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Ja schon aber an den Patchs sieht man ja auch das sowas möglich ist es einfacher nachzureichen. Und das Outdoor Set beinhaltet ja auch einiges mehr als nur Objekte.

Manchmal hab ich Zweifel ob EA überhaupt vor hat Kleinkinder einzuplanen.
 
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Na ja - aber ne komplett neue Altersstufe ist schon bissel was mehr.
Und EA wird Kleinkinder (sofern überhaupt geplant) genau so wenig per Patch oder kleinerem Content-DLC nachreichen wie Wetter oder Haustiere - das sind nun mal die Zug-Add-ons, die entsprechend mehr Geld reinbringen (sollen).
 
Na ja - Kleinkinder wird wohl nicht nur ein "einfacher" Content-DLC werden, sondern schon was größers, aufwändigeres, sprich ein "echtes" Add-on und kein "Store-Set"

Da müssen ja etliche Animationen, Interaktionen, Gegenstände, Kleidung, Emotionen etc in's Spiel gebracht werden und nicht nur ein paar Objekte.

Na ja, das passt gut zum Thema Gerüst. Warum sollten sie bei Kleinkindern sich mehr Mühe geben als bei den Schulkindern? Die können nur noch Hausaufgaben u. Labern u. Labern u. die lebensnotwendigen Dinge wie Essen, Schlafen, Duschen. Punkt. Sie konnten schon mal Fangen spielen, mit den Erwachsenen auf deren Füße mit ihnen tanzen u. miteinander Ball spielen, den Kleinkindern Geschichten vorlesen, Kuckuck spielen, sie füttern u. umarmen. Alles weg, musste nicht erst neu erfunden werden, wurde einfach weggelassen.
Ergo müssten die Kleinkinder eigentlich gar nix können, nur auf dem Topp sitzen und gut ist.
Und das ist nicht subjektiv, das ist eine Tatsache, wenn nach 15 Jahren Sims ein solches Sims4 kommt, dann ist das keine Innovation bei dieser Firma, das ist ein absoluter Rückschritt u. wenn die Kunden das schlucken und hippern nach Addons, die sie teuer bezahlen dürfen, hat EA die richtige Strategie. Nur glaub ich nicht, dass diese zufriedenen Kunden in der Mehrzahl sind. Weltweit in den Foren liest sich das ganz anders.
 
Das ist ne subjektive Aussage, nichts objektives.
Ich finde z.B. das Grundgerüst bei Sims 4 um einiges besser als damals bei Sims 3...
Ich persönlich finde auch nicht, das das Sims4-Grundspiel unvollständig ist, die Kleinkinder vielleicht ausgenommen.
Es ist eben ein Grundspiel, mehr nicht.
Da ist logisch, das Inhalte noch fehlen, auch welche, die in den Vorgängern ggf in den Grundspielen schon drin waren.

Sims 2 hat auch Inhalte, die Sims 3 bis heute, also bis zu Beendigung der Reihe, noch nicht drin hat. Warum wird bei Sims 4 beim Grundspiel jetzt also schon so gemeckert - es kommen doch erst noch die Add-ons und damit auch weitere Inhalte. Und das die Sims-Reihe auf Add-ons ausgelegt, weiß auch jeder schon seit Sims 1.

Und wo ist der Unterschied zwischen dem DLC jetzt und dem alten Sims3-Store?
Preislich tut sich da nix, man ist lediglich scheinbar nicht mehr darauf angewiesen, vorher Points zu kaufen, sondern kann jetzt direkt zahlen.

Ich mache es deutlicher:

Wenn du dir ein Haus kaufst (als Beispiel für ein Grundspiel), dann war es auch eben ein fertig gebautes Haus in das man einziehen konnte.
Dann konnte man sich zu diesem fertigen Haus noch einen Garten anlegen, oder einen Balkon, vielleicht einen Kamin, wie man möchte.

Mittlerweile entwickelt sich das alles mehr und mehr dahin, dass du zu Beginn zum gleichen Preis kein bezugsfertiges Haus mehr bekommst, sondern eines in dem Wasserleitungen nicht richtig verbaut sind, Wände schimmeln, das Dach noch nicht richtig ausgebaut ist usw.
Trotzdem zahlst du die gleiche Summe und es heißt:

"Es ist eben noch nicht ganz fertig, das Haus, und an einigen Stellen leckt es ein bisschen, aber ziehen sie trotzdem schonmal ein. Wir schicken noch Handwerker vorbei, die das alles noch ausbessern werden."

Dann kommen die Handwerker und machen das nötigste fertig. Dein Dach ist aber ein Ziegelflickenteppich, die Rohre sind notdürftig abgedichtet und der Schimmel wurde nur kurz abgerieben, obwohl er tief in die Bausubstanz wurzelt.

Du rufst bei der Baufirma an, ob du nicht einheitliche Dachziegel, langfristig dichte Rohre und eine vernünftige Entfeuchtung der Wände erhalten könntest: "Ja, können sie, aber das kostet leider zusätzlich."

Tja, entweder du lebst mit deinem Haus, wie es ist, was nicht zu vergleichen ist mit dem, was du früher mal bekommen hast, oder du zahlst drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das passt gut zum Thema Gerüst. Warum sollten sie bei Kleinkindern sich mehr Mühe geben als bei den Schulkindern? Die können nur noch Hausaufgaben u. Labern u. Labern u. die lebensnotwendigen Dinge wie Essen, Schlafen, Duschen. Punkt.

...und mit den Babys interagieren und Frösche fangen und angeln und auf Klettergerüsten spielen und Computer spielen und mit Spielsachen spielen (ich meine sogar zusammen)...
(und bestimmt noch mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt)

Edit - Feducias:
Ich würde das Grundspiel eher mit einem Haus im Rohbau vergleichen, was man sich durch die Add-ons und DLC im weiteren verlauf nach seinen Wünschen dann einrichtet und fertig macht...

Und "fertig" waren die Grundspiele noch nie, es fehlten immer Sachen, die im Verlauf über Add-ons/Store erst dazu kamen - wie gesagt, das ist schon seit Sims 1 so.
 
...und mit den Babys interagieren und Frösche fangen und angeln und auf Klettergerüsten spielen und Computer spielen und mit Spielsachen spielen (ich meine sogar zusammen)...
(und bestimmt noch mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt)

Edit - Feducias:
Ich würde das Grundspiel eher mit einem Haus im Rohbau vergleichen, was man sich durch die Add-ons und DLC im weiteren verlauf nach seinen Wünschen dann einrichtet und fertig macht...

Und "fertig" waren die Grundspiele noch nie, es fehlten immer Sachen, die im Verlauf über Add-ons/Store erst dazu kamen - wie gesagt, das ist schon seit Sims 1 so.

1. Das ist genauso eine subjektive Aussage.

2. Dass das Grundspiel nicht jeden Wunsch zu erfüllen hat, wissen wir auch, das verlangen wir nicht. Es sollte nur bezugsfertig sein.

3. Du darfst gerne mal nachrechnen, wie viel Geld/Inhalt die Sims stetig teurer werden.

4. Wenn du damit keine Probleme hast, darfst du gerne für uns mitbezahlen. Wir kaufen nämlich nicht mehr.
 
Feducias:
Natürlich sind das alles subjektive Aussagen.
Jeder hat nun mal andere Erwartungen oder Ansprüche, die eben erfüllt oder nicht erfüllt wurden bzw mit denen man sich persönlich arrangieren kann oder eben nicht.

Für dich ist es nicht "bezugsfertig", für mich dagegen schon.
Du willst die Reihe scheinbar nicht weiter verfolgen, ich schon, und zwar gerne.

So zieht halt jeder seine persönlichen Konsequenzen und hat seine Meinung - und gerät damit halt dann auch immer mit der "anderen Fraktion" etwas aneinander, was aber auch nicht weiter schlimm ist, solange man sich noch konstruktiv austauschen kann :)

Ich für meinen teil warte jetzt erst mal gespannt ab, was EA da morgen ankündigt und freu mich weiterhin auf kommende Inhalte :nick:
 
Das Outdoor-Set war ja schon vor dem Release in der Entwicklung:
http://www.simtimes.de/neuer-trailer-offenbart-die-sims-4-premium-service-16355/

Insofern würde ich daraus nicht schließen, dass keine Kleinkinder kommen.

Ah das wusste ich gar nicht, Danke.

Ansonsten schliesse ich mich Dark Lady an:
Jeder hat halt seine eigenen Ansichten zu Sims 4 und solange konstruktiver Austausch möglich ist, ist doch alles gut. :) Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden.

Ich für meinen Teil habe Sims 4 noch nicht komplett aufgegeben, je nach dem was da kommt, werde ich wohl auch was kaufen (wenn es sich für mich persönlich lohnt und ich der Meinung bin das ich das haben will). Beim Outdoor Set bin ich mir noch nicht sicher, das muss erstmal erscheinen und dann schaue ich weiter. :)
 
Und "fertig" waren die Grundspiele noch nie, es fehlten immer Sachen, die im Verlauf über Add-ons/Store erst dazu kamen - wie gesagt, das ist schon seit Sims 1 so.

Aber das ist ja völlig richtig, das erwartet niemand und hat auch keiner verlangt. Nur, indem man so wichtige Dinge wie Stammbaum, Kleinkinder, Friedhof z. Weitersichtbarmachung der Generationen einfach weggelassen hat, ist Sims4 eine Null-Nr. geworden. Das ist ungefähr so, als würde EA in seinem Fifa die Fussballer rausnehmen. Was genau bleibt dann noch?
 
Es kommt drauf an, womit man das vergleicht.
Kleinkinder fehlen definitiv ja. Aber in Sims 2 gab es im Grundspiel z.B. auch noch keine Friedhöfe, weil man Gräber damals noch nicht verschieben konnte - und ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob im Grundspiel da auch schon der Stammbaum mit dabei war...?
 
Sicher, niemand kann irgendwem eine Meinung zuschreiben.

Aber:

- zu Sims 1-Zeiten gab es 125 bis 175 Objekte im Addon - für ~40 DM
- zu Sims 2-Zeiten kamen zu den Addons Minis mit 60 Objekten - für 15€
- zu Sims 3-Zeiten gab es den Store im großen Stil, wo es z.B. eine Wohnzimmereinrichtung gab - für 10€-15€
- jetzt zu Sims 4 für das Camping-DLC? - 20€?

Dabei sind die Grundspiele völlig aus der Betrachtung heraus.

Wollen kann das eigentlich niemand von den Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Dollar, umgerechnet ca. 15 Euro oder ~2000 SimPoints...
Und dafür gibt es in dem DLC dann neue Interaktionen, Objekte und Kleidung - und ganz bestimmt auch Emotionen

Und nicht nur bei Sims wird alles teurer, sondern auch bei anderen Spielen und in anderen Bereichen. Aber das ist ein anderes Thema...
 
@Rafaela

Naja, was dir wichtig ist, muss für andere nicht zwingend auch wichtig sein. Von dem was du aufgezählt hast sind mir z.b. nur die Kleinkinder wichtig. :D

Das stimmt natürlich, aber ich habe z.B. über den Wunsch Kleinkinder nachgedacht. Wenn es keine Generationen mehr gibt, und die gibt es nicht, wenn 1. kein Stammbaum existiert, 2. keine Story, und somit auch keinen weiteren Spielverlauf außerhalb des einen Hauses, in dem man spielt, 3. keine Friedhöfe, um die Grabsteine aufzufangen, wozu dann überhaupt verschiedene Altersstufen und wozu überhaupt eine Alterung? Denn spielen kann man nur wie in Sims1. Dann reichen Erwachsene völlig, Man spielt ein paar Familien- oder Paarmuster durch und gut ist. Denn alles andere verschwindet ja sowieso im Nirwana, ohne Erinnerungen zu hinterlassen.
 
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20 Dollar, umgerechnet ca. 15 Euro oder ~2000 SimPoints...
Und es gibt neue Interaktionen, Objekte und Kleidung - und ganz bestimmt auch Emotionen

Und nicht nur bei Sims wird alles teurer, sondern auch bei anderen Spielen und ich anderen Bereichen. Aber das ist ein anderes Thema...


Meinetwegen auch 15€. Wo die Reise hingeht bleibt deutlich.

Und weil alles teurer wird, ist das bei allem auch in Ordnung? :Oo:

Da ich ja die wohlzitierte freie Entscheidung habe, kaufe ich dafür meiner Mutter einen Blumenstrauß und warte ab, was andere, die das Geld ausgeben, berichten.
 
...übrigens...kleinkindern vorlesen ging bei sims 3 erst ab "wildes studentenleben"...und diese kritik immer wegen "labern, labern"...das ist doch das wesen der sims für mich eben das miteinander...was nützt es mir wenn die kinder fangen spielen können aber ohne anstoss nur blöd rumstehen...die kinder in sims 4 suchen immer die nähe ihrer eltern, marschieren los um sie zu umarmen, wollen sich mit ihnen unterhalten...das macht für mich den von mir oft erwähnten charme des spiels aus... übrigens können sie auch geige, klavier spielen, was sie in sims 3 gar nicht konnten, der maltisch für die kinder ist sowas von süss, der kartenspieltisch ist toll...da könnte ich die sims stundenlang beobachten, wenn sie karten "dreschen"...sagte man bei uns zu hause...und ja ich warte auch z.b. darauf, dass sie wieder ball spielen können oder es schaukeln gibt, das ist aber alles nur beiwerk und mindert nicht meinen spielspass...
...ich schaue oft z.b. nach simsvip und sehe, dass die meisten leute sich freuen, wenn was neues angekündigt wird...im US-forum steht es nach meinem empfinden 50/50...ist ja normal...
...ich liebe diese sims 4 und lass mir nicht sagen, dass ich "weil ich alles schlucke und hirnlos begeistert bin" wie es sinngemäss weiter oben mal hiess, die serie immer schlechter wird...
nach meinem gefühl haben sie tatsächlich...wie Rachel in ihrem statement: "was drin ist und was nicht"...ihr herzblut in die programmierung dieser sims gegeben...alles andere findet sich...:love:

...hab mir grad den GameStar -artikel durchgelesen/angesehen...und wieder diese tolle 89-fehler-liste...super!!!!

@Rafaela, dass der fortlauf der geschichte fehlt war der wunsch der hälfte der spieler...der war ja sowieso nur in die sims3 - so wie ich auch eine war, ich habe mich inzwischen damit arrangiert und mache mir meinen eigenen fortlauf, so kann ich jetzt bestimmen wer mit wem und wann und wieviele kinder und wer wo wohnt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rafaela, dass der fortlauf der geschichte fehlt war der wunsch der hälfte der spieler...der war ja sowieso nur in die sims3 - so wie ich auch eine war, ich habe mich inzwischen damit arrangiert und mache mir meinen eigenen fortlauf, so kann ich jetzt bestimmen wer mit wem und wann und wieviele kinder und wer wo wohnt usw...

Birksche, nicht dass wir uns missverstehen, ich meine nicht den Story, der tatsächlich ganz massiv eingegriffen hat, ich meine die einfache, natürliche Story von EA. Sie beinhaltete z.B, dass ein Sims in der Schule/im Job Bekanntschaften machte, die sich mit jedem Tag weiter entwickelten - sei es positiv oder auch negativ. Gute, bis sehr gute Freunde u. auch kleine Romanzen, die allerdings dann von uns zur Hochzeit oder auch nicht gesteuert wurden. Also spielen in Haus A u. trotzdem tut sich auch einiges in Haus B.
Jetzt gibt es nur Leben in Haus A, alle anderen Häuser sind tot, wie auch die NB. Und Birksche, das glaube ich Dir nicht, dass viele simser das genau gewollt haben. Da hätt ich dann doch mal gerne eine Quelle.
 
  • Danke
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Und Birksche, das glaube ich Dir nicht, dass viele simser das genau gewollt haben. Da hätt ich dann doch mal gerne eine Quelle.
Was für eine Quelle? Das ist doch, wie so vieles, Geschmackssache und abhängig vom Spielertyp.
Und ob Du das nun glaubst oder nicht, ist natürlich Dir überlassen; aber nur, weil Du StoryProgression toll findest und eventuell nicht nachvollziehen kannst, dass das nicht bei allen Spielern so ist, muss das ja trotzdem keinen allgemeingültige Wahrheit sein.
Ich gehöre zum Bespiel zu den Spielern, die sich genau das gewünscht haben. Mit StoryProgression würde ich das Spiel nicht mal mit der Kohlenzange anfassen. :D
 
Was für eine Quelle? Das ist doch, wie so vieles, Geschmackssache und abhängig vom Spielertyp.
Und ob Du das nun glaubst oder nicht, ist natürlich Dir überlassen; aber nur, weil Du StoryProgression toll findest und eventuell nicht nachvollziehen kannst, dass das nicht bei allen Spielern so ist, muss das ja trotzdem keinen allgemeingültige Wahrheit sein.
Ich gehöre zum Bespiel zu den Spielern, die sich genau das gewünscht haben. Mit StoryProgression würde ich das Spiel nicht mal mit der Kohlenzange anfassen. :D

Vllt. könntest Du oben noch mal nachlesen, als ich Birksche extra darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich nicht den STORY meine, sondern nur von der ganz normalen EA-Story spreche, die es den Sims erlaubt hat, in Job/Schule Bekanntschaften zu schließen, die sich dann alleine weiterentwickelten. Ja u. ich denke schon, dass man da mal eine Quelle angeben muss, wenn Birksche behauptet, 50 % aller Simsspieler hätten genau das gewollt, dass sims4 keine Story hat.
Wie geschrieben, wäre schön, wenn erst mal der Text gelesen wird, bevor man mit seiner Meinung draufschlägt. :ohoh:
 
Vllt. könntest Du oben noch mal nachlesen, als ich Birksche extra darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich nicht den STORY meine, sondern nur von der ganz normalen EA-Story spreche, die es den Sims erlaubt hat, in Job/Schule Bekanntschaften zu schließen, die sich dann alleine weiterentwickelten. Ja u. ich denke schon, dass man da mal eine Quelle angeben muss, wenn Birksche behauptet, 50 % aller Simsspieler hätten genau das gewollt, dass sims4 keine Story hat.
Wie geschrieben, wäre schön, wenn erst mal der Text gelesen wird, bevor man mit seiner Meinung draufschlägt. :ohoh:

Genau das wollten viele Spieler nicht, dass die Nachbarschaft sich alleine entwickelt. Den Hack musste sich ja niemand runterladen, der ihn nicht wollte.
 
@Rafaela...aber die sims haben beziehungen, als ich meine Audrey geheiratet habe ...äh...ich meine mein sims hat sie geheiratet, da hatte sie eine lange liste bekannte und freunde, die dann auch zu besuch kamen als sie eingezogen war...und sie war vorher eine ungespielte d.h. bei mir ohne alterung...und ja, ich meinte den story..von EA...siehst du, es ist halt schwierig es jedem recht zu machen...das mein ich ja...:)


wurde die karte hier schon gezeigt von granitefalls?

http://simscommunity.net/wp-content/uploads/2014/12/granitefallshq.jpg
 
@Rafaela...aber die sims haben beziehungen, als ich meine Audrey geheiratet habe ...äh...ich meine mein sims hat sie geheiratet, da hatte sie eine lange liste bekannte und freunde, die dann auch zu besuch kamen als sie eingezogen war...und sie war vorher eine ungespielte d.h. bei mir ohne alterung...und ja, ich meinte den story..von EA...siehst du, es ist halt schwierig es jedem recht zu machen...das mein ich ja...:)


wurde die karte hier schon gezeigt von granitefalls?

http://simscommunity.net/wp-content/uploads/2014/12/granitefallshq.jpg


Ja, Birksche, sie war eine Ungespielte mit einem fertigen Paket von Maxis versehen, was Freunde u. Beziehungen anbelangt, das hat nichts mit einem Fortlauf zu tun.
Jetzt, wenn du sie spielst bekommt sie weder im Job noch in der Schule neue Bekannte hinzu, weil es gibt außerhalb des Hauses keine Aktionen, die nicht von dir angeleiert und gesteuert werden. Und Job und Schule ist nur imaginär, da gibt es keine anderen sims außer deinem sims. Mag sein, dass das einigen Simsern gefällt, die Hälfte ist das auf gar keinen Fall, denn das ist eine Spielweise, die wohl nur wenige Simser fordert spieltechnisch gesehen u. deshalb liest man auch in sehr vielen Foren, dass aus Langeweile das Spiel schon beiseite gelegt wurde.
Wir werden sehen wer schneller ist, ein Modder oder EA mit einer Story, u. dann werden die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch in die Höhe schnellen.
 
Vllt. könntest Du oben noch mal nachlesen, als ich Birksche extra darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich nicht den STORY meine, sondern nur von der ganz normalen EA-Story spreche, die es den Sims erlaubt hat, in Job/Schule Bekanntschaften zu schließen, die sich dann alleine weiterentwickelten. Ja u. ich denke schon, dass man da mal eine Quelle angeben muss, wenn Birksche behauptet, 50 % aller Simsspieler hätten genau das gewollt, dass sims4 keine Story hat.
Wie geschrieben, wäre schön, wenn erst mal der Text gelesen wird, bevor man mit seiner Meinung draufschlägt. :ohoh:

EA-Story ist gleichzusetzen mit Storyprogression, beides beschreibt das sich selber weiter entwickeln.
Nur war das von EA in Sims 3 so extrem schlecht umgesetzt, so das der Hack dazu von Twallan ja erst nötig wurde.
Und deshalb viele Spieler gesagt haben, entweder vernünftig oder gar nicht in Sims 4.
 
15 Euro das ist echt happig, bin gespannt was alles enthalten ist, ich wäre nicht bereit so viel Geld für ein paar Gegenstände zu zahlen !
 
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EA-Story ist gleichzusetzen mit Storyprogression, beides beschreibt das sich selber weiter entwickeln.
Nur war das von EA in Sims 3 so extrem schlecht umgesetzt, so das der Hack dazu von Twallan ja erst nötig wurde.
Und deshalb viele Spieler gesagt haben, entweder vernünftig oder gar nicht in Sims 4.

EA-Story und StoryPro von Twallan haben nur das Wort Story und das Anliegen etwas Forlaufen zu lassen, gemeinsam. Das war es dann auch schon, beide sind überhaupt nicht vergleichbar, EA hat nur einen ganz normalen Fortlauf im Auge gehabt u. der Story von Twallan war/wurde notwendig, weil bei vielen Simsern die EA-Story von Anfang an gar nicht funktioniert u. bei anderen nach einem Patch diese ausfiel. Und der STory-Pro von Twallan hat die Wünsche von Simsern erfüllt, die ihr Spiel völlig kontollieren wollten.

Und wo genau haben viele Spieler das gesagt, was du da behauptest?
vernünftig oder gar nicht und Maxis hat pariert?=)
 
Vllt. könntest Du oben noch mal nachlesen, als ich Birksche extra darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich nicht den STORY meine, sondern nur von der ganz normalen EA-Story spreche, die es den Sims erlaubt hat, in Job/Schule Bekanntschaften zu schließen, die sich dann alleine weiterentwickelten.
Diese Aussage gebe ich dann doch gleich mal zurück. ;)
Ich habe Deinen Text sehr genau gelesen, und ich finde es schon irgendwie seltsam, dass Du mir unterstellst, Deine Meinung nicht richtig gelesen zu haben, dann aber bei Deiner Antwort die entscheidenenden Teile Deiner ersten Aussage unterschlägst, nämlich das hier:

Gute, bis sehr gute Freunde u. auch kleine Romanzen, die allerdings dann von uns zur Hochzeit oder auch nicht gesteuert wurden. Also spielen in Haus A u. trotzdem tut sich auch einiges in Haus B.
Jetzt gibt es nur Leben in Haus A, alle anderen Häuser sind tot, wie auch die NB.
Das IST für mich StoryProgression; etwas, das es so bei Sims 2 nicht gab.
Du nennst es halt "EA-Story" (ein Begriff, den es, soweit ich weiss, gar nicht offiziell gibt), aber egal wie Du es nennst, ich meine trotzdem das Gleiche - weil ich Deinen Beitrag nämlich sehr wohl genau gelesen habe.
Ich will das nicht in meinem Spiel haben.
Im übrigen kann man auch nicht das, was original im Spiel ist, mit dem vergleichen, was mit Mods (Twallan) ins Spiel gekommen ist.

Wie geschrieben, wäre schön, wenn erst mal der Text gelesen wird, bevor man mit seiner Meinung draufschlägt. :ohoh:
Wie schon gesagt, das habe ich getan. Und ich habe auch überhaupt nicht draufgeschlagen, sondern lediglich festgestellt, dass ich zu diesen Spielern gehöre.
 
Ja, Birksche, sie war eine Ungespielte mit einem fertigen Paket von Maxis versehen, was Freunde u. Beziehungen anbelangt, das hat nichts mit einem Fortlauf zu tun.

sie war eine von mir erstellte simin...sowie alle sims (alles Promis) in meinem spiel von mir selbst erstellt sind...auch die townies...Audrey Hephurn...um genau zu sein..wie soll sie da mit einem fertigen paket von EA ausgerüstet sein?!...ich will mich aber jetzt nicht mit dir zanken oder so...nur so zur aufklärung...:)
falls es den story noch geben sollte, weiss ich nicht ob ich den dann wieder will...ich hoffe dass er - wenn von EA - auch ausstellbar sein wird...:hallo:
 
Allein hier im Forum wurde mehrfach geschrieben, das u.a. die mitalternde Nachbarschaft und die fortlaufende Story Gründe dafür sind, das Sims 3 nicht gespielt wurde.

Und eben - der Story von Twallan wurde ursprünglich nur nötig, weil EA es nicht richtig auf die Reihe bekommen hat mit ihrem Storyverlauf.
Was Twallan letztlich daraus entwickelt hat, ist eine andere Sache, aber nötig wurde der ursprüngliche Mod erst aufgrund der in dem Fall mangelhaften EA-Programmierung, die auch im gesamten Verlauf nicht nennenswert nachgebessert wurde.

Diesmal war EA da schlauer, hat den Storyverlauf direkt weggelassen, Möglichkeiten zum Einstellen der Alterung eingebaut und die Spieler damit direkt mehr Kontrolle behalten lassen.
Und darüber bin ich persönlich auch sehr froh.
 
Ja, Birksche, sie war eine Ungespielte mit einem fertigen Paket von Maxis versehen, was Freunde u. Beziehungen anbelangt, das hat nichts mit einem Fortlauf zu tun.
Jetzt, wenn du sie spielst bekommt sie weder im Job noch in der Schule neue Bekannte hinzu, weil es gibt außerhalb des Hauses keine Aktionen, die nicht von dir angeleiert und gesteuert werden. Und Job und Schule ist nur imaginär, da gibt es keine anderen sims außer deinem sims. Mag sein, dass das einigen Simsern gefällt, die Hälfte ist das auf gar keinen Fall, denn das ist eine Spielweise, die wohl nur wenige Simser fordert spieltechnisch gesehen u. deshalb liest man auch in sehr vielen Foren, dass aus Langeweile das Spiel schon beiseite gelegt wurde.
Wir werden sehen wer schneller ist, ein Modder oder EA mit einer Story, u. dann werden die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch in die Höhe schnellen.
Also entweder spielst du ein anderes Spiel als wir oder aber ich versteh dich falsch. Das man bei der Arbeit oder Schule keine Sims kennenlernt unterschreibe ich soweit. Aber das der Sim wenn man ihn nicht und stattdessen einen anderen Haushalt spielt keinerlei Sims kennenlernt kann ich so nicht bestätigen. Tatsächlich ist es so das in der Nachbarschaft ständig Sims unterwegs sind und sich auch da sowie auch auf Gemeinschaftsgrundstücken miteinander unterhalten. Dabei wächst auch der Beziehungsbalken in die eine sowie auch in die andere Richtung. Ich kann dazu nur die Doku oder das CouchSurfing-Projekt von Sumisha empfehlen. Denn da sieht man das sehr gut wie die Freundschaften in der Zeit wo der Haushalt nicht gespielt wird sich verändern. ;)
 
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Diese Aussage gebe ich dann doch gleich mal zurück. ;)
Ich habe Deinen Text sehr genau gelesen, und ich finde es schon irgendwie seltsam, dass Du mir unterstellst, Deine Meinung nicht richtig gelesen zu haben, dann aber bei Deiner Antwort die entscheidenenden Teile Deiner ersten Aussage unterschlägst, nämlich das hier:


Das IST für mich StoryProgression; etwas, das es so bei Sims 2 nicht gab.
Du nennst es halt "EA-Story" (ein Begriff, den es, soweit ich weiss, gar nicht offiziell gibt), aber egal wie Du es nennst, ich meine trotzdem das Gleiche - weil ich Deinen Beitrag nämlich sehr wohl genau gelesen habe.
Ich will das nicht in meinem Spiel haben.
Im übrigen kann man auch nicht das, was original im Spiel ist, mit dem vergleichen, was mit Mods (Twallan) ins Spiel gekommen ist.


Wie schon gesagt, das habe ich getan. Und ich habe auch überhaupt nicht draufgeschlagen, sondern lediglich festgestellt, dass ich zu diesen Spielern gehöre.

Tut mir leid, dass ich dich noch mal belästigen muss, aber ich habe nirgendwo von Sims2 geschrieben. Ich bin wie immer bei diesen Vergleichen von Sims3 ausgegangen (Sims2 ist lange her) u. da gab es sehr wohl den Begriff EA-Story. Vllt. wenn es nicht soviel Mühe macht fahre Sims3 mal hoch und schaue unter Spieloptionen, da kann man die EA-Story ganz nach Belieben an- oder ausstellen. So, ich denke, wir haben unsere Gedanken ausgetauscht. Ich habe keine Fragen mehr u. ich hoffe du auch nicht.
 
Vllt. wenn es nicht soviel Mühe macht fahre Sims3 mal hoch und schaue unter Spieloptionen, da kann man die EA-Story ganz nach Belieben an- oder ausstellen.
Jap, entweder ganz oder gar nicht - und bei gar nicht, also ausschalten, passiert auch wirklich gar nichts mehr...
Also noch weniger als jetzt in Sims 4.
 
Tut mir leid, dass ich dich noch mal belästigen muss, aber ich habe nirgendwo von Sims2 geschrieben. Ich bin wie immer bei diesen Vergleichen von Sims3 ausgegangen (Sims2 ist lange her)
Das ist mir schon klar, aber das ist vielleicht Teil des Verständnisproblems.
Denn viele der Spieler, die keine Weiterentwicklung der NB wollen, haben u.a. genau deshalb Sims 3 nicht gespielt, und sind deshalb jetzt froh, dass es wieder wie bei Sims 2 ist.
Da EA selbst im offiziellen Forum einen Thread eröffnet hat, in dem die Spieler ihre Wünsche für einen StoryProgression posten können, finde ich persönlich diesen Ansatz weitaus besser, sofern ein nachträglich ergänzter SP optional bleibt.
 
Auf Game-Kritik.net habe ich gelesen, dass EA noch 3 kostenlose Erweiterungs-Updates wohl angedacht hat, was diese enthalten ist noch nicht bekannt. EA will damit auf die heftige Kritik der Simsfans reagieren.
Vllt. gehört ja dieses kleine Wandergebiet, ein paar Zelte und ein Lagerfeuer dazu?
 
Man konnte auch zu Zeiten von Sims 3 beobachten, dass der von EA entwickelte Story- Modus für die Nachbarschaft bei vielen Spielern sehr unterschiedlich aussah.
Während bei einigen Spielern die Sims zwar älter geworden sind und irgendwann einfach gestorben sind, gab es bei anderen Spielern sogar Weiterentwicklungen innerhalb der Familien, Babys wurden gezeugt und es wurde sogar geheiratet.
Bei mir selbst war es zum Beispiel wirklich nur so gewesen, dass die Sims irgendwann gestorben sind und dann durch neue Townies ersetzt worden sind, ansonsten fand keine tatsächliche Weiterentwicklung statt.
Und ja, als Sims 3 heraus kam gab es ganz viele Sims 2 Spieler die gesagt haben, nein, sie wollen nicht, dass die Nachbarschaft sich von allein, ohne ihr zutun weiter entwickelt. Sie wollten nicht das ihr auserwählter Prinz Charming plötzlich einen anderen Sims als den eigenen heiratet und man das auch noch über die Zeitung erfahren musste.
Und was du da alles aufzählst, was die Kinder alles konnten, nun ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, aber ich sag mal die Hälfte von den Interaktionen, die du aufgezählt hast, sind auch erst mit dem Addon Lebensfreude dazu gekommen. Bei Sims 2 gab es ein ähnliches Addon, wo die Kinder dann erst Ball spielen konnten, das nannte sich dann Freizeitspaß glaube ich.
Für mich persönlich ist Sims 4 nicht gescheitert und dass jetzt Geister, Pools, neue Karrieren als kostenlose Patches hinzu gekommen sind finde ich großartig.
Ich finde es ehrlich gesagt auch immer traurig, wenn ich hier dann solche rigerosen Schwarzmaler lesen muss, wo ich den Eindruck habe, sie wollen die Leute, denen das Spiel gefällt, vom Gegenteil überzeugen.
Warum kann man es denn nicht dabei belassen, dass es dem einen nicht gefällt, dem anderen aber schon?
Warum muss man denn dann immer noch auf Teufel komm heraus schimpfen und meckern, wie schlecht Sims 4 doch geworden sein soll. Wem es nicht gefällt, der wird nicht gezwungen es zu kaufen.
Ich selbst spiele Sims seit der 1. Generation, also mit Sims 1 angefangen, über Sims 2, dann Sims 3 und nun Sims 4. Mich stört es zum Beispiel nicht, dass die Babys immer in der Nähe ihrer Wiege bleiben müssen, es war furchtbar, dass der Besuch bei Sims 3 immer das Kind, selbst wenn es geschlafen hat, aus dem Bett geholt hat und es dann irgendwo auf dem Grundstück abgelegt hat. Das finde ich jetzt deutlich besser gelöst. Und ja, auch ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann noch ein Familien-Addon geben wird, wo es dann Kleinkinder, Stammbäume und all sowas geben wird.
 
Also eines muss ich nun doch noch loswerden. Wenn es uns Meckerer nicht gegeben hätte und noch gibt, dann könntet ihr von Pools, Geistern u. neuen Karrieren noch lange träumen. Glaubt ihr EA ist ein Wohltätigkeitsbasar, der euch kostenlos was zukommen lässt, damit ihr glücklich seid mit Sims4. EA hat auf die harschen Kritiken reagiert. Und tut es noch weiter. Bloss gut, dass die EA-Gurus nicht in deutschen Foren mitlesen.
 
Bloss gut, dass die EA-Gurus nicht in deutschen Foren mitlesen.
Öhm, tun sie aber doch - gibt ja auch deutsche Guru's, die im offiziellen deutschen Forum sind - und mindestens 2 sind auch hier sogar angemeldet, davon einer sogar ziemlich aktiv...
Und aus dem deutschen Forum gehen regelmäßig Feedbacks rüber nach Redwood City...
 
Also eines muss ich nun doch noch loswerden. Wenn es uns Meckerer nicht gegeben hätte und noch gibt, dann könntet ihr von Pools, Geistern u. neuen Karrieren noch lange träumen. Glaubt ihr EA ist ein Wohltätigkeitsbasar, der euch kostenlos was zukommen lässt, damit ihr glücklich seid mit Sims4. EA hat auf die harschen Kritiken reagiert. Und tut es noch weiter. Bloss gut, dass die EA-Gurus nicht in deutschen Foren mitlesen.
Klar, Du hast absolut recht, dass die kostenlosen Updates vermutlich der Kritik zu verdanken sind. Ziemlich das Gleiche wurde damals auch im Sims 3 Bereich über Sims 3 gesagt. ;)
Das wird auch sicherlich niemand bestreiten, und Kritik und Austausch sind hier im Forum auch immer erwünscht, sofern die Diskussion konstruktiv verläuft.
Und dazu gehört aber eben auch, dass man im Umgang mit den anderen Teilnehmern hier die Meinungen der anderen Spieler, egal ob sie negativ oder positiv eingestellt sind - und zwar egal, zu welchem Spielteil - auch respektiert und andere Sichtweisen toleriert.
 
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Also für mich ist Sims 4 ohne Storymodus auch langweilig (nicht nur deshalb, aber meine Meinung zu Sims 4 kennt ihr ja schon und im Fazit Thread auch nachzulesen, deshalb spare ich hier Details). Aber das ist halt Geschmackssache. Die einten vermissen den Storymodus (damits kein Missverständnis gibt, ich meine die EAStory), die anderen sind froh das er nicht mehr dabei ist.

Ich finde es aber genauso verkehrt, zu sagen das angeblich soviele froh sind das der Storymodus nicht dabei ist, das ist genau so eine pauschale Behauptung wie wenn man sagt das soviele den Storymodus vermissen... Eine Quelle kann man da auch gar nicht verlangen, da es subjektive Meinungen sind die vom persönlichen Geschmack abhängen.

Sorry, aber ich frage mich was so schwierig ist hier den anderen einfach ihre Meinung zu lassen. Die wo Sims 4 lieben, ist doch schön und gut so, aber ich empfinde es ein wenig so das andere kritische Meinungen nicht gern gelesen werden und auf biegen und brechen versucht wird diese Meinung kleinzureden. Vielleicht könnte man es auch einfach mal stehen lassen und akzeptieren das z.b. für Rafaela Sims 4 einfach ein missglücktes Spiel ist und sie halt nunmal viele Punkte kritisiert die andere nicht stören.

Umgekehrt gilt das natürlich genauso, auch die wo viel zu kritisieren haben, sollten einfach akzeptieren das es auch viele Leute gibt denen Sims 4 so gefällt wie es ist.

Es gibt keine richtige oder falsche Meinung.
 
Klar, Du hast absolut recht, dass die kostenlosen Updates vermutlich der Kritik zu verdanken sind. Ziemlich das Gleiche wurde damals auch im Sims 3 Bereich über Sims 3 gesagt. ;)
Das wird auch sicherlich niemand bestreiten, und Kritik und Austausch sind hier im Forum auch immer erwünscht, sofern die Diskussion konstruktiv verläuft.

Ich weiß nicht, hier wird irgendwie von einer seltsamen Sicht an die Diskussion herangegangen. Ich will überhaupt niemanden überzeugen, für mich ist das Game ein Produkt, ich habe es gekauft und für mich war dieser Kauf ein Schuss in den Ofen, das Produkt hat nicht gehalten, was der Preis suggeriert hat. Punkt.
Ich will niemanden belehren, überzeugen oder sonst was, aber schon meine negative Bewertung des von mir gekauften Produktes führt hier zu Verstimmungen.
Ich weiß nicht, einen solchen Tenor kenne ich nicht aus anderen Foren. Da schreibt jeder seine Meinung und gut ist, aber hier muss man immer aufpassen, dass man nicht gleich ein paar hinter die Löffel bekommt.
 
Na ja, wenn man seine Meinung gefühlt fast täglich postet, bekommt man eben auch entsprechend häufig nen entsprechendes Gegen-Feedback zurück.
Das hat nichts mit etwas "hinter die Löffel geben " zu tun, sondern ist lediglich ein Produkt einer lebendigen Diskussion.
 
aber ich empfinde es ein wenig so das andere kritische Meinungen nicht gern gelesen werden und auf biegen und brechen versucht wird diese Meinung kleinzureden.
Tja, das wird vermutlich andersrum genauso wahrgenommen. ;)

dass man nicht gleich ein paar hinter die Löffel bekommt.
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso hier jemand "was hinter die Löffel bekommen" haben soll.
Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung posten, aber Du musst halt auch einfach mit Antworten von Leuten rechnen, die anderer Meinung sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Juls, das denke ich auch. Deshalb wäre es ja schön, wenn beide Seiten sich etwas vor Augen führen würden, das Meinungen halt unterschiedlich sind und es da kein richtig oder falsch gibt. ;)
 
für mich persönlich ist sims4 unter anderem wegen dem fehlenten story progression teil recht langweilig, habe es halt in sims2 schon gehasst alle familien spielen zu müssen, wenn sich da auch was tuen soll. ich mein schön gut und gut, die alterung kann man anstellen, dann passiert aber bis auf das altern nichts was ich auch wieder sinnlos finde.

für jeden gehören halt andere dinge in ein grundspiel hinein, sowas wie wetter oder haustiere verlange ich nicht, aber kleinkinder, en story mod und das cast tool hätten für mich einfach zu einem fertigen spiel dazu gehört.
 
Auf Game-Kritik.net habe ich gelesen, dass EA noch 3 kostenlose Erweiterungs-Updates wohl angedacht hat, was diese enthalten ist noch nicht bekannt. EA will damit auf die heftige Kritik der Simsfans reagieren.
Vllt. gehört ja dieses kleine Wandergebiet, ein paar Zelte und ein Lagerfeuer dazu?
Diese drei Gratis-Updates waren die Geister, Pools und Karrieren. Über weitere ist mir gar nichts bekannt. Die Entwickler haben dazu nichts gesagt. Das Outdoor-Leben-Ding wird schon von den ersten Online-Shops gelistet, das wird also defintiv nicht kostenlos sein.
 

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