Was ich mir für Sims4 wünschen würde

Tja, was ich mir wünsche ist gar nicht so wenig. Dann fange ich mal an.

1. Generations (Add-On)
  • inklusive: Kleinkindern, gerne auch die gerüchtemäßig angekündigten Preteens, uralte Großeltern (gebeugt, faltig etc)
  • mehr Interaktionen zwischen Eltern und Kindern (Gute-Nacht-Geschichte, Gute-Nacht-Kuss etc.)
  • gerne auch die Kinderwagen, Hochstühle, Beschäftigungstisch, Wickeltisch, Fahrräder, Motorräder, Autos zurück (Familienausflüge etc. - Schulbus)
  • Doppelstockbetten, Hochbetten, mehr Möglichkeiten für die Kinderzimmer
  • neue Berechnung der Rechnungen - Entlastung der Familien mit Kindern, es sollte realistisch sein, denn momentan müsste meine Familie alle Belohnungsgegenstände verkaufen um ihre Rechnungen bezahlen zu können
  • Kindermädchen, Butler (würde sehr entlasten)
  • Kleinkinder können im Klo spielen, vernünftig auf dem Wickeltisch gewickelt werden, auf Betten klettern (sich auch wehtun falls sie fallen - Motorik) und sich festhaltend(wenn sie laufen gelernt haben) die Treppe hinunter und hinauf gehen, lernen auf den Topf zu gehen, sprechen lernen etc - das sollte Auswirkungen auf ihr späteres Leben haben! Eltern (jeweils einer, außer bei Mehrlingen) bekommen, je nach eingestellter Lebenslänge, eine gewisse Anzahl an Tagen bei halbem Gehalt frei, sollten sie weiter arbeiten gehen - muss die Einstellung für das Kindermädchen so sein, dass es den Zwergen jeden Tag etwas anderes beibringt. Education. Oder die Eltern nutzen ab University die Möglichkeit ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken. Hier geschieht auch Bildung, Motorik etc. aber eben auch soziales - die Kleinen lernen ihre zukünftigen Lebensbegleiter kennen.
  • Kinder können vom Jugendamt abgeholt werden, wenn man sich länger als 2 Tage nicht kümmert - immer mit Vorwarnung.
  • eventuell: vorübergehende Aufnahme von Kindern

2. Bildung/Unisversity (Add-On)
  • Kindergarten, mit morgendlicher Entscheidung welche kindliche Fähigkeit gefördert werden soll
  • zur Privatschule gehen können, aber organisiert wie in Sims2
  • Einladung an den Direktor, Abendessen etc.
  • je nach Einkommen der Eltern müssen auch die Beiträge sein
  • bei Spitzennoten der Kinder: Stipendium/Zuschüsse ab Note 2
  • Clubs und AG's die bestimmte Fähigkeiten der Kinder fördern (zumindestens in der Privatschule)
  • Besuch der Universität
  • bitte eine Mischung aus Sims 2 und 3, es war mit den Fähigkeiten etwas anders und da hat mir 2 irgendwie teilweise besser gefallen
  • Uniabschluss muss sich auswirken: nicht nur höhere Jobeinstieg, sondern generell höhere Gehälter, eventuell: 2-4 neue Karrieren

3. Wetter/Jahreszeiten (Add-On)
  • logischer Weise alle 4 Jahreszeiten
  • Frühling: Beginn der Pflanzzeit, blühende Bäume, öfter mal Regen mit Regenbogen (anfänglich noch gemischt mit Schnee), Temperaturanstieg
  • Sommer: lange Hell, kurz dunkel, alles Grün, von warm bis richtig heiß, Sommerstürme (kann auch gern mal ein Baum umfallen oder eine Rechnung anfallen, wegen Sturmschaden - vielleicht Versicherungen einführen?), Gewitter mit Blitzeinschlägen in Haus oder Bäume (Feuerwehr?), Sims sollen die Möglichkeit haben braun zu werden, helle Sims benötigen Sonnencreme und Hut sonst Sonnenstich und rote Haut bis zur Einlieferung ins KH, Abkühlung im Pool (Wo ist die Rutsche?), Kindern schwimmen beibringen, Toddler unter Aufsicht Erwachsener mit Schwimmflügeln in den Pool, Schwimmkurs muss absolviert werden, sonst kein Pool - man bekommt die Möglichkeit einen Schwimmlehrer zu engagieren oder die Kinder in der Schwimmhalle zum Kurs anzumelden - Teilnahme 3x, funktionierende Klimaanlage
  • Herbst: Stürme, kühler, viel und heftiger Regen - wirkt sich auf Stimmung aus, Gewitter lassen nach, Blätter fallen, gegen Ende des Herbstes endet die Pflanzzeit (ab 5°Grad oder so), Blätter können wieder zusammengeharkt und kompostiert werden
  • Winter: kurz hell, lange dunkel, Schnee (logisch oder?), Eisregen - glatt, Sims können ausrutschen, Schneemänner bauen und an Angelplätzen Schlittschuh laufen wenn diese zugefroren sind, frieren, erfrieren bis Krankenwagen kommt (neue Aufgaben für den Mediziner), Schneefrei für Job und Schule bei Schneesturm
  • neue Gegenstände
:
  • wetterentsprechende Kleidung: Gummistiefel und Regenmantel/Regenschirm, man sollte aber wählen dürfen, Winterkleidung (ohne diese schnelle Unterkühlung), Sonnenhüte etc.
  • Klimaanlage/Heizungen


4. Ran an den Garten/an das Feld (Add-On oder Gameplaypack))

  • Warum? Ich will keinen kompletten Bauernhof haben zumindest nicht, wenn die Hühner das Ergebnis aus Sims 3 bringen. Langeweile.
  • Gewächshaus, ohne Heizung und Licht geht im Winter nichts! (es muss zwingend eine Heizung angebracht werden, weil die Pflanzen sonst erfrieren, ähnliches gilt für Licht
  • Komposter, mit der Erde kann gedüngt werden
  • Hunde und Katzen (Rinder etc. finde ich zu heftig)
  • falls Felder: dann gern Getreide, damit verbunden Fähigkeiten wie mahlen, Trekker fahren, Brot backen
  • Möglichkeit sich als Bauer selbstständig zu machen (Einführung des Rathauses/oder telefonisch/Internet)
  • neue Nachbarschaft, Grundstücke die Felder beinhalten, Möglichkeit Mitarbeiter zu beschäftigen
  • Wochenmarkt
  • entsprechende Kleidung

5. Ab in den Urlaub (Add-On oder einzelne Gameplay-Packs, dann kann sich jeder downloaden was er mag)

Bitte gebt mir meine Inseln wieder, oder die Möglichkeit in die Berge zu fahren
  • Asiatisch/Indisch/Afrika, Südamerika etc. (bitte nicht Frankreich - langweilig)
  • Möglichkeit Aufgaben zu erledigen. Aber auch wie in Sims 2 - auf dem Berg damals beim Tee die Geschichte anzuhören
  • Schwimmen im Meer-JA, Tauchen - NEIN, dafür aber surfen, windsurfen, Ski fahren, wandern, Safari etc.
  • neue Nachbarschaften, je Land/Kontinent eine, Möglichkeit sich dort ein Feriendomizil zuzulegen, gerne auch abhängig von den bereits bekannten Visa-Punkten
  • und die coolen Spiele aus Sims 2 - auf dem Baumstamm stehen und gegeneinander kämpfen bis einer runter fällt :)
  • neue Kleidung/Frisuren und typische Gegenstände
6. Freizeitspaß/Hobbies (Add-On oder Gameplay packs)
  • neue Hobbies, neue Fähigkeiten (seid kreativ)
  • neue Jobs
  • Gegenstände, die diese Fähigkeiten fördern
  • Wettbewerbe: wer backt den tollsten Kuchen - hat den größten Kürbis etc.

7. Appartements (Gameplay-Pack)
  • neue Nachbarschaften (2) mit höheren Gebäuden ca. 5-8 Etagen
  • andere Wohnungen werden ausgeblendet, wenn ich in meiner spiele
  • Nachbarschaftsstreitigkeiten (laute Musik, Hund bellt etc)
  • vernünftige Möglichkeit einer WG (passt aber auch in University)
  • Wandschrank
  • Möglichkeit einen Teil des eigenen Hauses unterzuvermieten oder ein Mietshaus zu erwerben

Was ich überhaupt nicht will ist das ganze Zeug mit den Stars, Parties etc. Ich finde mit dem Freunde Pack ist dem Thema Party und Ausgehen genüge getan. Ich werde ständig angerufen und gefragt ob ich wohin will. Vielleicht hab ich noch was vergessen. Wer weiß das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rinfanawen
Was habe ich dir getan?
Leute die kaum ahnung haben,verteufeln das kiffen gerne sofort.
Wer mal nen joint mitraucht,ohne tabak,bekommt die gleiche schädliche wirkung wie von einem Glas Bier.
Ein kleiner prozentsatz kann damit leider nicht umgehen,genau wie beim alkohol-Es gilt daher,wer in maßen konsumiert,der geht seinen alltäglichen sachen, wie arbeiten, nach wie andere auch.Und verblöden tut man schon mal gar nicht.

Hab ich je behauptet, dass du mir etwas getan hast? Ich persönlich bin mit Kiffern oder der Art wie sie sich geben, nicht einverstanden. Komm damit nicht klar, diese Easy-Peasy-Alles ist geil-Art nervt einfach nur. Sorry, ich hab die Auswirkungen des Kiffens schon im eigenen Freundeskreis erlebt (Führerscheinverlust, die eigene Verwahrlosung sowie die von Tieren, um sich rum nichts mitbekommen), nein Danke, das brauch ich nicht, das möchte ich nicht und das hat eben in einem Spiel für Kinder nichts zu suchen. Außerdem bleiben die Rückstände von Marihuana deutlich länger im Körper, als Alkohol. Marihuana ist eine verbotene Droge und das hat seine Gründe.

Ja, aber du musst es so sehen. In der heutigen Zeit, sind Drogen etc, auch im Kindesalter kein TabuThema mehr.
Wieviele Kinder wachsen in zerrütteten Verhältnissen auf, der Vater trinkt und schlägt und die Mutter ist Alki.
Oder andersrum.
Wieviele Teens leben auf der Strasse und koksen etc.
Das ist heute so und wird in der Zukunft sicherlich noch schlimmer werden. 12 Jährige kriegen Kinder usw usw.
Dann Kindesmissbrauch in der Familie. Das ist die reale Welt.
Wieso also nicht in einem Spiel nach spielen oder selber sich mal anschauen, was wäre wenn?!

Mir ist schon klar, das Sims ein Spiel für Kinder ist und das sowas nie darein kommen wird, aber dennoch wäre es für mich mal interessant.

Ich hatte ein behütetes Heim und gebe meinen Kindern das selbe, bin 2 fache Mama, aber einfach nur mal Am Pc anders spielen als man lebt.
Und ich meine das gar nicht grausam oder böse, sonder einfach nur unter dem interessanten Aspekt!

Ganz genau, es ist leider oft der Fall, aber noch lange nicht Normal-Zustand. Und vor allem sind das Tatsachen, die man eher nicht nachspielen sollte. Warum sollte man so etwas probieren? Warum muss man probieren, wie es ist, wenn ein Sim-Kind von seinem Vater verprügelt wird? Warum probieren, wie sich ein übermäßiger Drogenkonsum anfühlt? Mal ganz ehrlich, solche Sachen lernt man, ohne sie selbst testen zu müssen.


Ich bin aber keine Kifferin. :nonono:
Ich hab mir der Aussage "Ich mag im echten Leben schon keine Kiffer" Niemanden direkt gemeint und auch Niemanden direkt angesprochen. Auch dich nicht.
 
Immer wieder schön, wie Du Deine persönliche Meinung als absolute Wahrheit präsentierst. :lol::D


Das ist nur meine Meinung, mehr sage ich ja auch nicht.
Ich weiß nicht warum ICH das anders sehen sollte, wie ich es sehe. Vielleicht sind manche Ansichten nicht korrekt, aber können auch nicht unbedingt falsch sein.
 
Dann formuliere es anders, Dukemon. So wie du es schreibt, ist es eben genau, wie julsfeld es deutet.

Neben all dem Gekiffe-Gequatsche, habe ich eines noch raus gelesen, was ich mir wünschen würde: die Wahrscheinlichkeit, dass Sims sterben können. Hieß es vor Get to Work nicht, es gäbe "terminal Illnesses"? (Sorry, falls man das anders schreibt)
Ich rede hier nicht von Krebs. Aber wenn man sich an "Gas und Gekicher" totlachen könnte, ohne stundenland das Verspieltsein zu pushen, wäre das schon recht nice ;)
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Dukemon
Marihuana ist eine verbotene Droge und das hat seine Gründe.

.
In Holland,teile der USA und und und ist es keine verbotene Droge.Und das hat seine Gründe.:D

Du führst ja nur extrembeispiele an,dass kann man mit allem machen.
Wer bekifft fährt ist selber schuld.Es bleibt zwar länger im körper,hat aber keine auswirkungen mehr.Wenn ich abends rauche,kann ich am nächsten tag völlig nüchtern fahren.Diese leute haben vorher schon probleme.Diese verallgemeinerungen sind es die mich nerven.Ich habe sogar eine Katze und der geht es gut.Kennt ein paar leute die nicht damit umgehen können und fällt dann ein abschliessendes pauschalurteil.Bravo...
Du bist ja wie die CDU. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, in Bezug auf Sims 4 sind da jetzt auch die Meinungen so gut wie ausgetauscht.

Wenn ihr prinzipiellen Diskussionsbedarf über dieses Thema habt, abseits von Sims, dann seid doch bitte so nett und führt die Diskussion im Smalltalk-Bereich weiter, es gibt da bereits einen entsprechenden Thread.

 
Guten Morgen,

Ich wünsche mir def. ein Familienpack.
- Kleinkinder, Preteens wären cool und natürlich wie vorher erwähnt alte Greise.

Desweiteren fehlen mir soooo viele Aktionen unter den Sims,
Kinder die fangen spielen können, verstecken wäre cool, Eltern die den Kindern was vorlesen können bis sie einschlafen, ganz viele Dinge untereinander.

Kleinkinder fehlen mir wirklich sehr - ich weiß kann keiner mehr lesen. :zitter:

Ich hätte auch gerne etwas Inhalt von Sims 3 Generationen?! Hieß das so?
Internat optional, jedenfalls Abschlussball, AGs in den Schulen, für Erwachsene Malkurse ( Klar gibts die Gruppen aber dann halt mit Lehrer )

Zeit für Freunde hat mich nicht 100% überzeugt, die Nachbarschaft ist schön, die Sims die da waren gefallen mir auch aber ich kann einfach keine Parties mehr sehen :polter::down:

Im Großen und ganzen spiele ich nur rum ( Sims 2 mäßig ) aber es langweilt doch etwas. :ohoh:

Was ich mir auch wünsche, was auch potential hätte ganz klar:

- Urlaub, schöne Urlaubsorte, Hotels, Gaststätten, wie bei Sims 1 diese Spielstände die etwas von Rummelplatz haben / oder wie bei dem Sims 1 Magic teil

- Apartmentleben, Großstadt, wie bei Sims 3 die Stadt, Appartments wie bei Sims 2 ( lief bei mir besser ), da können sie auch meinetwegen die heißbegehrten Parties eingliedern %)

Naja träumen darf man ja.

Zum Thema was will ich nicht:

- Mehr Partythemen :sleep:
- Wäsche waschen wie bei Sims 3 - :lol:


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und youkai
Mir würde es schon reichen wenn das spiel endlich sauber laufen würde.
Das steht an erster stelle.
Das mir Kleinkinder fehlen ist klar.
Möchte jetzt ein Addon haben um mehr interaktionen mit Kindern zu haben.Wäre cool wenn Kinder mit den Zitronen aus dem eigenen Garten Limonade machen könnten.Diese könnten die Kinder dann an einem kleinen Stand vor dem Haus verkaufen.:love:
Die Sims sollen ihre Kinder zu Bett bringen können und ihnen einen Guten Nacht Kuss geben.
Eltern sollten beim Schlafen mal Arm in Arm liegen.
Stockbetten für die Kinder,an denen sie auch herumspielen können.
Die Nachbarschaft sollte endlich offen werden.
Es gibt einfach so viel was ich noch wollen würde.

Edit:
Ich würde gerne einen richtigen Kinder Geburtstag feiern.Man sollte den Kindern einen Clown angagieren können und jede menge Kinderspiele machen.So was wie blinde Kuh,Topfschlagen,fangen,verstecken und am ende gemeinsam eine Pinata zerschlagen.Dann können sich die Kinder über die Süssigkeiten her machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Holland,teile der USA und und und ist es keine verbotene Droge.Und das hat seine Gründe.:D

Du führst ja nur extrembeispiele an,dass kann man mit allem machen.
Wer bekifft fährt ist selber schuld.Es bleibt zwar länger im körper,hat aber keine auswirkungen mehr.Wenn ich abends rauche,kann ich am nächsten tag völlig nüchtern fahren.Diese leute haben vorher schon probleme.Diese verallgemeinerungen sind es die mich nerven.Ich habe sogar eine Katze und der geht es gut.Kennt ein paar leute die nicht damit umgehen können und fällt dann ein abschliessendes pauschalurteil.Bravo...
Du bist ja wie die CDU. :p


Wahrscheinlich kommt es auch von meinen Negativ-Erfahrungen, dass ich strikt dagegen, das streite ich auch nicht ab. ;) Ich wollte auch Niemanden persönlich angreifen und falls das so rüber gekommen ist, tut es mir Leid.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was er tut. Aber alles, was gegen das Gesetz ist verstößt, schlägt mir halt etwas übel auf - I'm sorry, mein Bruder ist Polizist, das verstärkt es vielleicht noch. :rolleyes:


PS: Nein, die CDU mag ich nicht. Aber Politik gehört hier nicht her. :rolleyes::p


Ich denke, in Bezug auf Sims 4 sind da jetzt auch die Meinungen so gut wie ausgetauscht.

Wenn ihr prinzipiellen Diskussionsbedarf über dieses Thema habt, abseits von Sims, dann seid doch bitte so nett und führt die Diskussion im Smalltalk-Bereich weiter, es gibt da bereits einen entsprechenden Thread.

Ich denke auch, das alles gesagt ist. :nick:

Wir sollten dann beim Thema bleiben: Ich möchte endlich Kleinkinder! :scream: Und danach die Tiere. :schäm:


Zeit für Freunde hat mich nicht 100% überzeugt, die Nachbarschaft ist schön, die Sims die da waren gefallen mir auch aber ich kann einfach keine Parties mehr sehen :polter::down:


Ja, da kann ich dir zustimmen. Es dreht sich leider viel zu viel um Party, Party, Party bzw. den Einzel-Sim. Zeit für Freunde hab ich mir nur geholt, weil es im Angebot war und die Nachbarschaft so schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich dir getan?
Leute die kaum ahnung haben,verteufeln das kiffen gerne sofort.
Wer mal nen joint mitraucht,ohne tabak,bekommt die gleiche schädliche wirkung wie von einem Glas Bier.
Ein kleiner prozentsatz kann damit leider nicht umgehen,genau wie beim alkohol-Es gilt daher,wer in maßen konsumiert,der geht seinen alltäglichen sachen, wie arbeiten, nach wie andere auch.Und verblöden tut man schon mal gar nicht.

Es ist wissenschaftlich längst nachgewiesen, dass ein Glas Bier wesentlich schädlicher ist als ein Joint ohne Tabak. Im Gegensatz zu Marihuana ist Alkohol eine harte Droge, die erwiesenermaßen nicht nur die Konsumenten selbst erheblich schädigt, sondern wegen der Nebenwirkung Aggressivität auch für Passivtrinker oft schädliche Folgen hat. Aber Alkohol ist die in westlichen Ländern legale Droge und hat dort eine sehr starke Lobby, so dass niemand daran rührt.


Außerdem gibt es da noch die Lobby der Baumwollindustrie, von der die Ächtung von Marihuana überhaupt erst durchgesetzt wurde. Hanf ist nämlich nicht nur zum Rauchen gut, sondern vor allem für alles das deutlich besser geeignet, was heute aus Baumwolle hergestellt wird, und wäre dazu noch deutlich kostengünstiger.


Außerdem ist sowohl der Alkohol als auch Marihuana kaum kaschiert in bisher jeder Sims-Reihe gewesen. Nur, weil die Bargetränke als Saft bezeichnet werden, ist die überdeutliche Verbindung zum Alkohol noch lange nicht weg, zumal die Getränke ja durchaus Wirkung zeigen können. Die Seifenblasen-Wasserpfeife kam immer etwas später und wird sicherlich auch noch den Weg in Sims 4 finden. Auch da ist die Verbindung zur Wasserpfeife mit Marihuana überdeutlich.
Da ist es nun wirklich nicht nötig, den Konsum (insbesondere der harten Droge Alkohol) in den Sims-Spielen noch deutlicher zu feiern. Geht es um andere vergleichbar harte Drogen, sind es meist exakt die gleichen Befürworter der harten Droge Alkohol, die den Untergang des Abendlandes prophezeien, sobald diese auch nur einmal beim Namen genannt werden. Wobei Marihuana nicht zu den harten Drogen gezählt wird.
 
Im Gegensatz zu Marihuana ist Alkohol eine harte Droge, die erwiesenermaßen nicht nur die Konsumenten selbst erheblich schädigt, sondern wegen der Nebenwirkung Aggressivität auch für Passivtrinker oft schädliche Folgen hat.
Passivrauchen ist also ungefährlich... :naja:

Alle weitere Diskussion zum Thema Drogen würde ich jetzt aber auch genau wie Julsfels, gerne in dem passenden Thread im Smalltalk sehen und nicht mehr hier.
Danke.
 
Eltern sollten beim Schlafen mal Arm in Arm liegen.
Das finde ich auch! Wo war das denn - in Sims2 oder Sims3? Irgendwo schliefen sie wenigstens in Löffelchenstellung. Da ist der eine so an den anderen rangerutscht im Schlaf. Das fand ich immer soooo süß! :love: Jetzt ist das unpersönlich. Auch nach dem Techtelmechtel: jeder knackt auf seiner Seite. Na schönen Dank auch. :rolleyes:

Stockbetten für die Kinder,an denen sie auch herumspielen können.
Coole Idee! So eins mit ner Rutsche dran, wo sie runterrutschen können. Oder mit Zelt darunter, in dem sie spielen können (gab´s das nicht auch schon mal? :confused:) Ich hätte eh gern mehr für Kids... ein Trampolin wäre auch genial. Oder so Sachen wie Skateboard fahren, vielleicht sogar in einer Pipe. Auch Ballspiele wären toll: Basketball, Fußball, Völkerball spielen. Nicht nur dieses zuwerfen.

Ich würde gerne einen richtigen Kinder Geburtstag feiern.Man sollte den Kindern einen Clown angagieren können und jede menge Kinderspiele machen.So was wie blinde Kuh,Topfschlagen,fangen,verstecken und am ende gemeinsam eine Pinata zerschlagen.Dann können sich die Kinder über die Süssigkeiten her machen.
Genau sowas! Das wäre was, was ich total klasse fände. Auch ein Abschlussball für Teens, bei dem man sie begleiten kann wäre super. Mit Wahl zur Ballkönigin/Ballkönig.

Mann, ein Familienaddon hätte echt Potential ohne Ende, wenn man es richtig macht. Da gleich noch die Kleinkinder mit rein (nerv.... =) ) und das wäre ein echter Verkaufsschlager! Da bin ich mir sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ganz genau, es ist leider oft der Fall, aber noch lange nicht Normal-Zustand. Und vor allem sind das Tatsachen, die man eher nicht nachspielen sollte. Warum sollte man so etwas probieren? Warum muss man probieren, wie es ist, wenn ein Sim-Kind von seinem Vater verprügelt wird? Warum probieren, wie sich ein übermäßiger Drogenkonsum anfühlt? Mal ganz ehrlich, solche Sachen lernt man, ohne sie selbst testen zu müssen.

Ich habe nie gesagt; das ich es ausprobieren möchte, wie ein Vater sein Kind verprügelt. Das waren nur xtrem Beispiele, welche nunmal Realität sind.

Und klar weiss ich, was Drogen etc anrichten können, bin ja nun auch nicht abgeschirmt von der Welt.

Mich hat einfach der Aspekt neugierig gemacht, das man ja ein Teen Sim von ner Party betrunken von der Polizei heim fahren lassen könnt, oder wie es sich wohl spielt, wenn die Mutter süchtig ist und nach einer gewissen Zeit nen Moonlet bekommt; wenn Sie nichts konsumiert.
So ins Extreme, wie ihr das hier schildert, wollte ich doch gar nicht.
Und sicherlich will ich keine prügelnden Väter nach spielen :down::down:
Das ist echt eine dumme und sinnfreie Idee. :down:

Die Rede war lediglich von Alkohol und Drogen.
/alles andere Beispiele, bzw Realität !!
 
Mir gefällt das leider irgendwie nicht so sehr. :(
Ich finde, das hat so einen "alten" Blick, weiss grad nicht, wie ich es beschreiben soll.

Meinst du das Baby?
Das Kleinkind finde ich echt süss,aber das Baby hat einen "alten"blick.
Ja ein Familien Addon hätte potenzial ohne ende.Für ein dickes addon mit Kleinkindern würde ich glatt 60€ auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn es einfach "ein Foto im Sims Stil" ist, so finde ich die Verwendung von originalen Objekten aus Sims 4 schon ziemlich auffällig. Frisur, Uhr, Hemd, Augenbrauen des Vaters, ebenso bei der Mutter. Das Baby sieht dem im Spiel auch verdammt ähnlich.

Natürlich muss EA sagen, dass es sich hierbei nicht um ein offizielles Bild handelt, wahrscheinlich wird es auch stimmen. ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass an den Kleinkindern gearbeitet wird und sie in etwa so aussehen werden. Allerdings will sich EA halt die große Vorstellung, bis es so weit ist, aufsparen. Das Bild hat dann eben dazu beigetragen, dass der Wunsch nach Kleinkindern noch größer ist und sich das vielleicht positiv auf den Umsatz auswirken wird (viele Vorbestellungen usw.).

Ich denke, dieses Jahr werden sie endlich ins Spiel kommen. Ich schätze zwar, erst Ende des Jahres, aber um so eher, um so besser. =)
 
Natürlich muss EA sagen, dass es sich hierbei nicht um ein offizielles Bild handelt, wahrscheinlich wird es auch stimmen. ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass an den Kleinkindern gearbeitet wird und sie in etwa so aussehen werden. Allerdings will sich EA halt die große Vorstellung, bis es so weit ist, aufsparen.

Ich weiß es wirklich nicht.

Ich denke, EA könnte viele Leute besänftigen und würde dies auch tun. Diese Hinhaltetaktik interpretiere ich eher als zu feige/wollen keine Kunden verlieren, um uns zu sagen, dass NICHTS geplant ist.
Die Hoffnung will ich dennoch nicht aufgeben. Ich dachte die ganze Zeit, dass es mich nicht so sehr stört. Aber ich komme langsam an einen Punkt, an dem ich doch recht frustriert bin.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Also ich wünsche mir von den kleinen Dingen mittlerweile eines ganz besonders - Verbesserung vom Stammbaum!!! :zitter::polter::heul: Ich spiele gerne mit vielen verschiedenen Sims abwechselnd und verbandle die dann miteinander ....da ist es extrem nervig, wenn irgendwann mal ein verstorbener Sim aus dem Stammbaum verschwindet. Das nimmt mir etwas den Spaß am Spiel.

Zu den Kleinkindern muss ich ja ehrlich sagen, dass mir es immer zu langweilig war mit denen zu spielen und ich die ruck zuck immer zum Kind hab werden lassen. Nach ein paar mal durchspielen war das "Gehen lernen", "Sprechen lernen", Füttern usw. einfach immer das gleiche. Daher stehen die auch nicht wirklich auf meiner Wunschliste - da müssten sie schon viel bei denen an Interaktionen von Anfang an rein packen, dass ich sie nicht gleich älter werden lasse. Viel lieber wäre mir, wenn die Sims mehr Interaktionen generell dazu bekommen - und die Teens mehr zu Teens auch werden bei ihren Aktionen und Eigenschaften.

Am meisten würde mich derzeit ja Wetter freuen oder ein AddOn/Gameplay Pack mit mehr Hobbies - Sport und Kreatives vor allem.

Beim Sport gerne mit Tennis,Volleyball, Fussball, Basketball, Hürdenlauf, Klettern, Ballett, irgendeine Kampfsportart, ..... das wäre auch super in Kombi mit Gruppen bzw. auch goldig wenn Eltern das ihren Kindern beibringen usw. Auch Kleinigkeiten wie "um die Wette Schwimmen" kann man da einbauen. Wenn Wetter dann kommt natrülich auch noch Eislaufen, Eishockey (obwohl da geht gerne auch schon vorher gg)

Beim Kreativen wäre Töpfern, Bastlen, Stricken, Nähen auch mal was unterhaltsames bzw. auch gerne mal aus den angebauten Blumen Sträuße machen. Wäre doch fein - ne selsbtgemachte Vase mit selbst angebauten Pflanzen :schäm: Für Kinder dann bitte auch ein paar Sachen dazu - so ne Puppenküche, Puzzles oder auch "Kinderfarben" (und dann hat man vielleicht Farbtapser an Wänden :D;) die kann dann ja "ersetzt" werden, wenn man die Tapser nicht haben will ...)

Zu Wetter muss ich ja net viel sagen - da kann man so viel daraus machen - und wurde ja bisher auch immer. Da glaube ich auch ganz fest daran, dass sie es bei SIMS 4 gut hinkriegen. ich befürchte allerdings, dass wir darauf noch warten müssen. Kam ja bisher auch immer später.

Mal schauen was als nächstes angekündigt wird. Ich könnte mir ja gut ein GP noch vor Ostern vorstellen. Wie lange vor dem Erscheinungstermin wurden die zwei bisherigen eigentlich angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter und Haustiere haben für mich auch wirklich Prio eins. Ich spiele viel mit Garten, draußen, etc. und ohne Wetter ist es einfach wirklich witzlos. Kein Regen, kein Laub... Garten war schon immer mein absolutes A und O. Ich konnte nur mittelmäßige Häuser bauen, dafür immer wunderschöne Gärten.

Und ohne Katzen ist ein Zuhause eben nur ein Haus :D

Das nächste GP wird vermutlich Mai/Juni. Ostern ist Ende März ;) eher nicht.
EDIT: Ich meine natürlich EP!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psychodoll - ja Katzen wären schon fein uns süß...wobei - ich will die nicht selber steuern können (bzw. müssen) - Tiere bitte nur selbstständig. Mir wird es jetzt schon ab mehr als 4-5 Familienmitgliedern zu viel :glory:

Ja - der liebe Garten - ohne Wetter irgendwie nur halb so fein...ich hoffe auch, dass da was kommt. Kleinere Teiche (mit Fischen drin und Katze lauert draußen :D) würden mich da auch freuen, und richtige Gartenhäuschen und Rasenmähen etc.

Warum eigentlich erst so spät? Das letzte GP ist ja doch schon ein Weilchen her - hätte wirklich früher damit gerechnet.

Edit: hätte auch wie DarkLady gedacht....Frage ging an Psychodoll
 
Oh ja, die Tiere fehlen mir auch sehr. Es war schon sehr süß, sie zu beobachten und zu züchten. Der Nachwuchs war ja immer sehr niedlich umgesetzt, ich bin gespannt wie es im 4. Teil wird. Aber ich befürchte, dass wir noch eine Weile warten müssen, wohl bis nächstes Jahr?

Ich bin gespannt, was das neue GP beinhalten wird. Stimmt schon, dass es bald an der Reihe ist. Hat jemand Ideen? Vielleicht "on the Road"? =)
 
Mai/Juni erwarte ich eigentlich das nächste große EP.
das nächste GP wäre schon so nächsten Monat eigentlich dran...

Ich hab mal drüber nachgedacht, aber wäre das nicht irgendwie blöd wenn sie vor einem Erweiterungspack noch was veröffentlichen was Geld kostet um dann ne Ankündigung zu machen für das nächste Erweiterungspack?
Ich mein dann würden doch die Spieler eher das Geld für die Erweiterung sparen als für das Gameplay-Pack.
Haben ja nicht alle so viel Geld sich immer jeden Monat DLC zu kaufen :rolleyes:
 
Ja, aber vor der Ankündigung von An die Arbeit kam nichts großartiges. Außer eben Outdoor-Leben aber da war doch auch noch etwas Zeit zwischen (Januar kams raus und im Februar dann erst die Ankündigung).

Und vor Zeit für Freunde kam doch auch erst 1 Monat nichts bevor es dann rauskam.

Wäre nicht 1 Monat vor Release nicht etwas knapp für eine Ankündigung? Vorallem wäre die Gamescom doch dann auch im August. :)
 
Mai/Juni erwarte ich eigentlich das nächste große EP.
das nächste GP wäre schon so nächsten Monat eigentlich dran...

Hallo

Denke ich auch so. Im nächsten Monat ein GP und im Frühjahr Mai/Juni das nächste große EP. Hoffe zwar schon mit ende April auf ein großes EP, aber da sich das 2. EP Zeit für Freunde verschoben hatte, denke ich auch so Mai/JUni, denn normalerweise wäre es sonst schon April/Mai soweit gewesen.
 
Für das nächste große Addon hätte ich dann wirklich gerne wieder mal was in Richtung "Knaller". Das wären für mich dann tatsächlich die Haustiere, Wetter oder ein richtig gut umgesetztes Familienaddon mit Kleinkindern und ordentlich Inhalt an Aktivitäten und neuen Interaktionen! Mich haben ehrlich gesagt weder "An die Arbeit" noch "Zeit für Freunde" umgehauen. Die waren ganz nett, aber so richtig Langzeitspielspaß kam da bei mir leider nicht auf.

Zeit für Freunde war meiner Meinung dabei sogar schlechter als An die Arbeit. Anfangs ganz cool, die Nachbarschaft echt schön gemacht.... aber die Luft war zumindest bei mir ziemlich schnell raus. Es ging dauernd nur um Treffen und dieselben gemeinsamen Dinge machen, die man zuvor als Gruppenaktivitäten festgelegt hatte. Um es beim Namen zu nennen: nachdem man da mal alles durchprobiert hat, einfach nur noch langweilig. Sorry, so ging es mir jedenfalls. Gruppen spiele ich jedenfalls nicht mehr. Ist für mich durchgespielt und abgehakt.

Daher wäre ein echter Knaller als Addon echt aus meiner Sicht notwendig. Einfach um die Spieler auch bei der Stange zu halten, die jetzt so eine gewisse "Spielmüdigkeit" bekommen. Ich merke jedenfalls bei mir, dass ich in letzter Zeit immer öfter andere Spiele lieber anmache als Sims. :ohoh: Und es geht Anderen ja genauso, wie ich öfter mal in den einzelnen Threads lese.

Natürlich muss EA sagen, dass es sich hierbei nicht um ein offizielles Bild handelt, wahrscheinlich wird es auch stimmen. ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass an den Kleinkindern gearbeitet wird und sie in etwa so aussehen werden. Allerdings will sich EA halt die große Vorstellung, bis es so weit ist, aufsparen. Das Bild hat dann eben dazu beigetragen, dass der Wunsch nach Kleinkindern noch größer ist und sich das vielleicht positiv auf den Umsatz auswirken wird (viele Vorbestellungen usw.).

Das Gefühl beschleicht mich allerdings auch so langsam.... das solche "aus Versehen" geposteten Dinge mit voller Absicht die Kleinkind-Diskussion anheizen sollen. Und das Verlangen danach. Denn wie nutzt man einen Lapsus (wie die fehlenden Kleinkinder) für sich gewinnbringend? Indem man diese miese Publicitiy dafür verwendet die bei den Fans hochkochende GIER nach den Kleinkindern bisschen am köcheln zu halten. Kaum etwas ist eine sicherere Bank an verkauften Addons als das, was dann irgendwann endlich die Kleinkinder bringen wird. ;) Wie gesagt: der Gedanke drängt sich mir schon länger auf... und dieses Bild bestätigt das für mich nur. Kein Unternehmen kann so dämlich sein, sowas zu posten, wenn sie eigentlich die Bälle flach halten wollen und die Community beruhigen wollen. Und noch immer gilt der Marketing-Leitspruch: schlechte Publicity ist besser als gar keine Publicity! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Mai/Juni erwarte ich eigentlich das nächste große EP.
das nächste GP wäre schon so nächsten Monat eigentlich dran...

Habe es gerade angepasst. Meinte natürlich EP.

Ich nutze die Gruppen an sich intensiv zB bei Kinder. Gemeinsamen Hausaufgaben machen finde ich total praktisch. Und wenn sie beim Logik lernen dann auch noch Spaß haben, finde ich das auch super. Aber in Windenburg bin ich so gut wie nie. Weder zum Wohnen, noch zum Feiern, oder sonstwas.


Ja, aber vor der Ankündigung von An die Arbeit kam nichts großartiges. Außer eben Outdoor-Leben aber da war doch auch noch etwas Zeit zwischen (Januar kams raus und im Februar dann erst die Ankündigung).

Würde an sich ja passen. März GP. April Ankündigung. Mai AP. Juni EP.
 
Mal ne ganz doofe Frage:

Wie sagt man eigentlich Danke hier im Forum. Ich krieg es nicht gebacken. Dachte ist getan mit einem Klick, aber da gibt es nichts zum klicken :confused:
 
Ich würde mir auh ein Familien addon mit Kindergeburtstagen etc. wünschen. Anschließend ein Wetter Addon und danach würde ich mich mal riesig über nen gut gemachtes Feiertags addon freuen. Wo die Sims in Geber Laune kommen und Geschenke kaufen und verpacken wollen, den Weihnachtsbaum schmücken möchten, wo die kinder schon vor Vorfreude nicht mehr richtig schlafen können, wo die Teens je nach kindlicher Erfahrung Weihnachten lieben oder hassen und sich auch darüber äußern und anderen die Stimmung auf das fest trüben oder verbessern. Das Verwandte sich als Weihnachtsmann verkleiden können oder man einen engagiert und die vorherigen Geschehnisse darüber entscheiden ob das Kind den Bart runter zieht. Wo zu Ostern die ganzen Kinder der Nachbarschaft draußen auf Eiersuche ist, Eine Festtagstafel errichtet werden kann, wo sich alle über das essen freuen, wo an Halloween alle verkleidet sind und man ne Halloween feier machen kann und so etwas alles halt. Ein Addon dieser Art habe ich mir bereits in jeder Sims Reihe gewünscht. Ich fand es bisher aber immer recht lieblos umgesetzt.
 
feiertags und wetter addon könnt man mehr als gut miteinander verbinden. finde nur man sollt irgendwo einen mittelweg finden, fands in sims3 en bisschen zu vollgestopft mit irgendwelchen feiertagen und festen, kann aber auch daran liegen das ich die jahreszeiten nicht länger gestellt habe.

meine persönliche wunschliste ist nun eigentlich ein familienaddon+ kleinkinder, wetter und haustiere
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und youkai
Also ich glaube ja, dass es folgendermaßen weitergeht :D

Anfang-Mitte März: Gameplaypack (ohne Welt...einfach Gameplay)
Mitte April: Accessoires Pack
Ende April: Ankündigung 3tes Erweiterungspack
Mai: Accessoires Pack
Anfang-Mitte Juni: 3tes Erweiterungspack
10-12 Juni ist das neue EA Play Event...da wird Sims bestimmt auch ne Rolle spielen :D
 
feiertags und wetter addon könnt man mehr als gut miteinander verbinden.

Das hat Die Sims 3 Jahreszeiten schon sinnvollerweise getan.

Ich möchte für die Sims 4 auch ungewollte Schwangerschaften, damit Techtelmechtel auch Folgen haben kann. Das ist mir sonst zu brav.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Also ich gehe davon aus, das ein großes EP vor Juni kommt.
Und dann wieder eines im September/Oktober, welches dann auf der gamescom eine Rolle spielen wird.

Ich möchte für die Sims 4 auch ungewollte Schwangerschaften, damit Techtelmechtel auch Folgen haben kann. Das ist mir sonst zu brav.
Der Mod MC Command center kann kann das...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten