Alle News und Infos zu Die Sims 4

so...jetzt hab ich erstmal die fotos angeschaut...irre...ich bin sprachlos...fast...aber ich glaube, dass beide städte erweitert wurden, sieht für mich so aus...ich hab heute gar nicht mit so viel neuem gerechnet:lol:...bin überfordert...:love:...der doktor sieht süss aus und die neuen frisuren gefallen mir sehr...das gute ist ja dass man bei diesem system zwischen den sims hin-und her switchen kann, wenn man zum beispiel bei der geburt kein blut sehen kann und lieber zum sim nach hause geht..oder so....:D...nee, mit sowas hätte ich nie gerechnet, wahnsinn!!!:up:

achso...die simin mit foto-app. ist doch bestimmte wieder so eine ermittlerin, das war für mich die beste karriere in sims 3, hab mich manchmal schlapp gelacht, wenn der sim sich mit 2 graspuscheln mitten auf dem weg für unsichtbar hielt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den wiegen Babys, in der einen Krankenhaus Szene sieht man die typischen babybettchen von einer woechnerin Station, sind die Babys dann auch daran gebunden? Na ja mal sehen
 
so...jetzt hab ich erstmal die fotos angeschaut...irre...ich bin sprachlos...fast...aber ich glaube, dass beide städte erweitert wurden, sieht für mich so aus...ich hab heute gar nicht mit so viel neuem gerechnet:lol:...bin überfordert...:love:...der doktor sieht süss aus und die neuen frisuren gefallen mir sehr...das gute ist ja dass man bei diesem system zwischen den sims hin-und her switchen kann, wenn man zum beispiel bei der geburt kein blut sehen kann und lieber zum sim nach hause geht..oder so....:D...nee, mit sowas hätte ich nie gerechnet, wahnsinn!!!:up:

achso...die simin mit foto-app. ist doch bestimmte wieder so eine ermittlerin, das war für mich die beste karriere in sims 3, hab mich manchmal schlapp gelacht, wenn der sim sich mit 2 graspuscheln mitten auf dem weg für unsichtbar hielt...:)

Sieht für mich auch so aus, als würden die Städte erweitert. Vielleicht, wird aus den vielen Kulissen doch noch ein spielbarer Teil ;). Begehbare Geschäfte und ein Krankenhaus würden sich in Willows Creek wirklich gut machen.

Und wie ich den Trailer verstehe, ist praktisch jede Karriere spielbar. Gärtner-Skills werden zum Floristen, Koch-Skills zu Bäcker mit eigenere Bäckerei... :lalala::lalala::lalala: Bin ein Bissel aufgeregt grad :lalala::lalala::lalala: Wann ist nochmal April? :D

Aber wir sollten die Diskussion in den dafür vorgesehenen Thread verlegen ;)
 
Hallo

Hurra! Ich freue mich so sehr, kann es gar nicht mehr bis April erwarten.

Nach den Vermutungen, daß das AddOn was mit Berufe und eine Art OfB ist, hat sich es nun bestätigt wie ich gerade auf Sim Times gelesen habe. Es soll sogar wieder Aliens geben. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, zuerst ist der Stammbaum wieder da und jetzt so ein tolles AddOn.
 
Ich weiß gar nicht, ob ich darüber sprechen darf. Zumindest verboten wurde es uns nicht ausdrücklich: einige internationale Fansites hatten heute eine Telefonkonferenz mit den Sims-Entwicklern, wo es nicht nur um die ersten Infos zum AddOn ging, sondern vor allem auch um Feedback aus der Community. Einige konnten gleich direkt am Telefon ihr Feedback äußern, der Rest erhielt eine E-Mail-Adresse mit direktem Draht zu den Entwicklern, wo wir das Feedback hin schicken sollten.

Ich habe gerade in Word zwei Seiten mit meinen Eindrücken zum AddOn, den Gameplay-Packs, kostenlosen Updates und dem Spiel allgemein getippt und dabei nicht nur positive Dinge angesprochen, sondern auch die Sachen, die mir persönlich auch nicht so super gefallen (zu kleine Nachbarschaften/ Welten, fehlendes Farbtool,...). Ich habe dabei aber auch Feedback hier aus dem Forum mit aufgegriffen, beispielsweise den großen Wunsch nach Kleinkindern und mehr Interaktionen mit Babys, Kleinkindern und Kindern.

Wie viel das letztlich bringt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Dass die Entwickler aber explizit nach unseren Eindrücken fragen und mehrmals darauf verwiesen haben, ihnen doch bitte eine E-Mail zu schreiben, zeigt aus meiner Sicht aber doch schon, dass da auch wirklich Interesse vorhanden ist. Natürlich wird da nicht morgen ein Create a World-Tool veröffentlicht, nur weil da irgendein Hampelmann mit einer komischen Fansite schreibt, dass sowas total toll wäre. Aber wenn so ein Feedback auch von den anderen Fansites ankommt, löst das vielleicht mal irgendwelche Gedanken in dieser Richtung aus.

Vielleicht bekomme ich ja auch eine Antwort, die mehr als ein "Thank you for your feedback." beinhaltet.
 
Ich hoffe das kommt bald auf Deutsch,mein Englisch ist zu schlecht !
 
Über den letzten Satz freue ich mich schwer - you will be able to visit an NPC store.
Begehbare Geschäfte in der Welt. :lalala:

Ich habe genauso reagiert wie du, julsfels. In Sims 1 liebte ich es allerlei Souvenirs (und natürlich Eis :D) zu kaufen und zu verschenken, in Sims 2 fand ich die begehbaren Geschäfte und deren Umsetzung super und in Sims 3, dass meine Sims für Einkäufe raus in die Welt mussten.

Freut mich auch sehr, dass begehbare Geschäfte zurückkommen!
 
...nur wie kommt man an einen NPC-Shop?...ich mein, der kommt ja nicht von allein...obwohl, vielleicht stehen die ja schon in der neuen welt?!...na, wenn nicht kann man bestimmt kurz einer familie einen shop einrichten und dann wieder zur hauptfamilie gehen, oder?...wir werden sehen, nächste woche wissen wir mehr...:)...freu mich schon auf die news...:D
 
Birksche, NPCs sind ja nicht die ungespielten Sims, sondern so was wie der Gärtner, der Barkeeper und so. Womöglich werden einfach Leute für die Kasse uns so generiert bzw. vorhandene Sims genommen (wie jetzt ja auch teilweise), wenn man auf einem Community-Lot einen Laden baut. Vielleicht stellt EA zum Release ein paar Läden in die Galerie. Oder es gibt tatsächlich in der neuen Geschäftswelt ein paar Lots mit bereits vorhandenen Läden. Ich denke aber mal, dass man die Läden auf jeden Fall auch in Willow Creek und Oasis Springs errichten können wird. Hoffentlich auch in Granite Falls, so ein Laden der diese Kräutermixturen, Kräuter und Insekten anbietet, fände dort sicher reißenden Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ach ja, an die kassen hab ich gar nicht gedacht...ja klar, so wie die barkeeper ja auch automatisch an die bars kommen, wenn man eine bar baut...haha...das wird super...:up:
so ein laden mit insekten wäre ja wirklich sehr hilfreich, ich krieg die bis jetzt nämlich nicht zusammen...gute idee Bienchen...
nächste woche werden sie uns wohl auch sagen, was alles zum verkauf angeboten werden kann...im thread: "frag den guru" wollten sie noch nicht so richtig mit der sprache raus...:):hallo:

@bambierfurt...ach ja, das hatte ich auch gelesen und war sehr erfreut darüber....:D
 
Die beiden Sachen finde ich auch nicht uninteressant, vor allem die zweite :up:

Quelle: SimGuruBChick


Das heißt jetzt aber nicht, dass es im Add-on bereits die Möglichkeit gibt, eigene Geschäftsviertel zu bauen, das war lediglich SimguruBChicks Reaktion auf den Vorschlag eines Simmers, das man so eine Funktion in einem künftigen Create a world Tool unterbringen könnte.
 
Einmal Fifty shades of Grey auf simlisch am Freitag?^^
 
Finde ich gut das man selber die arbeitsklamotten festlegen kann. Manche Outfits in Sims 3 waren eher gewöhnungsbedürftig. :Oo:
Bin schon gespannt auf die news. Hoffentlich kann man die Dusche wieder zum techteln nutzen. :D
 
Oh je, 50 Shades of Grey könnte tatsächlich kommen. :D Wäre so Hammer :D
Ein bisschen Lack und Leder für die Sims :ohoh:

Bin mal gespannt auf die Aliens, ich hoffe die Spitzen Ohren kommen wieder. Die Wissenschaftskarriere wird auch perfekt zu meiner derzeitigen Familie passen :)

Edit: und seit JAHREN warte ich auf nen langen Vollbart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist Freitag und wieder rückt das AddOn eine Tag näher !
 
Vielleicht kommt ja auch einfach nur das Vibrationsbett mit dem großen Herzen zurück. Das passt doch auch super zum Valentinstag :)
 
Das heißt jetzt aber nicht, dass es im Add-on bereits die Möglichkeit gibt, eigene Geschäftsviertel zu bauen, das war lediglich SimguruBChicks Reaktion auf den Vorschlag eines Simmers, das man so eine Funktion in einem künftigen Create a world Tool unterbringen könnte.

Nö, das heißt es nicht, aber hat ja auch keiner behauptet :confused:
 
Ohne den Kontext dieser Bemerkung zu kennen, hört es sich aber ein bisschen danach an.
Den letzten Satz muss man nämlich nicht unbedingt auf die Aussage davor beziehen, sondern kann ihn auch als ganz allgemeine Aussage verstehen...
 
Ohne den Kontext dieser Bemerkung zu kennen, hört es sich aber ein bisschen danach an.
Den letzten Satz muss man nämlich nicht unbedingt auf die Aussage davor beziehen, sondern kann ihn auch als ganz allgemeine Aussage verstehen...

Hm, das sehe ich aber anders...

"I love the idea of having players create custom districts. Who knows what might be possible in the future."

Sinngemäß heißt es ja nur, dass der Guru die Idee liebt, dass Spieler eigene Bereiche erstellen möchten und wichtiger der zweite Satz: wer weiß was in der Zukunft möglich sein könnte.


Edit: Und wer sagt eigentlich jetzt genau, dass das im AddOn nicht möglich sein könnte? Das steht doch so explizit auch nirgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das sehe ich aber anders...

"I love the idea of having players create custom districts. Who knows what might be possible in the future."

Sinngemäß heißt es ja nur, dass der Guru die Idee liebt, dass Spieler eigene Bereiche erstellen möchten und wichtiger der zweite Satz: wer weiß was in der Zukunft möglich sein könnte.


Edit: Und wer sagt eigentlich jetzt genau, dass das im AddOn nicht möglich sein könnte? Das steht doch so explizit auch nirgendwo...

Wenn es ein Feature im Addon wäre hätte sie es nicht beantwortet. Alles größere, was im Addon vorkommen wird ist schon programmiert und eigene Nachbarschaften erstellen ist da nicht dabei, sonst hätte sie es anders geschrieben. Ich denke es wird wenn in einem Update kommen.
 
Ein Whirlpool wäre wirklich klasse, Dark_Lady.

Vielleicht kommt ja auch das Duschentechtelmechtel wieder oder der Fotoautomat aus Sims 2. Wobei mir gerade einfällt, dass ich mir wünsche, dass mit dem ersten Addon das Techteln in der Umkleidekabine wieder kommt.

Was auch noch denkbar wäre, ist, dass wir die Techtelmechtelfähigkeit, die ja schon fürs Grundspiel angekündigt war, nachgeliefert bekommen.
 
Ich fänd da ja den Whirlpool mit den rosa Herzchen viel besser...=)

Oh ja, irgendwie vermisse ich die Whirpools total :love:

Wenn es ein Feature im Addon wäre hätte sie es nicht beantwortet. Alles größere, was im Addon vorkommen wird ist schon programmiert und eigene Nachbarschaften erstellen ist da nicht dabei, sonst hätte sie es anders geschrieben. Ich denke es wird wenn in einem Update kommen.

Stimmt auch wieder, sind uns auf jeden Fall einig dass wir dieses Feature schon nicht schlecht finden würden :nick:

Was auch noch denkbar wäre, ist, dass wir die Techtelmechtelfähigkeit, die ja schon fürs Grundspiel angekündigt war, nachgeliefert bekommen.

War da echt so was angekündigt? :eek:
 
Ja, den Gutschein hab ich auch bekommen und zugeschlagen :D Mal sehen, wie die Lieder so sind.

@bambierfurt: Ich denke, der ist für alle, die Sims 4 dort gekauft haben.
 
Wobei es die Techtelmechtel-Fähigkeit in abgeschwächter Form sogar gibt. Sims erhalten je nach Qualität ein positives Moodlet (für glücklich) nach einem guten Techtelmechtel und ein negatives (beschämt) nach einem schlechten.
 
Wobei es die Techtelmechtel-Fähigkeit in abgeschwächter Form sogar gibt. Sims erhalten je nach Qualität ein positives Moodlet (für glücklich) nach einem guten Techtelmechtel und ein negatives (beschämt) nach einem schlechten.

Das stimmt schon. Meiner Erfahrung nach hängt das Moodlet aber nicht unbedingt von den Qualitäten der beteiligten Sims ab, sondern wird primär anhand des Stands der Bedürfnisse und der aktuellen Emotion berechnet. Allerdings hab ich die entsprechende Programmierung nicht eingesehen, möglicherweise gibt es tatsächlich zusätzlich eine Abfrage, wie viele Techtelmechtel der Sim bereits hatte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten