........Also z.B. ich gebe meinen Sim die Vornamen Wilhelm Bruno August und er soll nur Wilhelm genannt werden. Vielleicht auch noch ein Eingabefeld für einen Spitznamen des Sim, wenn man z.B. möchte das er Willy gerufen wird........

Man hört doch sowieso nie einen Sim einen anderen nach den Name rufen, also wäre das ziemlich sinnlos einem Sim einen "Favoriten-Name" zu geben.
 
Hallo


Klar hört man nur einen Namen, trotzdem finde ich das wäre es wert. Im RL kann man ja auch mehrere Vornamen haben und wird trotzdem nur mit einem angeredet. Da käme auch Niemand auf die Idee zu sagen, was soll ich meinen Sohn/Tochter denn mehrere Vornamen geben/im Stammbuch eintragen lassen, wird ja sowieso nur mit einen Namen gerufen.
Für mich ist das halt bei Sims dann so, als wäre das der Eintrag in ein Stammbuch, wie also der Sohn/Tochter mit vollen Namen heißt. Fände das einfach besser, wenn es diese Möglichkeit bei Sims 4 gäbe. Bisher mache ich das in meinem externen Stammbaum so, da vergebe ich manchmal meinen Sims mehrere Vornamen, oder ich gebe meinen Sims im Spiel eben nur einen Spitznamen.
Bestes Beispiel ist meine Familie Neuling.
In der zweiten Generation heißt der älteste Sohn von meinen Gründersims Adam & Eva, Nikolaus I., im Spiel dann nur Nikolaus. Aus der 3. Generation nun den sein ältester Sohn, Nikolaus II., im Spiel aber heißt Klaus (Spitzname von Nikolaus), den sein ältester Sohn wiederum heiß Nikolaus III. im Spiel aber Nick, und zu guterletzt, den sein ältester Sohn wiederum Nikolaus IV. und im Spiel Niko. So gebe ich das alles in meinem externen Stammbaum ein und hätte das eben auch gerne im Spiel so.
Vielleicht sogar mit einem kleinen Stammbuch, wo man noch wann und wo geboren und die Eltern, eintragen könnte.
Oder ich würde gerne eine adlige Familie spielen, vielleicht König Theobald I., da wäre so ein Feld extra für König (was im Spiel auch angezeigt wird) toll und ein Feld nach dem Namen wo man das I. eintragen könnte. Der Sohn oder die Tochter wären dann Prinz oder Prinzessin usw.
Wenn ich sowas mal spielen wollte, müßte ich mir den Titel im Spiel einfach denken mit sehr viel Phantasie, und eben in einem externen Stambaum richtig mit Titel eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:...eure diskussion:lol:...nee mein sim ist auch noch nie von nem anderen mit namen gerufen worden...vielleicht möchte Stubi es lesen: könig harald von wittgenstein der erste hat sich beim fussballspiel an den kopf gehauen=)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Na wenn man es unbedingt braucht.......
Man könnte ja auch einen Titel im name vergeben und den name eventuell etwas abkürzen, oder nutzt einen etwas kürzeren namen falls er dann zu lang ist.
Oder man umgeht das Limit mit den 14 zeichen
 
:lol:...eure diskussion:lol:...nee mein sim ist auch noch nie von nem anderen mit namen gerufen worden...vielleicht möchte Stubi es lesen: könig harald von wittgenstein der erste hat sich beim fussballspiel an den kopf gehauen=)


Hallo


Genau, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich möchte es einfach im Spiel lesen.;)

Wie umgeht man denn das Limit von 14 Zeichen?:what:
 
Aber bevor sie neues rein machen, sollten sie erstmal einige andere sachen die es im Spiel schon gibt etwas verbessern....
 
Romane wollt ich gerade nicht lesen ^^


Hallo


Zwingt dich ja keiner dazu. Aber dann kannst du auch nicht irgendwas behaupten, in Frage stellen, wie auch immer, wenn du null Ahnung hast, wovon genau die Rede ist oder um was es im einzelnen geht.
@Steifenkarl, was bedeutet denn eigentlich dieses Zeichen ^^. Kenne mich mit den SMS-Abkürzungen gar nicht aus?

Wünschen würde ich mir, das demnächst ein neues Pack angekündigt wird, am liebsten wäre mir erstmal ein Gameplay-Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehen" und "hören" sind dennoch 2 paar schuhe.

auf sämtliche wünsche können sie ja eh nicht eingehen.
Aber da vorhandenes verbessern denen ja kein Geld bringt, bringen sie lieber Packs raus.
 
Hallo


Was ich mir auch noch wünschen würde, das die Galerie besser sortiert wäre und man einfacher und gezielter nach was suchen könnte. Wenn ich da schon mal was gesucht habe, da suche ich mich oft dumm und dämlich, bis ich endlich gefunden habe, was ich möchte.

Dann noch, das es auch ohne Mod möglich wäre, Zuhause ein Geschäft zu eröffnen.

In den Urlaubswelten auch dauerhaft wohnen zu können. Hotels und Ferienhäuser mieten zu können, das geht bis jetzt ja leider nur mit dem Mod von LittleMsSam.

Einen richtigen Friedhof wie bei Sims 3, mit eben auch dem Grundstücksmerkmal, Friedhof.

Bei den Grundstücksmerkmalen wäre es auch noch toll, wen man z.B. zwei für ein Grundstück gleichzeitig haben könnte, wie Bar und Fitness. Das also beides funktioniert auf einem Grundstück. So wie das jetzt ist, muß man sich für eines entscheiden, entweder eine Bar oder ein Fitness Center.

Überhaupt sollten die Sims wieder mehr Merkmale haben dürfen und mit mehr Auswahl, wie bei Sims 3 eben. Bei neuen Merkmalen, wenn ein Pack rauskommt, wird da immer sehr gespart.

Das Bücher schreiben sollte wieder so sein wie bei Sims 3 (da habe ich das Bücher schreiben geliebt, und meine Sims auch).
Man sollte wieder ablesen können (wie bei Sims 3) welche Bücher, wieviele Bücher aus welchen Genre, man schon geschrieben. Ich habe da nämlich leider keinen Überblick, meine Sims schreiben, oft mit gleichen Titel, und ich weiß am Ende nicht wieviel Bücher und wieviele Meisterwerke dabei sind, mein Sim geschreiben hat.
Wenn ich den Überblick nicht verlieren möchte, müßte ich mir auf in meinem Notepad alle Titel akurat aufschreiben. Aber so viele Bücher meine Sims in ihrem Simleben schreiben, da müßte ich einen ganzen Roman in meinem Notepad schreiben. Da käme ich vor lauter Buchtitel notieren, ja gar nicht mehr zum spielen. Bei Sims 3 konnte man nie exat die gleichen Buchtitel vergeben, da wurde dann nach dem Titel eine Ziffer, hintenangehängt. Das könnten sie bei Sims 4 auch wieder einführen.

Aber auch Bilder malen, sollte später zum nachlesen da sein, wieviele Bilder mein Sim schon gemalt hat, wieviele Meisterwerke dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt ja auch noch andere sachen ausser Bücher schreiben....
Wenn Stubi aber gerne Bücher schreibt mit ihren Sims ist das eben so.
Lass sie doch spielen wie sie will und sich wünschen was sie sich will. Wenns dich nervt ignoriere doch einfach ihre post :polter:
 
Das mit den Buchtiteln fänd ich auch gut, wenn meine Simse nach dem ersten Comedy Festival Comedy Bücher schreiben können krieg ich in der Tantiemenübersicht immer nur
Witze unterhalb der Gürtellinie
Witze unterhalb der Gürtellinie
...und noch etwas!
...und noch etwas!
...und noch etwas!
:lol:

Ich würde mir auch wünschen, dass man mehr Lieder von einem Instrument zeitgleich lizensieren kann oder man auch da eine Übersicht bekommt was wie gut ist, wenn man nämlich mehrere Instrumente spielt und Lieder dafür schreibt ist es ziemlich aufwändig da den Überblick über das neuste/beste zu behalten. Meine aktuelle Lösung ist ne Strichliste nebenbei und die Lieder heißen immer nur Geige I II III IV usw.
 
Hallo


Ja das mit den Liedern schreiben ist so eine Sache. Das man da erst den Titel, anders als beim Bücher schreiben, vergeben kann wenn das Lied fertig geschrieben ist, finde ich auch nicht so toll. Bis dahin weiß ich schon nicht mehr, was ich (oder eher mein Sim) für ein Lied geschrieben hat, also Genre eben (heißt das beim Lieder schreiben auch so, komme jetzt gerade nicht drauf?).:what: Ist auch das gleiche wie beim Videospiele programmieren. Da hatte ich erst neulich eine Simin, der ich Videospiele hab programmieren lassen, bis jetzt sind es 4 Videospiele. Bei der hab ich mir dann doch die Titel notiert, seufz.:rolleyes: Die heißen: Die Sims, Die Sims 2, Die Sims 3 und Die Sims 4. Videospiel Nr. 5 wird dann wohl Die Sims 5 heißen.;) Danach kommen andere Spieltitel dran die ich entweder selber, oder von gelesen habe.
 
Ich würde mir wünschen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn die Wäsche durch ist bzw. wenn sie trocken ist.

Bei mir hängt die Wäsche total oft noch tagelang in der Waschmaschine bzw im Trockner, bis ich mich dran erinnere, dass ich die ja angemacht hab...
 
Ich würde mir wünschen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn die Wäsche durch ist bzw. wenn sie trocken ist.

Bei mir hängt die Wäsche total oft noch tagelang in der Waschmaschine bzw im Trockner, bis ich mich dran erinnere, dass ich die ja angemacht hab...


Immerhin piept die Waschmaschine ja, wenn sie fertig ist^^
 
Ach echt? :Oo: Das hab ich noch nie mitbekommen... Ist ja n'Ding...vielleicht kriegt man das ja eher mit, wenn man in einer kleinen Wohnung spielt? Ich spiel jetzt ja auch nicht in einer riesigen Villa, aber meine Häusschen haben schon 2 Etagen, da hab ich das noch nie gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ach echt? :Oo: Das hab ich noch nie mitbekommen... Ist ja n'Ding...vielleicht kriegt man das ja eher mit, wenn man in einer kleinen Wohnung spielt? Ich spiel jetzt ja auch nicht in einer riesigen Villa, aber meine Häusschen haben schon 2 Etagen, da hab ich das noch nie gehört.


Hallo


Ja, das hört man in der tat. Aber ich persöhnlich finde, viel zu leise. Wenn meine Sims eine Waschmaschine/Trockner haben, und die läuft gerade, da bleibe ich immer in der Nähe um das leise piepen nicht zu überhören.:rolleyes:;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Jedesmal, wenn ich die Waschmaschine anmache bei den Sims nehme ich mir vor, in ein paar Minuten danach zu schauen. Und dann kommt dies und das und dann ist auch schon wieder ein Tag rum :lol: Meine armen Sims...die müssen immer muffige Wäsche tragen :D
 
  • Witzig!
Reaktionen: Tessymaus
der trockner piept nicht nur, der hat sogar eine kleine klangfolge wenn fertig;) ich hab schon lange keine waschmaschine usw. mehr im haushalt, die hab ich nur wenn auch ein butler da ist, und das auch nur damit er mehr zu tun hat, aber gestern waren wir zu besuch mit waschmaschine im keller, da lag sogar fertige wäsche drin, da hab ich das mit dem trockner noch mal ausprobiert...ich finde diese wascherei doch ziemlich sinnfrei, da verbring ich meine zeit mit den sims lieber mit lustigeren dingen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Klasse fände ich es, wenn es mehr Eingabefelder für Namen der Sims gäbe. Wenn ein Sim z.B. mehr als einen Vornamen hat, wäre es praktisch wenn es da für jeden Vornamen ein Eingabefeld gäbe, und mein eines favorisieren könnte, also was eben der Vorname ist, wie der Sim dann im Spiel genannt wird. Also z.B. ich gebe meinen Sim die Vornamen Wilhelm Bruno August und er soll nur Wilhelm genannt werden. Vielleicht auch noch ein Eingabefeld für einen Spitznamen des Sim, wenn man z.B. möchte das er Willy gerufen wird. Auch sollte es Eingabefelder geben für Titel am Anfang des Namens (wenn man das möchte) und ein Eingabefeld für den Zusatz von. Auch sollte es möglich sein, längere Namen als nur 14 Zeichen zu haben.

Soweit ich weiß, habe ich in Sims 2 nachgesehen und da waren sogar mehr möglich. Das wäre schon toll.

Wieso muss es in Sims 4 mit manchen Dingen schlechter sein, als früher? Z.b. wenn man sich das Design Tool aus Sims 2 ansieht. Da waren 2 Reihen bei denen man sich die Objektfarben zusammenstellen konnte. In Sims 3 war sogar mehr möglich, aber es war vielleicht auch an Menge übertrieben. Das Sims 2 Tool wäre toll, aber bei der Menge an Objekten werden sie es wohl nicht mehr umsetzen.

Es gibt zwar wahrscheinlich insgesamt keine Regeln, was besser ist, aber manche Sachen sind eben offensichtlicher, oder sollten so erkannt werden. Und leider fehlen im aktuellen Spiel manche Feinheiten und vielleicht Details, die damals dabei waren und das Spiel wahrscheinlich verbessern würden.

Was toll wäre: Wenn jeder Sim eine Geheimidentität haben könnte, ob Superheld oder nicht und einen weiteren Namen entsprechend. Und eine Tarnung, aber ich weiß auch nicht, wie das abgelegener vom CAS gehen soll, ohne das es als Kreatur gilt, aber wahrscheinlich will man dann auch andere Kleidung aussuchen... Aber vielleicht könnte man das so machen, dass es als Kreatur gilt, aber der Sim nicht unbedingt Superkräfte haben muss, so dass das optional ist. Es war ja mal etwas bei den Vorschlägen von EA mit zweiter Identität dabei (außerhalb von Kreaturen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
-eine Hängebrücke, am Besten gleich ein komplettes Brückentool
-Ich hatte LEGO Legacy Heroes Unboxed gespielt und danach Sims 4. Mir kam das Spiel direkt danach öde vor. Ich will viel stärkere Farben, eine komplette Verbesserung. Die Farben sind so blass beim Vergleich. Auch mit der besten Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bug-Thread habe ich gerade was zu den Jahreszeiten-Essenständen geschrieben. Dazu fiel mir mein Wunsch wieder ein, den ich dazu schon lange habe: Ich würde gerne die "Speisekarte" für diese Stände selbst festlegen können.
 
Wandhohe Glasscheiben als Zaun hätte ich gerne in Die Sims. So würden diese sich an jedes Fundament anpassen können, ebenso an jeden Wandabschnitt. Ebenso wären für die Zierleisten der Torbögen eine Wandabschnitte ganz brauchbar, die wie halbe Wände ebenfalls mit dem Wandbelagtool bearbeitet werden können.
Nicht zu vergessen von jeder Tür und jeden Torbogen die beiden Seiten als passende Säule und die passende Zierleiste für die Oberseite des Torbogens passend zu den bereits existierenden Türen. Diese statischen Torbögen in der Kategorie der Türen verlangen etwas zu viel Kreativität für meinen Geschmack. So müsste es nicht von jeder Tür 4 verschiedene Torbögen geben, die dann als Mod nachgereicht werden, da Maxis selbst keine Ressourcen darauf anwendet so viele verschiedene Größen mitzuliefern.
 
Einer meiner größten Wünsche wäre momentan, dass das nahe Heranzoomen und freie Schwenken beim Fotografieren mit dem Stativ gefixt wird! Ehrlich gesagt war das mein Kaufgrund bei dem Moschino Pack...und jetzt ist diese Möglichkeit weg, warum auch immer! Grr!

Ich will doch nur vor allem meine Kleinkinder ganz nah fotografieren! Ich wünschte es gäbe die Möglichkeit, Screenshots als Bilder an die Wand hängen zu können - da hätte ich tonnenweise tolle Fotos von meinen Sims.
 
Ich wünschte es gäbe die Möglichkeit, Screenshots als Bilder an die Wand hängen zu können - da hätte ich tonnenweise tolle Fotos von meinen Sims.
Wenn man sehr motiviert ist und/oder echt tolle Screenshots hat, kann man das (außerhalb des Spiels) [sicherlich] mit dem Sims 4 Studio:
Ein im Spiel existierendes Bild mit favorisiertem Rahmen auswählen, exportieren, in ein geeignetes Grafikprogramm laden (z.B. Gimp (Freeware)), Screenshot über das eigentliche Motiv legen, speichern, Datei ins Sims 4 Studio importieren und existierende Swatches ersetzen.

Ich hatte mal damit begonnen, bei den Vampir-Bildern, bei denen jedes Motiv/jeder Swatch eine andere Rahmenfarbe hat, für jedes Motiv jede Rahmenfarbe verfügbar zu machen. Damals bin ich in etwa* so vorgegangen wie oben, nur dass ich anstelle eines Screenshots eben ein anderes Vampir-Motiv genommen habe.
Das hat im Spiel auch funktioniert, nur dass ich die neuen Motive nicht immer sauber positioniert hatte und es Ränder gab. Das hätte man allerdings im Grafikprogramm wieder richten können, dafür war ich nur zu unmotiviert.
Aber damals, als ich das gemacht habe, hätte es grundsätzlich schon funktioniert :)

In Sims 3 mache ich mir die Mühe auch manchmal, wenn ich Portraits meiner Familiendynastie aufgenommen habe :lol:

*ich hab's gerade aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, aber es gibt garantiert Tutorials dafür
 
Man kann den Sims auch problemlos ein Foto machen lassen und die Kamera dabei frei in alle richtungen bewegen ^^
 
Man kann den Sims auch problemlos ein Foto machen lassen und die Kamera dabei frei in alle richtungen bewegen ^^

Ja genau, das meine ich!! :nick: Kannst du das noch ganz normal nutzen, wenn dein Sim jemanden fotografiert? Wie machst du das genau, also mit welchen Tasten?

EdIt: Es gibt auch einen Bug-Report (klick) dazu. Falls jemand von euch das Problem auch hat, kann er gern auf "Me too" klicken. Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben!

Cig: Danke für die Erklärung. :) Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Ich hatte mir da mal ein Tutorial angeschaut, und fand es irgendwie schon kompliziert, zumal da mit Photoshop gearbeitet wurde, und ich kein Photoshop hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost, das ist eigentlich ganz leicht zu lernen. Und du kannst auch andere Grafikprogramme nehmen. Ich nutze z.B. paint.net , das ist umsonst und recht einfach zu händeln. Selbst das uralt Paint von Windoof müsste dafür reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Styx: Danke, das macht Mut, so wie du das beschreibst. Wenn ich das mal probiere und nicht klarkomme, könnte ich dich vielleicht dann anschreiben und fragen, wie du das machst? :)

Streifenkarl: Ja, genau mit diesen Tasten ging das vorher auch bei mir. :nick: Dann bist du glücklicherweise nicht von dem Bug betroffen. Ich hoffe einfach, dass das im nächsten Patch behoben wird!
 
Ich hab das ja vorher schon anders gemacht, so dass man die Kamera, wenn man im Kameramodus ist (also wenn ein Sim einen anderen Fotografieren soll) auch seitlich bewegen kann und die höhe ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties

Mich hat's gerade selbst wieder interessiert wie ich dabei vorgegangen bin und ich habe mich mal an einer schnell angefertigten Schritt-für-Schritt-Anleitung versucht. Es ist kein literarisches Meisterwerk und meine Sims 4 Studio-Kenntnisse sind beschränkt.
Und ich habe mit Gimp gearbeitet - dieses kostenlose Programm kenne ich von früher und von paint.net habe ich auf die Schnelle nur eine kostenpflichtige Version gefunden.

Aber vielleicht hilft es dir ja.

Da die pdf-Datei zu groß für den Anhang des Simforums ist, habe ich sie auf filehorst.de hochgeladen, falls du Interesse hast: Datei von filehorst.de laden
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Paint.NET gibts auf der offiziellen Seite definitiv kostenlos, direkt auf der Startseite oben rechts und dann auf den pdn-Download klicken. Kostenpflichtig ist es nur in der Version aus dem Microsoft-Store.

Ich finde das vom Aufbau einfacher und übersichtlicher als Gimp (von Photoshop ganz zu schweigen), es ist aber wohl nicht so populär und daher sind Tutorials speziell dafür nicht so einfach zu finden (wobei die Schritte natürlich so ziemlich dieselben sind, nur die Bezeichnungen können halt abweichen, was für Anfänger ziemlich verwirrend sein kann - ich spreche aus Erfahrung :D).
Die Anleitung von cig find ich gut so vom Überfliegen her, wobei ich in den Details zT ein bisschen anders vorgehe (ohne Hilfslinien und so), aber das ist einfach persönliche Vorliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sicher kannst du mich fragen Lost, wenn du irgendwo hängst. Sorry dass ich erst jetzt antworte aber gestern hatte ich nicht mehr hier rein geschaut.

Edit: zur Not kann ich auch ein paar von den Screens für dich umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen Dank an euch alle für eure Antworten und Überlegungen! :nick:

Besonders an cig für die Erstellung dieser umfangreichen Anleitung! Wow, danke! Ich werde mich da auf jeden Fall mal dran versuchen. :up:

Styx: Total lieb, danke für das Angebot. :) Ich bin jetzt mal zuversichtlich und denke, dass ich das mit der Anleitung hinbekommen werde. :D Mal sehn...:p
 

Paint.NET gibts auf der offiziellen Seite definitiv kostenlos, direkt auf der Startseite oben rechts und dann auf den pdn-Download klicken. Kostenpflichtig ist es nur in der Version aus dem Microsoft-Store.
Ich habe ja geschrieben: "Auf die Schnelle" habe ich die kostenlose Version nicht gefunden, da ich von einer offiziell klingenden Seite zum Download auf die Microsoft-Seite weitergeleitet wurde.

Vielen Dank an euch alle für eure Antworten und Überlegungen! :nick:

Besonders an cig für die Erstellung dieser umfangreichen Anleitung! Wow, danke! Ich werde mich da auf jeden Fall mal dran versuchen. :up:
Gerne, ich hoffe sie ist auch tatsächlich verständlich. Ansonsten: gerne melden :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hätte einen ungewöhnlichen Wunsch und zwar, dass man innerhalb eines Spielstandes einstellen könnte, welche Nachbarschaften (Willow Creek, Oasis Springs usw.) dem Spielstand hinzugefügt werden und diese auch wieder löschen könnte.
Ich habe manchmal gar keine Lust mit allen Nachbarschaften zu spielen und fände es dann viel übersichtlicher, wenn ich z.B. nur Sulani auswählten könnte. Dann hätte ich einen besseren Überblick über die Sims, die sich im Spiel befinden und das Spiel müsste auch nicht so viele NPCs generieren.
Das wäre z.B. sehr praktisch wenn man sowas wie eine History Challange spielen möchte oder eben generell lieber die Sims in eine andere Zeit versetzen möchte.
Dann müsste man nur noch das Handy und den Autoverkehr auf den Straßen ausstellen können.
 
Hallo


Sollten es irgendwann mal Autos geben, da würde ich mir einiges dazu wünschen.
Mal sollte erst Autofahren dürfen/können wenn man einen Führerschein gemacht hat. Das stelle ich mir ähnlich vor als wenn die Sims zur Schule/Arbeit gehen. Um eine bestimmte Zeit gehen die Sims zur Fahrschule (verschwinden eben ins Nirwana" wie sie auch verschwinden wenn sie zur Schule gehen), dann kann man auswählen was sie dort machen sollen (wie eben bei der Schule/Arbeit auch). Nach einiger Zeit (vielleicht 2 Stunden?) tauchen die Sims dann wieder auf. Vielleicht bekommen sie auch noch Aufgaben mit nach Haus, die zu erfüllen zu einer Besserung ihrer Fahrkünste führen könnte. Also so wie es bei Schule/Arbeit die Arbeitstaufgaben zu besserer Leistung (Note) führen kann. Irgendwann haben sie dann ihre Abschlußprüfung (wie bei der Uni) und bekommen dann in ihren Inventar einen Führerschein.
Vorher (also bevor die Sims ihren Führerschein machen) sollte die Aktion mit dem Auto fahren nicht zur Verfügung sein (also eben nicht anwählbar).

Teenager sollten noch kein Auto fahren können/dürfen.

Toll wäre es, wenn es dann auch wieder Schulbusse geben würde (ich persöhnlich finde einfach ist etwas realistischer wenn die Sims sich am Ende der Nachbarschaft mit dem Bus wegbeamen als gleich vorm Haus sich wegzubeamen).

Auch ein Taxi sollte es dann wieder geben, wo aber die Sims wenn sie mit dem Taxi fahren auch dafür bezahlen müßten.

Am Auto rumbasteln können, also so eine alte Schrottkarre wieder ansehnlich und fahrtüchtig machen können (wie bei Sims 2).

Vielleicht auch noch, das die Autos Benzin (oder Strom bei Elektroautos, die es auch geben sollte) brauchen, und es an einigen Stellen in den Welten Tankstellen gibt (im öffentlichen Bereich).

Das wars was ich mir so von/mit Autos so wünschen würde.


Pre-Teens fände ich toll, wenn schon die Teenager "fast" gleich aussehen die die Jungen Erwachsenen (wenn ich meinen Teenagern nicht immer Pickel verpassen würden, sähe ich da keinen Unterschied). Also einfach eine kleinere Altersgruppe die zwischen den Kindern und den zu groß geratenen Teens ist.

Dann halt immer noch Etagenbetten. Gerade wieder vermisse ich die doch sehr. Meine Neulings zu sechst in einem Apartment, da wäre es einfach platzparender wenn der Nachwuchs (4 an der Zahl), sobald die zu Kindern geworden sind, Etagenbetten bekommen könnten. In dem Apartment sind zwei zusätzliche Zimmer (außer dem Elternschlafzimmer), die für den Nachwuchs vorgesehen sind. In den einem kleineren Zimmer, das habe ich für 4 Kleinkinder. Noch sind es 3, aber in 2 Tagen wird auch der kleine Bruder der Mädchen zum Kleinkind. Dann habe ich gleichzeitig 4 Kleinkinder. Jedenfalls passen gerade eben 4 Kleinkindbetten und auch noch etwas zum spielen und ein kleines Tischchen hinein.
Im anderen, etwas größeren Zimmer, werde ich dann wohl irgendwie die 3 Mädchen unterbringen müssen (wenn sie zu Kindern geworden sind). Da wäre so ein Etagenbett ideal. Der Junge bleibt im Kleinkindzimmer wenn er älter ist, das werde ich dann zu einem Jungenzimmer umfunktionieren.
Von daher werden Etagenbetten ganz dringend von mir gebraucht/gewünscht.
Ich hoffe, das endlich im nächsten Pack, Etagenbetten dabei sind, auch wenn das Thema nicht passen sollte, könnten sie ja doch die Etagenbetten mit reinpacken.

In allen öffentlichen Gewässer, in allen Welten schwimmen zu können.

Das man einstellen könnte, ob die NPC's laufend am heimatlichen Grundstück vorbei laufen. Wäre praktisch wenn man das unterbinden könnte, gerade wenn man z.B. eine ander Zeit spielt (Steinzeit), sieht das schon einwenig komisch aus, wenn da normal gekleidete Sims durch meine Steinzeit laufen.

Ein Farbrad für Haarfarben, Augenfarben, Hautfarben. Auch für Klamotten, Möbel und Wände und Böden wäre ganz toll.

Eine Überarbeitung der Genetik wäre toll, das sich u.a. das Aussehen über mehrere Generationen vererbt. Die Nase vom Opa (was keines der Eltern hat), die Augenfarbe von der Ur-Oma usw.

Auch das die Familienbande weiter zurück geht als bis nur zu den Großeltern. Im CAS wenn man Familien erstellt, sollte man auch mehr aussuchen können , z.B. Cousin/Cousine, Schwager, Stiefmutter usw.
Einen Schieberegler wo man man die Altersspanne erhöhen könnte. Also z.B. Altersspanne normal, Erwachsener 24 Tage, man möchte aber das Erwachsene 40 Tage haben usw., so ähnlich halt wie es bei Sims 3 war.

Eine Wickelkommode zu wickeln der Babys und der Kleinkinder (wenn sie noch nicht gelernt haben, aufs Töpfchen zu gehen), einen Kinderwagen um mit den Babys drausen rumzufahren (spazieren zu gehen), einen Buggy für die Kleinkinder um die bequem mitnehmen zu können oder einfach nur spazieren zu gehen.
Schnuller für die Babys und verschiedene Kleiderauswahl im CAS, wo die Babys natürlich auch im CAS auswählbar sind.

So das wars erstmal mit meinen Wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir es gäbe mehr moderne Abzugshauben für die Küche oder moderne Kamine. Außerdem würde ich es gut finden, wenn sie weiterhin die Möbel etwas kleiner gestalten würden, wie in Tiny Living. Manche Möbel aus dem Basis Spiel beispielsweise sind sehr klobig und rießig im Verhältnis. Das Moshino Pack hatte auch ein paar tolle moderne Möbel dabei. Was ich noch toll fände: mehr moderne Fenster, Panoramafenster horizontal, moderne Doppelwaschbecken, moderne Wasserhähne und moderne Fliesen,( welche nicht komplett bis zur Zimmerdecke reichen) Holzverkleidung an der Küchenwand anstatt Fließen, grifflose Schubläden und Schränke, und moderne Badspiegelschränke mit Beleuchtung. Und die Zimmerdecke sollte man unbedingt auch anpassen können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten