die Verkaufszahlen seit Sims 2 wohl laufend gesunken sind. Aber man könnte es ja auch besser machen...%) Schon wenn sie ein paar Parzellen hinzuliefern, die man frei gestalten könnte mit so einem Tool, wäre doch viel gewonnen. Es gibt ja sowieso überall Ladebalken...also ich weiß nicht wo das Problem da sein soll. Aber EA hat offentlich eines damit, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so wie du Mrs BellavonSim.
Tja wenn es schon nicht so ein Tool geben wird, könnten sie ja neue Nachbarschaften zum Kauf anbieten, gab es bei Sims 3 doch auch.

Hach ja wie schön das noch zu Sims 2 Zeiten war, jeder kam auf seine Kosten, die Erbauer und die Nur-Spieler ebenso ;)

Ich verstehe nur nicht, warum die so "geizig" sind für neue NB, die müssten doch langsam wissen, das die Simfans gerne bauen, das sehen sie doch täglich in der Galerie, aber der Platz, der ist doch so knapp..seufz, da hilft nur abwarten.
 
na so schlimm kanns ja nicht sein mit den sinkenden einnahmen, wenn sims 4 an 1. stelle der verkauften PC-Spiele von 2014 steht...:)

http://simsvip.com/2015/05/29/esa-report-the-sims-4-top-selling-pc-game-of-2014/#disqus_thread

ich sehe auch nicht wie sich ein CAW in sims 4 machen sollte, dafür sind die welten doch viel zu detail-genau gestaltet...ich denke nur an dieses strassenband in sims 3 und wie die strassen jetzt in sims 4 gestaltet sind...allerdings sollten sie bald mal mehr platz anbieten, entweder neue welt oder neue grundstücke in den vorhandenen welten...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Lady Fu
also die sinkenden Einnahmequellen von Sims-Reihen, da gibt es Untersuchungen und Grafiken bei GoogleAnalytics glaub ich...die Hitlisten alleine sagen dazu wenig aus.
EA selbst legt allerdings an der Börse im Moment deutlich zu. Aber vermutlich nicht wegen Sims.

Wenn EA eine neue leere Nachbarschaft oder Parzelle anbietet, macht das Tool doch dann durchaus Sinn. Denn dann ist es ja nicht detailgenau gestaltet. Mir würde es schon reichen, wenn ich eine Parzelle neu gestalten könnte. Eine komplette Nachbarschaft fände ich aber klar noch viiieeel besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
na so schlimm kanns ja nicht sein mit den sinkenden einnahmen, wenn sims 4 an 1. stelle der verkauften PC-Spiele von 2014 steht...:)

http://simsvip.com/2015/05/29/esa-report-the-sims-4-top-selling-pc-game-of-2014/#disqus_thread

ich sehe auch nicht wie sich ein CAW in sims 4 machen sollte, dafür sind die welten doch viel zu detail-genau gestaltet...ich denke nur an dieses strassenband in sims 3 und wie die strassen jetzt in sims 4 gestaltet sind...allerdings sollten sie bald mal mehr platz anbieten, entweder neue welt oder neue grundstücke in den vorhandenen welten...:)

Platz 1 in der Ranking-Liste sagt nichts über die Verkaufszahlen an sich aus, sondern nur, dass Sims4 öfter verkauft wurde als die anderen Spiele. Dass es z.Zt. an der Börse wieder bergauf geht, hat nicht unbedingt etwas mit Sims zu tun, nicht einmal mit PC-Games, da EA noch zahlreiche andere Geschäftsfelder bedient. :hallo:
 
ich sehe auch nicht wie sich ein CAW in sims 4 machen sollte, dafür sind die welten doch viel zu detail-genau gestaltet...ich denke nur an dieses strassenband in sims 3 und wie die strassen jetzt in sims 4 gestaltet sind...allerdings sollten sie bald mal mehr platz anbieten, entweder neue welt oder neue grundstücke in den vorhandenen welten...:)

Hast du dir mal angesehen, wie detailgenau so manche benutzererstellte Welt ist? Und welche Möglichkeiten man mit dem CAW-Tool hat? (Und wie manche User diese Möglichkeiten genutzt und damit wundervolle, sehr, sehr detailreiche Welten gezaubert haben?! ...)
Wenn man will, kann man mit viel Gefummel auch im CAW-Tool eine Bordsteinkante einbauen und ich sehe nicht, warum sich ein Bordstein in einem S4-CAW nicht wie eine Straße ziehen lassen sollte. Oder eine Tramlinie setzen (das geht sogar ohne viel Arbeit). Ein Wasserfall einbauen. Steinchen verteilen. Etc. pp. ... Da krankt es für mich an ganz anderen Dingen. Man kann ja nicht einmal das Gelände im Baumodus abheben oder absenken ... Wie soll man da vernünftig eine Welt bauen? Plattes Land und der Rest einfach nur Kulisse? Tschüss, kleine sanfte Hügel. Tschüss Hanggrundstücke.

Ein CAW wäre so ziemlich der einzige Grund für mich, es noch einmal ernsthaft mit S4 zu probieren (zumindest nach derzeitigem Stand). Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran, dass es kommen wird - jedenfalls nicht im Moment. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz froh, dass das Gelände in Sims 4 so eben ist. Für alle, die lieber bauen, tut's mir zwar leid, aber ich als SPIELERIN (und weniger BAUERIN) mag dann doch lieber eine Welt, in der die Grundstücke vernünftig spielbar sind. In Sims 3 war das zum Teil einfach nur grausam. Haufenweise Grundstücke, die im Spiel hinzugefügt wurden, hatten im besten Fall eine kleinere oder größere Spalte zwischen Straße und Grundstück, die nicht bearbeitet werden konnte (sah einfach blöd aus) und im schlechtesten Fall konnten diese Grundstücke gar nicht erst betreten werden, weil die Geländeunterschiede zu groß waren. In Roaring Heights hatte ich damals mehrere Bauten platziert, die ich nie benutzen konnte, egal wie ich sie auch gedreht habe.
Wenn irgendwann ein Geländetool für Sims 4 erscheinen sollte, dann hoffentlich ein spielfreundlicheres.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Lady Fu
Hast du dir mal angesehen, wie detailgenau so manche benutzererstellte Welt ist? Und welche Möglichkeiten man mit dem CAW-Tool hat? (Und wie manche User diese Möglichkeiten genutzt und damit wundervolle, sehr, sehr detailreiche Welten gezaubert haben?! ...)


jepp..zuerst hab ich sooo viele user-welten ausprobiert, dann hab ich selbst welten gebaut, hat auch immer irre spass gemacht...trotzdem bleib ich dabei, das ist kein vergleich mit den welten von sims 4...ausserdem musste ich zig-mal umziehen, weil nach ein paar spielstd. - mal kürzer, mal länger, aber immer - die welten nicht mehr spielbar waren...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich versuche hier mal diplomatisch zu sein und behaupte einfach mal, dass wenn sich jemand so ein Tool wünscht, er sich ja kein verbugtes, bedienerunfreundliches wünscht. Ich bin auch froh um die neue Sims4 Welten Architektur und würde mich dennoch über so ein Tool freuen.Bei Sims 2 konnte man auch z.B. Hügel erschaffen etc. Wenn man wollte. Es ist doch immer schön, wenn man die Wahl hat. Auf Hügel bauen ging auch immer, aber es war schwieriger bei Sims 3 weil die hügelige Landschaft schon da war, dennoch ging das aber. Und meine Welt hatte ich von Anfang an bis jetzt eigentlich. Allerdings mit erheblichen Schwierigkeiten, aber so was wünscht sich ja niemand, sondern man hofft ja auf eine bessere Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
im grunde ist es mir auch wurscht, ich hab ja nichts gegen ein tool zum weltenbauen, habe nur gesagt, dass ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass eins kommt..aber dass deshalb eine petition gestartet wird, ist ja wohl etwas übertrieben...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich würde mich viel lieber über ein CAST Tool freuen anstatt über ein Welten Tool. :) Wobei ich im Moment beides für eher unwahrscheinlich halte. Mal schauen was kommt.

Du sprichst mir aus der Seele Rubi-Angel! :nick: :nick: :nick:
Das CASt fehlt mir unglaublich, nix paßt so richtig zusammen. Mir würde ja schon eines ohne Muster reichen, nur einfach ein große Palette an vorgegeben Farben mit denen man alles umfärben kann. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Anhand der Tatsache, dass die hohen Gebäude in der Nachbarschaft immer näher kommen, könnte man ja darauf spekulieren, dass man in nicht allzu ferner Zukunft was in der Art "Nightlife" erwarten könnte :D
 
Eine Art Nightlife-Addon würde ich mir auf jeden Fall wünschen und hätte sogar nichts dagegen, wenn es vor jeglichen Kleinkindern käme. Jetzt bitte keine Diskussion anfangen. Ich wünsche mir die Winzlinge genauso wie die meisten (alle?) hier. Derzeit ist es allerdings so, dass ich auch Interaktion zwischen den bereits vorhandenen Altersstufen begrüßen würde.

Mir fehlen Dinge wie ein gemeinsam nutzbares Konsolenset, ein Billardtisch, Fußballtor, Tischtennisplatte ... einfach etwas, an dem mehr als zwei Sims beteiligt sind und das nun nicht immer der Basisspiel-Kartentisch oder die Stereo-Anlage ist.
Bei einem Nighlife-Addon könnte ich darauf hoffen. Clubs und weitere Bars mit Dartscheibe, Billard, Basketballkorb ... oder ganz neuen Ideen. Ja, das würde mir jetzt wirklich gefallen.
 
Hitzköpfige und Gemeine Sims sollten irgendwie besser ins Alltagleben integriert werden. In Sims 4 ist es immer noch wie in Sims 3, dass wenn man mal des Sims richtig spielt und dazu gehören dann auch irgendwelche Tiraden, haben die sehr schnell keine Verwandten und Freunde mehr. Das sollte in Sims 4 irgendwie gerettet werden, dass gute Freunde und Ehepartner weniger hart auf die Launen dieser Sims reagieren und sich nicht so leicht verschrecken lassen wie fremde Sims.
Die Sims belohnt die guten Sims, die bösen Sims haben zwar ein paar lustige Szenen aber gemeine und reizbare Sims haben ziemliche Nachteile im Gameplay.
 
Das sollte in Sims 4 irgendwie gerettet werden, dass gute Freunde und Ehepartner weniger hart auf die Launen dieser Sims reagieren und sich nicht so leicht verschrecken lassen wie fremde Sims.
Also ich da einen großen Haushalt, in dem genau das gut klappt. Ein fröhlicher Sim mit wahnsinnigem Partner und hitzköpfigen Sohn nebst Freundin - und alle lieben und umarmen sich autonom, obwohl es da natürlich öfter mal rumpelt. :D Aber vielleicht nur Zufall und Glück, kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass die das so gut programmiert haben. :rolleyes:

LG Michalis
 
Das hier? Tweet

In den Kommentaren (?) drunter hat jemand geschrieben:
Simzela ‏@Simzela
@SigmaConsueloVI @TheSims No JURASSIC WORLD came out today that's what it stands for

Dann würde der Titel auch irgendwie Sinn machen, der hat mich erst etwas verwirrt :lol:
 
Vielleicht ist das nächste große Erweiterungspack ja Haustiere und man präsentiert auf der Gamescom den Tier CAS :D
 
...ich wünsche mir so sehr das man auf den Nachbargrundstücken in den kleinen Nachbarschaften wieder andere Sims sieht die z.B. draußen grillen, schwimmen....so sieht man nur die Häuser ...und das die kleinen Nachbarschaften offen sind und man einfach z.B. zum Nachbarn, Spielplatz oder Park laufen kann ohne den Ladebildschirm...
 
Ich wünsche mir, dass die Kinder wieder zu festen Zeiten nach Hause gehen, so ähnlich wie in Sims 2. Da war es so, das um Punkt 18 Uhr die selbstständig nach Hause gingen, gut muss jetzt nicht 18 Uhr sein, aber so gegen 20 Uhr wäre doch prima.
Nun in Sims 4 kommen die abends um 21 Uhr die Nachbarn besuchen, sind nachts um 0:30 Uhr im Park.:naja: finde ich sehr merkwürdig. Schade, das auf solche Kleinigkeiten nicht mehr acht gegeben wird, in Sims 2 herrschte noch Zucht und Ordnung :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Schade, das auf solche Kleinigkeiten nicht mehr acht gegeben wird, in Sims 2 herrschte noch Zucht und Ordnung :lol:


Na in Sims3 war es auch recht ordentlich, wenn die lieben "Kleinen" von der Polizei nach Hause gebracht wurden, und Vater wie ein Tornado sich auf sie stürzte. :D Da war es mit der Freundschaft für ein paar Tage Essig. :p Nichts desto Trotz fuhren sie am Morgen mit Vadders Auto in die Schule und Vater mit dem Rad zum Malochen. =)
 
ich vermute ja, dass auf der diesjährigen EA PK von der Gamescom das nächste Addon angekündigt wird! Zeitlich würde das bestimmt gut passen, wenn es dann Ende September, Anfang Oktober kommen würde :)
Ich frage mich nur, ob vor der Gamescom noch ein Gameplay Pack oder so kommt?!
 
ich vermute ja, dass auf der diesjährigen EA PK von der Gamescom das nächste Addon angekündigt wird! Zeitlich würde das bestimmt gut passen, wenn es dann Ende September, Anfang Oktober kommen würde :)
Ich frage mich nur, ob vor der Gamescom noch ein Gameplay Pack oder so kommt?!

genau das glaub ich auch Maddis, und ich hoffe stark im juli auf ein gamepack...*daumen drück*...:)
 
Hallo

Wäre schon toll wenn auf der diesjährigen Gamescom das nächste AddOn angekündigt würde, denn ich rechne auch mit September/Oktober für das 2. AddOn. Ich hoffe auch demnächst auf ein gameplay pack vielleicht im Juli schon?
 
SimTimes hat so direkt nichts mit EA zu tun, sondern ist eine Fanseite, wie das Forum hier auch.
Die Umfrage dort hat sich das Team ausgedacht, die sagt rein gar nichts über ggf geplante Add-ons aus, sondern fragt lediglich Wünsche ab.
Andere Fanseiten hatten auch schon so ähnliche Umfragen, teils sogar schon vor dem Release des Grundspiels.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Da SimTimes ja auch zur Gamescom eingeladen sind, könnte es evtl schon sein, das das Umfrageergebnis dann mitgenommen wird.
Wobei aber vermutlich so ziemlich jede der eingeladenen Seiten das Thema Add-ons und vermutlich auch Kleinkinder auf der Liste recht weit oben haben dürfte... Und EA sich zu beidem weiterhin in Schweigen hüllen wird.
 
Ich frage mich sowieso, wozu wir beim momentanen Stand einen Fragenthread für die Gamescom eröffnen sollen. :D
Falls es bis dahin keine Ankündigung zu einem neuen AddOn geben sollte, zu dem wir konkrete inhaltliche Fragen sammeln könnten, werden sich viele Fragen um zukünftigen Content drehen.
Und das können wir uns auch schenken, denn dazu werden die Entwickler wieder sagen, dass sie keine Fragen zu zukünftigen Inhalten beantworten werden. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Oder dazu, welches Bier die Gurus in Köln bevorzugen. :lol:

Bugs hab ich schon auf meiner Vorab-Liste stehen. :D Und ein paar andere Sachen auch.

Ich hoffe echt sehr, dass sie ein Mindestmaß an kommunikativer Weitsicht zeigen und ein eventuelles AddOn spätestens ein, zwei Wochen vor der Gamescom ankündigen.
Aber ich würde es ihnen auch zutrauen, dass sie es für eine gute Idee halten, das erst bei der Pressekonferenz auf der Gamescom zu tun.
 
Oder dazu, welches Bier die Gurus in Köln bevorzugen. :lol:

Bugs hab ich schon auf meiner Vorab-Liste stehen. :D Und ein paar andere Sachen auch.

Ich hoffe echt sehr, dass sie ein Mindestmaß an kommunikativer Weitsicht zeigen und ein eventuelles AddOn spätestens ein, zwei Wochen vor der Gamescom ankündigen.
Aber ich würde es ihnen auch zutrauen, dass sie es für eine gute Idee halten, das erst bei der Pressekonferenz auf der Gamescom zu tun.

Solange der EA Stand anschließend mehr hergibt es CAS ausprobieren und An die Arbeit anspielen, und in der Lounge eine schöne Präsentation (idealerweise durch Graham Nardone) und Anspielmöglichkeiten stattfinden, ist es mir recht egal, wann was angekündigt wird. Hauptsache es tut sich etwas, was es wert war, die E3 zu überspringen.
 
Hallo

Es gibt eine Umfrage bei Simtimes welches Addon man sich als nächstes wünscht.

http://www.simtimes.de/neue-umfrage...thema-fuer-das-zweite-erweiterungspack-19328/

Ich habe für Kleinkinder/Familienaddon gestimmt :up:

Ich auch.
Obwohl es ist mir schwer gefallen mich für eines zu entscheiden beim abstimmen. Denn Wetter und Haustiere stehen bei mir auch ganz oben, ebenso Magie.
Aberr man konnte ja nur eines auswählen also mußte ich mich entscheiden und meine Wahl fiel auf Kleinkinder/Familienaddon, weil mir Kleinkinder halt doch noch einwenig wichtiger sind als Haustiere, Wetter und Magie.
 
Ich hätte gerne eine Geburtstagsparty die speziell für Kinder ist.So das man einen Clown mieten könnte der die Kinder bespasst.Natürlich auch passende spiele wie Blinde Kuh,verstecken,oder Topf schlagen.:D
Oh Gott,verstecken stelle ich mir süß vor.:love:

Edit:
Die Kinder sollten auch Geschenke auspacken können.Allgemein sollte man andere Sims beschenken können.Also wirklich was kaufen und dann verpacken können.Finds immer blöd wenn die Kinder um neues Spielzeug betteln und ich dann im kaufmodus was kaufe und hinstelle.Das wird ja gar nicht zur Kenntniss genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Geburtstagsparty die speziell für Kinder ist.So das man einen Clown mieten könnte der die Kinder bespasst.Natürlich auch passende spiele wie Blinde Kuh,verstecken,oder Topf schlagen.:D
Oh Gott,verstecken stelle ich mir süß vor.:love:

Edit:
Die Kinder sollten auch Geschenke auspacken können.Allgemein sollte man andere Sims beschenken können.Also wirklich was kaufen und dann verpacken können.Finds immer blöd wenn die Kinder um neues Spielzeug betteln und ich dann im kaufmodus was kaufe und hinstelle.Das wird ja gar nicht zur Kenntniss genommen.

schenken wirds bestimmt irgendwann geben, war ja auch in sims 1 und in sims 3 so, sims 2 weiss ichs nicht...:)
 
irgendwie hab ich das gefühl, sims 4 wurde für ne noch jüngere generation gemacht.. wenn schon sowas nicht mehr dabei ist...selbst diebe sind "noch" nicht im Spiel... alles schön verharmlost.
 
irgendwie hab ich das gefühl, sims 4 wurde für ne noch jüngere generation gemacht.. wenn schon sowas nicht mehr dabei ist...selbst diebe sind "noch" nicht im Spiel... alles schön verharmlost.

Könnte sein, aber ich glaube eher, dass EA bisher schlicht keine Zeit hatte für sowas.
Sims 4 ist ja doch mit Ach und Krach veröffentlicht worden und mit den nachfolgenden Updates und Packs kommen sie vielleicht jetzt so langsam erst wieder in normales Fahrwasser. Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

Allerdings: Bei Sims 1 konnte man nur starr von oben das Geschehen beobachten. In Sims 4 ist die Grafik detailreicher, die Animation würde also viel deutlicher zu sehen sein (Obwohl ich den Ich-Wuchtel-Mit-Den-Armen-Tanz der 1er immer witizg fand :lol:) und man könnte ja zusätzlich auf den Gedanken kommen, ganz nah an den Stripper ranzuzoomen.
Ich meine, die verpixeln sogar Mütter, die stillen. Was will man da erwarten? %)
 
dann sollen se halt stripper verpixeln, wenn das so schlimm ist, dass man die anzoomt. Also ne...sowas verklemmtes...:rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten