Die nehmen sich ein Jahr Zeit für die Arbeit an dem EP und es ist nicht sicher ob sie ein Bandsystem rechtzeitig fertig kriegen - sonst halt in nem GP oder anderen EP? Ernsthaft...:ohoh: Das wär ja mal was für einen Patch, ist an sich doch nicht eine so extrem aufwendige Sache...

Mal abgesehen davon finde ich ebenfalls, dass einiges schon gut zu GT gepasst hätte. Wirkt fast wie eine Erweiterung der Erweiterung :D. Ich würde mir ein Chemiesystem auch sehr wünschen, vielleicht wird dazu ja auch noch was geleaked :scream: *Daumen drück*
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Also ich könnte mir das Bandsystem schon noch recht sufwändig vorstellen. Verschiedene Musikrichtungen / Songs mit unterschiedlichem Fähigkeitsstand je Bandmitglied und daraus resultierende Chemie in der Band. Dann natürlich mit allen möglichen Instrumenten kombinierbar (und da bräuchte es für mich noch einige mehr: Saxophon, Bass, Schlagzeug, Gesang und Perkussionsinstrumente wären auch lustig).
 
Also ich könnte mir das Bandsystem schon noch recht sufwändig vorstellen. Verschiedene Musikrichtungen / Songs mit unterschiedlichem Fähigkeitsstand je Bandmitglied und daraus resultierende Chemie in der Band. Dann natürlich mit allen möglichen Instrumenten kombinierbar (und da bräuchte es für mich noch einige mehr: Saxophon, Bass, Schlagzeug, Gesang und Perkussionsinstrumente wären auch lustig).
naja in sims 3 haben sies auch geschafft, dass die sims miteinander musizieren konnten...könnte mir aber auch vorstellen, dass das in sims 4 noch ein bisschen komplizierter ist hinzukriegen... die animation beim musizieren ist vielschichtiger bei einem einzelnen sim als in sims 3...ich schau total gerne zu, wenn der sim einen hohen level z.b. beim gitarre-spielen hat, da passt irwie alles zusammen...:love:
 
Es gibt wieder neue "Rumors", Gerüchte, Wahrheiten oder Halbwahrheiten, wer weiß? :cool:

http://simscommunity.info/social/threads/breaking-new-rumours-about-ep3.4239/

Auf die Schnelle:

Soll so ähnlich wie Apartmentlife aus Sims 2 sein :up:
Neue NPC´s :up:
keine Autos, Taxis oder U-Bahnen :down:
(war mir eigentlich schon vorher klar, ist zu viel Aufwand wg. Animationen)
keine Vermieter :down:
keine neue Altersstufe (... immer noch keine KK :heul:):down::down::down:
die neue Welt soll nicht die größte sein, aber die detaillierste bisher.:up:
Es soll sehr viele CAS und Bau/Kaufelemente geben :up:
Die Apartments und Penthäuser sollen ein Mix aus Sims 2+3 sein
Evtl. kann man ein wenig die NB bearbeiten, was bisher ja nicht möglich war, also das man Schachtische oder zb. Basketballkörbe aufstellen kann.:up::up:
(Also das fände ich nicht schlecht, endlich kann ich dann vlt. die Hausaufgabenbücher die die Kids überall liegen lassen, löschen =))

Achja, es wurde noch erwähnt, dieses Citylife hätte bei der offziellen EA Abstimmung die meisten Stimmen bekommen, ja klar konnten ja auch nur einige wenige, junge (!) Simmer mitmachen. Bei einer unoffiziellen Umfrage waren natürlich andere Addons wie Tiere, Generationen, und Wetter beliebter.;)
 
Ich finde es auf der einen Seite echt ziemlich genial, dass jedes EP mit so vielen Bauelementen voll gepackt ist. Wir haben bei Sims 4 Häuser in der Galerie, die mich jedes Mal wieder staunen lassen.
Auf der anderen Seite, wären ein paar Interaktionen mehr, für ein paar Objekte weniger eigentlich auch recht cool :D

So langsam könnten sie sich mal äußern, oder? Was meinen die Experten? Könnte uns Dienstag was erwarten?
 
Hui...also hoffentlich kommt bald ne Bestätigung von all den Gerüchten.
zu den einzelnene Punkten:
.) ähnlich wie Appartment Life in Sims 2 :up:
.) Neue NPC´s - egal - die sind mir nicht so wichtig
.) keine U-Bahn, Taxi oder Auto - ist mir eigentlich auch egal...hätte zwar mehr Großstadtfeeling gegeben - aber mir fehlen die Dinger wirklich nicht
.) keine Vermieter - :( Schade - hätte irgendwie schön sein können - anstelle einer Meldung jemand der anklopft an der Wohnungstür wenn man mal in Rückstand ist gg so eine Art von NPC finde ich dann wieder lustig und passend :D
.) mehr CAS/Bauelemente - :D:D:up::up: immer gut - nur her damit
.) Appartments Mix aus 2 und 3 - hört sich auch gut an - ich bin ja schon happy darüber wenn überhaupt Appartments kommen. Bin ja gespannt, ob es dann einen Aufzug und Wendeltreppen gibt.

Wenn man die Nachbarschaft wirklich zumindest etwas bearbeiten kann, wäre das auch fein. Wenn die neue Nachbarschaft noch liebevoller gestaltet ist als Windenbrug ist das ja top :up: Nur bitte mehr als 10 Grundstücke dazu :D Basketballkörbe wären übrigens auch klasse - mir sind es so oder so noch zu wenig Sportmöglichkeiten. Da wäre eine GP was feines. :rolleyes::D
 
Ach herje! So viele Gerüchte und inoffizielle Informationen...
Da guckt man einmal nicht sofot nach und schon gibt es viel zu lesen.

Ich denke auch, dass eine Ankündigung erst im Oktober kommt. Falls nicht diese ganzen "Leaks" schon offizielle inoffizielle Meldungen sind.:lol:

Das Thema an sich klingt ganz interessant. Ich fände die Appartments, wenn sie wie in Sims 2 umgesetzt werden, eine interessante Alternative zu den Häusern. :) Könnte mir auch vorstellen, dass man da einiges einbauen kann.

Schade ist, dass es keine Vermieter geben soll und keine Autos. Gerade letztere hätten gut gepasst. Kamen bei Sims 2 glaube ich auch mit Nightlife. Aber na ja, man ist es ja gewöhnt... Ich finde es nur irgendwie lustig, falls wirklich die Animationsarbeit der Grund für weniger Animationen ist. :lol: Nicht, dass ich es abstreiten will. Aber man sollte dann kein Spiel entwickeln, das man nicht mehr in der Qualität der Vorgänger programmieren kann, weil es zu viel Arbeit ist. Egal.

Mal sehen, was noch so kommt. Allerdings bin ich etwas enttäucht über den thematischen Zusammehang. Zeit für Freund (quasi Ausgehen mit Freunden), dann ein separates Restaurant-AddOn (was thematisch sehr zum Weggehen mit Freunden passt). Und jetzt "CityLife", in dem es wohl auch wieder thematisch gut gepasst hätte. CityLife und Restaurants zum Beispiel. :glory:

Abwarten... :D
 
Ich finde es nur irgendwie lustig, falls wirklich die Animationsarbeit der Grund für weniger Animationen ist. :lol: Nicht, dass ich es abstreiten will. Aber man sollte dann kein Spiel entwickeln, das man nicht mehr in der Qualität der Vorgänger programmieren kann, weil es zu viel Arbeit ist. Egal.

Tatsächlich hatte sich mal jemand von EA nach der Frage zu Autos so geäußert. Es wäre zuviel Aufwand, man müsste für jede Altersstufe extra Animationen machen. Und wenn dann das Argument kommt ja aber in den früheren Simsspielen gab es das, dann kommt immer wieder derselbe Satz, man dürfe Sims 4 nicht mit früheren Simsspielen vergleichen, es wäre ein ganz eigenständiges Spiel..blabla usw.
Können sie gleich sagen, wir haben das Budget nicht "für soviel Aufwand" :p

Als Beispiel fällt mir da dieses Acc.Pack mit der Eismaschine ein. Die Animation der Sims beim Eisschlecken ist dieselbe, als wenn sie eine Käsesandwich essen, sieht total doof aus. Also keine Exatranimation fürs tatsächliche Eisschlecken. Aber im gleichen Pack gibt es diese (dämliche) Animation wo sich die Sims an die Stirn packen weil das Gehirn einfriert oder wenn den Sims Pflanzen am Arm wachsen wenn die das grüne (?) Eis essen. Verstehen tue ich es nicht. Dann verzichte ich gerne auf dieses überflüssige "Gehirneinfrieren/Pflanzensimähnliches" und habe dafür eine anständige Eisschleckanimation ;)
 
Achja, es wurde noch erwähnt, dieses Citylife hätte bei der offziellen EA Abstimmung die meisten Stimmen bekommen, ja klar konnten ja auch nur einige wenige, junge (!) Simmer mitmachen. Bei einer unoffiziellen Umfrage waren natürlich andere Addons wie Tiere, Generationen, und Wetter beliebter.;)

Also bei aller Liebe - das kann ich nicht glauben! :nonono: Egal welches Alter die Befragten hatten... never ever kann ich glauben, dass dieses City Life mehr gewünscht wurde als Wetter oder gar Haustiere! Gerade bei den jüngeren Spielern wird doch immer gerufen nach Haustieren, Bauernhof oder Reiterhof. Da soll Stadtleben gefragter sein? Sorry, entweder gelogen (weil man das Addon rechtfertigen will) oder die ganze Aussage ist ein Fake. Ich tippe auf Letzteres. Meine persönliche Ansicht dazu.

Insgesamt würde es mich thematisch doch sehr enttäuschen, wenn es käme wie bisher geleaked. Appartements wären bisher das Einzige, was ich ganz nett fände. Der Rest ist mir zu nah an ZfF und bringt mir nicht genug Langzeit-Spielspaß. Wie von Anderen schon genannt: wenn z.B. eine Politikkarriere mitkäme, wo man als Bürgermeister die Finanzen und Weiterentwicklung der Stadt richtig lenken könnte, wo man vielleicht mit einem Stadthaushalt planen müsste.... das wäre was mit Langzeitauswirkung auf das Spiel! Und mal was echt Neues! Stadtfeste besuche ich max. 5x dann ist das durch. Genauso mit Bars und weiteren Party-Optionen. Brauch ich nicht noch mehr von.

Aber solange von EA nix Offizielles kommt, mache ich mir erstmal keine Gedanken weiter dazu.... am Ende kommt es doch ganz anders. Was ich ehrlich gesagt auch (noch!) hoffe. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei aller Liebe - das kann ich nicht glauben! :nonono: Egal welches Alter die Befragten hatten... never ever kann ich glauben, dass dieses City Life mehr gewünscht wurde als Wetter oder gar Haustiere! Gerade bei den jüngeren Spielern wird doch immer gerufen nach Haustieren, Bauernhof oder Reiterhof. Da soll Stadtleben gefragter sein? Sorry, entweder gelogen (weil man das Addon rechtfertigen will) oder die ganze Aussage ist ein Fake. Ich tippe auf Letzteres. Meine persönliche Ansicht dazu.
Bei der angesprochenen offiziellen Umfrage standen die Themen Haustiere und Bauernhof nicht zur Auswahl und Wetter nur bedingt:

http://www.simtimes.de/neue-offizie...-auf-kommende-die-sims-4-erweiterungen-19721/

Man muss also nicht gleich den großen Betrug ausrufen :)
 
Warum dann "werde berühmt" nicht auf Platz 1 ist, verstehe ich nicht. Vielleicht war es knapp dahinter und deswegen die Idee zu den Bands?

Ich bleibe dabei: Uni-Addon. Das wäre mega. In Sims 2 mein absolut liebstes AddOn.

Edit: Auf der anderen Seite ist es ja schön, dass die Wünsche berücksichtigt werden, auch wenn halt leider nur ein gewisser Teil befragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Ich bleibe dabei: Uni-Addon. Das wäre mega. In Sims 2 mein absolut liebstes AddOn.
Ein Uni-Addon wäre auch nicht schlecht, ist zwar nicht gerade mein LieblingsAddon, aber ich könnte dann meine vielen Teens erst einmal "zwischenparken" auf dem Campus, wenn es so ähnlich wäre wie in Sims 2. Da habe ich das auch gerne gemacht, da nach einer Weile die Teens zu spielen langweilig wurde =)
 
Ich weiß noch, dass ich auch eingeladen worden bin, bei der Abstimmung mitzumachen.
Als ich noch am selben Tag freudig auf den Linkgeklickt habe kam nur ein "Tut uns leid, du darfst doch nicht mitmachen."
Aber ich weiß, dass ich die Uni ausgewählt hätte. Das war nämlich auch meine Lieblingserweiterung...Sims 3 hatte ich nach 2 Jahren Abstinenz damals nur wieder abgefangen zu spielen, weil da auch die Universsität raus kam.
Auf die neue Erweiterung, mag es nun sein, was es will, bin ich trotzdem erst einmal gespannt.
 
Es gab aber ja auch mal ne Umfrage, die sich sehr umfassend mit Haustieren beschäftigt hat...wenn ich mich nicht arg täusch ^^
 
Als ich noch am selben Tag freudig auf den Linkgeklickt habe kam nur ein "Tut uns leid, du darfst doch nicht mitmachen."

Ernsthaft?! XDDD Das ist ja mega gemein :lol:

Also ich weiß nicht... ich finde bisher klingen die Leaks schon ganz nett auch wenn es mich jetzt auch nicht sooooo vom Hocker reißt ^^ Schlecht klingts aber auf jeden FAll nicht :D
 
Bei der angesprochenen offiziellen Umfrage standen die Themen Haustiere und Bauernhof nicht zur Auswahl und Wetter nur bedingt:

http://www.simtimes.de/neue-offizie...-auf-kommende-die-sims-4-erweiterungen-19721/

Man muss also nicht gleich den großen Betrug ausrufen :)
Habe ich nicht getan - wenn du mein Posting richtig liest, wirst du feststellen, dass ich an ein Fake glaube. ;)

Und so kann man eine Umfrage natürlich auch lenken. Indem man das was am meisten gewünscht wird, gar nicht erst zur Auswahl gibt. :lol: Aber auch nur wieder meine ganz persönliche Ansicht dazu....
 
@Nekooky:
Ja. Das Problem lag wohl daran, dass pro Altersstufe nur eine bestimmte Menga an Leuten an dieser Umfrage teilnehmen durften. Und da meine Altersstufe wohl schon fleißig abgestimmt hatte, durfte ich dann nicht mehr. Ein paar Tage später habe ich von einem anderen Rechner noch einmal mit anderer Altersstufe versucht teilzunehmen, aber da kam dasselbe Ergebnis dabei heraus. Ich frage mich ernsthaft, wie viele Leute denn wirklich teilnehmen durften.
 
Wetter und Haustiere standen wahrscheinlich nicht zur Auswahl, weil die eh schon fest eingeplant sind. Das sind nunmal schlichtweg immer die Renner bei den Addons, also wird Maxis wohl kaum auf diese verzichten.

Ansonsten gefällt mir bisher ganz gut, was geleakt wurde. Falls es kein Fake sein sollte, bin ich jedenfalls gespannt, wie es umgesetzt ist.

Die Standardgröße bei solchen Umfragen ist übrigens meistens 1000 Personen. Damit hat man eine ausreichend große Stichprobe.
 
Und so kann man eine Umfrage natürlich auch lenken. Indem man das was am meisten gewünscht wird, gar nicht erst zur Auswahl gibt. :lol: Aber auch nur wieder meine ganz persönliche Ansicht dazu....
Wetter und Haustiere sind da schlichtweg einfach nicht mit aufgeführt, da man als Spieler davon ausgehen kann, dass diese kommen, und da man als Sims-Entwickler weiß, dass diese am gefragtesten sind und wohl mit Abstand am meisten Umsatz bringen können.

Aber auch nur meine persönliche Ansicht :)
 
Was ich auch recht interessant finde: in mehreren Twitter-Unterhaltungen mit Community-Mitgliedern hat Graham Nardone betont, dass er gerne ein Waschküchen-Inhalte (also Waschmaschine, Trockner, Wäscheleine oder so) erstellen würde, aber dazu müsste die Community mächtig Lärm machen. (wohl quasi, um EA zu signalisieren, dass solche Inhalte gewünscht wären).

Fände ich persönlich nicht schlecht, fand das schon bei Sims3 ganz gut gemacht mit den Kleiderhaufen nach dem Umziehen oder der tropfenden Wäsche auf der Leine.

Quelle:
http://simsvip.com/2016/09/12/want-laundry-sims-4-youll-make-noise/
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Froitsch
Was ich auch recht interessant finde: in mehreren Twitter-Unterhaltungen mit Community-Mitgliedern hat Graham Nardone betont, dass er gerne ein Waschküchen-Inhalte (also Waschmaschine, Trockner, Wäscheleine oder so) erstellen würde, aber dazu müsste die Community mächtig Lärm machen. (wohl quasi, um EA zu signalisieren, dass solche Inhalte gewünscht wären).

Fände ich persönlich nicht schlecht, fand das schon bei Sims3 ganz gut gemacht mit den Kleiderhaufen nach dem Umziehen oder der tropfenden Wäsche auf der Leine.

Quelle:
http://simsvip.com/2016/09/12/want-laundry-sims-4-youll-make-noise/

Das kann aber auch ganz schön nerven=) Ich hatte mal einen sim mit dem Merkmal ordentlich, der ist den ganzen Tag durch das Haus gejagt, Schmutzwäsche in die Maschine, raus aus die Maschine, rein in Trockner, von früh bis spät. Abend ist er dann totmüde ins Bett gefallen. Das Pärchen blieb kinderlos.=)
 
Und dann hatte noch jemand über Twitter vorgeschlagen, in diesem Wäsche-Set das Charaktermerkmal "Putzteufel" einzuführen... ;)
So ein Sim käme dann wohl echt zu nichts mehr vor lauter Waschen und Putzen...
 
Waschmaschine ist in Ordnung aber bitte ohne die Wäscheberge die immer zuerst im ganzen Haus gesammelt werden mussten.Das ist nervig v.a. wenn man ein grosses Haus hat
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ich fand es irgendwie witzig - vor allem wenn mann z.B.: den Teenager faul sein hat lassen gg Wenn ich mich recht erinnere gab es die Wäschehaufen aber auch nur, wenn man eine Waschmaschine hatte - somit konnte man dem ja ausweichen.

Das ist richtig, ja. Keine Waschmaschine = Keine Wäsche.
 
Ich fände das super.
Leider habe ich bei Sims 3 nie verstanden, warum die Sims immer einen Trockner wollen.
Haben sie bei mir definitiv nicht bekommen. Die Wäsche kam immer in den Garten oder in die Waschküche.
 
Ein paar praktische Funktionen würde ich gerne in Sims 4 haben.

Einmal im Baumodus Räume ausleuchten auch wenn sie keine Fenster haben, um damit komfortabler von vornherein zu planen wohin Bilder oder Wandfernseher hinkommen können. Auch hilfreich bei Kellern.

Zweitens eine Möglichkeit einen Sim zu wählen, um auf Gemeindschaftsgrundstücken auf einfachem Wege auszuprobieren für korrekte Platzierungen von Objekten und Wänden. Ohne Ladezeiten dazwischen zu haben um in den Live Modus zu kommen.
 
Jetzt mal unabhängig von meinem Wunsch nach Kleinkindern, wünsche ich mir unbedingt ein Familien-AddOn. Ich habe heute erst wieder gemerkt, dass ich eigentlich gar nichts mit den Simkindern anzufangen weiss - viel schlimmer ist es noch mit den Teenagern. Da zeigt sich einmal mehr, dass Sims 4 ursprünglich als Online-Spiel bzw. für den Single-Simhaushalt gedacht war.
Mir fehlen typische Teenager-Interaktionen, Abschlussbälle, Pickel, Vereine, Nebenjobs (? Wobei ich hier gerade nicht sicher bin, ob das nicht schon möglich ist?), Internate und Gegenstände / Tätigkeiten, die speziell für den Nachwuchs gedacht sind.
 
Teenagerjobs gibt es schon.
Und so etwas wie Vereine können über die Gruppen simuliert werden.

Ah, okay. Wie gesagt, ich war mir nicht sicher, weil ich das Spiel schon wieder ausgemacht hatte, als ich die Idee im Kopf hatte. Aber das ist schon mal ein Anfang, um meine Teenies zu beschäftigen ;)

Das mit den Gruppen ist schön und gut, aber ich suche eher etwas, mit denen ich die Teenager beschäftigen kann, ohne dass ich jedes Mal aktiv dabei sein muss. (Und das geht ja bei Gruppentreffen nicht anders, oder?). Ab und zu ist das ganz Okay, aber halt eben nicht immer - gerade wenn mehrere Teenager im Haushalt sind, die unterschiedliche Interessen haben (sollen).
 
Jetzt mal unabhängig von meinem Wunsch nach Kleinkindern, wünsche ich mir unbedingt ein Familien-AddOn. Ich habe heute erst wieder gemerkt, dass ich eigentlich gar nichts mit den Simkindern anzufangen weiss - viel schlimmer ist es noch mit den Teenagern. Da zeigt sich einmal mehr, dass Sims 4 ursprünglich als Online-Spiel bzw. für den Single-Simhaushalt gedacht war.
Mir fehlen typische Teenager-Interaktionen, Abschlussbälle, Pickel, Vereine, Nebenjobs (? Wobei ich hier gerade nicht sicher bin, ob das nicht schon möglich ist?), Internate und Gegenstände / Tätigkeiten, die speziell für den Nachwuchs gedacht sind.

Ich hätte es nicht besser sagen können :love:
 
Hallo

Ich wünsche mir nach wie vor ein Familien-AddOn mit der besagten, fehlenden Altersstufe, Haustiere, Wetter und ein Kreaturen/Magie-AddOn.
Aber was ich mir jetzt dringend wünschen würde wären Wecker wo man die Uhrzeit einstellen kann wann sie klingeln sollen, und daß die Sims erst dann auch aufstehen wenn die Wecker klingeln, das wäre super.
Wendeltreppen wären auch toll, auch schon mal wenn man nicht sehr viel Platz hat wo man dann so schön noch eine Wendeltreppe hineinquetschen kann, wo sonst eine normale Treppe keinen Platz mehr hätte.
Wegen mangelnden Platz wären auch Etagenbetten sehr gut. Wo sonst im Kinderzimmer vielleicht nur Platz für 1 Kind wäre, sprich 1 Bett, hätten dann 2 Kinder Platz im Zimmer mit einem Etagenbett.
Ich wünsche mir auch sehr, daß es bald ein externes Programm gibt wo man selber Welten/Nachbarschaften bauen könne, ähnlich wie bei Sims 3 nur einfacher zu handhaben nicht so umständlich. In so einem Programm sollte man auch gleich Häuser in die Welt/Nachbarschaft setzen/bauen können, ebenso auch bewohnte Häuser, so daß man gleich eine bewohnte Nachbarschaft/Welt bauen kann. Auch sollte man die schon existierenden Welten/Nachbarschaften mit dem Programm bearbeiten können (die sollten natürlich nur Kopien sein, die man ins Programm läd um sie zu bearbeiten) und der Name der Welten/Nachbarschaften damit auch ändern können. Das wäre mein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
mir fehlt auch so ein familienep. wie in s3, wo alle altersstufen mehr konnten. falls es kommt, könnte auch kleinkind dabei sein. hoffen. denn es würde zum thema passen. falls ea mit granity falls urlaub abgedeckt haben soll, ist es traurig. man sollte verreisen etwas mehr ausbauen. ein strandurlaub wäre auch schön für die sims. oder dass man wie in den anderen versionen ins ausland fährt und dort was erlebt. ;) ich tippe, wetter, tiere und studenten kommen sicher noch. denn diese sachen waren schon immer dabei gewesen. wobei es studenten erst ab s2 gibt. und viele leute wollen dies. das familienep dürfte auch noch kommen, weil es bei s3 gut verkauft worden ist und eine jüngere erfindung ist. ein mystisches ep kann auch ruhig kommen. ich fand es bei s3 lustig, werwolf zu spielen oder kontaktversuche mit zombies zu versuchen. denn die zombies waren echt lustig und waren nicht mal gruselig.:)
 
wieso kann man mit kindern und teens nichts anfangen? ich kann mit denen mehr machen als je zuvor, vor allen dingen wird meine spielweise nicht vom spiel selbst beschränkt, wie z.b. dieses total blöde ausgehverbot für teens , wo sie unweigerlich von der polizei abgeschleppt wurden, oder wenn ich aus versehen meinem kind noch irgend etwas aufgetragen hatte und es dadsurch zu spät zur schule kam, wurde es - ohne dass ich als spieler da eingreifen konnte - total von den eltern ausgeschimpft und mit diversen strafen belegt...meine kinder und teens haben so viele möglichkeiten, die kinder jetzt mit den vielen spielsachen, die es gibt und den ganzen gruppen, meine teens ziehen auch mal allein um die häuser, treffen sich in versch. gruppen usw....nee, ich weiss nicht mehr in der wievielten generation ich jetzt spiele, aber mehr als 15 werden es schon sein und ich hatte noch nie langeweile mit den kids...und sie selbst auch nicht...:D so wie überhaupt das spiel mir totale freiheit gibt so wie ich es will zu spielen und nicht wie es mir durch diverse gescriptete situationen vorgeschrieben wird...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Das liegt wieder an den Vergleichen (pöse, pöse!=) ).
Verglichen mit Sims 3 können die 4-er Kids viel, verglichen mit Sims 2 quasi nix.
 
Oh ja,
so Teenies mit Stimmungsschwankungen.
Wieso sie das nicht gleich zu Anfang reingemacht haben, da die Launen der Sims so angepriesen wurden.
Das wäre auf jeden Fall mega cool und lustig.
So ein: kein-bock-auf-Schule-Moodlet :D
 
Teenies mit Launen würde ich auch toll finden. So Wünsche wie "sich im Zimmer einschliessen" oder "extra langes Bad nehmen", oder "mit Fast Food/Süssigkeiten vollstopfen", vielleicht besondere Interaktionen wie "patzig antworten", "um den Hals fallen", "Krisensitzung mit Freunden", "über die Welt grübeln".......

Oder Funktionen an Gegenständen die einem Sim nur im Teenie Alter zur Verfügung stehen. An den Schränken sowas wie "Klamotten verstreuen", an den Computern "Internetleitung blockieren" oder "dauerzocken", am Phone "vonXYZ schwärmen", "Stylingtips diskutieren"...
Die Stereoanlagen hätten ein "bis zum Anschlag aufdrehen", die Betten "ins Kissen heulen", "nicht ansprechbar sein" und so weiter....

Und genauso natürlich bei Kindern. Sowas wie "Teenager nerven", "bei (Liebes)Kummer trösten", "in Zimmer schleichen", "Gegenstand mopsen"....
Könnte ich mir alles super vorstellen, gerade im Zusammenspiel mit den Emotionen.
Ganz zu schweigen von den Kleinkindern und den Multitaskingfähigkeiten der Vierer, was da alles denkbar wäre so angefangen von Sim mit Kleinkind auf dem Arm und qualmender Pfanne in der Hand oder vorm Fernseher erschöpft eingeschlafener Elternteil der den Knirps auf den Beinen hocken hat.

Das waren auch so stille Erwartungen die ich mal hatte bei der Ankündigung von Sims 4 - aber über Erwartungshaltugen und Vergleiche wurde ja inzwischen schon hinreichend diskutiert, deswegen lass ich vorsichtshalber mal die Eindrücke weg die ich beim gerade wieder angefangenen und parallel zu Sims 4 gespielten Sims 2 so habe. =) :cool:

Aber es wäre schon toll wenn es endlich auch mal Kindern gegönnt würde ihre kleinen Geschwister ( so sie noch welche bekommen) herumzutragen oder mit ihnen auf dem Schoß irgendwo zu sitzen, erst recht natürlich gemeinsame Spielinteraktionen die über *Kuckuck* und *Kitzeln* hinausgehen....
Mir ist das was Kinder so tun können im Moment auch noch deutlich zu mau um richtig Spaß mit ihnen zu haben, und Teenager sind eben mehr oder weniger etwas schmalere Erwachsene - aber die subjektiven Eindrücke sind und bleiben nun mal verschieden. Ich für meinen Teil hoffe da jedenfalls sehr intensiv auf Nachbesserung.
( Bin aber nicht übertrieben optimistisch.)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten