Alle News und Infos zu Die Sims 4

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich finde es ist eine schöne Idee und ein bisschen Abwechslung im Sims Alltag. Am Anfang von Sims 4 gab es auch zeitlich begrenzte Events und ich fand es immer schade, daß es die nicht mehr gibt. Es muss auch nicht immer etwas besonderes sein, am Ende kommt es eh drauf an was der einzelne Spieler daraus macht.
Daß es nur eine Woche dauert finde ich auch ein bisschen schade. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum sie es nur so kurz machen.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

:D Ja dann musst du dich wirklich beeilen @Zora Graves

Wäre dann wirklich sinnvoller dass in warmen Nachbarschaften zu veranstalten,oasis springs wäre da naheliegend. Aber naja, EA...
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Naja, also das Wetter lässt sich ja sehr leicht mittels Cheats ändern. Daran wirds nun nicht scheitern.
Mal abwarten wie sie das umsetzen. Wenn da der Park entsprechend bebaut wird, werden sie vielleicht direkt den Sommer mit einbauen, wer weiß
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ist doch klar dass es in einer basegame-welt kommt, und nicht jeder hat jahreszeiten, und wenn es noch 4 wochen sind kann man die jahreszeiten doch so legen, dass grad sommer ist, nur blöd wenn man grad in dieser woche nicht spielen kann, aber so ist es ja auch im richtigen leben: ein festival findet statt und man kann nicht hin weil, keine zeit:-)
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Oasis springs ist eine base Game welt...
Also in einer Woche bekomm ich maximal eine simwoche gespielt, wenn ich Urlaub hab vielleicht 2

Und einfach mal die Jahreszeit umschalten bringt wieder das logikproblem auf den Plan
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Könnte auch sein, dass es nur kurz ist wegen Geld... Wenn das echte Songs sind, die da gespielt werden, ist die Frage wer bei so einer Kooperation was eigentlich zahlt. Klar ist es erstmal Werbung, aber vielleicht wurde das auch verhandelt, dass es nicht zu lange gehen darf. Könnte ich mir vorstellen.

Ich freu mich drauf, ist doch mal eine coole Idee :lalala: erinnert mich an Gothic 1, in einem Kapitel des Spiels war In Extremo im allem Lager und hat da ein Konzert gegeben.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe eben ein wenig gestöbert bei Twitter bei SimGuru Frost.

Diese "Sim Sessions" finden in Willow Creek statt, im Magnolien Blüten Park, in einem Teil der nicht bearbeitet werden kann.
Was ich so rausgelesen haben, sollen die Sessions In-Game immer Sonntags stattfinden.
Man darf gespannt sein :-)
Quelle:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ach ich würde auch so gerne mit dem Event spielen q_q Aber ich hab einfach zu viel für die Uni zu tun und keine Energie zum spielen Q_Q
Vielleicht kann ich mein Spiel ja updaten sobald die Events da sind und dann einfach offline bleiben bis ich sie austesten konnte :lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das erste Foto vom Festival, in einem neuen Spielstand, meine Simin wartet das es los geht =)

festival.jpg
Leider kam aber keiner, habe den Fehler gemacht, das ich vor Beginn schon im Park war. Erst nachdem ich gereist bin und wieder zum Park, da waren auf einmal Leute da und ein Star.festival2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich freu mich auf den nächsten Patch. Die neue Frisur ist jetzt nicht so mein Ding, aber Kochen mit bis zu fünf Personen, wobei die Sims auch ein neues Gefühl (Sentiment) für einander entwickeln können, und Gärtnern für Kinder sind genau nach meinem Geschmack.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Wow, ich bin begeistert von der Bühne!😍 Warum bleibt das nicht....Habt ihr gesehen wie die Sims ihre Arme hochstrecken und mit der Musik mitschaukeln lassen und der Interpret zum Ende sich verbeugt als geklatscht wurde? 😍 Hoffentlich schreit das nach Bands! Und die Musik ist toll. Die Interpreten kannte ich nicht wobei ein Lied schon öfter gehört habe und zwar das von Glass Animals.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich freu mich auf den nächsten Patch. Die neue Frisur ist jetzt nicht so mein Ding, aber Kochen mit bis zu fünf Personen, wobei die Sims auch ein neues Gefühl (Sentiment) für einander entwickeln können, und Gärtnern für Kinder sind genau nach meinem Geschmack.
Ich finde toll, daß es die Aktivitäten mit dem Patch gibt und sie nicht an das Pack gebunden sind. Ich freu mich schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Warum bleibt das nicht....Habt ihr gesehen wie die Sims ihre Arme hochstrecken und mit der Musik mitschaukeln lassen und der Interpret zum Ende sich verbeugt als geklatscht wurde?
Es ist wirklich cool inszeniert. Leider ist die Musik absolut nicht mein Fall. Wenn das Ganze längers im Spiel wäre würde ich schauen, dass ich da stattdessen die Musik von dieser "Sommermusik"-Station reinbekomme, damit ich wenigstens ein bisschen Rockband-Feeling bekomme.

Das Gruppenkochen und Gruppengärtnern finde ich eine tolle Sache. Wünschen würde ich mir, dass Kinder mit vollem Mental-Skill dann auch tatsächlich ein bisschen Kochen und Gärtnern lernen können.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Also für mich wäre ja Hardstyle was, aber da bin ich wohl die Einzige =)

Ich habe den Stream nach 40 Minuten ausgemacht, weil ich den langweilig fand und ich dann lieber hier auf eine Zusammenfassung warte. Sehr schön, dass man nun mehr mit den Kindern zumindest schon mal machen kann. Mehr davon.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab jetzt einfach drauflos gepatcht, meint ihr oder habt ihr gelesen, dass der MC ein update braucht? ich probiers jetzt einfach mal aus, kopie von meinen saves hab ich gemacht
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ja bei so einem Event wäre Rock oder Reggae cool. Ich hoffe ja so sehr auf ein Bandpack irgendwann, jetzt wo ich weiß wie es aussehen kann 🙏
Geht mir auch so, gerne auch härter.
Ich habe grade mal reingeschaut, aber ich bin so müde daß ich beim ersten Lied fast eingeschlafen wäre. Ich glaube, ich gehe lieber ins Bett.:sleep: Ich schau es mir morgen nochmal an.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich finde das Festival ganz nett, unabhängig von der Musik. Erst dachte ich: toll, drei Zelte, zwei Buden und eine bisserl aufgehübschte Plattform als Bühne - aber es sind tatsächlich einige neue Animationen für die Bühne und auch für die Sänger - wenn das ein kleiner Vorgeschmack auf Bands etc. wäre, fände ich es gar nicht schlecht....
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und #debug

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Bei mir funktioniert der UI Cheat einwandfrei.
Naja, werde heute mal schauen ob ein Update gekommen ist.
Dann zieh ich mir den nochmal runter, wüsste nur zu gerne warum der sich bei mir verabschiedet hat

Edit: wenn man so blöd ist und die Scriptdatei verschiebt kann das nicht klappen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
So, war nun auch auf dem Festival. Is ganz goldig gemacht, allerdins wie ich befürchtet hatte....bei 10 Sims kommt halt keine Festival-Stimmung auf. Langweilig wie in Discos. Der Platz hätte schon voll sein dürfen mit Sims. Aber da kacken dann wohl die meisten Rechner ab, deshalb waren es halt mal wieder nur ein bis zwei Hände voll Sims. Schade, sehr schade. Alles immer so lieblos und doch bissi arg faaaaad.

Edit. Nee stimmt nicht ganz. Eigentlich ist es nicht lieblos, aber eben bisl fad. Wenn es mehr Action gäbe, wäre das Ding so gar richtig gut. Weil die Musi war scho schön, die Idee dahinter sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Bei mir hat sich dieser Souvenirshop leider nicht geöffnet, vllt liegt es ja an ner Mod. Hab den von bienchen für die Towniegenerierung. Ich fand es ganz nett, es waren auch ziemlich viele Sims da :)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich habe es mir heute nochmal angeschaut. Es ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Mehr als einmal werde ich meine Sims wohl nicht dorthin schicken, vor allem weil grad gar nicht so viel Lust zum Spielen habe. Das ändert auch das Festival nicht.
Nicht falsch verstehen, ich finde so etwas ansich schon gut. Aber ich halte den ganzen Aufwand für zu groß, wenn so ein Event dann nur 1 Woche im Spiel bleibt. Sinn macht der Aufwand nur, wenn das ganze sowieso zb für ein Band Pack entwickelt wurde. Aus Spielersicht wäre es mir lieber gewesen sie hätten die Zeit und Kosten in Bugbehebung und Optimierung gesteckt, da hätte man länger was davon gehabt.
Hoffentlich kommt der Juli Patch bald, auf den freue ich mich wirklich.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Juhu, ich habe den Sonntag nun auch mal erreicht und bin gerade mitten im Event. Im Nachhinein finde ich die Idee doch ganz nett und man kann gerne mehr davon einbauen. Durch Corona ist es eine Wohltat, doch virtuell irgendwo dabei sein zu können. Sowas wäre dann auch schön als Weihnachtsmarkt oder sowas. Hauptsache es bringt die Sims zusammen.
Trotzdem freue ich mich mehr auf das kommende Addon^^
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Am kommenden Dienstag wird es ev. einen Patch geben? Dieses Event soll ja nur eine Woche im Spiel bleiben, also nehme ich mal an, das am Dienstag ein Patch kommt, der das Event wieder entfernt? :heul:
So richtig kann ich mich deswegen gar nicht auf dem kommenden Patch freuen. Denn ich nehme schon an das es auch dieser größere Patch mit den mehr Aktionen für Kinder und dieser einen neuen Frisur die leider schon wieder so eine Afro-Frisur ist, :argh: ist und nicht extra einen Patch vorher noch gibt der das Event wieder entfernt. Sollte das der Fall sein, werde ich da wahrscheinlich gar nicht patchen um das Event noch etwas länger im Spiel zu behalten und patche erst bei dem Patch vor dem AddOn.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Oh das ist ja doof, ich hatte die Hoffnung ich könnte das Spiel einfach nicht updaten und es dadurch auch noch spielen :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Oh das ist ja doof, ich hatte die Hoffnung ich könnte das Spiel einfach nicht updaten und es dadurch auch noch spielen :argh:
Hallo

Ja, das gleiche hatte ich auch gehofft. Einfach erstmal nicht patchen um das Event weiter genießen zu können.
Das beste wäre das sie es einfach drinnen lassen würden. ;)
Da gibt es endlich mal was wirklich tolles und das haben wir dann nur auf Zeit. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich habe auch ein paar Bilder von dem Event:

SimsSessions_1.jpg

SimsSessions_2.jpg

SimsSessions_3.jpg

Wer hat sich die Füße nicht gewaschen??

SimsSessions_4.jpg

SimsSessions_5.jpg

Ich finde den Weg vom Parkeingang bis zur Bühne etwas lang. Mag aber daran liegen, dass ich mit einem müden Kind und einem Kleinkind unterwegs war.
Mehr Bilder könnt ihr hier finden, aber bitte nicht wundern: da ich nur EINEN Sim steuern darf (ISBI-Challenge), verläuft der Tag etwas chaotisch :ohoh:
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Das Entwicklerteam kämpft einen frustrierenden Kampf: Kaum ein Bug weg, tun sich an anderer Stelle 20 neue Bugs auf. :rolleyes:
Und die von mir heißersehnte Karriere-Bug-Beseitigung ist immer noch nicht auf der Liste, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man trotzdem dran arbeitet... :naja:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten