Hallo, also wir haben doch gerade erst dieses GP mit den Hochzeitsgeschichten bekommen welches noch nicht einmal richtig läuft. Da wird es jetzt nicht schon wieder etwas großes neues geben. Ein Kit finde ich gut, es beinhaltet nun wenige Dinge und wenn es mir gefällt kaufe ich es und ansonsten warte ich auf andere Dinge die mir besser gefallen. Bisher habe ich drei von diesen Kits gekauft und finde es völlig in Ordnung. Bei einem GP sind viele Sachen dabei die ich gar nicht nutze aber einige, manchmal Kleinigkeiten, gefallen mir doch und so kaufe ich es letztlich doch. Beim letzten GP war es der Tanz endlich einmal kommen sich die Sims so richtig nah. Alles andere hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Natürlich sind die Brautkleider wunderschön aber meine Sims heiraten meistens ganz unspektakulär zu mal eben zwischendurch. Gern auch einfach in Normalkleidung. So hat eben jeder eine unterschiedliche Art zu spielen. Worauf ich immer noch warte sind Autos aber die werden wohl nicht kommen. Jetzt sind die Spritpreise sowieso zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
kann man mit dem MC oder spielst du ohne mods? das ist für mich einer der hauptgründe warum ich den MC im spiel habe...dazu bräuchtest du nur das hauptmodul
Danke für die Info... Eigentlich spiele ich ohne Mods (außer TOOL und BBB) aber da wäre es ja vielleicht tatsächlich zu überlegen mich mal mit dem MC auseinanderzusetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich bin aufgeregt wegen diesen Nachrichten von den Sim-Gurus hier:

Screenshot_20220318-204917_Firefox.jpg

SimGuruSalo ist aufgeregt, weil er/sie ein Paar Schuhe für ... (darf nicht verraten werden) ...gesehen hat!

Wisst ihr, was am meisten Sinn für mich machen würde? Schuhe gibt es ja schon seit Langem in Sims 4...für Kleinkinder, Kinder, Erwachsene, Ältere. Das ist an sich nichts besonderes. Aaaaaber für Baby's gabs noch nie Schuhe!!!! :love::lalala:🥳😳😁 Da würde ich wie der SimGuru auch aufgeregt sein, wenn ich in Sims 4 Babyschuhe sehen würde.

Das wäre jetzt mal meine Spekulation zu dieser Nachricht! Und ich kann nicht anders als hibbelig zu werden! 🤩

Was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi und kalki52003
also ich glaub das nicht, weil wenn das was für babys ist, es mit einem patch käme und dafür wurde noch nie so ne art werbung gemacht, babys und schuhe krieg ich sowieso nicht zusammen, schuhe für jemanden heisst für mich irgendwer mit besonderem beruf, talent oder nem riesen oder zwerg oder, oder..also jemand an den man gleich denkt wenn man die schuhe sieht bzw. der spezielle schuhe braucht wie bergsteiger, ballettänzer, clown sowas ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Birksche Hm, aber wofür würden Schuhe Sinn machen bei Sims? Clowns und Bergsteigen haben wir schon, Schlittschuhlaufen auch.
An Zwerge oder Riesen glaub ich bei Sims 4 irgendwie nicht.
Ich find kleine Babyschühchen gar nicht mal so abwegig. 🤔
Überarbeitete Babys wären ja im Grunde sowas wie ne neue Altersstufe mit evtl. neuen Animationen, die von vielen gewünscht wird. Da könnten die Entwickler ja schon stolz drauf sein und das anpreisen. Wobei du schon recht hast, Toddler wurden ja auch ganz klammheimlich ins Spiel eingefügt ohne große Ankündigung...

Das, was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre z.B. Schuhe für:
- Feen
- Model
- Ballettänzer
- Hufen für Pferde 😋

Es ist spannend! Ich finds cool, das die Entwickler immer selber aufgeregt sind, wenn die an etwas Neuem arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Feen und Ballettänzer hatte ich auch im kopf aber Models ist auch kein schlechter gedanke...naja vielleicht erfahren wir mehr mit der zeit ( oder bestimmt ) und kann ja sein, dass du recht hast mit babyschühchen, obwohl man kindern erst schuhe gibt wenn sie richtig laufen können :-)

Es ist spannend! Ich finds cool, das die immer selber aufgeregt sind, wenn die an etwas Neuem arbeiten. :)
ja finde ich auch, die stecken uns dann richtig an damit :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Babyschühchen wäre schon toll, ich glaube das zwar nicht wirklich das es damit gemeint ist, aber wünschen würde ich mir schon das die das meinen. Ein Babyupdate ist schon lange überfällig und sehr viele wünschen sich das ja auch. Vielleicht nicht ganz so viele wie damals bei den Kleinkindern, aber doch auch genug um so ein Babyupdate zu bringen. Ich will da jetzt natürlich nicht wieder zu viel hineininterpretieren da ist die Enttäuschung hinterher doch wieder zu groß. Aber irgendwann muß doch auch mal endlich das langersehnte Babyupdate kommen.
Vielleicht kommt ja bald ein Familien/Generationen-Pack mit einem Patch vorher was das Babyupdate bringt. Wo es dann u.a. Babyschühchen geben wird?
 
Hallo

Babyschühchen wäre schon toll, ich glaube das zwar nicht wirklich das es damit gemeint ist, aber wünschen würde ich mir schon das die das meinen. Ein Babyupdate ist schon lange überfällig und sehr viele wünschen sich das ja auch. Vielleicht nicht ganz so viele wie damals bei den Kleinkindern, aber doch auch genug um so ein Babyupdate zu bringen. Ich will da jetzt natürlich nicht wieder zu viel hineininterpretieren da ist die Enttäuschung hinterher doch wieder zu groß. Aber irgendwann muß doch auch mal endlich das langersehnte Babyupdate kommen.
Vielleicht kommt ja bald ein Familien/Generationen-Pack mit einem Patch vorher was das Babyupdate bringt. Wo es dann u.a. Babyschühchen geben wird?
Aaaaaber für Baby's gabs noch nie Schuhe!!!
Wozu Babyschühchen? Babys tragen doch gar keine Schuhe, bestenfalls Socken - erst wenn die anfangen zu laufen, gibt es weiche Schlappen - und dann sind sie vom Spiel her ja auf dem Kleinkinderstand - und die haben ja Schuhe.
 
Hallo

Babys tragen schon Schühchen, diese gestrickten Schühchen oder aus Stoff wie die Kleidung, hatte mein Neffe als Baby auch gehabt. Vielleicht ist das ja ein Übersetzungsfehler und diese nicht zum laufen geeignete Strickschühchen oder Stoffschühchen sind damit gemeint ;)? Ich hoffe einfach ganz feste und einwenig drauf, das nun endlich mal das Babyupdate kommt.
Das ist eigentlich noch mein einzigster Wunsch, außer einem Familien-Pack, aber da setze ich einfach ein Babyupdate vorraus, sonst ist es für mich kein Familien-Pack. Nun gibt es also wieder einwenig Hoffnung auf ein Babyupdate, bis dahin kann ich eine menge Geld sparen, von den nicht gekauften Packs die es vorher noch geben sollte, denn ohne endlich richtige Babys zu haben, werde ich kein Pack mehr kaufen. Bisher hatte ich ja noch Glück das mich die letzten Packs deren Thema so gar nicht angesprochen haben, so ist es mir auch leicht gefallen drauf zu verzichten. Ich hoffe ich bleibe da auch weiterhin hart wenn es ein Thema geben sollte was ich mir ev. auch noch gewünscht habe oder es eben einfach toll finde, hoffentlich werde ich da nicht schwach werden.
 
Naja, vom praktischen Aspekt brauchen Babys keine Schuhe, das stimmt. Allerdings gibt es tatsächlich Eltern, die ihren Babys "dekorativ" Schühchen anziehen z.B. zu besonderen Anlässen, daher gibt es auch Firmen, die Babyschuhe herstellen. Die sehen von außen oft wie Schuhe aus, aber fühlen sich eher an wie Hausschuhe.

Und wenn die Entwickler schon Tonnen an unnötigen Klamotten für Katzen und Hunde erstellen, find ich es nicht abwegig, dass sie für Babys auch kleine Schühchen machen würden, falls sie an Babys arbeiten sollten. :)

Ich stell mir unter einem Babyupdate auch nicht rein neugeborene vor, die nur rumliegen, sondern Babys, die mit ihrer Umgebung interagieren, krabbeln lernen, sich an der Couch hochziehen usw, die quasi kurz vorm Toddler-Dasein stehen. Allerdings "hilfloser" als ein Toddler, können nicht allein essen, nicht allein stehen, sich nicht allein groß beschäftigen sondern Bespaßung und ganz viel Ansprache der Eltern brauchen.

Danke auf jeden Fall für eure Einschätzung. Nachher wird es wahrscheinlich wieder etwas komplett abwegiges wie Schlümpfe mit Sockenschuhen oder so... 😅 Oder es hat nix mit Schuhen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die einzigen Schuhe die ich kenne kann man Kinder anziehen wenn diese anfangen laufen zu lernen. Aber das sind dann auch nichts anderes als starre überteuerte Socken mit so Noppen drunter, also nichts was ich so nen kleinen Würmchen anziehen würde.
Davon ab habe ich in den letzten 5 1/2 Jahren noch nie nen Würmchen mit Schuhen gesehen, gerade das erste Lebensjahr ist man ja ständig beim Kinderarzt (wegen den U's) und die Klenen die man da gesehen hatte, hatten alle Socken an oder nur nen Strampler.
Aber da ich keine Ahnung habe wie das die Eltern in Amerika handhaben, auch wenn ich sagen kann das ich bei unserem Kinderarzt/Ärztin und im Kindergarten noch nie Babys mit Schuhen gesehen habe, kann es in Amerika der letzte schrei sein. Mehr als abwarten kann man nicht.

Davon ab wurden in dem Reitstall, in dem ich mein Praktikum gemacht hatte, die Hufeisen auch Schuhe genannt. Da hieß es nie der Hufschmied kommt vorbei sondern immer der Schuster kommt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Im Englischen heißen Hufeisen "horse shoes", so dass das eigentlich passen würde. Allerdings ist im Text oben von "pair of shoes" die Rede und ein Pferd bräuchte ja vier Hufeisen, nicht nur zwei.
Ich glaube aber auch nicht, dass das ein Hinweis auf eine Überarbeitung der Babies sein soll, da es da sicher viele Aspekte gibt, die wichtiger wären. Ich denke außerdem, dass Schuhe für Babies nicht so schwierig umzusetzen wären, dass ein Entwickler deswegen alleine vom Anblick schon so begeistert wäre.
 
Ich hab tatsächlich zuerst an Hufeisen gedacht 🙈
Davon ab wurden in dem Reitstall, in dem ich mein Praktikum gemacht hatte, die Hufeisen auch Schuhe genannt. Da hieß es nie der Hufschmied kommt vorbei sondern immer der Schuster kommt. 😅
Im Englischen heißen Hufeisen "horse shoes", so dass das eigentlich passen würde. Allerdings ist im Text oben von "pair of shoes" die Rede und ein Pferd bräuchte ja vier Hufeisen, nicht nur zwei.

Aahh das wär so cool!! Über Pferde würd ich mich genauso sehr freuen!! :Love: 👏 Ich hab grad mal "a pair of horsehoes" in google eingegeben, und das wird schon so gebraucht, so wie es aussieht.

Boah, ich liebe diese Phasen des Spekulierens und Grübelns! :lalala: Das macht mir immer sehr viel Spaß und ich finds jedesmal so spannend!
 
  • Love
Reaktionen: Annarya
@Birksche
Oh das wäre schön ein Märchenpack :Love: oder evtl. doch Elfen, Feen etc. die haben ja auch spezielle Schuhe an.
Könnte aber auch auf Pferde hindeuten. :unsure:
An ganz normalen Schuhen ist ja nichts so "exited". Macht schon Spaß zu spekulieren 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Egal ob Pferde oder Generationen, ich wäre über beides absolut glücklich. Naja, ganz egal nicht, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber zuerst Pferde.
 
  • Love
Reaktionen: Annarya
So gern ich auch Pferde hätte, aber warum sollten die jetzt so 'ne Sache aus Hufeisen machen, wenn die Pferde in S3 doch Barhuf liefen? Warum sollte es bei S4 plötzlich anders sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
@Nabila: ich finde bei Sims 4 einiges detailreicher gestaltet, als bei Sims 3 (nur meine persönliche Meinung), von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es für die Pferde Hufeisen gibt. Vielleicht sogar mit einem neuen Beruf, als Hufschmied? Oh man das wäre zu geil einfach 😍 ich würde mich so riesig darüber freuen, aber mache mir diesbezüglich jetzt auch nicht zu viel Hoffnung. Ich denke es wird eher wieder was total abwegiges 🤣
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Vielleicht bedeutet das ja auch nur einen neuen begleitbaren Beruf als Schuster?;) Das würde ich EA durchaus zutrauen, erst die Stimmung anheizen und dann ist es nur heiße Luft. Von daher hoffe ich mir nicht zuviel (Babyupdate), nachher ist die Enttäuschung wieder groß. An erster Stelle stehen bei mir nach wie vor die Babys also ein Babyupdate, dann ein Generationen-Pack (wo ich aber ein Babyupdate vorher vorraussetze sonst macht das für mich keinen rechten Sinn), danach Pferde und dann Feen/Elfen.
Aber so schwer es mir fallen würde, sollten die anderen Wünsche die ich da geschrieben habe vorher kommen und das Babyupdate läßt weiterhin auf sich warten, werde ich da auch drauf verzichten müssen, auch wenn es Packs sind die ich mir noch wünsche, keine richtigen Babys, keine neuen Packs für mich. Mal sehen ob ich das konsequent durchziehen kann und nicht schwach werde, wenn es um Packs geht die ich mir noch wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja eigentlich auf Werwölfe gehofft, aber eure Spekulationen machen irgendwie mehr Sinn. :lol:
Pferde brauch ich persönlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sich viele darüber freuen würden.
Naja, mal schauen. Vielleicht ist es ja ganz interessant gemacht, wenn sie die tatsächlich ins Spiel bringen.
 
Hallo

Vielleicht bedeutet das ja auch nur einen neuen begleitbaren Beruf als Schuster?;) Das würde ich EA durchaus zutrauen, erst die Stimmung anheizen und dann ist es nur heiße Luft. Von daher hoffe ich mir nicht zuviel (Babyupdate), nachher ist die Enttäuschung wieder groß. An erster Stelle stehen bei mir nach wie vor die Babys also ein Babyupdate, dann ein Generationen-Pack (wo ich aber ein Babyupdate vorher vorraussetze sonst macht das für mich keinen rechten Sinn), danach Pferde und dann Feen/Elfen.
Aber so schwer es mir fallen würde, sollten die anderen Wünsche die ich da geschrieben habe vorher kommen und das Babyupdate läßt weiterhin auf sich warten, werde ich da auch drauf verzichten müssen, auch wenn es Packs sind die ich mir noch wünsche, keine richtigen Babys, keine neuen Packs für mich. Mal sehen ob ich das konsequent durchziehen kann und nicht schwach werde, wenn es um Packs geht die ich mir noch wünsche?
Ich habe es geschafft, kaufe nichts mehr von Sims 4. und mir gehts besser, als mich darüber dann zu ägern, den es gibt sooooooooo viele tolle Spiele.
 
Hallo

Käme dann ev. daruf an als was der begleitbare Beruf käme, als Patch, als ACC-Pack, als Gameplay-Pack oder als großes EP. Kann mir aber auch nicht vorstellen das Schuster als begleitbarer Beruf der Wunschtraum vieler Simsspieler ist. Ach endlich, es gibt den begleitbaren Beruf Schuster, mein Traum wurde wahr, das habe ich mir ja sooo lange schon gewünscht, *Ironie aus ;)
 
Hallo

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, das bevor immer weiter neue Packs und Kits rausgehauen werden, erst mal die Bugs vor allem die alten nacheinander abgearbeitet, also endlich mal gefixt, werden.
Ja ich weiß ist ein ganz anderes Team, aber darum geht es ja gar nicht. Denn je mehr die neues raushauen kommen neue Bugs dazu und die alten Bugs hängen in der Warteschleife und werden da niemals gefixt, denn dann haben ja erst mal wieder die neuen Bugs oberste Priorität und die alten Bugs werden nach hinten verschoben. Dann kommt wieder was neues raus mit neuen Bugs und die alten Bugs werden wieder nicht gefixt weil ja erst die neuen gefixt werden müssen usw.
Also sollte vorerst mal nichts neues kommen sondern die sollten sich mal alle Bugs vor allem die alten in Ruhe vornehmen und fixen, bevor die wieder Arbeit mit den neuen Bugs von neuen Inhalten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
So läuft das aber nicht. Wenn sie Bugs fixen, anstatt neue Sachen rauszubringen, kommt kein Geld rein und wenn sie die alten Bugs priorisieren und die neuen Bugs nicht beheben, machen sie mehr Verluste, weil es eben doch einen gewissen Anteil von Spielern gibt, die neue Packs erst nach den wichtigsten Fehlerbehebungen holen, während sich kaum einer das Grundspiel kaufen wird, weil der Bücherschreibenbug gefixt wurde oder Gaumenfreuden, weil die Köche wieder allein den Weg ins Restaurant finden. Neue Bugs sind auch einfacher zu fixen als ältere, weil die Chance besteht, dass sich einer der Programmierer noch gut erinnert, was er da gemacht hat und daher den Fehler schneller findet als wenn man in alter Programmierung wühlt, bei der keiner mehr weiß, wer sie verbrochen hat und warum.
 
Und man muss auch unterscheiden, was es für ein Bug ist, denke ich. Es gibt die kleinen, lästigen Bugs, die einen schon nerven, aber wo man sich behelfen kann - da werden wohl kaum große Ressourcen in die Behebung gesteckt. Etwas anderes sind dann schon große Bugs, die das Spiel crashen oder in großem Stil unspielbar machen - die werden ja in der Regel schon behoben (früher oder später 🥴)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Miiihh...ich dachte wir bekommen bald eine neue Roadmap damit wir spekulieren können, was als nächstes für Sims kommen könnte. Jetzt bekommen wir im April gar keine Infos wie es scheint. Aber die Entwickler wissen doch was kommt, versteh nicht wieso sie uns keine Roadmap "liefern" können. Daher frag ich mich weshalb nicht? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es doch nicht so aufwendig ist eine Roadmap zu erstellen, steht ja nur ein Text drin, oder?
Oder sind sie seit dem nicht funktionierenden Hochzeitspack bei Release vorsichtiger geworden mit Zeitangaben.🤔
Dass im April neue Spielinhalte eher nicht veröffentlicht werden, dachte ich mir schon. Ist im April überhaupt schon einmal was rausbekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich wär schon happy , wenn sie einfach nur mal sagen könnten, woran sie grad arbeiten. Ich brauch kein Datum, nur schonmal ein Thema und die Hauptfeatures...das werden sie wohl sicher wissen, und das wird ja nicht plötzlich übern Haufen geworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
@debug @lost.in.the.sixties
Wie es aussieht, bekommen wir erst im Mai neue Infos:
 
Da ich grad Urlaubsfotos mit meinen Sims mache und die Wände schon so voll sind: Ich hätte soo gern Fotoalben! Man klickt drauf, kann sie ansehen, umblättern und sich drüber freuen😁
Meine Alternstive werden Fotokisten sein, falls man die so überhaupt vergrößert ansehen kann?
 
Ich gehe davon aus, dass das nächste richtige Pack erst im Juli kommt und sie daher die Roadmap auf Mai verschoben haben. So ersparen sie sich den Shitstorm, der zu erwarten wäre, wenn in der nächsten Roadmap ausschließlich (vmtl. 2) Kits auftauchen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mich würde jetzt nur ein Familien-Pack vom Hocker reisen, aber auch nur mit einem Baby-Update on einem Patch vorher (sonst macht für mich ein Familien/Generationen-Pack keinen Sinn). Habe jetzt mir schon länger kein Pack mehr gekauft, habe bisher durchgehalten (kein Babyupdate kein Pack mehr für mich), war bisher auch nicht schwer, die Themen haben mich sowieso nicht interressiert. Aber egal was für Pack's es in Zukunft noch geben wird, mein Geldbeutel bleibt verschlossen ohne Babyupdate. Auch wenn es noch so toll ist was da kommen mag wie Pferde oder Feen, ich bleibe (hoffentlich) weiter standhaft und kaufe das ohne ein Babyupdate nicht.
So habe ich jetzt schon einiges Geld gespart was ich dafür für andere Spiele ausgeben konnte. Hätte mir wohl das eine oder andere Spiel oder DLC für andere Spiele die ich noch habe, nicht gekauft wenn ich gleichzeitig Packs für die Sims 4 mir hätte kaufen müssen. Hat also auch seine Vorteile für mich wenn es kein Babyupdate gibt (solange es keines gibt) ich somit für nicht ausgegebenes Geld für Packs für Sims 4, mir andere Spiele (die auch toll sind) gönnen konnte.
Also vielen dank EA/Maxis für kein Babyupdate (bisher), habt mir somit die Möglichkeit gegeben auch anderen Spiele eine chance zu geben.:p:idee:

Wünschen würde ich mir aber trotzdem was, das mit einem Patch es mal die Möglichkeit gibt, man für die Sims auch an Stühlen den Besitzer festlegen könnte, wie bei den Betten eben.
Dann sollten die sich mal an Bugs vor allem die alten dranmachen und das sich da mal endlich was tut. Es kann ja nicht sein, das man dafür Mods braucht (wobei da leider auch nicht alle Bugs behoben werden), wofür EA/Maxis eigentlich zuständig wäre und sich nicht auf die Modder verlassen. Ich verlange ja gar kein Bugfreies Spiel (das gibt es woihl auch in keinem anderen Spiel, also ohne Bugs eben), aber doch ein Spiel wo man die Bugs gar nicht (oder fast nie) bemerkt, wie bei anderen Spielen auch, oder bei Sims 2 da hatte ich nie Bugs oder habe die zumindest nie bemerkt, wenn da mal was war dann war es immer meine eigene Schuld (korrupte Download, Hacks, cheats) und nie ein Bug von EA/Maxis.
Zu guter letzt, das im 3. Teil der Nachbarschaftsgeschichten man diese Anrufe ausschalten/deaktivieren kann, und die da nicht (wie immer) nur halbe Sachen machen.
 
Hallo, also ich bin jetzt nicht so auf die Babys fixiert und mir reicht es so wie sie sind. Natürlich war es schön sie, wie in Sims 2 wickeln und baden zu können oder wie in Sims 3 im Kinderwagen spazieren zu fahren. Allerdings spiele ich selten mit Babys bzw. Kleinkindern, dass ist mir alles zu anstrengend. Ständig brauchen sie etwas und wollen beschäftigt werden. Also ich gestalte lieber Wohnungen oder baue neue Häuser. Die Sims in ihren Karrieren voran zu bringen ist auch eher mein Ding. Da stört mich zum Beispiel, dass man die Rakete nicht mehr bauen kann. (bei mir funktioniert es jedenfalls nicht) Wenn ich schon mal mit einer Familie (höchstens ein Kind) spiele, sollte es auch endlich gelingen, dass die ganze Familie beim gemeinsamen Essen am Tisch sitzt. Im Prinzip bin ich recht zufrieden mit den Sims und ich wüsste auch nicht was ich mir, außer der Fehlerbehebung, noch dringend wünschen würde. Nun gut, wie schon ab und an erwähnt, hätte ich gern Autos und damit verbunden wieder den Schulbus und die Fahrgemeinschaft bzw. das Taxi welches die Sims an ihren Urlaubsort bringt. So, diese kleinen Feinheiten fehlen mir bei den Sims 4 schon.
Heute habe ich zum ersten mal eine Hochzeit mit dem neuen Pack gespielt und es war ein Desaster. Die Torte wurde nicht angeschnitten, der Brautstrauß nicht geworfen und die Gäste standen alle nur herum. Sicher habe ich vieles falsch gemacht und muss noch ein wenig üben.
Ich wünsche Euch allen schon mal schöne Ostern, vielleicht können unsere Sims auch wieder Ostereier suchen.
 
Hallo

Sicher, für manche mag das Babyupdate nicht so wichtig sein, finde aber trotzdem daß das höchste Priorität hat, denn das wünschen sich doch schon sehr, sehr viele.
Auch wenn die Babystufe (bei mir) nur 3 Tage geht, lohnt es sich trotzdem die zu richtigen Sims zu machen. Denn zu einer Lebenssimulation gehört in meinen Augen nun mal richtige Babys die man wickeln am Wickeltisch, baden, spazierenfahren, überall wohin mitnehmen usw. kann, und keine Objekte.
Seit Sims 2 wünsche ich mir eigentlich mal eine Verbesserung der Babys keine Verschlechterung. Bei Sims 3 konnte man zwar mit den Babys spazierfahren, die aktiv machen aber dafür hatten die keine Beinchen, bei Sims 4 hatten die dann zwar wieder Beinchen dafür sind es nur Objekte und keine richtigen Sims. Es wurde also mit den Babys seit Sims 3 immer schlechter anstatt besser. Die besten Babys der Simsreihe waren die aus Sims 2, man konnte die zwar nicht spazierenfahren dafür hatten die richtige Beinchen und waren keine Objekte. Man konnte die am Wickeltisch wickeln, baden am Waschbecken (das war immer so zuckersüß). Wenn sie die Babys aus Sims 2 einfach nur für die anderen Simsteile weiterentwickelt hätten, wäre das bestimmt toll geworden. Aber nein, die Babys wurden einfach mal so zu Objekte degradiert um wohl mehr zeit für so unnützes zeug wie Raketen zu haben, wo man die eben mit einem Sim startet und wartet bis der zurückkommt, man also nichtmal mitkann.

Aber Autos würde ich mir auch noch wünschen und auch das endlich alle Gewässer in allen Welten (auch den alten Welten) zum schwimmen freigegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich hätte schon auch gerne ein Baby Update muss ich zugeben o: Bzw. allgemein mehr für die Sims Familien xD Ich hätte auch gerne eine bessere Vererbung und dass die Teens kleiner werden xD Also ich hätte lieber so 12-16 Jährige Teens und keine die schon aussehen wie junge Erwachsene xD Ich brauch nicht mal unbedingt Preteens oder so, es würde mir schon reichen wenn einfach die vorhandenen Teens kleiner und Teeniger werden xDD
Es wäre auch cool wenn mehr Familiengameplay kommen würde und die Stammbäume überarbeitet werden würden xD Ich glaube momentan ist es noch so, dass Sims daraus verschwinden wenn sie sterben? (Also nicht sofort aber nach einer Weile xD) Und das stört mich schon sehr xD
Es ist zwar auch das was ich mir am meisten wünsche, allerdings würde ich deshalb nicht keine neuen Packs kaufen xD Ich freue mich auch über andere neue Sachen und wenn sie mich interessieren kaufe ich sie trotzdem :lol: Aber das ist nur wie ich das handhabe, es ist auch ok wenn man es so wie Stubenhockerin macht und für sich selbst entscheidet dass man keine neuen Packs mehr will bis die Babies nicht verbessert wurden :)
 
Was mir manchmal etwas fehlt sind so Kleinigkeiten aus den vorherigen Teilen. Die Sims konnten früher im Bett kuscheln und reden etc., manchmal hat sich ein Sim mitten in der Nacht an den anderen hingekuschelt. Jetzt müssen sie dafür immer so ungemütlich auf dem Bettrand sitzen. Auch die Animation beim Fernsehen gefällt mir nicht so gut. Wer sitzt denn so aufrecht und steif vor dem Fernseher. 😁 Zumindest kann man mit dem Kinopack während eines Filmes kuscheln, wobei das auch immer ein Heckmeck ist, dass die Sims während des Filmes sitzen und nicht vor der Glotze stehen. Es sind einfach so kleine, liebevolle Details, die mir manchmal fehlen. Auch ein Betrug wird von den Sims meiner Meinung nach viel zu leicht hingenommen. Ich hatte mal die Situation, dass zwei Sims in Flakranti erwischt wurden und der Romantikbalken ist ein Viertel nach unten gegangen. Es gab auch keinerlei Streit diesbezüglich. Glaube das war bei den Vorgängern auch anders. Da konnte man ja sogar gestehen, dass man den anderen betrogen hat etc.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel und ich finde es bietet sehr viel, wenn man alle Packs hat. Ich spiele erst seit ein paar Monaten aktiv und habe das Gefühl, noch nicht mal ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt zu haben.

Babys interessieren mich jetzt weniger, aber ich kann den Wunsch eines Updates darüber trotzdem nachvollziehen. Ich denke dafür bräuchte es aber nicht zwingend ein Addon, das könnte man mit Sicherheit einfach reinpatchen.
 
Auch ich muss immer noch gestehen, dass ein Babyupdate bzw. überhaupt ein Kinderupdate und sowas, sehr cool wäre. Da ich den "freien Willen" aushabe, da ich meine eigene Geschichte erzählen möchte, ist es manchmal sehr schwer und nervig, die Kleinkinder zu steuern. Bei den Babys spiele ich 8 Tage ohne Sound, weil mir das Geschrei einfach nur auf den Zwirn geht^^ und die Kleinkinder lassen mich auch oft fluchen, auch wenn sie eigentlich ganz süß gestaltet sind. Das Schlimmste ist, dass sie auf der Couch sitzen und dann meinetwegen auf´s Töpfchen sollen. Sie sagen: "Muttiiiii???? Ich bin zu blöd hier gerade runterzuklettern, obwohl ich das in der Zeit ganz alleine schaffe, bis du hier bist." Mutti bricht dann alles ab, um zum Kind zu rennen, was in der Zeit selbst runtergeklettert ist - Mutti hebt das Kind hoch und setzt es an der selben Stelle wieder ab. Wunderbar. So nach dem Motto: Verarscht, verarscht." Boah^^

Wenn man die Sims autonom laufen lässt, fällt es vielleicht alles nicht so auf, aber ohne freien Willen, ist es sehr nervig.

Selbst die Teenager könnten noch eine kleine Politur bekommen. Vor allen Dingen, was die erste Liebe betrifft oder Pickel und Zahnspangen und sowas (Ja ich weiß, dass kann man im CAS alles so machen mit den Spangen - aber Random wäre es auch ganz nett. Erst gibt es Zahnlücken und dann eine Spange oder irgendwas). Sowas was bienchen schon bietet oder Slice of Life. Als DLC wäre es aber auch eine feine Sache.

Kurze Rede, langer Sinn =): Mehr Mikromanagment bei den Babys bis Teenagern.
 
@Kucki finde auch, dass die Laufwege der Sims manchmal etwas kurios sind. Ich habe letztens einen Haushalt mit zwei Kleinkindern angespielt und musste nach 10 Minuten da raus. Bei den Kindern waren alle Leisten Orange und trotz freiem Willen, saßen die 4 Erwachsenen allesamt vor der Glotze oder am PC. Ich habs echt nicht gepackt, war mir zu stressig alles 😂 ist vielleicht nicht die beste Idee, in einen Haushalt mit 4 Erwachsenen und 2 Kleinkindern reinzuschauen, wenn man sonst maximal mit 4 Sims ohne Kinder spielt 🤣
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Ja, es ist wirklich eine Qual manchmal mit den Kleinkindern. Ich bin dann immer froh, wenn sie dann Schulkinder sind @Annarya . Aber selbst diese sind noch langweilig zu spielen. Sie können nichts und manchmal begreife ich nicht, warum es nun so ist. Warum können Kinder sich nichts im Café bestellen? Es gibt einfach zu viel, was man selbst mit Mod nachrüsten muss, damit die jeweiligen Altersgruppen richtig Spaß machen.

Mir graut es schon davor, wenn mein Erwachsener nun Rentner wird. Sportlicher Typ und sexy =) Plötzlich hat er nen Schwabbelbauch und tut so, als wäre jeder Schritt sowas von anstrengend? Der ist fit wie nen Turnschuh. Selbst das habe ich mit Mods etwas abgeschwächt. Aber eben so 40 Jahre altern, ist etwas übertrieben und halb im Sarg zu stehen, macht keinen Spaß.

Da würde ich mich sehr freuen, wenn man in diesen Bereichen mehr Freiheiten hätte, damit es sich wirklich individuell anfühlt und nicht so wie "Was zum Geier soll das jetzt?"
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das tut mir auch immer weh, wenn meine super sportlichen Erwachsenen plötzlich
Was mir manchmal etwas fehlt sind so Kleinigkeiten aus den vorherigen Teilen. Die Sims konnten früher im Bett kuscheln und reden etc., manchmal hat sich ein Sim mitten in der Nacht an den anderen hingekuschelt. Jetzt müssen sie dafür immer so ungemütlich auf dem Bettrand sitzen. Auch die Animation beim Fernsehen gefällt mir nicht so gut. Wer sitzt denn so aufrecht und steif vor dem Fernseher. 😁
Das vermisse ich auch sehr. Das auf der Couch liegen, sich auf dem Sofa anlehen oder Füße auf den Couchtisch beim fernsehen. Sims die im Bett kuscheln, oder sich wenigstens im Schlaf bewegen.

Was ich mir auch wünschen würde; dass bei den Aufträgen für die Innendesignerkarriere die Adressen und nicht nur die Nachnamen der Familie dabei stehen. Ich weiß jetzt nie genau wo ich so lande wenn ich einen Auftrag annehme.
 
Hallo

ich muss jetzt nicht super dringend ein Baby-Update haben aber so ein paar Spots mehr als nur die Wiege wäre schon nice. Wiege, Wickelkommode, Waschbecken, Krabbeldecke an anderen Sim (Familienmitglied) abgeben, würde mir da schon ausreichen. Und ein Gitterbettchen oder Kinderbettchen - einfach weil ich die Wiege nicht mehr sehen kann.
Die Sim Kinder die sich einfach wie kleinere Erwachsene benehmen denen ledgl. ein paar Fähigkeiten fehlen bräuchten für mich da eher oder auch ein Update.

Ansonsten wünsche ich mir wie gehabt: Fischerboote zum Angeln oder/und das man diese Campingstühle vllt. auch dafür nutzen könnte. Musik-Bands.
 
Hallo

ich muss jetzt nicht super dringend ein Baby-Update haben aber so ein paar Spots mehr als nur die Wiege wäre schon nice. Wiege, Wickelkommode, Waschbecken, Krabbeldecke an anderen Sim (Familienmitglied) abgeben, würde mir da schon ausreichen. Und ein Gitterbettchen oder Kinderbettchen - einfach weil ich die Wiege nicht mehr sehen kann.
Die Sim Kinder die sich einfach wie kleinere Erwachsene benehmen denen ledgl. ein paar Fähigkeiten fehlen bräuchten für mich da eher oder auch ein Update.

Ansonsten wünsche ich mir wie gehabt: Fischerboote zum Angeln oder/und das man diese Campingstühle vllt. auch dafür nutzen könnte. Musik-Bands.
Hallo

Wenn das alles gehen würde wenn die Babys trotzdem Objekte bleiben, gut. Aber so wie ich das mit den Babys immer verstanden habe ist ja, weil die Baby an der Wiege gebunden sind, deswegen, die ja wohl auch nur Objekte sind. Ich kann mir denken, das gar keine anderen Aktionen außerhalb der Wiege mit den Babys möglich sind, weil die eben an der Wiege gebunden sind. Also solange es nur Objekte sind solange sind die auch an der Wiege gebunden und solange wird es mit den Babys wohl auch keine weiteren Aktionen außerhalb der Wiege geben. Denn alle Aktionen die man mit den Babys macht gehen/funktionieren ja nur mit der Wiege die man eben immer anklicken muß um irgendwas mit den Babys zu machen. Die sind also mit der Wiege fest verankert/verbunden und woanders (Wickelkommode, Waschbecken, Krabbeldecke, Kinderwagen usw.) sind somit gar keine Aktionen mit den Babys möglich.
Also mMn ohne Babyupdate (Babys keine Objekte mehr) keine Wickelkommode, Waschbecken, Kinderwagen usw. nicht möglich. Es gibt also nur zwei mögliche Möglichkeiten, erstens wie gesagt ein Babyupdate. Oder die machen eine multifunktionale Wiege, die sich wie mans braucht verändert, zum Waschbecken, zur Wickelkommode, zum Kinderwagen. Denn die Babys in der Wiege kann man, einmal reingelegt nicht mehr daraus entfernen. So müsste sich die Wiege der Situation verändern/anpassen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten