Alle News und Infos zu Die Sims 4

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das mit dem Onsen-Badehaus und was dann das Spiel schrotten könnte ist nicht dabei. Ist das denn gar nicht wichtig, das man beim laden des Onsen-Badehauses sein Spiel schrotten kann? Ja, man darf halt nicht speichern. Aber das Problem ist ja dann trotzdem das man das Onsen-Badehaus dann nicht besuchen kann.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Das mit dem Onsen-Badehaus und was dann das Spiel schrotten könnte ist nicht dabei. Ist das denn gar nicht wichtig, das man beim laden des Onsen-Badehauses sein Spiel schrotten kann? Ja, man darf halt nicht speichern. Aber das Problem ist ja dann trotzdem das man das Onsen-Badehaus dann nicht besuchen kann.
Vermutlich ist der Bug nicht so einfach zu reproduzieren/beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das heißt ja zum Glück nicht, dass der Onsen-Bug nicht in Arbeit ist. Auf die Liste kommen nur Sachen, bei denen die Entwickler zu 100% sicher sind, dass sie sie bis zum nächsten Patch wirklich behoben bekommen. Trotzdem werden ja auch andere Bugs angegangen und gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Der Snowboard-Bug wird behoben :eek: :love:
Damit hätte ich niemals gerechnet. Dann kann ich Mt. Komorebi endlich wieder als sinnvollen urlaubsort nutzen
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich habs nun auch endlich geschafft, das Festival zu spielen - grad noch rechtzeitig. Ich fands wirklich toll gemacht, und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass der Programmieraufwand nur für eine Woche gewesen sein soll.
Aber vielleicht red ich mir das auch nur ein, weil ich unbedingt eigene Bands gründen (und Schlagzeug spielen!) können will :D

Ich find übrigens das Moodlet nach dem Festivalbesuch echt niedlich, exakt so wie das aussieht fühl ich mich auch nach Konzerten :3

2021-07-08 02_18_25-The Sims™ 4 - Kopie.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Mariasha
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe mal eine ganz dumme Frage. Hat Micha von simtimes nicht irgendwo für Heute ab 21:00 Uhr was angekündigt? Also das er über das Pack schreiben will und auch ein Video war dabei, oder habe ich das nur geträumt. Denn ich finde diesen Beitrag von Micha nicht mehr, weder in den News-Thread noch in diesem.%):confused:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hab mal mit abgestimmt.

Im Großen und Ganzen gefiel es mir ganz gut, aber es lud absolut nicht zum Wiederkommen ein. Einmal gesehen und das war´s. Spiele, zur Unterhaltung, wären bei sowas noch cool gewesen, wo man meinetwegen Lose ziehen kann, oder irgendwas. Die Idee ist also gut, doch an Vielfalt und Tiefe fehlt es noch.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab auch abgestimmt. War zwar nicht dabei und die Musik die dort gespielt wurde war nicht meins, aber trotzdem fand ich es toll da es Abwechslung ins Spiel bringt.
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Was kommen denn dann da für Fragen, wenn man bei teilgenommen "nein" klickt?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Man wird halt gefragt warum man nicht Teilgenommen hat und danach denk ich sind es die selben Fragen wie wenn man ja klickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich hab auch abgestimmt. War zwar nicht dabei und die Musik die dort gespielt wurde war nicht meins, aber trotzdem fand ich es toll da es Abwechslung ins Spiel bringt.
Dachte ich auch, aber dann fand ich die Musik eigentlich ganz gut. Insgesamt kam für mich aber kein Festival Feeling auf. War ganz nett, aber deutlich ausbaufähig in punkto Atmosphäre. Es hätte ruhig das ganze Wochenende dauern können, denn die Musikact haben in Simszeit doch ziemlich hingezogen.
Grundsätzlich begrüße ich aber solche Events. Das gab es ja ein paar Jahre nicht mehr in den Sims 4.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich bin mal gespannt was jetzt kommt. Steht eventuell nochmal ein kleiner Patch an?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Kann alles sein,warten wir ab. Viel Neues wird es aber nicht geben,schätz ich !
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Bundy Wenn ich mir die Bugliste im Offiziellen so anschaue, dann wäre das ziemlich arm :eek: Immerhin ist der Bug noch da, der Henford für mich unspielbar macht. Na klar, gibt es die Mod von Bienchen, aber wenn EA sich darauf versteifen würde, dann wäre das ziemlich arm. Die Modder machen das schon, oder wie?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich habe den livestream ein wenig verfolgt. Interessantes gibt es nicht zu berichten. Sie machen diese Woche jeden Tag ein Gameplayvideo. Heute wurde von SimGuruGeorge die Familie und von Ash das Haus erstellt und die nächsten drei Tage wird die Geschichte erzählt. Jeden Tag wird der Livestream von jemand anderem gestaltet, aber bis auf die SimGurus sagen mir die Namen nichts.

Ein paar Fragen wurden noch beantwortet, da war aber nichts interessantes dabei. (ich habe sie schon wieder vergessen, habe aber nur halb zugehört).

Wer nicht zugeschaut hat, hat nichts verpasst.

Achso, hatte ich ganz vergessen, sie haben noch das erste Kapitel von zwei Simsstories aus dem Forum, glaub ich, vorgelesen. Fand ich ganz nett, daß sie so etwas würdigen.

Ganz zum Schluss wurde dann noch crinrict gelobt für ihre unermüdliche Arbeit für die Simscomunity(im Video ab 01:00:20). (y)
 

Sam008

Newcomer
Registriert
September 2019
Geschlecht
m

wir sollen vorbereitet sein für ein “relaxing refresh” von einem Gamepack?
Wellness-Tag?
und was ist wohl mit refresh gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe das so verstanden daß sie ein Gameplaypack überarbeiten wollen. Das wäre natürlich toll.
Ich habe neulich drum gebeten, dass Del Sol Valley vergrößert wird und ein Guru hat es geliket.

Muss nichts heißen, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Und wenn sie ein Pack überarbeiten, können sie das ja später auch noch mit anderen tun. :giggle:
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Das wäre der Wahnsinn, wenn sie Del Sol valley einen Strand geben würden, oder Sulani ein Unterwassergrundstück zum tauchen. Aber das wären ja dann die EPs. Wenn sie Gameplaypack meinen dann werden sie diese nicht überarbeiten, vermute ich.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ein GameplayPack ist doch Outdoor. Da könnten sie doch die Kräuter "retten" - weil der Lebenswunsch ja mit Jahreszeiten im Spiel ( und allen anderen diversen Pflanzen Issues) - eine reine Qual geworden ist.
Und es ist das älteste seiner Art.

Und da könnte man ja durchaus auch ein lohnenswerteres Urlaubsziel für alle Sims drauss machen
 
  • Danke
Reaktionen: Malve

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich bin auch schon mal gespannt, wie das mit den Spielern gehandhabt wird, die das GP schon besitzen.

Danke an Micha und Simtimes für die Info. :)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich bin richtig erstaunt, wie viel Gedanken sich manche Spieler machen. Teils richtig durchdacht.
Finde es gut, dass die Entwickler mehr Tiefe und das Spiel herausfordernder machen wollen. Hoffentlich tun sie das auch. Ich finde es auch viel zu einfach und reich werden die Sims viel zu schnell.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich bin richtig erstaunt, wie viel Gedanken sich manche Spieler machen. Teils richtig durchdacht.
Finde es gut, dass die Entwickler mehr Tiefe und das Spiel herausfordernder machen wollen. Hoffentlich tun sie das auch. Ich finde es auch viel zu einfach und reich werden die Sims viel zu schnell.
ja find ich auch, obwohl ich keine grössere schwierigkeiten im spiel brauche und auch das leichte geldverdienen stört mich nicht, aber dass die traits besser ausgearbeitet würden oder likes und dislikes auch besser gemacht oder es mehr davon gäbe, würde mir gefallen:)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mir ist es an sich egal, wie schwierig etwas ist oder nicht, da ich im Hintergrund viel mehr mache, als ich nachher in meiner Geschichte erzähle. Dort ist dann im Endeffekt meine Bildergeschichte die Story, kann man sagen. Da entscheide ich ja selbst, wie lange etwas dauert oder nicht.

Aber japp. Ist eine feine Sache, dass sie sich darum Gedanken und mehr Tiefe begrüße ich eh.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Boah ich würde mir ein besseres Vererbungssystem wünschen bei dem wirklich auch die Gene der Vorfahren mit einspielen und es auch Haar- und Augenfarben gibt die sich besser oder schlechter vererben und sowas D:
Und ja ich weiß dass manche fest davon überzeugt sind, dass es schon so ist xD Und wenn ihr das glauben möchtet könnt ihr das gerne tun aber ich bin mir sehr sicher dass es nicht so ist.
Ich glaube das werde ich auch mal als Feedback schreiben wenn ich heute noch die Zeit dazu finden sollte bevor der Thread wieder geschlossen wird xD
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Sims 4 würde ich definitiv häufiger spielen, hätte es die Spieltiefe von Sims 3 und Sims. In Sims 4 rennen die Sims doch nur debil grinsend durch die Gegend herum. Holen sich ein Glas Wasser am Spülbecken, gucken Fernsehen, gehen an den PC und quatschen mit jedem verfügbaren Sim. Das Standardgefühl der Sims ist Glücklich und das Spiel versucht den Sim immer auf dieses Gefühl hin arbeiten zu lassen. Sämtliche anderen Gefühlsregungen werden von der KI doch direkt am Spiegel entfernt, sowohl positive als auch negative.
Auch weigert das Spiel sich unter den Sims echte Feindschaften oder Abneigungen aufgrund von Taten (Fremdgehen, Antipathie,..) lange gehren zu lassen. Man sorgt dafür, das Sim A Sim B verprügelt und beleidigt, aber nach ein paar dümmlichen Konversationen ist wieder alles super und friede.
Das Spiel ignoriert viel zu oft die Befehle des Spielers. Schickt der Spieler den Sim auf die Toilette und dessen Harndrangbalken wandert auf dem Weg dorthin in den roten kritischen Bereich bricht die KI den Befehl ab und schickt den Sim auf Toilette. Ganz schlimm sind die Tyrannen des Spiels, die Kleinkinder waren nie so nervig. Wie kann man sowas süß finden? Das Blag hat aufgegessen? Schön, dann soll es sich gefälligst gedulden bis die anderen fertig sind und die endlich erreichte entspannte Diskussion beim Essen nicht sprengen. Wieso stehen alle auf und müssen direkt mit den Kleinkind interagieren?
Das Kleinkind ist irgendwo mitten auf dem Grundstück und der erwachsene Sim irgendwo am anderen Ende der Nachbarschaft um zu angeln oder was weiß ich zu machen, aber das Kleinkind meldet sich und der Sim lässt alles fallen, um sofort sich um das Kleinkind zu kümmern. Zumal dieses "Unordnung machen" von Kleinkindern und Kindern ziemlich bescheuert ist und viel zu wenig auf den Charakter des Kindes achtet.

Von jemandem wurde mir gesagt, dass EA wohl mittlerweile auch Spieler bannt und ihnen den künftigen Zugriff auf die Spiele verweigert, die bestimmte Mods in Sims 4 verwenden, um wenigstens etwas Chaos ins Spiel zu bringen. Ist da was dran?
Was geht EA an, was mir Spaß macht? Was geht es andere an was mir an Sims Spaß macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Von jemandem wurde mir gesagt, dass EA wohl mittlerweile auch Spieler bannt und ihnen den künftigen Zugriff auf die Spiele verweigert, die bestimmte Mods in Sims 4 verwenden, um wenigstens etwas Chaos ins Spiel zu bringen. Ist da was dran?
Was geht EA an, was mir Spaß macht? Was geht es andere an was mir an Sims Spaß macht?
Geht es dabei nicht nur, um diese Mods mit denen erwachsene Sims romantische und sexuelle Interaktionen mit Kindern und Kleinkindern haben können? Ich finde das in dem Fall von EA durchaus gerechtfertigt 😅 Aber vielleicht täusche ich mich da auch
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten