Alle News und Infos zu Die Sims 4

In der Hinsicht sehe ich persönlich große Chancen für Sims 4, wenn sie denn genutzt werden. Ich stelle mir bei Addons beispielsweise ein Karriere-Addon mit OfB-Kombo vor. Es sind nur Träumereien, aber angesichts der bisher bekannten Aspekte ließe sich doch eine reine Geschäftsnachbarschaft sooo gut integrieren. Mit bespielbaren Restaurants, Schneiderei, Style-Studio, Tanzschule, sogar ein Büro könnte ich mir vorstellen, wo Sims am Kopierer verzweifeln :D
Und man könnte es wegen diesem "Reise zu jeder Nachbarschaft"-Feature auch in jede Spielwelt prima integrieren. Denkt jemand ähnlich wie ich? EA, lies das und setz es um, sage ich :D
 
Ich fühle mich bisher nicht so motiviert, mir die Sims 4 zuzulegen - hauptsächlich, weil es keine wirklich fundamentalen Neuerungen zu geben scheint. Verbesserungen im Baumodus und ein stärkerer Einbezug von Emotionen sind zwar ganz nett, aber gleichzeitig werden Dinge fehlen, die ich an Sims 3 gemocht habe. Back to the roots ist für mich auch kein Pro-Argument, denn da kann ich auch einfach wieder Sims 1 oder 2 installieren. Vielleicht wurden die Sims 4 schwerpunktmäßig für eine jüngere Zielgruppe gestaltet, die nicht bereits drei Versionen samt Expansionpacks zuhause liegen hat. Sollten die Rezensionen aber sehr positiv ausfallen und sich die Sims 4 doch als sehr spaßig herausstellen, bin ich bereit, meine Meinung noch zu ändern. ;)
 
Das mit der Benutzeroberfläche (AUSSERHALB vom CAS und Baumenü!!!) ist so eine Sache: Sie soll ja sehr gut sein, wurde aber ungeschickterweise im Video nicht vollständig gezeigt. SimGuruGraham hat auf eine Bemerkung darüber bei Twitter in etwa geschrieben, dass man es minimieren kann und er es halt gerne so spielt. Dass das Interface aber nicht mal am Anfang komplett zu sehen war oder wenigstens ein Screenshot von eben diesen präsentiert wird, finde ich schon fies. Dieses immer noch starke Vorenthalten von so kaufentscheidenden Aspekten, selbst ein paar Wochen vor Veröffentlichung, enttäuscht mich sehr. Wurde denn das Interface vom Spielmodus bei den anderen Teilen auch nie so richtig gezeigt?
 
Bei Sims 3 war es recht häufig zu sehen, da war das auch sehr früh schon final und wurde nicht mehr angepasst. Bei Sims 2 wurde es am Anfang auf einigen Bildern gezeigt (zumindest die erste Version), später dann so gut wie gar nicht.
 
Ich freu mich ja auf Sims 4 und finde es ist wirklich eher ein Nachfolger von Sims 2. Sims 2 mochte ich auch lieber bis auf Sims 3, bis auf die schönere Optik in Sims 3.
 
Ich habe mir gerade mal mein 11,6" Netbook angeschaut.
Also der erfüllt die Minimalanforderungen auch locker, wenn ich mich nicht vertan habe. :D
Scherzhaft zu meiner Mutter: "Hey, dann kann ich Sims 4 auf Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1 testen! Mal schauen, auf welchem System es am besten läuft."
 
wegen des interfaces: schaut euch doch mal die traileranalyse von und auf simfans an, Daniel erklärt darin das interface, natürlich kann er es nicht aufklappen...:D...aber erst da ist es mir klar geworden wie das so funktioniert...:)
 
Habe soeben das Walkthrough gesehen und muss sagen, dass es mich viel mehr an ein Onlinespiel erinnert, als an ein "Computerspiel"... :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich lese die meiste Zeit hier nur mit, aber langsam werde ich wirklich ungeduldig und hätte gerne mehr Infos!!
Vor allem über Babies. Hoffentlich haben die nicht wieder nur eine Windel an. Aber auf dem einzigen mir zur Zeit bekannten Foto, das es von einem Baby gibt, ist das leider wieder der Fall. Nur was denken sie sich dabei? Ich finde es zwar gut, dass die Babies nicht wieder "Würmer" sind, aber mal ganz ehrlich, die Eltern liegen also mit ihren Pyjamas in ihrem Bett und sind bis zum Hals zugedeckt und das Baby liegt mit der Windel und ohne Decke in seinem Bettchen??! Sehr lieblos finde ich das!!

Und dass die Kleinkinder fehlen habe ich auch immer noch nicht verkraftet!! Ich bin letzte Woche zufällig über die 100 Baby Challenge gestolpert und probiere das gerade aus und meine Kleinkinder sind einfach sooo süß!! Vor allem weil ihre Schuhe zur restlichen Kleidung passen. Das Umfärben macht das ja möglich. Und wenn mein Kleinkind ein rosa Kleidchen anhat, dann hat es auch rosa Schuhe an. Und die Schleifen im Haar sind auch rosa. Aber das geht ja auch nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Naja, sehr deprimierend ist das für mich, weil ich immer mit Familien spiele und die KK immer zum Fressen fand. Deswegen hab ich auf sehr viel mehr Möglichkeiten gehofft, die es jetzt mit den Kleinen geben wird...
 
Die ganzen Möglichkeiten liefert EA hoffentlich sehr bald in einem Mega-Addon zum fairen Preis nach, nachdem sie für diese Alterstufe keine Zeit mehr hatten...

Und ja: Das Umfärbetool in dem Umfang, wie man es von Sims 3 gewohnt ist, gibt es nicht mehr.
Es gibt aber von einem Kleidungsstück mehrere Varianten.
Mir reicht das nicht unbedingt, aber mancheinem schon :)
 
Ja das hoffe ich auch, dass das mit seehr vielen Möglichkeiten nachgeliefert wird.

Hmm... ja das finde ich irgendwie auch zu wenig. Ich habe mich an das Umfärben einfach sehr gewöhnt! Und find das irgendwie hübsch, wenn meine Simin ein schönes cremefarbenes Oberteil anhat und die Schuhe den gleichen Farbton haben. *g* Sehr schade!
Vor allem kann man dann sehr viel aus den Kleidungsstücken rausholen finde ich, auch wenn man am Anfang z.B. nicht so viele verschiedene Kleider hatte, konnte man die ja mit den Mustern etc. so schön umfärben und hatte doch immer Abwechslung bei der Kleidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Pezi
Die ganzen Möglichkeiten liefert EA hoffentlich sehr bald in einem Mega-Addon zum fairen Preis nach

Da hat wohl jemand einen besonders optimistischen Tag erwischt :lol:.


Kleinkinder wird es ''sehr bald'' nur mit Premium-Mitgliedschaft geben und zu einem fairen Preis sowieso nicht :>
 
so, sorry ich bin mir jetzt nicht sicher ob es gerade in diesen thread passt aber ich wusste nicht wo sonst hin damit. ich hab gerade zufällig etwas entdeckt was mein herz natürlich gleich wieder höher schlagen lässt. sims ist ja meine einzig große leidenschaft und sucht. ich sammel ja gerne alles mögliche was damit zutun hat.

jetzt hab ich grad das hier entdeckt: http://www.gamersintuition.com/forum/viewtopic.php?t=10790

auch schon auf amazon gesehen und gleich in meine wunschliste gepackt. omg, alles toll *habenmag* ggg gehts noch wem so wie mir? :D
 
Habe soeben das Walkthrough gesehen und muss sagen, dass es mich viel mehr an ein Onlinespiel erinnert, als an ein "Computerspiel"... :nonono:
Was genau hat dich denn an ein Onlinespiel erinnert? Also was unterscheidet bei dir ein Onlinespiel von einem Computerspiel? Das würde mich wirklich sehr interessieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Ich bin zwar nicht Ghostila, aber ich sehe es ähnlich. Auch mich erinnert Sims 4 an ein Browsergame. Kann es jedoch nicht genau erklären woran es genau liegt, aber ich glaube bei mir liegt es an der Optik. Dieser Style der Sims, der Umgebung, auch im Gameplaytrailer hat es auf mich Browsergamemässig gewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich finde allerdings auch, dass man dem Spiel stark anmerken kann, dass es vermutlich als Multiplayer-Online-Variante geplant war.
 
Was genau hat dich denn an ein Onlinespiel erinnert? Also was unterscheidet bei dir ein Onlinespiel von einem Computerspiel? Das würde mich wirklich sehr interessieren :)

Bei Sims 4 sieht das ganze Interface ziemlich lieblos dahingeklatscht aus und meiner Meinung nach viel zu schlicht, erinnert mich so halt mehr an ein Facebook Spiel. Ich fand das Interface der letzten drei Teile, das ja in etwa immer das gleiche war, viel besser als das was wir hier bei Sims 4 sehen. Auch die Grafik, die ja seit Sims 1 immer verbessert wurde ist hier nun wirklich nicht besser sondern irgendetwas zwischen Sims 2 und Sims 3.
 

Da hat aber jemand geschlampt. :D
In Sims 2 hieß die Mutter von Dina und Nina Nighat bzw. Encanta in der deutschen Version.
Auf Don freue ich mich auch. Mal gucken, wie viele Romanzen er diesmal hat. :D

Bei Sims 4 sieht das ganze Interface ziemlich lieblos dahingeklatscht aus und meiner Meinung nach viel zu schlicht, erinnert mich so halt mehr an ein Facebook Spiel. Ich fand das Interface der letzten drei Teile, das ja in etwa immer das gleiche war, viel besser als das was wir hier bei Sims 4 sehen.

So sehr können sich Meinungen unterscheiden. Ich finde das Interface sehr gelungen, gerade weil es so schlicht ist. Als dahingeklatscht empfinde ich es nicht, ich finde das Interface sogar recht durchdacht.
Es drängt sich nicht so auf wie in den letzten Teilen (was bei Sims 1 ganz schlimm ist) und fällt dank der dezenteren Farbe auch nicht stark auf.
Wiedersprechen muss ich dir dabei, dass es bei den letzten drei Teilen in etwa das Gleiche war/ist. Sie haben dieselben Elemente, also Bedürfnisse, Fähigkeiten/Job, Inventar, etc., trotzdem haben sie ein neues Design bekommen, teilweise mit neuen Elementen (z.B. die Wünsche). Bei Sims 4 ist das aber nichts Anderes.
Ich weiß noch, wie verloren ich bei den Umstellungen von Sims 1 auf Sims 2 und von Sims 2 auf Sims 3 war, weil ich mich dank des Interfaces nicht zurechtgefunden habe. :D
 
So sehr können sich Meinungen unterscheiden. Ich finde das Interface sehr gelungen, gerade weil es so schlicht ist. Als dahingeklatscht empfinde ich es nicht, ich finde das Interface sogar recht durchdacht.
Es drängt sich nicht so auf wie in den letzten Teilen (was bei Sims 1 ganz schlimm ist) und fällt dank der dezenteren Farbe auch nicht stark auf.
Wiedersprechen muss ich dir dabei, dass es bei den letzten drei Teilen in etwa das Gleiche war/ist. Sie haben dieselben Elemente, also Bedürfnisse, Fähigkeiten/Job, Inventar, etc., trotzdem haben sie ein neues Design bekommen, teilweise mit neuen Elementen (z.B. die Wünsche). Bei Sims 4 ist das aber nichts Anderes.
Ich weiß noch, wie verloren ich bei den Umstellungen von Sims 1 auf Sims 2 und von Sims 2 auf Sims 3 war, weil ich mich dank des Interfaces nicht zurechtgefunden habe. :D

Jo klar kamen da immer wieder neue Sachen dazu und etwas wurde rausgenommen oder vereinfacht, aber der Aufbau war ja immer in etwa der selbe; links die Funktionen für Zeit, Richtungsänderung, usw.,
rechts die Wünsche, Sims-Inventar, usw. Hier wurde das ja alles rausgenommen und mit kleinen Tasten ersetzt... :(
Meiner Meinung nach ist das Interface auch ein Erkennungsfaktor der Sims.
 
Was genau hat dich denn an ein Onlinespiel erinnert? Also was unterscheidet bei dir ein Onlinespiel von einem Computerspiel? Das würde mich wirklich sehr interessieren :)

Das fängt für mich beim Aufbau des Spiels an und endet bei der Grafik.
Vom Aufbau meine ich z.B. den Part mit den Ladescreens. Für ein Online Spiel bietet es sich an nur bereiche berechnen zu lassen, bei denen man gerade ist. Sonst würd sich mein PC ja bescheuert ackern wenn da 500 Menschen rumrennen und er jede Position eines Spielers berechnen müsste. Die Grafik ist eben auch simpel gehalten, wo wenig ist, muss auch nicht viel geladen werden.

Als es dann hieß "wir machen doch ein offline spiel" war aber wohl der Grundstein für das Spiel schon gelegt. Klar haben sie wohl gewisse Dinge verworfen, aber so hätte man wohl alles in die tonne hauen müssen.

Mich würde es daher nicht wundern, wenn ein Sims 5 eher wieder Sims 3 ähnelt, von der Grafik her, sofern von vorneherein feststeht, das es ein Offline Spiel wird...

In meinen Augen macht es sich einfach bemerkbar, wenn man ein eigentlich geplantes Online Spiel ummogelt zu einem offline spiel.
Gut der vorteil jetzt ist, es läuft wohl wirklich bei jedem. Sogar auf Opi's Steinzeit PC, sozusagen...

Edit: Es erinnert ein wenig an Second Life.. auch keine hochauflösende Grafik z.b.
Edit 2: und allein was viele Menschen so in second life treiben.......:ohoh::eek: bin ich froh das Die Sims offline bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch total froh, dass sims ein offlinespiel bleibt...aber jetzt mal ganz doof gefragt: ist es denn 100%ig so, dass es ein onlinespiel werden sollte oder nur spekulation?
 
ich bin auch total froh, dass sims ein offlinespiel bleibt...aber jetzt mal ganz doof gefragt: ist es denn 100%ig so, dass es ein onlinespiel werden sollte oder nur spekulation?

So richtig, konnte ich jetzt keine News finden, aber wenn man zwischen den Zeilen liest...
Die Sims ziehen nicht nur in Die Sims 4 in ein neues Heim ein, nein, sie bekommen im neuesten SimCity auch einen neuen Bürgermeister. Dieser muss jedoch stets online sein. Nach heftiger Kritik am Onlinezwang-System möchte Electronic Arts nun wieder andere Wege gehen.

„Wir nehmen das sehr ernst und wollen, dass sich etwas ändert“, sagt Frank Gibeau von EA in einem Interview mit VentureBeat. „Wir haben auf das Feedback zu SimCity gehört und entschieden, dass Die Sims 4 als Einzelspieler- und Offline-Erlebnis konzipiert wird.
Quelle: http://www.playnation.de/spiele-news/sims-4/deshalb-gibt-es-einen-offline-modus-id47550.html

Denke man kann aber von ausgehen, das die schon währendessen dran gearbeitet haben und dann kam ja das große Drama um SimCity...dann wurde wohl schnell umgerudert ^^

Edit: Ich glaube wenn die Fans von Simcity damals nicht so ein "drama" gemacht hätten, dann könnten wir uns im September ingame Hallo sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich bin auch total froh, dass sims ein offlinespiel bleibt...aber jetzt mal ganz doof gefragt: ist es denn 100%ig so, dass es ein onlinespiel werden sollte oder nur spekulation?

Ja, es gibt glaube ich irgendwo hier in diesem Thread eine Seite, die zu einem Blogeintrag eines Entwicklers von Sims 4 führt, der das damals erläutert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Jo klar kamen da immer wieder neue Sachen dazu und etwas wurde rausgenommen oder vereinfacht, aber der Aufbau war ja immer in etwa der selbe; links die Funktionen für Zeit, Richtungsänderung, usw.,
rechts die Wünsche, Sims-Inventar, usw. Hier wurde das ja alles rausgenommen und mit kleinen Tasten ersetzt... :(

Rausgenommen wurde da nichts und Tasten waren das schon immer. Im Gameplay-Video war nur alles minimiert.
Und so anders ist der Aufbau nicht. Ich finde alles, was in den Vorgängern auch zu finden ist, manchmal nur an anderer Stelle.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch total froh, dass sims ein offlinespiel bleibt...aber jetzt mal ganz doof gefragt: ist es denn 100%ig so, dass es ein onlinespiel werden sollte oder nur spekulation?
Mehrere vor allem engl.sprachige Webseiten (z.B. Honeywell) haben sehr umfangreiche Daten zu dem Thema zusammengetragen. Der Tenor lautet: Sims wurde seit 2008 (schon ein Jahr vor Sims 3-Release) bis 2012 als Online-Spiel konzipiert. Offiziell wurde dann auf Offline umgestellt, weil die Online-Vorabversion nicht an die Qualität rankam, die man sich vorstellte. Sicher hat auch der Gegenwind aus Simcity das Umdenken vereinfacht.

Was genau hat dich denn an ein Onlinespiel erinnert? Also was unterscheidet bei dir ein Onlinespiel von einem Computerspiel? Das würde mich wirklich sehr interessieren :)
Bei Sims 4 erinnern mich mehrere Punkte ganz deutlich an ein Onlinespiel:

Die Grafik: Polygonoptimierte Frisuren und Objekte (z.B. Schachtisch im Park) für schnellen Online-Datentransfer.

Belohnungssystem: Belohnungs-Merkmale, angekündigte Belohnungsobjekte für Karrieren, Fähigkeiten... das ist für mich typisch Multiplayer Dicke Hose machen könnnen: Schau, was ich schon alles erspielt haben.

etwas schwächer – Spielschwerpunkt Emotionen: Beim Online-Spiel von hohem Vorteil für ausdrucksstarkes Miteinander und als Spielzielantrieb... wenn doch Single Player Generationenspiel und andere Kreativfuntkionen wegfallen.

bisher teilweise nur angenommen – eingeschränkte Bearbeitung der Welt: Große, nicht editierbare freie Bereiche, evtl. keine zusätzlich platzierbaren Grundstücke... entspricht einem gleichen Datensatz für alle Spieler mit fest definierten Objekten und Bauplätzen.

Ladezeiten: Kapselung großer Spielerzahlen in Gebiete (Nachbarschaften) und Instanzen (Grundstücke)

Das Screendesign gefällt mir bisher ganz gut. Die beste Neuerung ist, das Smart Phone immer frei zugänglich zu haben... das könnte Sims 3 mit den stets am Telefon gewachsenen Funktionen auch vertragen. Insgesamt folgt das Design dem aktuellen Trend zum Flatdesign... also back to basics und weg mit Schnickschnack. Das Interface dürfte übrigens nicht für das Online-Spiel entstanden sein... das entsteht meist als letztes. Habe da mal einen interessanten Artikel gelesen, wie erst mit 2D-Flachmenüs alle ins Spiel gebrachten Funktionen auf Tauglichkeit geprüft werden. Im Artikel ging es um die Sims 3 Merkmale. Die waren erst an ein Punktesystem gekoppelt, dann frei verteilbar und am Ende erst wurden sie auf max. 5 gekappt. Erst wenn klar ist, dass es vom Gameplay her funktioniert, wird das User Interface entwickelt.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Zuletzt bearbeitet:
...es gibt schon ein CAS-recolor-tool...irre

http://simsvip.com/

auf folgender seite haben sie gepostet, dass stimmen von toddlern im CAS-Demo gefunden wurden

http://www.thesimsstyle.net/2014/07/bebes-em-breve-no-sims-4.html

Wow^^ bei Sims 3 hats ja ein Weilchen gedauert bis CC-mäßig was rauskam, weil sich die Modder mit dem Code wohl schwer getan haben. Aber bei Sims 4 scheint das wieder "einfacher" zu sein^^

Mmmh also die angeblichen Toddler hören sich eher wie Kinder für mich an... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty und Pezi
So lange hatte das bei Sims 3 gar nicht gedauert. Bei Sims 2 hatte es wohl etwa ein halbes Jahr gedauert, bei Sims 3 war es fast zeitgleich mit dem Release gewesen. Kann mich noch entsinnen, dass das Spiel auf meiner Uralt-Mühle nicht lief und auf dem Sims 3 Marktplatz schon fleißig gebastelt wurde und ich mich drüber geärgert hatte, dass ich nicht schon mitmachen konnte. :schäm:
 
Hm das sind sicher die stimmen bzw. das gebrabbel von den Babys, wobei das bedeuten würde, das man denen sprechen beibringen könnte und das geht ja wohl nicht oder?
Irgendwie fragwürdig wieso die stimmen von toddlers schon im Spiel sind, Zeit verschwenden und die Stimme zu vertonen, aber die nicht einbauen ^^

Oder jemand hat sich nen spaß erlaubt und die stimme etwas gepitcht, sodass es sich anhört wie eine toddler stimme...und ja, für Kinder klingt das glaub ich zu "niedlich" ^^ es sei denn man kann die stimme der kinder wirklich mega hoch einstellen. Was wir ja noch nicht wissen...
 
Natürlich ist es ein Spiel, aber eben eine Lebenssimulation. Wir würden es kaum hinnehmen, wenn sich Sim-Männer wie Frauen anhörten. Oder Hundeknurren wie Katzenschnurren. Stimmen und Geräusche sollten schon die wirkliche Welt nachahmen.
 
Wie hören sich denn Kleinkinder bei Sim 2 und 3 an?
Ich kann mich nicht an großartige Gespräche erinnern.
Für mich hört sich das auch eher nach einer hellen Mädchenstimme (Kind) an (falls die Töne nicht durch irgendwen aus Spaß angepasst worden sind).
 
Ich hab auch eher das Gefühl, eine Kinderstimme zu hören. Die waren aus meiner Sicht bei Sims 3 auch recht quietschig. Vor allem hab ich aber den Eindruck, das Gesprochene sind Wörter und die Kleinkinder der Simsreihe haben meines Erachtens eher wortlos gebrabbelt gehabt (außer man brachte ihnen Sprechen bei, doch selbst da klang es brabbeliger).
 
Wie auch immer, offiziell ist noch garnichts in Bezug auf Kinderstimmen bekannt.
Aber mich würden die Stimmchen nicht stören, ich finde sie niedlich.
 
Wichtig wäre mir, dass man mit den Kindern am Spielen auch wieder Spaß haben kann und sie nicht eine "Evolutionsstörfaktor-Altersstufe" sind wie ich es bei Sims 3 im Gefühl hatte. Da wusste ich leider nie was mit ihnen anzufangen. Es war so unglaublich viel auf die Erwachsenen abgestimmt. Hoffentich werden in Sims 4 alle Altersstufen gleichberechtigter berücksichtigt ... wobei ... *schielt auf die Körpergröße von Teens, Erwachsenen und Alten* .... naja, hatten wir schon :D
 
Das Event fängt soweit ich weiß, erst morgen an.
Und Micha wusste auch noch nicht, ob die direkt berichten dürfen oder erst wieder eine Frist einhalten müssen.

wofür man da jetzt noch fristen brauch. Das Spiel kommt doch in einem Monat... :naja: Also wenn es da ne frist gibt, muss es aber in meinen Augen ne Bomben Überraschung sein.

Witzig wär wenn alle einfach erst das Spiel 2-3 Tage nach release kaufen würden, damit die Leutchen von EA mal ins schwitzen geraten und lernen wie es sich anfühlt auf etwas zu warten (Geld) :lol: =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten