Alle News und Infos zu Die Sims 4

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@DarkMim: Das wäre ja schade, wenn es gar nicht funktioniert.

@Vorlieben/Abneigungen: Bei den Fähigkeiten fehlt auch die Kräuterkunde, ist mir gerade beim Updaten meiner Mods aufgefallen.

@MissLibelle: Ich meine mich zu erinnern, dass die Simgeister auch als kahlköpfig angezeigt werden, wenn ihre Frisur gelöscht wurde, sobald du einmal die LocalThumbnailCache löschst - was man ja ab und an tun sollte.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Wie lange hast du denn gewartet? Ich glaube im Stream hatte es auch eine Weile gedauert bis das Moodlet kam o: Aber sicher bin ich mir nicht o:
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

@DarkMim: Das wäre ja schade, wenn es gar nicht funktioniert.

Wie lange hast du denn gewartet? Ich glaube im Stream hatte es auch eine Weile gedauert bis das Moodlet kam o: Aber sicher bin ich mir nicht o:

Ich hab sie ziemlich lange da drin stehen lassen, ich habe ihr auch Geige spielen als Abneigung gegeben und da war sie sofort angespannt als sie die in die Hand genommen hat.
Habs auch mir raus und wieder rein gehen versucht, weil ich dachte vielleicht wird es dabei getriggert (hab die pinke Farbe zum Test erstmal nur aufs Sofa gemacht und als es nichts brachte alles Pink gemacht während sie drin stand), aber das brachte auch nichts.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Vielleicht wird es nur bei selbst getragener Kleidung getriggert? Das könntest du auch noch probieren :unsure: Wenn es allerdings wirklich nur da getriggert werden würde fände ich es schon doof D:
Ich hoffe das wird noch gepatcht
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

In den Patchnotes haben die Entwickler geschrieben das war der "erste Schwung" oder "For our first sweep " der Vorlieben oder Abneigungen.
Daher bin ich mir sicher, das noch andere folgen werden und sie nicht welche vergessen haben. ;)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich finde das mit den Farbvorlieben ziemlich witzig. Das wurde tatsächlich in den allerersten Sims 4 Trailern noch angekündigt dass die Farbe der Wohnungsdeko Einfluss auf die Stimmung nehmen kann. Das wurde noch vor Release zusammen mit einigen anderen erwähnten Features gestrichen. Wäre aber schade wenn die Farbe gar keine Auswirkung zeigen würde.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Aktuell verwende ich dieses System für meine Sims 2 Sims:
bis 2 (-) und ab 8 (+)

Environment - herstellen
Food - kochen, backen
Weather - angeln, gärtnern, blumenbinden
Culture - malen, schreiben, klavier, geige, gitarre
Money -
Politics - charisma, debattieren
Paranormal - medium, vampirsaga
Health - wellness
Fashion - stricken
Travel - selvadoradische kultur
Crime - programmieren
Sports - fitness, ski, snowboard
Entertainment - spiele, tanzen, bowling, schauspielen
Animals - tierarzt, tier-erziehung
Work - geschick
School -
Toys -
Sci-fi - roboter, logik

Jedes mal, wenn ich nachgezählt habe, war es soweit ich weiß unter 20. Ich bin allerdings erst in der Vorbereitung, so viele Sims sind das. Und das nächste Update zur Komplettierung ist ja auch noch nicht da.

Update: Inzwischen ging es leider auch mal über 20 hinaus bei der Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wurden die Icons der Fähigkeiten verändert? Im CAS sind da welche anders. Ich habe das nicht überprüft.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Und ändern sich Vorlieben und so, wahrend die Sims nicht gespielt werden? Beeinflussen die die Lerngeschwindigkeit? Und beeinflussen die die Beziehungen auf irgendeine Art?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bug-Reports:

fehlende Fähigkeiten bei Vorlieben/Abneigungen:

Augenbrauenfarbe ändert sich bei Verwendung der neuen Haarfarben:

Einige Frisuren lassen die Zähne dunkel aussehen:

Simprofil öffnet sich nicht, nachdem Vorlieben/Abneigungen vergeben wurden:

Konflikt bei Backen und Kochen Vorlieben/Abneigung
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

ist wohl geschmacksache, aber meiner ist es nicht...diese frisur sieht, wenn überhaupt, nur mit dunklen farben aus...da konnten sie sich wohl nicht zwischen afro- und locken entscheiden :lol:
Der sieht mit dunklen Farben nicht viel besser aus.
Mein Freund kommentierte die Frisur mit :"Die haben beim Update schon wieder die Sauce Hollandaise vergessen" :lol:

Edit: @Nekooky Ich hab ihr komplett pinke Kleidung gegeben und sie da zwei Simtage drin in ihrer pinken Hölle sitzen lassen - es passierte gar nichts.
Geige spielen und Schauspielen üben fand sie ganz ganz schlimm, solange sie es machen musste, danach verschwindet das Angespannt Moodlet wieder. Das einzige was blieb war ein Unwohl (meine ich, war ein rotes Moodlet) weil sie was tun musste was sie nicht mag, was aber sau schnell wegging als ich sie hab malen lassen.

Ich will nicht nur meckern: Man kommt jetzt vom Sim selber direkt in den CAS - über den Simologyreiter bei den Vorlieben, das finde ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

In den Patchnotes haben die Entwickler geschrieben das war der "erste Schwung" oder "For our first sweep " der Vorlieben oder Abneigungen.
Daher bin ich mir sicher, das noch andere folgen werden und sie nicht welche vergessen haben. ;)

Ich würde es auf jeden Fall schön finden, wenn Essen auch noch zu den Vorlieben und Abneigungen gezählt werden würde, das vermisse ich irgendwie bei diesem Update ein bisschen. Sonst bin ich gespannt, ob und wie sich die Vorlieben und Abneigungen auswirken werden.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade eine Meldung bekommen, ob ich Rainer Singen zu seinen bevorzugten Vorlieben (war ein andere Ausdruck, habs vergessen) hinzufügen möchte. Habe aber auf nein geklickt, denn Singen ist nicht wirklich seinem Charakter entsprechend.
Aber in meiner rotierenden Familie spiele ich momentan mit eingeschalteter Selbstständigkeit und da wird halt oft gesungen, auch wenn es nicht wirklich zum Charakter des jeweiligen Sim passt.
Sollte vielleicht wirklich mal anfangen meinen Sims in der rotierenden Familie Vorlieben und Abneigungen zu geben, meine Sims haben bisher ja noch keine, habe gerade erst nach dem Patch und suchen nach Aktualisierungen meiner Mods, begonnen zu spielen.

Wißt ihr eigentlich schon, ob das mit den Vorlieben und Abneigungen auch für nicht gespielte Sims gilt, die also bei einem Gespräch mit meinen Sims auch dementsprechend reagieren und neue Vorlieben/Abneigungen entwickeln können?


Nachtrag:
Habe zu meinen Neulings gewechselt, wo die Eva fleissig Bilder malt, ist ja auch Kreativ. Kam auch eine Meldung ob sie Malen zu ihren Vorlieben nehmen soll, da habe ich auf Ja geklickt. Denn sie liebt ja wirklich Malen, schon vor dem Patch. ;)
Werde dann wohl meistens auf Ja klicken, wenn solche Meldungen kommen, wenn der jeweilige Sim das wirklich gerne macht und nicht nur mal eben so. Also z.B. das Merkmal Kreativ hat oder Kochen wenn das Bestreben mit dem Koch oder den Beruf hat. Also wirklich nur was halt auch zu den jeweiligen Sim passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So richtig scheint das mit den Vorlieben und Abneigungen aber nicht zu funktionieren. Habe jetzt meine 4 Haushaltsmitglieder im CAS einige Vorlieben und aber auch Abneigungen gegeben.
Den Teenager Johannes habe ich die Abneigung Fitness gegeben, der soll nicht so der sportliche Typ sein/werden. Eher der künstlerische. Nun habe ich aber bei dieser Familie Neuling auch mal die Selbstständigkeit an gemacht. Was macht Sohn Johannes trotz seiner Abneigung zu Fitness, er boxt gerade an diesen Boxsack. Soll er ja nicht machen, darum habe ich ihn ja diese Fitness Abneigung gegeben, damit er eben keinerlei sportlichen Aktivitäten nachgeht, so habe ich das mit den Abneigungen eigentlich verstanden, das die Sims dann nicht von alleine einer Abneigung nachgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich würde es auf jeden Fall schön finden, wenn Essen auch noch zu den Vorlieben und Abneigungen gezählt werden würde, das vermisse ich irgendwie bei diesem Update ein bisschen. Sonst bin ich gespannt, ob und wie sich die Vorlieben und Abneigungen auswirken werden.
Essen? Warum das denn? Das ist doch ein Grundbedürfnis der Sims. Dann würden sie ja so wenig essen, das sie ständig Hunger haben. Oder wie meinst du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Essen? Warum das denn? Das ist doch ein Grundbedürfnis der Sims. Dann würden sie ja so wenig essen, das sie ständig Hunger haben. Oder wie meinst du das?
Ich denke mal, es geht dann eher um die Gerichte selbst. Ein Sim mag Pfannkuchen, aber vielleicht keinen Gartensalat oder sowas.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich bekomme jetzt immer Meldungen von Townies, ob sie Fitness als Vorliebe haben wollen... das sind all die Jogger die am Haus vorbei joggen :lol: ähnlich wirds bestimmt bei Ski fahrenden Townies in Komorebi oder bei malenden Sims im Kunstzentrum sein :D ich finds okay, so bekommen auch ein paar Townies Vorlieben :)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Das mit den Vorlieben ist echt genial,das mit der Vorliebe für Fitness hatte ich auch schon öfter !
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Im Spiel konnte ich bisher nicht bemerken dass Sims eher Dinge tun die ihren Vorlieben entsprechen. Z. Bs. habe ich einen Sim der Klavier spielen liebt, zu anderen Instrumenten ist er neutral eingestellt. Trotzdem spielt er aber eher Geige und Gitarre und ignoriert das Klavier... Das hatte ich mir anders vorgestellt. Und auch umgekehrt funktioniert es nicht, Er hasst Gartenarbeit und tut es dennoch automon.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Endlich gibt es Vorlieben und Abneigungen! Ich feier es gerade total! :scream:

Hab gerade angefangen, meine ungespielten Haushalte mit Vorlieben zu versorgen. Ich musste grinsen, als Lilith und Angela Hübsch an der Reihe waren. Angela mag pink und grün, und hasst schwarz. Lilith liebt schwarz und hasst pink - und so geht das weiter. Alle hassen Unfug, nur Lilith liebt ihn. Alle hassen Metal Musik, nur Lilith liebt sie. :lol: Irgendwie hatte ich schon im CAS das Gefühl, dass es ihnen mehr Persönlichkeit verleiht, ich hoffe, man merkt das auch beim Spielen.
Judith Ward hat irgendwie nur Abneigungen bekommen. :ohoh: Sie mag nur die Farbe rot. Alles, was mit Haushaltstätigkeiten zu tun hat (Reparieren, Kochen, Gartenarbeit) hasst sie.

:hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Vielleicht werde ich demnächst auch endlich mal wieder spielen. Sowas wie diese Vorlieben habe ich mir schon länger im Spiel gewünscht. Es gibt den Sims einfach mehr Charakter.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe meinem System für die gespielten Sims - die ich nicht so im "original" Sims 2 Stil haben möchte - mehr Feinheit gegeben, was ich in einem Text speichere. Nur als Beispiel:

Vorlieben/Abneigungen
Culture - malen, schreiben, fotografie, klavier, geige, gitarre, orgel, dj-mixen, singen, archäologie
Food - kochen, backen

Was ich aussuchen würde wäre grün und rot. Der Rest nicht. So konnte ich eine Vorlage beibehalten und es trotzdem präzisieren. Vielleicht mache ich es aber doch noch anders als gedacht insgesamt, mal sehen. Etwas habe ich schon geändert. So, ich habe die ersten Sims leicht ausgestattet und hat sich so besser angefühlt. 2 mal habe ich Vorlieben unabhängig davon vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Wirklich viel habe ich von den Vorlieben noch nicht bemerkt. Was mich eher nervt ist, daß gefühlt ständig die Frage kommt, ob ein Sim eine neue Vorliebe haben möchte. Ich finde, da hätte es gereicht, wenn man nur Meldungen für die gerade gespielten Sims bekommt. Und ich finde, daß die Meldungen zu schnell kommen. Nur weil ein Sim dreimal kocht hat er doch noch längst keine Vorliebe dafür. Und es fehlen natürlich noch massenhaft Vorlieben. Ist alles nicht schlimm, aber wirklich vom Hocker haut mich das neue System jetzt nicht. Da hatte ich mir mehr erwartet.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Wirklich viel habe ich von den Vorlieben noch nicht bemerkt. Was mich eher nervt ist, daß gefühlt ständig die Frage kommt, ob ein Sim eine neue Vorliebe haben möchte. Ich finde, da hätte es gereicht, wenn man nur Meldungen für die gerade gespielten Sims bekommt. Und ich finde, daß die Meldungen zu schnell kommen. Nur weil ein Sim dreimal kocht hat er doch noch längst keine Vorliebe dafür. Und es fehlen natürlich noch massenhaft Vorlieben. Ist alles nicht schlimm, aber wirklich vom Hocker haut mich das neue System jetzt nicht. Da hatte ich mir mehr erwartet.

Das stimmt, vom Hocker haut es mich ebenfalls nicht, besonders weil so viel fehlt. Ich hätte auch gern Aktivitäten, die nicht unbedingt eine spezielle Fähigkeit sind, aber allemein oft als Hobby bezeichnet werden und dann natürlich, das was sowieso fehlt:
Schwimmen
Wandern
Lesen
Stricken
Mediumkram
Blumenbinden
Herstellen (Kerzen, Fabrikator, Saft)
.... und noch einiges mehr bestimmt

Aaber ich hoffe und denke, dass es einiger Modder geben wird, die noch mehr Aktivitäten reinbringen können :D
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Gegen die ständigen Pop-ups habe ich schon eine Mod gebastelt, mit der sie (fast) nur noch für gespielte Sims kommen:

Im Übrigen denke ich, dass da noch weitere Aktivitäten seitens EA nachgereicht werden.
Mehr Auswirkungen der Vorlieben und Abneigungen könnten wohl am sinnvollsten über dauerhaft aktive versteckte Moodlets gesteuert werden. Das halte ich aber für problematisch (bzw. habe ich es schon ausprobiert), da das bei bis zu 20 Vorlieben und Abneigungen pro Sim sehr auf die Spielperformance geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Was sind denn das für Popups: Kommen die auf der unsäglichen Pinnwand oder mitten auf dem Bildschirm bzw. so wie die nervigen Anrufe? :frage:

Und wenn erhöhte Auswirkungen der Vorlieben/Abneigungen zu starken Einfluss auf die Spielpeformance hätte: Hätte man es dann nicht lieber gleich sein lassen sollen anstatt das Game mal wieder mit irgenwelchen Dauermeldungen zuzupatschen? Klingt irgendwie etwas nach den merkwürdigen Lebensstilen oder wie die heißen, deren Existenzberechtigung ich bis heute nicht verstanden habe. Ob die nun im Spiel sind oder in Bottrop platzt ne Bratwurst is dann auch egal.
Naja...

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Link ist korrigiert.

@Gnurpsel: Die Popups kommen mitten auf den Bildschirm so wie die Fragen bei Elternfreuden. Bevor du antwortest, kannst du nicht weiterspielen.

Ich versuche noch mal anders zu formulieren. Ich habe erklärt, wieso EAdie Vorlieben/Abneigungen letztlich im Wesentlichen darauf beschränkt hat, dass der Sim Spaß gewinnt oder verliert und entsprechende Stimmungen erhällt, wenn er gerade die entsprechende Fähigkeit levelt.

Der Wunsch, dass stattdessen quasi ständig ein Test im Hintergrund laufen soll, der bewirkt/verhindert, dass der Sim fähigkeitsbezogene Interaktionen entsprechend seiner Vorlieben/Abneigungen ausführt, ist schwer umsetzbar, da das die Performance stark beanspruchen würde. Stell dir einfach vor, dein Spiel muss allein wegen der Vorlieben/Abneigugnen permanent vor jeder autonomen Interaktion 20 verschiedene Tests durchführen, welche Interaktion es nun werden soll/nicht werden darf.
Egal wie man so einen Test programmiert, er frisst an der Performance.

Es ist schlicht eine Frage der Logik, dass es die Performance mehr schont, wenn der Sim die Interaktion anfängt und dadurch dann die beiden Tests für Vorliebe/Abneigung der entsprechenden Fähigkeit angestoßen werden. Das sind nur 2 auf einmal statt 20.
Hochgerechnet auf 20 Sims auf einem Grundstück sind es 40 statt 400 Tests, wobei die 40 zudem noch nicht permanent laufen sondern nur punktuell. Das ist ein Wahnsinnsunterschied für die Performance.

EA hat also hier meiner Meinung nach tatsächlich alles richtig gemacht, auch wenn ich verstehe, dass einige Spieler sagen, sie hätten es dann gleich ganz sein lassen können. Mich persönlich stört es nicht. Für mich ist es allein schon ein Merkposten, was man mit dem Sim vorhat, den ich als rotierende Spielerin gut brauchen kann. Mir reicht es daher an Auswirkungen so, wie es jetzt ist und ich freue mich, dass ich nach dem Haushaltswechsel mit einem Blick sehen kann, was ich da jetzt für Sims spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Herzlichen Dank Bienchen! :)

Gibt es ein Funktion in den Spieloptionen, mit der man das abschalten kann? (Ich möchte keine Popups und zwar gar keine.)

:hallo:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe es noch nicht gespielt, aber irgendwie finde ich das System gut. Es ist ähnlich wie die Interessen von Sims 2. Nachdem alles komplett ist, sollte noch das Lifestyle System dafür erweitert werden.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@Gnurpsel: Die Popups kommen mitten auf den Bildschirm so wie die Fragen bei Elternfreuden. Bevor du antwortest, kannst du nicht weiterspielen.
Und sind genauso nervig. Mein Sim hat gerade zum ersten Mal die Werkbank benutzt und war weniger erfolgreich. Ist klar bei Geschicklichkeit 1. Sofort kam die Frage, ob mein Sim eine Abneigung gegen Geschicklichkeit hat. Das ist doch völlig unnötig und man ärgert sich umso mehr darüber.
Die Auswahl der Vorlieben/Abneigungen verstehe ich auch nicht. Die Kinder haben nur 14 Aktivitäten, aber es fehlen so Basis Dinge wie Malen, Spielen oder Lesen, aber dafür gibt es Snowboarden, Schlittenfahren, Orgelspielen, Bowlen oder Fotografieren.
@Gnurpsel: eine Option zum Abstellen habe ich nicht gefunden.

@Merlin92: aber in Sims 2 gab es keine nervigen Popups.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnurpsel

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

bienchen83, vielen Dank für deine Erklärung zur Performance. Das ist sehr gut nachvollziehbar und macht für mich auch Sinn. Allerdings hätten sie dann im Livestream nicht ankündigen sollen, dass die Sims Dinge nicht tun wenn sie sie nicht mögen. Wurde so von Simfans übersetzt und auch von anderen bestätigt (ich kann ja nicht so gut englisch). Weil das schon ein grosser Unterschied ist, ob die Autonomie der Sims sich verändert, oder ob die Handlungen sich nur auf den Spassbalken auswirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Naja Theoretisch bräuchten die Sims lediglich ein Verstecktes Merkmal wenn sie etwas nicht mögen was dann dazu führt das die Autonomie da drüber deaktiviert wird.
Irgendwo hab ich mal Belohnungsmerkmale gesehen wo es auch darum ging das der Sim der dies hat etwas nicht mag und die Merkmale sorgten dann dafür das die Aktionen nicht mehr Autonom ausgeführt wurden.
Und hier bei dem Love and Hate Mod ist es auch so, mag ein Sim etwas nicht macht er es nicht Autonom.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Sumisha:
Ja, das find ich auch. Ich hatte den Stream zum Glück nicht gesehen und auch vorher nix dazu gelesen, daher war ich dann auch nicht enttäuscht. Aber schlechtes Marketing ist leider ein Dauerproblem von EA.

@Sem:
Ja, genau 1 verstecktes Merkmal pro Vorliebe/Abneigung. Es summiert sich dann halt, mehr sage ich nicht. Es wird bestimmt so sein, dass es Spieler gibt, die Rechner haben, die das packen würden.

Mein Rechner packt meine entsprechende Mod leider nicht. Die drückt deutlich auf die Ladezeiten und führt zu extremen Lags auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Ich kann aber bei mir auch die Love & Hate Mod nicht nutzen, den MCCC, Wonderful Whims etc. Mein PC ist halt schon 10 Jahre alt. Der kämpft auch mit den ganzen neuen Dateien für die Haarfarben.

EDIT: Love & Hate löst es übrigens auch nicht über versteckte Merkmale, sondern zusätzlich über hieran gekoppelte Moodlets, wie von mir beschrieben. Ohne Moodlets, die dauerhaft im Hintergrund laufen, geht es meines Wissens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hach ich war heute etwas traurig. Seit Tagen war ich fest davon überzeugt, dass heute der 1. Juni ist und ich das Game Pack kaufen kann. Aber das ist ja erst morgen :lol:

Packs gibt es immer ab 0 Uhr oder? Also nicht wie bei Patches erst um 19 Uhr?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hach ich war heute etwas traurig. Seit Tagen war ich fest davon überzeugt, dass heute der 1. Juni ist und ich das Game Pack kaufen kann. Aber das ist ja erst morgen :lol:

Packs gibt es immer ab 0 Uhr oder? Also nicht wie bei Patches erst um 19 Uhr?
GP und AP kommen immer erst gegen 19 Uhr - nur die großen EP stehen um Mitternacht bereit
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 Geb ich einen Sim 20 Vorlieben und keine Ahnung wie die negativen jetzt heißt ^^ hat dieser Sim ja auch schon 20 zusätzliche Merkmale und bei manchen scheint auch noch ein Buff dazu zu gehören. Ich glaube da würden ein paar weitere Buff's die Kuh auch nicht Fett machen.

Bei mir hat der MC wahre Wunder gewinkt bei meinem alten PC. Ich hab darüber nämlich die Maximalen Sims die rumrennen dürfen runter gesetzt, dadurch war es zwar Leerer aber das Spiel lief ansatzweise Flüssig.

@MissLibelle soll ich dir einen Lolli geben?🍭
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Sem ja bitte :lol:
Hab aber grad festgestellt, dass ich morgen den ganzen Tag Präsenzunterricht habe und am nächsten Tag, also Mittwoch 'online unterricht' bzw Zeit zum lernen. Perfekt, erst wird gelernt und dann... nur mal 'anspielen' :D
Prüfungsvorbereitung läuft bei mir sehr gewissenhaft *hust* :lol:
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich glaube da würden ein paar weitere Buff's die Kuh auch nicht Fett machen.
Das Problem sind ja nicht die Buffs, die du im Spiel siehst. Die tauchen ja nur dann auf, wenn sie gebraucht werden, hast du 20 Vorlieben bekommst du auch mit Multitasking höchstens 2 gleichzeitig gebufft (eine Musik und ein Hobby). Und die haben erstmal keine Auswirkung auf die Autonomie, nur auf die Stimmung. Die Buffs, von denen Bienchen spricht, müssten aber ständig aktiv sein, und sich auf die Autonomie auswirken. Jedes Mal, wenn ein Sim unbeschäftigt ist und eine Aktion sucht, muss dann nachgeschlagen werden: Soll nicht Klavier spielen, soll nicht dies, soll das aber lieber, wie viel lieber denn überhaupt, ist das wichtiger als aufs Klo gehen, und so weiter. Es geht nicht darum, ein paar Buffs mehr in der Leiste zu haben. Diese Berechnung, was für einen Sim sinnvoll zu tun ist, war schon immer schwierig zu rechnen und anstrengend für den PC, besonders bei vielen Sims gleichzeitig, da kommen auch einige Lags her (du kennst sie vielleicht als "Simulation Lags". Wir sind jetzt schon an einem Punkt, an dem viele Spieler mit durchschnittlich guten PCs Probleme mit Lag bekommen können, besonders auf Gemeinschaftsgrundstücken mit vielen Sims. Jetzt würden da zusätzliche Simulations-Checks von 20 dynamischen Vorlieben und Abneigungen da noch ordentlich Leistung mehr fordern, und es wäre jetzt bei den meisten Spielern so schlimm mit dem Simuation Lag, dass sie schwer spielen könnten. Sims ist aber kein Spiel, dass nur für Spieler mit knallmodernsten Top-PCs spielbar bleiben sollte, oder Mods erfordern und die Gemeinschaftsgrundstücke komplett leeren.
Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, ich versuche es nur möglichst gut zu erklären, auch wenn Bienchen das meiner Meinung nach schon toll aufgeschlüsselt hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten