Stubi, obwohl ich mit eingestellter Selbstständigkeit spiele, verstehe ich dich ganz gut.
Zb. in Sims 2 war es so, das die Sims am liebsten sich auf Möbelstücke gesetzt oder schlafen gelegt haben die einen hohen Energiewert hatten.
Ich weiß nicht ob es in Sims 4 auch so ist, vlt. stellst du den billigsten, unbequemsten Holzstuhl vor den PC, dann hat der Junge keine Lust sich dort hinzusetzen?
Oder den Stuhl so rumdrehen, das sich keiner dorthin setzen kann. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Tigerkatze, ich habe den Stuhl ja auch schonmal ins Elternschlafzimmer verbannt, das abgeschlossen ist nur die Eltern haben da Zutritt. Aber jedesmal den Stuhl umstellen und wenn der Papa wieder an den PC will, wieder hinstellen? Einen ungequemen Stuhl wäre dann den Papa wohl nicht recht.
 
@Stubenhocker50 mit deinen Wünschen bist du auch garnicht alleine. Wünsche mir genau wie du Kinderwägen, Wickelkommode, Fangenspielen und vieles mehr. Da du das aber schon des öfteren immermal wieder zusammen trägst, schreibe ich das dann nicht auch nochmal. Aber bin auch hier schon auf den ein oder anderen Mod als Alternative aufmerksam gemacht worden den ich mir dann tatsächlich ins Spiel hole. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Kinder (nicht Kleinkinder) in Sims 4 sind schon wirklich etwas eintönig. Da räumen alle (ausser Chaoten) ständig dreckiges Geschirr weg.
Das startet auch direkt meist am Geburtstag schon, irgendwie schräg. Treffen sie sich im Park - quatschen sie nur. Am Spielgerüst- quatschen,
Spielburg- quatschen. Dann also auf zum Pool (in der Hoffnung sie springen mal öfter vom Turm oder sowas aber nö.... einmal springen dann schnell
ne Runde im Pool bilden um zu quatschen. Also die haben sich auf jeden Fall immer sehr viel zu erzählen :)
oder sie klatschen halt überall ihre Farbkleckse hin, toll!!!
Hausaufgaben werden selbstständig gemacht und die Zusatzaufgaben auch um dann das Heft irgendwo liegen zu lassen :(

Kinder werden bei mir oft schnell zum Teenager weil ich sie langweilig finde und mir fehlt auch das Fangen spielen, Abklatschen
oder einfach nur das sie durchs Haus flitzen. Ihre Hausaufgaben zerreissen, sich kabbeln - einfach das sie sich mehr zu erwachsenen Sims unterscheiden.

Mir fehlt auch die Option, wenn ich mit anderen Sims unterwegs bin, sie ihre Hausaufgaben erledigen. Da geht ja nur Fähigkeiten aufbauen und um sich selbst kümmern.

Dann wünsche ich mir Kinder und Teenager in die Schule begleiten zu können und MusikBands und Paartanz.
 
Die Kinder (nicht Kleinkinder) in Sims 4 sind schon wirklich etwas eintönig. Da räumen alle (ausser Chaoten) ständig dreckiges Geschirr weg.
Das startet auch direkt meist am Geburtstag schon, irgendwie schräg.
Das was sie bei der Entwicklung der Kleinkinder richtig gut gemacht haben fehlt bei den Kindern und Teenagern vollkommen. Man merkt, daß sie sich für die Kleinkinder viel mehr Zeit gelassen haben. Was ich mir auch für die Kinder wünschen würde wären neue Bestreben und eine Überarbeitung der vorhandenen Bestreben. Auf jeden Fall steckt bei den Kindern und Teenagern noch enorm viel Verbesserungs Potential.
 
Nach der Ankündigung für die nächsten 3 Monate kann weiter spekuliert werden. Ich tippe auf Bands für das GP und Feen/Märchen fur das EP. Das "charming" in der Ankündigung passt irgendwie nicht zu einem Farmpack.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Mein Tip:

Das EP ist Outdoor-Leben reloaded in einer Wohnnachbarschaft mit zwei neuen Kräuterarten und einer schwedeisch anmutenden Holzsauna, in der man aus Kräutern gefertigten Sud mit unterschiedlichen Moodvarianten einfüllen kann. Das Pack wird erweitert durch ein neues Grundstückstrait und zwei Charaktertraits. Ein naturverbundener Lebensstil ist bestimmt auch dabei.

Und als ein kostenloses Update kommt ein Kinderwagen, mit dem man ein Baby nach links oder rechts fahren kann, aber nur auf dem Grundstück.
 
Ist der Sim unten rechts tauchen?! OOO: oder ist das nur das schnorcheln was es schon gibt? U_U ah es ist glaube ich nur schnorcheln q_q
aber das mit der Natur klingt gut u.u der Rest klingt nicht so spannend aber ich lass mich gerne überraschen xDD bin immer offen für neues

wobei kreatives gp interessant klingt... aber kreativ kann alles bedeuten U__U
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:

Das EP ist Outdoor-Leben reloaded in einer Wohnnachbarschaft mit zwei neuen Kräuterarten und einer schwedeisch anmutenden Holzsauna, in der man aus Kräutern gefertigten Sud mit unterschiedlichen Moodvarianten einfüllen kann. Das Pack wird erweitert durch ein neues Grundstückstrait und zwei Charaktertraits. Ein naturverbundener Lebensstil ist bestimmt auch dabei.

Und als ein kostenloses Update kommt ein Kinderwagen, mit dem man ein Baby nach links oder rechts fahren kann, aber nur auf dem Grundstück.
Ist das so sarkastisch gemeint, wie es klingt? Musste gerade herzlich lachen 😂
 
Ohh ist das spannend! :lalala: Ich liebe es zu spekulieren!! Was kreatives klingt immer gut!:love: Ob da wohl ein neues Hobby neben der neuen Karriere dabei sein wird?

Ist der Sim unten rechts tauchen?!

Das ist mir auch direkt aufgefallen! 👀Aber es geht ja allgemein um Sommer, deswegen interpretiere ich da jetzt bewusst nichts rein.
Aber wenn Schwimmen in anderen Welten reingepatcht werden würde, wäre das klasse! Oder wenn wir für Sulani eine richtige Tauchwelt bekommen würden! :Love:

Cool, dass wir so bald schon ein EP bekommen. Manche vermuten ja, weil es mit Naturverbundenheit und "charming" beschrieben wird, dass es wieder was mit Feen zu tun hat (irgendwie haben sich jetzt alle auf Feen eingeschossen...wusste garnicht, dass die so gewünscht wurden), aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Die großen Erweiterungspacks haben sich bis jetzt bei Sims 4 nie hauptsächlich um Fabelwesen gedreht. Oder was meint ihr?

Etwas mit Natur würde mir aber an sich sehr gefallen!!! Bin total gespannt!

Ich mein, das Wort "charming" wird ja nicht nur in Richtung zaubern gebraucht, sondern doch eigentlich auch in der Hinsicht, wenn etwas sehr hübsch, süß, verträumt, gemütlich und klein ist ect, z.B. 'charming little farm' oder 'charming little farm house' =)
Ohne Scherz, ist garnicht so abwegig... gebt das mal in google ein und seht euch an, wie oft diese Formulierung gebraucht wird!
 
*Ironie incomming*

Ich hoffe auf ein Bauernhof-Paket, aber rechne eher mit einem Disney-Paket oder sowas^^

Und das andere Paket: Ich wünsche mir die Musikkarriere, aber es werden bestimmt 3 Gemälde^^
 
Bei Daniels Stream eben kam der Gedanke an Bands oder Festivals auf. Das würde mir beides gut gefallen.
An Festivals glaube ich nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sie das in Sims 4 sinnvoll umsetzen wollen, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Da hoffe ich doch mehr auf Bands. Wobei ein kreativ Pack sich natürlich auch um Hobbies drehen könnte. Da gibt es auch vieles was noch fehlen würde.

Ich hoffe, der EA Livestream morgen bringt mehr Licht ins Dunkel.
 
Irgendwann in den ersten zwei Jahren von Sims 4 tauchte mal ein Hintergrundbild auf, das Gitarren zeigte. Damals wurde schon über ein mögliches Band-GP spekuliert und ich meine zu wissen, ein Guru hat das damals noch etwas angefeuert.
Ich warte seit damals auf ein Band-Pack und es wäre sehr cool, würde das mal kommen. =) oder zumindest ein Schlagzeug. Das fehlt mir noch.
 
also ein ganzes ep mit feen? das hoffe ich doch nicht...
@melisendre festivals wären schon umzusetzen, wie ich finde, falls karrieren wie musiker, bandsystem dazu kämen...alle auf die bühne, zelte davor und los geht das festival :D
 
Hallo

Ich glaube nicht, das Feen in einem EP kommen, wenn dann eher in einem GP wie die Vampire und Hexen. Es sei denn, das die da nur die "zweite Geige spielen" und nicht eben das Haupthema sind, wie bei den Meerjungfrauen und Aliens. Von daher hoffe ich schon, das Feen in einem GP kommen um dann so gut zu werden wie die Vampire.

Bei Kreativ habe ich sofort an einem Hobby-Pack gedacht, da ist man ja kreativ.

Bei der Karriere wird es wohl eine begleitbare sein, sonst würde das nicht so mit "spannender Karriere" (oder so ähnlich) gesagt werden.
Dann würde ich mir das aber so wünschen, wie bei Werde Berühmt und nicht so wie bei AdA.
 
Was ist den am Schauspieler anders als an den drei anderen? 🤔
Außer das man Aufträge annehmen muss (und wenn man ganz viel Pech hat nur noch so niedrigbezahlten Mist im Angebot hat) ... davon abgesehen ist es das selbe wie bei den Anderen drei Berufen. Erfülle die Aufgeben die oben angezeigt werden um gut abzuschneiden. Oder übersehe ich da etwas?
 
wäre bei Bands, Festivals, sofort dabei:Love:. Zelt einpacken und das ganze Wochenende Party machen, cool!!! mit Schlagzeug dann auch für Kids und Teens
damit die nicht ständig nur das Haus aufräumen sondern ihre Eltern auch mal ein bissel stressen.
Richtige Rockstars, Popstars und Teenager die ins schwärmen verfallen Moodlet. Paartanz dazu alla Let's Dance, perfect *träum

Bauernhof oder Farmpack brauch ich glaube ich nicht. In Sims 4 spiele ich wirklich kaum mit Tieren und naturverbundene Sims gibt es ja schon.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Birksche und Ariaana
Dass Feen ein ganzes Pack erhalten, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Wenn es jedoch ein Farmpack werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Feen ein Bestandteil davon sind.
Vielleicht kann man dann wie in Sims 3 so ein Feenhäuschen auf dem Hof aufstellen.
 
Also Natur klingt schon mal richtig gut, ich wäre sooo glücklich, wenn ein Farm AddOn kommen würde, aber irgendwie habe ich ja das Gefühl sowas kommt nicht... aber träumen kann man ja😁
Dann dazu ne schöne ländliche Welt. Perfekt.

Geben die denn heute Abend nur Hinweise, oder wird schon so früh vorher das AddOn vorgestellt?
 
Geben die denn heute Abend nur Hinweise, oder wird schon so früh vorher das AddOn vorgestellt?
heute Abend ist nur ein Inside Maxis - da wird es vermutlich gar keine Infos zu neuen Ereiterungen geben, sondern zum Innenhofset und zum nächsten Patch.
 
Bond with nature - vielleicht irgendwas mit „Natives“? Indianer, Afrikaner, Aborigines?
Ansonsten ist mir sehr häufig „cool“ und „hot Summer“ aufgefallen. Evtl Wasserspaßiges oder Romantisches?
 
Bond with nature - vielleicht irgendwas mit „Natives“? Indianer, Afrikaner, Aborigines?
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, würde mir aber gefallen. Aber sind die auch charming? Hätten wir nicht schon Inselleben würde ich ja sagen, daß alles auf so ein Pack hindeutet. Reich der Magie hätte auch auf die Hinweise gepasst. Vielleicht werden ja auch die Pflanzensims wiederbelebt?
 
Also wenn EA ein Farm-EP rausgibt, dann auch nur, wenn die Hühner und Kühe bloss Deko-Objekte sind und die ganzen Aktionen dann wie bei einem Rabbit Hole über einen Stall laufen, bei dem man dann sowas wie "Kühe melken" auswählen könnte und die Sims verschwinden dann im Stall, ohne dass man sie bei Aktion beobachten kann. :D Anders könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so eine Erweiterung sonst mit dem Inhalt anderer EPs vergleichbar wäre. Das wäre ja sonst 5 EPs in einem. :D
 
ach nee, für mich bitte kein farmerpack....
was @Vaniela schrieb könnte von mir sein :D...ich mein auf festivals ist man ja auch mit der natur verbunden und wie: schön im verdreckten zelt schlafen, aussenduschen, dixieklos undund...mittlerweile macht nur mein rücken da nicht mehr mit, wär toll wenn ich das nun mit meinen sims machen könnte:Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela
Die Sache ist, was sonst an Naturverbundenheit hatten wir noch nicht? Wir hatten Camping inclusive schmieriger Außenklos. Wir hatten "Naturschutz" gleich zweimal mit Inselleben und Eco. Wir hatten Wandern reloaded mit sehr schönen Strecken im Ski-Pack. Wir hatten viele Außenaktivitäten mit Insel und Ski. Wir hatten das Update für "abseits des Netzes". Wir hatten das große Gärtnern-Update. Mir fällt ehrlich nicht viel ein, was man noch an Neuem mit "Natur" machen kann. Draußenaktivitäten klar, grad was Sport oder Hobbys so angeht, aber kein Naturthema, dass ein komplettes Pack füllen könnte. Von den beschrienen Publikumslieblingen wären Pferde/Farm noch am naturverbundensten. Alles auf was man aktuell so kommt ist da nicht unbedingt naheliegend/logisch. Mich ärgert das ganze grad wieder. Da wird wieder künstlich ein Hype aufgeblasen, alles bis zur letzten Sekunde vage gelassen und "es wird bestimmt vielen Leuten gefallen". Am Ende ist die Enttäuschung dann doch wieder groß, selbst bei den Leuten die sich ohne das große Gewese schlicht gefreut hätten.
 
naja zu festivals würde ja z.b. die gesangskarriere passen oder akrobat oder sowas was in sims 3 in diesem Show-addon kam, da gabs nämlich auch bühnen in mehreren grössen, je nachdem wie weit die karriere gediehen war...das wäre ja dann nochmal was anderes als get famous z.b. und ein bandsystem würde auch dazu passen...so lange noch nicht raus ist was es wird, kann ich mal ein bisschen davon träumen... was kommt, das kommt...ändern kann mans sowieso nicht ;-)

da fällt mir gerade ein: zur natur würde auch ein resort passen, das wäre auch ein wunsch von mir und dann richtiges tauchen... :giggle:
 
also ich mag auch alles was mit Natur zu tun hat, so ist das nicht. Ich möchte nur keine Deko Hühner und Schweine wo meine Sims dann ein paar Körner hinwerfen und
Wassertröge auffüllen.
Aber kreativ und Wochenende könnte doch auch bedeuten es gibt etwas für alle. Vielleicht also können Sims bald wählen was sie am Wochenende unternehmen möchten.
Mit der Familie zum Zoo/Bauernhof. Ein Festivalwochenende für Party Sims. Den Feen/-Elfenwald besuchen...
oder was ganz anderes?
 
Hallo

Ein Familien-Pack kann ich dann wohl erstmal wieder vergessen. Oder, halt ein Picknick mit der Familie in der Natur am Wochenende, als Bestandteil eines Familien-Pack. ;)
Naja man darf wohl träumen.:rolleyes:😴
 
Vielleicht ja auch die Möglichkeit., aktiv mal Unterwasser was machen zu können. Hat ja auch mit Natur zu tun. Bislang macht man ja nur Fotos von Dingen, die man gar nicht mitbekommt.
 
Ich wäre ja immer noch für ein Pferde, Einhörner und Feen Erweiterungspack. Ich finde, die Kombi ist gar nicht schlecht.
Das würde ich sofort kaufen!! (Und ich kaufe längst nicht alle Erweiterungen/Accessoires etc...)

Edit: vergessen - und mein absolutes Lieblingsthema wäre ja Bauernhof... an Fantasy gibt es ja schon einiges. Aber ich hätte echt gern einen Bauernhof (von mir aus können auch da dann die Pferde mit rein natürlich) und was auch totaaaal toll wäre, wäre ein Mittelalter-Erweiterungspack...
 
@Birksche Dachte eher an sowas wie einen Vergnügungspark. Mit kleinen Bereichen...Kleiner umzäunter Bauernhof/Gehege. Ein Feenwald mit Picknickdecke für Stubenhocker.
Abends dann das Festival mit Bühne... Oder halt wie diese Feste (Lichterfest, Schneefest usw.) im Spiel. Halt so eine Wochenende-Welt wie GraniteFalls nur dann zum auspowern und Spaß haben statt zum entspannen.
Gab es denn in anderen Simteilen einen Vergnügungspark? Ich weiß das gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das neue GP wird wohl etwas mit Innenarchitektur zu tun vermute ich. Hört prinzipiell schonmal ganz gut an. Ich bin schon gespannt auf den Trailer morgen.
 
Hm..Innenarchitektur? Hört sich ja nicht gerade spannend an, irgendwie dröge 😕
Ich mag eigentlich weder bauen noch einrichten, hab ich so gar kein Händchen dafür :P
Mal sehen, was es genau beinhaltet, schade keine Feen, Elfen oder Bauernhof :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also dass mal vll eine neue begleitetbare Karriere dazukommt finde ich gut. Aber hoffe, dass es dazu auch neue Animation gibt und der Sim nicht nur am Tablet steht und "schwups" sind mal schnell neue Vorhänge dran. Aber denke so wird's sein. Möglicherweise besteht aber Hoffnung, dass eine neue Welt dazu kommt und schon lohnt sich für mich das Pack. 😁
 
habs grad im newsthread beschrieben wie das ging ( soweit ich mich erinnere ) :giggle:
Ich schreib mal hier weiter, weils ja noch spekulativ ist. So wie du es beschrieben hast erinnere ich mich jetzt auch. Wenn sie es so machen wie ins Sims 3 brauche ich das nicht unbedingt wieder. Ich hoffe doch sehr, daß da noch etwas mehr dazu kommt in Richtung Hobbies wie Bildhauerei oder Töpfern. Das passt auch zu Inneneinrichtung.
 
Ich schreib mal hier weiter, weils ja noch spekulativ ist. So wie du es beschrieben hast erinnere ich mich jetzt auch. Wenn sie es so machen wie ins Sims 3 brauche ich das nicht unbedingt wieder. Ich hoffe doch sehr, daß da noch etwas mehr dazu kommt in Richtung Hobbies wie Bildhauerei oder Töpfern. Das passt auch zu Inneneinrichtung.
das glaub ich eher nicht, das wäre dann ja noch ne karriere...guck mal auf die screens, da wollen sie ja neue einrichtungen z.b. kinderzimmer in pink ( oder so)
...bei sims 3 fand ich es z.b. blöd, dass du, sagen wir, 1000 simoleons zur verfügung hattest, du musstest aber die alten möbel erstmal verkaufen, dafür gabs auch geld... am ende hat man dann kaum was ausgegeben, das hat mich immer geärgert...naja mal überraschen lassen...
 
das glaub ich eher nicht, das wäre dann ja noch ne karriere...guck mal auf die screens, da wollen sie ja neue einrichtungen z.b. kinderzimmer in pink ( oder so)
...bei sims 3 fand ich es z.b. blöd, dass du, sagen wir, 1000 simoleons zur verfügung hattest, du musstest aber die alten möbel erstmal verkaufen, dafür gabs auch geld... am ende hat man dann kaum was ausgegeben, das hat mich immer geärgert...naja mal überraschen lassen...
Das bezog sich darauf, daß man die Einrichtungsgegenstände dann selbst herstellen kann. Auf jeden Fall braucht es mehr Gameplay als nur eine Karriere als Innenarchitekt. Das würde doch höchstens ein AP füllen.
Auf jeden Fall erklärt das den Leak mit den Ecksofas.
 
Klingt ein bischen so, als ob sich EA treu bleibt:

Kopie eines Spielthemas aus vorangegangenen Sims-Spielen (was ja nicht schlecht sein mus!!!) und Recycling von Elementen aus früheren Sims4-Packs: Kopie Innenarchitekt-Karriere aus Sims3 und für etwaiges eigenes Herstellen von Möbeln dann das Herstellungs-Objekt und auch die Animation mit dem Pad aus dem Eco-Pack. Vielleich können mehr und/oder andere Möbel entworfen werden. Und damit das alles über den Umfang eines AP hinaus geht, wird eine kleine Welt mit 3 nicht durch den Spieler bebaubaren kleinen Grundstücken draufgepackt, die innenarchitektonisch verändert werden sollen. Fertig ist das GP. :D

Gerne lasse ich mich morgen eines besseren belehren. :cool:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten