genau, ich hab die pferde auch einmal gespielt...so nach dem motto, alles mal ausprobiert zu haben, auch mit samen spenden und allem drum und dran...aber das landleben liegt mir einfach nicht und wenn ich an diese wildpferde denke, die sich auch in den städten rumdrückten... da war ich froh, dass ich sie mit mod abstellen konnte...
ich könnte mir aber vorstellen, dass sie durchaus in sims 4 machbar sind, ist doch platz genug zum ausreiten...so als reines fortbewegungsmittel wären sie ja nicht schlecht...ein reiterhof auf dem man sich nach bedarf die pferde ausleihen kann und erst auch dort üben und so, das wäre dann auch was für mich....:)
 
Ja, das war wirklich schön in Sims 3 mit dem Reh, was sie gesehen haben! (Bis ich mal raus gefunden hatte, warum diese Musik damals eingesetzt hat :D)

Ich habe es ein Mal mit Pferden probiert in Sims 3 und es sofort wieder gelassen. Mag auch daran liegen, dass die Tiere begleiten sollen und nicht den Tag ausfüllen in meinem Spiel. Und dass ich Pferde im realen Leben auch nicht wirklich spannend finde.

Welche Musik? :eek: Ich erfahr hier durchs Forum so gut wie jeden Tag was neues :D
Ich habe nie Musik gehabt wenn meine Sims ein Reh gesehen haben, und das obwohl ich immer mit Ton spiele. Ohne ist es blöd :D
Pferde mag ich auch nicht so im echten Leben, weiß auch nicht wieso :glory:
Aber in Sims 3 scheinen sie ja ganz interessant zu sein wenn man sich hier im Forum umschaut :glory:

genau, ich hab die pferde auch einmal gespielt...so nach dem motto, alles mal ausprobiert zu haben, auch mit samen spenden und allem drum und dran...aber das landleben liegt mir einfach nicht und wenn ich an diese wildpferde denke, die sich auch in den städten rumdrückten... da war ich froh, dass ich sie mit mod abstellen konnte...
ich könnte mir aber vorstellen, dass sie durchaus in sims 4 machbar sind, ist doch platz genug zum ausreiten...so als reines fortbewegungsmittel wären sie ja nicht schlecht...ein reiterhof auf dem man sich nach bedarf die pferde ausleihen kann und erst auch dort üben und so, das wäre dann auch was für mich....:)

Statt Pferde würde ich mir wirklich lieber Tiere wünschen die man in den Wäldern finden kann und sich mit ihnen anfreunden kann, ihnen Namen geben kann und sie irgendwann vielleicht sogar adoptieren kann.
Und natürlich wäre es cool mit den Tieren im Wald zu zelten, so wie bei der Outdoor-Leben Welt :love: Boah wäre das cool! :p=)
 
Hallo

Also ich habe bei Sims 3 auch nie wirklich mit Pferden gespielt. Nicht weil ich sie nicht mag, aber hatte einfach nie genügend Platz auf meinem Grundstück um noch ein Pferd unter zu bringen. Außerdem hatte ich einmal mit Pferden gespielt aber mein Spiel hat dermaßen gestockt als mein Sim ausgeritten ist, daß ich es schnell wieder gelassen habe.
Also von mir aus könnte es durchaus bei Sims 4 Pferde geben, es hat ja wirklich in den Bereichen zwischen den Grundstücken, genug Platz für einen kurzen Ausritt. Da würde ich mir eine große Welt mit viele Platz in den Zwischenbereichen wünschen und extra Grundstück(e) für Pferde also Reiterhof oder sowas, wo man mit den Pferden Trainieren kann.
Natürlich dürfen bei einem TieraddOn Hunde und Katzen nicht fehlen. Es sollten wirklich viele verschiedene Rassen geben von klein bis groß, so ein süßer Chihuahua wäre toll, oder ein Yorkshire-Terrier, Dalamatiner, Collie oder auch ein Dackel mit seinen krummen Beinchen.
Dann noch sollte es viele verschiedene Kleintiere geben, wie z.B. Kanninchen, Hamster, Maus, Wellensittich, Papagei, Kanarienvogel und die sollte man auch im CAS erstellen können.
Die sollten aber nicht so schnell sterben wie es bei Sims 2 der Vogel getan hat, auch wenn ich ihn regelmäßig gefüttert hatte und sauber gemacht, ist er trotzdem ziemlich schnell gestorben.
Auch über Terrarientiere wie z.B. Schlangen würde ich mich freuen, über Spinnen nicht so sehr.
Dann könnte es noch ein weiteres AddOn geben mit Bauernhof (glaube nicht, daß die das alles in einem TierAddOn bringen würden, wenn es denn Bauernhof-Tiere geben sollte).

So, genug geschwärmt. Jetzt kann ich es aber kaum noch abwarten, bis zum TierAddOn.
 
Statt Pferde würde ich mir wirklich lieber Tiere wünschen die man in den Wäldern finden kann und sich mit ihnen anfreunden kann, ihnen Namen geben kann und sie irgendwann vielleicht sogar adoptieren kann.
Und natürlich wäre es cool mit den Tieren im Wald zu zelten, so wie bei der Outdoor-Leben Welt :love: Boah wäre das cool! :p=)

Naja, Wildtiere zum Anfreunden und Adoptieren find ich da schon arg weit hergeholt. Wer geht denn auch im echten Leben in den Wald und freundet sich da mit Reh und Wildschwein an und nimmt sie mit nach Hause? :lol:

Ich hab ja schon mal was zum Tier-Addon geschrieben. Katzen und Hunde sind klar. Dieses mal, als 4. Generation an Tieren, wäre eine dritte Hundegröße wirklich mal notwendig. Außerdem fand ich Kleintiere etwas lieblos gestaltet, ich hätte mir auch Hasen gewünscht, die man zusammen halten kann und die auch Babys bekommen kann. Den Hamsterkäfig fand ich auch blöd. war ganz schön klein das Ding. Auch die Vögel wären verbesserungswürdig. Eine große Voliere mit mehreren (verschiedenen) Vögeln wäre cool. =)

Pferde müssen meiner Meinung nach eh nicht sein. Die hatten nur Routing-Probleme und es hat genervt, dass in der Stadt ständig Pferde herumgelaufen sind. Ich mein, ja klar, ist ja in jeder Stadt normal. :Oo: :scream:

Einen Bauernhof hatte ich in Sims 2 als Mod. Den fand ich damals schon nicht schlecht gemacht. Es gab Kühe, Hühner und Schweine, die herumgelaufen sind, sich vermehren konnten und man konnte sie auch füttern. Die Kühe konnte man melken, die Hühner legten Eier, die Schweine konnte man schlachten. So etwas in der Art fände ich genial. Auch mit Stall ausmisten, Getreide anpflanzen etc. :love: Das kann natürlich auch außerhalb der Haustiere kommen, vielleicht als extra Gameplay-Pack?
 
Ich meine damit das es so ist wie bei den Einhörnern in Sims 3, ich hatte zwar nie ein Einhorn aber man konnte diese ja aufspüren und irgendwann auch adoptieren.
Auch wenn ich gerne real spiele und es eine Lebenssimulation ist, wieso nicht? :D Muss ja nicht immer alles 100% real sein.
 
aber das landleben liegt mir einfach nicht...

Ich denke, als richtiger Bauernhof, von dessen Erträgen mein Sim leben könnte, wäre dann eher was, was ich nutzen würde. Allerdings kann ich mir da auch den Bauernhof-Simulator 2015 kaufen, oder so und da gibt es ganz andere Prioritäten für mich bzgl, einem realistischen Gameplay.


Welche Musik? :eek: Ich erfahr hier durchs Forum so gut wie jeden Tag was neues :D
Ich habe nie Musik gehabt wenn meine Sims ein Reh gesehen haben, und das obwohl ich immer mit Ton spiele. Ohne ist es blöd :D

Ja, eine fast schon traurige Musik, wie ich fand. Und dann als Nachricht: "Blabla hat gerade zum ersten Mal ein Reh gesehen! Diese Wesen sind so majestätisch." Oder sowas.
 
Ich meine damit das es so ist wie bei den Einhörnern in Sims 3, ich hatte zwar nie ein Einhorn aber man konnte diese ja aufspüren und irgendwann auch adoptieren.
Auch wenn ich gerne real spiele und es eine Lebenssimulation ist, wieso nicht? :D Muss ja nicht immer alles 100% real sein.

Das Einhorn war ja in dem Sinn auch nur ein Pferd mit Horn. Das ist, als würdest du eine Wildkatze oder vielleicht noch einen Fuchs, der als Hund durchgehen kann, adoptieren. %)
 
Fast richtig: Werwölfe sind definitionsgemäß Menschen (bzw. in dem Fall halt Sims), die sich in einen Wolf verwandeln können. Die schwarzen Tiere mit den leuchtenden Augen sind "nur" Wölfe.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Nico
Genau. Ich wollte es auch sagen. Werwölfe sind ja keine Tiere. Das sind Menschen bzw. im schlimmsten Fall Dämonen, mit humanoiden Aussehen, die sich in Wer-Wesen verwandeln. %)

Sorry, ich lese da gerade so Bücher ... :lol:=)
 
Mir würden gut gemachte Hunde und Katzen als Haustiere schon reichen. Hauptsache die sind möglichst realistisch und natürlich vom Verhalten und vom Aussehen, die Gestaltung sollte ganz viele Rassen und Farben möglich machen. Ich würde auch zu gerne mal mit meinen Hunden an der Leine spazieren gehen und Katzen anfangs drinnen behalten und erst ab einem gewissen Beziehungsstatus laufen sie dann nicht mehr weg.

Was mir auch gut gefallen hat, war das Wäsche waschen und aufhängen in Sims 3 oder das Fensterputzen bei Sims 3 oder Sims 2? Also noch mehr Dinge im Haushalt, Staubsaugen wäre auch cool.

Das Addon-Appartments fand ich auch toll, so eine lebendige Nachbarschaft ohne die störenden Grundstückswechsel.

Auf außerirdisches und übernatürliches kann ich zwar komplett verzichten, habe auch ohne die gespielt, aber wenn dann am ehesten Hexen.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ich fände es ganz nett, wenn man - ähnlich wie bei der Haustüre und den Betten - einstellen könnte, an welchen Tisch sich Sims automatisch zum Essen hinsetzen sollen. Wenn man etwa eine Terasse mit Tisch hat, eine Bar oder auch nur einen Schreibtisch bevorzugen sie ja manchmal diese statt dem eigentlich Esstisch und das nervt ja doch, wenn man versucht, die ganze Familie an einen Tisch zu kriegen, die aber wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend rennen. Außerdem habe ich manchmal größere Häuser, bei denen wählen die Sims gelegentlich auch sonderbare Sitzmöglichkeiten, wenn der Esstisch eben einen Ticken zu weit weg ist.
Außerdem gefiel mit diese Funktion bei Sims 3, eigene Kollektionen (im Kaufmodus) erstellen zu können. Bei den sich bei mir anhäufenden Downloads wäre das ganz praktisch.

Bei den Add-Ons stehen auch Tiere ganz oben auf meiner Liste, vielleicht auch irgendwas Richtung Urlaub mit schönen Möbeln und Bauelementen aus anderen Kulturen :) Wobei ich das Supernatural-Thema bei Sims 1 und bei Sims 3 auch total putzig umgesetzt fand und eigentlich gerne wieder eine Nachbarschaft mit übersinnlichen Kreaturen hätte, sofern man sie aber nach Wunsch auch abstellen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
bei urlaub hät ich nur gern wieder mehr so eine urlaub wie in sims1, einfach entspannen und so lange bleiben können wie man wollte. im sims3 das system hat mir halt gar nicht gefallen
 
Es gibt einfach zuviel was ich mir Wünsche ;) aber Apartments wären supertoll, und zwar wie in S2. Dann können endlich mehr als 8 Sims auf einem Grundstück wohnen und ich könnte die, die ich schon habe richtig nutzen ohne das alle durcheinander laufen.
Wendeltreppen, Ecktreppen, Geschenke machen, neue Berufe, Urlaub wie in S2, Wetter, Haustiere, Autos und natürlich Kleinkinder. :nick: Schon wäre ich zufrieden! :lol::p:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Dahnie
Es gibt einfach zuviel was ich mir Wünsche ;) aber Apartments wären supertoll, und zwar wie in S2. Dann können endlich mehr als 8 Sims auf einem Grundstück wohnen und ich könnte die, die ich schon habe richtig nutzen ohne das alle durcheinander laufen.
Wendeltreppen, Ecktreppen, Geschenke machen, neue Berufe, Urlaub wie in S2, Wetter, Haustiere, Autos und natürlich Kleinkinder. :nick: Schon wäre ich zufrieden! :lol::p:hallo:

Aber kann man das nicht auch in Sims 4 machen mit App. so ansatzweise nur natürlich, wenn mehrere Gebäude aufm Grundstück stehen, mit Türen verschließen?
Zumindest habe ich es mal in einem Lets Play gesehen, das da eine WG gespielt wurde, alle hatten ihren eigenen Wohnbereich. Naja, Nachteil ist, das die Sims dann vor den anderen Türen rumstehen und jammern das sie nicht reinkommen. ;)
 
Ja, gibt sogar einen Mod dafür, aber es ist nicht das ware. So wie in S2 wäre toll, da konnten bis zu vier Parteien mit je 8 Sims auf einem Grundstück wohnen, die restlichen Wohungen (zB bei einem 6er Wohnblock) wurden mit NPC besetzt. Man konnte an die Wand schlagen wenn Lärm aus der Nachbarwohnung kam und wenn man einen Nachbar besuchte wurde der Inhalt der Wohnung dann angezeigt, ansonsten war er Raum schwarz. :nick:
 
Es gibt einfach zuviel was ich mir Wünsche ;) aber Apartments wären supertoll, und zwar wie in S2. Dann können endlich mehr als 8 Sims auf einem Grundstück wohnen und ich könnte die, die ich schon habe richtig nutzen ohne das alle durcheinander laufen.
Wendeltreppen, Ecktreppen, Geschenke machen, neue Berufe, Urlaub wie in S2, Wetter, Haustiere, Autos und natürlich Kleinkinder. :nick: Schon wäre ich zufrieden! :lol::p:hallo:

Endlich richtige Ecktreppen, davon träume ich schon lange, so ein richtiges Treppenhaus mal wieder bauen oder in der Wohnung, Ecktreppen ist doch viel schöner als immer die ewig lange gerade Treppe nach oben die auch noch soviel Platz wegnimmt und das Zwischen-Eckstück sollte man richtig nutzen können auch noch für 1-2 Deko-Sachen. :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich richtige Ecktreppen, davon träume ich schon lange, so ein richtiges Treppenhaus mal wieder bauen oder in der Wohnung, Ecktreppen ist doch viel schöner als immer die ewig lange gerade Treppe nach oben die auch noch soviel Platz wegnimmt und das Zwischen-Eckstück sollte man richtig nutzen können auch noch für 1-2 Deko-Sachen. :rolleyes::rolleyes:

Für richtige, schöne Ecktreppen bräuchten wir Innenfundamente, die gab es leider auch schon in Sims3 nicht mehr.
 
Aber kann man das nicht auch in Sims 4 machen mit App. so ansatzweise nur natürlich, wenn mehrere Gebäude aufm Grundstück stehen, mit Türen verschließen?
Zumindest habe ich es mal in einem Lets Play gesehen, das da eine WG gespielt wurde, alle hatten ihren eigenen Wohnbereich. Naja, Nachteil ist, das die Sims dann vor den anderen Türen rumstehen und jammern das sie nicht reinkommen. ;)

Theoretisch ist das möglich, ja. Ich hätte aber auch lieber richtige Apartments, in denen dann auch verschiedene Haushalte wohnen können. Mit abgeschlossenen Türen sind aktuell "nur" 8 Sims in einem Apartmentblock möglich. Und die versuchen dann ständig, miteinander zu interagieren und bleiben dann vor verschlossenen Türen stehen. Mit mehreren Haushalten in einem Apartment könnte man das besser regeln. Die nicht gespielten wären dann wie die inaktiven Haushalte, die dann einfach mit durch das Haus wuseln. Bei den vergleichsweise kleinen Nachbarschaften wäre das eine schöne Möglichkeit, etwas mehr Leben in die Stadt zu bringen.

Ich würde mir auch eine Erweiterung mit Apartments wünschen. Vielleicht mit neuen Möbeln im Loft-Stil oder auch wieder platzsparende Items, wie beispielsweise Ecktreppen die Klappbetten. Die sind ja eigentlich schon ein Klassiker. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bei S3 eine Ecktreppe, die war glaube ich 3x3 oder sogar größer und hat viel zu viel Platz gebraucht, und man konnte nichts in die Nähe stellen.
S4 hat so viel potenzial :nick:
 
@Psychdoll kannst du mir mal helfen, ich finde nix :what:
 
@Psychdoll kannst du mir mal helfen, ich finde nix :what:

Ne gibt keine Möglichkeit. Nur im EG mit Fundament kann man sowas machen. Aber finde ich jetzt persönlich auch nicht so dolle, weil man dafür ja stellenweise dann das Fundament erst mal wegmachen muss. Also dafür dann erst mal nach unten gehen muss, damit man von dort über Ecke nach oben kommt.

So wie hier
 
Ich wünsche mir Wendeltreppen wie bei Sims 3 und viel mehr Auswahl bei Musikanlagen !
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Beim platzieren von Objekten an den Wänden sollte es möglich sein, dass die Positionen wo das Objekt platziert wird auch rastet wo es sich an andere vorhandene Wandobjekte orientiert.
Etwas ähnliches gibt es ja auch in Grafikprogrammen, dort können Elemente der aktuellen Ebene beim Verschieben sich an den anderen Objekten, ob auf der selben Ebene oder auf einer anderen, orientieren.
Zum Beispiel man nimmt einen Raum mit der zweiten Raumhöhe. An dieser Wand kommt ein Kühlschrank, Arbeitsflächen und Wandschränke platziert. Zwischen Wandschrank und Kühlschrank ist Platz für eine Wandlampe (Leuchtröhre), wenn man diese mit Alt platziert. Damit es aussieht werden an der Wand entlang weitere Wandlampen platziert, aber das Spiel rastet die Lampen an den üblichen Stellen an der Wand ein, beim normalen Bauen hilfreich bei individuellem Platzieren hinderlich, weil es nicht sehr einfach ist mal eben weitere Wandlampen zu platzieren, in der selben Höhe wie die erste Lampe zwischen Wandschrank und Kühlschrank.
Versteht jeder was ich meine? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
ich wünsche mir zu zeit ein garten-pack... für mehr früchte, obst, blumen...generell mehr erntezeug und dazu halt rasensprenger, gartendeko :read:
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Sowas fänd ich auch cool, ein Pack das sich am Garten orientiert! Da kann man sicherlich viel machen :nick:
So als Gameplay-Pack wäre das sicher klasse, vorallem wenn es dann auch Jahreszeiten gibt :love:
Ich hoffe generell das dieses Gartensystem mal überarbeitet wird, ich mag nicht immer Mods drin haben die dafür sorgen das mein Sim nicht mehr den ganzen Tag fürs gärtnern braucht :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Guu
ich weiss gar nicht was ihr immer mit der gartenarbeit habt, meine sims machen das zu zweit und es geht ziemlich schnell, wenn sie einen höheren level haben werden die pflanzen doch auch nur alle paar tage pflegebedürftig...ich hab ca. 12 pflanzen an denen fast alle gemüse und wildpflanzen hängen und einen baum an dem das ganze baumobst hängt...:):nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich habe vielleicht einen etwas skurrilen Wunsch für das Spiel - der wird bestimmt auch nie umgesetzt, gerade wegen der Anzahl an jüngeren Spielern. Nämlich eine 18+ Erweiterung, die vielleicht ein wenig in die blutige Richtung geht. Ich fände es schon ganz interessant, wenn die Sims mal andere (realistischere) Arten zu sterben hätten, vor allem praktisch für Geschichten. Dann wäre ich nicht mehr so auf Mods angewiesen.
Aber gut, das muss natürlich nicht unbedingt sein, da wünsche ich mir das Standardzeug wie Haustiere, Kleinkinder, Wetter etc doch viel mehr!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
ich weiss gar nicht was ihr immer mit der gartenarbeit habt, meine sims machen das zu zweit und es geht ziemlich schnell, wenn sie einen höheren level haben werden die pflanzen doch auch nur alle paar tage pflegebedürftig...ich hab ca. 12 pflanzen an denen fast alle gemüse und wildpflanzen hängen und einen baum an dem das ganze baumobst hängt...:):nick:

Ich habe am Anfang auch viel gegärtnert, viele Pflanzen gesammelt.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich weiß gar nicht was soll ich mit den ganzen Pflanzen machen. Zum Kochen habe ich einiges an Zutaten gebraucht. Aber da bleiben doch noch so viele übrig. Und verkaufen lohnen sich die doch auch nicht wirklich. Ich sammle nicht mehr so viel und gärtnern tue ich auch fast nicht mehr. Die vielen Pflanzen verstopfen nur die Inventare.
Die einzigen schönen Blumen sind die Rosen, ansonsten finde ich die Blumen in Sims 4 nicht so gut gelungen.
Wenn es wieder eine Saftzubereitung wie in Sims 2 gäbe wäre doch nicht schlecht, Zitronenlimo, Orangensaft, selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich jmd. ein Muster aufgefallen, in welchen Zeiträumen / Zeitabschnitten es Ankündigungen zu Erweiterungen (groß und klein) und zu besonderen Updates (wie Pools und Geister) gab? Irgendwie hibble ich auf die neue Erweiterung, nachdem mich Heimkino so enttäuscht hat. :D
 
Ne richtige Regelmäßigkeit, was das Erscheinen angeht, gibt es nicht.

Bei den Acc- und Gameplay-Packs kommen die Ankündigungen immer so eine, maximal 2 Wochen vorher, bei den großen Erweiterungen deutlich früher - angekündigt wird eigentlich immer Mittwochs.

Patches werden teilweise gar nicht angekündigt, manchmal, wenn größere Content-Upates drin sind, auch ne Woche vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ich habe am Anfang auch viel gegärtnert, viele Pflanzen gesammelt.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich weiß gar nicht was soll ich mit den ganzen Pflanzen machen. Zum Kochen habe ich einiges an Zutaten gebraucht. Aber da bleiben doch noch so viele übrig. Und verkaufen lohnen sich die doch auch nicht wirklich. Ich sammle nicht mehr so viel und gärtnern tue ich auch fast nicht mehr. Die vielen Pflanzen verstopfen nur die Inventare.
Die einzigen schönen Blumen sind die Rosen, ansonsten finde ich die Blumen in Sims 4 nicht so gut gelungen.
Wenn es wieder eine Saftzubereitung wie in Sims 2 gäbe wäre doch nicht schlecht, Zitronenlimo, Orangensaft, selbst gemacht.
...deshalb hab ich ja auch bei jeder ernte nur 2 teile pro gemüse-obst-art, die blumen hab ich nur falls mal wieder die familie aufgeteilt wird und dadurch die sammlungen nicht mehr vollständig sind...die wildpflanzen brauch ich wenn meine sims in urlaub fahren um die dings da gegen mücken zu brauen...und die nicht essbaren früchte bringen viel geld...:nick:...ausserdem möchte ich, dass jedes fam-mitglied gärtnern lernt...macht irwie spass (jedenfalls mir, hab die sims noch nicht gefragt...aber da sie dabei pfeifen, scheint es ihnen nichts auszumachen)...:D:lol:
 
...deshalb hab ich ja auch bei jeder ernte nur 2 teile pro gemüse-obst-art, die blumen hab ich nur falls mal wieder die familie aufgeteilt wird und dadurch die sammlungen nicht mehr vollständig sind...die wildpflanzen brauch ich wenn meine sims in urlaub fahren um die dings da gegen mücken zu brauen...und die nicht essbaren früchte bringen viel geld...:nick:...ausserdem möchte ich, dass jedes fam-mitglied gärtnern lernt...macht irwie spass (jedenfalls mir, hab die sims noch nicht gefragt...aber da sie dabei pfeifen, scheint es ihnen nichts auszumachen)...:D:lol:

Was meinst du mit nicht essbaren Früchte, die gekreuzten Pflanzen?
Also ich habe nun beschlossen, ich schmeiße aus sämtlichen Inventaren die Pflanzen raus, die ich nicht brauche. Nur die, die man zum Kochen nutzen kann bleiben drin, also Zwiebeln, Kartoffeln, Pilze, Äpfel usw. Ich brauche nicht hunderte von Glockenblumen ;)
 
mir fehlt paprika....ich will paprika als gemüse!!!! Und Grapefruit....und Kokosnüsse!!!! Bitte noch Salat, Brokkoli und Ananas ....oh und Kiwi und Gurke! Mais ist ganz wichtig und ohja genau dann noch Auberginen. :love:
Achso und Radieschen.
 
Ja, bitte wieder die Saftpresse aus S2 dass wäre super :up: mehr Gemüse und Obst wäre schon schön, aber was damit anfangen, Inventar ist bei nicht mehr so voll weil ich alles in die Kiste packe die es im Herbst gab.

Bei S2 konnte man Blumensträuße binden, in S4 weiß ich nicht wofür die Blumen (die im Spiel plaziert nichtmal gut aussehen) von nutzen sind. :naja:
Wenn ich sie plaziere sind sie erst groß und werden dann winzig das man fast nicht mehr erkennt was es sein soll.
 
Ja, bitte wieder die Saftpresse aus S2 dass wäre super :up: mehr Gemüse und Obst wäre schon schön, aber was damit anfangen, Inventar ist bei nicht mehr so voll weil ich alles in die Kiste packe die es im Herbst gab.

Bei S2 konnte man Blumensträuße binden, in S4 weiß ich nicht wofür die Blumen (die im Spiel plaziert nichtmal gut aussehen) von nutzen sind. :naja:
Wenn ich sie plaziere sind sie erst groß und werden dann winzig das man fast nicht mehr erkennt was es sein soll.

die blumen kannst soviel ich weiß für kräuter benutzen bei sims 4.
nlumenbinden fehlt mir auch ein bisschen. :) War ne schöne idee bei sims 2..

ich wäre ja generell dafür, dass das inventar überarbeitet wird...dass auch alle kräuer und alle gemüse/obstsorten rein gepackt werden können.
 
Was meinst du mit nicht essbaren Früchte, die gekreuzten Pflanzen?
Also ich habe nun beschlossen, ich schmeiße aus sämtlichen Inventaren die Pflanzen raus, die ich nicht brauche. Nur die, die man zum Kochen nutzen kann bleiben drin, also Zwiebeln, Kartoffeln, Pilze, Äpfel usw. Ich brauche nicht hunderte von Glockenblumen ;)

z.b. die drachenfrucht und bonsaibeere, die bringen richtig geld...im inventar hab ich keine pflanzen, nur ne banane und apfel falls meine sims mal hunger haben und es gibt nix in der nähe...ich tu das was gebraucht wird gleich in den kühlschrank alles andere verkauf ich...:)
 
Was ich toll fänd wäre wenn man eine Art "Obst/Marktstand" machen könnte vor dem Haus, wo man sein selbst gepflanztes Gemüse/Obst verkaufen könnte :nick:
Bei den Bildern von Zeit für Freunde waren ja so Markstände die es nicht ins Spiel geshcafft haben.
 
Was ich toll fänd wäre wenn man eine Art "Obst/Marktstand" machen könnte vor dem Haus, wo man sein selbst gepflanztes Gemüse/Obst verkaufen könnte :nick:
Bei den Bildern von Zeit für Freunde waren ja so Markstände die es nicht ins Spiel geshcafft haben.

Ja das stimmt.
. Die meinten ja dass es eventuell später mal mit ins Spiel dann kommt... Wäre toll, die haben mich such interessiert ^^
 
z.b. die drachenfrucht und bonsaibeere, die bringen richtig geld...im inventar hab ich keine pflanzen, nur ne banane und apfel falls meine sims mal hunger haben und es gibt nix in der nähe...ich tu das was gebraucht wird gleich in den kühlschrank alles andere verkauf ich...:)

Achso diese Drachenfrucht und Bonsai, ja klar.

Welchen Kühlschrank, aber nicht den normalen, da kann man doch nicht einfach Obst reinlegen oder doch?

EDIT:
Man kann..ei der Daus..das wußte ich gar nicht, bzw. habe ich noch nie gemacht, Zwiebeln, Pilze oder ähnliches in den Kühlschrank gezogen.
Man lernt doch nie aus. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Achso diese Drachenfrucht und Bonsai, ja klar.

Welchen Kühlschrank, aber nicht den normalen, da kann man doch nicht einfach Obst reinlegen oder doch?

EDIT:
Man kann..ei der Daus..das wußte ich gar nicht, bzw. habe ich noch nie gemacht, Zwiebeln, Pilze oder ähnliches in den Kühlschrank gezogen.
Man lernt doch nie aus. =)
siehste, gut dass wir drüber gesprochen haben...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Eine offene Welt!
Ein mix aus der Sims 3 Welt und Sims 4 Welt wäre cool - Damit meine ich, Die Weltkarte von Sims 3 sprich man kann alles zufuß, mit dem Auto o.a. bereisen, Grundstücke platzieren wo man möchte etc. und von Sims 4, dass die "Welten" wie Newcrest, Willow Creek etc. verbunden bleiben, also das man weiterhin alle Karten nutzen kann. Für die, die gerne schnell reisen, könnte man eine Teleportationsmatte einführen :P
Natürlich würde ich mich als Mann sehr darüber freuen wieder schicke Sportwagen zu fahren :P Naaaatüüürlich auch veränderbares Terrain! Vermisse meine schönen Bergvillen :(
Wie viele vor mir bereits geäußert haben: Appartments wären super!
Viele Features von Sims 3 die fehlen... Aber das wichtigste wäre für mich wirklich die offene Welt. Addons könnten in Zukunft auch gerne mehr Content enthalten.
 
Ich finde die Welt eigentlich gut so wie sie derzeit ist. Diese teils offenen Welten sind zwar gewöhnungsbedürftig, doch in Windenburg sind die Nachbarschaften teils echt riesig! :love:
Ich hoffe es bleibt auch in den folgenden Erweiterungspacks so das die Nachbarschaften so groß sind.
Was ich mir nur wünschen würde wäre das man die Nachbarn ohne Ladebildschirm besuchen könnte, ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit der teils offenen Welt :nick:
 
Eine offene Welt!
Ein mix aus der Sims 3 Welt und Sims 4 Welt wäre cool - Damit meine ich, Die Weltkarte von Sims 3 sprich man kann alles zufuß, mit dem Auto o.a. bereisen, Grundstücke platzieren wo man möchte etc. und von Sims 4, dass die "Welten" wie Newcrest, Willow Creek etc. verbunden bleiben, also das man weiterhin alle Karten nutzen kann. Für die, die gerne schnell reisen, könnte man eine Teleportationsmatte einführen :P
Natürlich würde ich mich als Mann sehr darüber freuen wieder schicke Sportwagen zu fahren :P Naaaatüüürlich auch veränderbares Terrain! Vermisse meine schönen Bergvillen :(
Wie viele vor mir bereits geäußert haben: Appartments wären super!
Viele Features von Sims 3 die fehlen... Aber das wichtigste wäre für mich wirklich die offene Welt. Addons könnten in Zukunft auch gerne mehr Content enthalten.


Die Welt in eine komplett offene Welt zu ändern wird wohl nicht möglich sein. Die Nachbarschaften sind bereits "kleine Welten", also eine abgegrenzte Karte. Dementsprechend sind diese Nachbarschafts-Karten nicht direkt miteinander verbunden. Unter anderem wird ja dann auch durch Deko eine Weitläufigkeit generiert, die an sich gar nicht existiert. Es gibt dazu auch einige Bilder, z. B. im Thread "Kurioses & Witziges"
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4642241&postcount=299


Was sich aber wahrscheinlich ändern lassen würde, wäre die Offenheit der einzelnen kleinen Nachbarschaften. Ich denke, da die Maps sowieso geladen werden und man sich im Prinzip auch in ihnen frei bewegen kann, dass es kein großes Ding wäre, direkt alle Häuser jedes Mal zu laden, damit man beim Wechsel zum Nachbargrundstück keinen Ladebildschirm mehr hat. :)
 
Der Witz bei der Sache ist, dass die Nachbarhäuser samt Deko anscheinend jetzt schon mitgeladen werden.
Ich habe auf einem Grundstück eine gespeicherte Kameraposition, und als ich auf dem Nachbargrundstück war und zufällig diese Position aufgerufen habe, bin ich auf das andere Grundstück gezoomt, und dort waren alle Möbel im ganzen Haus zu sehen. :rolleyes:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten