Wenn man aber bedenkt in Sims3 konnte man ja auch mit den Kindern anfangst noch nicht viel anstellen das wurde ja auch Addon für Addon mehr.
Also ich finde die Kinder jetzt nicht soo langweilig wie viele immer tun.Dank der Gruppenoption haben meine immer sehr viel Spass. Die gehen ins Schwimmbad oder treffen sich im Park. Muss man sich halt den Möglichkeiten anpassen und es ist ein bisschen Kopfsache :lol:
Das mit der Arena macht zb auch sehr viel Spass und mit dem neuen Addon können sie auch wieder neue Sachen machen. Das wird schon noch alles nur Geduld ....
Ausser mit den Teens kann ich nichts anfangen :argh:
 
Hallo

Ja, so ein Familien-AddOn wo es Teenager typische Aktionen gibt. Pickel und fettige Haare für Teenager. Zahnspannen, Tanzstunden, Abschlußball.
Für Kinder viele, sehr viele Aktionen wie z.B. Ball spielen, Fangen, verstecken spielen, Seilspringen, so ein Hüpfespiel wie bei Sims 3, malen mit Fingerfarben. Kinder sollten auch schon an der Staffelei malen können eben andere Bilder als wie die älteren Sims, sie sollten auch schon die Schreibfähigkeit lernen, halt eben keine Bucher schreiben sondern am PC sollte nur die Option dran stehen Schreiben lernen. Ich meine die gehen doch in die Schule da lernen sie ja auch schreiben warum nicht also die Fähigkeit ausbauen zum Schreiben lernen. Überhaupt fände ich es toll, wenn die Kinder/Teenager wenn sie Hausaufgaben machen auch gleichzeitig Fähigkeiten lernen. So bei Kindern wäre das z.B. Schreiben, Malen, Musik (Klavier, Gitarre, Geige), Rechnen (Logik). Bei dieTeenager ihre Hausaufgaben machen würden sie vielleicht noch Kochen, Programmieren usw. lernen. Je nachdem was man auswählt (ja es sollte dann was zum auswählen da stehen, wenn sie ihre Hausaufgaben machen, welche Fähigkeit weiter gelernt werden soll). Das gleiche wäre natürlich auch super, wenn die Kinder/Teenager schon in der Schule weiter Fähigkeiten lernen könnten (auch zum auswählen).

Ich hoffe und wünsche mir noch, daß das nächste EP nicht wieder 1 Jahr auf sich warten läßt und die nachfolgenden ebenso wenig. Also, daß das jetzt nicht immer so ist und diese lange Wartezeit nur eine Ausnahme war. Denn sonst dauert es ja Jahre bis mal meine Wunsch-Ep's dran kommen (Familien-AddOn, Haustiere, Wetter, Kreaturen/Magie).
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und cstephenie
Genau was Dahnie sagt, alles von dem hier geschwärmt wird über die teens kam erst mit lebensfreude...;)
Fraggle, nee ich hab kein anderes spiel, geh aber mit mehr enthusiasmus an die sache ran als so einige andere hier, einerseits soll das spiel ja so langweilig sein, andererseits heisst es so oft: oh, dass wusste ich ja gar nicht...zum spiel kennenlernen muss man auch spielen und nicht nach ner halben std. ausmachen...=)

oh je oh je...am besten ich zieh schnell den kopf ein, damit ich nicht so viel abkrieg von dem donnerwetter gleich...:lol:

ps. damit will ich aber nicht gesagt haben, dass ich alles weiss was es so im spiel gibt...so jetzt schnell wieder ducken..*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau was Dahnie sagt, alles von dem hier geschwärmt wird über die teens kam erst mit lebensfreude...;)

Also meine Aussage mit dem Vergleich bezog sich tatsächlich auf Sims 3 mit dem Familien-EP, weil ich mir für Sims 4 auch ein solches EP wünsche. Als ich diese Wünsche geäussert habe, ging es mir nicht darum, dass die Funktionen alle im Grundspiel enthalten hätte sein müssen.

Nur um Missverständnisse vorzubeugen, falls mein Post ausschlaggebend für diese Diskussion war :D
 
einerseits soll das spiel ja so langweilig sein, andererseits heisst es so oft: oh, dass wusste ich ja gar nicht...zum spiel kennenlernen muss man auch spielen und nicht nach ner halben std. ausmachen...=)

Es ist aber schon ein Unterschied ob ich nun alle Jobs, Bestreben, Fähigkeiten etc. ausprobiert/erfüllt habe oder entdecke, oder ob ich entdecke, dass meine Sims am Pool lesen können :D. Solche Kleinigkeiten sorgen ja oft für einen "Oh, wie toll!" Effekt, aber zum neuen Spielspaß tragen sie ja nicht wirklich bei. Mal abgesehen davon, dass viele auch garnicht lust haben Dinge auszuprobieren oder zu erfüllen, die sie nicht reizen. Ich habe zB. selten eine Karriere bis zur höchsten Stufe abgeschlossen, weil ich immer rotierend und abwechelnd meine Familien spiele - so bleibt da nicht so viel Zeit für und meine Sims segnen vorher meist das zeitliche.

Ich finde leider auch, dass mit den Kindern nicht viel anzufangen ist. Wenn ich sie nicht gerade ein bestimmtes Hobby erlernen lasse, wirds schnell langweilig. Auch bei den Teenies muss ich zustimmen, dass sie fast schon wie Erwachsene wirken - und nicht nur wegen ihrer Größe. Sie unterscheiden sich nicht großartig von ihnen, außer, dass sie zur Schule gehen. Bei den Kindern muss ich aber trotzdem sagen, dass ich sie sehr mag und sehr knuffig finde! Die Interaktionen sind so süß gestaltet und ich hoffe auch sehr auf ein Familien EP wo das alles noch vertieft wird :love:! Das könnte sehr süß werden!
 
ja sicher, ich hoffe auch auf ein familien.addon wo das verhalten der teens und kinder noch vertieft wird Stances, so ists ja nicht...auch ballspielen vermisse ich z.b....nur wie gesagt hab ich mich noch nie mit dem nachwuchs gelangweilt, ich suche halt immer das simlische miteinander, bestreben und so was ist mir absolut nicht wichtig...dagegen besuche ich die verwandtschaft, freunde und auch neu dazu gekommene sims total gerne...naja meine sims sind halt sehr, sehr oft unterwegs...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
ja sicher, ich hoffe auch auf ein familien.addon wo das verhalten der teens und kinder noch vertieft wird Stances, so ists ja nicht...auch ballspielen vermisse ich z.b....nur wie gesagt hab ich mich noch nie mit dem nachwuchs gelangweilt, ich suche halt immer das simlische miteinander, bestreben und so was ist mir absolut nicht wichtig...dagegen besuche ich die verwandtschaft, freunde und auch neu dazu gekommene sims total gerne...naja meine sims sind halt sehr, sehr oft unterwegs...:D
An der Stelle würde ich dann ja doch mal gerne nachfragen. Interessiert mich wirklich... denn auch wenn ich mit den Kindern oder Teens viel unterwegs bin und viele andere Sims treffe - so sind doch die Möglichkeiten der Interaktionen immer dieselben! Und die sind nun mal derzeit noch recht überschaubar. Auch die Gruppen ändern da nicht so viel. Ja, ich kann eine Gruppe machen, wo alle immer ihre Hausaufgaben machen. Oder wo sie zusammen etwas spielen. Aber: die einzelnen Möglichkeiten werden dadurch doch nicht mehr. Vielleicht hast du tatsächlich mehr entdeckt als ich, das will ich nicht ausschließen. Oder du hast eben noch dieselbe Freude dran, auch wenn du eine Sache zum 1500. Mal machst mit den Kids, während Andere sich dann schon tödlich langweilen. Auch das kann sein, weil Jeder da nunmal anders ist. Aber ich fände es klasse, wenn du mal aufzählen könntest WAS du alles verschiedenes machst. Und nicht so allgemein bleibst mit "die sind dauernd unterwegs" oder "ziehen in Grupepen um die Häuser". Denn ich habe definitiv immer länger als eine halbe Stunde gespielt, und hab nach recht überschaubarer Zeit nicht mehr gewusst was ich mit ihnen (speziell den Teens) noch groß anfangen soll, was ich nicht schon dauernd in Wiederholungsschleife getan habe. :naja: Ganz ehrlich.
 
Also ich muss sagen, so viel kann ich mit Teens auch nicht anfangen, war schon in Sims 2 so, da die Teenagerzeit 14 Tage lang war, ich hatte sie dann ziemlich schnell auf die Uni geschickt, also sozusagen "zwischengeparkt" =)

Meine Teens haben auch ab und zu ihre Gruppentreffs. Aber sind doch am meisten zu Hause, klar lade ich dann auch ihre Freunde ein.
Aber wenn die andauernd unterwegs sind, dann sind ja noch die Ladezeiten und ich möchte ja auch die anderen Mitglieder gleichzeitig spielen, ich könnte ja "umschalten" auf die anderen Sims, aber das ist irgendwie nicht dasselbe.
Das ist doch so ähnlich bei den Karrieren, die man mitbegleiten kann, dann bist du doch mit dem Sims den ganzen Tag unterwegs im Job und da leidet das Simsfamilien darunter, da macht es doch am meisten Spaß wenn derjenige Single ist :)

Ich habe im Haus und Garten viele Objekte stehen mit denen die Sims interagieren können. Fitness, Grill, Pools, Spiele etc. da können die sich ja austoben. Klar macht man Ausflüge oder einen Urlaub in Granite Falls ab und zu. Aber wie gesagt, am meisten sind sie zu hause, das finde ich schön, ich habe da den Überblick über alle Sims und ich lasse die Sims einfach mal "machen" und schaue den einfach zu :)
 
An der Stelle würde ich dann ja doch mal gerne nachfragen. Interessiert mich wirklich... denn auch wenn ich mit den Kindern oder Teens viel unterwegs bin und viele andere Sims treffe - so sind doch die Möglichkeiten der Interaktionen immer dieselben! Und die sind nun mal derzeit noch recht überschaubar. Auch die Gruppen ändern da nicht so viel. Ja, ich kann eine Gruppe machen, wo alle immer ihre Hausaufgaben machen. Oder wo sie zusammen etwas spielen. Aber: die einzelnen Möglichkeiten werden dadurch doch nicht mehr. Vielleicht hast du tatsächlich mehr entdeckt als ich, das will ich nicht ausschließen. Oder du hast eben noch dieselbe Freude dran, auch wenn du eine Sache zum 1500. Mal machst mit den Kids, während Andere sich dann schon tödlich langweilen. Auch das kann sein, weil Jeder da nunmal anders ist. Aber ich fände es klasse, wenn du mal aufzählen könntest WAS du alles verschiedenes machst. Und nicht so allgemein bleibst mit "die sind dauernd unterwegs" oder "ziehen in Grupepen um die Häuser". Denn ich habe definitiv immer länger als eine halbe Stunde gespielt, und hab nach recht überschaubarer Zeit nicht mehr gewusst was ich mit ihnen (speziell den Teens) noch groß anfangen soll, was ich nicht schon dauernd in Wiederholungsschleife getan habe. :naja: Ganz ehrlich.

ich empfinde eben nicht, dass die interaktionen zw. den sims immer die selben sind...bzw. ich mein, auch im echten leben sind die interaktionen in einer art immer die gleichen, oder nicht?
aber die sims - jedenfalls meine sims sind alle so verschieden, dass es nie langweilig wird...sobald meine kinder zu teens werden schau ich mir einen möglichen partner aus und versuche die beiden zusammen zu bringen - was oft genug auch daneben geht, bei der 2. letzten generation - also praktisch bei oma und opa hatte ich für den sim ein mädchen ausgesucht, sie war zwar nett zu ihm aber nicht sehr interessiert..dafür war die immer - egal wo er war eine andere, die ihn ansprach usw...irgendwann hab ich dann nachgegeben und die beiden sind nun halt oma und opa...:lol:..
ich spiele ja in generationen immer mit dem selben clan, wenn die kinder so weit sind zu heiraten quartiere ich die eltern aus, verheirate noch vorher die geschwister und quartier die auch aus, so dass dann nur das eine paar übrigbleibt, eben mein lieblings-kind mit seiner neuen partnerin...die kriegen dann wieder kinder usw.usw.
was machen meine teens, sie besuchen ihre freunde lassen sie bei sich übernachten, übernachten selbst bei denen...gehen ins schwimmbad, in den park...meistens hab ich so eine gruppe, die sich dann im park trifft gitarre spielt, ums feuer tanzt, schwimmt und so...zu hause spielen sie tischfussball, karten, ...je nach neigung sind sie im computer-club oder im sportclub...

Also ich muss sagen, so viel kann ich mit Teens auch nicht anfangen, war schon in Sims 2 so, da die Teenagerzeit 14 Tage lang war, ich hatte sie dann ziemlich schnell auf die Uni geschickt, also sozusagen "zwischengeparkt" =)

Meine Teens haben auch ab und zu ihre Gruppentreffs. Aber sind doch am meisten zu Hause, klar lade ich dann auch ihre Freunde ein.
Aber wenn die andauernd unterwegs sind, dann sind ja noch die Ladezeiten und ich möchte ja auch die anderen Mitglieder gleichzeitig spielen, ich könnte ja "umschalten" auf die anderen Sims, aber das ist irgendwie nicht dasselbe.
Das ist doch so ähnlich bei den Karrieren, die man mitbegleiten kann, dann bist du doch mit dem Sims den ganzen Tag unterwegs im Job und da leidet das Simsfamilien darunter, da macht es doch am meisten Spaß wenn derjenige Single ist :)

Ich habe im Haus und Garten viele Objekte stehen mit denen die Sims interagieren können. Fitness, Grill, Pools, Spiele etc. da können die sich ja austoben. Klar macht man Ausflüge oder einen Urlaub in Granite Falls ab und zu. Aber wie gesagt, am meisten sind sie zu hause, das finde ich schön, ich habe da den Überblick über alle Sims und ich lasse die Sims einfach mal "machen" und schaue den einfach zu :)
tigerkatze, ich spiele nie mit mehr sims als ich mich auch drum kümmern kann, ich wollte grad sagen so bis zu 4 pers., hab aber grad drillinge gekriegt...ich dachte es sei ein fehler im system...:lol:

vieles was ich mache mach ich mit der ganzen familie, z.b. sind meine eltern im garten-club in sonem schrebergarten, zugleich haben meine teens auch dort eine versammlung...zudem seh ich immer zu, dass in z.b. diesem garten-club auch die verwandten von den eltern sieht, sodass wir die omas und opas auch oft sehen...
oder sagen wir mal, die teens haben sich erst im park getroffen, eltern noch zu haus, später gehen die teens noch in die disco, dann hol ich die eltern halt nach...hin und her spring ich nicht...manchmal kümmer ich mich auch ganz gezielt einfach nur um ein mitgl. der familie...je wie ich lust und laune habe...
falls ich eine begleitbare karriere spiele, geh ich nur an tagen mit, an denen ich richtig lust drauf habe, die sims werden trotzdem befördert...
so...das war jetzt ein verdammt langer bericht, jedenfalls für mich...=):hallo:
 
Das ist schön zu lesen, wie jeder so spielt :up: So bekommt man einen Einblick was die anderen so mit den Sims anstellen =)

Aber sag mal wie geht das denn, das die Freunde bei dir übernachten? Wenn man die einlädt, gehen die doch wieder von selbst nach einer bestimmten Zeit :confused:
Oder muss man die fragen ob sie über Nacht bleiben? Interessant, bleibt noch die Frage wo ich den Besuch schlafen lasse..ach ich habs, der übernachtet dann im Zelt im Garten :idee:
 
falls ich eine begleitbare karriere spiele, geh ich nur an tagen mit, an denen ich richtig lust drauf habe, die sims werden trotzdem befördert...
so...das war jetzt ein verdammt langer bericht, jedenfalls für mich...=):hallo:

Hallo

Ich habe gerade auch einen Sim mit einer begleitbaren Karriere, aber da ich meine anderen Familienmitglieder nicht verlassen möchte, begleite ich ihn eben nicht bei der Karriere (Arzt). Aber er ist nicht alleine befördert worden, schon 2 Tage war seine Leistung ganz oben, aber da er ja eben wenn ich ihn nicht zur Karriere begleite, seine Aufgabe nicht erfüllen kann, geht das wohl nicht mit der Beförderung, solange wahrscheinlich bis die Aufgabe erfüllt ist, was aber nicht geschehen kann wenn ich ihn nicht begleite. Also habe ich mit einem cheat nachgeholfen. Werde ich wohl so weiter machen, wenn die Leistung ganz oben ist, mit einem cheat zur Beförderung zu verhelfen. Normalerweise schummle ich bei den Karrieren nicht, aber in diesem speziellen Fall geht es wohl nicht anders.
Schade eigentlich, denn die Arzt-Karriere habe ich auch vermißt, aber begleiten möchte ich meinen Sim eben nicht. Dachte wirklich er wird trotzdem befördert auch wenn er seine Aufgabe nicht erfüllt hat, aber bei mir war das jedenfalls nicht so. Also werde ich halt weiter mit einem cheat aushelfen.
 
Das ist schön zu lesen, wie jeder so spielt :up: So bekommt man einen Einblick was die anderen so mit den Sims anstellen =)

Aber sag mal wie geht das denn, das die Freunde bei dir übernachten? Wenn man die einlädt, gehen die doch wieder von selbst nach einer bestimmten Zeit :confused:
Oder muss man die fragen ob sie über Nacht bleiben? Interessant, bleibt noch die Frage wo ich den Besuch schlafen lasse..ach ich habs, der übernachtet dann im Zelt im Garten :idee:
ja klar, da gibt es doch dieses: einladen zum übernachten oder so ähnlich dann sagt der andere sim: hiu freu mich auf eine pyjama-party, das wird lustig oder so ähnlich...weiss ich nicht auswendig...
wegen platz hab ich keine probleme, wir wohnen auf dem grossen 50x50 grundstück, da ich immer im gleichen haus bleibe und die andern weg ziehen sind wir millionäre...=)
dieses rotierende spielen funktioniert bei mir nicht, ich könnte nie solche bindungen aufbauen wie ich die zu meiner stammfamilie habe...d.h. aber nicht, dass mir die anderen sims egal sind, denn da ich alle selbst erstellt habe, sie verheiratet habe, ihnen kinder gemacht habe, aufpasse wann sie heiratsfähig werden, sie dann wieder verh. usw. kenne ich sie alle...ich könnte z.b. nicht mit den EA-sims spielen, das wäre mir viel zu langweilig...mal sehen, wie die neuen sims in der grosstadt so sind, weiss noch nicht ob ich sie mit eigenen ersetze oder einige "leben" lasse...:D...naja, jedenfalls kenne ich jeden einzelnen sim in meinem spiel und es ist immer wieder interessant sie zu treffen...z.b. das kindermädchen, das für meine drillinge jetzt wieder da ist...ist Rihanna, wäre sie so eine komische EA-tante würde mich das total nerven ...k.a. ich kann ja mal ein dossier erstellen wie ich spiele, würde nur verdammt lang werden...=):hallo:

Hallo

Ich habe gerade auch einen Sim mit einer begleitbaren Karriere, aber da ich meine anderen Familienmitglieder nicht verlassen möchte, begleite ich ihn eben nicht bei der Karriere (Arzt). Aber er ist nicht alleine befördert worden, schon 2 Tage war seine Leistung ganz oben, aber da er ja eben wenn ich ihn nicht zur Karriere begleite, seine Aufgabe nicht erfüllen kann, geht das wohl nicht mit der Beförderung, solange wahrscheinlich bis die Aufgabe erfüllt ist, was aber nicht geschehen kann wenn ich ihn nicht begleite. Also habe ich mit einem cheat nachgeholfen. Werde ich wohl so weiter machen, wenn die Leistung ganz oben ist, mit einem cheat zur Beförderung zu verhelfen. Normalerweise schummle ich bei den Karrieren nicht, aber in diesem speziellen Fall geht es wohl nicht anders.
Schade eigentlich, denn die Arzt-Karriere habe ich auch vermißt, aber begleiten möchte ich meinen Sim eben nicht. Dachte wirklich er wird trotzdem befördert auch wenn er seine Aufgabe nicht erfüllt hat, aber bei mir war das jedenfalls nicht so. Also werde ich halt weiter mit einem cheat aushelfen.

du musst natürlich am anfang immer mal wieder mitgehen, damit die anforderungen erfüllt sind, je weniger desto länger dauert es natürlich,das muss man halt abwägen...sonst brauchst du ja auch keine begleitbare karriere wählen, nie mitgehen funktioniert natürlich nicht...:hallo:
 
Ich habe jetzt eigentlich schon fest mit Haustieren gerechnet, also rechne ich jetzt als nächstes auch wieder damit.
Irgenwas mit Natur und Wald denke ich in jedem Fall.

Ich weiss noch, wie aufgeregt ich war, als bei Sims 1 Pets rauskam. Endlich Haustiere. Das war so toll.
 
ich glaub als nächstes kommt ein familien-add mit reingepatchten KKs...=):hallo:

Das wäre schön, aber ich glaube, ehrlich gesagt, noch nicht daran. Meine Lieblingsreihenfolge wäre so ein Familien AddOn und dann die Haustiere. Aber irgendwie fürchte ich, dass auch die noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich habe aber in beiden Fällen gerne Unrecht :lol:
 
Ich glaube meine Lieblingsreihenfolge wäre tatsächlich eher Wetter, dann Familienaddon mit Kleinkindern und dann Haustiere XDD Also von den großen gewünschten Addons... aber ich bin auch offen für was neues :D (Wobei ich mir Wetter schon sehr wünsche.... XDD)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
du musst natürlich am anfang immer mal wieder mitgehen, damit die anforderungen erfüllt sind, je weniger desto länger dauert es natürlich,das muss man halt abwägen...sonst brauchst du ja auch keine begleitbare karriere wählen, nie mitgehen funktioniert natürlich nicht...:hallo:

Hallo

Danke erstmal, das wußte ich nicht. Aber ich habe diese Karriere ja eigentlich nicht gewählt, weil ich eine begleitbare Karriere wollte, sondern eigentlich nur weil mein Sim den Arzt Beruf ergreifen sollte, also einfach nur Arzt werden sollte. Muß ich also immer wenn die Leistung ganz voll ist, mit einem cheat nachhelfen. Denn begleiten möchte ich ihn nicht, sind zu viele in meinem Haushalt die dann nicht ihre Aufgaben nachkommen werden (Hausaufgaben machen, Bücher schreiben, Bilder malen).
Wenn ich wirklich mal eine begleitbare Karriere richtig spielen möchte, dann spiele ich doch lieber einen Single Sim, also eine ganze Familie.
 
Ich greife das mal aus dem Patch-Thread auf:

In den aktuellen patch-Notes steht das hier:

Did you know that if you are only looking at one side of a ridge, you can’t see the other side? But if you wait, and let yourself move forward… just a short bit, you might find yourself on the other side of the ridge, able to see more.

Is it better on the other side? It might be, but I suppose in the end it all depends on the perception of which side of the quarter you are looking from, and prefer.

Ich finde das irgendwie... interessant. Ich warte gerade darauf, dass ich die offizielle deutsche Übersetzung erhalte, die dann viellicht noch etwas einleuchtender ist.

Da lässt sich jetzt sehr wild spekulieren.
 
Ich wünsche mir, dass man für Feste und in Gruppen und Runden die Outfits überhaupt bzw. anders festlegen kann. Statt Farben und Stilrichtungen würden mir die bekannten Kategorien (wie Alltag, Party etc.) besser gefallen.
 
Glaubt ihr, dass Bonehilda kommen wird? Die Skulptur aus dem aktuellen Patch erinnert an sie.
 
wegen platz hab ich keine probleme, wir wohnen auf dem grossen 50x50 grundstück, da ich immer im gleichen haus bleibe und die andern weg ziehen sind wir millionäre...=)
dieses rotierende spielen funktioniert bei mir nicht, ich könnte nie solche bindungen aufbauen wie ich die zu meiner stammfamilie habe...

Birksche, ich möchte noch mal nachfragen. Verstehe ich das richtig, dass du die Sims, die ausgezogen sind, nicht aktiv weiter spielst, also zu deren Haushalt wechselst, sondern sie statt dessen besuchst, einlädst, triffst etc.?
 
Ich fänd es gut, wenn sich die Sims wieder Geschenke machen könnten.

Und wenn man bei den Merkmalen angeben könnte, was ein Sim gar nicht mag. Kunst z. B. oder Natur oder, oder, oder. Da würde mir schon ein Merkmal ausreichen. Ich finde, es ist ja nicht dasselbe, ob ein Sim das Merkmal "Kunstliebhaber" nicht hat (dann steht er der Kunst ja wohl neutral gegenüber) oder z. B. "Kann Kunst nicht ausstehen". Die An- und Abtörner fand ich auch immer Klasse. Oder andere Vorlieben wie Lieblingsessen, -farbe oder -musikrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Und wenn man bei den Merkmalen angeben könnte, was ein Sim gar nicht mag. Kunst z. B. oder Natur oder, oder, oder. Da würde mir schon ein Merkmal ausreichen. Ich finde, es ist ja nicht dasselbe, ob ein Sim das Merkmal "Kunstliebhaber" nicht hat (dann steht er der Kunst ja wohl neutral gegenüber) oder z. B. "Kann Kunst nicht ausstehen". Die An- und Abtörner fand ich auch immer Klasse. Oder andere Vorlieben wie Lieblingsessen, -farbe oder -musikrichtung.

Ja, so wie die An- und Abturner. Die mochte ich ins Sims 2 sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ja, so wie die An- und Abturner. Die mochte ich ins Sims 2 sehr.

Ja, die mochte ich in Sims 2 auch :nick: Und Sternzeichen wären auch nicht schlecht.
Es müsste so ne Art Chemiesystem in Sims 4 geben. Ich weiß gar nicht was denn eigentlich die Sims einnander "anzieht".:confused:
Ich stehe immer auf´m Schlauch wie ich meine Sims an den "Mann" kriegen soll.
 
ich such mir die möglichen partner erstmal mit den augen aus...ob ich sie hübsch oder sympathisch finde, dann beim näher kennen lernen lassen merkt man- finde ich - recht schnell ob das was werden kann oder nicht...;)
ich glaube aber sowas wie sternzeichen oder ab- und antörner kommt bestimmt noch mit einem addon...:)
 
Es müsste so ne Art Chemiesystem in Sims 4 geben. Ich weiß gar nicht was denn eigentlich die Sims einnander "anzieht".:confused:
Ich stehe immer auf´m Schlauch wie ich meine Sims an den "Mann" kriegen soll.

Fühlen sich die Sims überhaupt zu bestimmten anderen Sims hingezogen? Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass man jeden mit jedem verkuppeln kann und es da keine Präferenzen gibt :D. So ein Chemiesystem wäre auch ein sehr großer Wunsch von mir. Ich mochte es immer total wenn meine Sims sich ihren Partner selbst ausgucken, find ich irgendwie echt süß und haucht dem ganzen mehr Lebendigkeit ein :D.

Allgemein würde ich mir mehr Selbstständigkeit wünschen, auch wenn man nicht im Haushalt ist. Bei meinem Spiel war es noch nie so, dass Sims von selbst Beziehungen eingegangen sind oder ähnliches. Und auch bei anderen Dingen wie Fähigkeiten, Einkommen oder Beruf wäre es toll, wenn sich da von selbst mehr tun würde :)! Aber dann vielleicht auch lieber optional, einige mögen das ja nicht so gerne.
 
Stances, ich hatte es schon ein paar Mal, dass sich manche Sims partout nicht haben verkuppeln lassen. Sie haben sich irgendwie einfach nicht verstanden. Woran das aber lag, keine Ahnung.

Beim Beruf tut sich bei mir bei ungespielten Sims, mehr, als ich gerne hätte.
 
Stances, ich hatte es schon ein paar Mal, dass sich manche Sims partout nicht haben verkuppeln lassen. Sie haben sich irgendwie einfach nicht verstanden. Woran das aber lag, keine Ahnung.

Das hatte ich auch schon öfter mal. Von daher fänd ich eben die An- und Abtörner und/oder Sternzeichen gut. Ich fand das in Sims 2 auch immer total nett, wenn sich die Sims im Raum nach einem passendenden Partner umsahen.
 
Stimmt, das hatte ich auch schon Mal. Ich dachte nur, dass es auf die momentanige Laune zurückzuführen wäre :D. Ich hatte es z.B. auch schon öfters, dass meine Sims bereits eine romantische Beziehung hatten, aber sich dann ganz plötzlich nicht mehr ausstehen konnten und jede romantische Interaktion abgeblockt wurde :rolleyes:. Aber gut, dann scheint es ja doch sowas in die Richtung zu geben, gut zu wissen :)!
 
Soweit ich weiß beruht die Ablehnung entweder auf schlechter Laune oder der falschen Interaktion (manche Interaktionen sind zwar früh verfügbar, werden aber erst ab höherem Flirtbalken akzeptiert). Ein Chemiesystem wäre allerdings eine schöne Sache, und würde mehr Dynamik ins Spiel bringen. Toll fände ich es, wenn ein solches System dann noch die Möglichkeit zulässt, dass die gegenseitige Attraktivität sich später ändert. Damit macht es auch viel mehr Sinn, dass Beziehungen nicht immer statisch sind, macht das Spiel lebendiger. Überhaupt ist alles willkommen, was den Beziehungen zwischen den Sims mehr Individualität gibt.
 
Hallo

Ich würde mir wünschen oder eher hoffen, das Wetter in einem GP kommt. Denn ich habe mir überlegt es gibt mind. 4 Themen die mehr oder weniger beliebt und gewünscht werden (Familien-AddOn, Tiere, Wetter, Magie/Kreaturen). Wenn die alle (sollten sie je kommen) in einem AddOn erscheinen werden, es bis zum letzten der 4 genannten Themen ja ganze 4 Jahre vergehen werden, und es gibt ja noch weitere Themen die wohl auch noch kommen werden (1 Jahr pro AddOn). Da die beliebtesten Themen aber meistens immer erst gegen Ende kommen, vergehen wirklich dann noch Jahre bis die beliebten Themen da sind.
Darum hoffe ich, daß das eine oder andere Thema wie eben Wetter, doch mit einem GP kommen werden, daß es nicht noch Jahre dauert bis "endlich" Wetter da ist.
 
Stubenhockerin, es gibt keine feste zeiten mehr wann was erscheint, wurde doch schon ein paar mal auch hier gesagt und offiziell von den Gurus (oder einem Guru), es muss also nicht jedes jahr nur ein EP geben...wir wissen es einfach nicht...;)
 
Stubenhockerin, es gibt keine feste zeiten mehr wann was erscheint, wurde doch schon ein paar mal auch hier gesagt und offiziell von den Gurus (oder einem Guru), es muss also nicht jedes jahr nur ein EP geben...wir wissen es einfach nicht...;)

Hallo

Habe ich dann anscheinend nicht gelesen. Lasse ich mich mal überraschen und hoffen, daß nächstes Jahr 2 AddOn's kommen.
Arbeiten EA/Maxis eigentlich zeitgleich an verschiedene Pack's?
 
Hallo

Was ich mir auch noch sehr wünschen würde, daß das Spaß-Bedürfniss bei bestimmten Charakter nicht nach unten geht.
Wie z. B. Liebt die Natur, lasse meinen Sim Gärtnern und der Spaßlevel sinkt, ebenso wie Bücherwurm, lasse meinen Sim Bücher schreiben und der Spaßlevel sinkt auch, bei Bücher lesen zwar nicht aber zu Bücherwurm zähle ich vor allem Bücher schreiben.
Das sollte wirklich mal geändert werden. Bei Liebt die Natur und wenn der Sim dann gärtnert, sollte im Gegenteil der Spaßlevel nach oben gehen, ebenso wie Bücherwurm, da sollte beim Bücher schreiben auch der Spaßlevel nach oben gehen, das wäre logisch und wünsche ich mir.
 
Hallo

Was ich mir auch noch sehr wünschen würde, daß das Spaß-Bedürfniss bei bestimmten Charakter nicht nach unten geht.
Wie z. B. Liebt die Natur, lasse meinen Sim Gärtnern und der Spaßlevel sinkt, ebenso wie Bücherwurm, lasse meinen Sim Bücher schreiben und der Spaßlevel sinkt auch, bei Bücher lesen zwar nicht aber zu Bücherwurm zähle ich vor allem Bücher schreiben.
Das sollte wirklich mal geändert werden. Bei Liebt die Natur und wenn der Sim dann gärtnert, sollte im Gegenteil der Spaßlevel nach oben gehen, ebenso wie Bücherwurm, da sollte beim Bücher schreiben auch der Spaßlevel nach oben gehen, das wäre logisch und wünsche ich mir.
Da bin ich ganz deiner Meinung, habs heute auch wieder bemerkt bei meiner Simin, hat das Merkmal kreativ, und ist Malerin und das Spasslevel sinkt. Unverständlich.:nonono:
War aber bei Sims 2 auch schon so, da hatten manche Sims das entsprechende Hobby, Gärtnern zb., machten sie Gartenarbeit, sank der Spaß. Schade, da müsste dringend nachgearbeitet werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten