Ich spiele jetzt nicht so häufig, aber eine "okkulte Schwämme" gabs bei mir bisher noch nicht. Ganz im Gegenteil, außer ein paar wenigen Aliens gibts bei mir nur die okkulten Sims, die es von Anfang an gab. Dafür hab ich aber immer wieder StarWars-Figuren als Restaurantmitarbeiter. Das ist bei den letzten malen und in neuen Spielständen aber kaum noch gewesen. Wurde wohl geupdatet. Das fand ich nämlich wirklich unpassend. Kylo als Kellner muss jetzt nicht sein :D

Finde es aber gut, dass in Sims 4 die Okkulte mehr nur in extra Packs kommen. Zum einen sind sie damit viel umfangreicher (und in meinen Augen spannender) umgesetzt und man kann einfacher auf sie verzichten, wenn man sie nicht mag. In Sims 2 waren die ja teilweise ganz wild in den Packs verteilt. Was haben den Zombies mit der Uni zu tun oder Hexen mit Apartments?
 
Hm, dann muss ich mal die Einstellungen vom MC durchforsten.


Wisst ihr, was mir bei separaten Spielen jetzt so eingefallen ist? Ich hätte liebend gerne ein Sims 4 Gestrandet und ein Sims 4 Mittelalter. Das wär SO genial. Das sind halt Themen die eh nicht gut im Hauptspiel unterzubringen sind, da würde sich doch ne separate Version nur mit dem Thema, ähnlich wie schon bei Sims 2 und 3, total lohnen. Finde es sehr schade, dass die das mit Sims 4 nicht gemacht haben.
 
  • Love
Reaktionen: Annarya
Ich hätte liebend gerne ein Sims 4 Gestrandet und ein Sims 4 Mittelalter. Das wär SO genial. Das sind halt Themen die eh nicht gut im Hauptspiel unterzubringen sind, da würde sich doch ne separate Version nur mit dem Thema, ähnlich wie schon bei Sims 2 und 3, total lohnen.
Bei Mittelalter stimme ich dir voll und ganz zu, aber "gestrandet" kann man auch ganz gut im Hauptspiel spielen. Gehört natürlich ein bisschen Kreativität dazu, aber das Schiffswrack in Sulani schreit ja förmlich nach sowas. Ich hab daraus jedenfalls eine Story gesponnen mit einem gestrandeten Sim, selbstgebauten Möbeln und gesammelten Pflanzen, den Herausforderungen "Abseits des Netzes" und "Rustikales Leben" und hatte viel Spaß dabei.
 
Könnte natürlich auch sein, das der MC bei mir dafür sorgt, dass so viele Aliens generiert werden. Hab nie wirklich geschaut, obs da entsprechende Einstellungen gibt.
normalerweise nicht, Aliens werden vom spiel selbst generiert, gehst du aber nicht zu Alien-partys, bist du kein wissenschaftler und versuchst auch keine zu enttarnen, dann fallen die nicht auf...wenn du den MC im spiel hast, kannst du alle alien mit einem klick in normale sims umwandeln (oder löschen?,) das weiss ich nicht mehr genau, da bei mir sowieso keine sims generiert werden...klick auf den briefkasten/ MC-cheats dort findest du irgendwo lösche oder umwandle alle aliens, das müsste ich nochmal genau nachsehen, auch in diesem MC-menue hat sich schon soviel geändert, dass ich das nicht mehr auswendig weiss
vampire werden auch vom spiel generiert, z.b. neue barkeeper sollen vermehrt Vampire sein, das fällt aber nicht weiter auf im spiel...
Magier vermehren sich nur wenn man so wie ich halt immer mind. einen magier in der familie hat, die sich dann weiter verheiraten, deren nachkommen sind dann auch wieder magier und so hab ich gaaaanz viele magier in der welt, da ich ja nie ein neues spiel anfang, aber das stört mich weiter nicht...gehst du in die magierwelt und es gibt nicht genug davon werden auch magier vom spiel generiert...ergo willst du sie nicht im spiel: nicht selbst mit einem spielen, nicht in die magierwelt gehen und gut ist... :-)
Dafür hab ich aber immer wieder StarWars-Figuren als Restaurantmitarbeiter
ja das hatte ich auch mal, nachdem in Batuu war, bei mir waren sie mit vorliebe DJs...ich hab die alle gelöscht ( geht nur mit dem MC, da die alle versteckte haushalte sind ) dann war ruhe, aber wenn das jetzt geändert wurde, hat sich das ja erledigt:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Hallo

Normalerweise habe ich keine neugenerierten Aliens, sehe da jadenfalls keine in der Weltenverwaltung aber als ich mal wieder meinen Vampir gespielt habe, der Wissenschaftler ist, da gab es plötzlich viele Aliens in der Haushaltverwaltung. Liegt wohl daran das mein Vampir da auch schon ein paar mal die Alienwelt besucht hatte, das erste mal war als es eine Aufgabe bei seiner Arbeit war. Seitdem habe ich in diesem Spielstand wo ich mein Vampir spiele, eine regelrechte Alieninvasion.=)
 
Okkultenschwemme kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Meeressims scheint es bei mir gar nicht zu geben. Noch nie einen getroffen/gesehen.
Und solange ich mich von den Themenwelten (Sixam, Magierscherbe) fernhalte, ist mein Spielstand hinreichend frei von Magiern und Aliens. Also mal abgesehen von meiner eigenen Alienzucht, die tatsächlich mit der Wissenschaftskarriere anfing. Seitdem habe ich ein radikales Entführungsproblem.
Lediglich Vampire werden bei mir andauernd neu generiert. Mein Vampirjäger kommt kaum hinterher, sein Revier zu verteidigen. Andererseits sehe ich das als Extra-Inhalt an und als die Gelegenheit, immer mal wieder mit ihm zu spielen. Macht irgendwie schon Spaß, die Viecher zu jagen und ihnen das Gegenmittel ins Gesicht zu schütten. Und ich mag sein gehässig-befriedigendes Lachen dabei.

PS: "Und ich bin hübsch!"
alien-ingrid.jpg
 
Danke @Birksche und @Stubenhocker50 ,
ok, dann ist es in meinem Fall tatsächlich die Wissenschaftlerkarriere. War mit dem auch schon einige Male auf Sixam und muss auch zugeben, dass mein Sim während eines Alien-Abends (oder wie auch immer diese Partys heißen) in einer Bar war. Aber das war einfach zu witzig: Ich hatte diese Bar (das Schlangennest) zu einer abgeranzten Kaschemme mit dem ganzen Batuu-Zeug (inklusive dieses Robo-DJs aus den Debug) umgebaut. Es war quasi der Einweihungsabend - und genau da wird dieser Alien-Abend ausgerufen. Die ganze Bude voll mit Sixam-Aliens (die von Batuu hatte ich noch nicht), und mein Wissenschaftler mittendrin. Und er maulte auch noch rum wegen den ganzen Aliens. Hat sich dann aber doch noch prächtig amüsiert.
Da ich die Wissenschaftler-Karriere viel zu gerne mag und die mit Sicherheit irgendwann nochmal spielen werde, muss ich mich wohl mit den ollen Aliens abfinden. Vielleicht schafft Jabbah es ja noch, mich von seiner Spezies zu überzeugen.
Mein Wissenschaftler wurde auch gleich zu Anfang entführt und bekam gleich Zwillinge. Aber ich herzloses altes Biest habe eines der Babys zurück nach Sixam geschickt ....
Der stolze Vater wurde noch mehrere Male entführt, wurde zum Glück aber nicht mehr schwanger. Mittlerweile hat er diese Antenne aufgestellt - scheint zu wirken.

@seebee : Ich muss mir wohl unbedingt Deine McCoy-Chroniken reinziehen - vielleicht bewirken die ja vergleichbares bei mir wie @Feuerphönix Chaoshausener.
 
  • Love
Reaktionen: seebee
<schnipp>
Hier stand mal für die Allgemeinheit völlig uninteressantes Offtopic-Gejammer. Stehen lassen kann man nur die Aussage: "Geschmäcker sind verschieden und das ist super, denn das erweitert das Angebot. Somit müssen auch die kleinsten Nischen bedient werden."

Zurück zu den Wünschen und Spekulationen. Bzgl. meines Nachposters ... Highschool? Komisch. Ist doch wie Uni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eher ein Schreibfehler? Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit "High School" einfach "University" gemeint haben.
Glaube ich nicht, auch wenns so klingt. Im englischsprachigen Raum gibt es so keine "Hochschule", zumindest nicht als Begriff, die High School ist einfach die weiterführende Schule/Oberstufe. Das Thema kam in der Vergangenheit tatsächlich schon bei Umfragen vor - eine (eventuell aktiv spielbare) Schule, Teenagerdramen, AGs.
 
Da gerade so viel von Aliens geredet wird würde ich diesbezüglich gerne eine Frage stellen, obwohl es eigentlich der falsche thread ist: ich finde die Aliens jetzt nicht so hässlich und würde gerne mal mit ihnen spielen, aber was zur Hölle macht man mit ihnen? Eigentlich spielen wie mit jedem anderen Sim auch da sie ja nur diese eine Fähigkeit haben (ist lange her dass ich mit einem gespielt hab und weiß nicht mehr was es genau war) oder hab ich da was übersehen? Vielleicht hab aber auch nur zu wenig Fantasie um mir eine passende Story für einen Alien auszudenken sodass er nicht lebt wie jeder andere auch :D
 
Ich glaube da auch nicht so richtig dran, in den Kommentaren steht dass ein Pack als "Eco Living" bezeichnet wird, es heißt aber richtigerweise "Eco Livestyle".
Sollte EA nicht seine eigene EP´s kennen? :P:unsure:
 
normalerweise nicht, Aliens werden vom spiel selbst generiert, gehst du aber nicht zu Alien-partys, bist du kein wissenschaftler und versuchst auch keine zu enttarnen, dann fallen die nicht auf...wenn du den MC im spiel hast, kannst du alle alien mit einem klick in normale sims umwandeln (oder löschen?,) das weiss ich nicht mehr genau, da bei mir sowieso keine sims generiert werden...klick auf den briefkasten/ MC-cheats dort findest du irgendwo lösche oder umwandle alle aliens, das müsste ich nochmal genau nachsehen, auch in diesem MC-menue hat sich schon soviel geändert, dass ich das nicht mehr auswendig weiss
vampire werden auch vom spiel generiert, z.b. neue barkeeper sollen vermehrt Vampire sein, das fällt aber nicht weiter auf im spiel...
Magier vermehren sich nur wenn man so wie ich halt immer mind. einen magier in der familie hat, die sich dann weiter verheiraten, deren nachkommen sind dann auch wieder magier und so hab ich gaaaanz viele magier in der welt, da ich ja nie ein neues spiel anfang, aber das stört mich weiter nicht...gehst du in die magierwelt und es gibt nicht genug davon werden auch magier vom spiel generiert...ergo willst du sie nicht im spiel: nicht selbst mit einem spielen, nicht in die magierwelt gehen und gut ist... :-)

Ich brauche meine Aliens nicht zu entarnen, ich hab mit dem MC eingestellt, das die nie ihre Tarnung an haben. Ich hatte ja nur kurz 2 Minuten in einer Familie gespielt wo keine Okkulten waren und die auch nicht in einer der okkulten Welten leben und trotzdem waren da gleich erstmal gefühlt die Hälfte aller Townies Aliens. Ich will zwar gerne, das welche generiert werden, aber eben nicht gleich so viele. Das komische war auch das die immer dieselben 3-4 CC Sachen anhatten, also dann auch noch fast alle gleich rumliefen. Besagten CC habe ich mittlerweile entfernt und mit dem S4S auch allen CC für Randoms aktiviert, dadurch wurde das zumindest dann schonmal besser. (Ich finds eh doof wenn CC für Randoms deaktiviert ist, ich benutze ja nur Maxis Match CC und der kann ruhig an Townies vergeben werden).
Und irgendwie gefühlt die Hälfte der Sims die dann dort rumliefen wo ich gespielt hatte, flogen mit einem Besen weg oder her. Keine Ahnung warum mein Spiel so extrem viele Okkulte generiert. Bei Magiern stört mich das ja nicht aber Vampire und Aliens will ich da nicht so in Schwärmen haben.

@Angeblicher Leak
Ich glaube da war ein Praktikant am Werk 👀
 
ich finde die Aliens jetzt nicht so hässlich und würde gerne mal mit ihnen spielen, aber was zur Hölle macht man mit ihnen?
Eigentlich nur, sich ärgern. Aliens sind wie ganz normale Sims. Nur in bunt, wenn ungetarnt. Aber sie die ganze Zeit ungetarnt rumrennen zu lassen, widerspricht irgendwie zumindest meiner Logik.
Hinzu kommt, dass sie zum einen auch im getarnten Zustand nicht braun werden können. Nix mit Sommerbräune und dem damit verbundenen Erfolg. Dann hat so ein Alien je nach Charaktereigenschaft auch noch die schlechte Angewohnheit, regelmäßig seiner Umgebung das Gedächtnis zu löschen und darauf tierisch einen abzufeiern. Sehr lästig. Nicht zu vergessen, dass eine fruchtbare Partnerschaft mit einem anderen Okkulten zu Hybriden führen kann, die dann überraschende Probleme mit der Vererbung bekommen können. (Hautfarbe, generelle Abweichungen.) Das kann sogar Generationen "überspringen", wie ich inzwischen herausgefunden habe. Ist jedenfalls nicht sehr gut für ein Zuchtprojekt.

Das klingt jetzt, als ob ich davon abraten würde. Nun ... jain. Wenn ein Sim entführt wird und schwanger zurückkommt, dann ist das halt so. Wenn der Entführte selber auch noch ein Okkulter ist, hat man halt den "Jackpot". Aber direkt anstreben würde ich das in der Tat nicht. "Normale Sims" finde ich eigentlich cooler. Die können nachträglich ja sogar noch das zaubern oder das rumflattern lernen. Aliens nicht.
 
Ich glaube da auch nicht so richtig dran
Halte es auch eher für einen Fake.
Und das nicht einfach so sondern weil die URL von der Umfrage eine vollkommen andere ist.
Hier steht ae.decipherinc.com die eigentlichen Umfragen sind aber immer unter survey.alchemer.com zu finden. Dazu dann noch das diese ae URL eine Unsichere Verbindung ist ... ich denke da hat sich lediglich einer nen Scherz gemacht mehr aber nicht.
 
@BlackMoonFox ich hab gestern nachgeguckt: du kannst mit besagtem MC-cheat alle übernatürlichen humanisieren, also nicht löschen...allerdings, was ich ein bisschen blöd finde - alle oder keinen...eigentlich würde ich gerne ein paar weniger magier im spiel haben, einfach weil sie im CAS nie ruhe geben mit ihrer zauberei...oder man macht es wirklich einzeln beim spielen, weiss aber gar nicht ob das geht :-)
 
@BlackMoonFox ich hab gestern nachgeguckt: du kannst mit besagtem MC-cheat alle übernatürlichen humanisieren, also nicht löschen...allerdings, was ich ein bisschen blöd finde - alle oder keinen...eigentlich würde ich gerne ein paar weniger magier im spiel haben, einfach weil sie im CAS nie ruhe geben mit ihrer zauberei...oder man macht es wirklich einzeln beim spielen, weiss aber gar nicht ob das geht :-)

Ja das ist halt blöd, ich spiele ja auch mit denen und dann wären ja meine gespielten Aliens auch normale Menschen. Ich glaub meine Lösung ist erstmal gut, den No Random im Spiel zu behalten und wenn ich was neues generiert haben will, kurz rausnehmen. Dann wieder reinsetzen und im Haushalt-Manager alles rauslöschen was mir zu viel ist. Macht ja jetzt auch nicht so viel Arbeit. :)

Würde mir trotzdem ne Option wünschen, wo man das einfach einstellen kann, wieviel man davon haben will. Das man da meinetwegen "Anzahl der zu generierenden Aliens" hinschreibt und dann eben ein Feld für ne Zahl und dasselbe auch mit Hexen, Vampiren und Werwölfen. Wer dann zb. gar keine Okkulten möchte, schreibt da einfach 0 hin. Aber keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar wäre. Ich kenne mich ja mit Programmierung nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Da scheinen sich auf Twitter und Co ja einige echt zu freuen, über den angeblichen Leak. Was ich dabei nicht verstehe, angeblich ist das ja aus einer Umfrage.
Wieso hat denn nur eine einzige Person diese Umfrage bekommen? Wenn es echt wäre, dann hätten es mit Sicherheit viel mehr Leute gesehen, oder nicht?
Ist halt auch wieder so ein regionales Ding. Sowas wie High School kennt man ja hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Ich hoffe ja das sich dieser angebliche Leak nicht als wahr herausstellt, das einzigste was bei so einem High School Pack für mich interressant wäre, das da ev. Pre-Teens kommen könnten.
Es sollte lieber was geben für das allgemeine Gamplay und dem Familienleben.
So ein High School Pack wäre dann auch wirklich so wie eben AdA (denke ich mir) wo man die Teens zur High School begleiten kann (muß?). Das kann man vielleicht ein paar mal spielen, macht dann auch wahrscheinlich am Anfang spass die zu begleiten ev. auch Aufgaben zu erfüllen. Aber irgendwann ist auch da wieder die Luft raus und hat mMn auch keinen Langzeitspielspass.
Da wäre es wirklich besser was rauszubringen mit Gameplay für die ganze Simfamilie. Ein Familien-Pack eben, Kinder und Kleinkinder können richtig zusammen spielen (nicht nur miteinander quatschen und nebeneinander am Puppenhaus spielen) wie Fangen, Verstecken, auf den Spielplatz zusammen toben. Im Wasser Marco Polo spielen, sich mal untertauchen (zum spass), wettschwimmen (auch nur zum spass).
Eine richtige Wasserrutsche die man an den Pool anbringen kann (nicht diese von Gartenspass-Pack).
Einen Kindergarten für die Kleinkinder. Richtige Eimerchen, Schäufelchen usw. für die Kleinkinder und Kinder wo sie im Sandkasten spielen können. Nicht diese Sachen die aus dem Nichts auftauchen wenn sie die im Sand brauchen und wieder ins Nirwanana verschwinden wenn sie mit der Aktion fertig sind.
Vielleicht auch mal die Wassertiefe der Pools anpassen, also ganz flaches Wasser machen wo die Kleinkinder drinnen rumplanschen können. Vielleicht sogar mit den Eltern (oder eben ab Teenager) erste Schwimmversuche/übungen machen können.
So etwas in der Art ist doch viel wichtiger, dringender und bringt auch den gewünschen Langzeitspass mMn, nicht ein High School Pack, was nach kurzer (oder etwas längerer) Zeit keinen spass mehr macht, das eben keinen Langzeitspass ins Spiel bringt.
Von daher hoffe ich sehr, das dieser Leak nur ein Fake ist.
 
Da scheinen sich auf Twitter und Co ja einige echt zu freuen, über den angeblichen Leak. Was ich dabei nicht verstehe, angeblich ist das ja aus einer Umfrage.
Wieso hat denn nur eine einzige Person diese Umfrage bekommen? Wenn es echt wäre, dann hätten es mit Sicherheit viel mehr Leute gesehen, oder nicht?
Ist halt auch wieder so ein regionales Ding. Sowas wie High School kennt man ja hier nicht.
doch Mery, es gab mal vor langer zeit eine umfrage ( hab ich irgendwo schon geschrieben ) da gab es auch fragen zum wandern in den bergen und sowas, die war recht umfangreich und es ging auch um schule für teens, chearleeding undso, ich glaube das war noch bevor die kks kamen, bin mir aber nicht sicher...wäre also so 2016, 2017 gewesen oder auch etwas später...
 
Die ursprüngliche Umfrage war rund 1 Jahr vor dem Release von Schneeparadies. Aber das mit der jetzigen Umfrage scheint mir ein Fake zu sein. Was allerdings nicht heißen soll, dass das nächste Pack nicht trotzdem ein High School Pack sein kann, denn aus dieser Umfrage damals haben wir schon einiges bekommen (Schneeparadies, Lebensstile, Vorlieben- und Abneigungen, glaub ich).


Laut dem Artikel waren die Nachbarschaftsgeschichten auch aus dieser Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch Mery, es gab mal vor langer zeit eine umfrage ( hab ich irgendwo schon geschrieben ) da gab es auch fragen zum wandern in den bergen und sowas, die war recht umfangreich und es ging auch um schule für teens, chearleeding undso, ich glaube das war noch bevor die kks kamen, bin mir aber nicht sicher...wäre also so 2016, 2017 gewesen oder auch etwas später...
Das hat aber ja nix hier mit zu tun. Diese angeblich Umfrage dreht sich ja darum, mit welchen Packs man schon gespielt hätte. Und High School gibts ja noch gar nicht.
 
Das hat aber ja nix hier mit zu tun. Diese angeblich Umfrage dreht sich ja darum, mit welchen Packs man schon gespielt hätte. Und High School gibts ja noch gar nicht.
achso ist das gemeint bzw, diese umfrage die bienchen gepostet hat, hab ich noch gar nicht gesehen, ich dachte du redest immer noch von dem leak und wie er entstanden ist
 
auf den Spielplatz zusammen toben.

Sie können zwar nicht zusammen toben, aber zumindest können sie zusammen schaukeln und sich auch gegenseitig anschubsen.


Aber ja, die Kinder haben schon recht wenig an gemeinsamen Interaktionen und sind generell einfach wie kleine Erwachsene mit dem Unterschied, das sie einige Erwachsenen-Aktivitäten nicht machen können wie z.B. alleine kochen. (beim zusammen kochen stehen meine Sim Kinder immer nur daneben und geben Kommentare ab, machen aber nicht wirklich was. Zumindest nicht beim autonomen gemeinsamen kochen, also wenn z.B. die Mama kocht und das Kind von alleine da mitmachen geht)

Was mich z.B. auch immer stört: Es gibt ja diese Planschbecken für die Kleinkinder. Die Kinder können sich da nur reinlegen. Das ist doch unrealistisch. Welches Kind liegt denn einfach nur still in einem Planschbecken? Warum können die da nicht zb mit dem kleinen Bruder/kleiner Schwester zusammen drinnen planschen? Oder auch alleine drinnen rumplanschen? Da führen sie schon diese Planschbecken ein und schöpfen das gar nicht voll aus.
Oder was ich auch manchmal vermisse ist das Freunde mit nach Haus bringen. Bei Sims 2 konnten alle Sims Freunde mit nach Hause bringen, Kinder, Teens, Erwachsene.. bei Sims 4 hab ich das noch nicht erlebt. (Ich mein jetzt automatisch, nicht das man sie übers Handy einlädt, sondern das die dann von der Schule kommen und man die Nachricht kriegt Sim XY hat einen Freund von der Schule mitgebracht)
 
@BlackMoonFox dass die Freunde mit nach Hause bringen gibt es aber schon. Ich habe mal paar Minuten in einem Haushalt mit einem Teeniemädel gespielt und die hat direkt am ersten Tag einen Klassenkameraden mit nach Hause gebracht.
 
So ein High School Pack wäre dann auch wirklich so wie eben AdA (denke ich mir) wo man die Teens zur High School begleiten kann (muß?). Das kann man vielleicht ein paar mal spielen, macht dann auch wahrscheinlich am Anfang spass die zu begleiten ev. auch Aufgaben zu erfüllen.
Nach Uni glaubst du an sowas? Wahrscheinlich wäre das auch wieder nur so ein Rabbitholeding.
diese umfrage die bienchen gepostet hat, hab ich noch gar nicht gesehen, ich dachte du redest immer noch von dem leak und wie er entstanden ist
Ja doch tue ich. Weil es genau darum ging bei dem "Bericht" von Simscommunity. Da war ein Bild der angeblichen Umfrage und die Überschrift war, welche Erweiterungen man schon gespielt hätte.
Ganz oben war High School. Daher mein Gedanke, wenn es diese Umfrage so gegeben hat, müssten es doch noch mehr gesehen haben. Weswegen ich denke, dass es ein Fake ist. Wie auch immer, mich würde
das Thema nicht interessieren. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass sie es anders handhaben würden als das mit Uni. Rabbitholes sind doch eins der beliebtesten Sachen bei Sims 4.
Ob das nun die Schauspielgruppe für Kids ist, die Pfadfinder, Ausflüge mit Freunden, Uni usw. usw.
Uni gehört zu den Sachen die ich bisher am wenigsten genutzt habe. Ich glaube zweimal haben meine Sims studiert, zweimal war ich auch in Batuu. Ich glaube ich habe nur einmal Stranger Ville durchgespielt.
Die Inhalte sind bei mir etwa auf dem selben Level.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@BlackMoonFox dass die Freunde mit nach Hause bringen gibt es aber schon. Ich habe mal paar Minuten in einem Haushalt mit einem Teeniemädel gespielt und die hat direkt am ersten Tag einen Klassenkameraden mit nach Hause gebracht.

Echt? Bei mir kam das noch nie vor, daher ging ich davon aus, das es das nicht gibt. Habe ja nun schon über 300 Stunden im Spiel. Dann hab ich wohl extrem viel Pech.
 
Voll komisch irgendwie. Ich spiele so wenig mit Kindern und hatte jetzt mal einen Haushalt mit Teenie kurz angespielt und es kam sofort ein Freund mit. Weiß ich nämlich noch da ich mich voll darüber gefreut hatte.
 
Die Meldung hatte ich auch schon öfters (sowohl bei Teenagern als auch bei Kindern). Aber ich habe auch immer viele schulpflichtige Sims im Haus, das erhöht vermutlich die Wahrscheinlichkeit :lol:
 
Meine Kinder und Teenager bringen auch ständig Schulfreunde mit nach hause. Die Voraussetzung dafür, dass das passiert, sind aber bereits vorhandene Kontakte, glaub ich. Dein Simkind/Teen muss also vorher schon Altersgenossen kennen, oder in der Schule die Aktion "Freunde finden" (oder so ähnlich) ausführen.
 
Ich habe mich ihm Rahmen des Sozialbestrebens bei einem meiner Kinder zwangsläufig mit anderen Kindern angefreundet. Die kamen dann andauernd mit. Auch als Teenager. Funktionalität bestätigt :)
 
jo, ist normal und kommt dauernd vor:-)

@Meryane ich blick nicht mehr durch, aber ist auch egal...ich will dieses highschool-dings nicht haben...aber meine teens bzw.JE studieren alle, meist auch ihre partner...es ist halt nur lernerei und nichts lustiges dabei
 
Meine Kinder und Teenager bringen auch ständig Schulfreunde mit nach hause. Die Voraussetzung dafür, dass das passiert, sind aber bereits vorhandene Kontakte, glaub ich. Dein Simkind/Teen muss also vorher schon Altersgenossen kennen, oder in der Schule die Aktion "Freunde finden" (oder so ähnlich) ausführen.

Achsooo ja dann ist es logisch das das bei mir noch nie passiert ist. Meine Sims haben nie viele Kontakte. Und Kinder generiert mein Spiel tatsächlich relativ wenig seit ich den no random drinnen hab. Eigentlich sollte das Spiel ja trotzdem noch Townies generieren wenn sie benötigt werden, aber Kinder sind da irgendwie nie dabei. Muss ich nächstes mal schauen ob/wo ich diese Aktion ausführen kann und mal sehen ob dann mein Spiel Kinder generiert oder ob dann einfach bereits vorhandene Kinder genommen werden aus meinen Familien oder von den Premades. Ansonsten muss ich den Mod wohl wieder rausnehmen.
 
Meine Sims haben nie viele Kontakte
na dann geh doch mal auf das kind-icon wenn es in der schule ist und klick an: neue freunde finden, sollten kinder in der welt sein, findet es die so...und guck einfach mal in deine haushaltsbibliothek, wenn kinder da sind, haushalt und wohnort merken und besuchen gehen mit deinem kind
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
na dann geh doch mal auf das kind-icon wenn es in der schule ist und klick an: neue freunde finden, sollten kinder in der welt sein, findet es die so...und guck einfach mal in deine haushaltsbibliothek, wenn kinder da sind, haushalt und wohnort merken und besuchen gehen mit deinem kind

wohnorte haben bei mir nur die premades, das die townies irgendwo einziehen können habe ich abgestellt, weil es mich nervte, das dann alle häuser schon belegt waren. Aber das hat mich grad auf die Idee gebracht, einfach ein paar Townies in den CAS zu werfen, ein Kind dazu zu tun und abspeichern. Da ich meine Townies eh immer noch bearbeite macht das auch keine Umstände :D
Und danke für die Info, wo ich die Aktion ausführe, ich glaub auf das Icon zu klicken, da wäre ich nicht drauf gekommen %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich wünsche mir eine logischere "Einteilung" der Rollen-NPCs. Mich nervt es, dass z. B. für jede Bar 3 Mixer, für jeden Massagestuhl mehrere Mitarbeiter etc. für verschiedenen Schichten benötigt werden,
ich aber seit Beginn des Spiels nur ein Kindermädchen, einen Postboten, einen Butler, eine Pizzalieferantin für alle Welten haben. Das ist doch komplett unlogisch!
Außerdem finde ich es störend, dass meine gespielten Sims als Barista oder Mixer etc. fungieren müssen, wenn ich sie separat bestellen muss. Ich habe soooo viele ungespielte Townies, die den Job wunderbar machen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und kalki52003
Wow okay, dann ist das doch kein Fake. Na da bin ich ja mal sehr auf den Trailer gespannt. Ich hoffe auf weniger Rabbitholes als beim Unipack. Dass Teenager mehr Aufmerksamkeit bekommen gefällt mir, auch wenn mein Wunschaddon ein anderes gewesen wäre. Hoffentlich gibt es dann auch mal so richtige Anpassungen für die Teens, sodass diese sich mehr bin JE unterscheiden. 😆
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten