Ich wünsche mir das sie das Fotografieren überarbeiten, das man wieder bestimmte Sachen Fotografieren muss das hat in Sims 3 so Spaß gemacht.

War das eine Karriere in Sims 3? Das hab ich nie mitbekommen :eek:

Können sie aber gerne einbauen. Und dabei abschalten, dass die Freundesleiste mit jedem Foto mit nem anderen Sim so extrem in die Höhe schießt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich spiele gerade die Arztkarriere und fände es gut meine Aufgaben wenigstens noch zuende ausführen zu können bevor abgebrochen wird. Also Überstunden oder pünktlich Feierabend in begleitbaren Karrieren wäre toll.
 
Das wird mir momentan auch bewusst. Hatte immer nur Familien mit maximal 3 Kindern, aber jetzt hab ich eine mit 5 und langsam gehen mir die Möglichkeiten aus alle 5 unterschiedliche Interessen "zuzuteilen"
Das ist schade und zeigt mir auf wie wenig Möglichkeiten es doch gibt

Generell Kinder zu beschäftigen ist mühsam weil es einfach kaum was gibt was Kinder tatsächlich machen.
Die Möglichkeit mehr zusammen zu spielen, gerade bei Kleinkindern, fehlt auch ungemein
Welche Kinder spielen nicht miteinander? Hat bei EA keiner jemals ein Kind gehabt oder welchen beim spielen zugeguckt?
Das ist mir echt ein Rätsel
Ja finde ich auch echt schade, dass die kein Fangen spielen können. Auch mehr Ausserschulische Aktivitäten würde ich mir wünschen. Dann natürlich ein Abschlussball für die Teenager, Kinder die auf einen Schulausflug gehen können, Pyjama Party Event.

Ausserdem währen mehr Konsequenzen schön. Teilweise ist es mir mit dem Ausbruch des Feuers zu einfach, jeder Sims, egal was für Charaktereigenschaften, löscht es in sekundenschnelle, und nie sieht man die Feuerwehr deswegen. Würde mir auch wünschen, dass die Sims auf mehrere arten Böse sein und Leute über den Tisch hauen können. Klauen ist gut, aber z.B Online Betrug oder beim Beruf. Da mit mehr Textabenteuer arbeiten. z.B Politiker... Das Spendengeld einfach für den eigenen Sim einkassieren. Polizist, Hinweise verpfuschen. Und dass man auch erwischt werden kann und dann ins Gefängnis kommt, vor allem wenn man einen Kleptomanischen Sims hat sollte es viel gefährlicher sein, einfach einzubrechen.
Fand das noch beim Star Wars Pack gut gelöst dass die Stormtroopler einem fest nehmen und dann im Rabbithole foltern bzw. befragen und dabei alle Bedürfnisse herunter sinken.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Kuroi
Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
 
Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Das würde ich mir auch wünschen!
Und, dass man die Treppengeländer einzeln pro Seite/Treppenabschnitt platzieren könnte. Und die "Wände" an den Dächern würd ich auch gern einzeln "tapezieren" können um Innen wie Außen unterschiedliche Wandbeläge platzieren zu können...
 
Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Ich glaube, ich war in dem Moment innerlich schon irgendwie "raus" aus Sims 4 - zumindest aus dem Erstellen von CC - als ich damals beim Vorab-Anspielen auf der Gamescom bemerkt habe, dass es keine Meshgroups mehr gibt, die man getrennt voneinander recolorieren kann. :polter:
Bei Sims 2 waren es zwei, jedoch für Sims 4 hatte ich mir erhofft, dass die Anzahl variabel ist. Stattdessen gibt es gar keine Trennung mehr, und die Resourcen sind auch noch katastrophal zusammengefasst. Ein echter Rückschritt. :(
Und da ich ein Recolor-Junkie bin (zumindest, wenn man kein Farbrad zur Verfügung hat) und meine Objekte meist fünfzig bis hundert Recolors haben - pro Meshgroup, natürlich :) - ist das für mich einfach ein echtes k.o. - Kriterium.

Mit nur zwei getrennten Meshgroups - Bettgestell und Bettrahmen, zum Beispiel - ergeben drei Recolors für den Rahmen und drei für das Bettzeug neun Varianten, weil ich alles miteinander kombinieren kann, mit sechs Recolors, die ich erstellen muss, wenn ich sie in einzelne Dateien packe, oder sogar nur drei, wenn ich beide Meshgroups auf einer Textur habe.
Für Sims 4 muss ich neun erstellen. Jetzt rechne das hoch auf fünfzig für Rahmen und fünfzig für Bettwäsche. :) Da wirst Du irre, und es super unübersichtlich im Katalog.

Falls Sie das jemals ändern sollten - was ich allerdings nicht glaube, weil es ziemlich tief eingreifen würde - wäre ich vielleicht wieder dabei. :)

So, wie es jetzt ist, bliebe nur die Trennung von Bettrahmen und Bettzeug in zwei getrennte Objekte. Was ja auch ok wäre, weil man dann auch unterschiedliche Formen miteinander mixen könnte. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Falls du mit CC spielst Aroundthesims hat da etwas

 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Beim Zoo gibt es auch viele Betten / Bettzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
...und wo wir schon bei Dächern sind, ich würde gern endlich die automatischen Wände unter Dächern löschen können :scream:

Meinst du die automatische Decke unter dem Dach?
Die kann man löschen, indem man das Dach unsichtbar macht und die Decke dadrunter löscht. Allerdings ist die Dachunterseite weiss... Ich wünschte so sehr, dass man die färben könnte.

@julsfels Interessant! Das klingt aber eher danach, als wenn das bei Sims 4 nicht wirklich machbar ist. Schade eigentlich...

@Scorpio und @Widget88 Danke euch für die links. :) Ich spiel mit CC und hab sogar manche Betten davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Da wir ja im Dezember kein EP bekommen werden bin ich gespannt, ob wir irgendwann Neuigkeiten bekommen, wie eine neue Roadmap aussieht für Winter? Ich hätte gern einen Anhaltspunkt wann mit was zu rechnen ist. Wobei ich gegen große Updates mit Gameplay Verbesserungen und neuem Gamplay nix dagegen hab oder Pack Refreshs. Ein neues Gameplaypack oder ein EP wäre dennoch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da bin ich auch schon gespannt. Verfolgt das hier jemand genauer, was von der bisherigen Reihenfolge her als nächstes dran wäre? (ausgenommen das nicht gekommene EP vor Weihnachten)

Hätte so gerne neues Gameplay, Objekte haben wir in letzter Zeit ja genug bekommen. :Rolleyes:
 
Hallo

Bin mal gespannt ob in diesem Jahr noch, endlich das Baby-Update kommt. Habe für mich entschieden, ich kaufe kein Pack mehr, auch wenn es mir noch so gefallen sollte, und wird mir wohl dann auch schwerfallen, solange es kein Baby-Update gibt.
Es gäbe sowieso nur noch ein großes Pack was ich mir wünschen würde, ein Generationen/Familien-Pack, was für mich aber nur Sinn machen würde, mit einem Baby-Update vorher, also richtige, lebendige Babys, keine beweglichen Objekte, die sich nur melden wenn sie Hunger haben, die Windeln voll sind, ansonsten in der Wiege rumliegen, mal nach rechts, mal nach links, mal geradeaus gucken, und schlafen.
Von daher bin ich auch ganz froh drüber, das es in diesem Jahr kein Pack mehr gibt.
 
@Stubenhocker50

Ich weiß nicht, ob sie überhaupt jemals ein Baby-Update rausbringen werden, aber dieses Jahr garantiert nicht mehr. Ich geb auch zu, dass ich an eine Wiege gebundene Babys gar nicht sooo schlimm finde, wenn ich sie mit Sims 2 vergleiche. Sicher, mehr mit den Babys machen zu können wäre nicht schlecht, aber ich erinnere mich noch genau, wie meine Sims damals ihre Babys gerne mal vor dem Kühlschrank auf den Boden gelegt und sich anschließend darüber beschwert haben, dass sie nicht mehr an diesen herankommen. Das war ein, zweimal lustig und danach war es nervtötend. Außerdem haben mir die Kleinen immer so leid getan, wenn sie dauernd auf dem Boden herumlagen. Was ich dagegen schön fand, war, dass man die Babys anderen Sims zeigen konnte und die mit denen geredet haben und dass man ihnen schon ihre Haut-, Haar- und Augenfarbe ansehen konnte.

Aber mal rein aus Interesse, was würdest du dir für ein Baby-Update denn alles wünschen?
 
Hallo

Da gibt es schon einiges weswegen ich mir ein Baby-Update wünsche. Das man die Babys wieder waschen/könnte wie bei Sims 2 (fand ich immer so süß, und bei mir lagen die Babys nie irgendwo auf dem Boden rum), mit dem Kinderwagen drausen spazierfahren können, die Babys im Urlaub und auf einem Gemeinschaftsgrundstück und Park mitnehmen können. Wenn man ein eigenens Geschäft hat und man dort wohnen möchte, die Babys dort auch bekommen könnte und die auch da mit im Geschäft mit der restlichen Familien wohnen könnten. Im CAS die Babys dort einkleiden könnte, wie die anderen Sims, überhaupt im CAS auf die Babys zugreifen könnte und dort eben alles mit den Babys machen könnte wie auch bei den älteren Sims. Dann haben die vielleicht auch endlich die richtige Hautfarbe, nicht nur 3 Hautfarben. Du siehst also es gibt so viel was man mit den Babys nicht machen kann was ich aber sooo gerne machen würde.
Nun sind 7 Jahre seit Release vergangen und die Babys sind immer noch Objekte, das ist wirklich traurig und für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich kann einfach mit diesen Dingern die sich Babys nennen, keine rechte Beziehung aufbauen, die werden von mir kaum beachtet. Kurz zur Wiege um diese Supereffiziente Babypflege zu machen, das wars für mich auch schon. Nein, ich lasse die deswegen nicht früher altern, die sollen ebenso wie die anderen, älteren richtigen Sims ihre volle Altersstufe (3 Tage bei mir) haben.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
@Stubenhocker50Sims damals ihre Babys gerne mal vor dem Kühlschrank auf den Boden gelegt […] Außerdem haben mir die Kleinen immer so leid getan, wenn sie dauernd auf dem Boden herumlagen.

Deswegen wurden sie vermutlich auch an die Wiege „gefesselt.“

Aber was konnte man denn abgesehen davon mit den Sims 2/3-Babies mehr machen? Wenn ich mich richtig erinnere, ging da außer füttern, wickeln und spielen auch nicht viel mehr.

Wenn man schon ein paar Gesichtszüge erkennen könnte, fänd ich das ganz nett. Mit ihnen im Kinderwagen fahren wäre auch schön. Sonst fällt mir grad nicht viel ein, bin aber gespannt was @Stubenhocker50 da im Kopf hat. :-)
 
Also ich würde mir auch endlich ein Babyupdate wünschen . Ich würde mir das so vorstellen das die Babys quasi an mehrere Objekte gebunden wären .So könnte man sie nicht mehr auf den Boden legen . Zb an einem Sim gebunden mit einer Trage oder Wickeltuch .Man könnte sie so überall mit hin nehmen . Dann eine Wippe wäre toll die man ins Wohnzimmer stellt und eine Spieldecke wo die Babys am Mobile spielen können.
Und natürlich einen Kinderwagen wo man spazieren gehn kann .
Wenn man verreist wäre eine Maxi cosi schön die die Sims so in der Hand tragen ,so könnten die Babys überall mit hin. Die Maxi Cosi sollte man dann auch abstellen können.
So würden die Babys nicht am Boden rumliegen sondern nur in ihren festen Objekten liegen oder getragen werden
 
@ royal_blue:
Aber was konnte man denn abgesehen davon mit den Sims 2/3-Babies mehr machen?
Bei Sims2 konnte - nein: kann!- man: das Baby am Wickeltisch wickeln, in der Spüle baden, es in den Spielstuhl setzen, oder es auf eine Decke mit Spielzeug legen; hat ein Sim es auf dem Arm kann ein anderer Sim mit dem Baby reden oder auch an den anderen Sim weiter geben...und mal ehrlich: meine Sims2-Babys liegen nur sehr sehr selten auf dem Boden. Klar, ab und an passiert das, aber das ist ja kein Drama; wird es halt wieder aufgehoben und ins Bett gelegt. Das war nie was worüber ich mich aufgeregt habe ;)
 
Bei Sims2 konnte - nein: kann!- man: das Baby am Wickeltisch wickeln, in der Spüle baden, es in den Spielstuhl setzen, oder es auf eine Decke mit Spielzeug legen;
Von diesem Stuhl und der Decke hatte ich auch schon gehört, aber ich hatte die nie im Spiel. Wo gab es die denn?

und mal ehrlich: meine Sims2-Babys liegen nur sehr sehr selten auf dem Boden.
Wahrscheinlich waren meine Sims damals einfach doof. :lol: Die haben leider regelmäßig ihre Babys überall hingelegt außer in ihr Bettchen, bevorzugt auf den Küchenboden.

Aber der Wickeltisch hatte schon was. Der hat ja auch für Kleinkinder funktioniert, wenn ich mich recht erinnere. Hat zwar nicht ganz so viel gebracht wie Baden, aber immerhin mehr als das Windelwechseln ohne Tisch. Das "Waschen" von Kleinkindern am Waschbecken bei Sims 4 ist ja ein Witz, da bewegt der Hygienebalken sich kaum und die Animation lässt auch zu wünschen übrig.
 
Ich brauche kein Baby Updates, bei mir wird ein Baby höchst einen Tag, Baby sein, mehr kaum,
@ royal_blue:

Bei Sims2 konnte - nein: kann!- man: das Baby am Wickeltisch wickeln, in der Spüle baden, es in den Spielstuhl setzen, oder es auf eine Decke mit Spielzeug legen; hat ein Sim es auf dem Arm kann ein anderer Sim mit dem Baby reden oder auch an den anderen Sim weiter geben...und mal ehrlich: meine Sims2-Babys liegen nur sehr sehr selten auf dem Boden. Klar, ab und an passiert das, aber das ist ja kein Drama; wird es halt wieder aufgehoben und ins Bett gelegt. Das war nie was worüber ich mich aufgeregt habe ;)
Sims 2 ist einfach das besondere Sims , dass leider niemehr geben wird.
Das wäre mein grösster wunsch, Sims 2 mit neuer Grafik, aber das Spiel so wies wahr :love:
 
Von diesem Stuhl und der Decke hatte ich auch schon gehört, aber ich hatte die nie im Spiel. Wo gab es die denn?

Die gab es im offiziellen Sims-2-Store. Da es den Store schon seit Jahren nicht mehr gibt, kann man die Items und Sets inzwischen auf vielen anderen Seiten finden. Und natürlich gibt es inzwischen auch massig CC-Versionen. Ich finde die Items praktisch, wenn man das Baby nicht den ganzen Tag in seinem Bettchen alleine im Kinderzimmer liegen lassen will. Den Stuhl stelle ich gerne in ein Zimmer, in dem ein Elternteil sich gerade aufhält, so dass das Baby eben schon etwas vom Familienleben mitbekommt.

Aber der Wickeltisch hatte schon was. Der hat ja auch für Kleinkinder funktioniert, wenn ich mich recht erinnere. Hat zwar nicht ganz so viel gebracht wie Baden, aber immerhin mehr als das Windelwechseln ohne Tisch. Das "Waschen" von Kleinkindern am Waschbecken bei Sims 4 ist ja ein Witz, da bewegt der Hygienebalken sich kaum und die Animation lässt auch zu wünschen übrig.

Ja, es funktioniert für Kleinkinder und in meinen Augen ist es sogar die bessere Option. Beim Baden wird nämlich zwar der Hygienebalken gefüllt, aber die Option zum Windel Wechseln bleibt (was wohl bedeutet, dass die Eltern dem armen Kind nach dem Baden wieder die alte, benutzte Windel anziehen). Die Wickeltische haben sehr hohe Hygienewerte, so dass der Hygienebalken dort mindestens genauso schnell ansteigt wie beim Baden. Das Wickeln geht aber relativ schnell, so dass die Dauer oft nicht ausreicht, um den Hygienebalken wieder zu maximieren. Das Baden hingegen hat keine feste Dauer, sondern wird so lange durchgeführt, bis der Hygienebalken maximiert ist, was eben deutlich länger dauert als das Wickeln. Ich denke, wenn man die Windeln immer am Wickeltisch wechseln würde, käme das Kleinkind komplett ohne Baden durch die Altersstufe. Da ich meinen Kleinkindern aber immer die Kleinkindfähigkeiten beibringe, gehen sie dann recht schnell aufs Töpfchen, so dass das Baden dann doch irgendwann notwendig wird. Wobei ich die Kleinkinder auch bade, wenn sie in einem unbeobachteten Moment mal mit dem Wasser in der Kloschüssel gespielt haben, unabhängig davon, wie weit der Hygienebalken nach dieser Aktion noch gefüllt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich würde mir das so vorstellen das die Babys quasi an mehrere Objekte gebunden wären
ja das fänd ich auch schön, für mich bräuchte es nur 2 möbel, das bettchen und nen kinderwagen mit dem man nach draussen gehen kann, dann wäre ich schon zufrieden...ich komm ja von sims 3 und bin da mit wenig zufrieden, denn da konnte man genau 3 sachen mit den kleinen machen, abgesehen davon dass sie keine beine hatten und nur spindeldürre ärmchen...gut man konnte sie in nen buggy setzen aber das war wirklich grauslich so ohne kleidung, nur in diesem wickeltuch...und die lagen nicht nur in der wohnung auf dem boden, sondern auch gerne mal im garten im schnee oder sonstwo, nur nicht in ihrem bettchen...aber ich weiss nicht, ich glaube nicht an ein baby-update dafür dass sie im schnitt nur 3 tage leben...
@Feuerphönix anderen zeigen kannst du die 4er babys auch, du musst nur gucken, dass ein sim hinter die wiege passt, also nicht an die wand stellen..ich mach das immer mit beiden omas und opas so
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal spiele
guck so stellt sich dann der sim hin, dem das baby gezeigt wird...die option gibts an der wiege
42606498yb.jpg


Dann aber bitte mit der Option, sich die ganze Zeit während des Kinderwagenschiebens mit dem Smartphone zu beschäftigen. So ist dann auch der Bezug zur Realität gegeben.
ja fürchterlich!
 
aber ich weiss nicht, ich glaube nicht an ein baby-update dafür dass sie im schnitt nur 3 tage leben...
Hallo

Wenn EA das als Argument vorbringen würde, weil die nur 3 Tage leben, wäre das in meinen Augen eine ganz dumme Ausrede. Bei Sims 2 und Sims 3 waren die Babys auch nur 3 Tage alt und waren trotzdem richtige Babys/Sims, keine Objekte.
Jedenfalls, sollte kein Baby-Update mehr kommen, dann wars das für mich mit Sims 4. Ich spiele es schon noch, aber ich kaufe kein einziges Pack mehr, soll es auch noch so toll (angepriesen) sein. Ein Familien/Generationen-Pack was das einzigste große Pack ist, was ich mir noch wünschen würde, würde wie schon von mir gesagt nur Sinn mit einem Baby-Update vorher machen. Ansonsten wäre das für mich kein Familien-Pack, denn für mich gehören die Babys genauso zur Familie wie alle anderen, älteren Sims. Ach stimmt ja, die Babys in Sims 4 sind ja keine richtigen Sims, nur bewegliche, schreiende Objekte. Also gehören die auch nicht zur Familie meiner Sims, denn eine richtige Beziehung kann ich mit diesen schreienden Dingern einfach nicht aufbauen. Anders war es bei Sims 2, da habe ich die Baby-Phase geliebt, das waren die besten Babys der Sims-Reihe. Danach ging es immer weiter bergab mit den Babys, anstatt Fortschritt. Erst Sims 3, Babys ohne Beinchen und nun bei Sims 4 noch einen Schritt zurück, Babys die keine sind, die Sims bringen Objekte zur Welt.
 
Es kam doch gar kein Pack (nur Kits) mehr seit Landhausleben, @Stubenhocker50, und das hast du doch? Oder meintest du, du willst zukünftig kein Pack mehr holen?
Hallo

Genau das habe ich gemeint, ich will künftig kein Pack mehr holen. :) Jedenfalls so lange bis es endlich ein Baby-Update gibt, wenn keines mehr kommt auch gut, habe dann schon Geld gespart. Ob ich natürlich durchhalte und das wirklich auch durchziehe, hoffentlich. Darf dann halt auch keine News mehr schauen, das ich nicht in Versuchung komme, sollte es dann doch mal ein Pack (außer Generationen-Pack) noch geben, was mich interressieren würde. :schäm:;)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Also ich hätte auch nach wie vor gerne ein Baby Update xD Ich würde zwar deswegen keine Packs boykottieren aber davon abgesehen kann EA ja auch die Lebensspanne der Babys anpassen bei einem Babyupdate also das sehe ich das auch nicht wirklich als Argument dagegen ;P Ich fände es sowieso sinnvoller wenn Babys je nach Lebensdauer Auswahl unterschiedlich lang Babies sind xD Verstehe ich nicht warum sie bei allen drei Lebensspannen gleich lang Babys sind... das ergibt null Sinn für mich :lol:
 
Ich dachte die Lebensspannen sind unterschiedlich? :unsure:
Laut Sims Wiki, sind die Lebensspannen bei Babys je nach Einstellungen folgende:
Kurz: 0-1,5 Tage, Normal: 0 - 3 Tage, Lang: 0 bis 12 Tage
 
Baby Update währe wirklich schön. EA&Maxis hat das ja auch letzten Jahr im Brief aufgegriffen, dass Sie wissen, dass sich die Community verbesserte Babys wünschen mit den Autos und Stockbetten und immerhin hat man bereits die Stockbetten bekommen. Kann also sein, dass sie seit 2020 mit den verbesserten babys an die Arbeit gegangen sind. Das man Baby Strampler mit einem Pack stricken kann, war doch schon mal süss. Also wenn im Jahre 2024 keine Babys kommen dann schliesse ich damit komplett ab, wobei ich jetzt schon den Glauben daran verloren habe.

Naja aber dass heisst natürlich nix. Teilweise kommt es mir wie eine hinhalte Taktik vor. Wer weiss ob es die verbesserten Babys jemals ins Spiel schaffen werden. Würde mir einfach wünschen, dass man das Transparent kommunizieren könnte nach 7Jahren, ob daran gearbeitet wird oder nicht, damit man einfach Klarheit hat und abschliessen kann und nicht immer in Hoffnung schwelgen muss.

@Stubenhocker50 ich habe das ähnlich bei den Kleinkindern gemacht. 2Jahre einfach abgewartet bis die kamen. Vielleicht 1x im Jahr geschaut ob da was in der mache ist, das Spiel und die Community aber ansonsten komplett ignoriert. Aber eben, zum Glück überwiegt die Freude am am Spiel. Trotz abgespeckten Babys.
 
Ich dachte die Lebensspannen sind unterschiedlich? :unsure:
Laut Sims Wiki, sind die Lebensspannen bei Babys je nach Einstellungen folgende:
Kurz: 0-1,5 Tage, Normal: 0 - 3 Tage, Lang: 0 bis 12 Tage
Oh tatsächlich? Ich dachte das auch und hatte es extra gegooglet und die Seite die ich gefunden hatte, hatte aber gemeint sie wären bei allen drei gleich lang :lol: Aber dann umso weniger Grund Babys nicht überarbeiten zu können =) Ich mein wenn sie bei manchen 12 Tage lang Babys sind lohnt sich das schon =)
 
Das Problem ist, dass bei Sims 4 trotz den ganzen Jahren Content immer noch so viel fehlt. Die Packs bestehen zu einem größeren Teil als früher aus optischem Zeug. Dadurch sieht alles toll aus, aber an Gameplay fehlt es. Das ist schön für diejenigen, die am liebsten bauen oder Sims erstellen und die Gameplayfreunde profitieren ja durchaus auch davon, aber wenn man nach Gameplay fragt, kommt halt oft nur, dass das so aufwendig ist und ewig dauert. Und dann zerfleischen sich die Fans, weil jeder anderes Gameplay am liebsten hätte und EA nur einen Bruchteil liefern kann. Bei mir stehen z.B. Pferde an erster Stelle, an zweiter Stelle Babies/Generationen und dann Romantik.
Aber man sieht ja jetzt schon wieder, wie sich EA an Vorlieben und dem bisschen Storyprogression die Zähne ausbeißt.
 
Hallo

Halte das mittlerweile auch für eine Hinhaltetaktik. Die sollten doch einfach mal Klartext reden und ehrlich sagen ob sie an den Babys arbeiten, ob es irgendwann ein Baby-Update gibt. Aber so hat man immer noch Hoffnung, kauft ein Pack nach dem anderen (was wohl auch der Sinn der Hinhaltetaktik ist, das man weiter hofft und kauft?), ein Jahr ums andere vergeht und man hofft immer noch drauf.
Also einfach mal ehrlich sein EA. "Leute tut uns leid aber es wird an keinem Baby-Update gearbeitet, es wird auch keines in Zukunft mehr geben. Aber hey, dafür habt ihr ja Raketen mit denen euer Sim im Weltraum kurz verschwindet, ist doch auch was, was sind da schon richtige Babys?" Ja so ehrlich sollte EA sein und nicht diese Hinhaltetaktik, kommt ein Baby-Update, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: SimTopia123
War irgendwann einmal von EA die Rede, dass an den Babys etwas verändert werden soll? Ein Baby-Update oder Pferde brauche ich nicht. :ohoh: Ich würde mich über mehr Familien- oder Kindergameplay freuen, Fangenspielen, Ballwerfen, Pyjamaparties etc.
 
  • Danke
Reaktionen: royal_blue und Dijula
Naja ich muss ehrlich sagen, habe meine Erwartungshaltung total runter geschraubt. Man merkt einfach dass das Gestalten einen höheren Stellenwert nimmt als dann eben zu spielen. Das Spiel ist teilweise ohne Mods auch kaum spielbar. Es laggt und ist verbuggt und teilweise frage ich mich schon, wieviele Packs/Sets das Spiel noch handeln kann, bevor es explodiert. Ich stelle mich auf ein baldiges Ende ein, auch wenn die immer meinen, dass es noch viele Jahre laufen wird, ich denke die Engine vertragt die Hülle und Fülle bald auch nicht mehr. Mit jedem Pack werden neue Probleme hinzugefügt und die alten scheinen unlösbar zu sein. Mir macht das Spiel spass, aber es währe auch nicht mehr schlimm, wenn es nach 7Jahren vorbei währe, gibt oft Limitationen und einfach zuviele Packs die Dinge hinzufügen die man bereits kennt. Features hinzufügen die einfach einen neuen Anstrich haben. Z.B Festivals die irgendwie auch in jedem Erweiterungspack dabei sein müssen. Sogar Star Wars hat dann an Strangerville, Dschungelabenteuer und vielleicht an die Arbeit erinnert, aber einfach mit einem Sci-Fi Anstrich.
 
Ich habe schon lange keine erwartungen mehr, bei Sims 4, spiele es nur gelegentlich, von mir aus, könnte es beendet werden.
Sim Topia123 spricht mir aus dem Herzen . Nach 7 Jahren wärs einfach Zeit, das bestehende zu verbessern , sonst einmal schluss sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also gehören die auch nicht zur Familie meiner Sims, denn eine richtige Beziehung kann ich mit diesen schreienden Dingern einfach nicht aufbauen
Wobei die Sims aber auch mit den Objektbabys Beziehungen ja aufbauen.

Ich pers. brauche keine verbesserten Babys. Mir ging es,auch in Sims 2 z.B. sehr auf den Zeiger, dass die Babys einfach immer und überall kiegen gelassen wurden, selbst im Winter im Schnee.

Ich wünsche mir da eher mehr Interaktionen bei Romantik oder auch in der Schwangerschaft. Da z.B. die Optionen, zum Frauenarzt zu gehen, künstliche Befruchtungen, Verhütung, Sterilisation, Ultraschall zum Bestimmen von Geschlecht und Anzahl, mehr Interaktionen mit dem Partner und auch Nebenwirkungwn wie Übelkeit, Heißhunger, spezielle Essensgelüste. Und generell auch die Möglichkeit, dass schwangere Sims einfach mehr machen können und nicht bei vielen Dingen außen vor gelassen werden. Teenagerschwangerschaften wären auch toll, mit richtigem Babybauch und diversen Interaktionen/ Entscheidungsmöglichkeiten.
Ich weiß, dass es da Mods gibt, danutze ich auch was. Trotzdem wäre es vom Spiel aus schöner.
 
Ja das kann ich mir vorstellen, ist schon komisch, lese es öfters, aber ich habe es wircklich nicht.
Was ich mal hatte, der Butler nahm das Baby mit, als er heimging, und am nächsten morgen, lags vor der Haustüre.
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Wenn ich sage ich kann mit diesen Objekten keine Beziehung aufbauen, meine ich nicht das es vom Spiel aus nicht möglich ist. Ich meine das eher vom Gefühl her, kann das nicht so gut erklären.
Vielleicht als Beispiel die Kleinkinder, sobald ein Baby zum Kleinkind geworden ist, habe ich schon mein Herz an diesem süßen Knuddelchen verloren. Da möchte ich einfach in den Bildschirm greifen können es knuddeln, drücken, liebkosen, also einfach nur liebhaben.
Beim Baby, nichts da kommt bei mir nichts rüber. Da habe ich keinerlei Wunsch das Objekt irgendwie zu knudeln und es einfach liebhaben, würde ich ja auch nicht mit sagen wir mal einer Blumenvase machen wollen. Blöder Vergleich ich weiß, aber die Blumenvase steht da symbolisch für irgendein Objekt, was ich ja auch nicht knuddeln wollen würde, auch wenn es vielleicht süß aussieht.
Was ich eigentlich versuche zu erklären, bei den Babys kommt bei mir null Gefühl rüber, sind zwar süß aber eben nur Objekte. Die mal schlafen, mal schreien, nach links nach rechts und geradeaus gucken. Da könnte ich genausogut irgendein Spielzeug in die Wiege legen, macht weniger Arbeit aber ist im Prinzip das gleiche.
Also da breche ich nicht in Begeisterungsrufe und Entzücken aus und will es am liebsten den ganzen Tag lang drücken, knuddeln und einfach liebhaben. Die Simin bekommt ihr "Objekt" legt es in die Wiege, wird kurz mit der Supereffiziente Babypflege versorgt, vielleicht noch einen selbstgestrickten Strampler angezogen und das wars. Dann wird erst wieder nach ein paar Stunden nach dem Objekt geschaut, wieder diese schnelle Babypflege usw.
Die Babys werden bei mir genau dreimal am Tag so versorgt, einmal Morgens (ca. 8 Uhr), einmal Nachmittags (ca. 16 Uhr) und zuletzt kurz bevor die Erwachsenen ins Bett gehen um 1 Uhr nochmals. Die restliche Zeit werden die von mir nicht beachtet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten