Alle News und Infos zu Die Sims 4

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

EDIT: Wo posten wir demnächst den Fragen/Bilder ect. zu den Kits/Sets? Wird ein Thema zu diesen Erweiterungen wie für die anderen Erweiterungen aufgemacht werden?
Ich denke, das passt in den Accessoires-Thread - aber wir können auch gerne einen eigenen Thread für die Kits aufmachen, den würde ich dann nur ggf nicht oben pinnen, weil da schon so viele Threads sind.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@Birksche
Die Roombas (Saugroboter) kamen mit dem Hunde und Katzen EP. Man kann den Tieren doch so ein Merkmal verpassen, dass sie haaren (flauschig oder so heißt es). Dafür waren die gedacht. Und damit die Katzen damit fahren können, wie in diesen Youtube Videos damals. 😁

Ich hingegen habe die Roombas haufenweise in meiner Tierarztpraxis gehabt, damit die das ganze Erbrochene wegmachen. 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
meint ihr man kann das staub-kit einfach ins spiel tun ohne angst wegen der mods zu haben?
Also mal generell: Die Packs sind normalerweise nicht das Problem. Wichtig ist, dass die Mods mit dem dazugehörigen Pre-Patch funktionieren, dann sind fast alle Probleme schon aus der Welt geräumt. Wenn das Spiel also schon das Update hat und mit den Mods gut läuft, sollten sich da eigentlich keine Probleme ergeben. Da kann ich dich also etwas beruhigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Uff also ich habe das Staubsauger Kit schon und ich kann sagen, es ist mal wieder overpowered, wie so oft.
Diese Staubmäuse sind niedlich, fällt einem fast schwer die wegzusaugen, und die kommen ganz schnell, auch wenn es noch nicht do besonders staubig ist. Aber die Schnelligkeit mit der das Haus verstaubt ist so dermaßen drüber! Meine Sims sind jetzt mehrmals täglich am saugen :what:. Ich hoffe, sie justieren da nochmal etwas nach, weil das ist echt zu viel.

Ich habe heute mal kurz reingeguckt und ich habe auch den Eindruck, dass es etwas zu krass ist ... Meine Sims könnten quasi nonstop staubsaugen. Schade :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo, gestern habe ich mir die beiden Sets, Hausputz und Landhausküche gekauft. Dieses Retro Fit und Chic-Set, finde ich nicht so toll. Der Preis ist für mich ok aber dies sollte jeder für sich entscheiden. Beim Küchenset hätte ich mich gefreut, wenn noch ein passender Tisch und eine Eckbank dabei gewesen wären. Aber es gefällt mir auch so und ich werde mir ein schönes Landhaus bauen. Auch würde ich es gut finden, wenn es öfter solch kleine Sets, zu verschiedenen Themen gibt und jeder kann entscheiden, ob er es mag oder eben nicht.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

blöd war auch beim besuch, dass im oberen stockwerk auch ein wollhase war, also entw. man stellt in jedes stockwerk son ding bei leuten die man besuchen will oder man bringt seinen eigenen mit...was ich noch nicht weiss... ob man die dinger auch mit dem handsauger wegkriegt?
Im Stream hieß es, die Handstaubsauger sind für Oberflächen (Küchentheken, Tische usw. achja, und Kleinkinder). Für die Böden braucht man den großen Sauger
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich habe heute mal kurz reingeguckt und ich habe auch den Eindruck, dass es etwas zu krass ist ... Meine Sims könnten quasi nonstop staubsaugen. Schade :-/

Ja, mir geht das auch definitiv viel zu schnell. Welche Bude verdreckt denn innerhalb von Stunden so heftig?

Ich fände es z.B. viel besser, wenn es nach dem gründlichen Saugen erst mal 2-3 Tage relativ sauber wäre, bzw. ganz leichter Staub nach nem Tag sich ansetzen würde und dieses positive Moodlet kommt von wegen 'Hier wird gelebt' und länger anhält. Dann ab Tag 4 oder 5 könnte sich dann langsam mehr sichtbarer Staub bilden. Wenn man dann immer noch nicht saugt, würde zum Ende der Woche die Bude von mir aus so aussehen, wie sie momentan nach nem halben Tag aussieht.

Ich find aber auch ehrlich, dass sich diese Moodlets der sauberen Wohnung nach dem Saugen viel zu krass auf die gesamte Familie auswirken.
Heute hat Josh mal kurz gesaugt, aber der Rest der Familie war auf der Piste.

Als Josh fertig war, waren alle, auch die Kinder und Teens, ständig inspiriert, weil der Boden so sauber ist.... Ernsthaft?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe es jetzt. Wo ist denn die Einstellung dazu? Ich habe es nicht gefunden.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ok, dann liegt es scheinbar nicht nur daran, dass ich den Staubhasen einmal gefüttert und zum Münzen suchen geschickt habe, dass bei mir alles so schnell einstaubt.
Ich finde es genauso wie lost.in.the.sixties, es ist einfach alles zu extrem. Ich will auch nicht in jeder Familie einen Staubsaugroboter aufstellen, da das für mich nicht in jeden Haushalt passt vom Stil her. Ich finde es auch nicht logisch, dass es so schnell einstaubt, Wäsche muss doch auch nicht mindestens täglich gewaschen werden, damit die Sims noch saubere Kleidung haben, wieso also 2-3x täglich staubsaugen?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich schon wieder mit dem Stream 😆🙈 sorry wenns nervt.
Der Entwickler meinte auch, dass es schneller verdreckt umso mehr Sims und Haustiere in einem Haushalt leben. Das sollte sich also deutlich auswirken.
Dass der Zustand der Wohnung Einfluss auf die Tätigkeiten hat, gefällt mir auch nicht so gut. Also dreckige Wohnung = Romantik kann schief gehen, oder kochen oder so. Und umgekehrt wenn alles sauber ist klappt Beziehungsaufbau besser usw.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich find aber auch ehrlich, dass sich diese Moodlets der sauberen Wohnung nach dem Saugen viel zu krass auf die gesamte Familie auswirken
ach so, das bedeutet es wenn sie so schnuppern und man son staubgesicht sieht? ich hatte mich schon gewundert und dachte meine sims sind staubfans :lol: deshalb hab ich keine waschmaschinen mehr, dieses ewige geschnupper oder dann negative moodlet wenn die sachen halt nicht mehr frisch sind ging mir ein bisschen auf den keks ;)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich schon wieder mit dem Stream 😆🙈 sorry wenns nervt.
Der Entwickler meinte auch, dass es schneller verdreckt umso mehr Sims und Haustiere in einem Haushalt leben. Das sollte sich also deutlich auswirken.
Oh das finde ich interessant, gibts dazu schon irgendwo ne Liste? Also was Auswirkungen hat?

Ich habs heute mal getestet und mir ist folgendes aufgefallen: erstmal gilt der grad der Verschmutzung ja für ein Stockwerk. Finde ich etwas schade (hätte gerne schmutzige Kinderzimmer gehabt :D) aber so geht das putzen wenigstens schneller.
Es gibt Erdgeschoss, Obergeschoss und Keller in meinem aktuellen Haus. Und es kam mir so vor als wäre im Keller viel schneller wieder Staub und auch viel. Ich frage mich ob das wirklich mit dem Stockwerk zusammenhängt, oder doch mit etwas anderem.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich habe mir den Staubsauger nun auch gekauft! =)
Es ist wirklich ganz cool gemacht und ich finde es super, dass meine Sims nun etwas mehr im Haushalt zu tun haben.
Allerdings haben sie nun extrem viel mehr zu tun. Wenn morgens gesaugt wird, ist abends schon wieder alles verstaubt. :ohoh:
Das Staubsaugen dauert gefühlt ewig und die Sims saugen auf der Stelle. Ich hätte es hier besser gefunden, wenn sie von Raum zu Raum gegangen wären, ähnlich wie beim Aufwischen von Pfützen.
Auch hätte ich mir ein Raumsystem und kein Stockwerksystem gewünscht. So können nicht einzelne Räume eingestaubt bleiben.

Die Staubmäuse sind ganz niedlich. Hätte es aber etwas cooler gefunden, wenn sie erst in einem sehr verdreckten Haushalt aufgetaucht wären.
Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir finden sie die ganze Zeit Simoleons obwohl ich sie gar nicht damit beauftragt habe. =)
Dass der Zustand der Wohnung Einfluss auf die Tätigkeiten hat, gefällt mir auch nicht so gut. Also dreckige Wohnung = Romantik kann schief gehen, oder kochen oder so. Und umgekehrt wenn alles sauber ist klappt Beziehungsaufbau besser usw.
Das finde ich wiederum ganz cool.
Ist es im Reallife nicht auch so, dass man sich in einer sauberen Wohnung wohler fühlt, als wenn man sich in einer verdreckten Wohnung befindet. Mir zumindest geht es so. =)
Staubsaugen ist zwar echt ätzend, danach fühl ich mich aber viel wohler.

Alles in allem ist es ein cooles Set und die Entwickler dürfen gerne noch so ein paar Gameplayelemente reinbringen.
Wenn noch daran geschraubt wird, dass das Haus nicht so schnell wieder einstaubt, wird der Staub in Zukunft weniger nervig sein. Sollte das nicht gemacht werden, gibt es dennoch eine Lösung: in den Optionen deaktivieren.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Echt, in einem anderen Haushalt war auch so ein Staubhase? Das müsste wie bei der Wäsche gelöst sein, dass nur im aktuell gespielten Haushalt Staub generiert wird...
Davon war ich auch ausgegangen. Im US Forum las ich, dass auch auf Communitylots Staub entsteht. Bedeutet das, dass jetzt immer und überall gesaugt werden muss?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Davon war ich auch ausgegangen. Im US Forum las ich, dass auch auf Communitylots Staub entsteht. Bedeutet das, dass jetzt immer und überall gesaugt werden muss?

Ja ne, is klar.... Wenn das tatsächlich bei mir auch so sein wird, dann sage ich dem Feature Aufwiedersehen, bis eine Mod das löst oder es behoben wird. Ich versteh echt nicht, wer bei den Entwicklern da sitzt und sich ernsthaft denkt: "Ja, so wird es Spaß machen, das zu spielen." Erinnert mich ein wenig an diese NAP Geschichten. :rolleyes:

Sooo dringend brauch ich dann auch keinen Staub und könnte mich gut davon trennen. :lol: Immerhin kann man ja mit dem Staubsauger auch saugen, wenn diese Option mit dem Staub abgeschaltet ist. Diese Version wird mir am Ende wahrscheinlich die liebste sein. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und isus60

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ja ne, is klar.... Wenn das tatsächlich bei mir auch so sein wird, dann sage ich dem Feature Aufwiedersehen, bis eine Mod das löst oder es behoben wird. Ich versteh echt nicht, wer bei den Entwicklern da sitzt und sich ernsthaft denkt: "Ja, so wird es Spaß machen, das zu spielen." Erinnert mich ein wenig an diese NAP Geschichten. :rolleyes:
GENAU meine Gedanken
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Man kann den Staub auch ohne Staubsauger "aufräumen", sie tragen ihn dann einfach in Form eines Müllbeutels zum Mülleimer. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es zu schnell geht mit der Staub-Entwicklung. Ich habe jetzt einmal in einem Vier-Personen Haushalt gespielt und heute noch einem mit zwei Sims. Es scheint wirklich abhängig von der Anzahl der Sims (oder der Grösse des Grundstücks?) zu sein, wieviele Wollmäuse generiert werden. Die Wollmäuse werden wohl auch zuerst, also vor dem ersten Staub generiert, vermutlich sind sie für die Staubentwicklung zuständig und solange man sie nicht irgendwie wegmacht, wird weiter und vorallem schnell neuer Staub entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Soooo, meine Meinung zum Staubsauger:

Eine sehr nette Idee, die ich auch sehr feier^^ Schade ist nur, dass die Sims auf der Stelle saugen und mit einmal ist die gesamte Etage sauber und dann landet der Staubsauger im Invi und ich stelle ihn dann an seinen Ort zurück. Finde es dann ein bisschen doof, dass jeder Sim dann seinen eigenen Staubsauger im Invi hat oder so. Dann ist das mit dem autonomen abstellen an seinen Standort irgendwie realistischer. Und das gleich die ganze Etage sauber ist, ist schade. Pro Zimmer wäre zu unterschiedlichen Zeiten toll, nur das der Aufwand nachher nicht sooo hoch ist, dass man da den ganzen Tag am saugen ist. Muss ja nicht immer jeder Raum gleich dreckig sein, sondern so wie er benutzt wird. Gibt Ecken bei mir, die ich selten bis gar nicht benutze und da soll es gleich total dreckig sein? Klar setzt sich da mit der Zeit dann auch Staub an, aber im großen und ganzen ist dann einfach in kurzer Zeit schon soviel Dreck.

Ich habe jeden Sim-Tag immer eine Verschmutzung mit maximal 2 Mäusen gehabt bislang (da ein Sim-Tag bei mir 4 RL-Stunden geht, ist es nun vom Aufwand in Ordnung)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das finde ich wiederum ganz cool.
Ist es im Reallife nicht auch so, dass man sich in einer sauberen Wohnung wohler fühlt, als wenn man sich in einer verdreckten Wohnung befindet. Mir zumindest geht es so. =)
Staubsaugen ist zwar echt ätzend, danach fühl ich mich aber viel wohler.

Alles in allem ist es ein cooles Set und die Entwickler dürfen gerne noch so ein paar Gameplayelemente reinbringen.
Wenn noch daran geschraubt wird, dass das Haus nicht so schnell wieder einstaubt, wird der Staub in Zukunft weniger nervig sein. Sollte das nicht gemacht werden, gibt es dennoch eine Lösung: in den Optionen deaktivieren.
Grundsätzlich stimm ich dir zu. Ich fände es schöner wenn sich das aber im Charakter des Sims findet. Ordentliche Sims stören sich schneller an einer staubigen Umgebung und können sich dann schlechter auf anderes konzentrieren, macht total Sinn für mich. Das es für jeden Sim zutrifft find ich nicht mehr so passend. Vor allem wenn sich auch Kinder oder Teenies daran stören.
Auch dass es Einfluss auf den Beziehungsaufbau hat. Klar wenn die vierte/höchste Verdreckungsstuffe erreicht ist, fühl sich der Besuch nicht wirklich wohl und das hat Einfluss auf Beziehungsaufbau. Aber davor? Genauso, wenns super sauber ist, sollte es nicht leichter sein Beziehungen oder Romtanik aufzubauen

Grundsätzlich bin ich aber auch für mehr Gameplaykits. Solche kleinen Spielelemente könnten wirklich ganz gut werden
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Die Idee hinter dem staubsauger-Kit finde ich gut und jedes bisschen an Gameplayelementen mehr ist sowieso gut - allerdings ist das ganze leider wieder völlig übertrieben - es geht zu schnell mit dem verdrecken. Und es stört mich schon, dass ich nicht - wie bei den Wachmaschinen- steuern kann, auf welchen Grundstücken ich Staub will. Besonders genervt war ich, als ich mit meinem Arzt ins Krankenhaus bin und mich dort erst mal ein Staubhase begrüßt hat - natürlich fing der gute gleich an, zu saugen statt sich um die Patienten zu kümmern 🙄.

Habe dann erst einmal großzügig die Saugroboter verteilt - was ja aber auch nur mit Cheat möglich ist. Das ganze ist einfach nicht zu Ende gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Man kann den Staub auch ohne Staubsauger "aufräumen", sie tragen ihn dann einfach in Form eines Müllbeutels zum Mülleimer. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es zu schnell geht mit der Staub-Entwicklung. Ich habe jetzt einmal in einem Vier-Personen Haushalt gespielt und heute noch einem mit zwei Sims. Es scheint wirklich abhängig von der Anzahl der Sims (oder der Grösse des Grundstücks?) zu sein, wieviele Wollmäuse generiert werden. Die Wollmäuse werden wohl auch zuerst, also vor dem ersten Staub generiert, vermutlich sind sie für die Staubentwicklung zuständig und solange man sie nicht irgendwie wegmacht, wird weiter und vorallem schnell neuer Staub entstehen.
Den Eindruck, dass die Wollmäuse zusätzlich Staub erzeugen, habe ich auch. Ich habe es nochmal versucht mit dem drauf treten und das scheint doch etwas zu bringen. Wenn man die Viecher immer gleich beseitigt, scheint es langsamer zu gehen mit dem Verstauben.
Ein Unterschied bzgl. der Personenanzahl ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Und der Beziehungsaufbau geht glaube ich besser, wenn es leicht staubig ist und nicht komplett blitzeblank (Status „hier wird gelebt“).

Also, Mäuse treten, große Staubflecken aufsammeln und leichten Staub wegsaugen funktioniert bei mir ganz annehmbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich war jetzt nochmal wo anders zu besuch, diesesmal mit staubsauger im gepäck...als ich ankam war alles blitzeblank dort, hat wirklich gedauert bis mal ein staubfleck entstand, ich hätte nicht saugen müssen, sondern den einfach wegbringen ( den fleck ) aber da es mir i.m. so viel spass macht zu saugen, musste Arlak dann noch mal drüber saugen...habt ihrs schon entdeckt? man kann auch andere bitten beim säubern zu helfen, das fand ich mal richtig schön..i.m. macht es mir richtig spass, zu hause luke ich schon immer ob endlich staub rumliegt...das ist halt der reiz des neuen...achja und einen staubhasen habe ich auch schon herzlos weggesaugt, war gar nicht schlimm ( für mich, wies für den hasen war weiss ich nicht =) )
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Die Wollmäuse quietschen wenn man sie wegsaugt. :lol:
Nach einer ganzen Simwoche testen kann ich auch nur sagen. Es sammelt sich wirklich etwas zu rasant Staub und Wollmäuse an. Und die Sims sind etwas zu schnell mit dem Sauger. Die brechen sogar ständig andere wichtigere Aktionen ab. Hab eine Simin Bücher schreiben und die andere malen geschickt. Keine 5 Simminuten später waren beide am saugen. Essen kochen wird auch unterbrochen nur um zu saugen. Das find ich jetzt schon ziemlich nervig und ich überlege noch ob ich das in den Optionen ausschalte oder meinen Sims den Staubsauger wegnehme.
Den Saugroboter hab ich auch probiert, aber die sind in dem kleinen Haus wo ich war, ständig irgendwo einfach stehengeblieben und ich musste dann erstmal im Kaufmodus das Ding wieder in die Ladestation packen. Vielleicht lags an dem kleinen Haus, ich versuch das nochmal in anderen größeren Häusern.
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Den Saugroboter hab ich auch probiert, aber die sind in dem kleinen Haus wo ich war, ständig irgendwo einfach stehengeblieben und ich musste dann erstmal im Kaufmodus das Ding wieder in die Ladestation packen. Vielleicht lags an dem kleinen Haus, ich versuch das nochmal in anderen größeren Häusern.
Das Problem hab ich auch beim testen gehabt, hab den vorher nie genutzt und kann nicht sagen ob das immer so wäre. Bei mir hängt er jedesmal auf der Veranda, nur über Kaufmodus lösst er sich da weg bewegen. Keine ahnung warum der überhaupt da raus fährt...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Meine Saugen leider auch autonom, am liebsten wenn alles sauber ist und sie eigentlich am essen sind :lol:

Es gibt übrigens schon Mods gegen die einzelnen Dinge... ich guck mal eben von wem. Ooh man habs vergessen abzuspeichern... auf jeden Fall war das für alles einzeln. Keine Wollmäuse, langsamere Verschmutzung etc... aargh wo hab ich das gefunden:scream:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Es gibt übrigens schon Mods gegen die einzelnen Dinge... ich guck mal eben von wem. Ooh man habs vergessen abzuspeichern... auf jeden Fall war das für alles einzeln. Keine Wollmäuse, langsamere Verschmutzung etc... aargh wo hab ich das gefunden:scream:
Ich glaub das wurde heute schon im Hacks & Mods-Thread gepostet, hier :)
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Bei mir saugen die alle autonom und das nicht zu knapp. Ich hab denen eine Aufgabe gegeben und noch während sie die erledigten hatten die als nächste Aktion das staubsaugen drin. Und dann wurde das andere abgebrochen. Egal ob die Essen kochen, essen, malen, schreiben oder sonst was machten.

Ich hab mir jetzt auch die Mods dagegen ins Spiel geholt und gestern mit meiner Testfamilie angetestet. Es läuft gut, der Staub war irgendwie doch noch recht flott da, aber vielleicht wird das ja noch. Ich muss da noch Langzeitstudien machen. 😄 Und die Mäuse haben aufgehört Kleingeld zu sammeln. Eine glückliche Maus hatte mal 328 § gefunden, das fand ich auch ziemlich überzogen. Wer hat schon über 300 Kröten in der Sofaritze. :rolleyes: Das autonome Saugen hatte auch aufgehört, auch dieses dauerinspirierte Moodlet ist weg. Stattdessen kam immer das "hier wird gelebt", was ich viel besser finde. Meiner Testfamilie hab ich gestern ca. 2 Simtage nur zugeguckt habe. Da hat keiner mehr autonom gesaugt, nur wenn ich es aufgetragen habe.

Ich find das Pack toll, aber echt arg überzogen. :Rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wenn mein Saugroboter seine Tour dreht, wir danach die Bude ja auch blitzeblank. Dockt er danach an, ist sofort wieder schmutzig.

Finde es auch oft arg überzogen - selbst bei der dramatischen Melodie die ertönt, wenn es wieder schmutzig ist. Ich erschreck mich immer%)

Und wegen dem Dauer-inspiriert ist es lustig, wenn es der Hund die ganze Zeit hat. Haha.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab gestern gehört, dass das Haus feuer fangen kann wenn alles super dreckig ist. Dann explodieren wohl diese bösen Staubhasen und es brennt o_O
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also wenn ich das hier so lese, bin ich ja direkt froh mir das Staubsaugerset nicht gekauft zu haben, habe bisher noch keines dieser Sets gekauft, warte erst mal ab.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Also wenn ich das hier so lese, bin ich ja direkt froh mir das Staubsaugerset nicht gekauft zu haben, habe bisher noch keines dieser Sets gekauft, warte erst mal ab.
wenn du unsicher bis, Daniel von Simfans.de hat auf YouTube schon Videos zum Staubsauger-Set und zum Küchenset gepostet - ich denke, morgen kommt dann noch eines zum Cas-Set.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ihr glaubt es nicht, als ich gestern ins spiel ging und in der ersten minute Arklan an der staffel malen sah, hat er unterbrochen und fing an zu saugen :lol: ich schwör das hat vorher nie jemand gemacht und ich spiele i.m. nur mit 2 sims... also dass es mir nicht aufgefallen wäre kann auch nicht sein.... also sowas:D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mir jetzt gerade mal die Videos bei simsfans.de angeschaut, das Küchenset und das Staubsauberset.
Das Staubsaugerset wäre ja schon cool, aber ich warte trotzdem noch bis (ob überhaupt?) ich es mir kaufe. Wenn ich es mir mal kaufen sollte, da warte ich erstmal bis es nachgebessert wird und nicht immer so schnell alles verstaubt. Denn im RL ist ja auch nicht mehrmals am Tag meine Wohnung voll mit Staub. Also erst mal abwarten ob sich da noch was ändert.
Aber sollte ich das Set irgendwann mal haben, weiß ich nicht ob ich es übers Herz bringen würde die Wollmäuse zu "ermorden", sprich einzusaugen oder zertreten. Die sind ja sowas von süß.:love::love::love:
Auch das Küchenset gefällt mir eigentlich gamz gut, da bin ich auch noch am überlegen. Ob es überhaupt zu meinen Spielstil momentan passen würde. Vielleicht kaufe ich mir das mal im sale (wenn es denn bei den Set auch sowas wie einen sale geben wird).
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Falls jemand noch sucht: Von Zero gibt es inzwischen eine Reihe an Tuning-Mods für das Putz-Set. Staubhasen etc abstellen, Geldgewinn von den Hasen abstellen, Buffs und Glitzereffekt abstellen, Staub auf das Heimatgrundstück beschränken und Staub an sich verlangsamen. Wer Spaß am Pack an sich hat, aber Probleme mit einigen der Aspekte hat, findet da vielleicht etwas (oder spart sich das selberbasteln).
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Bei mir ist es auch so das die Sims alles mögliche abbrechen um Staub zu saugen. :naja:
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass das nicht mehr passiert, wenn noch eine weitere Aktion in der Warteschleife liegt.
Also wenn mein Sim z. B. isst und ich ihm auftrage danach duschen zu gehen - oder er schreibt seine Abschlussarbeit und ich sage ihm das er danach schlafen gehen soll. Ohne die 2. Aktion wird die 1. tlw. im Sekundentakt abgebrochen. Mit der 2. Aktion in der Warteschleifen passiert das nicht, sondern mein Sim isst in Ruhe auf / schreibt seine Arbeit zu Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ist das denn bei allen deinen Sims so oder hat das vielleicht auch was mit den Merkmalen zu tun? Ich kann mir grad schlecht vorstellen, dass faule und/oder chaotische Sims sich groß ums Staubsaugen scheren...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Bei mir ist es auch so das die Sims alles mögliche abbrechen um Staub zu saugen. :naja:
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass das nicht mehr passiert, wenn noch eine weitere Aktion in der Warteschleife liegt.
Also wenn mein Sim z. B. isst und ich ihm auftrage danach duschen zu gehen - oder er schreibt seine Abschlussarbeit und ich sage ihm das er danach schlafen gehen soll. Ohne die 2. Aktion wird die 1. tlw. im Sekundentakt abgebrochen. Mit der 2. Aktion in der Warteschleifen passiert das nicht, sondern mein Sim isst in Ruhe auf / schreibt seine Arbeit zu Ende.
Interessant.
Das ist dasselbe Problem, das ich - schon seit Ewigkeiten - bei Computern habe. Da muss ich auch eine weitere Aktion in die Warteschleife packen, damit meine Sims am Computer auch wirklich das machen, was ich ihnen aufgetragen habe.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ist das denn bei allen deinen Sims so oder hat das vielleicht auch was mit den Merkmalen zu tun? Ich kann mir grad schlecht vorstellen, dass faule und/oder chaotische Sims sich groß ums Staubsaugen scheren...
Keine Ahnung. Hab bisher nur bei zwei Familien gespielt und da hatte niemand das Merkmal chaotisch, oder faul.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Gestern habe ich bei einem ordentlichen Sim gespielt, der hat das Haus einmal geputzt und es ist jetzt schon mehr als einen Tag sauber geblieben (es ist allerdings auch ein kleines Haus). Zuvor hatte ich in einem Haushalt mit einem chaotischen und einem faulen Sim gespielt, dort war es innert kürzester Zeit total verdreckt. Ich bin mir da zwar noch nicht sicher, aber das könnte schon Einfluss haben, zumindest auf die Dauer wie schnell es wieder schmutzig wird.
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Mir geht das Staubsaugepack auch schon auf die Nerven, hätte ich es doch bloß nicht gekauft. Ich schicke meinen Sim ins Fitnessstudio, bin im RL kurz abgelenkt, gucke wieder auf den Bildschirm und der Saugt das Fitnesstudio :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten