Vor Erscheinen von Sims4 hieß es doch immer, das Spiel werde "back to the roots" gehen. Deshalb wünsche ich mir, dass Babies endlich wieder wie es sich gehört vom Storch gebracht werden (wie in Sims1). Jawohl. Und außerdem sollte das Geplärre von den subjektiven Objekten isoliert stumm geschaltet werden können. Und als Bonusobjekt für frischgebackene Eltern sollte ein Nukelflaschenautomat zum Kauf freigeschaltet werden können, damit das zeitintensive Füttern entfällt.
Ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Computer, mit dem mit einem Klick ein Fake-Foto mit Baby in einem Kinderwagen, der von der Mutter vor dem Eigenheim geschoben wird, erstellt werden kann, wäre auch nicht schlecht.
Und jetzt im Ernst:
Ich fände es schön, wenn noch mehr Objekte, mit denen man etwas fertigen kann, kämen. Oben im Thread wurden ja schon öfters Hobbies erwähnt wie Töpfern u.a.
Es könnte auch vieles andere sein.
Mit "Plopsi" oder "An die Arbeit" ließe sich das ja auch gut kombinieren.
Ein Farmpack wünsche ich mir auch, aber das ist für EA - glaube ich - sehr schwierig umsusetzen- Die Erwartungshaltung ist für so ein Pack allgemein sehr hoch und das Spiel ist nun einmal kein Farmsimulator und auch kein Adventure, weshalb Versuche, andere Spiele-Genres mit einzubinden, irgendwie immer halbgar bleiben.
Naja, eine Kaninchenzucht in dem Insektenbehälter vom Eco-Pack wäre ja auch schonmal was. Da müsste man ja nur das Menue ändern...
Es beeindruckt mich aber immer wieder sehr, wenn ich sehe, was die Modder in dem Gartenbereich schaffen und leisten, was EA sich erspart hat (z.B. die unterschiedliche Optik der Pflanzen oder Verarbeitungsgeräte dazu).
Es wird hier auch immer wieder geschrieben, dass es an Spieltiefe fehle. Mir geht das oft auch so. Es ist von der Geburtsstunde der Sims-Reihe an ein immerwährendes Manko, dass sich Charakter und Fähigkeiten zu wenig auf die Figuren und ihre Handlungen auswirken. Ich finde, mit der Erfahrung, die EA mit der Reihe hat, müsste diesbezüglich mehr drin sein als bisher.
Bis zum nächsten Wunsch und