Alle News und Infos zu Die Sims 4

Mein Problem bei der Geschichte ist: ich hätte mir ein Kleintiergameplaypack gewünscht.
Endlich mal keine Objektkleintiere. Endlich mal etwas mehr Gameplay rund um die Kleintiere. Dafür hätte ich ein eigenständiges Pack sogar begrüßt! Ich fand bis dato GUT, dass die Kleintiere wenn überhaupt gesondert behandelt werden und sie NICHT in der großen Erweiterung mit drin waren. Das hat halt bei mir die Hoffnung auf was eigenständigeres, diesmal ausführlicheres geschürt.


Mich stört also nicht, dass da nun Kleintiere gesondert rauskommen, sondern wie sie rauskommen. Sie werden wieder nur eben kurz abgewatscht (und diesmal noch magerer, als ohnehin). Und ich gebe zu: wenn Vögel dann in einem zweiten Accpack kommen (und in der Größenordnung dann eh auch nur als Objekttiere) ... ja, da fühle ich mich in der Tat bissl verschaukelt. ;)

Ich für mich, hätte ein GP mit Kleintieren, Vögeln, vielleicht dem ein oder anderen Exoten mehr begrüßt.

Nee, kaufen muss ich das jetzt nicht (werde ich auch nicht, ich hol dann das 7te GP Bundle über 'nen Keyseller, da zahl ich nichts extra für das Accpack), aber die Umsetzung des jetzigen Accpacks zerschmettert doch irgendwie meine HOffnung auf ein KleintierGP ... das ist es, was mich so frustet.

Die Möbel empfinde ich ansonsten eher ausschließlich was für's Kinderzimmer (bei dem Esstisch dachte ich, dass sind zu groß geratene Kinderstühle :D), die sind schon arg kitschig/verspielt, aber na klar ist das Geschmackssache. Den Aquariumtisch finde ich auch cool - er sieht nur so groß aus, dass ich grad bezweifel, dass ich den oft aufstelle (ich hab eher selten so viel Platz in den Häusern, um die Gehwege möglichst kurz zu halten).
Und von den Klamotten war ich ja eh nicht nur nie Fan, sondern fand die schon immer ganz gruselig.
Dagegen halt weiterhin kaum Spielzeug, kaum Bettchen (ich hab ein Bettchen, eine Spielzeugtruhe und zwei hässliche Kratzbäume entdeckt :D).
Aber wie gesagt, damit hab ich noch am wenigsten ein Problem - kauf ich halt nicht und gut ist. Mich stört wirklich die Umsetzung des Objekt-Kleintiers und was das vermutlich für die Zukunft bedeutet.
(Und nein, in die kann ich natürlich nicht sehen - aber wenn es danach geht, dürfte man hier an vielen stellen nicht mehr kommentieren. :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Twitter-News:

Alle Gameplay-Inhalte, Objekte und Kleidungsstücke für Sims, die mit dem Pack kommen, sind auch ohne Hunde & Katzen verfügbar.
Objekte, die für Hunde oder Katzen gedacht sind, kann man platzieren, aber ohne das EP stehen die Interaktionen für Tiere natürlich nicht zur Verfügung.
Für die Tierkleidung braucht man logischerweise auch Hunde & Katzen.

Find ich gut, dass man für die Kleintiere das EP nicht braucht. :up:

 
Timida, was würdest du dir denn so für kleintiere wünschen, ich mein vom gameplay her, mir fällt da gar nichts anderes ein als füttern, ab und zu mal rausnehmen, streicheln...aber ich bin keine ratten-mäuse-hamster-liebhaberin, im gegenteil, die zeit als meine tochter 2 rennmäuse hatte war für mich eine sehr schlimme zeit...:lol:
 
Also bei einem Kleintier-Gameplaypack hätte ich jetzt auch Vögel, Frettchen, Kaninchen mit drunter gefasst.
Das ein oder andere Kleintier ist so pfiffig, dass man denen sogar kleine Tricks beibringen kann (Ratten zB), den Vögeln das sprechen ... generell hätte ich es mir etwas artgerechter als so ein Aquariumkäfig gewünscht.
Zucht ist da auch ein mögliches Thema ... also da hätte man schon was raus holen können, denke ich. :)
Nicht, dass es für eine Erweiterung gereicht hätte - aber gerade mit der Artvielfalt wirklich gut für ein Gameplaypack.
Und da hätte man die Möbel dann auch eh mit unterbringen können.
 
vielleicht machen sie ja tatsächlich für die vögel noch was extra...:hallo:
naja jetzt erst mal gucken was man mit den kleinen biestern anstellen kann, gottseidank laufen sie mir nicht um die füsse...brrr:lol:
 
vielleicht machen sie ja tatsächlich für die vögel noch was extra...

Da kommt ganz sicher noch etwas. Das Kleintier wurde nur schon mal eingefügt, damit die Com nicht zu dolle schimpft und sich trotz aller Skepsis das Pack holt. Es soll uns bei Laune halten. ...Hat bei mir Spielkind ja auch funktioniert. :rolleyes:
Naja, eigentlich noch mehr der Aquariumtisch, auf den die Katze zu reagieren scheint.
Das Stuff Pack ist eine Brücke zwischen Hunde und Katzen und Kleintiere. Bestimmt!
Ich will trotzdem eine neue Kreatur! *maunz* *motz*
 
Ich will trotzdem eine neue Kreatur! *maunz* *motz*
Ich nicht. :lol:
Komisch, in all den Sims-Jahren konnte ich mit den Kreaturen nie was anfangen. Ich hab noch nie mit denen gespielt. :ohoh:

 
Ich erwarte auch, dass da noch was kommt. Bei den Kindern gab es ja auch Kinderzimmeraccessoires und Elternfreuden. Meine Hoffnung auf Papageien und Kaninchen gebe ich noch nicht so schnell auf.
 
:eek: Wow, bisher hat mich jeder Trailer überzeugt, aber das hier?
Ich weiss nicht, ich bin geradezu sprachlos :lol:.
Der Aquariumtisch ist schön. Aber die anderen Möbel sind nicht so der Bringer und die Frisur gefällt mir auch nicht.
Und das Hamster-Meerschwein-Igel Vieh in diesem Plastikteil da? Da blutet mir echt das Herz. Mit den Klamotten für die Tiere kann ich auch nichts anfangen.

Ich glaube das wird das erste Pack sein dass ich mir nicht kaufen werde. Hats auch noch nie gegeben.
 
Irgendwie gefällt es mir nicht, dass dieses Set an Kleintieren in einem AC kommt und nicht in einem GP. Die Tiere sind zwar niedlich und ich habe meinen Hamster in Sims 1 geliebt, aber so richtig will mir das nicht gefallen.
 
Wisst ihr, was mir positiv aufgefallen ist? Die Kleintiere scheinen die gesamte Käfigstruktur zu nutzen. Nicht nur das Laufrad, auch die Röhren und die kleine Rutsche/Rampe. In Sims 3 fand ich es immer schnell langweilig, den Kleintieren zuzusehen, weil die fast nichts gemacht haben. Die Schildkröte z. B. ist höchstens mal kurz an den Fressnapf gegangen, sonst hat die nur rumgelegen. Die Nager sind eher zwischen Laufrad und Napf gependelt. Hoffentlich haben diese Sims 4 Tierchen hier noch mehr niedliche Animationen. Der Biss in die Nase sah jedenfalls witzig aus. Und der Hamster hat beim Streicheln die Augen zu gemacht und seinen Streichler angeblinzelt.
Aber was hat es mit dem Start der Miniaturrakete auf sich? Das würde mich wirklich interessieren. Hauen die Kleintiere auf diese Weise ab, wenn man sich nicht gut genug um sie kümmert? Oder sind das nächtliche Kurzausflüge? Falls Letzteres, was hat man davon? Bringen die Viecher Souvenirs mit? Oder bekommt man Nachrichten zu ihren Erlebnissen im All? Welche Theorien habt ihr so?

Und ja, ich hätte auch gern mehr Tierarten im Hauptaddon gehabt, aber es hat halt nicht sollen sein. Zum Glück habe ich das Addon nicht zum vollen Preis gekauft, aber Spaß habe ich mit den Tieren trotzdem.

Was ich toll gefunden hätte wäre Intelligenzspielzeug für die Hunde und Katzen. Gibt es ja im echten Leben auch, aber da wären wohl die Animationen zu teuer für so ein kleines Päckchen. Naja, träumen ist erlaubt. Man bekommt eben nie alles, was man sich wünscht.
Vielleicht sollten wir im offiziellen Sims-4-Forum mal ein paar Anregungen schreiben. Irgendwoher müssen die Entwickler ja wissen, was die Fans wollen. Auch wenn sie natürlich nicht auf jede kleine Äußerung eingehen werden, die Menge macht's.

Auf jeden Fall will ich dieses Pack haben. Mir gefallen die neuen Kinderzimmermöbel, die Kleintiere und der Aquariumtisch. Außerdem kann ich den Hamster gut zu einem Themenspiel gebrauchen, das ich für mich plane. (Kennt jemand Maniac Mansion Mania? Ich will eine MMM-WG, und dazu brauche ich nunmal den Hamster für Weird Ed. Das wird dann wohl Jerry XXVIII oder so. :D ) Aber das hat ja nichts mit euch und euren Eindrücken zu tun.
Jedenfalls sind die Kleintiere für mich einfach ein schöner Bonus zu den neuen Möbeln. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass in den Accessoirepacks für Sims 3 immer neue Spielelemente dabei waren.
 
ja ich kenne Maniac Mansion Mania? meinst du das uralt-spiel aus den 90ern, nee da gibts bestimmt eine neuere version?...naja jedenfalls hab ich das zu den frühen zeiten mal gespielt..
jepp ich freu mich auch auf das pack, wäre wirklich schön, wenn der igel ein bisschen mehr machen würde als nur rumliegen...:D
also die rakete hab ich unter: "freie gestaltung eines trailers" abgetan, glaube nicht, dass unsere tierchen sich wirklich ne rakete bauen und dann nachts hui durchs dach düsen...;)
 
Oje... von dem Trailer bin ich ja auch überhaupt nicht glücklich. :argh:
Möchte denn überhaupt irgendjemand diese Tierkleidung? Also nicht "ok ich nehm's in Kauf und ignoriers", sondern "toll neue Tierkleidung, so was find ich klasse, niedlich, etc."?

Über neue Tiermöbel und Spielzeuge würde ich mich freuen. Wobei ich es in der Hinsicht auch echt unglücklich finde, das so schnell nach dem EP diese Sachen "nachgereicht" werden. Kann ich mir aber noch gut vorstellen, dass das der Tatsache geschuldet ist, das viele (ich eingeschlossen) da vom Inhalt des EP etwas enttäuscht waren. Da scheinen die Geschmäcker ja sehr verschieden zu sein... :ohoh: Also ich für meinen Teil hätte auf jeden Fall sehr gerne mehr und schönere Kratzbäume und Tierbetten, inklusive Hundehütte (der Hund muss ja nicht zwangsläufig draußen schlafen sondern dürfte es sich bei mir z. B. aussuchen). Diese Vorleger oder was das sein sollen finde ich jedenfalls echt mager. :down:
Genauso würde ich mich über Kauknochen, die Möglichkeit im Garten ein Loch zu graben / etwas zu vergraben, Wassernäpfe, Transportboxen für Katzen, Spielzeuge wo Leckerlies herausgespielt werden können und so freuen...

Aber Tierkleidung? N Deckchen gegen die Kälte? Ok. Irgendwas niedliches? Ok. Die Möglichkeit die Tiere passend zu sich selbst einzukleiden? Für mich zu viel des Guten. Kostüme für Tiere? Find ich einfach nur furchtbar. Das im Trailer soviel davon gezeigt wurde: :scream:

Und das mit dem Hamster find ich auch schade... Ich selbst find zwar diesen Plastikkäfig nicht total schrecklich, aber ich wünsch(t)e mir auch ein GP, oder so, mit verschiedenen Kleintieren. Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster hätte man meiner Meinung nach gut zusammen packen können, mit entsprechendem Drumherum. Sprich zwei, drei verschieden große und gestaltete Käfige jeweils, für die Meerschweinchen und Kaninchen noch einen Auslauf den man drinnen und draußen aufstellen kann. Die Möglichkeit Wasserflaschen und Knabberzeug an den Käfig zu hängen / aufzufüllen. Zusätzlich zu Futternapf und Heunetz. Bei den Interaktionen fänd ich es halt schön, wenn der Sim das Tierchen dann nicht nur kurz in die Hand nimmt, sondern die Möglichkeit hätte sich z. B. auf's Sofa setzen könnte zum kuscheln, oder auch um dort irgendwie n Salatblatt, oder ne Karotte zu verfüttern.

Dann könnte es noch jeweils ein eigenes Pack für Vögel und exotischere Tiere wie Schlangen und Spinnen geben.

*träum*
 
ja ich kenne Maniac Mansion Mania? meinst du das uralt-spiel aus den 90ern, nee da gibts bestimmt eine neuere version?...naja jedenfalls hab ich das zu den frühen zeiten mal gespielt..
jepp ich freu mich auch auf das pack, wäre wirklich schön, wenn der igel ein bisschen mehr machen würde als nur rumliegen...:D
also die rakete hab ich unter: "freie gestaltung eines trailers" abgetan, glaube nicht, dass unsere tierchen sich wirklich ne rakete bauen und dann nachts hui durchs dach düsen...;)

Maniac Mansion Mania ist ein Fanprojekt, das auf dem alten Spiel von damals aufbaut. Fans machen kleine kostenlose Spielepisoden, bauen die vorhandenen Charaktere aus und erfinden neue dazu. Mittlerweile gibt es fast hundert reguläre Episoden und einige Specials. Es ist natürlich ziemlich trashig, aber ich mag es irgendwie. Das Projekt hat seinen eigenen Charme.

Übrigens habe ich eben irgendwo das Gerücht aufgeschnappt, dass die Krankheit, die durch Kleintierbisse übertragen wird, aus Sims 1 wieder da sein soll. Hoffentlich nicht. Ich will keine tödlichen Haustiere für meine Simkinder. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Tierchen sollen jeweils ihre eigene Geschichte haben, bin mal gespannt wie das am Ende ausgeht. XD und das mit der Krankheit aus Sims 1 ist wahrscheinlich schon sicher. Also jedenfalls glauben das viele. :) Ich hätte mir auch gewünscht das die Kleintiere in ein GP kommen (vlt kommt es noch) mal schauen was die Zukunft noch mit sich bringt. Ahja am Freitag kommt ein Livestream (wenn ich das richtig verstanden habe, tut mir leid falsch das nicht stimmen sollte)
 
Ich werde es mir wohl holen. Laut der einen Traileranalyse soll es schon am 13. kommen. Ich berichte dann mal, ob es sich für euch andere doch lohnt oder ob eure Enttäuschung bezüglich der Kleintiere berechtigt ist.

Vielleicht sehe ich die Tierchen auch positiver, weil ich nicht viel erwartet habe. Das hat ja auch immer einen gewissen Einfluss.
 
ja Graham hatte doch gesagt, dass die krankheit zurück kommt, aber sterben können die kinder doch gar nicht?...
die maniac-geschichte hört sich ja interessant an, muss mal recherchieren...:)

grad die analyse geschaut, da sind ja total viele neue sachen dabei...richtig schön passend zu den hunde- und katzenkindermöbeln, auch der neue maltisch ist mega süss...und wohl ne eckcouch...
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Twitter-News:

  • Jedes Kleintier braucht eine eigene Umgebung zum Leben - daher sieht das Terrarium bei jeder Kleintierart entsprechend anders aus
  • Kleintiere können an Altersschwäche und Verhungern bei Vernachlässigung sterben
  • Kleintiere können nicht krank werden, aber es wird einige neue Tierarzt-Leckerlies für sie geben
  • Kleinkinder können nicht mit den Kleintieren interagieren
  • Kleintiere können nicht in Läden ge-/verkauft werden
  • jedes der Kleintiere hat ein geheimes Leben - sah man im Trailer beispielsweise an dem Terrarium, als die Rakete gestartet ist
  • Kleintiere können sich nicht frei in der Wohnung bewegen, sondern sind an das Terrarium gebunden - sie können lediglich für einige Interaktionen heraus genommen werden
  • die neue, tödliche Krankheit ist wohl tatsächlich die Meerschweinchen-Krankheit - im englischen Rodent Desease
  • Es wird ein Heilmittel bzw eine Impfung gegen die Krankheit geben
  • Man kann Kleintiere vor dem Altersschwäche-Tod bewahren - mittels Leckerlie - so können die Tiere ewig leben
  • Kleintiere können nicht von Hunden oder Katzen gefressen werden
  • Katzen können aber auf das Terrarium springen und mit den Pfoten in die Tunnel langen
  • Das Pack enthält je ein neues großes und kleines Tierbett
  • Man kann seinen Kleintieren Namen geben sowie Beziehungen zu ihnen aufbauen
  • pro Terrarium kann nur jeweils ein Kleintier eingesetzt werden

 
Mhm - sieht zwar nun besser aus als zuerst - aber unbedingt gleich kaufen werde ich es Trotzdem nicht. Ich finde es nämlich mehr als schade, dass es anscheinend nur ein Aquarium/Käfig für die Kleintiere gibt. Ich hätte da wirklich gerne mehr Auswahl - die Kleidung hätte sie sich dafür schenken können.
Der Couchtisch ist aber wirklich super gemacht. Schade, dass es net mehr davon gibt.
 
Hallo,

im ersten Moment hielt ich das Stuff-Pack für einen schlechten Scherz, denn mehr Kleidung für Tiere brauche ich wirklich nicht. Bisher habe ich noch keinem Tier etwas angezogen, wobei ich die passenden Outfits zu den Sims im Trailer ganz witzig fand. Es passt trotzdem nicht wirklich zu meinem Spielstil - höchstens ich entscheide mich auch dazu, dass der Herr Lobo darunter leiden muss. Zur Zeit ist er glücklich mit Wolfgang Munch verheiratet und ich habe ihn seither in Ruhe gelassen. Die beiden haben einen Sohn, Armando.

Nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe, finde ich das Pack gar nicht mehr so schlecht. Ich mag die kindlich-verspielten Möbel und freue mich auch über das Objekt-Tier. Es erscheint mir etwas liebevoller programmiert als in Sims 3. Vor allem freue mich auf den Alien-Schaf-Nager und sonic Hedgehog. Hoffentlich kann man das Alien nicht einfach nur kaufen, sondern nur auf Weltraumreisen finden und mitbringen. Ein bisschen ne Challenge fände ich da ganz gut. :)
Die Nager-Krankheit beunruhigt mich etwas. :lol: Zu viele Sims in Sims 1 fielen der Krankheit zum Opfer, ich hoffe, das habe ich jetzt besser im Griff.

Es hat mich etwas gewundert, dass das Pack auf einem großen Addon aufbaut. Das ist ungewöhnlich. Meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, die Inhalte für Hunde und Katzen ins Spiel zu patchen und sich im Pack tatsächlich auf Kleinnager zu fokussieren. Das hätte wahrscheinlich weniger Kritik hervorgerufen.
 
Über die Zusammenstellung, den Umfang der AP, EP und GP, auch im Verhältnis zu früheren Sims spielen, können wir uns immer wieder auslassen, das ändert nichts daran wie EA/Maxis das mittlerweile handhabt.
Das einzige was die, denen es nicht gefällt, zu teuer oder zu unverschämt erscheint tun können, nicht kaufen, leider.
Ich bin auch der Meinung, das hätte locker bei Hunde & Katzen dabei sein können, zumal das AP zu diesem Zeitpunkt schon in der (Finanz)planung war!
Seis drum, ich finde gerade die verspielten Möbel sehr schön. Mich stört immer, wenn das Design der Möbel so eckig ist wie im Dschungel Abenteuer EP, wobei die auch fast alle gut sind.
Schön ist, dass Kinder mehr Möbel und Aktivitäten bekommen, was wieder rum dem nicht Vorhandensein der selbigen aus dem Grundspiel zu schulden ist... ;)
Ich persönlich habe nicht gegen den Hamsterkäfig, im Gegenteil, ich fand den schon immer sehr witzig in den Simsspielen. Allerdings werde ich wohl sehr regen Gebrauch vom Lebensleckerli machen müssen, in den alten Simsspielen vergaßen meine Sims immer die Kleintiere zu füttern ;(

@Frée Bei Sonic ist ein X, den wird es nicht geben ;)
 
Ah, danke! Da hab ich wohl nicht genau hingeschaut. :)

Edit: Jetzt hab ich auch verstanden, dass das Alien-Tier gar kein Alien ist, sondern eine der Void-Figuren. Also nix mit Raumschiff...
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu...Free, reinpatchen ist aber schlecht wenn es sachen für ein addon sind, die haben doch gar nicht alle, das wäre noch verrückter als es in einem pack anzubieten ( was ja auch das erstemal gemacht wird)...;)
... die kleinviecher haben ein eigenleben..huuuu, da werd ich dann mal ein auge drauf werfen:lol:
...das hört sich ja wirklich facettenreich an was da getwittert wurde...und dann als stuffpack...:hallo:
 
huhu...Free, reinpatchen ist aber schlecht wenn es sachen für ein addon sind, die haben doch gar nicht alle, das wäre noch verrückter als es in einem pack anzubieten ( was ja auch das erstemal gemacht wird)...;)

So verrückt fände ich das nicht. Ich denke, das wäre schon gegangen, aber ich wäre dann davon ausgegangen, dass die Sachen nur dann im Spiel erscheinen, wenn man auch das entsprechende Pack installiert hat, ähnlich wie bei Bugfixes. Aber es war ja auch nur ein Gedanke...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Am Freitag um 20 Uhr wird es einen Livestream auf Twitch zum neuen Accessoires-Pack geben.

Graham hat noch weitere Fragen via Twitter beantwortet:
Die Kleintiere haben vorgegebene Farben: Hamster sind gelb-orange, Ratten grau, Igel braun-weiß und das Bulbalus rosa.

Die Postkarten-Sammlung wird erweitert - eure Kleintiere können Postkarten von ihren Abenteuern ihres geheimen Lebens schicken - diese Postkarten können am Terrarium angebracht werden (natürlich auch die alten) =)

Da nur ein Kleintier pro Terrarium geht, kann man leider keine Kleintiere züchten.

Der Aquarientisch ist rein dekorativ - man kann keine eigenen Fische einsetzen.

Das Terrarium ist 1x2 groß, benötigt aber eine 2x2-Fläche zum interagieren.


Im US-Forum hat Graham die neue Krankheit noch mal im Detail beschrieben:

Auslöser der Krankheit ist der Biss eines Nagetieres, welches sich in einem dreckigen Terrarium befindet.
Die Krankheit verläuft dann ist drei Stadien - jedes Stadium entspricht einem Tag:
Zunächst bekommt der Sim Husten und/oder Kopfschmerzen.
Diese Symptome halten sich, zusätzlich bekommt der Sim dann noch Fieber und die Bedürfnisse für Blase und Hygiene nehmen stark ab.
Am dritten Tag ist der Sim dann hoch ansteckend und kann andere Sims in der Umgebung anstecken. Außerdem kommt noch erbrechen zu der Symptomliste dazu.

Nach 72 Stunden ohne Behandlung tritt dann der Tod ein.
Der Geist hat dann die Form eines großen Hamsters, der aus dem Mund schäumt.

Ein großer Grund zur Sorge besteht aber nicht:
Sims, die sich infiziert haben, können eine Tierklinik aufsuchen oder eine Recherche am Computer betreiben, um mehr über die Krankheit herauszufinden und dann auch ein Heilmittel kaufen.
Ebenso gibt es eine vorbeugende Impfung gegen die Krankheit.

Jeder Sim ab Teenageralter kann die Krankheit bekommen, aber nur gerade aktive Sims können daran sterben - infizierte, gerade ungespielte Sims oder NPC/Townies können sich prinzipiell selber kurieren.
Der 72-Stunden-Timer bis zum Tod wird beim Verlassen eines Haushaltes mit einem infizierten Sim pausiert, so dass infizierte Sims nicht während einer Abwesenheit sterben können.

Wenn man keine Hamster-Geister-Sims haben möchte, kann man diesen das Impfserum geben und sie so in normale Geister verwandeln.
 
Der Aquarientisch ist rein dekorativ - man kann keine eigenen Fische einsetzen.

Gnaaaaah! Das wollte ich aber jetzt nicht hören. Ich hatte mich schon darauf gefreut, den Rest von Terras irdischem Leben damit zu verbringen, 5 Piranhas auf zu treiben. Oder wenigstens Fruchtgummiguppies. Oder Skelettfische. Määäh!


Die Postkarten-Sammlung wird erweitert - eure Kleintiere können Postkarten von ihren Abenteuern ihres geheimen Lebens schicken

Die Idee finde ich dagegen schon wieder richtig charmant. Auf das geheime Leben bin ich sowieso schon gespannt.
Und mag es nichts Großartiges sein, für mich reicht es, wenn es originell ist (ist ja nur ein Accessoires Pack). Die kleine Rakete passt ja auch zu Terras Bestreben, den Heimatplaneten ihres Papas kennen zu lernen. ...zu schade, dass man die intergalaktische Meersau nicht mit nach Sixam nehmen kann.
...Gibt es den Astronautenanzug eigentlich nur für Hunde oder auch für Katzen?

Der Geist hat dann die Form eines großen Hamsters, der aus dem Mund schäumt.

DAS wird meine neue Kreatur! Bald wird meine Nachbarschaft infiltriert sein von Perma-Skeletten, rülpsenden Vampir-Zombies und Monster-Hamstern!
 
Graham hat wieder getwittert:
  • man muss Kleintiere einmal täglich füttern
  • Es gibt ein Leckerchen, mit dem man das Geheimleben der Kleintiere unterbinden kann
  • das geheime Leben der Kleintiere beinhaltet auch einiges an schelmischem/boshaftem Verhalten (je nach dem, wie man mischievous gerade übersetzt)
  • das Geheimleben ist optional - man kann also auch nur ein ganz einfaches, braves Kleintier haben
 
Okay, meine Vampirin kriegt einen kleinen bösen Hamster, Sache geklärt! :D
 
ich habe im spiel hundehütten. aber es sind fremddls von einer anderen seite. zelte für den vierbeiner kann man sich auch downloaden.

hoffentlich kann man die tiere selbst gestalten wie die hunde und katzen. dann müssten meine meeris herhalten als models.
 
Hallo

Gibt es heute schon wieder ein Update? Starte gerade Origin und da steht, Update verfügbar, was ich jetzt gerade herunterlade.
 
Super, es wurden einige Sachen repariert.

Man kann jetzt normal Wäsche waschen, auch wenn ein Regal über der Waschmaschine ist.
Auch sind die Emotionen nicht mehr so stark, wenn man frisch gewaschene Wäsche angezogen hat. Die Sims sind davon so verspielt gewesen, dass einige sogar gestorben sind... :lol:

Den Tisch aus dem Pack für den "Filmabend" (weis grad nicht genau, wie das heißt) kann man endlich wieder normal umfärben.

Vor allem wurde die Doktor Karriere repariert. Da gabs ja das Problem, dass keine Schwangeren kamen und man deshalb nicht befördert wurde. Jetzt kommen direkt nach ein paar Stunden Schwangere ins Krankenhaus! :up:
 
Vor allem wurde die Doktor Karriere repariert. Da gabs ja das Problem, dass keine Schwangeren kamen und man deshalb nicht befördert wurde. Jetzt kommen direkt nach ein paar Stunden Schwangere ins Krankenhaus! :up:

Bis das wieder buggt. :lol:

Ist nämlich nicht das erste mal, dass das gefixt wurde. Wurde letztes Jahr schon mal gefixt, nur um dann mit dem nächsten Patch wieder hinüber zu sein. ^^
 
corian schrieb:
Seid dem Patch eben ist bei mir das Options Menü kaputt besser gesagt komplett lehr!
Hat das sonst noch jemand!??:confused:

Was meinst du mit Optionsmenü?
Hab eben gepatcht und bin im Spiel, bis jetzt ist mir nix merkwürdiges aufgefallen...

(EDIT: Hä? Die Frage von "corian" ist plötzlich weg??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das denn? :frage:

Nun, meist gab es einen Buff +2 auf frisch gewaschene und warme (oder duftende?) Wäsche. Davon war jeder Sim dann schon sehr verspielt. Spätestens, wenn dann ein Kleinkind oder ein Laserpointer in Verbindung mit einer Katze dazu kam, wurde der Sim hysterisch.
Sobald das passiert, hast Du nicht mehr lange.
Glaub mir, ich kenn mich aus mit Tod durch Lachanfall.
Oder Wut.
Oder Beschämung.
Oder Kugelfisch.
Oder Fluch.
...
...
:Oo:
Hoffentlich können Vampire die Dinger als Snack verwenden.

Du Tier!
Tzäh, wenn ich den Kleinkindern einen tollen Urlaub bieten will, indem ich sie mithelfen lassen möchte, die Fallen zu entschärfen, dann heißt es gleich: Abgründe tun sich auf.
Und Du willst Hamster auslutschen???
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hamster sind halt niedlicher als Kinder.. oder wars umgekehrt? =)

Aber natürlich sind Hamster das! Die dürften auch niemals die Fallen entschärfen. das wäre doch viel zu gefährlich.
Meine heutigen Umfragewerte in Sachen Beliebtheit sind soeben in den Keller gerauscht, oder? :naja:

Ich mein ja bloß. Meine Kleinkinder sind deutlich genialer und klüger, als Hamster. Die würden natürlich problemlos so eine Falle entschärfen. ...Gut gerettet, oder?

Soll heute nicht ein Live Stream kommen?
Wieder um 20 Uhr?

Har Har! Ich habe einen Danke Button!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerung:
Heute Abend, 20 Uhr Livestream auf Twitch.

Und es gibt ein paar neue Bilder und Render:

xf2kwm.jpg


xe047d.jpg


mwz4au.jpg


2s92cn9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hmm ... irgendwie bin ich davon noch nicht so recht überzeugt. Für mich wären alleine die Kleintiere ein Grund, das zu kaufen, und das ist mir ein bisschen wenig Grund für eine 10€-Ausgabe ... wer braucht denn schon Tierklamotten und mehr Tiersticker :D sowas benutze ich nie!
 
ich glaub tatsächlich einer meiner hunde - oder gar beide? - kriegen son käppi zum spazierengehen aufn kopp, ich finde die wirklich so schön blöd, dass es schon wieder süss ist...:)
 
Tja, also meine Wenigkeit zahlt 10 Euro für einen Hamster. :(
Auf alles andere könnte ich nämlich getrost verzichten.

(In meinen Augen hätte das in ein Update gehört)

Da tröstet mich leider auch kein Aquariumtisch. :ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
aber du zahlst doch nicht nur für den hamster...selbst wenn dir alles andere, die möbel ausser dem aquatisch z.b. auch egal sind...es gibt doch dadurch auch neues gameplay, weil es ja wohl speziell auf die kinder abgestimmt ist: mein erstes haustier...ist ja auch oft son nager, sie müssen sich um ihn kümmern usw...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten