Guten Morgen.

1.Nun was ich mir Wünschen würde. Das es in der Optionen. Das man eine Tabelle hat um einiges Abzuschalten. Diese Anrufe sind immer noch Nervend. Ich drücke die Nervig weg. Wenn ich einen Anruf bekomme, der schon Verheiratet ist . Das das man einfach sagt keine Interesse und keinen Anruf mehr bekommt.

2. Besseres Liebes und Romantische System. Der eine mag Blonde Harre oder liebt Kinder usw. Oder durch Merkmale, das da eine Ablehnung kommt oder das das man es Hundertmal versucht und es geht nicht. Meine Sims Verlieben sich in jeden, wenn alle Balken voll sind . Auf Dauer wird das echt langweilig .
Im richtigen Leben ist das ja genauso . Man kommt nicht mit A zusammen, wenn man J ist.
Wenn sich jemand dann Eingeschränkt fühlt mit seinem Spiel. dann kann er es in denn Optionen abschalten das System. Falls die Entwickler das ins Konzept noch in Sims 4 einplanen.

3.Was ich mir ganz wünsche würde, das man auf dem Sim klickt um zu Verreisen. Wie in Sims 2. Am Telefon dann 50 Simolens wie in Sims 1. Oder Habitholes z.b. Risenrad oder Geisterbahn.

4. Wirtschaft z.b. Börse ,Hotels, Systeme für Schwimmbäder usw.

5. Verärbung an der Genetig, wenn ich einen Sim die Harrfarbe Rot gebe, das die Kinder auch Rot bekommen oder Braun Rot bekommen tut. Nur durch das Harrfärben, werden die Harre Blond oder Schwarz. Oder Narben, Muttermal , Schönheitsflecken .Zur Zeit ist das noch nicht ganz Ausgereift. Das Teenie Erweiterungspack hat mich echt Entäuscht.

Also meine ersten Eindruck zu Sims5 ist für mich nicht so. Ich bin davon nicht so Begeistert. Warten wir ab.
Es gibt auf Spiele auf Steam die haben bessere Spiel Mechanik und sind Komplexer als Sims. Einige sind noch in der BETA Vision.
Ist ja auch andere Gerne.
 
Oder Habitholes z.b. Risenrad oder Geisterbahn.
Beides kam in der Highschool Erweiterung.

Was ich mir wünschen würde, wäre das Okkulte Sims die nicht gesteuert werden auch mal von selber mit ihren Fähigkeiten rumfuchteln. Wie gern hätte ich es mal das der Sim der eben grad gesteuert wird mal irgendwas davon abbekommen würde.
 
Beides kam in der Highschool Erweiterung.

Was ich mir wünschen würde, wäre das Okkulte Sims die nicht gesteuert werden auch mal von selber mit ihren Fähigkeiten rumfuchteln. Wie gern hätte ich es mal das der Sim der eben grad gesteuert wird mal irgendwas davon abbekommen würde.
Hallo

Das kam mit der Highschool Erweiterung, wusste ich gar nicht? Wo finde ich das denn, ist das irgendwo schon in dieser Welt oder kann/muß man die noch irgendwo hinbauen? Oder sind das spezielle Grundstückstypen wo Riesenrad und Geisterbahn schon drauf sind?
 
Hallo

Das kam mit der Highschool Erweiterung, wusste ich gar nicht? Wo finde ich das denn, ist das irgendwo schon in dieser Welt oder kann/muß man die noch irgendwo hinbauen? Oder sind das spezielle Grundstückstypen wo Riesenrad und Geisterbahn schon drauf sind?

Das liegt in Copperdale in der offenen Welt, in der Nachbarschaftsübersicht die Nachbarschaft rechts. Da mal hinreisen, da siehst du es direkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das kam mit der Highschool Erweiterung, wusste ich gar nicht? Wo finde ich das denn, ist das irgendwo schon in dieser Welt oder kann/muß man die noch irgendwo hinbauen? Oder sind das spezielle Grundstückstypen wo Riesenrad und Geisterbahn schon drauf sind?
in der offenen Welt - die Pier ist das. da sind Geisterbahn und Riesenrad
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was ich mir wünschen würde, wäre das Okkulte Sims die nicht gesteuert werden auch mal von selber mit ihren Fähigkeiten rumfuchteln. Wie gern hätte ich es mal das der Sim der eben grad gesteuert wird mal irgendwas davon abbekommen würde.
aber nur wenn man es abstellen könnte, am besten gleich mit besen an- und abreisenden sims -verbot... so wie beim werwolfpack, da kommt ja auch keiner im pelz in die anderen welten...

@Stubenhocker50 reise in den park rechts, von da aus sieht man schon das riesenrad, der rummel selbst ist kein grundstück sondern offener bereich ( leider)
 
Ich wünschte das Sie das "Zusammen Tanzen" überarbeitet würden, das Sie zugewand miteinander Tanzen.
Nicht der eine guckt dahin der andere in eine andere Ecke.
Ansonsten die Bilder auf der Vorderseite sehen toll aus und versprechen so einiges.:love:
Neben der Trage und dem Händchen halten mit Mama oder Papa,
könnte es auch so aussehn als wenn die Mama mit der Trage,
dem kind das Fahraddfahren beibringt.
Ich fänd es ja richtig toll wenn das wieder käme.:love:
 
Hallo

Wünschen würde ich mir, das die weiblichen Sims wie es bei Sims 2 noch war, wenige Tage vor Alterung zur Seniorin nicht mehr schwanger werden kann. Bei Sims 2 glaube ich waren es entweder 3 oder 5 Tage vor Alterung das sie nicht mehr schwanger wurden (die Option zum Baby machen war da nicht mehr da).
Mein Maxis der ja zur Zeit als Dschungeforscher im Dschungel ist und die Eltern alleine Zuhause sind, bekam da schon öfters die Anfrage ob Parasima (die Mama von meinem Maxis) ein Baby bekommen soll, was ich natürlich jedesmal verneine. Nun gerade wieder, sie ist inzwischen nur noch 1 Tag zur Alterung zur Seniorin entfernt (Ehemann und Papa von meinem Maxis wurde vor einem Tag zum Senior) und ich wuirde wieder mal gefragt ob sie ein Baby bekommen soll, natürlich nicht. HALLO sie ist fast Seniorin (in einem Tag), hat inzwischen schon 4 Enkelchen von Tochter Peaches, alle noch Babys, und zweitens auch wenn sie jetzt nicht schon so alt (zu alt in meinen Augen für ein weiteres Baby) wäre ist in dieser Generation die Familienplanung mit den beiden Kindern Peaches und Maxis abgeschlossen.
Ich finde einfach das sollte wieder so gemacht werden wie bei Sims 2 das die Sims eben ab bestimmten Alter (Tage bis zur Alterung zur Seniorin) nicht mehr schwanger werden können, keine Option mehr vorhanden zum Baby machen oder ausgegraut nicht mehr anwählbar.
 
Was aber selbst da noch unrealistisch ist und zu Adoptionen führt, weil die Kinder dann noch nicht mal Teenager sind, wenn eines der Elternteile stirbt oder eben beide.

Meine Einstellungen im MCCC habe ich noch aus der Spielzeitspanne „lang“ übernommen und dort werden Rentner 44 Tage alt. Kinder brauchen allein schon das Doppelte, um Teenager zu werden.
 
Na ja, so ist es im Leben halt auch. Eltern, die spät ihre Kinder bekommen, werden sie als junge Erwachsene vermutlich nicht mehr erleben. Ich finde das nicht unrealistisch. Es gibt genügend Männer, die nochmal mit 60+ ein Kind bekommen und auch bei Frauen passiert es immer häufiger. Ob man das gut findet, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und es kommt ja auf die Spielweise an. Ich spiele zb mit ausgestellter Alterung und lass meine Sims dann altern, wenn ich das will. Rein spieltechnisch hätte ich da kein Problem mit.
Dazu ist es eine Frage, wann für einen die Senioren anfangen. Ich denke, das werden die Spieler ganz unterschiedlich sehen. Mit 50 oder mit 80?
Es ist ja zum Glück nicht so, dass einem im Spiel einfach Babys aufgedrückt werden. (Außer in der Nachbarschaftstory. :rolleyes:
 
rein vom Spiel her, ohne Mods, können die Sims nur bis 3 Tage vor Alterung zum Senior schwanger werden.
Hallo

Dachte bei Sims 4 wäre nicht mehr diese Begrenzung da, denn warum sonst sollte meine Simin einem Tag vor der Alterung noch den Wunsch haben ein Baby zu bekommen (bekam ja diese Meldung), wenn es gar nicht mehr geht?
Ich habe auch keinen Mod drinnen der das möglich machen würde.
 
Die Option ist - wie Dark_Lady schon richtig gesagt hat - drei Tage vor der Alterung ausgegraut, wie du es dir wünscht, Stubenhocker.
Nur bei den Babyanrufen ist es so, dass nur die Altersstufe des Anrufers getestet wird und nicht das exakte Alter des anrufenden Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Na ja, so ist es im Leben halt auch. Eltern, die spät ihre Kinder bekommen, werden sie als junge Erwachsene vermutlich nicht mehr erleben. Ich finde das nicht unrealistisch. Es gibt genügend Männer, die nochmal mit 60+ ein Kind bekommen und auch bei Frauen passiert es immer häufiger. Ob man das gut findet, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und es kommt ja auf die Spielweise an. Ich spiele zb mit ausgestellter Alterung und lass meine Sims dann altern, wenn ich das will. Rein spieltechnisch hätte ich da kein Problem mit.
Dazu ist es eine Frage, wann für einen die Senioren anfangen. Ich denke, das werden die Spieler ganz unterschiedlich sehen. Mit 50 oder mit 80?
Es ist ja zum Glück nicht so, dass einem im Spiel einfach Babys aufgedrückt werden. (Außer in der Nachbarschaftstory. :rolleyes:

Damit meine ich nun nicht den Vergleich zum RL, sondern eher die Tatsache, dass witzigerweise viele Rentner kurz vor ihrem Geburtstag noch loslegen und dann wirklich 4 Tage vorher noch und dadurch habe ich viele Adoptionskinder. Das RL ist mir da gerade Wurscht ;)
 
Die Spielmechanik @Orkney . Ich sag ja: Witzigerweise legen die Erwachsenen 4 Tage vor ihrer Alterung noch ein Kind nach. Ich habe sehr oft Adoptionskinder. Das kommt selbst in meinem Stammbaum oft vor. Warum gerade da? Haben nie Kinder gemacht und dann kurz vor Ende legen sie los? Ist ja keine Seltenheit und ich wollte eigentlich kein Kinderheim ranzüchten.

Ich persönlich finde es eben nervig.
 
du hast nicht den MCCC?
Hallo

Doch ja habe ich, habe da auch schon nachgeguckt aber ich finde da nicht wo es so eine Einstellung gibt. Seit es mal beim MC diese (für mich) größe Veränderung gab, vieles danach im Menü vom MC nicht mehr da war wo es vorher war, bin ich oft nur noch am suchen und finde alltvertrautes nicht mehr. Ich weiß irgendwo beim MC gab es mal so eine Einstellung (habe ich dunkel in Erinnerung), aber wie gesagt finde ich nicht mehr.

Dann hat sich ja mein Wunsch schon erfüllt, ohne das ich es ahnte oder nicht mehr wusste. 😉
 
Puh ich muss echt sagen, ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte jeden Tag darauf, dass Infos zum nächsten EP bzw. zu den Infants kommen :lol:
Meint ihr da wird im Januar schon was dazu kommen? Ich bin so neugierig und ungeduldig xDD
 
Haben nie Kinder gemacht und dann kurz vor Ende legen sie los?
in sims 4 macht doch niemand einfach so kinder? entweder es ist schuld des MCs oder sie rufen an und du sagst ja zum kinderkriegen, was mMn aber gar nicht klappt weil es ziemlich lang dauert bis diese babys überhaupt geboren werden, oder du stellst in der nachbarschaftsgeschichte ein, dass diese familie noch kinder kriegen soll...ehrlich gesagt versteh ich dein problem gar nicht
Puh ich muss echt sagen, ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte jeden Tag darauf, dass Infos zum nächsten EP bzw. zu den Infants kommen :lol:
Meint ihr da wird im Januar schon was dazu kommen? Ich bin so neugierig und ungeduldig xDD
guck mal im fragen-die nirgends-hinpassen thread da hatten wir jetzt eine grössere diskussion wann die wohl kommen, du sitzt nicht alleine auf heissen kohlen ;-) ich persönlich hoffe und glaube dass sie diesen monat kommen

@Stubenhocker50 ich denke dein sim hat nicht viele freunde/bekannte? deshalb kriegt er andauernd diese frage von seiner mutter...aber wie ich schon zu kucki sagte, bei den anrufen dauert es bis da mal ein kind rauskommt, selbst wenn du ja sagen würdest würde es wohl nicht mehr klappen
die frage nach dem MC: wenn du im pregnancy modul halt babys machen einstellst kann der auch schuld sein wenn jemand ein baby kriegt, aber der MC hat nichts mit den anrufen zu tun
 
Puh ich muss echt sagen, ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte jeden Tag darauf, dass Infos zum nächsten EP bzw. zu den Infants kommen :lol:
Meint ihr da wird im Januar schon was dazu kommen? Ich bin so neugierig und ungeduldig xDD
Hallo

Bist nicht der Einzigste der wie auf Kohlen sitzt und auf neue Infos wartet. In meinem Kopf dreht sich zur Zeit alles nur (oder jedenfalls fast nur) um die kleinen Krabbler, für was anderes ist momentan kein Platz in meinem Kopf.=) Wenn es Bilder von dem Inhalt in meinem Kopf geben würde, also von meinen Gedanken, da würde wohl in Dauerschleife groß dastehen KRABBLER, KRABBLER, KRABBLER, KRABBLER.😄 Hoffe auch, das die schon im Januar kommen.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Nekooky und Dahnie
@Birksche Danke für die Info, da hab ich gestern dann auch mal kurz überflogen was ihr so gemutmaßt habt :D

@Stubenhocker50 Versteh ich haha xDD In meinem Kopf dreht sich zu viel um Uni, da ist nicht so viel Platz, dass es nur um Sims gehen kann... leider :lol: Aber ich bin auch schon ganz hibbelig 🤩

Ich kann mir vorstellen, dass sie schon im Januar kommen weil es doch auch irgendwo hieß, dass dieser Kleinkinder Bug vermutlich im Januar behoben wird oder? Und ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht xD Vermutlich ist das Wunschdenken aber man weiß ja nie =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Man mit jedem Satz der Vorfreude, steigt auch meine😍 ich bin soo gespannt was alles mit den Kleinen kommt… welche Möbel, Kleidung usw. Ich würde es auch total toll finden, wenn man die auf einer Wickelkomode wickeln könnte😍
 
in sims 4 macht doch niemand einfach so kinder?

Seit den Nachbarschaftsgeschichten legen Townies ordentlich nach mit Kindern und da gibt es eine Familie, die sogar sechs Kinder hat und andere bekommen gar nichts. Diese fangen dann oft 4 Tage vor dem Rentenalter erst an und bekommen dann vielleicht ein Kind oder viele einfach gar nichts. Man hat ja selbst schon mal berichtet, dass es eine Art Baby-Boom und sowas gab.

Es kommt nicht durch den MCCC, weil es sich auch nicht um meine eigenen Freunde und sowas handelt, die mal eben anrufen und fragen. Sie bekommen autonom Kinder, was dann ja auch über den Briefkasten ersichtlich ist. Und die Haushalte sollen ja auch Kinder kriegen, damit es sich weiterentwickelt.

Mein Problem ist also nicht der MCCC, sondern eher die Nachbarschaftsgeschichten. Selbst wenn ich dort angestellt habe, dass sie Kinder bekommen sollen, passiert dort nichts. Aber andere wissen nicht mal, wie es außerhalb des Bettes aussieht.

Seit ich die Nachbarschaftsgeschichten wieder komplett aus habe, läuft es ausgewogener und nicht so willkürlich.
 
@Birksche Danke für die Info, da hab ich gestern dann auch mal kurz überflogen was ihr so gemutmaßt habt :D

@Stubenhocker50 Versteh ich haha xDD In meinem Kopf dreht sich zu viel um Uni, da ist nicht so viel Platz, dass es nur um Sims gehen kann... leider :lol: Aber ich bin auch schon ganz hibbelig 🤩

Ich kann mir vorstellen, dass sie schon im Januar kommen weil es doch auch irgendwo hieß, dass dieser Kleinkinder Bug vermutlich im Januar behoben wird oder? Und ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht xD Vermutlich ist das Wunschdenken aber man weiß ja nie =)
Hallo

Ja das ist auch meine Hoffnung, das zeitgleich die kleinen Krabbler kommen und der Kleinkindbug behoben. Das ich endlich, endlich nach Monaten wieder meine alten, geliebten Familien und die Kleinkinder spielen kann, die ich ja bisher ausgelassen habe, solange dieser Bug besteht.
 
Hab eben ein Video von Iron Seagull geschaut, und ihm ist dieser Twitter von SimGuruNinja aufgefallen, den er vor 2 Tagen gepostet hat. Quelle

SimGuruNinjaSensemann.JPG

Das ist doch eindeutig eine Sense vom Sensenmann mit den Worten: "Bereit und ausgerüstet/vorbereitet für das neue Jahr".

In einer Umfrage vor einigen Jahren ist ja die Karriere des Sensenmannes aufgetaucht. Das wär echt noch nicht mal das letzte, was ich spielen wollen würde...würde mich nämlich nicht die Bohne interessieren, und fänd ich auch kein schönes Gameplay...Leute umbringen! :Oo: Aber damit steh ich wohl auf weiter Flur alleine, denn damals schon waren die Leute voll begeistert von dieser Idee, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.

Wer weis, vielleicht hat das ja auch wieder gar nichts zu bedeuten, deshalb ist das ja im Spekulationsthema. Mir jedenfalls hätte es tausendmal besser gefallen, wenn der Simguru eine Windel angehabt hätte mit ner Rassel in der Hand anstatt einer Sense. :lol: Oder sich als pubertierender Preteen verkleidet hätte...😋
Aber er sieht voll sympathisch und lieb aus auf diesem Bild! (mal abgesehen von der Sense 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gerade im Moment finde ich den Gedanken witzig, eine Sensenmann-Karriere zu haben, da ich gerade eine Dystopie lese, in der die Menschheit unsterblich geworden ist. Und bestimmte Leute, die "Scythe" (so heißt auch das Buch) "lesen Leute nach", also bringen sie um, weil es ja gleichzeitig noch Bevölkerungswachstum gibt.

ABER die wenigen Male, wo ich einen Sim um die Ecke gebracht habe, hatte ich immer ein sehr schlechtes Gewissen. Erst letztens wollte ich jemanden von der Kuh auffressen lassen, um mal die Milch zu trinken. Habe dann einen NPC mit der Kuhpflanze zusammen eingesperrt und bin fast vergangen, vor schlechtes Gewissen. :lol: Interessant war, dass die Kuh den ersten nicht gefressen hat, der hat sie immer wieder ausgeschimpft und es war schon ein Tag vergangen. Und den zweiten hat sie wieder ausgespuckt.

Aber wer weiß, was der Tod im Generationenpack für eine Rolle spielt.
 
Jetzt gerade im Moment finde ich den Gedanken witzig, eine Sensenmann-Karriere zu haben, da ich gerade eine Dystopie lese, in der die Menschheit unsterblich geworden ist. Und bestimmte Leute, die "Scythe" (so heißt auch das Buch) "lesen Leute nach", also bringen sie um, weil es ja gleichzeitig noch Bevölkerungswachstum gibt.

ABER die wenigen Male, wo ich einen Sim um die Ecke gebracht habe, hatte ich immer ein sehr schlechtes Gewissen. Erst letztens wollte ich jemanden von der Kuh auffressen lassen, um mal die Milch zu trinken. Habe dann einen NPC mit der Kuhpflanze zusammen eingesperrt und bin fast vergangen, vor schlechtes Gewissen. :lol: Interessant war, dass die Kuh den ersten nicht gefressen hat, der hat sie immer wieder ausgeschimpft und es war schon ein Tag vergangen. Und den zweiten hat sie wieder ausgespuckt.

Aber wer weiß, was der Tod im Generationenpack für eine Rolle spielt.
Das Buch muss ich lesen😍 danke für den Tipp😁
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mein Problem ist also nicht der MCCC, sondern eher die Nachbarschaftsgeschichten.
ja du darfst die nachbarschaftsgeschichten nicht allgemein einstellen sondern nur bei den familien die kinder kriegen sollen, also rechts oben ganz ausstellen, hast du bei einer fam. babys kriegen eingestellt, immer im auge behalten, sobald du am briefkasten die nachricht kriegst: fam. xy freut sich auf ihren nachwuchs in den CAS gehen und baby machen ausstellen, sonst kriegen sie eins nach dem anderen...gleichzeitig stell ich das höchstens bei 3 fam. ein damit ich nicht den überblick verliere, seitdem hab ich das im griff...da man ja nicht alle nachrichten am briefkasten abfängt gucke ich jedesmal nach spielsitzung nach ob was passiert ist, sollte da ein baby auftauchen, sofort abstellen!...kann aber auch schon zu spät sein und es kommt noch eins (unabhängig davon, zwilinge können ja auch mal kommen, ist normal)

Hab eben ein Video von Iron Seagull geschaut, und ihm ist dieser Twitter von SimGuruNinja aufgefallen, den er vor 2 Tagen gepostet hat
das ist keine sense das ist son ding von so irgendwelchen schlachten aus der altvorderen zeit. ich hoffe aber damit lassen sie uns in ruhe, ich will kein mittelalter addon oder sowas, schluss und aus :LOL: jetzt hab ich erst auf deinen link geklickt, da ist doch ein bild aus dem mittelalter...siehste das ist eine waffe und keine sense...ach nee, ja gut der typ ist ein minnesänger, vielleicht kriegen wir ja die gesangskarriere:giggle:

@Orkney wenn der sim total verspielt ist wird er garantiert von der kuh verschluckt...ich hab gaaaaanz am anfang von sims 4 mal jemanden so umgebracht...es hängt mir immer noch nach🙄
 
@Birksche
das ist keine sense das ist son ding von so irgendwelchen schlachten aus der altvorderen zeit.
Jetzt war ich neugierig und habe gegoogelt. Das Ding heißt Kriegs- oder Sturmsense. Und ich glaube, die nehmen den Unterschied nicht zu genau. 😬

Allerdings neige ich eh dazu, solchen möglichen Hinweisen keine Bedeutung beizumessen.
Auf der anderen Seite macht Spekulieren natürlich auch Spaß.
Ich hätte nichts gegen ein neues Sims Mittelalter. Aber als eigenes Spiel.
Und auf jeden Fall hätte ich gerne mehr Jobs. Was Soziales vor allem. Dachte jetzt bei manchen Teenys, denen würde es stehen, zb Therapeutin zu sein oder Sozialarbeiter.
Arzt im Krankenhau, da denke ich in erster Linie an Prestige und nicht an sozial. 😬 (Bevor mich gleich mit Tomaten bewirft: Und klar, es gibt solche und solche Ärzte! Bin selber mit einem Oberarzt befreundet, der sehr sozial ist.)
Jedenfalls fehlt mir ein Job, bei dem man sich den Hintern aufreißt und trotzdem schlecht bezahlt wird. Und wo man sich eben nicht hocharbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
Ich hätte nichts gegen ein neues Sims Mittelalter. Aber als eigenes Spiel.
genau, aber nicht als addon...aber wenn du auf Losts link gehst dann siehst du doch den minnesänger, also wenn dann hat es mehr damit zu tun als mit dem tod, wenn ein gamepack käme mit thema tod würde ich es nicht kaufen, das wäre dann das erste pack was ich nicht will...was soll ich damit? sims abmurksen oder was? nee danke
ja sone soziale karriere wäre nicht schlecht aber wie will man therapeutin oder sozialarbeiterin umsetzen? stell ich mir schwierig vor...
so vor lauter warterei ist blue noch mal papa geworden und zwar mit der hündin von Steven, emma und nathalie...wir waren bei denen zu besuch da kam mir die idee, ich sie per MC zu uns geholt, zack Blue sie geschwängert, hat sofort geklappt und sie dann wieder in ihren haushalt geschoben alles während des besuchs...heute waren wir da:
Milo und hab ich vergessen, jedenfalls hund und hündin sinds geworden
44991690ot.jpg

44991691nn.jpg

schon wieder das fell von Blue aber körper wird der von der Mutter sein, hab aber grad kein foto von ihr...überlege ob ich mir eins von denen hole, dann hätten wir 3 hunde...halt ersatz fürs krabbelbaby :giggle:
 
Was ich mir wünschen würde, das man den Beförderungen zustimmen muss, so könnte man selber steuern wie schnell und ob überhaupt Sim im Beruf aufsteigt. Das die Sims dann sozusagen 1x die Woche die Beförderung vorgeschlagen bekommen (natürlich nur wenn die Voraussetzungen erfüllt sind) und man dann ja oder nein sagen kann. Ich mag nämlich nicht jeden Sim an der Spitze der Karriere, die meisten hätte ich lieber im mittleren Bereich und manche sogar im unteren Bereich. Oder das man Beförderungen halt de- und aktvieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ja sone soziale karriere wäre nicht schlecht aber wie will man therapeutin oder sozialarbeiterin umsetzen? stell ich mir schwierig vor...
Die Sims gehen morgens ganz normal zur Arbeit. Klar, das ist keine Karriere, wo du mitgehen kannst, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Und als Tagesaufgabe könnte man machen, x Sims nach ihrem Tag zu fragen, x Sims ihr Vertrauen zu gewinnen (also den Beziehungsstatus auf ein bestimmtes Level zu heben). Oder Sims mit der Eigenschaft sozial unbeholfen, böse, eifersüchtig.... zu finden und sie zu einem Gespräch zu überreden. So wie der Anwalt Sims finden muss, die seine Mandanten werden. Es wäre halt keine Karriere, wo du am Ende einen hohen Status hast. Das sehe ich eher als Problem, jedenfalls aus der Sicht von EA.
Ich fände es schön, wenn es Karrieren gäbe, wo du die ganze Karriere über den gleichen Berufsstatus hast. Hier könnte man zB sagen, Level 1: Therapeutin im Anerkennungsjahr, Level 2: Therapeutin in der Klinik, usw bis dann Level 10 oder man kann ja auch mal eine Karriere mit nur 5 Level machen: Therapeutin in eigener Praxis. Das ließe sich auf andere Berufsgruppen anpassen. zB Arzthelferin in Ausbildung und am Ende Arzthelferin bei einem berühmten Privatarzt.
Oder Sozialpädagoge in der Arbeit mit Kindern, mit Obdachlosen etc. Hier könnte er als Tagesaufgabe haben, ein Kind oder einen Obdachlosen zu fragen, wie es ihm geht.
Ach Gott, ich merke gerade, wie sehr ich mir das wünsche.

Die jetzigen Berufe wie Astronaut, weltberühmter Chirurg, Präsident zielen auf die Träume von vielen Menschen ab, einmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Aber realistisch ist das ja nicht.

Schön wäre auch, wenn man (zumindest in den Optionen einstellen könnte), dass ein Sim eine bestimmte Ausbildung haben muss, um einen bestimmten Beruf zu erreichen. Also jemand, der von der Highschool geflogen ist, kann eben nicht Chirurg werden, sondern nur Pfleger oder so. Und dass man eben studieren muss, um Chirurg zu werden. Man könnte ja durchaus Online-Kurse einführen, wo man sich für einen höheren Beruf qualifizieren kann. Also sein Abi nachmachen kann.
Na ja, so Feinheiten wird es aber wohl nicht geben.
 
Schön wäre auch, wenn man (zumindest in den Optionen einstellen könnte), dass ein Sim eine bestimmte Ausbildung haben muss, um einen bestimmten Beruf zu erreichen. Also jemand, der von der Highschool geflogen ist, kann eben nicht Chirurg werden, sondern nur Pfleger oder so. Und dass man eben studieren muss, um Chirurg zu werden. Man könnte ja durchaus Online-Kurse einführen, wo man sich für einen höheren Beruf qualifizieren kann. Also sein Abi nachmachen kann.
Na ja, so Feinheiten wird es aber wohl nicht geben.
@Orkney Darauf hatte ich so beim Uni-Pack gehofft. Da hätte es sich doch super angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich finde es auch schade, dass das beim Unipack nicht dabei war. Ich nehme mal an, es liegt daran, dass das Unipack zeitlich nach An die Arbeit rauskam und selbst nur zwei neue Karrieren enthielt (Bildung und Recht). Bei Sims 2 kam das Unipack ja früher und mit deutlich mehr Karrieren, da ging das mit der Kompabilität unter den Packs einfacher.

Ich spiele ja schon länger so, dass meine Sims grundsätzlich nur befördert werden können, wenn sie sich um eine Beförderung bewerben. Geht aber halt auch wieder nur mit Mods, was ich voll schade finde.

Die Teilzeitkarrieren gehen in die Richtung, aber ich denke nicht, dass da von EA noch mal was kommt, da die ja auch lediglich irgendwann von den Teenagern für Erwachsene freigeschaltet wurden, da wurde ungefähr eine halbe Minute Programmieraufwand reingesteckt - nachdem es den entsprechenden Mod schon jahrelang gegeben hatte. Leider sind die Arbeitszeiten bei den Teilzeitkarrieren auch kaum existent.

Sozialarbeiter kann man im Spiel aber zumindest mit etwas Phantasie simulieren, indem man den Sim zu ehrenamtlichen Tätigkeiten (aus Elternfreuden) schickt und das mit bestimmten Gelegenheitsjobs (aus Inselleben) kombiniert. Da gibt es dann auch nur wenig Geld für.
Edith: Über das Telefon kann man es auch mit der Jobbeschreibung Sozialarbeiter eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche Ich habe gerade einen verspielten Sim von der Kuh fressen lassen, der wurde auch wieder ausgespuckt.
Meine SImin ist Gärtnerin und ab Level 7 hat sie im Homeoffice ständig die Aufgabe, Kuhmilch von der Pflanze zu trinken. :(

@Widget88 und @bienchen83
Ich muss sagen, das Uni-Pack ist eines derer, von denen ich am meisten enttäuscht bin. Habe das bei 2+3 immer so gerne gespielt....
 
Ich habe gerade einen verspielten Sim von der Kuh fressen lassen, der wurde auch wieder ausgespuckt.
war er denn sehr verspielt? also am anfang hiess es sehr verspielte sims kommen nicht mehr raus, bei meinem einzigen versuch hat es dann auch so geklappt...

das unipack finde ich auch viel zu sehr nur aufs studieren fixiert, keine partys, keine abschlussfeier, okay man kann die partys sebst anstossen aber wenn ich dran denke wie oft man in sims 3 zur party eingeladen wurde...das unipack von sims 3 war eins der wenigen was mir richtig, richtig spass gemacht hat, also auch andere packs hatten was gutes aber dieses war rundherum gut, wie ich finde...es gibt aber nicht nur 2 neue berufe, zumindest gibts noch den robotik-beruf und techniker...ich fänds schwierig wenn schulabschlüsse voraussetzung für einige berufe wären, wie sollen dann z.b. sims ihren beruf finden durch die nachbarschaftsgeschichten, denn niemand studiert wenn du ihn nicht selbst spielst...
Die Sims gehen morgens ganz normal zur Arbeit. Klar, das ist keine Karriere, wo du mitgehen kannst, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
ach so, ja dann bilde dir doch einfach ein dass deine büroangestellte in wirklichkeit sozialarbeiterin ist :lol: ah nee nicht begleitbare karrieren spiel ich gar nicht mehr seit es so viele andere gibt, selten mal noch den maler, denn der muss zum schluss nur noch 2mal/woche zur arbeit gehen, philipp war kunstmäzen nach dem studium, das war so langweilig und er musste ziemlich oft zur arbeit, nach ner zeit hat er umgesattelt auf kunstkritiker, ich muss sagen die aufgaben sind echt abwechslungsreich, die er von zu hause aus erfüllen muss
man kann aber selbst bestimmen wie schnell ein sim im beruf hochgelevelt wird, einfach keine tagesaufgaben erfüllen, zu früh nach hause kommen oder die vonzuhause- arbeit nur teilweise oder gar nicht machen, oft blau machen usw.
 
Ich spiele ja schon länger so, dass meine Sims grundsätzlich nur befördert werden können, wenn sie sich um eine Beförderung bewerben. Geht aber halt auch wieder nur mit Mods, was ich voll schade finde.

Die Teilzeitkarrieren gehen in die Richtung, aber ich denke nicht, dass da von EA noch mal was kommt, da die ja auch lediglich irgendwann von den Teenagern für Erwachsene freigeschaltet wurden, da wurde ungefähr eine halbe Minute Programmieraufwand reingesteckt - nachdem es den entsprechenden Mod schon jahrelang gegeben hatte. Leider sind die Arbeitszeiten bei den Teilzeitkarrieren auch kaum existent.

Sozialarbeiter kann man im Spiel aber zumindest mit etwas Phantasie simulieren, indem man den Sim zu ehrenamtlichen Tätigkeiten (aus Elternfreuden) schickt und das mit bestimmten Gelegenheitsjobs (aus Inselleben) kombiniert. Da gibt es dann auch nur wenig Geld für.
Edith: Über das Telefon kann man es auch mit der Jobbeschreibung Sozialarbeiter eintragen.
Zum ersten,
Der Mod der dafür sorgt das man sich erst um eine Beförderung bewerben muss,
ist das einer deiner Mods @bienchen83 ?
Zum zweiten, ja das musste ich jetzt auch feststellen, nachdem ich einem Sim
Den Job als Handarbeiter gegeben hab, da Arbeitet man nur Samstag und Sonntag.:rolleyes:
Dafür hab ich nun wieder n anderen Mod drinnen mit dem man mehr Jobs
gleichzeitig haben kann.
Ich hoffe das kann ich alles noch nutzen wenn der Modüberwacher rein kommt.
 
@Birksche
ach so, ja dann bilde dir doch einfach ein dass deine büroangestellte in wirklichkeit sozialarbeiterin ist
Dann bilde dir doch einfach ein, die Babys lernen krabbeln, bevor sie zu KK werden. 😜😅

Büroangestelle finde ich so tröge, dass ich das noch nie gespielt habe. 🙈
Ich würde gerne öfter aktive Karrieren spielen, aber alle meine Kinder. Von denen habe ich dann nichts mehr.

Mit den zwei Geldbäumen habe ich mir ja was eingebrockt. Die Familie verdient mit vielleicht ca 20 Pflanzen plötzlich 20.000 pro Tag und die Geldbäume werfen immer mehr ab. Der eine ist jetzt schon bei 15.000. Eben war ich noch bei 60.000 Haushaltsgeld und nun sind es 160.000.

Wegen der Kuhpflanze: Das kann ich nicht sagen, da es ein Townie war. Ich habe halt schon recht lange lustige Aktionen mit ihr ausgeführt und die Milch war dann auch violett.

Also meine Fröhlich-Zwillinge haben beide einen Uni-Abschluss, obwohl ich sie zu dem Zeitpunkt nicht gespielt habe. Das könnte man ja einführen, dass manche Townies einen Abschluss bekommen. Aber diese Feinheiten wird es sowieso nicht geben, da mache ich mir gar keine Illusionen. Und wenn ich mir anschaue, was EA mit den Wünschen gemacht hat, ist es vielleicht besser so. Am Ende schaffen es nur noch die Genies an die Spitze der Karriere.😬
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Birksche
Dann bilde dir doch einfach ein, die Babys lernen krabbeln, bevor sie zu KK werde
witzbold die seh ich doch ;-) , deine büroangestellte ist aber einfach verschwunden...äh ich meinte deine solzialarbeiterin:giggle:
( der büromensch wurde übrigens eingeführt weil der ruf nach "normaler" karriere kam ) aber ernsthaft was bienchen sagte: werde doch freiberufliche, du kannst alle sachen spenden die du sonst über plopsy verkauft hättest, dann zu diesem ehrenamtl.event gehen, dann wohltätigkeitspartys veranstalten...leben kannst ja von deinen geldbäumen, ich weiss nicht wo das her ist aber philipp kann auch emotionen abnehmen und/oder teilen, wenn es einem sim schlecht geht...müsste man mal rausfinden wieso er das hat.
Also meine Fröhlich-Zwillinge haben beide einen Uni-Abschluss, obwohl ich sie zu dem Zeitpunkt nicht gespielt habe. Das könnte man ja einführen, dass manche Townies einen Abschluss bekommen. Aber diese Feinheiten wird es sowieso nicht geben, da mache ich mir gar keine Illusionen. Und wenn ich mir anschaue, was EA mit den Wünschen gemacht hat, ist es vielleicht besser so. Am Ende schaffen es nur noch die Genies an die Spitze der Karriere
ja die fröhlichs kamen sogar mit dem uni-addon, die laufen bei mir auch auf dem campus rum...ich bin sowieso gegen alles was das spiel einschränkt...weil ich zwar teilnehme am leben der sims die ich nicht spiele ( also die als gespielt getagteten, nicht die npcs ) aber ob die nun nen abschluss haben oder was auch immer für nen beruf ist mir schnuppe, hauptsache sie sind gut drauf wenn ich sie treffe oder besuche:giggle: deswegen brauch ich auch keine - wie heisst es - vorlieben und abneigungen oder dieses sternzeichen-gedöns, wer passt zu wem, weil ich verheiraten will wie mir das passt im CAS und die sims die ich spiele, sollte ich mal wirklich wollen dass ein sim ein loser bleibt und nicht vorwärtskommt und keine schulbildung haben soll dann kann ich das auch spielen, dafür brauche ich keine vorgaben seitens des spiel, je weniger, desto besser... jedenfalls für mich:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Das ist das Seelenverwandtenbestreben.

Ich glaube, die Sozialarbeiterin probiere ich auch mal aus. Wohltätigkeitsveranstalthngen gibt es bei Sims mit hohem Ruhm, das könnte passen, am PC kann man ja auch ein soziale Medien Profil erstellen und dadurch dann etwas Geld machen. Oder man schreibt nebenher Sach- oder Kinderbücher für ein höheres Einkommen. Aber so ganz stinknormale Berufe, die vermisse ich auch.
Und die Tänzerkarriere fehlt mir, auch wenn das kein stinknormaler Beruf ist.
 
Zum zweiten, ja das musste ich jetzt auch feststellen, nachdem ich einem Sim
Den Job als Handarbeiter gegeben hab, da Arbeitet man nur Samstag und Sonntag.:rolleyes:
Dafür hab ich nun wieder n anderen Mod drinnen mit dem man mehr Jobs
gleichzeitig haben kann.
Weiß nicht, ob du das weißt, aber die Sims können tatsächlich zwei Teilzeitjobs gleichzeitig haben, ohne Mods. Nur die Arbeitszeiten dürfen sich nicht überschneiden. Da kann man auch interessante Kombis machen, z. B. dass der Sim nur am Wochenende arbeitet und die restlichen fünf Tage frei hat oder nutzt, um sich selbstständig zu machen. Oder dass ein Sims morgens arbeitet und abends nochmal...
Für andere Kombinationen, z. B. VZ + TZ oder zweimal VZ brauchst du da aber tatsächlich Mods, ich weiß ja nicht was dir vorschwebt.
 

Anhänge

  • 07.01.23_23-02-03.jpg
    07.01.23_23-02-03.jpg
    237,2 KB · Hits: 15
  • 07.01.23_23-03-46.jpg
    07.01.23_23-03-46.jpg
    276,6 KB · Hits: 15
@Birksche - Das mit den Emotionen teilen erhält Sim nach abgeschlossenem Bestreben (eines der Familien-Bestreben glaub ich... oder war es das Romantik-Bestreben Seelenverwandter??)
Meine das hätte eher was mit dem Empathie und
Weiß nicht, ob du das weißt, aber die Sims können tatsächlich zwei Teilzeitjobs gleichzeitig haben, ohne Mods. Nur die Arbeitszeiten dürfen sich nicht überschneiden. Da kann man auch interessante Kombis machen, z. B. dass der Sim nur am Wochenende arbeitet und die restlichen fünf Tage frei hat oder nutzt, um sich selbstständig zu machen. Oder dass ein Sims morgens arbeitet und abends nochmal...
Für andere Kombinationen, z. B. VZ + TZ oder zweimal VZ brauchst du da aber tatsächlich Mods, ich weiß ja nicht was dir vorschwebt
Das mit den 2 Teilzeitjobs wusst ich wirklich nicht.
Ich hab mir den Mod geholt weil mein Teen der als Profigamer gearbeitet hat
Erwachsen wurde und fertig studiert hat und nun irgendwas mit Technik macht.
Ich dachte Streamen kann er auch in seiner Freizeit, zumal ihm das spass machte.
 
@bienchen83
Ja, an Bücher schreiben dachte ich auch.
Gerade kam mir noch die Idee, ein Gemeindehaus zu bauen. Mit einem Jugendtreff, einer Kindergruppe, vielleicht einer Seniorengruppe. Über die Zeit-mit-Freunden Gruppenfunktion kann man sich dann mit den Leuten treffen.
Bei der Suppenküche kocht man für die anderen und bei der Tafel verschenkt man sein Gemüse.
Es gibt ja auch die Rede-Option: Dem anderen Sim raten, seinen Traumjob anzunehmen. Könnte man damit verbinden, dem anderen Sims was beizubringen. Zb eine Gruppe bilden, in der dann alle Malen etc. lernen. Und nach einer gewissen Zeit wird die Gruppe aufgelöst, weil die Betreuung beendet ist.
Gut, mit all dem verdient man kein Geld. Wie im richtigen Leben. 😂 Aber wenn man eine Gruppe halbtags macht, hat man ja noch genug Zeit, einen Zweitjob anzunehmen.

Manchmal sammel ich auf Pinterest DL Links zum Thema Tanzen, weil ich da immer an dich und Ava denken muss. Ballettstangen gibt es sogar, Wenn du da mal was brauchst, sag Bescheid.
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83
Nun was ich mir Wünschen würde noch für Sims4 Arbeitslosigkeit. Z.b. das man Voraussetzungen braucht für die Polizei Karriere und das man eine Absage bekommt. Wenn der Job nur 5 Arbeitstellen hat. Das der Sim nur Abgangs Zeugnis hat. Das er nicht für diesen Job geeignet ist.

Es müsste auch ein System geben, das Sim Handwerk begabt ist und der eine ist Interliegent und kann zur Uni gehen usw.

Aber dafür müssen viele Jobs noch Entwickelt werden und viele Erweiterungen noch kommen.

Ich vermute das 2024 Sims 5 oder Projeckt René angekündigt wird. Deshalb ist Sims4 für mich Theoretisch schon Abgeschlossen.
Wird noch im Angebot gekauft die 2 Erweiterungen die noch kommen für dieses Jahr.

Vorallem die vielen Bugs mal zu beseitigen und keine kleine Sets mehr.
Alles was unter 20€ liegt lasse ich liegen und kaufe mir nur noch im Sale.

Lieber Große Erweiterungen mit tief greifenden Gameplay Funktionen. Ein Thema Hotels ,das alles in diesem Erweiterungen drin ist mit Flugkosten .

Das un nutzbrauche Deko mal eine Funktionen haben z.b. der Toiletten Halter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten