• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Alle News und Infos zu Die Sims 4

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Ich frag mich zwar wie das Japanische jetzt mit Winterurlaub in Verbindung gebracht wird , aber das Thema Wintersport gefällt mir. Hoffentlich dann auch mit Resorts :love: .
Vom Japanischen/Asiatischen bin ich kein Fan ...
Endlich mehr Möglichkeiten im Winter .
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich glaube ich finde das Thema okay, vielleicht sogar gut. Mal sehen welche Inhalte es gibt. Themen die mich nicht soo interessieren am Anfang, regen bei mir einen neuen Spielstil an und dan finde ich es plötzlich doch super :D
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Gerade heute Morgen dachte ich noch: Ob es wohl mit einem Winter-Thema in DIESEM Winter was wird? "Escape" klingt für mich nach einem Urlaubsziel.

Und Japan war bislang immer ein Thema bei den Sims, oder? Fehlte und gefällt mir auch.

Ich bin gespannt und hoffe auf eine liebevolle Umsetzung.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Naja, das Thema reißt mich jetzt echt nicht vom Hocker, in den Urlaub fahren meine Sims nur selten und wenn, so wie ich, in die Sonne ans Meer oder nach Granitfalls gelegentlich auch mal in den Dschungel, aber nichts mit Schnee.

Winter ist so gar nicht meine Welt, ich gehe auch nicht Skifahren oder ähnliches, Berge meide ich wegen meiner Höhenangst ohnehin und Kälte kann ich auch nicht gut ab.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Die neue Welt in Snowy Escape wird übrigen Mt. Komorebi heißen (Quelle: SimGuru Graham/Twitter)


Ah interessant. Evtl. ist die ganze Winterwelt in Japan? Könnte ja möglich sein bei diesem Namen "Mt. Komorebi".
Und Graham hat auch gesagt, dass sie mit James Turner, Deligracy u.a. zusammengearbeitet haben. Na dann bin
ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wie spricht man das denn aus Mt. Komorebi? Also das Mt.? Was ich meine, was für eine Abkürzung ist, für was steht das?
Immer diese komischen Namen für die Welten, zum Teil schwer zu merken und auszusprechen (von mir), seufz.:nonono::rolleyes:
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Endlich wieder ein Pack was mich interessiert #danke. Ich finde es mega. Ich dachte zwar eher so an die Schweiz aber ok dann halt Snowboarden in Japan =)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo


Wie spricht man das denn aus Mt. Komorebi? Also das Mt.? Was ich meine, was für eine Abkürzung ist, für was steht das?
Immer diese komischen Namen für die Welten, zum Teil schwer zu merken und auszusprechen (von mir), seufz.:nonono::rolleyes:

Mt ist die Abkürzung für Mount, also Berg
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hallo


Wie spricht man das denn aus Mt. Komorebi? Also das Mt.? Was ich meine, was für eine Abkürzung ist, für was steht das?
Immer diese komischen Namen für die Welten, zum Teil schwer zu merken und auszusprechen (von mir), seufz.:nonono::rolleyes:


Mount eventuell?

Ist auf jedenfall bergig, laut der Trailerinfo
(Sneak a Peak* ... *Not a typo, we promise)

Ich bin ja nicht so der Urlaubsweltfan.
Und ob es Resorts noch DAZU geben wird? Hmmmmmm ...
Zumindest ein Thema, wo ich mir den Trailer doch anschauen werde. lol

Ich hoffe ja mit den Resorts, dass man einfach freier wird mit den Urlaubswelten. Es also tatsache eine normale Wohnwelt ist und man mit den Resorts eh überall dann Urlaub machen kann.
Ich finde Welten "nur für Urlaub" so sinnfrei für mich.


Hoffentlich gibt's auch 'nen normalen SChlitten, wo die Kinder alleine mit fahren können.
Und bitte nicht nur Snowboarden. ^^
Oh und das Bergklettern ist ja ... hm ... ja ... sieht aus wie schlechtes Photoshop, wo die Kletterwand aus dem Sportstuffpack mit 'nem Berg ersetzt wurde. lol
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ah interessant. Evtl. ist die ganze Winterwelt in Japan? Könnte ja möglich sein bei diesem Namen "Mt. Komorebi".
Und Graham hat auch gesagt, dass sie mit James Turner, Deligracy u.a. zusammengearbeitet haben. Na dann bin
ich gespannt.

Ein Bild der neuen Welt wurde bereits geleaked - einige Gamechanger, vermutlich die im Tweet von Graham genannten, hatten wohl schon länger Zugríff auf das EP.
Sieht nach drei Nachbarschaften mit jeweils 5 Grundstücken aus:


Quelle: https://twitter.com/thekixg/status/...1SCO4Q1AdQKDOeKlQBBigoLOZvguOVktDXoTiuVgdl8J0
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich hoffe ja mit den Resorts, dass man einfach freier wird mit den Urlaubswelten. Es also tatsache eine normale Wohnwelt ist und man mit den Resorts eh überall dann Urlaub machen kann.
Das wünsche ich mir schon lange für alle Welten und gebe die Hoffnung nicht auf. Ich hab es schon mal im Wünsche-Thema geschrieben: Ich habe einen begeisterten Naturliebhaber, den ich zu gerne in Granite Falls wohnen lassen würde. Oder: Brindleton Bewohner machen Urlaub in Sulani etc.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich bin ja der Meinung, dass jedes Thema verdammt gut (oder verdammt schlecht) werden kann, abhängig davon wie es gemacht ist. Sofern die Grundlagen stimmen könnte man wahrscheinlich noch aus "Sims 4 - Angelleben" ein tolles Pack machen. Wintersport ist jetzt absolut kein Favorit von mir, aber ich werde der Sache mal seine Chance geben.

Sympathisch finde ich auf jeden Fall dass das Schlitten- und Skifahren zumindest eher an Strecken gebunden scheint. Die Halfpipe aus Sims 3 war zwar cool, aber eine echter Abhang macht da doch mehr her. Die Kombination mit Japan statt mit europäischer Bergwelt finde ich interessant, allerdings auch so ein bisschen zweischneidig. Ein bisschen mehr internationale Kultur in den Sims finde ich gut, ich frage mich nur, wie sich das in Kombination so macht. Von einem großen EP, welches sich um eine bestimmte Gegend dreht, würde ich schon eine komplette (bewohnbare) Welt erhoffen. Nur als kleine Urlaubsgegend käme mir das ein bisschen verschwendet vor.

Ich hätte jetzt geschätzt hundert Hoffnungen, die ich echt cool fände. Aber damit halte ich mich mal besser etwas zurück, zumindest bis der Trailer kommt. Allgemein freut mich das Thema jetzt schon deutlich mehr als Realityshow oder Mord-Ermittlungen.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Und es gibt hoffentlich die sehnlichst von mir gewünschte größere Auswahl an Winterklamotten :lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das wünsche ich mir schon lange für alle Welten und gebe die Hoffnung nicht auf. Ich hab es schon mal im Wünsche-Thema geschrieben: Ich habe einen begeisterten Naturliebhaber, den ich zu gerne in Granite Falls wohnen lassen würde. Oder: Brindleton Bewohner machen Urlaub in Sulani etc.




Jaaa genau, wir verstehen uns. :D
Das gibt einfach mehr Freiheit.

Aber ich glaube irgendwie nicht an die Resorts. Vielleicht bin ich da zu pessimistisch. Aber Wintersport, Japan UND Ressorts klingt selbst für ein EP zu viel für das, was EA da so in letzter Zeit gebracht hat. :schäm:


Das aus dem Screenshot sieht auf jedenfall nach Wohnwelt aus. Ich meine, der normale "bewohnt" Plumbob gibt es bei Mietgebäuden in Urlaubswelten nicht, oder?

Ich hab es schon größer gemacht, ist das daneben ein neues Symbol für ein neues Grundstücksmerkmal? Resorts? *hoff*
Edit: Unter dem Link sieht man es besser.
Ein Sonnensymbol?! Ist das was neues oder bilde ich mir das grad nur ein?
OH oder was ist dieser viereckige Kasten an Grundstückssymbol in der oberen Nachbarschaft???
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab es schon größer gemacht, ist das daneben ein neues Symbol für ein neues Grundstücksmerkmal? Resorts? *hoff*
Edit: Unter dem Link sieht man es besser.
Ein Sonnensymbol?! Ist das was neues oder bilde ich mir das grad nur ein?
OH oder was ist dieser viereckige Kasten an Grundstückssymbol in der oberen Nachbarschaft???

Ich würde sagen, das ist neu.
Ich bin mir auch bei dem Grundstück oben in dem Schneeteil nicht sicher,. ob das da das Symbol für Wellnesscenter ist oder auch was neues.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Jaha, Timida, wir verstehen uns :D

Und wie Du bin ich in Sachen Wintersport, Japan UND Ressorts im Moment auch noch pessimistisch. Aber warten wir mal ab, vielleicht werden wir ja eines Besseren belehrt. Ich hätte nichts dagegen. :lol:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Sonne ist das Symbol für Urlaubsgrundstücke. Wellness hat eine Seerose.
Vielleicht ist der "Kasten" ein Symbol für ein Spezialgrundstück. (Was ich nicht hoffe)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Vielleicht verbirgt sich hinter dem Symbol in der Mitte auch noch ein neues und das sollte noch nicht "öffentlich" gezeigt werden. Das Ausrufezeichen bedeutet ja, dass das Grundstück nicht alle erforderlichen Objekte hat.
Ich habe gerade das Symbol für das EP entdeckt (undeutlich). Sieht aus wie ein Haus mit einer Schneedecke drauf. Vielleicht ist das der "Kasten"
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ah guck mal, da sind die loipen schon eingezeichnet, wäre ja toll, wenn man auch skifahren könnte...ich war grad mit der lupe an dem kasten, durch vergrössern sieht man trotzdem leider nichts...ich denke sie haben ein land genommen, wo es immer schnee gibt, vonwegen wer nicht JZ hat, hat keinen schnee...so macht das erstens ein bisschen mehr sinn und 2. kann man das ganze jahr dort hin reisen und hat immer schnee:)


boah ich freu mich, kanns gar nicht erwarten, hoffentlich dauert die wartezeit bis release nicht so viele wochen:lalala: uhhh coming weeks hat graham geschrieben:argh:

ob man auch da im fluss oder was das ist, schwimmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich bin sehr überrascht. Das könnte was richtig schönes werden. Für mich sieht es so aus als könne man in dieser Welt leben und Urlaub machen. Zumindest deuten die Zeichen über den Häusern darauf hin. Und diesen Kasten neben der Skipiste deute ich jetzt einfach mal als Hotel oder Resort:D

Hoffentlich kann man in dieser Welt irgendwo schwimmen, vielleicht in heißen Quellen oder so?! Das klettern sieht auch schonmal nach einem schönen neuen Hobby aus. Ich bin gespannt
Und ich hab die Hoffnung, dass die Gamechanger die da wohl mitgearbeitet haben einen guten Einfluss auf die Gestaltung und mit ganz viel Glück auch auf die Inhalte hatten
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nebenbei - das pack wurde tatsächlich schon mit dem Stricken-Pack angeteasert - die Gedanken der Oma beim Stricken - da gabs nen Kind auf nem Schlitten.

Und ne Bedeutung hat das Wort Komorebi auch - das japanische Wort für Sonnenlicht, das durch die Blätter der Bäume gefiltert wurde

https://www.bedeutungonline.de/komorebi/
„Komorebi“ setzt sich aus mehreren Wortteilen zusammen:

„Ko“ bedeutet Baum oder Bäume.
„more“ bedeutet: etwas das durchkommt, etwas das austritt oder etwas das durch scheint oder sickert – „more“ leitet sich vom japanischen Verb „moreru“ ab.
„bi“ (wird auch „hi“ geschrieben) bedeutet: Sonne oder Sonnenlicht

Das Wort „Komorebi“ spiegelt die Liebe der Japaner zur Natur wieder.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Oh, das ist endlich mal wieder ein EP, das mich sehr anspricht und das richtig toll werden könnte. Aber meine Erwartungen waren nach dem SW GP auch eigentlich sehr tief, von daher hätte mich wohl vieles begeistert. Erinnert mich ein bisschen an die Sims 1 Urlaubswelt, da werde ich ein bisschen nostalgisch.

Bin mal gespannt, was das EP alles enthält, nur eine Urlaubswelt reicht ja nicht aus und für ein EP erwarte ich deutlich mehr als bei Granite Falls damals. :D


/e: In welchem Video hat lilsimsie das neue EP denn geleaked? Und gibt's in dem Video noch mehr zu sehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Erinnert mich ein bisschen an die Sims 1 Urlaubswelt, da werde ich ein bisschen nostalgisch.
Dadran dachte ich auch sofort. Wobei, da kam ja immer diese lustige Jodelmusik :lol: das wird es in Japan natürlich nicht geben.:D
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ein Bild der neuen Welt wurde bereits geleaked - einige Gamechanger, vermutlich die im Tweet von Graham genannten, hatten wohl schon länger Zugríff auf das EP.
Sieht nach drei Nachbarschaften mit jeweils 5 Grundstücken aus:
Quelle: https://twitter.com/thekixg/status/...1SCO4Q1AdQKDOeKlQBBigoLOZvguOVktDXoTiuVgdl8J0
Geht das nur mir so oder könnte das auch ein Screenshot aus Sims 1 sein. :ohoh::lol: Naja war vielleicht ja noch nicht die finale Version. %)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was mich interressieren würde, da das ja eine Schneewelt ist, gibt es dann in dieser Welt gar kein (anderes) Wetter (wenn man Jahreszeiten hat)?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Sympathisch finde ich auf jeden Fall dass das Schlitten- und Skifahren zumindest eher an Strecken gebunden scheint.

Das ist für mich schon wieder eher ein Dämpfer. Im Screenshot sieht es so aus, als müsste man fürs Ski- und Schlittenfahren immer in genau diese Welt in genau diese NB fahren zu müssen und das finde ich ziemlich blöd.
Ich hoffe, dass die Erwachsenen Sims zumindest die KK und Kinder auf einem Schlitten auch in anderen Welten im Winter durch die Welt ziehen können.

@Stubenhocker: Ich schätze mal auf dem Berg liegt ganzjährig Schnee, aber Wetter wird es trotzdem geben. (Wissen tu ichs natürlich nicht :lol: )
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja, das mit dem Wintersport wird an Mt. Komorebi gebunden sein - davon geht auch Daniel von Simfans aus.

Es wurde jetzt auch von SimGuru Frost offiziell bestätigt, dass Jahreszeiten keine Voraussetzung für Snowy Escape ist - also wird auf dem Berg im Wintersportgebiet wohl tatsächlich immer Schnee liegen.

Nebenbei: Ich habe gestern schon den Thread für das neue EP erstellt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=200143
Darin kann auch gerne diskutiert und vor allem spekuliert werden, dann hätten wir den News-Thread wieder für gesicherte News :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

/e: In welchem Video hat lilsimsie das neue EP denn geleaked? Und gibt's in dem Video noch mehr zu sehen? :D


Sie scheint das in einem Livestream geleaked zu haben, schon vor einer ganzen Weile. Aber weil nur zwei oder drei User schnell genug waren einen Screenshot zu machen und sonst keiner was sagte, hielt man das Bild für eine Fotomontage. Sie hat den entsprechenden Stream auch direkt wieder gelöscht.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Sie scheint das in einem Livestream geleaked zu haben, schon vor einer ganzen Weile. Aber weil nur zwei oder drei User schnell genug waren einen Screenshot zu machen und sonst keiner was sagte, hielt man das Bild für eine Fotomontage. Sie hat den entsprechenden Stream auch direkt wieder gelöscht.
Laut diesem tweet https://twitter.com/SimGuruGraham/status/1318208993513197575 scheint sie wohl an dem Pack mitgearbeitet zu haben, so wie ich das verstehe. Die Game Changer bekommen die Packs ja normalerweise nicht so früh zum spielen.
Ist bloss erstaunlich, daß das nicht schon viel früher für alle geleaked wurde.
Ist aber interessant und ich hoffe, daß sich diese Mitarbeiter auf das Pack positiv ausgewirkt hat.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Also die Kommentare unter dem Tweet sind ganz schön anstrengend XD
Ich weiß schon warum ich mich von Twitter fernhalte XD

Aber davon mal abgesehen finde ich dass das Thema vom EP echt ganz interessant klingt :D
Bin schon sehr gespannt auf den Trailer heute Abend :D
Hoffentlich kann ich mich danach noch auf meine Vorlesung konzentrieren, die ist nämlich eine halbe Stunde später :lol:

Ich denke mal, dass die Simmer wahrscheinlich nur Grundstücke bebaut haben werden und sonst eher weniger Einfluss auf das Pack hatten xD
Würde mich aber natürlich auch nicht stören wenn ich mich täusche XD
Ich hoffe nur die arme Lilsimsie hat nicht zu viel Ärger dafür bekommen, dass sie die Weltenübersicht versehentlich geleakt hat X:
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie das absichtlich gemacht hat xD
Dafür ist sie echt nicht der Typ den Videos nach zu urteilen die ich von ihr gesehen habe xD
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ist aber interessant und ich hoffe, daß sich diese Mitarbeiter auf das Pack positiv ausgewirkt hat.
Ich vermute mal, dass sie Gebäude für die neuen Nachbarschaften gestaltet haben und dass diese deswegen wesentlich hübscher sein werden als das, was üblicherweise so abgeliefert wird (ich denke da an Reich der Magie oder auch Werde berühmt :Oo: ). Deligracy (schreibt man sie so?) hat ja wohl auch schon das eine Haus für Nachhaltig Leben gebaut (es ist das, was gut aussieht =) )
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Entwickler haben sich noch mal ausführlicher zu den geplanten hautverbesserungen geäußert:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/november-skin-tones-update

Das Update beinhaltet nicht nur über 100 neue Hauttöne samt Schieberegler, sondern auch eine Überarbeitung des Make-ups, hier werden ebenfalls Schieberegler eingeführt.
Der Patch erscheint am 8. Dezember.

Am 10. November wird es den Patch zur Vorbereitung auf Ab ins Schneeparadies geben - der beinhaltet ja u.a. die verstellbaren Podeste und die Ferienlots in allen Welten.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh das ja echt super, sie haben sich sogar von den richtigen leuten beraten lassen, denen die cc-skins herstellen:up: für mich als gerne sims-herstellerin und nicht cc-skins konsumentin ist das wirklich traumhaft
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten