Und würde mir wünschen das man gemeinschaftslots Mieten könnte, so das bei Feierlichkeiten
oder Parties dort keine Townis auftauchen.
wenn du auf öffentl. eine hochzeit anmeldest kommen erst fremde wenn das event vorbei ist...ich mache die hochzeiten ( schon früher vor zig jahren ) meistens auf öffentl....probiers mal du wirst es sehen...falls doch vereinzelt jemand kommt, schliess einfach tür oder gartenzaun zu ( türchen wegnehmen ) meine letzte hochzeit war am strand, da kam auch niemand fremdes ( da ist ja nix zum absperren )...
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Birksche Danke für den Tipp. 😇

Ich würde mich freuen, wenn es für die neuen Säuglinge Säuglings Nahrung geben würde. Die man selbst kochen muss. :giggle: Das würde mich sehr freuen.
 
Ich wünsche mir soo sehr, dass man bei den Hunde-Adoptionen im Menü sehen könnte, ob es ein großer oder ein kleiner Hund ist. Ich googel dann immer auf dem Handy nach der Rasse. Und eigentlich hat es mir besser gefallen, wie es bei Sims war, dass man auch die Eigenschaften des Tieres gleich sehen kann.
 
Ich würde mich freuen, wenn es für die neuen Säuglinge Säuglings Nahrung geben würde. Die man selbst kochen muss.
so gläschen-nahrung scheint es ja zu geben...ich fänd es toll wenn sie erst noch nur brust oder flasche kriegen und später dann feste nahrung...selbst kochen muss ich nicht, ich glaub ich habe nur 1mal diese hundenahrung selbst gekocht und ich hab immer nen hund im haushalt seit es das EP gibt... :lol:
Und eigentlich hat es mir besser gefallen, wie es bei Sims war, dass man auch die Eigenschaften des Tieres gleich sehen kann.
ja bei sims war es besser als bei sims:lol: *tschuldigung

ich adoptiere keine hunde, die sind mir zu hässlich, aufhübschen kann ich sie nicht, irwie hab ich bei den tieren kein talent dazu...mach dir doch auch nen hundeheim, ich lade mir immer hunde von pugowned ( galerie ) runter und tu sie ins heim, also ich füll es quasie immer wieder auf und dort hol ich mir dann nen hund wenn ich einen neuen brauche, gehe aber auch gerne so mal hin und geh mit denen spazieren, gerade auch wenn ich kinder habe und unser hund schon alles kann, die können dann schon ein bisschen tiererziehung leveln...die tiere und der besitzer sind ein ungespielter haushalt, die ja bei mir nicht altern...wenn ich einen neuen will lern ich ihn erstmal kennen, damit ich auch schon mal seine eigenschaften teilweise weiss und geh mit ihm spazieren um zu sehen wie er sich so macht...und dann füg ihn einfach mit dem MC meinem haushalt zu und nehm ihn mit nach hause...das grundstück ist zudem auch als hunde- und katzentreff eingestellt, ich könnte also auch einen streuner dort kennenlernen und bei gefallen adoptieren:giggle:
 
🙈🙈 Sims 3 soll es heißen. Meine Taste 3 hakt auch irgendwie und ich bin so unkonzentriert zurzeit, dass die Hälfte an mir vorbeigeht.
Aber: Hauptsache Sims! :lol:

Meistens erstelle ich mir die Tiere tatsächlich auch selber. aber ab und zu habe ich das Bedürfnis, eines aus dem Tierheim zu "befreien". Da kamen schon tolle Überraschungen raus, mit denen ich von selbst nie gespielt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ich hatte mal bei meiner alten Tastatur den Buchstaben P der fast nicht mehr zu erkennen war, also der P war fast verschwunden. Habe die Taste ziemlich oft verwendet wenn ich mein Spiel pausiert habe. Nun auf meiner anderen Tastatur verwende ich den P nicht mehr zur Pause sondern auf dem Nummernblock die 0, da ist nicht ganz so schlimm sollte da mal auch irgendwann die Ziffer nicht mehr (richtig) zu erkennen sein, da weiß ich auswenig daß das die 0 ist. ;)
 
Rod Humble (erinnert ihr euch an den? Der Chef von Sims 2) neuestes Spiel unter Paradox Entertainment wird am 6. März angekündigt, und die Ankündigung der Ankündigung (oh, wie ich moderne PR hasse) erwähnt explizit Humbles Erfahrungen mit Lebenssimulatoren:

We're expanding your creativity. Life simulator visionary, Rod Humble, and Paradox Tectonic are itching to unveil its new ground-breaking project.
Die Webpage dazu



Wird interessant, was genau es denn nun wird - und ob und was EA von diesem Spiel klautborgt. Das macht EAs Timing für die Ankündigung von Zusammen Wachsen gleich doppelt so interessant.

Denn ein Lebenssimulator von Paradox würde EA weitaus mehr Sorgen machen als Paralives; vor allem da wenn Paradox ein Spiel ankündigt, sie es im allgemeinen auch mit ziemlich hohem Qualitätsstandard veröffentlich. Und diese Spiele haben dann auch mal gerne Features, die man in den anderen ihres Genres plötzlich nicht mehr missen möchte.

Ich weiß Paradox wollte schon seit Ewigkeiten einen Sims-Klon; die DLC-listen von Stellaris, CK2 und City Skylines sind denen von Sims 4 recht ähnlich…
 
Und Paradox hat es immerhin schon einmal geschafft, EA vom Thron zu reißen. Mir ist alles recht. Ich spiele das, was ich für gut empfinde, aber brauche nicht unbedingt 25 Lebenssimulationen. Ich bleibe einfach da, wo es mir am besten gefällt. :)
Paralives ist allein schon unten durch, weil die Paras so komisch aussehen. Weiß nicht. Werde mit ihnen nicht warm.
 
Ich wünsche mir, dass endlich Previews zu dem neuen Pack kommen von den Gamechangern... Warum dauert das diesmal so lange.

Was ich mir auch schon sehr lange wünsche, ist, dass Sims sich vermissen und/oder Heimweh bekommen können. Habe sogar schon nach einer entsprechenden Mod gesucht, aber nichts gefunden. (Falls jemand eine kennt, gerne Bescheid sagen.) Würde ja auch zu dem neuen Pack passen, aber ich glaube nicht, dass es das geben wird, zumindest gibt es bisher keine Andeutung davon. Toll wäre auch, wenn sie dann z. B. entsprechende Fotos angucken oder mit dem entsprechenden Sim telefonieren könnten, um ihre Sehnsucht zu stillen. Vielleicht kann man ja wenigstens mit dieser Box für Erinnerungsstücke (edit: Andenkenkiste) in Erinnerungen schwelgen oder so.

Und ich möchte noch so viel zu dem neuen Pack wissen, z. B. können Sim-Eltern ihre Kinder ein paar Tage zu Verwandten schicken? Wie ist es bei getrennt lebenden Eltern? Können die Kinder z. B. am Wochenende das andere Elterteil besuchen?
Es wurde gesagt, dass es vier Arten von Midlife-Crisis gibt, da würde mich interessieren, welche es noch gibt neben der, die im Livestream gezeigt wurde.
Und von dem Kauf-und Baumodus hat man auch noch nicht soo viel gesehen. Da bin ich auch gespannt, ob und was und wie viel da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims bekommen so schnell Heimweh im Urlaub, da habe ich sogar einen Mod dagegen. Ist doch bescheuert, Sims wollen unbedingt in Urlaub und zack wollen sie nach Hause, wie bei Kleinkindern :LOL:
Und bezüglich den Previews, evtl. dürfen die Gamechanger noch nichts davon berichten? Ich glaube früher durften die auch erst 2 oder 3 Tage vorher vom neuen Spiel berichten?
 
Ok, meine Sims fahren nicht allzu oft in den Urlaub, aber wenn, Heimweh hatten sie nie. :unsure: Kürzlich waren sie noch in Granite Falls... Gut, vielleicht weil ich das zu selten mache oder es ist mir tatsächlich entgangen. Aber das Merkmal familienorientiert vergebe ich oft und da ist mir vermissen nie aufgefallen. Wann passiert das denn? Wenn ein anderer Sim länger weg ist, oder ausgezogen ist oder was anderes? Und zumindest bis zu einem bestimmten Alter würde ich mir das Vermissen auch ohne das Merkmal wünschen, also meinetwegen bis einschließlich Kind oder so. Ich hab (bzw. hatte, wegen Bug nach Landhausleben ist die Familie nicht mehr wirklich spielbar 😭) z. B. eine Famillie, da wächst das Kind bei den Großeltern auf, weil die Mutter arbeiten geht in der Ferne (Vater verschollen bzw. wurde nie erstellt 🤫 🤭) und nur selten zu Besuch kommt. Da würde ich mir wünschen, dass das Kind öfter nach seiner Mutter fragt oder so.
Aber witzig, ich wünsch mir solche Dinge, weiß nicht, dass es das z. T. schon gibt, und ihr habt z. T. extra Mods dagegen... Da sieht man wieder, wie unterschiedlich gespielt wird und das jeder andere Vorstellungen von (s)einem Traum-Simsspiel hat.

Und Tigerkatze, ja, vermutlich dürfen sie noch nicht, aber warum? Bei HSJ kamen die ersten Previews bei Simfans schon ab dem 16.07. und das Spiel kam am 28.07. erst raus.
 
Also im Urlaub passiert das bei mir normalerweise am 3 Tag. Ich fahre Freitag los und Sonntag bekommen sie schon Heimweh. Und dann sind sie echt die ganze Zeit traurig. Ich habe da auch einen Mod dagegen.
Das mit den Familiensims geht bei mir auch recht schnell. Besonders wenn der Familiensim selbst auf Arbeit ist. Und wenn er dann heimkommt, hört das nicht auf, erst, wenn er wirklich was mit den anderen Sims macht. Ich hatte es auch schon, dass sie Sehnsucht bekommen haben, obwohl alle zu Hause waren. Aber da hat er dann scheinbar zu lange was ohne seine Kinder gemacht. Ich selbst mag es halt nicht so gerne, wenn meine SIms traurig sind.
Ich verstehe schon, was du meinst. Und *theoretisch* hört sich das auch gut an. Aber ich vermute, in der Praxis würde es dann so aussehen, dass das Kind die ganze Zeit die Mama vermisst. Stell dir vor, dein Kind würde die ganze Zeit seinen Vater vermissen, den es gar nicht gibt.

Wenn, dann fände ich es schön, wenn Kind zB für eine Stunde ein Moddlet bekommen, aber dann auch wieder gut ist oder man sie ablenken kann, wie zb mit dem Tagebuchschreiben. Nach meinem Empfinden könnten viele Moddlets kürzer sein, dann würde man es auch besser aushalten. Eine Stunde Heimweh, dann Ski fahren gehen und wieder merken, wie cool Urlaub eigentlich ist. Aber ich glaube nicht, dass EA das hinbekommt. Weiß nicht, was es da für technische Probleme gibt, dass immer alles so extrem sein muss.
 
Ja es wird sehr unterschiedlich gespielt, das ist ja das schöne an den Sims, man kann so spielen wie man will. das macht die Sims so vielseitig.
Wenn du dir Geschichten ausdenkst für deine Sims, wie dein Beispiel vermissen der Mutter usw. kann ich schon verstehen das du das dir wünscht. Ich denke mir zb. überhaupt keine Geschichten oder Hintergrundgeschichten
aus für Sims. Ich spiele einfach verschiedene Familien, vergebe Berufe wo ich denke die passen ganz gut zu dem Sim oder verschiedene Sims bleiben Single, oder eben Single mit Kind usw.
Vlt. will EA nicht mehr so früh die Previews zeigen, ist eben strenger geworden oder die haben Angst dann wird das EP nicht so oft gekauft, wenn zu viel gezeigt wird.=)
 
Nach meinem Empfinden könnten viele Moddlets kürzer sein, dann würde man es auch besser aushalten. Eine Stunde Heimweh, dann Ski fahren gehen und wieder merken, wie cool Urlaub eigentlich ist. Aber ich glaube nicht, dass EA das hinbekommt. Weiß nicht, was es da für technische Probleme gibt, dass immer alles so extrem sein muss.

Das finde ich echt interessant, weil ich (wie viele Simmer aus meiner Englischen Ecke) sogar eine Mod drin habe, die die Moodlets länger macht. Denn das flüchtige EA "tod-traurig, zwei stunden später wieder überglücklich" hat mich in den Wahsinn getrieben.

EA hat definitiv auch ne Menge Beschwerden in die Richtung "die Moodlets sind zu kurz und haben nicht Einfluss auf das Spiel" gekriegt.

Sieht man mal wieder, wie schwer es ist es allen Recht zu machen.
 
Also im Urlaub passiert das bei mir normalerweise am 3 Tag. Ich fahre Freitag los und Sonntag bekommen sie schon Heimweh. Und dann sind sie echt die ganze Zeit traurig. Ich habe da auch einen Mod dagegen.
Das mit den Familiensims geht bei mir auch recht schnell. Besonders wenn der Familiensim selbst auf Arbeit ist. Und wenn er dann heimkommt, hört das nicht auf, erst, wenn er wirklich was mit den anderen Sims macht. Ich hatte es auch schon, dass sie Sehnsucht bekommen haben, obwohl alle zu Hause waren. Aber da hat er dann scheinbar zu lange was ohne seine Kinder gemacht. Ich selbst mag es halt nicht so gerne, wenn meine SIms traurig sind.
Ich verstehe schon, was du meinst. Und *theoretisch* hört sich das auch gut an. Aber ich vermute, in der Praxis würde es dann so aussehen, dass das Kind die ganze Zeit die Mama vermisst. Stell dir vor, dein Kind würde die ganze Zeit seinen Vater vermissen, den es gar nicht gibt.

Wenn, dann fände ich es schön, wenn Kind zB für eine Stunde ein Moddlet bekommen, aber dann auch wieder gut ist oder man sie ablenken kann, wie zb mit dem Tagebuchschreiben. Nach meinem Empfinden könnten viele Moddlets kürzer sein, dann würde man es auch besser aushalten. Eine Stunde Heimweh, dann Ski fahren gehen und wieder merken, wie cool Urlaub eigentlich ist. Aber ich glaube nicht, dass EA das hinbekommt. Weiß nicht, was es da für technische Probleme gibt, dass immer alles so extrem sein muss.

Ja, ich meinte auch eher, dass nur mal so zwischendurch das Vermissen aufkommt, vielleicht so ähnlich wie bei den Gefühlen, die mit Snowy Escape bzw. dem Patch kamen. Die sind ja auch nicht permanent im Vordergrund, aber werden durch bestimmte Dinge ausgelöst. Ich möchte ja auch nicht, das meine Sims permanent unglücklich sind, aber mich stört halt, dass es dem Kind überhaupt gar nichts ausmacht, dass die Mama praktisch nie da ist.

Wenn ich das nächste Mal Sims spiele, werde ich mal verstärkt drauf achten, was sich bei den familienorientierten Sims tut. Das ist ja schon seltsam, dass es bei euch so präsent ist und mir völlig unbekannt erscheint... Vielleicht machen meine Sims auch zu viel miteinander und haben nie Gelegenheit, solche Moodlets zu entwickeln? Vielleicht sollte ich mal ein Experiment wagen und einen Familiensim allein in den Urlaub schicken. Nach euren Beschreibungen wäre es für den armen Sim ein Horrortrip... 🫣

@chalcara Oh ja, das fand ich auch immer grauenhaft, Sim ist todtraurig, weil irgendwas Schlimmes passiert ist, geht in einen hübsch dekorierten Raum, schwuppdiwupp, wieder glücklich als wär nie was gewesen. Irgendwie ist das bei mir aber nicht mehr so extrem, weiß nicht, ob das (nur) durch Mods ist, oder ob auch am Spiel selbst was verändert wurde. :unsure:

Und wegen Moodlets zu lang oder zu kurz: Mir ist es lieber, sie sind zu lang, wenn sie mich dann nerven oder grad nicht zu meiner Geschichte passen, kann ich sie immer noch mit der Ui Mod wegklicken. 🤓 Moodlets/ Gefühle erzeugen ist zwar auch möglich, aber aufwendiger aus meiner Sicht. Und ja, ich weiß, dass Mods nicht für jeden eine Option sind, aber die meisten die mir grad geantwortet haben scheinen ja Mods zu benutzen.

Was ich mir noch wünschen würde, dass diese neue Option mit dem Science Baby auch für Tiere funktionieren würde. Mich nervt nämlich, dass man Tiere nur züchten kann, wenn man mind. zwei Hunde bzw. Katzen unterschiedlichen Geschlechts im Haushalt hat. Paaren mit Tieren außerhalb des Haushalts funktioniert ja immer noch nur mit bienchens Fix (was ich seeeehhr lange nicht wusste und mich immer gewundert hab, warum die Tiere sich trotz Freundschaft und "Anweisung" vom menschlichen Sim nicht paaren wollen).
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@chalcara Das ist wirklich spannend! :lol:
Aber so ist mir das nie aufgefallen, dass die Sims schwuppdiwupp wieder glücklich sind. Zumindest beim Urlaub wurden die gar nicht mehr glücklich und wenn man gerne mal eine Woche wegfahren mag, dann ist das schon doof.


Inzwischen klicke ich auch alles mit dem UI weg. Bis vor einem halben Jahr kannte ich den nur gar nicht.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn meine Sims etwas dafür tun müssen, damit es ihnen wieder besser geht. Aber grade an so Tagen, ich plane was Tolles mit der Familie, endlich haben alle mal Zeit und dann hat einer miese Laune. :argh:

@Lynn122 Oh ja, das wäre bestimmt ein Horror-Urlaub. :lol:
Ich denke, das kann durchaus sein, dass es bei dir anders ist. Jedenfalls denke ich hin und wieder bei anderen, die scheinen ein komplett anderes Spiel zu haben. xDD Aber sicher hängt es auch mit der Wahrnehmung zusammen. Ich glaube, ich bin eher empfindlich, was schlechte Launen meiner Sims angeht. Die sind beschämt und mir tun sie sofort furchtbar leid. Auch wenn sie allen Grund haben, weil sie sich doof verhalten haben.

Ja, vielleicht hat es EA bei so vielen unterschiedlichen Bedürfnissen auch nicht leicht. ^^
 
Das finde ich echt interessant, weil ich (wie viele Simmer aus meiner Englischen Ecke) sogar eine Mod drin habe, die die Moodlets länger macht. Denn das flüchtige EA "tod-traurig, zwei stunden später wieder überglücklich" hat mich in den Wahsinn getrieben.

Sieht man mal wieder, wie schwer es ist es allen Recht zu machen.
Ja, das war auch einer meiner ersten Mods damit die Launen-Wechselei ein Ende hat. Fand das damals sehr seltsam, dass z.B. der Vater stirbt und es die restliche Familie nach einem Tag (oder noch kürzer) schon wieder vergessen hat. Mit Hilfe von Meaningful Stories, trauern manche Sims bei mir auch schonmal 8 Tage, je nach dem wer verstorben ist.

Zu dem Beispiel, und vielen anderen ähnlichen Situationen, von @Lynn122 mit der Mutter die nicht mit dem Kind zusammen lebt, stelle ich es mir als tolle Möglichkeit vor, ein "neutrales" Modlet zu erstellen. Sowas wie "denkt an" oder so. Ohne es direkt an eine Emotion zu knüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ja, das war auch einer meiner ersten Mods damit die Launen-Wechselei ein Ende hat. Fand das damals sehr seltsam, dass z.B. der Vater stirbt und es die restliche Familie nach einem Tag (oder noch kürzer) schon wieder vergessen hat. Mit Hilfe von Meaningful Stories, trauern manche Sims bei mir auch schonmal 8 Tage, je nach dem wer verstorben ist.

Zu dem Beispiel, und vielen anderen ähnlichen Situationen, von @Lynn122 mit der Mutter die nicht mit dem Kind zusammen lebt, stelle ich es mir als tolle Möglichkeit vor, ein "neutrales" Modlet zu erstellen. Sowas wie "denkt an" oder so. Ohne es direkt an eine Emotion zu knüpfen.
Ich hab den Meaningful Stories Mod auch schon seit Jahren im Spiel, habe ihn aber zwischenzeitlich mal in der Intensität deutlich reduziert, weil man mit der normalen Einstellungen gewisse Stimmungen fast gar nicht mehr erreicht, die dann für bestimmte Bestreben notwendig sind. Ich habs zum Beispiel kaum hinbekommen, einen Sim verspielt werden zu lassen, weil immer andere Emotionen stärker waren und durch den Meaningful Stories Mod überlagert wurden. Grundsätzlich fände ich aber die Funktion des Mods super, nur beisst sich das dann mit dem Erfüllen bestimmter Aufgaben.
 
Ich hab den Meaningful Stories Mod auch schon seit Jahren im Spiel, habe ihn aber zwischenzeitlich mal in der Intensität deutlich reduziert, weil man mit der normalen Einstellungen gewisse Stimmungen fast gar nicht mehr erreicht, die dann für bestimmte Bestreben notwendig sind. Ich habs zum Beispiel kaum hinbekommen, einen Sim verspielt werden zu lassen, weil immer andere Emotionen stärker waren und durch den Meaningful Stories Mod überlagert wurden. Grundsätzlich fände ich aber die Funktion des Mods super, nur beisst sich das dann mit dem Erfüllen bestimmter Aufgaben.

Echt?

Ich hab auch meaningful stories und muss trotzdem regelmäßig aufpassen, dass sie nicht hysterisch werden und mir abklappen.
 
Echt?

Ich hab auch meaningful stories und muss trotzdem regelmäßig aufpassen, dass sie nicht hysterisch werden und mir abklappen.
Also bestimmte Stimmungen treten ja seltener auf. Meine Sims sind schnell traurig oder angespannt, aber verspielt oder inspiriert wurden sie irgendwie nie, weil die Aktionen, die das auslösen, irgendwie viel weniger Impact haben, als zB der Tod eines verwandten Sims für Traurigkeit. Und weil die dann so viele Moodlets mit verschiedenen Gefühlen hatten (die durch den Mod viel länger und stärker angehalten haben), war das Inspiriert sein nie stark genug, damit es zur Hauptstimmung geworden ist. Es hat sich dann zu sehr mit anderen Emotionen vermischt und ist in der Moodletskette nach hinten gerutscht.
 
Sowas wie "denkt an" oder so.
das gibts doch , meine sims denken dauernd an ihre verwandten, die nicht im haushalt leben....und wg. urlaub, ich fahre immer mind. eine woche weg oder länger, ja nach ein paar tagen kriegen sie heimweh aber nicht durchweg, also nicht 24std. am tag, das wird immer wieder von anderem auch länger überdeckt...
und trauern tun sie 2 tage lang bei naher verwandtschaft, das wurde so gewünscht, umgesetzt und jetzt hört man wie oft rufe: 2 tage trauern, das ist doch viel zu lang...tja ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Würde ja auch nicht schlecht sein, wenn es slider gebe, für Intensität und Länge bestimmter launen.

Wegen Heimweh, ich persönlich bekomm nie Heimweh wenn ich weg bin und mir der Urlaub gefällt, müsste sicher in echt mal rrrichtig lange weg, vielleicht kommt es dann trotz schönem Urlaub.
Wäre besser wenn sims ihn nur bekommen bei bestomten Merkmalen und schlechtem Urlaub (Beispiel streit oder andere unangenehme Dinge).
Am meisten nervt mich derzeit Angst im Dunkeln. Ständig bekommen sims den mist. Haben sie die Angst kommt es sogar am hellen Tag oder im beleuchteten
Raum
 
Ja, ich meinte auch eher, dass nur mal so zwischendurch das Vermissen aufkommt, vielleicht so ähnlich wie bei den Gefühlen, die mit Snowy Escape bzw. dem Patch kamen. Die sind ja auch nicht permanent im Vordergrund, aber werden durch bestimmte Dinge ausgelöst. Ich möchte ja auch nicht, das meine Sims permanent unglücklich sind, aber mich stört halt, dass es dem Kind überhaupt gar nichts ausmacht, dass die Mama praktisch nie da ist.

Wenn ich das nächste Mal Sims spiele, werde ich mal verstärkt drauf achten, was sich bei den familienorientierten Sims tut. Das ist ja schon seltsam, dass es bei euch so präsent ist und mir völlig unbekannt erscheint... Vielleicht machen meine Sims auch zu viel miteinander und haben nie Gelegenheit, solche Moodlets zu entwickeln? Vielleicht sollte ich mal ein Experiment wagen und einen Familiensim allein in den Urlaub schicken. Nach euren Beschreibungen wäre es für den armen Sim ein Horrortrip... 🫣

@chalcara Oh ja, das fand ich auch immer grauenhaft, Sim ist todtraurig, weil irgendwas Schlimmes passiert ist, geht in einen hübsch dekorierten Raum, schwuppdiwupp, wieder glücklich als wär nie was gewesen. Irgendwie ist das bei mir aber nicht mehr so extrem, weiß nicht, ob das (nur) durch Mods ist, oder ob auch am Spiel selbst was verändert wurde. :unsure:

Und wegen Moodlets zu lang oder zu kurz: Mir ist es lieber, sie sind zu lang, wenn sie mich dann nerven oder grad nicht zu meiner Geschichte passen, kann ich sie immer noch mit der Ui Mod wegklicken. 🤓 Moodlets/ Gefühle erzeugen ist zwar auch möglich, aber aufwendiger aus meiner Sicht. Und ja, ich weiß, dass Mods nicht für jeden eine Option sind, aber die meisten die mir grad geantwortet haben scheinen ja Mods zu benutzen.

Was ich mir noch wünschen würde, dass diese neue Option mit dem Science Baby auch für Tiere funktionieren würde. Mich nervt nämlich, dass man Tiere nur züchten kann, wenn man mind. zwei Hunde bzw. Katzen unterschiedlichen Geschlechts im Haushalt hat. Paaren mit Tieren außerhalb des Haushalts funktioniert ja immer noch nur mit bienchens Fix (was ich seeeehhr lange nicht wusste und mich immer gewundert hab, warum die Tiere sich trotz Freundschaft und "Anweisung" vom menschlichen Sim nicht paaren wollen).
Hallo

Oh ja, das mit dem Science Baby und daß das auch bei Tieren gehen würde, das wünschte ich mir auch.

Ich habe om MC eingestellt das meine Sims nicht mehr an diesen starken Emotionen sterben können, das genügt mir dann schon, das die nicht mehr daran sterben. Ansonsten wenn mir ein Modlet gerade nicht passt klicke ich es mit dem UI cheat weg. Vor allem ein TrauerModlet von einem Sim der nicht zur Familie gehört und doch irgendwie der Freundschaftslevel weit oben ist, obwohl mein Sim den noch nie getroffen hat. Das nervt mich dann schon, das meine Sims ein TrauerModlet von irgendwelchen fremden Sims bekommen, das wird dann weggeklickt, nur wenn ein Familienmitglied stirbt das darf bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ich hab den Meaningful Stories Mod auch schon seit Jahren im Spiel, habe ihn aber zwischenzeitlich mal in der Intensität deutlich reduziert, weil man mit der normalen Einstellungen gewisse Stimmungen fast gar nicht mehr erreicht, die dann für bestimmte Bestreben notwendig sind. Ich habs zum Beispiel kaum hinbekommen, einen Sim verspielt werden zu lassen, weil immer andere Emotionen stärker waren und durch den Meaningful Stories Mod überlagert wurden. Grundsätzlich fände ich aber die Funktion des Mods super, nur beisst sich das dann mit dem Erfüllen bestimmter Aufgaben.
Ich glaube ich hab noch die Grundeinstellung des Mods. Ist ja spannend, dass es bei dir so schwierig ist mit bestimmten Stimmungen. Ich erlebe das eher so wie @chalcara, ich muss aufpassen dass sie mir nicht an Hysterie sterben. In meiner aktuellen Familie blödeln alle aber auch echt gerne miteinander rum und sind deswegen meist verspielt. Btw. können Kinder auch an den "Emotionstoden" sterben? Schon oder?
 
Ich habe die Emotionstode mit dem MCCC abgestellt, weil ich auch dieses Problem mit dem „Hysterischen“ hatte. Nachdem ich aber noch ein wenig rumgeschraubt hatte, kommen die Sims vielleicht maximal auf „sehr verspielt“
 
Die Emotionstode kann man sogar in den Spieleinstellungen ausschalten oder? Ich hab die auch absichtlich an in meinem Spiel, manchmal passt es einfach gut in die Geschichte, nur bei Kindern bin ich mir immer unsicher. Können Kinder überhaupt im Spiel sterben?
 
@Hope In den Spieleinstellungen wüsste ich nicht, dass das geht. Und ich weiß nicht, ob Kinder sterben können. Gab es aber nicht zB mal bei Nabila Kinder die ertrunken sind? Ich meine, da war doch was.
 
@Hope In den Spieleinstellungen wüsste ich nicht, dass das geht. Und ich weiß nicht, ob Kinder sterben können. Gab es aber nicht zB mal bei Nabila Kinder die ertrunken sind? Ich meine, da war doch was.
Du hast recht, das geht wirklich nicht im Spiel. Ist ja irre, da war ich mir total sicher, dass man da ein Häckchen setzten kann... Wieder was gelernt.

Ja Kinder können ertrinken oder im Feuer umkommen.
Weißt du auch zufällig was zu den Emotionstoden bei Kindern?
 
Ich würde mir auch soooo wünschen dass man die Emotionstode ausschalten könnte.
Bei mir ist die Emotion verspielt immer so dermaßen übersteuert dass bei mir regelmäßig Sims an einem Lachanfall sterben. Ich vermeide mittlerweile jegliche Aktionen die diese Emotion auslösen. Da reicht es schon wenn ich ein Moodlet mit verpielt +1 hab, auch wenn 15 glückliche Moodlets, teilweise mit +2, vorhanden sind. Das ist doch total bescheuert :polter: Es ist sogar schädlich wenn zu viele glückliche Emotionen dazukommen weil dadurch das EINE verspielt Moodlet verstärkt wird und die Sims sterben :confused::polter:
 
@Hope
Hier steht das Kinder nicht durch emotionale Tode sterben können:

 
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Hope
Hier steht das Kinder nicht durch emotionale Tode sterben können:

Ich dank dir @Tigerkatze ! Dann kann ich meine Mädchen weiter albern sein lassen 😄
 
Bei mir ist die Emotion verspielt immer so dermaßen übersteuert dass bei mir regelmäßig Sims an einem Lachanfall sterben.
ich hab auch keinen mod oder einstellung im MC dagegen...ich schick sie entweder sofort, wenns überhand nimmt, vor den spielgel, kalte dusche oder lass sie konzentrierte sachen machen...bei mir ist in den ganzen jahren ein einziger sim daran gestorben, weil ich mit so vielen zusammen war und nicht aufgepasst hatte, da bin ich aber aus dem spiel ohne zu speichern...sowas lass ich mir nicht gefallen, schliesslich heisst es doch: "du bestimmst" und nicht das spiel :-)
 
Nja, selbst wenn sie was machen wird dadurch die verspieltheit nur erhöht. Beispiel: ich wollte mithilfe der Räucherstäbchen dagegen arbeiten aber dann ist mir der Sim erstrecht weggestorben weil durch ein energiegeladen +1 das verspielt von hysterisch auf den letalen Lachanfall ging
Ich denke bei mir ist das ein Bug.

Ich speichere danach auch nicht aber leider merke ich es auch manchmal zu spät und dann stirbt der sim mir sofort weg wenn ich den spielstand neu lade. Versuche schon immer zwei Speicherstände pro spielstand zu machen aber ganz ehrlich: ich hätte einfach gern dass man den Mist ausstellen könnte. Ist sowieso unlogisch wegen einem Lachanfall zu sterben. Da wäre ich schon sehr oft gestorben
 
Ich dank dir @Tigerkatze ! Dann kann ich meine Mädchen weiter albern sein lassen 😄
Bringt dann aber auch nichts, wenn das Kind dann andauernd albern ist und die Eltern so hysterisch davon werden, dass das liebe Kind mal eben zum Vollwaisen wird =)
 
Bringt dann aber auch nichts, wenn das Kind dann andauernd albern ist und die Eltern so hysterisch davon werden, dass das liebe Kind mal eben zum Vollwaisen wird =)
Stimmt, das müsste ich dann im Auge behalten. Meine Zwillinge albern meist miteinander rum, muss dann nur aufpassen den Rest der Familie fern zu halten. Das heißt, es gibt wohl keine gemeinsamen Mahlzeiten mehr 🙈 :lol:
 
ich wollte mithilfe der Räucherstäbchen dagegen arbeiten aber dann ist mir der Sim erstrecht weggestorben weil durch ein energiegeladen +1 das verspielt von hysterisch auf den letalen Lachanfall ging
sowas doch nicht, lass ihn was reparieren oder staubsaugen, putzen, haushaufgaben machen wenn teen oder schachspielen z.b. eigentlich alles was er tun kann, garten pflegen oder sonstwas...joggen gehen ( hab ich noch nicht probiert, aber ich denke auch das hilft um in andere stimmung zu kommen )
 
@Birksche
Ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher machen kann, aber es bringt nichts. Es ist egal was die Sims tun, welche Emotion das auslöst etc. Sobald es eine Emotion auslöst ist es nur ein weiterer Boost auf verspielt. Dh wenn mein Sim zB staubsaugt und es ein +1 konzentriert moodlet gibt, steigert das nur den Grad der Verspieltheit. Es gibt also keine andere Stimmung, egal was der Sim macht, fühlt etc., es bleibt bei verspielt. Ist der Sim also schon hysterisch bedeutet Staubsaugen für diesen Sim den Tod.
Also ich weiß wirklich nicht wie ich das noch besser erklären soll.
 
Welchen Cheat meinst du? Wenn es dafür einen Cheat gäbe wäre das ja wunderbar :love:
Mods kann ich ja nicht nutzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten