Ich mag alle Simsteile. Jedes hat für sich etwas, dass mich zu fesseln vermag und mir Spaß macht. :)

Für Sims 4 würde ich mir endlich die Kleinkinder wünschen, sie fehlen mit doch sehr und würden meinem Generationsspiel viel mehr Tiefe verleihen.

Damit einhergehend wären auch mehr Aktionen für Kinder toll. Ich vermisse Schaukeln, Rutschen und Sandkästen, möchte, dass meine Simkinder wieder Wasserbombenschlachten machen können und Fussball spielen. Auch so etwas wie verstecken, fangen spielen, Himmel und Hölle und Seilspringen wäre toll. Eben einfache Dinge, die man im echten Leben auch mit seinen Kindern macht.

Die Teenager sollten auch mehr Aktionen bekommen. Sie sollten sich nachts heimlich aus dem Haus schleichen können, sich wieder einen Nebenjob suchen können, mit Freunden abhängen, vielleicht im Skaterpark, wo sie Inliner und Skateboard fahren und Gleichaltrige mit Tricks beeindrucken könnten. Halt typische Teenagersachen. Auf jeden Fall müssen sie sich in ihrem Handeln endlich mehr von den Erwachsenen unterscheiden.

Endlich Wetter zu haben wäre auch toll, dieser ewige Sommer geht mir allmählich auf die Nerven. Ich hätte gerne verschneite Häuser, schneefrei, dass meine Simkinder wieder Schneemänner bauen (vielleicht je nach Laune einen anderen?) und Schneeballschlachten machen. Herbststürme wären auch klasse, Blätter die sich bunt verfärben und die Gärten meiner Sims unter sich verdecken, so dass sie wieder stundenlang Laub harken müssen :lol:
Sie sollten aufpassen müssen, dass sie für jedes Wetter entsprechend gekleidet sind und sich keinen Hitzschlag holen. Oder eine Unterkühlung, je nachdem :nick:
Hach, das wäre schon schön, wenn das bald einmal käme.

Des Weiteren vermisse ich Haustiere, besonders Hunde und Katzen. Die haben einfach so viel Leben und Action in meine Haushalte gebracht und ich fand das Züchten immer besonders schön.

Wo ich schon dabei bin von meinen Wünschen zu erzählen, so hätte ich allmählich auch gerne ein paar neue Berufe mit vielen neuen spannenden Ereigniskärtchen! Wie wäre es denn, wenn die Sims Lehrer, Historiker, Anwälte, Handwerker oder Erzieher werden könnten? Oder was anderes? Aber bitte reale Berufe, nicht so etwas wie Superheld oder so.

Ich möchte außerdem wieder eigene Bilder malen können, wenn ich sie in den entsprechenden Ordner ablege, das finde ich an Sims 2 immer noch genial :love:

Was noch?
Ach ja, ich hätte gerne wieder die Möglichkeit die nicht gespielten Sims schnell und einfach umzustylen. So etwas wie der Frisierstuhl aus Sims 2 wäre genial in diesem Zusammenhang.
Dann könnte man auch einen Friseursalon eröffnen und diesen als Geschäft betreiben.

Ach und so eine Art Singlebörse für Sims wäre auch schön. Die Wahrsagerin aus Sims 2 hatte schon was für sich. Sehr praktisch, wenn man seine Sims verkuppeln wollte.

Mir fallen sicher noch mehr Dinge ein, aber das sind die, die mich momentan am meisten beschäftigen.
 
Ach, es gibt auch so viele, die ständig auf den anderen Simsteilen rumhacken, dass ich mich frage, wann die noch Zeit zum Spielen haben ;-) Man könnte ja auch einfach mal ein Spiel genießen (z.B. Sims 4 ohne in jedem zweiten Satz zu erwähnen, wie schlecht Sims 2 oder Sims 3 ist) und den anderen ihre Meinung lassen, ob positiv oder nicht. Und zur Not: Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen und sich schon gar nicht darüber aufregen :)

Ich geselle mich hiermit auch mal zu denen, die sich Kleinkinder wünschen - oder wenigstens, dass bei den Teens irgendwie noch einmal etwas gemacht wird, denn die sind (zumindest für mich) von den jungen Erwachsenen kaum zu unterscheiden. Immer, wenn ich S4 spiele, merke ich, dass mir da einfach etwas fehlt. Ich würde mich auch über Wetter freuen (sehr sogar), aber ich habe festgestellt, dass ich durch die Altersstufen in S2/S3 einfach viel stärker motiviert war, mit meinen Sims eine Familie zu gründen und sie wirklich von der Wiege bis zur Bahre altern zu lassen (besonders in S2 damals... da habe ich ganze Generationen durchgespielt). Jetzt spiele ab und zu mal zwischendrin S4, aber mir fehlt eine wirkliche Langzeitmotivation. Alles, was bisher an Inhalten kam, konnte mich nicht fesseln, weil mir irgendwie einfach der Bezug zu meinen S4-Sims fehlt... Und ich hab's echt versucht. Immer wieder. Ich denke, mit Kleinkindern könnte sich das ändern, weil damit vllt. auch der Spaß zurückkehren würde, eine Familie zu gründen und sie durch alle Sims-Lebenslagen zu begleiten.

Hallo

So geht es mir auch. Ich habe es auch immer wieder versucht, aber mir fehlt einfach die Langzeitmotivation. Oft wenn ich beschließe, daß meine momentane Familie Nachwuchs bekommen soll, gehe ich gleich in den CAS und erstelle dort ein Kind. Manchmal lasse ich sie zwar Baby machen, die Babys sind ja zwar schon irgendwie süß und ich versuche dabei auch zu vergessen, daß es "nur" Objektbabys sind. Aber spätestens wenn sie aus der Wiege als Kind springen, vergeht mir die Lust ein Baby in der Familie zu haben.
Kleinkinder wünsche ich mir aus eben diesem Grund nach wie vor, aber glaube nicht mehr daran, daß die noch kommen werden. Wenigstens bei den Babys sollte was geändert werden, daß sie keine Objektbabys mehr sind, das kann doch wohl nicht so schwer sein das hinzubekommen. Wenn das nicht werden sollte, dann doch wenigstens mehr Auswahl an Wiegen und Farben. Die Wiegen sollte man auch mit den Baby verschieben können und das Baby in eine andere Wiege legen können. Vielleicht auch ein Kinderwagen, wo man das Baby hineinlegen könnte und damit mit Baby raus aus dem Haus, spazieren gehen könnte, das vermisse ich.
Dann sollten die Kinder wirklich mehr miteinander machen können, als sich laufend zu umarmen und sich zu unterhalten. Mal ehrlich welche Kinder im realen Leben umarmen sich denn laufend und unterhalten sich nur? Sie sollten miteinander Fangen spielen können, Ball spielen, verstecken usw. Auch die Teenager sollten z.B. miteinabnder abhängen (ist bei Sims 2 so), vielleicht in eine Disco gehen, wegschleichen, auch mal frech den Eltern werden, was halt Teenager so machen. Einfach, daß sie mehr in ihren Handlungen von den Erwachsenen Sims zu unterscheiden sind, wenn sie schon alle gleich aussehen. Der einzigste Unterschied bisher wo man unterscheiden kann ist, daß sie nicht alleine einziehen/umziehen können, jedenfalls nicht ohne Mod, und das nervt mich schon etwas. Ich meine, wenn die Teenager schon gleich aussehen, dann sollte man die doch auch alleine wo einziehen/umziehen lassen, diese Frage stelle ich mir immer wieder.

Ein CAW wünsche ich mir, wo man selber seine Welten bauen kann. Wenn EA schon so sparsam ist, uns neue Welten zu geben. Ich bin da zwar nicht begabt in sowas, aber dann hätte ich die Möglichkeit von anderen in der Galerie, Welten mir runter zu laden, die mir gefallen.
Tiere und Wetter stehen auch ganz oben auf meiner Liste der Wünsche, ebenso wie Magie/Kreaturen wie Hexen, Vampire, Feen (nur keine Zombies).
Vielleicht auch sowas wie "Into the future" aus Sims 3. Aber nicht nur in die Zukunft reisen sondern auch in die Vergangenheit mit verschiedene Zeitepochen, am besten diese Epochen aus der History-Challenge, wo man natürlich auch da wohnen kann. Was man da so anstellt, das sollte dann, wenn man in seine Zeit wieder reist, Auswirkungen haben, je nachdem was man in der Vergangenheit/Zukunft getan hat.
Auch sowas wie "Inselparadies" wäre toll. Wo man im Meer baden und tauchen kann. Ein Hausboot haben kann. Wasserski laufen kann. Es sollte wieder Nixen geben die man werden kann und auch Nachwuchs als Nixe bekommen kann.
Die Geister sollten auch wieder wie bei Sims 3, Nachwuchs bekommen können.

Wirklich viel mehr normale Berufe und auch einige Handwerksberufe wie Schreiner, Mechaniker usw.

Der Stammbaum sollte wirklich mal überarbeitet werden. Denn wenn z.B. mein Sim aus der 1. Generation stirbt und ich im Stammbaum, auf den verstorbenen Sims klicke, steht der alleine da, als wenn er nie verheiratet gewesen wäre und Kinder, Enkel usw. hätte. Das sollte wirklich geändert werden, daß man bei einem verstorbenen Sim trotzdem seine Familie nachverfolgen kann.
Auch sollte die Townies wie richtige Geschichten, wie bei Sims 2, haben.

Im Inventar sollte Ordnung herrschen. Also so Reiter wo man alles schön sortieren kann, das man nicht ewig sucht, wenn man was bestimmtes sucht und man viel im Inventar hat.
 
Ich geselle mich hiermit auch mal zu denen, die sich Kleinkinder wünschen - oder wenigstens, dass bei den Teens irgendwie noch einmal etwas gemacht wird, denn die sind (zumindest für mich) von den jungen Erwachsenen kaum zu unterscheiden. Immer, wenn ich S4 spiele, merke ich, dass mir da einfach etwas fehlt.

da habe ich ganze Generationen durchgespielt). Jetzt spiele ab und zu mal zwischendrin S4, aber mir fehlt eine wirkliche Langzeitmotivation. Alles, was bisher an Inhalten kam, konnte mich nicht fesseln, weil mir irgendwie einfach der Bezug zu meinen S4-Sims fehlt... Und ich hab's echt versucht. Immer wieder. Ich denke, mit Kleinkindern könnte sich das ändern, weil damit vllt. auch der Spaß zurückkehren würde, eine Familie zu gründen und sie durch alle Sims-Lebenslagen zu begleiten.


Ich weiß jetzt gar gerade nicht mehr genau wie das mit dem culling abläuft....in letzter zeit baue ich eigentlich nur noch.
Erstens weil es einfach zu wenig Platz gibt, zweitens weil mir das echt fehlt, dass man die Familien und Freundschaften zusammen halten kann.

Eine Freundschaft ist plötzlich gelöscht bzw. die Sims kennen sich auf einmal GAR nicht mehr...

Der Stammbaum soviel ich weiß ist auch nicht für lange Zeit gespeichert, da fehlen dann die Verstorbenen, richtig? Bzw. muss man die ganzen Geister als Haushalt speichern und auf ein Grundstück packen?

Mir fehlen zwar die Kleinkinder, aber ich weiß so langsam nicht recht, ob die wirklich was verbessern würden, wenn dieses Culling dann immer noch dazwischenfunkt.

Ich glaube wenn sich da an diesem System nicht wirklich was ändert, baue ich wahrscheinlich irgendwann nur noch und dann ebbt selbst das ab, is ich das Spiel dann gar nicht mehr anmache.. ^^"
 
Kann ich alles an Wünschen nur unterschreiben Stubenhocker, vor allem das Verhalten der Kids untereinander. ( Obwohl ich trotzdem gern mit den Kindern spiele - als eigentlicher Familienspieler ist man dankbar für alles ;) )
Schwimmen im Meer fände ich ebenfalls wieder toll, aber ich glaube nicht an eine Umsetzung in Sims 4.

Ich würde mir auch wünschen das diese hochgelobten Emotionen mal gründlich überarbeitet werden. Irgendwie finde ich die entweder absolut wirkungslos oder manchmal sogar wieder nervig.
Ist doch unlogisch - ein grottenböser Sim beschimpft jemanden und fängt eine Keilerei an und mit einem freundlichen Wort ist alles wieder gut. Langweilig. :naja:
Und hat man z. Bsp. beim PC ein falsches Dekoobjekt in der Nähe kann sich der Sim nicht auf eine bestimmte Forderung konzentrieren sondern ist inspiriert oder sowas. Nervt. :naja:
Oder ein Geist taucht auf - also meine Sims sind da noch nie erschrocken. :naja:
Und unbedingt - das "Zwischensimlische" sollte einfach emotionaler werden!!! :love:

Ich werde anecken - aber das Routing finde ich manchmal komisch. Klar ist es schön wenn es besser klappt als bei Sims 3 oftmals - ohne Frage. Aber manchmal finde ich es schon eigenartig wenn ein Sim z. Bsp. in einer Kneipe in einer Ecke des Zimmers steht und sich mit jemanden unterhält der um 3 Ecken weiter steht und ich muß suchen wer es eigentlich ist. Also jedenfalls ist das bei mir so. Oder die gehen auch mal durch Wände etc. :ohoh:

Ich wünsche mir auch endlich wieder Langzeitmotivation - habe aber keine Ahnung wie das erreichbar sein soll. Ständig auf Partys gehen ist eben nix für mich. ... :argh:

Naja - neue Tapeten und eine primitive Farbpalette als Ersatz zum CASt hatte ich ja schon erwähnt. Wär was worüber ich mich tierisch freuen würde. :nick:

Ein Cheat zum Verkleinern oder von Haus aus kleinere Objekte wären toll. Manche Deckenlampen sind riesig und hängen bis zum Boden, die kann man garnicht nutzen. Da wär ein Cheat dafür toll. :)

Wenn das alles überarbeitet werden würde - und dann noch irgendwann ein Familien/Wetter- und Magie-AddOn käme wäre ich glücklich und zufrieden. =)
 
Das Problem ist nur, dass du dieses Vorgehen in der Spielebranche fast überall hast - nicht nur bei Sims 4.

Gerade diese Woche kam ein neuer Patch für eines meiner Spiele, in dem gnadenlos einige sehr gute Dinge weggepatched wurden, so dass man seine Spielweise jetzt teilweise völlig umstellen muss.
Dafür gab es im gleichen Patch jedoch auch einige interessante Neuerungen.

Alte, wenn auch gute Sachen wegzunehmen, um sie durch neue, ggf nicht unbedingt bessere Dinge zu ersetzen fällt halt auch unter "Fortschritt" bei den Entwicklern.

Und mal ehrlich - ich glaube, niemand will eine exakte Kopie des Vorgängers nur mit besserer Grafik oder flüssiger laufender Engine.
Das würde sich dann auch nicht unbedingt verkaufen.
Da magst du Recht haben. Und vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich da eine andere Einstellung zu habe - auch wenn es so "üblich" ist in der Branche, muss ich es deswegen ja nicht gut heißen. :cool: Vermutlich ist es daher mein rein persönliches Problem und resultiert daraus, dass ich mit Sims2 gestartet bin... und eben der offenbar irrigen Meinung bin ein Ableger eines PC-Spiels müsste nunmal zusätzlich zu den eingeführten guten Dingen, auch zusätzlich immer gute Neuerungen bringen. Deswegen möchte ich tatsächlich keine exakte Kopie, denn das wäre in der Tat langweilig. :nick: Wie gesagt dachte ich dies hier sei der Wünsche-Thread...
Von einem neuen Ableger wünsche ich mir nunmal, dass schlechte Dinge und Fehler ausgemerzt sind - gute Sachen, die die Community liebt, beibehalten werden - und darüber hinaus neue, bahnbrechende tolle Sachen gebracht werden. Aber da habe ich ganz offensichtlich unrealistische Erwartungen. Das habe ich inzwischen ja eingesehen, dass sich das nicht mit dem wirtschaftlichen Entwicklungsplan von EA deckt. :lol: Enttäuscht mich natürlich, aber wie ich schon sagte: kann ich mit leben und spare dann eben Geld. Alles hat auch was Positives...

Da ich auch erst seit knapp 4 Wochen im Sims 4 Bereich mitlese kann ich nur sagen, dass mir in der kurzen Zeit schon stark aufgefallen ist, dass oft die immer gleiche Kritik an Sims 4 geübt wird. (Keine KK, kein Chemiesystem (was, soweit ich mich erinnere, bei Sims 2 auch erst später kam), „zu leicht händelbare“ Sims (was ich persönlich im Übrigen nicht finde), fehlendes Wetter, etc. etc.)

Das ist auch völlig in Ordnung. Aber wenn man es bereits nach 4 Wochen mitlesen nicht mehr hören kann finde ich, dass es vielleicht ein bisschen oft betont wird. Jeder kann seine Meinung äußern, aber in der Häufigkeit, in der ich hier diese Sachen lese, finde ich, dass es schon etwas an Sims 4 Bashing grenzt und ich kann gut nachvollziehen, dass Sims 4 Liebhaber vielleicht auch genervt darauf reagieren, wenn ihnen bei jedem zweiten Post unter die Nase gerieben wird, was aber im Vergleich zu Sims 2 und 3 fehlt. ;)
Also ich poste inzwischen schon sehr viel weniger zu dem Thema als früher - weil ich weiß, dass es hier nicht gerne gesehen wird, wenn man seine nicht so positive Meinung zu Sims4 sagt. Aber im Pro und Contra-Thread bzw. hier im Wünschethread war ich an sich der Meinung sei das durchaus legitim. Wohl falsch gedacht...
Vielleicht sollte man das von dir genannte "zu oft" mal näher definieren. Also bis wieviel Postings im Monat mit kritischem Inhalt pro Forums-Mitglied ist es in Ordnung, und wann beginnt dann "zu oft". Wenn es da mal eine Regelung zu gibt, halte ich mich dann natürlich gerne dran... :rolleyes: :lol:

Ach, es gibt auch so viele, die ständig auf den anderen Simsteilen rumhacken, dass ich mich frage, wann die noch Zeit zum Spielen haben ;-) Man könnte ja auch einfach mal ein Spiel genießen (z.B. Sims 4 ohne in jedem zweiten Satz zu erwähnen, wie schlecht Sims 2 oder Sims 3 ist) und den anderen ihre Meinung lassen, ob positiv oder nicht. Und zur Not: Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen und sich schon gar nicht darüber aufregen :)
Dankeschön - exakt so sehe ich das auch. :up: Dem füge ich nichts hinzu, und werde mich jetzt wirklich sinnvollerweise mit spielen beschäftigen (...nicht Sims4 =) ). Mir wird hier gerade wieder die Luft zu kritik-unfreundlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal eine Frage an alle? Ich bin in vielen Foren bzw. Communities unterwegs, Darunter auch noch zu zwei Spielen von EA. Aber egal wer dort was oder wie kritisiert am Spiel, nirgendwo habe ich solche Reaktionen erlebt wie in der Simscommunity, speziell hier, denn zu Sims kenne ich nur dieses Forum. Die Mehrzahl der Simsanbeter, ja bitte entschuldigt, aber so kommt es rüber, betrachtet jede Kritik, mag sie zutreffen oder nicht, als einen Angriff auf die eigene Person. Manchmal mit Spott, manchmal mit direkten Anpfiff, versucht man diese "Kritiker" entweder zum Schweigen oder noch besser, zum Verschwinden zu bringen.
Bissig, unsachlich sehr oft auch unhöflich. Warum ist das so? Eines ist natürlich auffällig, bei Sims überwiegt der weibliche Anteil an Usern im Gegensatz zu anderen Spielen. Sollten die recht haben, die behaupten, Frauen vertrügen keine andere Meinung und mehr als drei Frauen in einer Runde bedeuten Krieg?
Ich weiss nicht, es ist ein Spiel, jeder hat dazu eine andere Meinung und wenn dazu Foren eröffnet wurden, dann darf man dies doch sicher auch nutzen, ohne nach Belieben platt gemacht zu werden, nur weil die eingeschworenen Fans keine Kritik am Spiel dulden?
Es ist und bleibt Kritik am Spiel, nicht an den Spielern, nicht an den Fans, einfach nur am Spiel.
Selbst EA ist das ja schon aufgefallen, dass die Simscommunity irgendwie seltsam, sie nannten es wohl "sehr emotional", ist.
Das muss einfach nicht sein.
 
Rafaela, Frauen sind emotionaler als Männer. Ist tatsächlich so. Für Viele ist Sims offenbar wie ein "Baby". Das wird dann verteidigt wie eine Löwin ihre Jungen verteidigen würde. :cool: Grundsätzlich ficht mich das auch nicht mehr an, muss ich sagen. Wenn ich Lust dazu habe, sage ich hier auch weiterhin mal meine (nicht so positive) Meinung. Das sollte ein Forum auch eigentlich auszeichnen -> die Verschiedenheit der Meinungen und der Austausch darüber bereichert dies ja nur. Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle im Gleichschritt marschieren würden und einer Meinung wären.

Nur tatsächlich habe ich das in meinem bisherigen, nicht ganz so kurzen Leben (habe schon die "5" vorne stehen...*hüstel*) wirklich feststellen müssen: dass Männer weniger emotional und meist leichter sachlich bleiben als Frauen. Auch besser andere Meinungen tolerieren können. Möchte das aber nicht verallgemeinern! Ist nur wieder meine ganz persönliche Erfahrung... sowohl im Berufsleben, als auch im Privatleben.

Deswegen habe ich mir hier im Forum angewöhnt: wenn es mir zu ungemütlich wird und das Klima rauher - dann verziehe ich mich mal wieder eine Weile. Bis die aufgeheizten Gemüter sich abgekühlt haben. :lol:
Wie gesagt werde ich mich aber sicherlich nicht meiner Freiheit zur Meinungsäußerung berauben lassen. Dann müsste man mich hier schon von Moderatorenseite her sperren. Ich wahre aber eigentlich (so bilde ich mir zumindest ein) immer eine gewisse Höflichkeit und einen anständigen Ton. Das wiederum würde ich mir auch von dem Einen oder Anderen wünschen, gebe ich zu. Da wir hier ja gerade im Wünsche-Thread sind, darf ich das sicher mal sagen... =)

PEACE - genießt euren Sonntag! Ob mit oder ohne Sims4 ist dabei vollkommen egal!
 
Das Hauptproblem scheint mir im Moment die Redundanz zu sein. In vielen Threads zu welchem Thema auch immer, wiederholen sich die genau gleichen Kritiken.

Manchmal weiss man wirklich nicht mehr in welchem Thread man ist, weil man überall dasselbe liest.
Ist man deswegen gleich eine klischeehafte Frau, weil es einen halt irgendwann stört, immer und immer wieder dasselbe zu lesen? - Ja, das war ein kleiner Seitenhieb, nur zum zeigen, dass sich dadurch manche hier auch beleidigt fühlen könnten ;)

Das ist ein grundsätzliches Problem von schriftlicher Kommunikation. Man versucht z.b. sachlich zu formulieren und trotzdem kommt es bei anderen ganz anders rüber.

Wie ich das mitkriege, wird Kritik eigentlich sehr wohl geduldet, viele hier, die das Spiel lieben, haben selber den einen oder anderen Kritikpunkt.

Somit wünsche ich euch allen einen schönen friedlichen Sonntag :D
 
Ich hatte es nicht als Klischee dargestellt - nur als rein persönliche eigene Erfahrung. Habe dazu geschrieben, dass ich NICHT verallgemeinere. Um das kurz deutlich zu sagen und nicht etwas unterstellt zu bekommen, was ich so nicht geschrieben habe! ;) Das hast lediglich du hinein interpretiert, Imani.

Und wie oft lese ich in den Threads "ich liiiebe Sims4.... ich freue mich ja soooo auf das kommende Pack...". Wäre sicher mal interessant da eine Statistik zu machen, was öfter der Fall ist. =)

So, und dann bin ich mal wieder eine Weile weg... :hallo:
 
Das mit dem Klischee hatte ich auf den Post von Rafaela erwähnt. Deinen habe ich erst gesehen, als ich meinen abgeschickt hatte.

Und ich schrieb nur wie man es auffassen könnte, nicht dass ich es so verstanden hatte. Das können nämlich alle: Dinge mal falsch verstehen.
 
tumblr_oac40hPo521rk8hu7o1_500.png


kennt ihr das schon?
 
Ich zitier jetzt niemanden direkt, weil das Inhalt in vielen vorherigen Posts war. Das Thema mit sich wiederholendem Lob und sich wiederholender Kritik ist eigentlich schon so alt wie Sims 3. Das war bereits damals schon immer wieder so und wurde diskutiert. Leider kann man da recht wenig machen, weil man zum Einen niemanden den Mund verbieten oder vorschreiben kann, wie oft er sich zu welchem Thema äußern und der Inhalt der Posts ähnlich sein darf.
Zum Anderen kommen auch neue User, die natürlich auch ihre Meinung niederschreiben wollen und natürlich auch sollen oder aktuelle Ankündigungen bieten einen neuerlichen Aufhänger und viele Diskussionsthemen kommen dadurch wieder erneut hervor, die man vielleicht bereits besprochen hatte.
Soweit ich mich erinnere, wurde das erst langsam mit der Zeit besser und so richtig eigentlich erst nachdem der aktuellere Sims-Teil erschienen oder zumindest angekündigt wurde. Sowieso ist das ja auch eher eine Sache ohne Ende, da man schlecht Geschmäcker oder Vorlieben verändern kann. Man könnte höchstens alles in einen Thread verfrachten, was aber auch nicht funktionieren wird, weil - wie bereits erwähnt - sobald ein aktuellerer Aufhänger da ist, möchte jeder auch irgendwo seine Sichtweise wiedergefunden sehen und schreibt sie auch vielleicht nochmals hin. Würde man das nicht zulassen wollen, dürfte dann bald in den entsprechenden Threads nur noch Lob geschrieben werden dürfen und dann kann man sich wiederum fragen, ob das dann nicht eine Bevorzugung von positiven Sichtweisen ist.
Natürlich muss alles irgendwo im Rahmen sein und auch zum Thema passen. Aber aus oben genannten Gründen, kann man das eigentlich nur situativ entscheiden. Ich verstehe aber, dass sich Negatives anders liest und stärker im Gedächtnis bleibt als zehn Beiträge Rosa hintereinander.
 
Man muß auch beachten das dies hier der "Wünsche"-Thread ist. Äußert man seine Wünsche zum Spiel, so wird das von manchen Usern immer gleich als Kritik und Hass zum Spiel aufgefasst. :(

Würden wir das Spiel tatsächlich hassen, so würden wir uns doch niemals dermaßen damit befassen und/oder es seit Jahren spielen. In Wahrheit hängen wir doch alle mehr oder weniger daran, sonst wären wir auch nicht hier im Forum aktiv. Im Prinzip sind wir alle Sims-Fans. :love:

Aber man darf doch mal seine objektiven Eindrücke mitteilen und sagen was verbessert werden könnte, was fehlt und was super oder halt wirklich grottig ist, ohne das hier immer gleich Hauen und Stechen los gehen. :naja:

Manche glorifizieren das Spiel regelrecht und erregen sich beim kleinsten eventuell negativen Kommentar. Dabei möchte ich wetten, dass auch diese User sich heimlich irgendwas wünschen würden und nicht wirklich alles so supertoll ohne jeden Abstrich super finden. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ansonsten - die Glücklichen!!! :lol:

@ Alle: Peace :love:
 
Mir fehlen in Sims 4 so die Kleinigkeiten, wie zb. dass Kinder nicht spät abends im Park, Nachtclubs usw. rumhängen. Ich finde sowas überhaupt nicht schön :(
Es könnte doch so ähnlich wie in Sims 2 gehandhabt sein, da gab es feste Zeiten in denen Kindern sich verabschiedet haben, zb. um 18 Uhr ist jedes Kind automatisch nach Hause gegangen und wenn nicht, kam ein Elternteil und hat es abgeholt.

Hier in Sims 4 können Kinder bis in die Nacht auf den Spielplätzen rumhängen das interessiert keinen :naja:
Und wozu die Nanny? Die Kinder jedenfalls bleiben alleine zu Hause wenn die Eltern arbeiten gehen. In Sims 2 gabs das nicht, da musste ein älterer Sim zuhause bleiben und das Kind betreuen, machte man das nicht, kam ein Warnhinweis und der Sozialdienst hat es dann abgeholt.
Inzwischen gibt es einen Mod der verhindert das Kinder in Nachtclubs gehen. Aber wieso müssen dann die Simsspielern erst sowas machen? Mir unverständlich.
 
Ja Tigerkatze, das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber mich stört es auch gewaltig, wenn die Schulkinder nachts noch unterwegs sind. Das mindert den Spielspaß, aber ich sehe auch nicht ein, mir mein Spiel mit mods voll zu ballern... dafür ist ea zuständig, solche Sachen auszubessern.
 
Wünsche und Fortschritt

Also, ich möchte mich ja nochmal zum 'Fortschritt' äußern. Rein biologisch betrachtet (und wir sind ja immer noch alle irgendwie Menschen, auch EA Entwickler-Teams) ist auch jeder Fehlschlag ein fortschritt. Eine wendung in die richtige Richtung anstatt in die Falsche weiter zu gehen. Und wenn ich mir die IT-Firma in meiner Familie (und meine sehr bescheidenen Erfahrungen damit) betrachte kann ich euch sagen: Bevor irgendwas geht, geht es mind. zehn mal schief.
Aber und darum geht es hier ja, WÜNSCHEN können wir uns viel.

Meine Wünsche:
1. Mehr freundliches Spielen/ Agieren miteinander. Egal ob zwischen Kids bei Sims 4 oder den Leuten hier
2. AUTOS:love: oder andere Fortbewegungsmittel
3. Das man auch mal wieder einkaufen muss und nicht alle Klamotten und Haare sofort hat.
4. Größere Unterschiede zwischen jungen Erwachsenen und Teens (kids). Vor allem in Aussehen und Klamotten... Aber auch wie meine Vorredner bei den Ausgängen usw. Kids in der Disco geht nicht. Vor allem nicht wenn nebendran der Nachbar heftig am F+++ äh kuscheln ist...
5. Mehr Body Modofications (Piercings, Tattoos,...)

Und zuletzt spekuliere ich mit großen Hundeaugen... auf ein TieraddOn mit Hunden, Katzen, Hasis und so... Vielleicht ein wenig Farm angehaucht, weil es ja eh schon so viel um Darußen geht:love::love:

PS: Wie kann man eigentlich 'Danke sagen?'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja Kathy hat recht!
Ich glaube das stand in einem anderen Thread auch nochmal weiß leider nicht mehr welchen :argh:

TheChaosqueen ich gebe dir da recht auch ich würde mir Fahrzeuge wünschen oder das die vielleicht mal mit einem Zug,Straßenbahn etc. fahren würden! Außerdem wäre das auch voll cool wenn man sehen würde das die einsteigen oder aussteigen und sich nicht in Luft auflösen und plötzlich drinne sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich das Chemiesystem, von dem weiter oben gesprochen wurde?

Ich denke damit ist gemeint was zieht die Sims an, was bringt zwei Liebende zusammen? :)

Also in Sims 2 zb. da gab zu einem die Sternzeichen, einige passten zusammen, andere nicht, da gab es noch die Antörner und Abtörner, ein Sim stand auf schwarze Haare und muskulösem Körberbau, der andere stand mehr auf einen guten Koch und Arbeitstier usw.

Also die "zwischensim(mensch)liche" Chemie =)
Aber was gefällt meinem Sim denn in Sims 4 an anderen Sims? Was sind seine Vorlieben? Finde ich ein wenig schwierig. Gut man kann sich evtl. daran orientieren, der eine Sim ist musikalisch, kann bestimmt mit einem anderen musikalischem Sim gut auskommen.
Aber irgendwie weiß ich nicht worauf denn meine Sims denn nun stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Aber was gefällt meinem Sim denn in Sims 4 an anderen Sims? Was sind seine Vorlieben? Finde ich ein wenig schwierig. Gut man kann sich evtl. daran orientieren, der eine Sim ist musikalisch, kann bestimmt mit einem anderen musikalischem Sim gut auskommen.
Aber irgendwie weiß ich nicht worauf denn meine Sims denn nun stehen?

Das habe ich mich auch schon gefragt.. Ich kenne die Merkmale und beobachte die äußere Schönheit - oder auch nicht :D

Aber auch so ein richtiger Charakter fehlt irgendwie.. bei Sims 2 gab es ja sogar Interessensgebiete, über welche Themen er gerne spricht und über welche nicht. Zudem konnten sie sich durch ein Add-on sogar Hobbies suchen.
Gab es bei Sims 3 auch solche Tiefen? Weiß ich jetzt gar nicht..

Aber Sims 4 fehlt das auch.. worauf steht mein Sim? Woran denkt er, wovon träumt er? Worüber unterhält er sich mit seinem besten Freund?
Wer solch Fragen beantworten möchte, muss sich etwas ausdenken, da die Sims 4 Charaktere oft nur leere Puppen zu sein scheinen.

Schade, da man gerade das wunderbar mit den Emotionen ausbauen könnte. Doofes Thema? - Langeweile. Hitzige Diskussion? - aufbrausende Sims

(Mir fehlt ja das "plaudern" in denen sich Sims einfach nur eine Weile unterhielten, ohne dass man ständig eine kurze Interaktion nach der anderen wählen muss)

Bei Teil 2 konnte mein Sim tagelang auf jemanden wütend sein und sich über ihn aufregen.

Das ist etwas platt hier gelöst. Wurde auch schon vorher von jemandem erwähnt - die Launen sind nett aber haben wenig Auswirkung.
 
Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen.
Das schlimmste an Sims 4 ist eigentlich,daß es sich zu leicht mit den Altersstufen gemacht wurde.
Genau das spielt überall mit rein.
Die langweiligen Babys,die fehlenden KK,Teens junge Erwachsene und Erwachsene fast das gleiche.Senioren spielen überhaupt keine Rolle.Nicht mal unterschiedlich groß sind sie.Das wird uns dann als Lebenssimulation verkauft.
Das ist das Problem.Das kann man auch nicht wiedr wett machen.
Und wenn jetzt noch 3 große Addons bis jahresende kommen würden,ändert nichts mehr an der tatsache das das Grundgerüst mangelhaft ist.
Ich habe extrem viele Stunden Sims 4 aufm Tacho,weils eben auch spass macht.
Aber es macht einen eben wütend das die Altersstufen so zusammen geschmolzen wurden.Dafür gibt es keinen Ersatz.
Ich lasse mich einfach nicht gerne für dumm verkaufen.

Edit:
Gerade mal geschaut,ich habe 3887 Stunden gespielt bisher.
Man könnte den Eindruck gewinnen das ich Sims 4 hassen würde.So ist es nicht.
Ich fühle mich von EA einfach ausgetrickst was die Altersstufen anbelangt.Das seit 2 jahren nix daran geändert wurde ist einfach dreisst.
Deshalb hat ja auch damals das Basis game von der Gamestar keine 80% bekommen
Wenn man dann noch bedenkt wie leicht sich die Partnersuche gestaltet ist das frustrierend.Dann fahren die plötzlich auch noch die Gefahr des Ablebens durch Emotionen so weit runter,daß sie das ganze gleich komplett abstellen können.Daraus ergibt sich eben ein Mix der das Spiel so lächerlich einfach macht,daß man auch an neuen packs keine lange freude hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen.
Das schlimmste an Sims 4 ist eigentlich,daß es sich zu leicht mit den Altersstufen gemacht wurde.
Genau das spielt überall mit rein.
Die langweiligen Babys,die fehlenden KK,Teens junge Erwachsene und Erwachsene fast das gleiche.Senioren spielen überhaupt keine Rolle.Nicht mal unterschiedlich groß sind sie.Das wird uns dann als Lebenssimulation verkauft.
Das ist das Problem.Das kann man auch nicht wiedr wett machen.
Und wenn jetzt noch 3 große Addons bis jahresende kommen würden,ändert nichts mehr an der tatsache das das Grundgerüst mangelhaft ist.
Ich habe extrem viele Stunden Sims 4 aufm Tacho,weils eben auch spass macht.
Aber es macht einen eben wütend das die Altersstufen so zusammen geschmolzen wurden.Dafür gibt es keinen Ersatz.
Ich lasse mich einfach nicht gerne für dumm verkaufen.

Edit:
Gerade mal geschaut,ich habe 3887 Stunden gespielt bisher.
Man könnte den Eindruck gewinnen das ich Sims 4 hassen würde.So ist es nicht.
Ich fühle mich von EA einfach ausgetrickst was die Altersstufen anbelangt.Das seit 2 jahren nix daran geändert wurde ist einfach dreisst.
Deshalb hat ja auch damals das Basis game von der Gamestar keine 80% bekommen
Wenn man dann noch bedenkt wie leicht sich die Partnersuche gestaltet ist das frustrierend.Dann fahren die plötzlich auch noch die Gefahr des Ablebens durch Emotionen so weit runter,daß sie das ganze gleich komplett abstellen können.Daraus ergibt sich eben ein Mix der das Spiel so lächerlich einfach macht,daß man auch an neuen packs keine lange freude hat.

Desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr stimme ich dir zu. Trotz allem mag ich Sims 4.
Das mit den Altersstufen ist ein echt heikles Thema für mich, denn ich sehe es genauso wie du.
Es kommt mir einfach vor als gäbe es nur 2 Altersstufen im Spiel, und zwar Kinder und Erwachsene.
Rentner bzw. Senioren unterscheiden sich auch nicht großartig von den normalen Erwachsenen, bin immer wieder geschockt wenn es heißt es ist jemand gestorben aufgrund von Altersschwäche :Oo:
Sehen halt gar nicht so aus. Meist auch weil sie gar nicht gehen als hätten sie was am Rücken oder so, oder eben weil sowas wie der Gehstock fehlt :zitter:
Ich hab den Gehstock zwar in Sims 3 nie genutzt, aber da habe ich auch nie Senioren gespielt.
Das einzige Spiel wo ich gern mal zwischendurch mit Senioren gespielt habe war Sims 2 :nick:
Da habe ich auch gerne mal ein paar Generationen durchgespielt und war immer sehr stolz wenn ich einen Sim von Baby bis zum Knacker durchgespielt habe! :schäm:
An den Altersstufen in Sims 4 sollte ich eindeutig noch was ändern, aber wer weiß was da noch alles kommt in der Zukunft. Kleinkinder? Pre-Teens? :nick:
Vielleicht lässt sich das auch alles mit der Zeit irgendwie intigrieren durch die kommenden Packs. Bin mal gespannt.

3887 Stunden gespielt sind schon echt viel, finde ich zumindest. Ich hab gerade mal 300 oder so :ohoh::schäm:
Aber das heißt nicht das ich Sims 4 echt blöd finde, ich kaufe mir immerhin auch die ganzen Packs :D
Ich liebe die monatlichen Contentpatches, die kleinen Packs und ich freu mich auch auf die großen Erweiterungen! :nick:
Durch die Gameplay-Packs wurde was ganz tolles geschaffen, und zwar kann man nun kleine Themen besser behandeln die nicht groß genug für ein Erweiterungspack sind :love:
Ich hoffe wir kriegen im Oktober/November unsere 3 Erweiterung und dann vielleicht noch ein Gameplay-Pack dazwischen und 2 kleine Accessoire-Packs :)
 
Hallo

Nico, Ich habe schon länger den Anschein, daß es nur 2 "richtige" Altersstufen gibt. Babys sind nur Objekte, Kk gibt es nicht, Teenager haben die gleiche Größe wie Erwachsene, Junge Erwachsene und Erwachsene sehen eh immer gleich aus (in meinen Augen) und Senioren unterscheiden sich eigentlich nur durch die grauen Haare. Wenn man den Erwachsenen auch graue Haare geben würde (ich glaube das geht sogar), wären die Senioren dann wohl nicht mehr zu unterscheiden. Da fehlt wirklich ein Gehstock für die Senioren, würde ich mir auch wünschen.
Ja, vielleicht wird ja doch nochmal irgendwas an den Altersstufen geändert, würde ich mir auch wünschen.
Auch Pickel für die Teenager wäre gut, da wären sie doch wenigstens etwas zu unterscheiden.
 
Hallo, mich ödet Sims 4 gerade so sehr an das ich es nicht einmal geschafft habe mir die Wasserrutsche, im Spiel, anzuschauen.
Unter allen Betten in den Kinderzimmern spukt maßlos das Monster.
In den Restaurants erscheinen mit mal teile des Personals nicht mehr. Mit der Nanny altern die Sims nicht mehr. Wer bitteschön hat sich die gewünscht :Oo: die Nanny ist doch absolut überflüssig. Oder den doofen Clown. Da währe mir Frau Knautschgesicht, die in der Nacht z.b. all die Blagen nach Hause jagt, lieber gewesen.
Ja, ich finde die kleineren Packs auch gut, bin auch bereit für Inhalte zu bezahlen, nur könnte da langsam auch mal etwas kommen außer Party machen und Feiern (wenn sich die Sims wenigstens mal volltrunken daneben benehmen könnten, fänd ich das ganze gefeiere ja auch mal lustig und wenn das dann auch noch Konsequenzen hätte wie Jobverlust oder einen schlechten Ruf, von der Polizei verhaftet - irgendwas witziges halt :idee: )
Ich wünsche mir z.b (Wetter - Regenwetterpack, Herbststürmepack, Winterfreudenpack,) Tiere, (für jedes Tier meinetwegen ein eigenes kleines Pack) Kleinkinder, Kreaturen, Autos, richtige Teenager, Fahrgemeinschaften, der Schulbus .. :zitter:
 
Bei mir kommen die Monster auch gerade jede Nacht und ständig erschrecken sich meine Kinder, die schlafen keine Nacht mehr durch und müssen morgens immer müde in die Schule. :ohoh:
 
Bei mir kommen die Monster auch gerade jede Nacht und ständig erschrecken sich meine Kinder, die schlafen keine Nacht mehr durch und müssen morgens immer müde in die Schule. :ohoh:


Ja, ich dachte mir auch das geht schnell in die nervige Richtung . .. hätte für die Kinder da lieber einen imaginären Freund :love:

Aber funktioniert diese Abwehr-Lampe direkt neben dem Bett nicht? (Auch wenn ich es ätzend finde, dass das immer an sein muss)..
Meine Kleine konnte sich nicht mal anfreunden. Dann hieß es nur "Manche Sims sind nicht für Monster Zähmung gemacht " :ohoh:
 
oder diese Lampe dahin hängen, danngehts doch auch :) Wandlampe "Coolala, der Verteidiger"
Oder gibt es damit ein Problem?
 
so, ich hab mir jetzt mal den spass gemacht und hab einen sim in allen altersstufen( ausser als kind) im CAS fotografiert und zwar zeig ich den hier nicht in chronologischer reihenfolge sondern rein zufällig...ich verstehe nämlich nicht wie man da sagen kann, der sim sieht immer gleich aus vom teen bis zum alten knacker...leider hab ich vergessen dem alten die haare zu färben, was ich im spiel immer mache, damit sie nicht so grau rum laufen müssen, macht ja im wahren leben auch kaum jemand...ich meine sowieso dass die sims in ihren altersstufen der wirklichkeit am besten nachempfunden wurden bei sims 4...:nick:
viel spass beim raten...:D:hallo:
26310036bu.jpg


26310037bd.jpg


26310038pc.jpg


26310039rw.jpg


26310040xf.jpg


26310041da.jpg


26310042dp.jpg


PS: ich habe einfach nur auf die altersstufen geklickt und am sim aber nichts verändert, großes indianer-ehrenwort...:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Birksche wieso hast du 7 Bilder gepostet, es gibt doch außer Kindern nur noch 4 Altersstufen? :)
Die Erwachsenen sind leicht zu erkennen, die haben alle diese nasolabialfalte, naja und die Senioren haben natürlich ihre Fältchen und ihren leicht gebückten Gang. Was ich schwerer finde, sind die Teens und die jungen Erw.. Obwohl manche Teens ziemlich dünn sind, aber nicht alle, da gibt es bei mir Townie Teens die sehen aus wie dicke Matronen und die Mütter sehen superschlank aus :lol:

Ich denke auch, viele Simspieler vermissen die unterschiedlichen Körpergrößen bei den Teens und Erw., jedenfalls war es so bei den Sims 2
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mir jetzt mal den spass gemacht und hab einen sim in allen altersstufen( ausser als kind) im CAS fotografiert und zwar zeig ich den hier nicht in chronologischer reihenfolge sondern rein zufällig...ich verstehe nämlich nicht wie man da sagen kann, der sim sieht immer gleich aus vom teen bis zum alten knacker...leider hab ich vergessen dem alten die haare zu färben, was ich im spiel immer mache, damit sie nicht so grau rum laufen müssen, macht ja im wahren leben auch kaum jemand...ich meine sowieso dass die sims in ihren altersstufen der wirklichkeit am besten nachempfunden wurden bei sims 4...:nick:
viel spass beim raten...:D:hallo:
PS: ich habe einfach nur auf die altersstufen geklickt und am sim aber nichts verändert, großes indianer-ehrenwort...:up:



wenn man nicht genau hinguckt sehen die außer der opa alle gleich aus, finde ich.
Gerade dass man raten soll, das zeigt doch schon, dass das alles gleich aussieht. ^^" Sorry, nicht gehässig gemeint.



Für das Monsterproblem gibt es einen Mod, der müsste eigentlich funktionieren, und zwar gibts den hier. :nick:

Da hat ea ja wieder echt gut nachgedacht. Was machen die, die ohne mods spielen und keine lust haben alles vollzupacken, nur weil die per update eher ein problem mehr ins spiel bringen? Finde ich echt bescheuert.

Im Moment wünsch mir News....irgendwie ist es echt ruhig geworden. Kommt mir jetzt nicht mit der Nanny, die scheint als Update auch nur Probleme zu machen. xD
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Vany89
Also bisher hatte ich immer gedacht, ich könnte die Altersstufen unterscheiden und es war für mich nie ein Problem, dass die Sims sich so ähneln... Aber jetzt bin ich ziemlich irritiert, ich kann (bis auf den Senior) wirklich keinen Unterschied sehen. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich aus der "Sims4-Erkennungs-Übung" bin, aber irgendwie nehme ich es gerade als ziemlich negativ wahr, dass man so gar nichts erkennen kann auf Anhieb.
Ja, ich weiß, Du als Sims4-Spielerin hattest vermutlich anderes erreichen wollen *g*, aber für mich sind nahezu keine Unterschiede zu sehen und das sehe ich schon als negativen Punkt (und das, wo ich bisher immer nur einen Kritikpunkt an Sims4 hatte - das ist dann wohl der zweite).

Aber hübsch ist Dein Sim :)
 
Also der Senior ist ja klar. Aber ohne die Nasolabialfalte hätte ich von den anderen gar nichts unterscheiden können und um die zu sehen, habe ich auch etwas länger gebraucht und musste schon genau hinsehen, weil ich vorher drüber weggeguckt hatte. Wenn man das weiß, kann man aber darauf achten. Den Rest kann ich überhaupt nicht unterscheiden. Die Teens sind ja meist etwas dünner gestaltet, aber so wirklich kann ich das hier nicht erkennen. Für mich könnte der junge Erwachsene vielleicht kantigere Konturen am Kinn haben, aber so richtig erkennen und unterscheiden kann ich das nicht.
 
den Erwachsenen erkenne ich xD das war aber auch nie so das Problem. Mein Problem war immer, dass mein SIm wen kennenlernte und dann hab ich mich gewundert, warum nicht "mehr ging" und dann wars ein Teen. Das kann ich teilweise nur feststellen, wenn ich dann mit der Maus drauf gehe und dann nachsehen muss, dass es ein Teen ist und das war einfach mal besser gelöst und finde ich hier auch einfach schwach.

die bilder haben mir nochmal gezeigt, dass ich selbst beim näheren Betrachten nicht sagen könnte, was der Teen und was der YA ist und das ist eben auch mein Problem. Wenn ich das schon im CAS nicht kann, wie soll ich das dann im Spiel schaffen, wenn sie da nur so rum rennen?
Bleibt mir halt nur das Drüberfahren mit der Maus und wie gesagt, das finde ich schade.
Ich fand auch ´die Ausgangssperren besser, wobei sie mich ab und an mal genervt haben (besonders beim shooten für die FS xD) aber ansonsten hmm... was ich hier bei sims 4 extrem süß finde, ist das Monster unter dem Bett und wie das Kind immer zu Mama und Papa rast xD das hab ich mir nächtelang angesehen, bis es dann nur noch kam und ich die Lampe installiert habe. aber ansonsten finde ich die Idee klasse... habe aber festgestellt, dass es bei sims 3 auch ein Monster unter dem Bett gibt, nur bei sims 4 siehts besser aus mit dem Tentakel. :D

wie toll sims 5 werden würde, wenn man ALLE positiven Dinge aus allen spielen zusammen packen könnte... mit Auswahl für einige spieler, um unterschiedliche spielmodi zu haben xD die einen mit offener welt, die anderen so wie in sims 2 oder hier :D das wäre schön :3
 
Hm, ich hab mir das grad auch noch mal im Spiel angeguckt. Wenn man die Sims so im CAS direkt verändert, sieht man tatsächlich einen winzigen Unterschied - da weiß man allerdings auch, was man geklickt hat.

26.07.16_09-14-44fej3q.png

26.07.16_09-14-50m3kss.png


Das Gesicht ist minimal schmaler, das Grübchen deutlicher, die Schultern einen winzigen Tick breiter. Ich finde, da hätte mehr drin liegen können und ich finde es einfach schade, dass die Unterschiede so marginal sind. Im Spiel selbst hab ich größte Schwierigkeiten, einen Unterschied zu erkennen, wobei... So weit muss ich nicht einmal gehen. Auch in den Trailern habe ich Teens und Junge Erwachsene z.T. gar nicht auseinanderhalten können.

Sieht halt jeder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Vany89
Hallo

Ich kann da auch außer den Senior, keinen Unterschied feststellen. Bei der Nasolabialfalte bei den Erwachsenen wußte ich bis jetzt nicht, daß das bei den Erwachsenen zum unterscheiden da ist. Kommt diese Nasolabialfalte denn automatisch wenn der Sims zum Erwachsenen wird, oder muß man das im erweiterten CAS selber einstellen?
Die Teenager habe ich überhaupt nicht erkannt.
Mit deinen Bildern hat sich bei mir eigentlich nur bestätigt, daß man die Sims ab Teenager eben fast nicht unterscheiden kann. Teenager und Junger Erwachsener gar nicht und Junger Erwachsener und Erwachsener auch nur durch die Nasolabialfalte wenn man ganz nah ans Bild ranzoomt. Gut die Senioren kann man doch unterscheiden, aber das wars dann auch.
Du hast wahrscheinlich mit deinen Bildern das Gegenteil bezwecken wollen, tut mir wirklich Leid für deine Mühe, aber sie sind wirklich kaum bis gar nicht zu unterscheiden.
 
wer kann von euch auf der Strasse mit Sicherheit feststellen, welche Person unter 20 ist, welche unter 30 etc.? Also ich kann das nicht und aus eigener Erfahrung, können dies viele nicht. Mit ca. 23 wurde ich z.B. mal gefragt, ob ich 17 oder 18 bin. :mad::D

Die Sims sind hier also eigentlich sehr der Realität angepasst. Aber da passt nun wohl Realismus nicht. Ich hatte auch schon Teens mit jungen Erwachsenen verwechselt, mich störte es bisher aber nie gross.

Wie müssten Teens denn aussehen? Die Frage ist ernst gemeint, ich kenne die Teens aus anderen Sims Reihen nicht. Daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Einen Monat. In einem Monat ist die GC. Da kommt was... ich spüre es :D
Das wollen wir doch hoffen! :D

Wird eindeutig mal wieder Zeit für ein großes EP.

@ Imani: Die Teens waren in den älteren Sims Reihen immer etwas kleiner als die Erwachsenen, zudem schmaler gebaut, mit feineren Gesichtszügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani und Vany89
Wie müssten Teens denn aussehen? Die Frage ist ernst gemeint, ich kenne die Teens aus anderen Sims Reihen nicht. Daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.


https://65.media.tumblr.com/f4f9e78e3c57283501ae8d0d0a3627b7/tumblr_o4m29kLVEQ1tjrolto2_1280.png

ich finde so ungefähr. Teens sollen meiner Meinung nach ihre Jugendlichkeit ausstrahlen. Die Gesten und so fehlen mir irgendwie bei Sims 4. Die verhalten sich einfach nicht wirklich wie ein Teen.
Bei Sims 2 gab es sowas wie Akne xD Dann fingen die an sich zu kratzen oder so...
Also auch irgendwie sowas wie Verhaltensmuster fehlen.

Auch wenn in der Realität manche nicht vom Alter erkennbar sind....ich finde in einem animierten Spiel sollte man doch schon ein bisschen zu erkennen geben, wie alt ungefähr das Spielobjekt ist, wenn es schon um Thema Simulation geht...

EDIT : Achja! Und ich finde ein Teen in einem Animierten Spiel....sollte nicht genauso groß sein wie der Opa oder der Erwachsene....die sind alle gleich groß....Find ich unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich kann mir nun ungefähr ein Bild davon machen. Ich denke auch, dass sie die Unterschiede etwas dominanter machen hätten können.

Auch fehlt bei den Teens definitiv die Möglichkeit zu rebellieren und die Eltern wahnsinnig zu machen :D

Da wir hier bei den Wünschen sind:
Ich würde mir wünschen. dass das Mikrofon auch zum Singen verwendet werden könnte und damit verbunden, dass Sims eine Band gründen und gemeinsam musizieren und auftreten könnten.
Edit: Weitere Instrumente wären auch nett z.b. Schlagzeug, Saxophon, Trompete, Bass, Mundharmonika etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich kann mir nun ungefähr ein Bild davon machen. Ich denke auch, dass sie die Unterschiede etwas dominanter machen hätten können.

Auch fehlt bei den Teens definitiv die Möglichkeit zu rebellieren und die Eltern wahnsinnig zu machen :D

Da wir hier bei den Wünschen sind:
Ich würde mir wünschen. dass das Mikrofon auch zum Singen verwendet werden könnte und damit verbunden, dass Sims eine Band gründen und gemeinsam musizieren und auftreten könnten.
Edit: Weitere Instrumente wären auch nett z.b. Schlagzeug, Saxophon, Trompete, Bass, Mundharmonika etc.


so, erstma: l richtige reihenfolge Imani...:)
die teens konnten bei sims 3 dann ab einem addon auch rebellieren, eier werfen, mit dem falschen bein aufstehen usw...aber wie gesagt, nicht von anfang an...das wird hier auch noch kommen...

jetzt an alle:

normalerweise sind die sims meist viel schmaler als dieser sim, das kommt wahrscheinlich daher, dass ich ihn als jungen erw. zum teen gemacht habe....da ich meine sims alle kenne in meiner welt sehe ich sofort wer teen ist und wer nicht...man kann sie auch daran erkennen, dass sie dauernd mit dem smart rumfummeln...(ich meine jetzt die ungesoielten)...das raten hab ich übrigens mehr als spass gemeint, denn eigentlich sieht man wer wer ist, wenn man richtig hinschaut...mMn.
danke Lyria...ich finde ihn auch sehr süss...hab seinen sohn zum schwiegersohn in spe gemacht...:D
wie gesagt, ich finde diesmal auch die generationen viel natürlicher und wie im wahren leben sind ja meist die teens größer als die eltern...bei den teens in sims 3 konnte man überhaupt nicht erkennen wie sie mal als erw. aussehen, ich hab die nie lange gespielt, naja geschmacksache halt wie bei den kindern auch, da hab ich ja auch eine andere meinung als die meisten hier...:hallo:

PS:ach Guu, dein foto hatte ich noch nicht gesehn, die sind ja süss, die kleinen...das wären dann die sog. pre-teens, da hätte ich nichts dagegen wenn die kämen im gegenteil, her damit...
 
https://65.media.tumblr.com/f4f9e78e3c57283501ae8d0d0a3627b7/tumblr_o4m29kLVEQ1tjrolto2_1280.png

ich finde so ungefähr. Teens sollen meiner Meinung nach ihre Jugendlichkeit ausstrahlen.

Das sieht meiner Meinung nach viel zu jung für Teenager aus. Teenager in Sims waren für mich immer 16-18 Jahre alt. Von den Entwicklern ist das bestimmt auch so vorgesehen. Sie können (in den vorherigen teilen) immerhin Autofahren.
Die auf dem Bild sehen für mich jedoch aus als wären sie zwischen 13 (die ganz links könnte ich sogar auf eine etwas hochgewachsene 12-Jährige schätzen) und 15 (aber dafür jünger aussehend). Für die angedachte Altersgruppe meiner Meinung nach also deutlich zu kindlich.
 
https://65.media.tumblr.com/f4f9e78e3c57283501ae8d0d0a3627b7/tumblr_o4m29kLVEQ1tjrolto2_1280.png

ich finde so ungefähr. Teens sollen meiner Meinung nach ihre Jugendlichkeit ausstrahlen. Die Gesten und so fehlen mir irgendwie bei Sims 4. Die verhalten sich einfach nicht wirklich wie ein Teen.
Bei Sims 2 gab es sowas wie Akne xD Dann fingen die an sich zu kratzen oder so...
Also auch irgendwie sowas wie Verhaltensmuster fehlen.

Auch wenn in der Realität manche nicht vom Alter erkennbar sind....ich finde in einem animierten Spiel sollte man doch schon ein bisschen zu erkennen geben, wie alt ungefähr das Spielobjekt ist, wenn es schon um Thema Simulation geht...

EDIT : Achja! Und ich finde ein Teen in einem Animierten Spiel....sollte nicht genauso groß sein wie der Opa oder der Erwachsene....die sind alle gleich groß....Find ich unsinnig.

Bei den Teens in Sims2 fand ich den lässigen, schlacksigen Gang einfach süß, da wäre auch mein Wunsch für Sims4 gewesen, diese unmöglichen Gangarten mit einem Patch noch mal zu überarbeiten
Auch das killt meine Lust am Spiel, wenn mein Sims aus dem Fenster schaut und da wankt eine Gestalt vorbei, die Schultern knapp an den Knien vorbei schleifend.:nonono:

Meine Wünsche:
Teenies mehr Teenies-ähnlich
Gangarten allgemein nochmal überarbeiten
und das Spielgeschehen so stabilisieren, dass nicht einfach Beziehungen zerschossen werden, Stammbäume durcheinander geraten.
Ach ja, und Erwachsene sollten bitte schön auch ein wenig erwachsener und markanter aussehen im Gesicht, ist blöd, wenn bis zum Seniorenalter der männl. sim aussieht, wie der ältere Bruder des Sohnes, der gerade mal Teenager ist. MMn. hängt es nicht nur an den Teenagern, auch bei den Erwachsenen sollte nachgearbeitet werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten