Hallo, meine Wunschliste ist nicht so lang. Was mir jetzt aber beim gestalten eines Wohnbereiches aufgefallen ist, es gibt keine "vernünftigen" Vorhänge für die Fenster. Die "Dinger" die es so gibt passen oft nicht richtig oder die Farben sind scheußlich.
Autos stehen zwar auch auf meiner Wunschliste aber die gibt es sicher genau so wenig wie es Babyupdate. Ob ich bei einem eventuellen Sims 5 Spiel noch einmal von vorn anfange, weiß ich noch nicht. Da müsste es schon ein ganz tolles Spiel sein. Im Prinzip glaube ich nicht, dass bei einer neuen Variante von den Sims unsere Wünsche so berücksichtigt werden, dass alle zufrieden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
eine offene Welt wird nicht funktionieren, das hat man doch schon bei Sims 3 gesehen, wie schlecht und ruckelig das lief. Gerade bei schwächeren PCs ist das sehr problematisch, da es zu viel gäbe, was geladen werden muss und was der Prozessor beim Spielen verarbeiten muss. Und da der Großteil an Sims-Spielern eher keine Hardcore-Gamer sind, die High-End Gaming PCs zu stehen haben, wird das problematisch werden, da sehr viele Leute mit dieser offenen Welt Probleme hätten.
Ich finde sie haben das in Sims 4 schon gut gelöst, dass sie eben nicht ganz offen sind, sondern nur ein bestimmter Bereich.

Und ein Baby-Update wird es zu 100% nicht geben, mal davon ab finde ich die Babys gut so an die Wiege gebunden, da landen sie wenigstens nicht mehr auf dem Fußboden, das hat mich bei Sims 2 immer genervt.

--

Was ich mir wünschen würde, weil mich das wieder sehr genervt hat, dass sie mal ein Update bringen das beim heiraten die Nachnamen synchronisiert werden, also automatisch der Nachname angenommen wird von dem Sim, mit dem man die Heiratsoption ausgeführt hat. Ich weiß, dass man das mit dem MCCC machen kann, aber ich finde das etwas nervig, das selber nachträglich ändern zu müssen bzw einen Mod dafür zu brauchen.

Und Pferde wünsche ich mir auch und dann noch Feen/Elfen. Denke aber mal, das diese Wünsche unerfüllt bleiben.
Und vielleicht noch mal ein Zusatz für die Meerjungfrauen, wo dann auch Kleinkinder und Kinder sich verwandeln können, das fände ich super, wirds aber garantiert auch nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo

Das mit der offenen Welt das ist Unsinn, daß das nicht funktionieren sollte. Sims 3 ist von 2003 und Sims 4 2014 und inzwischen haben wir 2022. Das wäre schon sehr armselig von den Enwicklern und einfach nur eine Ausrede daß das mit der offenen Welt (habe da ja sogar nur davon gesprochen in der eigenen Nachbarschaft und nicht überall) nicht funktionieren würde nur weil es bei Sims aus dem Jahr 2009 nicht richtig funktioniert hat, wird es jetzt auch 2022 nicht funktionieren. Da können mMn die Entwickler einpacken dann taugen die nichts, wenn die das nach so langer Zeit nicht hinbekommen. Da braucht es auch nicht gleich einen High End PC, es gibt genug Spiele mit offener Welt, wo es keinen High End PC dazu braucht, und es trotzdem gut läuft.
Es soll ja nicht auf uralten Möhren noch laufen können, aber wenn ich das so höre, soll es wohl noch auf einen Toaster laufen können. Die können doch nicht ewig immer Rücksicht draufnehmen, daß das Spiel auf einen Uralt-PC noch läuft. Ich glaube heutzutage hat wohl jeder mind. einen Mittelklasse-PC und da drauf würde das Spiel auch mit offener Welt gut laufen, es würde funktionieren, sonst liegt es an den Entwicklern denn andere Spielhersteller mit Spielen in einer offenen Welt bekommen das ja auch hin, ohne das man gleich einen High End PC haben muß.
Wenn ich das immer höre, es lief nicht so gut, da braucht man einen High End PC, da kann ich nur den Kopf schütteln.:nonono:

Zum Babyupdate, ich hoffe bis zur letztem Sekunde drauf. Wenn nicht habe ich schon eine Menge Geld gespart (was ich dann für andere Spiele ausgeben kann), denn wie schon von mir gesagt ohne Babyupdate kaufe ich mir kein Pack mehr, auch wenn mich das Thema noch so ansprechen (anschreien) sollte.
Mich haben die Babys bei Sims 2 auf den Boden nie gestört, denn bei mir lagen die nie auf den Boden rum. Selbst wenn, hätte es mich nicht gestört, denn die süßen Babys aus Sims 2 wäre mir das allemal wert. Mit diesen Objekten aus Sims 4 da bekomme ich einfach kein Gefühl für diese Dinger. Habe mal gesagt ich würde es nie fertig bringen Babys, Kleinkinder und Kinder mit einem Mod oder cheat zu töten. Bei Sims 4 gilt das erst ab Kleinkind, bei den Babys würde ich wenn es mir gerade nicht passt ein Baby zu haben, es ohne zu zögern und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, mittels Mod oder cheat zu töten (was ich bisher aber noch nicht gemacht habe, ich könnte ja im MC die Schwangerschaft abbrechen). Anders bei Sims 2 und selbst bei Sims 3, die habe ich als richtige Babys (lebendige Pixel-Wesen und keine toten Pixel Dinger) gesehen und würde da wohl Rotz und Wasser heulen wenn mir da so ein Würmchen sterben würde (wenn das vom Spiel so vorgesehen wäre das auch Babys sterben können). Wohingegen die Dinger in der Wiege bei Sims 4, mich gerade mal mit der Schulter zucken lassen und ich es da nur bedauern würde, das es im Stammbaum nicht weitergeht. Genauso gut könnte ich irgendeinen Gegenstand (ein kleineres Objekt bei den Dekos) mal eben löschen da würde ich auch keine Miene verziehen, nur ums Geld was ich dafür ausgegeben habe würde ich bedauern (wenn meine Familie noch nicht so viel Geld hat), denn man bekommt ja den vollen Betrag nicht mehr zurück. So sind für mich die Babys aus Sims 4 etwas "bessere" Objekte die ab und zu schreien (tut ein Radio auch wenn ich auf laut stelle, zwar nicht schreien aber eben auch einen Ton von sich), die man einfach mal eben so löschen (töten) kann, wie eben jedes andere Objekt auch.
Bei Sims 2 kam ich nie auf den Gedanken die kleinen, süßen Würmchen zu töten, das hätte ich da nie übers Herz gebracht. Die waren richtige kleine Pixelchen (Sims), da konnte ich ewig die im Bettchen anschauen, beim baden bin ich immer ganz nah mit der Kamera ran um da zuzuschauen.
Bei Sims 4 beachte ich die "Babys" in ihrer Wiege so gut wie nie, 3 mal am Tag werden sie mit dieser Supereffiziente Babypflege schnell versorgt und das wars.
Jedenfalls wäre ich da schon sehr, sehr enttäuscht wenn es kein Babyupdate mehr geben sollte und ich bin nicht die Einzigste die sich das sehnlichst wünscht.

Wenn man eine Bewertung von 1-5 Sternen für Sims 4 abgeben könnte, würde Sims 4 von mir immerhin noch 3 Sterne bekommen. 1 Sternabzug für die vielen Bugs die immer mehr werden die alten gar nicht mehr gefixt werden und die vielen nervigen Aktionen wofür es Mods braucht.
Einen weiteren Sternabzug für die Objekt-Babys.
 
es gibt keine "vernünftigen" Vorhänge für die Fenster. Die "Dinger" die es so gibt passen oft nicht richtig oder die Farben sind scheußlich.
genau das ist mir jetzt auch aufgefallen, ich hab std.-lang nach vernünftigen gardinen für ein teenie-pärchen gesucht, hab jetzt so rollos genommen, ich hätte gerne was luftiges, halbdurchsichtiges...
Was ich mir wünschen würde, weil mich das wieder sehr genervt hat, dass sie mal ein Update bringen das beim heiraten die Nachnamen synchronisiert werden, also automatisch der Nachname angenommen wird von dem Sim, mit dem man die Heiratsoption ausgeführt hat. Ich weiß, dass man das mit dem MCCC machen kann, aber ich finde das etwas nervig, das selber nachträglich ändern zu müssen bzw einen Mod dafür zu brauchen.
und genau das hat mich neulich genervt, ich hatte aus versehen beim MC eingestellt, dass die pärchen bei heirat gleichen namen haben, k.a. vielleicht muss man das jetzt erst ändern im MC..ich wüsste nämlich nicht dass ich da was eingestellt hatte :lol: du brauchst aber keinen mod um namen zu ändern, das kannst du auch so im CAS machen...aber ich versteh schon, es soll automatisch oder als option funktionieren:-)
Das wäre schon sehr armselig von den Enwicklern und einfach nur eine Ausrede daß das mit der offenen Welt (habe da ja sogar nur davon gesprochen in der eigenen Nachbarschaft und nicht überall) nicht funktionieren würde nur weil es bei Sims aus dem Jahr 2009 nicht richtig funktioniert hat, wird es jetzt auch 2022 nicht funktionieren. Da können mMn die Entwickler einpacken dann taugen die nichts, wenn die das nach so langer Zeit nicht hinbekommen. Da braucht es auch nicht gleich einen High End PC, es gibt genug Spiele mit offener Welt, wo es keinen High End PC dazu braucht, und es trotzdem gut läuft.
und welches spiel hat offene welten, die man auch umbauen kann? einfach ne offene welt, damit ist es ja nicht getan, wir wollen schliesslich bauten einreissen und wieder was ganz anderes aufbauen können, d.h. es muss alles neu berechnet werden, auch die wege der sims, damit sie nicht vor wände laufen, die vorher gar nicht da waren usw. usf....du tust echt manchmal als seist du expertin...kann ja sein, dass sie das 22/23 hinkriegen, k.a. aber sicher nicht 2014 nach dem sims 3 desaster, was nützt ein spiel mit offener welt, wenn die hälfte der user schreit: mein spiel stürzt dauernd ab!?
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Nekon
Ich bin kompletter Coding-Noob, aber kommt es nicht auch darauf an, wie der Code aufgebaut ist? Ich nehme mal an, für offene Welten (oder offene Nachbarschaften) muss ein gewisses Grundgerüst stehen, oder? Denn ich glaube nicht, dass sie nach so viele Jahren so viel Code, von so vielen Packs, umschreiben, um jetzt noch eine offene Welt liefern zu können >w< Selbst wenn Sims 4 noch Jahre neue Updates etc bekommen würde, würde sich das vom Aufwand her einfach nicht lohnen, vorallem eben, weil das nur Probleme mit sich ziehen würde. Ich finde, wie es jetzt gelöst ist, eigentlich recht angenehm. Die jeweiligen Nachbarschaften laufen gut, die Sims können vor die Türe gehen und die Nachbarn kennenlernen... >w<
Daher: sollte es irgendwann einmal ein S5 geben, würde ich mir keine offene Welt wünschen. Natürlich ist Sims 3 ein sehr altes Beispiel, aber wie Birksche schrieb, alleine wie das Spiel Wände und die Routen der Sims berechnen muss kann so in die Hose gehen >w< Vorallem, da wir die Sims nicht selbst steuern, wie es in anderen Spielen mit offenen Welten der Fall ist.

Generell wünsche ich mir für Sims 4 einfach noch mehr Familien-Content !! Das neue Camping Set für Kinder wird eine schöne Bereicherung für mein Spielerlebnis werden, aber auch einfach mehr Interaktionen für Geschwister und Kinder mit ihren Eltern in allen Altersgruppen würde mich sehr freuen. Mit Parenthood kamen ja diese schnuckeligen Kuscheleinheiten oder Knutscher auf die Wange, gerne mehr von solchen niedlichen Interaktionen >w<
 
Hallo

Trotzdem wenigstens hätten die in der eigenen Nachbarschaft oder bei den Appartments den Nachbarn in der Nebenwohnung ohne Ladebildschirm machen können. Das ist einfach bescheuert, man will nur eben mal kurz den Nachbarn in der Nebenwohnung besuchen, mal kurz anklopfen und dann Ladebildschirm. Aber egal, ist wie es ist, hoffe dann halt mal auf Sims 5 das die die gleichen Fehler nicht mehr wiederholen (weggelassene Altersstufen, Objektbabys, gleichgroße Teen, Ladebildschirme zwischen Nachbarn in der Nebenwohnung und ich der selben Nachbarschaft, kein Farbrad alles ziemlich eingeschränkt und einfach nicht mehr zeitgemäß). Besser noch ich warte und hoffe auf Paralives da gibt es jetzt schon Dinge wo ich bei Sims 4 immer noch drauf warte.
Meine Sims besuchen so gut wie nie andere Grundstücke, hauptsächlich wegen den Ladebildschirmen. Nicht die Ladebildschirme an sich stören mich so sehr sondern wenn man mehr Sims im Haushalt hat und nur mit einem verreist und zurückkommt, liegen die Kleinkinder, Kinder nicht mehr in ihren Bettchen wie ich sie verlassen hatte, andere Sims schreiben nicht an ihren Buch weiter, malen nicht ihr Bild weiter, lernen nicht an ihren Fähigkeiten weiter, so wie ich sie eben verlassen habe. Das ist es was mich daran so stört, nicht die Ladebildschirme selber, die würden mich nicht stören wenn die Sims noch das machen würden wenn ich zurückkomme, was sie zuletzt gemacht haben als ich sie verlassen habe.
Bei Sims 3 konnte ich z.B. mit einem Sim, der Mama in den Park gehen, während der Papa bei den Kleinkind und Kind Zuhause bleibt. Das Kleinkind macht sein Mittagsschläfchen, das Kind seine Hausaufgaben oder lernt an seinen Fähigkeiten, während der Papa weiter an seinem Buch schreibt. Wenn die Mama dann zurückkommt, liegt das Kleinkind immer noch brav im Bettchen und schläft, das Kind lernt fleissig Fähigkeiten (z.B. Logik) oder macht brav seine Hausaufgaben und der Papa schreibt weiterhin an seinem Buch und ist inzwischen wo die Mama im Park war, fast fertig geworden. Oder es ist Abends die Eltern wollen mal in eine Bar gehen, die Großeltern bleiben Zuhause bei den Nachwuchs. Das Kleinkind liegt schon im Bettchen und schläft. Etwas später switche ich mal eben kurz zum Haushalt und gebe den Kind den Auftrag sich bettfertig zu machen und schlafen zu gehen. Als die Eltern spätnachts zurückkommen, liegt alles schon in tiefen Schlaf, habe in der zwischenzeit auch die Großeltern zu Bett geschickt.
Das ist es was mir fehlt, das alle noch das machen was sie gemacht haben bevor ich auf einem anderen Grundstück mit einem Sim aus dem Haushalt hingereist bin und man eben mal schnell hinundher switchen kann. Also nicht der Ladebildschirm stört mich so sehr sondern eben das hier, das kein Sim mehr im Bett liegt, keiner an seinem Buch weiterschreibt, keiner seine Fähigkeiten lernt oder an den Hausaufgaben sitzt, wenn ich zurückkomme.
Darum verreisen meine Sims fast nie, jetzt gerade spiele ich meine Vampirfamilie und da ist momentan nur 1 Sim mein Vampir in meinem gespielten Haushalt. Da klappt das wunderbar mit dem verreisen (war gerade erst im Urlaub in Mt. Komorebi, ist Wissenschaftler und da begleite ich den bisher immer zur Arbeit), denn da muß ich mir keine Sorgen um die anderen Mitglieder meines Haushaltes machen das die nicht mehr das machen was sie zuletzt gemacht haben bevor ich verreist bin. Darum werde ich das voll ausnutzen solange mein Sim noch alleine im Haushalt ist und werde den auch so lange wie möglich alleine da im Haushalt lassen. Hat ja trotzdem schon Nachwuchs außerhalb des Haushaltes. Kann die jeweiligen Frauen wo ich will das der Nachwuchs mit denen hat, mit dem MC schwängern. 2 erwachsene Söhne (wobei der Jüngere schon verheiratet ist und ebenfalls 2 Jungs hat. Mein Vampir ist also schon Opa.) von Summer Holiday die schon an Altersschwäche gestorben ist und erst ziemlich neu habe ich die Caliente Schwestern aus der Galerie in die Welt ziehen lassen (sind die Schwestern wie sie bei Sims 2 waren), er soll auch von denen Nachwuchs bekommen. Von der Nina hat er schon Nachwuchs Zwillinge ein Mädchen und einen Jungen, gerade erst zu Kleinkindern geworden. Er hat als Vampir noch viel Zeit irgendwann mal zu heiraten und seine Frau und späteren Nachwuchs im eigenen Haushalt zu haben. Da warte ich aber auch noch lange, erstmal soll er von versch. Frauen in verschieden Jahrzehnten unehelichen Nachwuchs bekommen.
So kann ich mit meinen Vampir auch mal verreisen ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf seine restliche Familie die im Haushalt lebt. Kann ihn ohne Probleme bei seiner Arbeit als Wissenschaftler begleiten, ohne Angst haben zu müssen, das die restlichen Familienmitglieder alles nur das nicht machen was sie zuletzt gemacht hatten und eigentlich weitermachen sollen oder ich denen halt das und das auftragen was sie machen sollen und ich zurückkomme und die das eben nicht machen.
Ansonsten warte ich auf Paralives wo es eine offene Welt geben soll.

So, jetzt aber genug von meiner langen Erklärung warum mich das mit den Ladebildschirmen so stört und mich die Ladebildschirme eigentlich gar nicht stören würden wenn ...

Aber das alles würde ich sogar klaglos hinnehmen, wenn nur endlich ein Babyupdate käme, das hat bei mir oberste Priorität. :nick: Solange von offizieller Seite kein Nein kommt, "es wird nie ein Babyupdate geben", solange habe ich noch Hoffnung auf ein Babyupdate (zwar keine große Hoffnung mehr, aber doch noch einwenig Hoffnung). Die Kleinkinder wurden auch nie richtig verneint das es nie Kleinkinder geben wird. Wohingegen ich glaube das war sogar bei den offenen Welten und dem Farbrad da wurde glaube ich von den Entwicklern irgendwann mal gesagt, das es das nicht mehr geben wird (habe halt trotzdem einwenig drauf gehofft). Aber zu den Babyupdate da wurde meines Wissens bis jetzt noch nie richtig Stellung dazu bezogen und ein klares Nein gesagt, wie eben auch bei den Kleinkindern. Von daher lasse ich mir meine Hoffnung da nicht nehmen das noch ein Babyupdate kommen wird, solange es von den Entwicklern kein klares Nein gibt, solange hoffe ich auf ein Babyupdate. Es gab schon öfters Gerüchte, das irgendwelche Codes oder so gefunden wurden die darauf schließen lassen, das ev. doch noch irgendwann ein Babyupdate kommt. Gerade immer dann wenn ich keine Hoffnung auf ein Babyupdate mehr habe, kamen solchen Gerüchte auf und meine Hoffnung war wieder da. Nun lasse ich mir die auch nicht mehr nehmen. Sollte wirklich keines mehr kommen, habe ich eine menge Geld gespart für Packs die ich nicht gekauft habe, Geld was ich für andere Spiele ausgeben kann. Sollte doch noch ein Babyupdate kommen, kaufen ich mir ev. das eine oder andere Pack was ich bisher nicht gekauft habe, doch noch.
Ich gewinne also auf jedenfall, ohne Babyupdate eine Menge Geld gespart (Geld übrig für andere Spiele), mit Babyupdate das eine oder andere für mich interesante Pack nachträglich noch kaufen (da sind ev. sogar die meisten Bugs behoben und habe wieder mal was neues).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das mit der offenen Welt das ist Unsinn, daß das nicht funktionieren sollte. Sims 3 ist von 2003 und Sims 4 2014 und inzwischen haben wir 2022. Das wäre schon sehr armselig von den Enwicklern und einfach nur eine Ausrede daß das mit der offenen Welt (habe da ja sogar nur davon gesprochen in der eigenen Nachbarschaft und nicht überall) nicht funktionieren würde nur weil es bei Sims aus dem Jahr 2009 nicht richtig funktioniert hat, wird es jetzt auch 2022 nicht funktionieren. Da können mMn die Entwickler einpacken dann taugen die nichts, wenn die das nach so langer Zeit nicht hinbekommen. Da braucht es auch nicht gleich einen High End PC, es gibt genug Spiele mit offener Welt, wo es keinen High End PC dazu braucht, und es trotzdem gut läuft.
Es soll ja nicht auf uralten Möhren noch laufen können, aber wenn ich das so höre, soll es wohl noch auf einen Toaster laufen können. Die können doch nicht ewig immer Rücksicht draufnehmen, daß das Spiel auf einen Uralt-PC noch läuft. Ich glaube heutzutage hat wohl jeder mind. einen Mittelklasse-PC und da drauf würde das Spiel auch mit offener Welt gut laufen, es würde funktionieren, sonst liegt es an den Entwicklern denn andere Spielhersteller mit Spielen in einer offenen Welt bekommen das ja auch hin, ohne das man gleich einen High End PC haben muß.
Wenn ich das immer höre, es lief nicht so gut, da braucht man einen High End PC, da kann ich nur den Kopf schütteln.:nonono:

Sicher würden sie es hinkriegen, dass zu programmieren und wahrscheinlich auch so, dass es auf einem sehr guten Gaming-PC auch flüssig läuft - aber eben nur da. Auf Mittelklasse Rechnern oder herkömmlichen Arbeits-PCs oder Laptops was auch viele Sims 4 Spieler haben, sonst gäbe es keinen Laptop-Modus, da kannst du das vergessen, das wird nicht gut laufen. Und EA will denke ich die Zielgruppe für Sims so groß wie möglich halten.
Andere Open-World Games zielen ja nicht darauf ab, auf jedem PC zu laufen, die sind schon extra für Gaming-PCs programmiert. Spiele mal ein Spiel wie z.B. Conan Exiles oder No Mans Sky auf einem Mittelklasse-PC. Da wirst du ziemlich Probleme bekommen. Selbst auf meinem eigentlich noch sehr guten Rechner (vor 2 Jahren noch High-End) bekomme ich da manchmal Frame-Einbrüche (Lags), wenn viel geladen werden muss.
Ich bin ja jetzt auch kein Profi, aber zumindest ein eingefleischter Gamer und habe schon haufenweise Open-World Games gespielt, auch auf meinem damaligen Mittelklasse PC und auf dem musste ich die Grafik immer fast komplett runterschrauben.. Sims 4 lief damals auch nicht ganz so gut, meistens ging es, aber eben nur, wenn ich nicht auf ganz höchsten Einstellungen gespielt habe.

Sims 4 ist ja nun mal ein Spiel, das von sehr vielen Casuals (Gelegenheitsspielern) gespielt wird, natürlich sollte es da möglichst auf vielen Rechnern laufen. Das ist ja auch genau so angedacht glaube ich, als Gelegenheitsspiel, weil man gut auch mal nen Jahr pausieren kann und dann super wieder reinkommt. Auf jedem Toaster ist jetzt aber übertrieben, denn für Sims 4 braucht es schon nen einigermaßen guten PC, wenn man auf höchsten Einstellungen spielen möchte. (Was ich persönlich auf jeden Fall möchte, sonst macht mir das Spiel keinen Spaß). Hätten sie die Welt ganz offen gemacht, hätten sie viele Spieler verloren.

Wie Nekon schon schreibt, müssten sie am Coding auch zu viel ändern um diese offene Welt hinzubekommen und das werden die jetzt nach so vielen Jahren nicht mehr tun. Besonders weil das Spiel ja gut läuft so wie es ist. Ich störe mich nicht an Ladebildschirmen und diese komplett offene Welt hat mich an Sims 3 schon gestört. Mir reichen diese offenen Bereiche, sonst ist mir das persönlich wieder zu viel wo man hinlaufen kann mit dem Sim.

Das gilt auch für die Babys, die müssten ja die Codes komplett neu schreiben, komplett umprogrammieren, das machen die einfach nicht mehr, nicht nach so vielen Jahren, da werden die keine Ressourcen mehr für "verschwenden", wenn sie sowieso sehr wahrscheinlich schon am Nachfolger arbeiten. Also geänderte Babys sind und bleiben Wunschtraumdenken. EA hat sowas noch NIE nachträglich abgeändert.

und welches spiel hat offene welten, die man auch umbauen kann? einfach ne offene welt, damit ist es ja nicht getan, wir wollen schliesslich bauten einreissen und wieder was ganz anderes aufbauen können, d.h. es muss alles neu berechnet werden, auch die wege der sims, damit sie nicht vor wände laufen, die vorher gar nicht da waren usw. usf....du tust echt manchmal als seist du expertin...kann ja sein, dass sie das 22/23 hinkriegen, k.a. aber sicher nicht 2014 nach dem sims 3 desaster, was nützt ein spiel mit offener welt, wenn die hälfte der user schreit: mein spiel stürzt dauernd ab!?
Minecraft kann man komplett umbauen und ist auch "eigentlich" offen (man kann glaub ich einstellen wie viel Welt um den Spieler herum geladen werden soll), aber man merkt eben, das die Landschaft sehr arg nachlädt, besonders wenn viel gebaut wurde und Minecraft ist nun wirklich sehr unaufwendig von der Grafik.
Und in Minecraft müssen auch keine Wege berechnet werden, da man den Charakter ja direkt steuert.
Die Leute die nach einer offenen Welt schreien würden dann wahrscheinlich rumheulen "Mein Spiel läuft nicht mehr" oderoder, es ist eben sehr viel aufwendiger und Leistungsfressender als das, was sie in Sims 4 letztendlich gemacht haben. Das ist wie gesagt schon gut gelöst. Da störe ich mich mehr an der fehlenden Möglichkeit eigene Nachbarschaften zu erstellen und sie selber gestalten zu können. Das wäre aber vermutlich, gerade weil es offene Bereiche gibt, auch wieder zu aufwendig gewesen, wenn man zu viel hingebaut hätte, hätte es vermutlich wieder geruckelt etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Dann bleibt mir eben nur die Hoffnung auf Sims 5 (das es da eine offene Welt und richtige Babys gibt) und die das nach so langer Zeit besser als wie in Sims 3 hinbekommen, und die Hoffnung auf Paralives, das wohl irgendwann sogar im Early Access rauskommen soll. Also wohl bälder (hoffentlich) als ich angenommen habe (wo ich noch nicht wusste das es im Early Access rauskommt). So lange werde ich wohl dann noch warten können, bis das rauskommt mit offener Welt und vieles mehr wo ich bei Sims 4 bis heute drauf warte, und vielleicht aber nur vielleicht ist ja auch ein Sims 5 ganz gut (da will ich mich jetzt doch nicht so arg drauf freuen, nach den schlechten Erfahrungen von Sims 3 und 4), hoffe einfach mal das da nicht dieselben Fehler wieder gemacht werden wie bei Sims 3 und 4.
Trotzdem glaube ich auch weiterhin noch an ein Babyupdate, hier im Forum wurde mir da auch vor einiger zeit wieder Hoffnung darauf gemacht, als ich nicht mehr an ein Babyupdate glauben wollte. Diese Hoffnung lasse ich mir auch nicht nehmen, von wegen wäre zu schwer die jetzt noch umzuprogrammieren. Humbug sage ich da nur als Laie, wenn man will geht alles und wer sagt denn nicht, das die nicht schon jahrelang heimlich an einem Babyupdate arbeiten. Solange jedenfalls EA nicht endlich mal zu diesem Thema Stellung bezieht (die lesen ja auch auf Fanseiten usw. mit und es gibt es schon sehr viele Spieler die sich das wünschen, also ist dieser Wunsch EA auch nicht fremd) und ein klares Nein zu einem Babyupdate sagt, ist es für mich noch nicht vom Tisch.
Jedenfalls spare ich jetzt erstmal eine menge an Geld, indem ich mir keine Packs mehr kaufen werde (ohne Babyupdate kein neues Pack für mich) und das dann lieber für andere Spiele ausgebe. Spiele schon weiter Sims 4, aber eben ohne neuen Inhalten, sprich neue Packs (die wichtigsten habe ich eh schon, (Jahreszeiten, Tiere, Vampire, Hexen) und warte "geduldig" auf Sims 5 und auf Paralives (da warte ich sogar noch ungeduldiger drauf).
Ich glaube kein Simsteil Nachfolger wird wohl je wieder an Sims 2 rankommen können, kein Teil wird je wieder so sein wie es Sims 2 war. Da gab es zwar keine offene Welt, habe ich da auch nie vermisst, aber richtige, zuckersüße Babys keine Objekte. Ein liebevolles miteinander (im Bett vorm Einschlafen noch miteinander kuscheln), eine tolle Vererbung wo auch mal von den Großeltern was vererbt werden kann was die Eltern nicht haben, man kann schon richtig am Kleinkind sehen ob es die Augen, Nase, Mund usw. von welchem Elternteil es hat, oder den Großeltern. Die Mama hat eine Nase wie z.B. der Vladi bei Sims 4, da würde man schon am Kleinkind diese Nase sehen, genauso und nicht verniedlicht. Das Baby hat immer die richtige Hautfarbe und man konnte da auch schon sehen welche Augenfarbe und Haarfarbe es hat. Da gab es auch kein anderen z.B. beim männlichen Sim, der wenn es weiblich wäre eine weiblichere Nase von dieser "männlichen" Nase dann bekommt. Da gab es für beide Geschlechter dieselbe Nase, Augen und wurde nicht geändert. Also wenn die Mama so eine süße Knubbelnase hat und der Sohn dann eine ganz andere Nase bekommt (wenn er eine Tochter geworden wäre, hätte er auch so eine süße Knubbelnase).
Das sind so Sachen die mich einfach bei Sims 4 aufregen (soll ich eigentlich nicht, geht nur mein Blutdruck hoch) und sehr stören, wenn auch ansonsten mir die Sims vom Aussehen her bei Sims 4 am besten gefallen. Ich mag diesen Comicstil sehr. Das ist es wohl auch, das ich weiterhin Sims 4 viel spiele, trotz der vielen Bugs und nervige Aktionen, trotz der Objektbabys, eben weil mir die Sims vom Aussehen her halt schon sehr gefallen.

Am ende wünsche ich mir jetzt eigentlich nur noch eines, das Sims 4 nun wirklich endlich zuende geht und sich meine Hoffnung und Wünsche bei Sims 5 sich erfüllen werden.
Denn hier heißt es immer nur, geht nicht, nicht machbar, ist halt so programmiert. Offene Welt Pustekuchen geht nicht mehr, Babyupdate geht auch nicht mehr wäre zu aufwendig die noch umzuprogrammieren usw., Egal welchen Wunsch ich hier auch äußere gibt immer wieder Gegenargumente das geht nicht das geht nicht, nicht machbar. Da frage ich mich schon langsam wozu soll ich mir hier eigentlich noch was wünschen, wenn das ja alles nicht mehr geht? Sind nun mal meine dringensten Wünsche Babyupdate, offene Welt in derselben Nachbarschaft und ein Farbrad (geht ja auch bei den Tieren).
Da wünsche ich mir eben für Sims 4, das es langsam wirklich mal zeit wird es zu beenden und Sims 5 anzukündigen. Denn bei Sims 4 wurde ja alles so eingeschränkt programmiert das vieles nicht machtbar sein soll, also zeit Sims 4 langsam auslaufen zu lassen, das ist ja dann nicht mehr zeitgemäß für 2022, wenn alles so eingeschränkt programmiert wurde und nachträglich nicht mehr geändert werden kann, dann wird es wirklich höchste Zeit für Sims 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wünsche werden sich sicher auch nicht erfüllen, kann mir nicht vorstellen, das sie noch Feen/Elfen und Pferde reinbringen. Wahrscheinlich kommen jetzt nur noch die Werwölfe und das wars dann mit größeren Sachen und sie machen nur noch die Sets/Kits.
Genauso denke ich nicht, dass noch mehr Farmtiere kommen könnten. Hätte da gern noch Schweine gehabt, Schafe, Ziegen und vielleicht noch Gänse.. Esel wäre auch noch was gewesen. Ist aber unrealistisch, dass das noch kommt. Dann müsste es ein zweites Farm-Pack geben und EA hat noch nie zwei Packs derselben Art gemacht.. (zumindest fällt mir da grad nichts ein)

Wobei sie bei Pferden ja meinten, dass die deswegen nicht im Farm-Pack waren, weil das eher was für ein eigenes Pack wäre, da sie sonst die Pferde nicht in dem Umfang einbringen könnten, wie sie es gerne würden. Aber ich glaube, mir wegen der Aussage jetzt Hoffnungen machen, ist so wie nach dem letzten Strohhalm greifen. Es wäre halt toll, aber so wie es momentan ausschaut eher unrealistisch. Die fokussieren sich ja scheinbar gerade arg auf diese Sets/Kits. Wird wohl eher gekauft als Gameplay-Packs und Erweiterungen. Ich selbst boykottiere diese Sets/Kits ja auch, wie manch anderer. (einzige Ausnahme wird wohl das Kinder-Camping-Set).

Hat mich ja ehrlich gesagt überrascht, das sie nochmal was anderes ankündigen als nur diese Sets..
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe noch keines dieser Sets/Kits gekauft würde ich auch nicht tun wenn ich nicht sowieso mir kein Pack mehr kaufen würde wegen keinem Babyupdate. Also auch wenn noch ein Babyupdate kommen sollte, werde ich mir diese Sets trotzdem nicht kaufen. Ich möchte deren Preispolitik nicht auch noch unterstützen, indem ich mir diese Sets kaufe, damit würde ich das falsche Zeichen setzen und denen nur zeigen, ja toll bringt noch viele, viele Sets raus, wer braucht denn auch ACC-Packs und Gameplaypacks oder die großen EP's. Braucht man ja alles gar nicht wozu gibt es jetzt diese "tollen" Sets, *Ironie aus. Damit würde ich ja nur zeigen, es wird ja gekauft also warum sollten die dann was dran ändern, wenn diese Sets doch weggehen wie warme Semmeln, Sets mit wenig Aufwand programmiert und das schnelle Geld gemacht. Da lade ich mir doch lieber kostenlos cc herunter, die sind zum Teil besser und das beste die sind kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wohl irgendwann sogar im Early Access rauskommen soll.
Nur weil es in den Early Access kommt heißt das nicht das es bald fertig ist und rauskommt. Spiele sind teilweise noch viele Jahre im EA bevor sie released werden.
 
Ich glaube tatsächlich schon noch an Pferde. Ich denke wenn das Spiel fast tot ist ziehen sie den Pferdejoker. Damit würde auch ne ganz neue Zielgruppe dazu kommen. Soweit ich weiß kamen die bei Sims 3 super an, es gab sogar extra ein Forum nur für Sims Pferde 😁 es gibt nämlich für Pferdemenschen kaum Pferdespiele, außer vielleicht für Kinder. Wenn die gut gemacht sind, würde das mit Sicherheit nochmal neue Spieler anziehen.
 
Da frage ich mich schon langsam wozu soll ich mir hier eigentlich noch was wünschen, wenn das ja alles nicht mehr geht? Sind nun mal meine dringensten Wünsche Babyupdate, offene Welt in derselben Nachbarschaft und ein Farbrad (geht ja auch bei den Tieren).
natürlich kannst du dir immer wieder alles mögliche wünschen, aber diese unterstellungen warum dies oder jenes nicht so erscheint wie du es willst, das finde ich einfach nur unverschämt von dir...zumal du überhaupt nicht einschätzen kannst ob etwas nicht kommt weil es nicht machbar ist oder es zu aufwendig ist zu entwickeln oder sie keine lust dazu haben...ich weiss das auch nicht aber ich unterstelle nicht dass man nur zu faul oder unwillig ist meine wünsche zu erfüllen.
ich hätte z.b. liebend gerne richtige tauchgrundstücke, aber obs die irgendwann mal gibt oder nie und warum, das masse ich mir jedenfalls nicht an zu beurteilen und schon gar nicht in diesem negativen ton.
 
Hallo

Toll fände ich wenn das noch in Sims 4 käme, das man nachlesen kann wieviele Meisterwerke der Sim schon gemalt hat, wieviele Bilder insgesamt, was er schon insgesamt an Bildern verdient hat, was das bisher teuerste Bild war was er verkauft hat, aufgeteilt in den versch. Stilrichtungen, also von diesem Stil hat der soundsoviel Bilder gemalt/verkauft/verdient/Meisterwerke. Also so in etwa wie es bei Sims 3 war. In allen meinen bisher angefangenen Familien habe ich mind. immer 1 Sim dabei der Kreativ ist und Bilder malt (das macht mir und meinen Sims am meisten spass), sei es als Beruf oder als Hobby nebenbei zum eigentlichen Beruf. Manchmal auch hat besagter Sim keinen Beruf, meine Sims verdienen immer eine Menge Geld nur mit Bilder malen und verkaufen.
Das gleiche auch in anderen Bereichen wie Bücher schreiben usw., so das man halt immer nachlesen kann, was mein Sim schon geschafft hat.
 
Wünsche sind ja auch sehr individuell. Mich würden sie weder mit einer offenen Welt noch mit einem Babyupdate noch mit Pferden begeistern, haha. Brauche ich alles nicht.
Sollte es kommen (Pferde glaube ich sogar), gönne ich es aber jedem, der es haben wollte. :lol:

Auf meiner Wunschliste stehen immer noch andere Appartments bzw. eine neue Variante, damit man auch Mehrfamilienhäuser erstellen kann wie in Sims 2. Und PreTeens fände ich cool, denke aber nicht, dass das noch klappt. Und eine richtige Model Karriere hätte ich gerne. Und An-/Abtörner bzw. ein Chemie System.

Auf die beiden neuen Sets freue ich mich auch, vorallem auf das Camping Ding.
 
Noch mehr spielbare Karrieren fände ich auch toll 😍 generell fände ich es schöner, wenn die Rabbitholes noch weiter reduziert werden würden. Beim Unipack fand ich es ganz furchtbar 😥 da hätte es glaub so tolle Ideen für die Kurse gegeben um die spielbar zu machen. Auch bei einigen Karrieren verstehe ich nicht, wieso diese nicht begleitbar sind. Immerhin kann man einiges nun von zu Hause aus machen, wobei das auch so schnell geht, dass der Sim meistens nach 1 Simsstunde schon alles erledigt hat. Das hätte gerne anspruchsvoller sein dürfen.
 
Ich habe auch einen Wunsch, der sich wahrscheinlich nie und nimmer erfüllen wird. :lol: Bin der totale Mittelalter-Freak. Man kommt mit CC und Mods zwar mittlerweile ganz gut aus + der off the grid Option bzw. den Items die mit dem Pack dazugekommen sind (Farmer Sachen natürlich auch) aber so eine kleine Nachbarschaft im Mittelalter-Stil mit ein paar interaktiven Objekten wäre ein Traum und wird wohl ein Traum bleiben :D.

Pferde wären natürlich super, generell mehr Nutztiere oder wilde Tiere die man auch auf dem Grundstück halten kann.

Freue mich wahnsinnig über die Werwölfe, erwarte sie seit dem Vampir Pack sehnsüchtig. :D

Womit ich persönlich nicht so viel anfangen könnte wäre wohl ein Baby-Update aber da sich das doch viele wünschen, wäre das natürlich auch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ich habe auch einen Wunsch, der sich wahrscheinlich nie und nimmer erfüllen wird. :lol: Bin der totale Mittelalter-Freak. Man kommt mit CC und Mods zwar mittlerweile ganz gut aus + der off the grid Option bzw. den Items die mit dem Pack dazugekommen sind (Farmer Sachen natürlich auch) aber so eine kleine Nachbarschaft im Mittelalter-Stil mit ein paar interaktiven Objekten wäre ein Traum und wird wohl ein Traum bleiben :D.

Pferde wären natürlich super, generell mehr Nutztiere oder wilde Tiere die man auch auf dem Grundstück halten kann.

Freue mich wahnsinnig über die Werwölfe, erwarte sie seit dem Vampir Pack sehnsüchtig. :D

Womit ich persönlich nicht so viel anfangen könnte wäre wohl ein Baby-Update aber da sich das doch viele wünschen, wäre das natürlich auch toll.
Hallo

Mittelalter wäre auch nicht schlecht, aber da müsste dann auch dafür gesorgt werden das keine anderen Sims (mit normaler Kleidung) da durchlaufen, da dürften dann nur wirklich Sims erscheinen zu sehen sein, die mittelalterlich aussehen (Kleidung, Frisuren). Auch müsste es dann eine Möglichkeit geben in den Optionen das Handy komplett abzuschalten (das die Sims auch nicht automatisch mit ihrem Handy spielen). Da glaube ich aber nicht wirklich dran, daß das so machbar wäre. Von daher wäre es vielleicht besser so ein extra, separates Sims 4 Spiel Mittelalter rauszubringen (so wie es glaube ich bei Sims 3 mal gab), da aber auch mit Nachwuchs bekommen wie eben bei den normalen Sims 4 Spiel. Bei Sims 3 glaube ich gab es da nämlich keinen Nachwuchs im Mittelalter Spiel, bin mir aber nicht ganz sicher.

Apropos Handy, würde es toll finden wenn doch noch richtige Festnetztelefone den bei Sims 4 geben könnte und man das Handy wie oben schon erwähnt, komplett ausschalten könnte. Oder besser noch es weg ist und man sich wie im RL erst ein Handy kaufen müsste (über PC oder Festnetztelefon zu kaufen).

Dann gäbe es einige Packs (Gameplay und EP) wo ich mir eine Überarbeitung wünschen würde:
Outdor-Leben z.B., das man da auch wandern kann wie in Mt. Komorebi, in den dortigen Gewässer schwimmen könnte.
Eine Überarbeitung von AdA wäre auch toll, das man ohne Mod auch auf dem Heimgrundstück ein Geschäft eröffnen kann.
Hunde & Katzen könnte auch eine Überarbeitung gebrauchen, das die Tiere auswählbar wären und die Kinder mit den Hund an der Leine Gassi gehen könnten, ohne Mods verwenden zu müssen.
Das wären für mich die Packs die mMn am dringensten eine Überarbeitung brauchen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube tatsächlich schon noch an Pferde. Ich denke wenn das Spiel fast tot ist ziehen sie den Pferdejoker. Damit würde auch ne ganz neue Zielgruppe dazu kommen. Soweit ich weiß kamen die bei Sims 3 super an, es gab sogar extra ein Forum nur für Sims Pferde 😁 es gibt nämlich für Pferdemenschen kaum Pferdespiele, außer vielleicht für Kinder. Wenn die gut gemacht sind, würde das mit Sicherheit nochmal neue Spieler anziehen.

Toll wäre es ja. Ich fange aber nicht an zu hoffen, um so positiver überrascht bin ich dann, wenns doch kommt :lol:


Offene Welt brauche ich ja auch wie gesagt so gar nicht. Und die Babys sind mir schon so nervig genug, alle nase lang muss man die füttern, Windeln wechseln oder beruhigen. Wenn ich die auch noch spazieren fahren müsste und solche Sachen, dann wärs vorbei, da würde ich die nach der Geburt direkt altern lassen. Besonders weil ich ja gerne den "On Ley Line" Trait auf meinen Grundstücken aktiviere und dann eben öfter Zwillinge bekomme oder sogar Drillinge. Wenn ich die dann alle auch noch mit dem Kinderwagen rumfahren müsste, baden müsste etc.. näh. Und wie gesagt würde es nerven, wenn sie dann wie bei Sims 2 wieder ständig auf dem Fußboden rumliegen. Ich würde mir da eher wünschen, dass die besser aussehen. In Sims 2 waren sie recht niedlich, in Sims 4 finde ich sie einfach gruselig. Hatte mal nen Default Replacement, aber dann hatten die Babys immer die falschen Hautfarben und beim altern dann dadurch plötzlich ne andere, weil in der Default Skin eben nicht alle Hautfarben enthalten waren..

Mit Werwölfen kann ich nicht so viel anfangen, besonders wenn sie dann so aussehen wie in dem TV Clip im Sims Fernseher. Da sehen die ja mMn einfach nur mal total hässlich aus. Eher wie sehr behaarte spitzohrige Sims. Wenn die wenigstens dann ein richtiges Wolfsgesicht haben und nicht einfach nur diese deplatzierten Koteletten :lol: Aber mal abwarten, vielleicht sehen sie ja ganz anders aus.
 
hmm - ich finde die Möglichkeit eines Mittelalter-Packs realistischer als der Wunsch nach offenen Welten. Schließlich gab es schon früher eher abgetrennte, themenspezifische Welten - und auch das ganze StarWars Pack ist ja eher speziell und auch separat - in dem Stil könnte ja durchaus mal auch was zum Thema Mittelalter kommen - warum nicht....

Aber einem plötzlich offene Welten aufzuzwingen, fände ich schon eins starkes Stück. Unabhängig davon, wie schwierig das zu Programmieren wäre, kann das Spiel, so wie es ist, nicht derart stark verändert werden, ohne dass man da selbst die Entscheidung hätte, ob man das möchte. Am Ende soll das noch durch ein kostenloses Update kommen für alle :rolleyes:

Bei jedem Addon kann ich entscheiden, ob ich das Neue im Spiel haben will, oder nicht. Der Wunsch nach einer offenen Welt betrifft hier aber nicht nur eine etwaige neue Welt, die dazu kommt, sondern es sollen alle bestehenden Welten geändert werden. Und das wäre mein Horror. Mich persönlich stört ein kurzer Ladebildschirm weniger, als wenn mein Sim stundenlang sinnlos durch die Botanik läuft, fährt oder radelt, um auf ein anderes Grundstück zu kommen. Und fürs Joggen oder Spazierengehen ist die Welt doch verhältnismäßig offen, ich kann die Welt in den einzelnen Gebieten fei begehen mit Ausnahme der einzelnen Grundstücke.

Baby-Update - nun ja, würde ich nehmen, ist jetzt aber nichts, was ich als Wunsch bezeichnen möchte

Ich reihe mich eher in die Gruppe ein, die mehr familienbezogenes Gameplay haben möchte - einfach alles an Interaktionen, die Sims zusammen machen können - und zwar richtig zusammen und nicht nur mehrere Sims machen gleichzeitig das gleiche, interagieren aber null miteinander....

Außerdem würde ich mir wünschen, dass man auch in den älteren Welten im Meer, Flüssen und Seen schwimmen kann. Ich mag Brindelton Bay unheimlich gerne, bin auch in Wirklichkeit sehr gerne an der Nordsee. Brindelton Bay hat für mich eher ein rauhes Küstenklima, ich mag die Strände da total gerne - aber das schwimmen fehlt mir da schon sehr.
 
Hallo

Das mit überall in den Welten im Meer schwimmen, diesen Wunsch habe ich aufgegeben, das wird wohl nie kommen. :argh:
Aber mehr familienbezogenes Gameplay das fände ich auch gut. Meine Simkinder spielen entweder mit dem Spielzeug, Riesenteddy, Puppenhaus das zwar auch mal zu zweit aber wirklich miteinander spielen, dabei auch interagieren das tun die Kinder auch nicht, sitzen eben nebeneinander vorm Puppenhaus und spielen aber eben nicht wirklich zusammen. Auf dem Spielplatz sollte man klicken können wo dann eine Option steht wie in etwa auf dem Spielplatz spielen oder zusammen spielen (wenn es mehr als 1 Kind ist). Dann sollten die auch wirklich zusammen spielen können, mal im Sand zusammen spielen, dann geht es auf die Schaukel und das andere Kind schups mein Kind an. Zusammen Fangen spielen und verstecken. Also das die Kinder (ev. auch noch die Kleinkinder, können da ja beim verstecken spielen schon mitmachen) richtig zusammen spielen nicht nur nebeneinander vorm Puppenhaus sitzen und jeder da eigentlich für sich spielt. Das einzigste was die Kinder miteinander machen ist reden, reden und nochmals reden. Welches Kind sitzt (oder steht) denn schon nur da und quatscht die ganze zeit mit den anderen Kindern ohne mt den anderen mal was zu spielen?
 
Aber einem plötzlich offene Welten aufzuzwingen, fände ich schon eins starkes Stück. Unabhängig davon, wie schwierig das zu Programmieren wäre, kann das Spiel, so wie es ist, nicht derart stark verändert werden, ohne dass man da selbst die Entscheidung hätte, ob man das möchte. Am Ende soll das noch durch ein kostenloses Update kommen für alle :rolleyes:

Bei jedem Addon kann ich entscheiden, ob ich das Neue im Spiel haben will, oder nicht. Der Wunsch nach einer offenen Welt betrifft hier aber nicht nur eine etwaige neue Welt, die dazu kommt, sondern es sollen alle bestehenden Welten geändert werden. Und das wäre mein Horror. Mich persönlich stört ein kurzer Ladebildschirm weniger, als wenn mein Sim stundenlang sinnlos durch die Botanik läuft, fährt oder radelt, um auf ein anderes Grundstück zu kommen. Und fürs Joggen oder Spazierengehen ist die Welt doch verhältnismäßig offen, ich kann die Welt in den einzelnen Gebieten fei begehen mit Ausnahme der einzelnen Grundstücke.

Das würde mich daran auch stören, wenn man es dann "aufgezwungen" bekommt. Offene Welten sind für mich auch das grauen. Die offene Welt war einer der vielen Gründe warum ich Sims 3 nie wirklich gespielt habe und es nur beim antesten blieb. (Zum Glück konnte ich das über das EA Play Abo und hab nicht auch noch Geld ausgegeben für den Mist). Mich stört das ja auch so schon in den offenen Bereichen, wenn mein Sim da gefühlt erstmal ne halbe Stunde da hinrennt, wo er hinrennen soll (zb auf so einen Grillplatz) Als Erweiterungspack hätte ich da kein Problem, dann würde ich das eben einfach nicht kaufen. Dasselbe gilt für die Babys. WENN sie da jemals mal mehr mit denen machen wollen (was ich nicht glaube), dann doch bitte als EP, damit ich es dann in meinem Spiel nicht haben muss, denn mir langen die wie gesagt so, wie sie sind.
 
Hallo

Nochmals zu den offenen Welten, wenn die zurückgelassenen Sims das machen würden (oder immer noch machen würden), bevor ich verreist bin, also Kleinkinder und Kinder liegen weiterhin im Bett und schlafen usw., dann bräuchte ich auch keine offene Welt. Denn das ist ja der einzigste Grund warum ich diesen Wunsch geäußert habe, weil die Eltern eben wenn sie Nachwuchs haben, nicht mal eben Abends in die Lounge, Bar, Restaurant gehen können, weil der Nachwuchs bei der Rückkehr nicht im Bett liegt und schläft, wie er es sollte.
Wenn das geändert würde, das die zurückgelassenen Sims wirklich und wahrhaftig noch im Bett liegen und schlafen, oder andere Dinge die sie vorher gemacht haben weitermachen (Hausaufgaben, Fähigkeiten), also eben nichts selbstständig was anders machen, da wäre ich mehr als zufrieden damit, da bräuchte ich auch keine offene Welt mehr.
Zum Babyupdate, ich glaube wenn überhaupt dann kommt das als Patch, ist meine Vermutung und das hoffe ich auch so (wenn die von Anfang an richtige Babys gewesen wären, würde ja auch Niemand sagen, nimmt die wieder raus, verkauft die doch als EP wer die so haben will und gebt uns lieber Objektbabys). Ich will da nicht den Shitstorm sehen der dann losgetreten wird, wenn es heißt richtige Babys aber nur mit einem kostenpflichtigen EP. Also kauft euch richtige Babys, wenn ihr sie schon alle so dringend wollt und es gibt viele die richtige Babys wollen. Wo wir schon dabei sind, kauft euch doch auch dieses tolle EP wo es kleinere Teens gibt, das wolltet ihr doch auch so dringend. Also zahlt gefälligst dafür, wenn wir euch schon richtige Babys und normale kleinere Teens geben.
Aber muß zugeben, sollten richtige Babys noch kommen und wirklich nur als EP, wenn dann sollten die ine einem in einem Familien/Generationen-Pack kommen (da würden die dann am besten reinpassen mMn) würde ich mir das auf jedenfall kaufen, auch wenn es kein Familien/Generationen-Pack wäre oder als Gameplay-Pack (nur mit richtigen Babys, ev. noch Zubehör wie Badewanne extra für Babys, Wickeltisch, ein paar Strampler zum wechseln, Schnuller) das würde ich mir auch das kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Wunsch, der sich wahrscheinlich nie und nimmer erfüllen wird. :lol: Bin der totale Mittelalter-Freak. Man kommt mit CC und Mods zwar mittlerweile ganz gut aus + der off the grid Option bzw. den Items die mit dem Pack dazugekommen sind (Farmer Sachen natürlich auch) aber so eine kleine Nachbarschaft im Mittelalter-Stil mit ein paar interaktiven Objekten wäre ein Traum und wird wohl ein Traum bleiben :D.
Für sowas wären Kits und Accessoire-Packs tatsächlich ideal - eben für die speziellen Wünsche, für die man nicht die Ressourcen eines GP oder EP bereitstellen will/kann. Ich bin zwar selbst nicht unbedingt ein Mittelalter-Fan, würde mir sowas aber durchaus für die Regency und die Viktorianische Epoche wünschen. Mir geht's dabei nicht nur um CAS-Items, sondern eben auch um Bau-Elemente, mit denen man seinen Bauten noch ein paar Schnörkel und generell mehr Fassadenelemente hinzufügen kann.

Neue Nachbarschaften würde ich generell immer mitnehmen. Dürfen auch gern ausgefallene sein. Und warum sollten sie nichtmal eine neue Nachbarschaft in einem Kit oder Acc-Pack unterbringen. Dafür würden dann vielleicht an anderen Ecken Sachen fehlen, aber schlecht fänd ich das in so einmal Fall nicht unbedingt. Es käme auf die Balance an.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadezda und #debug
Zum Babyupdate, ich glaube wenn überhaupt dann kommt das als Patch, ist meine Vermutung und das hoffe ich auch so (wenn die von Anfang an richtige Babys gewesen wären, würde ja auch Niemand sagen, nimmt die wieder raus, verkauft die doch als EP wer die so haben will und gebt uns lieber Objektbabys).

Also ich hätte da tatsähclich gesagt, dass ich die anders haben will, weniger nervig und unbedingt an die Wiege gebunden. Wie gesagt spiele oft mit Zwillingen, Drillingen und Vierlingen, da wären mir Babys die man noch baden, spazieren fahren muss etc einfach zu viel des guten. Wenn die sowas als Update bringen würden, würde ich die Babystufe überspringen.
Hätte mir das damals bei Sims 2 dringend gewünscht, dass man die Babys an die Krippe binden kann, wie gesagt, bei mir lagen die immer auf dem Fußboden rum. Gebadet habe ich sie so gut wie nie, immer nur gefüttert und windeln gewechselt, halt so wie auch bei Sims 4. Und die lagen bei mir auch nur in der Krippe und es hat so genervt, wenn sie da ständig rausgenommen wurden.

als GP/EP gehe ich mit, dann muss ich es nicht kaufen und habs nicht in meinem Spiel, aber als Update fände ich das doof, da würde ich wirklich meine Objektbabys zurückwollen.

Nochmals zu den offenen Welten, wenn die zurückgelassenen Sims das machen würden (oder immer noch machen würden), bevor ich verreist bin, also Kleinkinder und Kinder liegen weiterhin im Bett und schlafen usw., dann bräuchte ich auch keine offene Welt. Denn das ist ja der einzigste Grund warum ich diesen Wunsch geäußert habe, weil die Eltern eben wenn sie Nachwuchs haben, nicht mal eben Abends in die Lounge, Bar, Restaurant gehen können, weil der Nachwuchs bei der Rückkehr nicht im Bett liegt und schläft, wie er es sollte.

Das das so ist, kommt daher, weil die Zeit ja weiterläuft, wenn du auf einem anderen Grundstück bist. Das wäre dasselbe auch bei einer offenen Welt. Bei Sims 2 wurde die Zeit im Haushalt immer angehalten, wenn man mit einem Sim weg ist, bei Sims 4 eben nicht, da läuft die Zeit weiter. Deshalb gehen auch Schwangerschaften weiter in Haushalten, wo man gerade nicht spielt, während man einen anderen Haushalt spielt und wenn man dann wieder zu dem Haushalt wechselt mit dem schwangeren Sim, ist das Baby uU schon geboren (weshalb ich immer warte, bis meine Sims gebären, bevor ich woanders weiterspiele). Also das hättest du auch bei einer offenen Welt, nur das du es da eben dann sehen könntest, was sie in der Zeit machen.
 
Also das hättest du auch bei einer offenen Welt, nur das du es da eben dann sehen könntest, was sie in der Zeit machen.
Bei einer offenen Welt kann man die anderen Sims aber weiterhin steuern. Beispielsweise kann sichergestellt werden, dass die Kinder im Bett bleiben, während die Erwachsenen auf einem anderen Grundstück unterwegs sind.
Sollte z.B. in der Portrait-Leiste auffallen, das ein Simbild eines Kindes nicht mehr dunkelblau (=schlafend) ist, während man gerade einen anderen Sim steuert, klickt man kurz auf das Bild, schickt das Kind ins Bett und wechselt wieder zum anderen Sim, der während dieser Zeit weiterhin das macht, was man in die Warteschlange gepackt hat. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden.

Das wovon du schreibst, hört sich eher nach einem Wechsel des Haushaltes an. Das ist nochmal etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also ich hätte da tatsähclich gesagt, dass ich die anders haben will, weniger nervig und unbedingt an die Wiege gebunden. Wie gesagt spiele oft mit Zwillingen, Drillingen und Vierlingen, da wären mir Babys die man noch baden, spazieren fahren muss etc einfach zu viel des guten. Wenn die sowas als Update bringen würden, würde ich die Babystufe überspringen.
Hallo

Wie Vierlinge, bei Sims 4 gibt es doch nur höchstens Drillinge? Oder hast du den MC und da geht es tatsächlich? Da kann man ja einstellen, wieviele Babys einen Simin aufeinmal bekommen kann, kann man da theoretisch eine höhere Zahl als 3 einstellen, habs noch nie ausprobiert?
 
Ich fände eine offene Nachbarschaft schon gut. Als Sim mal schnell beim Nachbarn am Gartenzaun stehen um sich zu unterhalten, wäre ne super Sache. Allerdings seh ich schon das Problem, dass dann bei einer Familienfeier zum Beispiel wo ohnehin schon keiner am Tisch sitzen bleibt, erst Recht alle kreuz und quer verstreut rum laufen. Ich weiß nicht, ob das nicht möglich ist zu programmieren, dass wenn ich nem Sim den einen Befehl geb sich zu setzen, dass der dann auch länger sitzen bleibt ,jetzt stehen die viel zu schnell wieder auf um stattdessen in den Park zu laufen um dort mit dem Laub zu spielen. Man muss ja bei Parties oft alle Türen verschließen damit die Sims sich in einem bestimmten Bereich zusammen aufhalten.
Könnt da oft durchdrehen🙄beim Film schauen setzen sich die Sims zum Teil nicht hin. Aber wenn ich meine Sims streiten lasse setzten sich beide hin, obwohl die Fetzen fliegen sollten. Wer setzt sich völlig in Rage beim Streit hin und steht beim gemütlichen Filmabend? 🤦‍♀️🤣
Und ich gehöre zur Fraktion die Babies wickeln, im Kinderwagen rumfahren usw. wollen. Einfach ein paar mehr Funktionen mit dem Objekt🤣 Vielleicht gäbe es ja dann eine Funktion, dass die Spieler die vom Gamplay genervt sind alles dazu deaktivieren können. Pferde Übrigens wären auch toll und ich bin froh, dass Sims 4 noch eine Weile läuft und habe immer noch Hoffnungen aber auch Erwartungen an das Spiel.
Aktuell für mein Gamplay würde ich mir dringend Appartements wünschen, leere Welten, Hotels und Bands.
Ich frag mich warum uns die Entwickler solange schmoren lassen bis zum nächsten Inhalt (1 EP pro Jahr), die Packs heißt es , sind ja vorher schon lange fertig, wobei man das Gefühl bei Meine Hochzeitgeschichten nicht hatte. 😆 Da weiß man als Laie oft gar nicht wie man das einzuordnen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei einer offenen Welt kann man die anderen Sims aber weiterhin steuern. Beispielsweise kann sichergestellt werden, dass die Kinder im Bett bleiben, während die Erwachsenen auf einem anderen Grundstück unterwegs sind.
Sollte z.B. in der Portrait-Leiste auffallen, das ein Simbild eines Kindes nicht mehr dunkelblau (=schlafend) ist, während man gerade einen anderen Sim steuert, klickt man kurz auf das Bild, schickt das Kind ins Bett und wechselt wieder zum anderen Sim, der während dieser Zeit weiterhin das macht, was man in die Warteschlange gepackt hat. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden.

Das wovon du schreibst, hört sich eher nach einem Wechsel des Haushaltes an. Das ist nochmal etwas ganz anderes.

Ne ich meine schon, wenn man mit einem Sim verreist, läuft die Zeit zuhause weiter. Ich verreise mit meinen aber nicht oft, also bin ich auf dem Gebiet kein Experte.
Und klar kann man das bei offener Welt dann steuern, aber es hörte sich eben so an, als ob da die Zeit stillstehen soll und man nicht nachhelfen muss, das die Kinder im Bett bleiben etc. Das meinte ich, würde auch bei einer offenen Welt nicht gehen. Man müsste wie du schon schreibst schon ab und zu dann zu den Kindern wechseln und sie wieder ins Bett legen, da sie irgendwann aufstehen würden.
Genauso läuft eben auch die Zeit weiter wenn man einen anderen Haushalt spielt.

Hallo

Wie Vierlinge, bei Sims 4 gibt es doch nur höchstens Drillinge? Oder hast du den MC und da geht es tatsächlich? Da kann man ja einstellen, wieviele Babys einen Simin aufeinmal bekommen kann, kann man da theoretisch eine höhere Zahl als 3 einstellen, habs noch nie ausprobiert?

Ich hab den MC und da kann man bis zu 6 Kinder eintragen, die ein Sim gleichzeitig haben kann (also dann eben Sechslinge) und ich habe das auf 4 gestellt. Habe bei Sims 2 auch gern mal Vierlinge gehabt, die hab ich dann aber eben oft gleich altern lassen, weil mir die Babys zu anstrengend waren (weil sie zb ständig auf dem Boden lagen). Deshalb finde ich es ja bei Sims 4 so schön, das sie gebunden sind und in der Wiege bleiben. Das würde ich nicht missen wollen und wäre das nie so gewesen, wäre das mein Wunsch gewesen, dass man sie zumindest optional binden kann an die Wiege. (War ja auch mein Wunsch damals bei Sims 2, das das geht)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich finde so teil offene Welten würden absolut ausreichen xD Also dass nur die einzelnen Nachbarschaften offen sind aber nicht alle Welten vollständig o: Aber ich möchte nicht in der gleichen Nachbarschaft nach nebenan gehen und dann einen Ladebildschirm sehen xD Also kann schon verstehen, dass man das nicht möchte xD Aber in Sims 4 wird das vermutlich nicht mehr kommen weil es Programmiertechnisch schwer umzusetzen wäre denke ich. Da müsste ja gefühlt alles komplett neu gemacht werden und das rechnet sich einfach nicht o: Man kann nur hoffen, dass es in Sims 5 wieder anders wird :) Ich meine eine komplett offene Welt wäre schon nice, in der man dann nur zwischen den Welten Ladebildschirme hat xD Vielleicht so eine Animation oder so wie der Sim oder die Sims im Auto eine Straße entlang fahren, je nach Welt in die man fährt, das fände ich cool :D Oder im Flugzeug oder auf der Fähre oder so XD Dann vielleicht sogar mit bisschen Gameplay :P Aber das wäre auch nur ein Minigimmik und nicht so wichtig xD Nur dass es halt zumindest teilweise offene Welten gibt fände ich schon gut und wichtig xD Muss ja nicht alles komplett offen sein
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich bin überzeugt hätten wir die strikten ladebildschirme nicht, wär das spiel schon genauso "toll" zu spielen wie bei sims 3, nämlich am ruckeln und laggen...ob das technisch einfach zu ändern ist weiss ich nicht, bin aber überzeugt dass sie das gar nicht wollen, sie hatten von anfang vor ein stabiles grundgerüst zu schaffen damit das spiel jahrelang hält ( wurde auch gleich am anfang so kommuniziert von diesem guru mit glatze, der schon lange nicht mehr dabei ist, wer erinnert sich an den? ich weiss den namen nicht mehr ) ich mein, wieviel packs haben wir? und wie lange dauert es bis das spiel geladen ist? genau so kurz wie nur mit dem grundspiel ganz am anfang, was hab ich bei sims 3 blut und wasser geschwitzt ob es lädt und wie lange, jedesmal beim speichern..welcher speicherfehler ist es wohl diesmal? reisen in die urlaubsorte: super, hat geklappt, leider dann aber nicht bei der rückreise...alles erlebt!und nicht zu vergessen die ewigen abstürze...nichts davon haben wir bei sims 4 und das ist ein gutes gefühl für mich jedenfalls :-)

sollten die babys ein update kriegen wär ich zu 100% überzeugt, dass das nur mit einem patch funktioniert - allerdings glaub ich sowieso nicht dran -, mir würde es schon genügen wenn die krippen räder hätten und wir damit spazieren gehen könnten, so als option an der wiege halt...und/oder die babys samt wiege beim verreisen mitkommen könnten, ah ja und das aussehen der babys sollte variieren je nach aussehen der eltern, dunklen oder hellen flaum aufm kopf...die babys in sims 2 ( das was ich so in videos sehe ) sehen durch diese unrealistischen augenbrauen irwie gruselig aus, kein baby hat solche definierte augenbrauen...naja ihr kennt ja meine meinung zum aussehen der sims 2...also sowas möchte ich nicht, auch wenn man die spätere haarfarbe der babys dran ablesen konnte...:giggle:
 
ich bin überzeugt hätten wir die strikten ladebildschirme nicht, wär das spiel schon genauso "toll" zu spielen wie bei sims 3, nämlich am ruckeln und laggen...ob das technisch einfach zu ändern ist weiss ich nicht, bin aber überzeugt dass sie das gar nicht wollen, sie hatten von anfang vor ein stabiles grundgerüst zu schaffen damit das spiel jahrelang hält ( wurde auch gleich am anfang so kommuniziert von diesem guru mit glatze, der schon lange nicht mehr dabei ist, wer erinnert sich an den? ich weiss den namen nicht mehr ) ich mein, wieviel packs haben wir? und wie lange dauert es bis das spiel geladen ist? genau so kurz wie nur mit dem grundspiel ganz am anfang, was hab ich bei sims 3 blut und wasser geschwitzt ob es lädt und wie lange, jedesmal beim speichern..welcher speicherfehler ist es wohl diesmal? reisen in die urlaubsorte: super, hat geklappt, leider dann aber nicht bei der rückreise...alles erlebt!und nicht zu vergessen die ewigen abstürze...nichts davon haben wir bei sims 4 und das ist ein gutes gefühl für mich jedenfalls :-)

sollten die babys ein update kriegen wär ich zu 100% überzeugt, dass das nur mit einem patch funktioniert - allerdings glaub ich sowieso nicht dran -, mir würde es schon genügen wenn die krippen räder hätten und wir damit spazieren gehen könnten, so als option an der wiege halt...und/oder die babys samt wiege beim verreisen mitkommen könnten, ah ja und das aussehen der babys sollte variieren je nach aussehen der eltern, dunklen oder hellen flaum aufm kopf...die babys in sims 2 ( das was ich so in videos sehe ) sehen durch diese unrealistischen augenbrauen irwie gruselig aus, kein baby hat solche definierte augenbrauen...naja ihr kennt ja meine meinung zum aussehen der sims 2...also sowas möchte ich nicht, auch wenn man die spätere haarfarbe der babys dran ablesen konnte...:giggle:
Hallo

Das wäre natürlich auch eine akzeptable Lösung für mich, das die Krippen/Wiegen Räder hätten und ich somit drausen mit den Babys spazieren gehen könnte und das man die halt überall mitnehmen könnte, vielleicht auch noch weitere Wiegen zur Auswahl und mehr Farboptionen der Wiegen. Damit wäre ich schon vollauf zufrieden, da würde mich es nicht mehr so sehr stören das die Babys an der Wiege gebunden sind. Hauptsächlich wünsche ich mir eben ein babyupdate, damit ich drausen mit denen auch mal an die Frische Luft komme und die spazierenfahren könnte. Die Babys überallhin mitnehmen könnte (GG, in den Urlaub, Handelsgrundstück um dort wohnen zu können mit den Babys). Wenn das alles auch so möglich wäre auch wenn sie weiterhin an der Wiege gebunden wären, könnte ich damit leben. Das mit dem dunklen oder hellen Flaum auf dem Kopf das wäre auch toll, sähe bestimmt süß aus, stelle es mir gerade bildlich vor.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Und klar kann man das bei offener Welt dann steuern, aber es hörte sich eben so an, als ob da die Zeit stillstehen soll und man nicht nachhelfen muss, das die Kinder im Bett bleiben etc.
Ich habe es so verstanden - bzw. was mich manchmal stört ist - dass die Kinder, die beim Verlassen des Grundstücks im Bett lagen, beim erneuten Laden des Grundstücks nicht plötzlich zwei Stockwerke tiefer mit dem Puppenhaus spielen sollen (ö.ä.), sondern weiterhin im Bett liegen sollen.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich erst letztens eine Mod gesehen, die zumindest bewirkt, dass die Sims in der Nähe ihres vorherigen Ortes bleiben. Hab leider den Tab geschlossen und das erst bemerkt, nachdem ich den Browserverlauf gelöscht hatte :ohoh: Das würde mir schon reichen. Das Spiel wird dank Mod nach dem Laden eh automatisch pausiert. Dann könnte man die Sims immerhin wieder schnell dazu bringen, ihre vorherige Aktivität fortzusetzen, ohne dass sie drei Treppen hoch und in die andere Ecke des Grundstücks latschen müssen....

Und in der offenen Welt passiert das eben nicht, dass man vollkommen die Kontrolle über die Sims abgegeben muss und das Spiel beim erneuten Laden eines Grundstücks die Sims von A nach B beamt und sie etwas ganz anderes machen lässt...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die komplett offene Welt brauche ich auch nicht mehr, denn bei Sims 3 hatte das schon auch einige Nachteile. Mein damaliger PC war zu der Zeit schon eher High End und trotzdem hat es oft brutal geruckelt oder ist abgestürzt. Die zum Teil offene Welt in Sims 4 finde ich schon ok, nur eine Sache würde ich gern ändern und zwar dass es zwischen den Nachbarhäusern kein Ladebildschirm gibt. Sodass man zumindest das Leben der Nachbarn etwas live verfolgen kann. Ich habe mittlerweile fast alle Addons und mein PC ist gewiss nicht schlecht, trotzdem ist der Ladebalken mit jedem Addon nochmal länger geworden. Es ist nicht gravierend, aber manchmal stört es mich dann schon.

Ein Mittelalter Addon könnte ich mit schon vorstellen. Das Star Wars Pack und Stangerville sind doch soweit ich weiß auch abgeschnitten vom Rest oder? Das müsste ja mit der Mittelalterwelt vielleicht auch möglich sein. Wobei die Programmierung wahrscheinlich schwierig sein wird, dass die Sims dann nur bestimmte Kleidung in der Gegend tragen dürften. Das Handy könnten sie in den Fall bestimmt rauspatchen.
 
ich bin überzeugt hätten wir die strikten ladebildschirme nicht, wär das spiel schon genauso "toll" zu spielen wie bei sims 3, nämlich am ruckeln und laggen...ob das technisch einfach zu ändern ist weiss ich nicht, bin aber überzeugt dass sie das gar nicht wollen, sie hatten von anfang vor ein stabiles grundgerüst zu schaffen damit das spiel jahrelang hält ( wurde auch gleich am anfang so kommuniziert von diesem guru mit glatze, der schon lange nicht mehr dabei ist, wer erinnert sich an den? ich weiss den namen nicht mehr ) ich mein, wieviel packs haben wir? und wie lange dauert es bis das spiel geladen ist? genau so kurz wie nur mit dem grundspiel ganz am anfang, was hab ich bei sims 3 blut und wasser geschwitzt ob es lädt und wie lange, jedesmal beim speichern..welcher speicherfehler ist es wohl diesmal? reisen in die urlaubsorte: super, hat geklappt, leider dann aber nicht bei der rückreise...alles erlebt!und nicht zu vergessen die ewigen abstürze...nichts davon haben wir bei sims 4 und das ist ein gutes gefühl für mich jedenfalls :-)

Der Überzeugung bin ich nämlich auch, dass mit offener Welt das Spiel nicht so rund laufen würde.
Reinladen dauert bei mir schon etwas durch die Mods, ohne Mods bin ich instant im Spiel ohne Ladezeit. Das lange laden ist aber auch nur beim erstmaligen Laden so, wenn ich den PC dazwischen nicht ausschalte kann ich auch mit Mods instant reinladen ab dem 2. mal. Aber sobald der PC wieder aus war, dauert das erste reinladen wieder einen Moment. Ich hab auch nicht alle Erweiterungen, GPs usw. aber ich wette wenn ich alles hätte, würde es auch instant reinladen (außer das eine mal wo die Mods laden müssen)

Sims 3 war halt wirklich unspielbar. Sims 2 ging, aber auch nur wenn man keine Mods im Spiel hatte.

Und wie gesagt, gerade für Leute mit schwächeren PCs wäre das doof. Und da scheint es ja noch einige zu geben, denn sonst würde ich nicht so viele Screenshots mit weit runtergeschraubter Grafik sehen. Ich müsste das vermutlich nicht machen, mein PC würde das locker schaffen, aber wie viele Sims-Spieler haben einen PC der dafür gut genug ist? Wahrscheinlich nicht so viele und das weiß EA. Denke mal das auch das der Grund für diese Comicgrafik war und wir da kein Unreal Engine 4/5 bekommen haben oder sowas. (ich hoffe ich laber grad keinen Stuss, ich kenn mich da nämlich nicht wirklich aus :ohoh:)

Ich finds gut, dass sie aus ihren Fehlern bei Sims 3 gelernt haben und bei Sims 4 nicht wieder denselben Faux Pas fabriziert haben.

Ich habe es so verstanden - bzw. was mich manchmal stört ist - dass die Kinder, die beim Verlassen des Grundstücks im Bett lagen, beim erneuten Laden des Grundstücks nicht plötzlich zwei Stockwerke tiefer mit dem Puppenhaus spielen sollen (ö.ä.), sondern weiterhin im Bett liegen sollen.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich erst letztens eine Mod gesehen, die zumindest bewirkt, dass die Sims in der Nähe ihres vorherigen Ortes bleiben. Hab leider den Tab geschlossen und das erst bemerkt, nachdem ich den Browserverlauf gelöscht hatte :ohoh: Das würde mir schon reichen. Das Spiel wird dank Mod nach dem Laden eh automatisch pausiert. Dann könnte man die Sims immerhin wieder schnell dazu bringen, ihre vorherige Aktivität fortzusetzen, ohne dass sie drei Treppen hoch und in die andere Ecke des Grundstücks latschen müssen....

Und in der offenen Welt passiert das eben nicht, dass man vollkommen die Kontrolle über die Sims abgegeben muss und das Spiel beim erneuten Laden eines Grundstücks die Sims von A nach B beamt und sie etwas ganz anderes machen lässt...

Ich finde das so eig. schon realistisch. Die Zeit zuhause bleibt ja nicht stehen, wenn man weggeht, da ist es normal, dass man nach Hause kommt und diejenigen, die zu Hause geblieben sind, dann inzwischen was ganz anderes machen. So denke ich mir das halt bei Sims 4. Mich stört das gar nicht. Würde mich eher stören wenn wie bei Sims 2 die Zeit stehen bleibt, ich mit dem ausgegangen Sim Montags um 5 Uhr Morgens nach Hause gehe und zuhause ist es dann wieder 21 Uhr Abends am Sonntag. Das hat mich irgendwie damals immer gestört, dass die Zeit da stehen blieb (ob da jetzt wirklich dann wieder der vorherige Tag/Uhrzeit war, weiß ich nicht mehr, aber die Sims zuhause hatten sich eben keinen Millimeter bewegt und das fand ich einfach unrealistisch)

Was ich mir vorstellen kann als gute Lösung, ist eine Einstellung in den Optionen, sowas wie "Nicht mitreisende Sims bleiben bei aktueller Aktivität" oder einfach "Zeit beim verreisen im Haushalt anhalten". Irgendwie sowas. Gibt ja schließlich auch genug Leute, wie mich, die keine offene Welt wollen und denen das egal ist, wenn die Sims beim wiederkommen was anderes machen.
 
Mittelalter wäre auch nicht schlecht, aber da müsste dann auch dafür gesorgt werden das keine anderen Sims (mit normaler Kleidung) da durchlaufen, da dürften dann nur wirklich Sims erscheinen zu sehen sein, die mittelalterlich aussehen (Kleidung, Frisuren). Auch müsste es dann eine Möglichkeit geben in den Optionen das Handy komplett abzuschalten (das die Sims auch nicht automatisch mit ihrem Handy spielen).

Eine Einstellung dass die Sims nicht automatisch am Handy spielen sollte schon möglich sein aber ansonsten gebe ich dir Recht. Die Nachbarschaft müsste dann komplett abgelegen liegen wie die im Star Wars Pack damit da die modernen Sims nicht durchlaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich finde das so eig. schon realistisch. Die Zeit zuhause bleibt ja nicht stehen, wenn man weggeht, da ist es normal, dass man nach Hause kommt und diejenigen, die zu Hause geblieben sind, dann inzwischen was ganz anderes machen.
Das passt aber auch nicht für jede Tageszeit. Um beim Beispiel mit den Kindern zu bleiben: Wenn da z.B. die im Haus wohnende Tante auf die Kids, die bereits von den Eltern ins Bett gebracht wurden, als Babysitter zuhause bleibt und die Eltern vier Stunden ausgehen, haben die Kids um Mitternacht - bei der Rückkehr der Eltern - nicht im Keller im Pool zu schwimmen. Das ist unlogisch.
Zeit beim verreisen im Haushalt anhalten
Das wiederum würde ich nicht wollen. Wie du geschrieben hast: Das Sims 2-System finde ich furchtbar. Die Zeit soll definitiv weiter laufen, ansonsten würde ich nicht mehr das Spiel spielen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
nicht im Keller im Pool zu schwimmen. Das ist unlogisch.
ich finde eher pools im keller unlogisch :P nein quatsch, ich weiss schon was euch stört, besonders @Stubenhocker, sie will halt die absolute kontrolle über alle sims im haushalt haben, aber das spiel ist nun mal nicht nur für kontroll-freaks programmiert - welch glück - mich stört es überhaupt nicht, wenn die eltern um 2-3 uhr nach hause kommen und die kids sind wach und noch dazu totmüde, ich schick sie dann ins bett und gut ist, in zeiten wo man die betten durch verbessern so ausstatten kann, dass die sims nicht mehr 12 std. schlafen müssen um ausgeschlafen zu sein, reicht das immer noch...im gegenteil, ich verreise mit teilen der fam. gerade deshalb um mal von den zu hause gebliebenen abstand zu kriegen und was die während meiner abwesenheit anstellen ist mir ziemlich egal, solange sie nicht das haus abbrennen...ich bin auch schon mal mehr als 24 std. weg und die benachrichtung: kind ist zur schule beruhigt mich, alles andere ist mir egal:giggle:

ps: das zeitmanagement in sims 2 war auch ein grund mit warum ich das nicht spielen konnte
 
Das passt aber auch nicht für jede Tageszeit. Um beim Beispiel mit den Kindern zu bleiben: Wenn da z.B. die im Haus wohnende Tante auf die Kids, die bereits von den Eltern ins Bett gebracht wurden, als Babysitter zuhause bleibt und die Eltern vier Stunden ausgehen, haben die Kids um Mitternacht - bei der Rückkehr der Eltern - nicht im Keller im Pool zu schwimmen. Das ist unlogisch.

Das wiederum würde ich nicht wollen. Wie du geschrieben hast: Das Sims 2-System finde ich furchtbar. Die Zeit soll definitiv weiter laufen, ansonsten würde ich nicht mehr das Spiel spielen...

Mich stört das überhaupt nicht, wenn die mitten in der Nacht im Pool schwimmen würden. Auch wenn das unlogisch ist. Mich würde es mehr stören wenn ich zwangsweise immer alle Sims der Familie noch weiter kontrollieren müsste, wenn ich gerade mit einem Teil der Familie im Urlaub bin oder mit einem Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück rumhänge.

Mit Zeit anhalten meinte ich ja, das nur die Sims selbst angehalten werden, aber die Wochentage/Uhrzeit noch weiterlaufen. Keine Ahnung ob sowas möglich wäre, aber denke schon, da man ja schließlich auch das altern ausstellen kann in nicht-aktiven und ungespielten Haushalten. Hätte das vielleicht lieber "Sims anhalten" nennen sollen oder so..

Ich weiß nicht, ob ich Sims 4 spielen würde, wenn es so wie Sims 3 werden würde. Wahrscheinlich nicht mehr. Und vielen geht es bestimmt ähnlich.
 
Während ich weg bin, ist es mir ehrlich gesagt auch egal, was die Sims so zuhause treiben. Ich stell mir da einfach vor, dass sie genau das machen, was Ihnen Spaß macht oder so. Aber ich würde mir schon wünschen, wenn ich dann auf das Wohngrundstück zurückkehre, dass die Sims dann tatsächlich Dinge machen, die zur Tageszeit und Jahreszeit passen, heißt: Wenn ich nachts nach Hause komme, dann wär es schön, wenn die restlichen Sims einfach so programmiert wären, dass sie alle im Bett liegen und schlafen.
Es wär auch schön, wenn die Tätigkeiten zur jeweiligen Person passen würden. Ein großer Wunsch wär, dass die Sims alle in ihren eigenen Zimmern vorzufinden wären, z.B. das Kind in seinem Kinderzimmer am Basteltisch was basteln würde, der Teenager in seinem eigenen Zimmer Gitarre üben würde oder so. Aber ne, der Teenie ist im Garten am Grillen und das Kind ist nachts im eiskalten Pool...

Ich lass mich jetzt davon aber nicht abhalten, mit einem Familienmitglied zu reisen. Wenn ich nach Haus komme, brech ich halt immer alle Beschäftigungen ab, die die grad machen und schick sie ins Bett. Ist aber trotzdem nervig, dann JEDESMAL den Campereintopf entsorgen zu müssen, der auf dem Grill steht......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob ich Sims 4 spielen würde, wenn es so wie Sims 3 werden würde. Wahrscheinlich nicht mehr. Und vielen geht es bestimmt ähnlich.
wenn es trotzdem gut laufen würde, dann wär es kein problem für mich...aber ich glaube einfach, dass es nicht so wäre...aber spielen würde ich es auch, wenn ich mich auf den kopf stellen müsste um das spiel ans laufen zu kriegen :P dauernder absturz und wasweissichnoch haben mich auch bei sims 3 nicht abschrecken können...aber ich bin echt froh, dass bei sims 4 wirklich alles gut läuft, die paar harmlosen bugs können mich echt nicht aufregen, manchmal merk ich sie entweder nicht oder ich hab sie gar nicht:-)
der Teenie ist im Garten am Grillen und das Kind ist nachts im eiskalten Pool...
übers selbständige kochen/grillen des teens würde ich mich freuen, schliesslich sollen sie wenn sie älter werden gut kochen können😄...kind im kalten pool, würde zwar innerlich schimpfen aber froh sein, dass es noch lebt:giggle:
meine sims haben sowieso keine festen schlafenszeiten, selbst wenn ich da bin turnen die nachts rum, wenn sie nicht müde sind, sie kriegen alle die belohnung "selten müde" ab kind ( würde ich selbst auch gerne tun, bin ein nachtmensch, nur leider zu alt um nächte durchzumachen und sone belohnung kann man sich ja nirgends kaufen im RL )
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
EA hat ein rundes Jubiläum und selbst das ist kein Grund für EA noch mal Die Sims 1 zu remastern, um es lauffähig auf aktuellen Rechnern und Auflösungen zu machen.
Hallo

Leider. Darüber würde ich mich nämlich schon freuen, es muß ja nicht mal kostenlos wie damals Sims 2 über Origin sein, würde das sogar kaufen, denn mein altes Sims 1 habe ich schon lange nicht mehr, habes irgendwann mal entsorgt da es nicht mehr funktioniert hatte.

Was ich mir als würdigen Abschluß für die Sims 4 wünschen würde, das es nicht so hinterlassen wird wie Sims 3, mit Bugs die nie mehr behoben worden sind und es wohl auch nie mehr werden.
Also das bei Sims 4 bevor es endgültig zuende ist, alle (oder wenigstens die meisten und schlimmsten) Bugs weitgehenst behoben werden, auch die alten wie den Bücher schreiben Bug (das Bücher manchmal nicht mehr weitergeschrieben werden kann), den Pflanzen Bug (wo die Pflanzen plötzlich wieder zu einen Erdhaufen sich zurückentwickeln).
Das würde ich mir wünschen, das man Sims 4 also auch danach noch gut spielen kann, ohne Bugs die das Spieleerlebnis beinträchtigen und stören. Wo es danach (nachdem Sims 4 zuende ist) ja keine Hoffnung mehr auf Bugfixes geben wird. Von daher wünsche ich mir, das vorher alle relevanten, wichtigen, nervigen, störenden Bugs behoben werden, bevor es zu spät ist und Sims 4 nicht mehr weiter gepatcht wird, das eben nicht das passiert wie bei Sims 3.
Also lieber weniger Content (ja ich weiß da sind andere am Werk, als die die Patches usw. machen), denn mit jedem neuen Pack kommen neue Bugs hinzu und die alten Bugs werden dann nie mehr behoben und geraten so langsam in Vergessenheit. Also sollten die sich lieber erst auf die Bugs konzentrieren bevor die wieder was neues raushauen, mit vielen neuen tollen Bugs.
Der gestrige Patch war da schon ein Witz, gerade mal 2 Bugs wurden behoben, obwohl es schon jahrelange alte Bugs gibt, wofür die ja nun wie schon gesagt jahrelang zeit hatten die endlich mal zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
@styx oh ja, das fände ich auch toll. Vielleicht auch ne größere Auswahl an Sommersprossen oder auch Narben. Für den Körper gibt es ja leider rein gar nichts, noch nicht mal Haare.. Im Gesicht hingegen kann man ja zumindest ein bisschen was machen. Ich weiß es gibt für das alles unendlich viel CC, aber ich möchte meinen Modordner nach wie vor so klein wie möglich halten 😄 habe mit den paar Mods, die ich im Spiel habe schon längere Ladezeiten festgestellt..
 
  • Danke
Reaktionen: styx
Was ich mir für Sims 4 noch wünsche... ziemlich viel, sage ich mal.

Zum Einen fehlt mir total die Offene Nachbarschaft, wie man sie bereits in Sims 3 hatte.
In meinen Augen ist es einfach ein enormer Rückschritt gewesen, dieses Feature nicht auch in Sims 4 bekommen zu haben. Zu Sims 3 Tagen hatte ich nicht gerade den leistungsfähigsten Laptop, trotzdem hatte ich während dem Spielen kaum Probleme, lief alles flüssig. Darum kann ich Argumente, wie man sie oft liest, aufgrund der Performance nicht nachvollziehen.

Das Tool Kleider, Gegenstände und Möbel farblich so zu gestalten, wie man es möchte, fehlt mir auch sehr.
Klar, Sims 4 bietet einige Variationen aus, doch die Möglichkeit, dies selbst zu übernehmen, ist schon viel besser.

Interaktion mit Babys.
Zugegeben, im Nachklang haben die Entwickler es geschafft, wirklich putzige Kleinkinder zu integrieren, mit denen man recht viele Möglichkeiten hat. Ich aber würde mich freuen, wenn man einfach auch die Möglichkeit hätte, schon die kleinsten Sims so zu begleiten und sie nicht nur in der Wiege abzulegen. Ein Wickeltischchen, ein Kinderwagen, vielleicht sogar eine Art Spieldecke wo die Kleinsten schon ein bisschen an ihrer Mobilität arbeiten können, wäre echt das Tüpfelchen auf dem I, was neben der offenen Welt mir die Spielfreude zurückbringt.

Ich könnte die Liste noch weiterfortführen, aber das würde den Rahmen sprengen. xD
 
Gerade wünsche ich mir wieder, dass man für die Gruppentreffen optional Zeiten angeben kann. Wird wohl nie kommen, aber ich finde es doof, wenn ich z. B. für einen Park separate Teenager- und Kindergruppen habe, und die Kinder dadurch spät abends noch im Park sind.
Überhaupt fänd ich es schön, wenn sich (manche) Gruppen nur zu bestimmten Zeiten auf dem festgelegten Lot aufhalten und nicht immer und stundenlang, sobald und so lange ich mit anderen Sims dort bin.
 
@isus60 das erledigt sich doch durch die begrenzte anzahl der sims, die auf öffentlichen sein können, du musst doch nur dafür sorgen, dass du genug sims mitbringst oder herholst, damit z.b. im park keine kindergruppe mehr sein kann,wenn du selbst eine kindergruppe erstellst solltest du keinen festen treffpunkt einstellen, ...ich habe nachts keine kinder im park rumlaufen, ich hab einen park auf Sulani da übernachten wir auch öfters. und wenn ich da mal drüber nachdenke, wir sind oft nachts die einzigen die im park sind, sobald es später wird gehen die anderen nach hause, obwohl der park auch treffpunkt für andere gruppen ist
 
Ich bin ja wieder am Spekulieren...erst haben wir jetzt ein Kit für Kinder bekommen, und das neue Szenario ist auch auf Kinder bezogen. Und beides hat irgendwie so das Thema, dass man in seiner Kindheit Erinnerungen macht, die ein Leben lang bleiben. Das wär einfach sooo cool, wenn sich das nächste Erweiterungspack um Familien, Kinder, Teenies, Kleinkinder ect drehen würde! :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten