Alle News und Infos zu Die Sims 4

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja genau am 11.Okt Livestream :)
Also eine neue Karriere, Terrain Tool kommt, die Häuslebauer werden sich freuen.

Und was ist mit einem Teaser für zukünftige Packs? Dachte doch tatsächlich es wird was angeteasert.:(
EDIT: Bienchen du bist nicht die einzige die das Terrain Tool nicht vom Hocker haut, ich habe das auch in
anderen Sims spielen so gut wie nie genutzt, außerdem baue ich so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Geschlecht
m

Ja genau am 11.Okt Livestream :)
Also eine neue Karriere, Terrain Tool kommt, die Häuslebauer werden sich freuen.

Und was ist mit einem Teaser für zukünftige Packs? Dachte doch tatsächlich es wird was angeteasert.:(
EDIT: Bienchen du bist nicht die einzige die das Terrain Tool nicht vom Hocker haut, ich habe das auch in
anderen Sims spielen so gut wie nie genutzt, außerdem baue ich so gut wie gar nicht.

Sie haben am Ende noch so was gesagt wie...Leute...behaltet Anfang nächster Woche unsere Social Media Channel im Auge!
Vllt. kündigen sie dann ein Pack an :)
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Bin auch absolut kein Häuslebauer, aber ich freue mich schon auf neue Häuser dann in der Galerie, denn es nervt mich total, dass mein Gewächshaus auch ne Stufe haben muss, nur weil mein Haus ne Veranda mit Stufen hat.

Bin jetzt schon soweit, dass ich das Gewächshaus, bzw den Gewächsraum in den Keller verlegt habe :D. So verunstaltet das Ding nicht meinen Garten. Und es wächst da auch alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Sie haben am Ende noch so was gesagt wie...Leute...behaltet Anfang nächster Woche unsere Social Media Channel im Auge!
Vllt. kündigen sie dann ein Pack an :)


Ich habe nur noch Social Media mitgekriegt :D
Und das wäre schön wenn da was angekündigt wird. Langsam habe ich das Gefühl es kommen nur noch Patches und Gratisupdates und keine Packs mehr:naja:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nein, das wird wohl auch neu dazu kommen. :) Ich bin ja so aufgeregt! :schäm:


haha ich auch, aber nicht weil ich baue sondern mich schon auf andrer leute häuschen freue...:D


die karriere ist bestimmt auch ganz interessant, so ähnlich wie der stylist in sims 3 nur ohne salon, die mochte ich wirklich total, ich liebe es ja sowieso sims umzustylen und dabei kann mein sim dann noch geld verdienen...:D:up:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aber wenn man die Wände frei hochziehen kann, weichen sie ja von den zwei Wandhöhen ab.
Die Wandhöhen waren mit ein Grund, warum sie sich bisher gegen Wendeltreppen und andere Treppen entschieden haben (weil schwer umsetzbar auch hinsichtlich der Laufanimationen).

Mit komplett frei gestaltbaren Wandhöhen ... machen sie es sich da nicht noch schwerer? oO Auch mit bisherigen Treppen und so shit? oO
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Das Tablet, auf dem man zeichnen kann, ist auch klasse.

Denkt Ihr, das untere Gebäude auf dem letzten Bild, ist eine Garage?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das Tablet, auf dem man zeichnen kann, ist auch klasse.

Denkt Ihr, das untere Gebäude auf dem letzten Bild, ist eine Garage?


Hallo


Das habe ich auch im ersten Moment gedacht, daß das Gebäude wie eine Garage aussieht. Aber ich glaube das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.
Die wollten damit wohl nur zeigen, das man mit dem Gelände-Tool, jetzt auch Häuser in unterschiedlichen Höhen haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Kann man sich den Livestream angucken? Ich war nicht zuhause und wollte es jetzt nachholen.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Goslar
Für mich war die Vorstellung ebenfalls Zeitverschwendung.:down:
Hätte mich über eine Wendeltreppe und Liegestühle gefreut.:D
Die neue Karriere finde ich ziemlich nichtssagend. Das waren alte Klamotten aus dem CAS. Bei Sims 3 gab es Kleidung bei den Stylisten, die man sich sonst nicht im CAS holen konnte. Das fand ich toll.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Auf dem letzten Bild kann man die Wände nach oben ziehen (wie bei den Dächern), war das schon immer so?


Ich hab jetzt nochmal nach geschaut.
Wenn du an diesem Pfeil ziehst, ziehst du nicht die Wände an sich hoch (so dass die Wände von diesem Raum höher werden), sondern setzt einfach noch ein Geschoss oben drauf:




33970027xs.jpg







33970026sf.jpg







Kann man sich den Livestream angucken? Ich war nicht zuhause und wollte es jetzt nachholen.

Ja: https://www.twitch.tv/videos/317544173?t=0h16m24s
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Geländetool! Skalierbare Wände! Es gibt einen Gott! Dabei hatte ich mich erst schon ein wenig geärgert. Da bekommt man mit der neuen Karriere diese tolle Tablet, auf dem man zeichnen, aber natürlich NICHT schreiben kann. Was ist so schwer daran? Die Maler können ja auch die Staffelei mitschleppen und was ist mit uns Autoren? Was hat Maxis gegen Schriftsteller?
Und während ich mich noch so in meinen Schreibtisch verbissen hab, brachten sie das *Trommelwirbel* Geländetool. Mein Leben hat wieder einen Sinn! Bin ich froh, noch nicht den neuen Riesenpark in Angriff genommen zu haben. Und ich baue ein riesiges, tropisches Freibad mit Vulkan und heißer Quelle. ...Und schon komme ich zu meinem nächsten Problem- was kommt den nun als neues Pack? Wird das nun mit Insel oder nicht?
ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!


Ich glaube auch, dass noch was angeteasert wird.
a) am 11. Oktober schon wieder ein Stream und ja eben der Hinweis, die SoMe Kanäle im Auge zu behalten. Die wollen den Spannungsbogen oben halten.

@Stubenhocker: Style-Influencer ist wieder so etwas, wie die Social Media Karriere, nur eben mit Schwerpunkt auf Mode, wie es ausschaut. Man kann von zu Hause aus arbeiten, wie auch ab ins Rabbit Hole... Wurmloch, zur Arbeit, ...Ihr wisst, was ich meine.

Am Tablet kann der Sim dafür seine Malfähigkeiten verbessern.

ALLERDINGS scheint man dafür auch wieder Schreiben skillen zu müssen, da man Artikel schreiben kann. ...WIESO geht das nicht an dem Tablet? WIESOOO???

Und mit steigendem Skill soll man auch neue Sachen schreiben können (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich habe aufgrund meines Knurrens nicht alles gehört).
Ansonsten können sich die Style-Influencer über Mode unterhalten. Außerdem können sie Mitsims umstylen (im Case) und die kriegen dann ein Selbstbewussseins- Buff. Ähm, so ein Modlet.
Ich glaube, das war so grob des wichtigste.
...Ich weiß sowieso, dass Ihr das alles schon geschrieben habt, wenn ich das hier poste....
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Skalierbare Wände!


Nee, ja scheinbar doch nicht.

Aber ich korrigiere mich noch mal. Der Pfeil scheint für das Fundament zu sein und damit müssten auch ohne Geländetool nun unterschiedliche Fundamenthöhen gehen. :)
Das ist kein zweites Stockwerk - da wurde unten ein Fundament drunter gepappt und das erste Stockwerk ist nun einfach höher!




Glaube ich. :D

Aber mein zweiter Screenshot zeigt ja sogar noch die fest definierten drei Wandhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Geschlecht
m

Ich hab jetzt nochmal nach geschaut.
Wenn du an diesem Pfeil ziehst, ziehst du nicht die Wände an sich hoch (so dass die Wände von diesem Raum höher werden), sondern setzt einfach noch ein Geschoss oben drauf:
33970027xs.jpg

33970026sf.jpg

Ich hab mir das Video nochmal angeschaut...wenn ich das richtig gesehen habe, setzt man damit kein Stockwerk drauf, sondern kann die Fundamenthöhe individuell einstellen =)
Das einzige was er damit nämlich...das kann man auf deinen Bildern übrigens sogar erkennen...ändert, ist das Fundament!
Und das ging bisher definitiv nicht so hoch wie es im Video zu sehen ist.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Habs grad über dir auch geschrieben und gerafft. :D
Ich finde das suuuuuuuuuper. Endlich unterschiedliche Fundamenthöhen. :love:


Wo ich nicht mehr sicher bin: dass sie am Anfang wirklich sagt, dass der Patch nicht mehr im Oktober kommt.

Mein Englisch ist halt wirklich schlecht. Ich glaube, das hab ich falsch verstanden und zu schnell geschossen.

Mein Mann meint, da wird gesagt: sie mussten den Oktoberpatch (der Ende September rauskommen sollte) verschieben. Er kommt noch nicht jetzt raus, aber bald.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich hatte den Eindruck er wollte die Wände bis zu den anderen Wänden auf dem Berg hochziehen, das würde dann wohl auch gehen wenn sich das Fundament stufenlos anpasst.

Und bei den Wänden auf dem Berg ist kein Fundament, das war ja bisher auch nicht möglich.


Doch, man sieht da ganz am Anfang ein Fundament und dann "malt" er da das Gelände drüber.
Auf dem Bild sieht man es ein bissl:




33970257sh.jpg





33970256bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ich weiß nicht, was ich von dem Geländetool halten so. Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Personen, die es nicht vermisst haben. :D
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sie erzählt zwischendrin, dass man bei dieser neuen Karriere ein Outfit erstellen und "speichern" kann, also der Sim mit der Karriere erstellt ein Outfit und setzt fest, dass es als "Trend" gilt. Und dann laufen irgendwelche Sims in der Welt mit diesem Outfit rum, es wird random verteilt.

Ich frag mich, ob es dann auch möglich sein wird, Outfits im CAS abzuspeichern und für andere Sims zu verwenden, so wie die vorgefertigten Outfits...oder ob das NUR an diese Karriere gekoppelt sein wird.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Oh mein Gott jaaaaaaaa! :love: Unterschiedliche Fundamenthöhen :love::love::love:

Wobei ich mich gerade mit meinen hohlen Gewächshäusern angefreundet hatte - Treppe hoch, Tür, Treppe wieder runter und trotzdem aufm Boden buddeln. Sieht eigenartig aus, ist aber trotzdem irgendwie cool. :D
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Schade, dass es im Zusammenhang mit der Modekarriere nicht die Möglichkeit gibt, als Designer zu arbeiten. Wäre dann wahrscheinlich wieder zu viel Aufwand für ein kostenloses Update und wohl eher etwas für ein Pack?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die betonen ja auch mehrmals, dass es ein wirklich früher Einblick ist in dieses Gameplay mit der Karriere, und dass auch noch daran arbeiten müssen, damit die Karriere rund läuft.
Das hat sich so angehört, als wenn das noch ne Weile dauern wird, bis wir die Karriere bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die es in Verbindung mit dem nächsten Pack bringen werden, mit dem Patch bevor das neue Pack rauskommt.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Ja genau am 11.Okt Livestream :)
Also eine neue Karriere, Terrain Tool kommt, die Häuslebauer werden sich freuen.

Und was ist mit einem Teaser für zukünftige Packs? Dachte doch tatsächlich es wird was angeteasert.:(
EDIT: Bienchen du bist nicht die einzige die das Terrain Tool nicht vom Hocker haut, ich habe das auch in
anderen Sims spielen so gut wie nie genutzt, außerdem baue ich so gut wie gar nicht.

Ich baue auch nicht. Meine Häuser werden nämlich alles andere als schön.
Aber ich nutze gerne die wunderhübschen Häuser der Community und daher freue ich mich trotzdem über das Gelände Tool. Dann können nämlich all die Begabten so tolle Häuser bauen und hoffentlich zum DL uns zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hab mir eben das Video angesehen, also die neue Karriere gefällt mir ganz gut. Der Sim kann andere Sims, auch NPCs umstylen, und die laufen dann mit dem neuen Outfit rum.

Was ich absolut unlogisch finde: Auch wenn das Malen am Tablet lustig ist, so ist es völlig unlogisch.
Der Sim muss wie auch an der Staffelei Geld für die Leinwand bezahlen, aber ein Tablet ist ein digitales Gerät, wenn man daran zeichnet, und man will das Bild haben, ist es nicht, wie auf einer Staffelei eine Leinwand, sondern ein Ausdruck.

Warum also bezahlen, und warum nicht dazu gleich einen Drucker als Gegenstand entwerfen, mit dem dann tatsächlich das Bild gedruckt wird, wie auch bei dem Fotoapparat. Dann kann man das Bild auch an die Wand hängen und einrahmen und muss nix für die Leinwand bezahlen. Das wäre dann ein Unterschied, denn sonst kann ich ja gleich an der Staffelei malen.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

OMG.... ich hab den Stream angeschaut aber offenbar war ich so brutal abgelenkt, dass ich das mit dem Geländetool gar nicht mitbekommen habe :lol:
Gefällt mir aber ziemlich gut! Bin zwar nicht so wirklich der Hausbauer aber das eröffnet doch gleich mal ein paar mehr Möglichkeiten! Find ich klasse :D Bringt noch mehr Abwechslung für Gärten und Außengestaltung und so weiter ^^
Aber am meisten hab ich mich über das digitale malen gefreut XDDDDD Jetzt bekommen meine Sims das was ich mir wünsche, welch Ironie :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der eine guru ( übrigens der erste wirklich gutaussehende, den ich je da gesehen habe) hat ja gesagt, sie hätten sich fürs tablet entschieden, damit der sim egal wo er grad ist, loslegen kann mit der malerei ohne erst platz für die staffelei zu benötigen...:)
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Gibt es auch endlich wieder eigene Teiche wie in Sims 3? Das wär so genial :D


/Das Geländetool ist cool, scheint auch problemlos zu funktionieren noch mit den Räumen und sogar Treppen...


Stylist gabs schon in Sims 3 als Karriere, fand die aber nicht so spannend (cool war die Kombo mit Tattoostudio, das könnten sie in Sims 4 eigentlich mit dazutun wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Oh, Geländetool und neue Karriere finde ich eigentlich ganz gut. Baue zwar auch eher selten, aber bin schon gespannt, was es da dann in der Galerie zu bewundern gibt. :D
Und neue Karrieren sind immer super, wir brauchen mehr Jobs! Bin mal gespannt, wie sich das macht. Kann jetzt nicht sagen, dass ich mir speziell so eine Karriere gewünscht hab, aber hey, kostenloser Content ist immer schön. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mit dem Geländewerkezug könnte ich endlich meinen Reihenhäusern ihre Schuppen geben die eigentlich dazu gehören. Bisher hat mein Wissenschaftler im Garten einen hässlichen Backstein Pavillon als Platzhalter stehen. Auf dessen Dach sein Teleskop steht. Erreichbar durch eine kurriose Treppenkonstellation.... Die sein Sohn immer heraufklettern will.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

vielleicht wollten sie wirklich erstmal das terrain-tool fertig kriegen um danach wendeltreppen ins spiel zu bringen...:D(
(ich hab ne neue tastatur, ein traum, ich kanns gar nicht glauben, alle tasten funktionieren)
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Endlich das Fundament separat einstellbar, ein Träumchen, damit hätte ich nicht gerechnet. Neue Karriere ist auch nett, für lau kann man nicht meckern. Wobei die Fundamentgeschichte schon längst hätte im Spiel sein müssen, eigentlich bereits im Grundspiel, wie vieles andere auch ;)

Die Terrainsache ist mir, weil eben nur auf das entsprechende Grundstück beschränkt, zu aufgesetzt. Ich kann mir das nicht recht vorstellen, bei den doch recht kleinen Grundstücken z.B. einen Berg zu haben, aber ich lass mich überraschen.

Im Oktober wird's wohl nix mehr lt. Grant, die halten uns ja ganz schön lange hin und nix Neues in Bezug auf eine Erweiterung, finde ich enttäuschend, wieder warten...

EDIT: Ich hab auf SimsVip die Twitternachrichten von Grant nachgelesen, war das mal wieder nur eine Hoffnung der Community, dass ein neues Pack vorgestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Gelände Tool

Also ich freue mich auf das Gelände-Tool. Obwohl ich nicht der große Baumeister bin, habe ich auch bei Sims2 schon viel damit gearbeitet. Man kann es wirklich recht vielseitig einsetzen und die Gartengrundstücke noch abwechslungsreichen gestalten.
Wenn wir noch ein wenig darauf warten müssen, finde ich es nicht schlimm, wichtig ist doch, dass es dann auch funktioniert.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ich geb zu bei Sims 2 war ich für das Geländetool einfach zu blöd....


Hallo


Ich auch, habe das bei Sims 2 nie benutzt. Aber da ja bei Sims 4 vieles einfacher ist (für mich jedenfalls), sei es CAS oder Baumodus, habe ich die große Hoffnung, daß das auch nicht sooo schwierig sein wird und es auch ein Baumuffel wie ich es bin, hinbekommt.


Aber was redet ihr denn da dauernd von unterschiedliche Fundamenthöhen, habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Ich dachte das wäre jetzt nur möglich wenn man mit dem Gelände-Tool trickst? Also so einen hohen, flachen Berg bauen, Haus drauf und unten am Boden z.B. ein Gewächshaus bauen. So das es eben optisch gut aussieht, und man mit diesem Trick eben Häuser verschieden hoch bauen kann?

Aber jetzt ist hier laufend die Rede von verschiedene Fundamenthöhen??? :what::ohoh::)
 

Loca1993

Newcomer
Registriert
Oktober 2018
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen warum die Cheats bucks.unlock_perk für Sims Gaumenfreuden auf Ps4 nicht funktionieren? Gehen diese nur am PC?
Bin langsam wirklich verzweifelt und über jede Antwort dankbar.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen warum die Cheats bucks.unlock_perk für Sims Gaumenfreuden auf Ps4 nicht funktionieren? Gehen diese nur am PC?
Bin langsam wirklich verzweifelt und über jede Antwort dankbar.


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich vermute mal stark auf der PS4 funktionieren nicht die Cheats vom Pc Spiel.
Leider ist hier auch der falsche Thread, hier geht es nur um Sims 4 für den PC, für Sims 4 Konsole müsstest du bitte hier posten:
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=24
Aber aktuelles findest du dort leider nicht. Evtl. im offiziellen Sim Forum?
https://forums.thesims.com/de_DE/categories/die-sims-4-konsole
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo


Ich auch, habe das bei Sims 2 nie benutzt. Aber da ja bei Sims 4 vieles einfacher ist (für mich jedenfalls), sei es CAS oder Baumodus, habe ich die große Hoffnung, daß das auch nicht sooo schwierig sein wird und es auch ein Baumuffel wie ich es bin, hinbekommt.
Also von dem her, was wir davon schon gesehen haben, kann man wohl schon davon ausgehen, dass es leichter zu bedienen sein wird als noch in Sims 2. Hier haben wir ja diese Höhenlinien, mit denen du leichter abschätzen kannst, ob mehrere Hügel die gleiche Höhe haben. Das gab's bei Sims 2 nicht. Da musste man mit entsprechenden Tapeten tricksen. :)

Ich freue mich jedenfalls total auf das neue Tool. Es war längst überfällig und sieht bisher ganz gut aus. Das Flackern und den starken Schatten sollten sie noch verbessern, aber ansonsten bin ich begeistert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten