Alle News und Infos zu Die Sims 4

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Mich hat jetzt überraschenderweise auch das Spuk-Pack am meisten angesprochen. Ich glaube, das lag aber daran, dass ich bei dem Spuk-Pack 4 von 5 möglichen Inhalten viel umfangreicher und deshalb ansprechender fand, als bei den anderen. Hobbies fände ich cool, aber wenn ich mich entscheiden kann zwischen ganz neuen Funktionen und Karrieren oder einer weiteren Werkbank, mit dem irgendwelche Staubfänger hergestellt werden können, dann wähle ich natürlich ersteres :lol: Ich fände aber generell ein Hobby-Pack wie bei Sims 2 sehr cool. Ich weiss mit meinen Sims oft gar nicht was ich anstellen soll, gerade weil ich aufgrund der Ladebildschirme meistens bei ihnen Zuhause spiele. Bei Sims 2 konnten die doch an Autos rumschrauben und sowas? :D Wär schon cool.
Hoffentlich wird es nicht dieses Pack mit dem Laufband. Das hat mir ja gerade noch gefehlt... ein weiteres Laufband im Kaufmodus. Wahnsinn! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Dukemon

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Kunst und Handwerk + Stricken auf den ersten Plätzen ist perfekt. Da kann ich meine liebsten Hobbies verknüpfen: Sims spielen und Stricken! Beim Sims spielen stricken war bisher immer ein wenig schwierig.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
60
Ort
München
Geschlecht
w

das ergebnis freut mich auch. hab auch für kunst und handwerk gestimmt.:up:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Im Grunde erwarte ich nicht mehr als dieses Blumenbinden beim Stricken.^^

Naja, ich würde schon erwarten, dass man das im Sitzen machen kann und dafür nicht an einem speziellen Gegenstand stehen muss. Schlimmstenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es einen speziellen Stricksessel geben wird auf dem dann gestrickt werden kann aber besser wäre natürlich, wenn es überall möglich wäre.
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
über dieses Ergebnis freue ich mich, habe auch dafür gestimmt. Obwohl ich sagen muss, dass ich die anderen Themen ebenfalls gut fand.
Zwar bin ich kein Freund von Fantasie Gestalten aber sogar diese Thema klang recht lustig.
Mal schauen wie es letztlich umgesetzt wird.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

es gibt aber auch strickmaschinen, ganz ehrlich ich hab stricken nicht genommen weil ich mich echt frage wie das vernünftig umgesetzt werden könnte...also so, dass man als spieler auch was davon sieht, ich meine einem sim mit 2 nadeln und einem länger werdenden lappen zuzusehen finde ich eigentlich nicht sehr spannend;)...da ist doch glasblasen viel spannender für mich:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Hoffentlich werden die hergestellten Sachen auch dem CAS hinzugefügt. Außerdem verwenden sie hoffentlich auch die Themen in Packs die nicht genommen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Bei Sims 2 gibts ne Nähmaschine, damit kann man Topflappen, nen Teddy, Vorhänge, einen Quilt, verschiedene Outfits und ein spezielles Kleid nähen. Nähen ist ein Hobby, das heißt man kann da Talentorden verdienen (Bronze, Silber, Gold) und je nach Orden steigt halt die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt erfolgreich fertiggestellt wird. Details gibts auch hier (englisch).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

danke fürs erklären aber ich wollte eigentlich wissen wie das so umgesetzt wird...sprich sieht man da richtig wie sie basteln, so ein topflappen ist ja mini, sieht man was der sim da macht? so in der art, weil ich mich echt frage wie das mit dem stricken umgesetzt werden soll ( wenns schon an erster stelle ist ) weisst du was ich meine?...:) hab grad ein video gefunden...Melissa lernt nähen:D





...ja gut, das geht ja dann an der nähmaschine...aber stricken? ich kanns mir einfach nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Achso, sorry ^^
Die setzen sich an die Nähmaschine (das ist ein eigenes Objekt, ich hab aber auch schon CC gesehen mit dem man die dann quasi auf jeden Tisch stellen kann) und nähen dann vor sich hin. Je nachdem was sie nähen, sieht man da ein anderes Schnittmuster (aber keinen Stoff, wenn ich mich richtig erinnere), die Animation ist halt da aber nicht sonderlich spannend oder detailliert. Das fertige Projekt landet dann im Inventar. Gibt bestimmt auch Videos dazu auf Youtube.

Ich würde daran aber nichts für Sims 4 ableiten, bisher war da vieles restriktiver als ich es von Sims 2 gewöhnt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

habs grad gesehen...nee keinen stoff nur schnittmuster aber naja CAS wird geöffnet, unterhose angeklickt und die wird dann genäht...och nee, ich will glasbläserei:argh:...das war richtig gut in sims 3, war ein store-teil:up:
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
50
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Meine Mutter hatte ein Regal in dem nur Wollknäule waren, das sah immer sehr bunt aus. Aber die Fühlprobe, war eigentlich immer das aufregendste
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ich könnte mir vorstellen, dass nächstes Jahr doch Sims 5 rauskommt. "schnellumdieeckeflitz" Der Zeitrahmen würde passen, auch wenn lt. EA noch für 2 Jahre Ideen etc. für Sims 4 da sind. :ohoh:
:Oo: Ich habe noch nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten ausgespielt, und ungefähr die Hälfte der Packs fehlt mir noch (ich muss sie mir "erspielen")

Aber "große Ankündigung" kann ja in US- und EA-Marketing-Sprache eh alles sein. Kann auch sein, die sagen nur, hey, wir haben tolle Sachen fürs nächste Jahr geplant. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich erwarte da nichts großartiges bei dieser letzten großen Ankündigung in diesem Jahr. Wurde schon so oft enttäuscht bei einer "großartigen Ankündigung", war meistens viel Luft um nichts (in meinen Augen). Von daher warte ich gelassen ab und erwarte am besten gar nichts großartiges, sonst ist die Enttäuschung nur groß und das Geschrei (von mir) ebenfalls.:rolleyes::heul:;)
Ich würde mich da mehr freuen wenn diese zwei bugs (Kinder können keine schnelle Mahlzeit nehmen und verschwundenes Obst/Gemüse) mit noch einem Patch in diesem Jahr behoben würde. Da würde ich wirklich einen Luftsprung machen.


Mit einer Ankündigung von Sims 5 da rechne ich überhaupt noch nicht. Frühstens Ende 2021 rechne ich mit einer Ankündigung von einem "möglicherweise" Sims 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Also Sims 5 wird sicherlich nicht SO angekündigt .

Und die grossartigen Neuigkeiten waren meistens auch viel Lärm um nichts von daher erwarte ich nichts besonderes :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Da wird sich Stubi aber freuen! :) Kinder können wieder schnelle Mahlzeiten nehmen!


Hallo


Wow, und wie ich mich darüber freue.:lalala::lalala::lalala:
Habe gerade erst von diesem Patch erfahren. Hatte meinen Browser schon aus und Origin ist ebenfalls schon beendet. Schaue gerade TV, gerade Werbung und denke mir noch so, mal mal eben nochmal schnell den Browser an, solange Werbung läuft. Dann gucke ich in den News rein, und lese das hier, mit einem Patch in dieser Woche habe ich gar nicht gerechnet. Das war jetzt wirklich für mich eine große, positive Überraschung. Auch das mit den Frisuren wo einige der Erwachsenen nun auch die Kleinkinder und Kinder haben.:love::)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Es gab übrigens auch noch einen Baby-Yoda im Patch.
mN0T2tG.png



Dusch-Wannen-Kombinationen sind wohl hinüber, und da nicht nur die CC aktuell.
https://sims4.crinrict.com/2019/12/sims-hoeren-nicht-auf-zu-duschen-und-hygiene-steigt-nicht/

Der MCCC benötigt wohl trotz des Patches kein Update.
https://www.patreon.com/posts/todays-ea-update-32308220
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Das der MC bei so einem großen Patch kein Update braucht, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da kann ich ihn ja getrost wieder reintun.
Spiele gerade eine Testfamilie ohne Mods, viel lieber würde ich aber meine Neulings weiterspielen, aber halt nicht ohne Mods.
Zumindest für mich die allerwichtigsten wie eben der MC und der UI cheat und ev. noch den SleepAllNight. Auf alle anderen könnte ich zur Not noch etwas warten und meine Neulings trotzdem weiterspielen können.
Hoffentlich funktionieren noch die Frisuren (habe ich hauptsächlich von Birksche) und die Klamotten. Habe heute Morgen mal mit dem Sims4 Studio geschaut, da wurde nichts repariert, also nehme ich mal an das die noch in Ordnung sind.




Nachtrag:
Dark_Lady, weißt du vielleicht auch ob der UI cheat Mod ein Update braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nachtrag:
Dark_Lady, weißt du vielleicht auch ob der UI cheat Mod ein Update braucht?

Keine Ahnung, auf der Seite steht dazu nix - teste den also einfach mal aus.

Da der Patch aber ohnehin ein reiner Bugfix-Patch war, kann es gut sein, dass die meisten Mods keine Updates brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also dann riskiere ich es mal, habe meine meisten Mods jetzt wieder reingetan. Spiele aber zur Sicherheit erstmal etwas weiter mit meiner Testfamilie/Sim, bevor ich mit meinen anderen "richtigen" Familien weiterspiele.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo


Also dann riskiere ich es mal, habe meine meisten Mods jetzt wieder reingetan. Spiele aber zur Sicherheit erstmal etwas weiter mit meiner Testfamilie/Sim, bevor ich mit meinen anderen "richtigen" Familien weiterspiele.


Warum macht ihr das eigentlich so?
Wenn ihr eure Daten sichert und z.B. den Spielstand kopiert, könnt ihr auch mit euren Lieblingsfamilien testen, ohne dass ihr ein Risiko eingeht.


LG Vicky
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Warum macht ihr das eigentlich so?
Wenn ihr eure Daten sichert und z.B. den Spielstand kopiert, könnt ihr auch mit euren Lieblingsfamilien testen, ohne dass ihr ein Risiko eingeht.
LG Vicky


Hallo


Ich habe immer die letzten Spielstände in einem anderen Ordner gesichert, wird halt laufend überschrieben.
Also ich speichere im Spiel immer so, 1, nächste Speicherung 2, danach 3 usw. bis ich bei 10 angelangt bin. Danach geht es dann wieder mit 1 weiter und wird der alte gelöscht und neu gespeichert als 1. Speichern tue ich alle 6 Simstunden, nur wenn was besonderes ist (Alterung, Geburt usw.) dann wird dazwischen auch nochmals gespeichert. Wenn ich das Spiel dann beende, kopiere ich meine 10 Speicherstände in meinem anderen Ordner/Festplatte.
Außerdem wenn ich in meiner Familie dann schon weiter gekommen bin, und es klappt dann doch plötzlich nicht alles, und ich müßte dann einen älteren Spielstand nehmen (wenn er nicht schon von mir überschrieben wurde), wäre das für mich schon sehr ärgerlich, weiter zurück (älterer Spielstand eben) zu spielen. Da ist mir dann doch eine Testfamilie lieber, die ich dann ja eh nicht weiterspiele, die ich nur zum testen erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Also seit ich bei Sims 2 einmal meinen kompletten Spielstand zerschossen habe, sichere ich immer alles. Die ganz alten Spielstände habe ich mittlerweile gelöscht, aber ich könnte jetzt meine Spielstände aus 2016 spielen. %)

In Sims 4 habe ich nur einen Spielstand zum Spielen und einen zum Bauen. Einen Testspielstand gibt es nicht. Wenn was nicht funktioniert (Spiel stürzt ab oder -mein Liebling - alle Stammbäume sind plötzlich kaputt) gehe ich in einen älteren Spielstand zurück. Da ich rotierend spiele, suche ich mir eine neue Familie aus und habe, bis ich bei der Familie bin, bei der der Fehler auftrat, meinen Ärger schon wieder vergessen.


Ich finde es sooo toll, dass die Frisuren für die Kleinen reingepatcht wurden. Hoffentlich gibt es irgendwann noch mehr davon. :love:

Außerdem bin ich froh, dass die Thumbnails meiner Aliens jetzt wieder korrekt angezeigt werden. Das war super nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hab noch nie gehört, dass nach einem fixing-patch mods geupdatet werden müssen...ausserdem muss man ja nicht speichern wenn man merkt, dass da was faul ist...ich habe auch keinerlei test-saves, sondern nur einen und da ist noch nie was passiert, wie gesagt man kann ja immer noch rausgehen, bei neuen packs oder den vorbereitungspatches mach ich immer kopien von meinen letzten 3-4 saves:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

aber ich könnte jetzt meine Spielstände aus 2016 spielen. %)

Ich speichere auch ganz oft und sichere es in Extra-Ordnern. 2 Dateien von 2016 habe ich bei mir auch entdeckt. Das sind wahrscheinlich die ältesten. Ich speichere so oft, ich habe über 1.800 Dateien. Ich sammele also auch. Ich Beschrifte das außer dem Namen des Spielstandes zusätzlich. Z.B. (Ordner für Ordner): 3. Welt Future-Super - Teil 2 - P 11 (also Phase 11) - 11b Master 3+Master 4.
Das ist zwar zwischendurch mal Arbeit mit den Ordnern, aber in Kombination mit meinen Notizen habe ich schon eine Stelle im Spiel gefunden, wo ich für etwas bestimmtes nachschauen konnte. Fürs zwischenspeichern habe ich einen Spielstand den ich immer überschreibe.
Ich baue neue Grundstücke in meinen Spielständen, nicht extra in einem anderen und speichere das dann wahrscheinlich meistens nur in der Bibliothek, außer natürlich ich verändere die bewohnten Häuser. Rotierend spiele ich übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mittlerweile spiele ich auch mit meinen Neulings weiter. Nachdem ich eine zeitlang in meinem Testspiel gespielt habe und nichts passiert ist.:)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich mache jede Rotationsrunde ein Komplettbackup, und vor neuen Packs beziehungsweise den Pre-Patches auch. Bisher hatte ich noch nie Probleme, aber sicher ist sicher. Aber bei dem neuen Patch mit den Bugfixes wäre mir noch nichts komisch aufgefallen.

(naja, außer dass ich den Bug mit den nicht vorhandenen Verdächtigen in der Polizeikarriere immer noch gern gefixt hätte).
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Soweit ich weiß hat doch Bienchen83 einen Mod dafür.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ja, allerdins vermutlich nicht für das Problem, das lunalumi hat. Wenn man rotierend spielt, darf man den Haushalt nicht wechseln, solange noch ein Fall offen ist, sonst kriegt man künftig keine Verdächtigen mehr. Ich hatte mal eine Mod gebastelt, mit dem man einen offenen kaputten Fall resetten konnte, indem man am Computer Papierarbeit archivieren wählt. Seither hatte ich allerdings nie wieder Probleme mit fehlenden Verdächtigen, daher ist die Mod immer noch nicht getestet und also auch nicht offiziell online. Ich hatte sie hier allerdings schon mal verlinkt: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_criminalcareerfix_filepaperwork.rar
Ich hab dann aber auch keine Rückmeldung erhalten, ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92 und lunalumi

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ja, allerdins vermutlich nicht für das Problem, das lunalumi hat. Wenn man rotierend spielt, darf man den Haushalt nicht wechseln, solange noch ein Fall offen ist, sonst kriegt man künftig keine Verdächtigen mehr. Ich hatte mal eine Mod gebastelt, mit dem man einen offenen kaputten Fall resetten konnte, indem man am Computer Papierarbeit archivieren wählt. Seither hatte ich allerdings nie wieder Probleme mit fehlenden Verdächtigen, daher ist die Mod immer noch nicht getestet und also auch nicht offiziell online. Ich hatte sie hier allerdings schon mal verlinkt: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_criminalcareerfix_filepaperwork.rar
Ich hab dann aber auch keine Rückmeldung erhalten, ob es geklappt hat.
Ah daran liegt das Problem. Den Reset-Mod habe ich bereits drin, das ist eine gute Abhilfe.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich hab demnächst 'nen Sim in der Polizeikarriere und spiele ja auch rotierend.
Wie löst man das dann am besten? Ist es möglich nur Anfang der Woche Fälle anzunehmen und schafft die dann innerhalb der Woche und zum Ende der Woche hin nimmt man besser nix mehr an?
Lässt sich die Karriere so überhaupt spielen?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hab demnächst 'nen Sim in der Polizeikarriere und spiele ja auch rotierend.
Wie löst man das dann am besten? Ist es möglich nur Anfang der Woche Fälle anzunehmen und schafft die dann innerhalb der Woche und zum Ende der Woche hin nimmt man besser nix mehr an?
Lässt sich die Karriere so überhaupt spielen?


Also ich persönlich brauche für einen Fall ein bis zwei Arbeitstage. Man weiß ja, wie oft man in der Woche noch zur Arbeit geht. Wenn keine zwei Arbeitsage mehr übrig sind, wenn ich einen Fall abschließe, nehme ich keinen neuen mehr an und schicke meinen Sim an dem verbleibenden Tag (wenn mal 1 Tag über bleibt) allein zur Arbeit.Wenn es knapp wird, nehme ich auch manchmal noch einen Fall an und mache dann am nächsten Tag Überstunden. Wenn man gegen Mittag mit einem Fall fertig ist (etwa weil man nur noch das Verhör gemacht hat), ist es mir noch nie passiert, dass nicht genug Jobaufgaben da waren, um trotzdem an dem Tag Gold zu erreichen. Wenn man sehr aufstiegsorientiert ist, könnte es nerven, aber für mich ist die Karriere so gut spielbar. Sonst hätte ich meine eigene Mod schon mal gebraucht. :lol:


Nerviger finde ich ehrlich gesagt die Schauspielkarriere, wo man eh schon fast ständig zu Hause ist und beim rotierenden Spielen fast (aber eben leider nicht ganz) drei Engagement in eine Woche passen. Zwei finde ich echt zu wenig, obwohl ich noch nie mit einem Schauspieler gespielt habe, der neben seinem Job keine Verpflichtungen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und timida

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten