Alle News und Infos zu Die Sims 4

Nur in der Sauna brauch ich die nicht
mit in die sauna können sie jetzt schon
@lunalumi bei mir sind auch noch nie kinder im wellness-center rumgelaufen, ausser ich bringe meine eigenen mit, da ich aber in oberen stockwerken immer eine basketball-anlage stehen habe, haben sie dann auch da was zu tun...ich tippe mal drauf, dass du nicht genug townies im spiel hast und deshalb die kinder die besucherzahl auffüllen?
 
Ich find das schon nice :D Bin schon sehr gespannt drauf... Mitte Oktober hab ich dann hoffentlich auch mal etwas Zeit dafür :lol:
 
Können sie gerne auch mit den anderen Packs machen, die vielleicht noch nicht so berauschend waren. Also, die Packs, die man einmal gespielt hat und wieder vergessen hat. So könnte man einen Anreiz finden, doch noch etwas zu sehen, was man bislang nicht anrühren wollte.
 
Ist das kostenlos für alle die es haben oder muss man er erneut kaufen ?
 
Hallo,
ich finde es sehr gut, dass ältere Packs "modernisiert" werden. Natürlich ist es schön wenn es für die Sims etwas neues gibt aber alte Sachen überarbeitet machen auch gleich wieder Lust sie in die Spielwelt zu integrieren. Vor allem finde ich gut, dass die Kinder mit einbezogen werden. Für Kinder gibt es, meiner Meinung nach, noch zu wenig Aktivitäten. Auf jeden Fall scheint EA auf dem richtigen Weg zu sein. Da dieses Dinge sogar mit dem Update kostenlos kommen, hat EA auch mal ein Lob verdient.
 
Können sie gerne auch mit den anderen Packs machen, die vielleicht noch nicht so berauschend waren. Also, die Packs, die man einmal gespielt hat und wieder vergessen hat. So könnte man einen Anreiz finden, doch noch etwas zu sehen, was man bislang nicht anrühren wollte.
Welche sind denn das bei dir? Ich spiele eigentlich mit allen Packs regelmäßig, die ich mir wegen des Gameplays gekauft hab.
 
Als nächstes würde ich mir eine Überarbeitung von Gaumenfreuden wünschen. Also dass man mehr zu tun hat, wenn man ein eigenes Restaurant hat. Da wird den Entwicklern doch bestimmt was einfallen
ich mag gaumenfreuden so wie es ist, mir fehlt da nichts, schon gar nicht, dass man als besitzer selbst kochen muss, das wäre mir viel zu stressig und umständlich, ich finde man kann sich auch so gut beschäftigen, gäste begrüssen, zu den tischen gehen fragen ob alles passt, tische abräumen, getränk auf kosten des hauses servieren, angestellte motivieren...und wenn wirklich mal nix zu tun ist, ein bisschen die gäste mit der gitarre oder klavier unterhalten...
ich wünschte, dass sie Sulani verbessern, richtiges tauchen und gästehäuser bauen und betreiben können :-)
ach ja und das outdoor pack verbessern, z.b. mit richtigen wanderwegen ausstatten, man kann zwar dort wandern aber nur alleine und schwimmen in dem vorhandenen see...sowas eben
 
@Birksche und @bienchen83

Batuu und Strangerville habe ich nicht angerührt, aber gut, das ist ja meine Schuld und nicht das Problem der Entwickler.

An Teilen von Packs ist es zB. ein Restaurant. Ich habe es einmal geführt und das war nachher so nervig, dass ich keine Lust mehr hatte. Essen wurde nicht gebracht, die Leute nervten dort ständig und man selbst kann nichts machen außer dumm zugucken. Selbst mit Mods bleibt noch zu viel Frust.

Haustiere finde ich zu nervig und bei meiner Spielweise brauche ich eh jeden Slot. Keine Ahnung, warum meine Sims die ganze Zeit von Katzen durch die Gegend gescheucht werden, obwohl die gar nichts gemacht hat und die Sims einfach nur losrennen. Egal, was die Sims machen: Es wird abgebrochen und sie laufen wild durch die Gegend. Hunde okay, aber, egal ob man sich gut um sie kümmert und sie Aufmerksamkeit bekommen, sie nerven. Sims brechen alles ab (selbst das Zähneputzen), nur weil das Tier nun gestreichelt werden möchte. Kann man sich da nicht wenigstens erstmal die Zähne zu Ende putzen?

Also: Hunde und Katzen ist definitiv eines der Packs, die ich meine und wo ich mir auch so eine Polierung wünsche. Mehr Vielfalt mit mehr Tieren und das sie vielleicht keinen Slot einnehmen. Ist blöd sich entscheiden zu müssen, ob man nun eine Großfamilie haben will oder ein Haustier.

Zeit für Freunde. Die Gruppen finde ich lästig und interessieren mich irgendwann nicht mehr. Da kann man irgendwas anderes spannenderes machen, als sich mit der Gruppe zu treffen. Es fühlt sich halt trotzdem alles so leer an. Besonders gehen mir diese Veranstaltungen auf den Keks, die genau da sind, wo ich gerade bin. Egal, wann man im Park ist: Mit einmal sind dort 20 Darth Vaders. Habe es mittlerweile alles mit einer Mod abgestellt und lasse die Gruppen ausbluten, weil sie nur nerven.

Ab ins Schneeparadies: Schön zum Wohnen, aber mehr auch nicht. Laut der letzten Fehlerberichte, die ich so mitbekommen habe, traue ich mich da schon gar nicht mehr hin*lol

Welche ich wiederum richtig cool finde:
Jahreszeiten
Landhausleben - auch wenn mein dämlicher Bug immer noch nicht behoben wurde
Nachhaltig Leben

Hier interagiere ich sehr gerne mit und finde die Inhalte richtig klasse.

Das ist dass, was mir so gerade einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja das mit Hunde und Katzen könnten die auch mal verbessern. Habe schon so lange keine Haustiere mehr, weil die einfach nur nerven, so süß die auch sind. Meine Sims sitzen am Tisch beim Essen und der Hund (wurde gerade noch kurz vorher gestreichelt und geknuddelt) kommt an und will schon wieder getsreichelt werden. Was macht Sim, genau läßt das Essen Essen sein steht auf und liebkost den Hund. Das könnte sie wirklich mal überarbeiten und das die Kinder endlich mit dem Hund an der Leine auch Gassi gehen können.

Bei Outdor-Leben, das mit den Wanderwegen wie in Mt. Komorebi, das wäre klasse, wenn sie das mal so machen würden und das man in den dortigen Gewässer auch schwimmen kann.

Zu Inselleben fällt mir auch was ein was verbessert werden könnte, richtig tauchen und nicht nur der Sim taucht und man darf dabei Däumchen drehen, ist sowas von langweilig. Es sollte wirklich so bearbeitet werden das man mit "untergeht" und die Unterwasserwelt beobchten/sehen kann, so ähnlich eben wie bei Sims 3. Dann auch noch mit den Booten, das wenigstens 2 Sims zusammen im Boot fahren könnten.

Bei Gaumenfreuden bin ich mir nicht so sicher ob das besser wäre wenn man in seinem eigenen Restaurant auch selber kochen könnte, ob das nicht doch zu viel Streß bedeutet? Aber toll wäre es, wenn man das Restaurant auch von Zuhause aus leiten könnte.

Da komme ich doch auch gleichmal zu An die Arbeit, das gleiche würde ich mir da bei einem eigenen Geschäft auch wünschen, das man es bequem von Zuhause aus leiten kann. Toll wäre es auch wenn man ein eigenens Geschäft auch Zuhause eröffnen könnte (wie bei Sims 2). Man dann die Wahl zwischen 3 Optionen hat, Geschäft wie immer eröffnen, Geschäft von Zuhause aus leiten und Geschäft Zuhause eröffnen.

Es gäbe also noch einige Pack's die meiner Meinung nach Verbesserungen gebrauchen könnten. Ich hoffe das mit dem Wellness-Pack da der Anfang gemacht wurde (nicht nur eine einmalige Ausname war) und das weitere Pack's noch folgen werden.
 
Überarbeitung oder Auffrischung kann ja mal nie verkehrt sein.

Ich würde mir das auch bei den Haustieren wünschen. Warum können Kinder nicht mit den Hunden Gassigehen? Warum kann ich nicht mit mehreren Hunden gehen? Das braucht dringend ein update. Und keinen Slot besetzen finde ich auch wichtig.
Und Sulani? Oh jaaaa! Tauchen! Man, Tauchen - unbedingt. Oder Hotels bauen und führen.
Das Kleinkinderpack brauchts auch, wie ich finde. Erstmal sollte da das nervige Verhalten behoben werden, dass Kinder, mitten beim Essen quietschen, sie wollen aus dem Stuhl. Natürlich springt sofort ein Elternteil auf, um das Kind aus dem Stuhl zu heben. Das ganze, gemeinsame Essen ist dahin.... Oder, keine Ahnung woher dieser Bug kommt (vielleicht auch von nem mod), mein Kind soll in den Stuhl gehoben werden, die Warteschlange baut sich auf, aber nix passiert. Oder das Kind wird reingesetzt, durch den Stuhl hindurch. Das wiederhole ich dann paar Mal und iwann sitzt das Kind dann drinne. Oder man will das Kind reinsetzen, es quiekt und wird sofort wieder rausgesetzt....ahhhh Schreikrämpfe löst das bei mir aus......
Außerdem brauchts Wickeltische, Kinderwagen und Buggys.

Jaaaa überarbeitet gehört so manches Pack.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Bei Gaumenfreuden bin ich mir nicht so sicher ob das besser wäre wenn man in seinem eigenen Restaurant auch selber kochen könnte, ob das nicht doch zu viel Streß bedeutet? Aber toll wäre es, wenn man das Restaurant auch von Zuhause aus leiten könnte.
Da hat man dann ja noch einen anderen Koch und dann kann man es ja so machen, dass dein Sim einige Gerichte kocht und der Townie-Koch macht die anderen. Irgendwie so. So, dass es nicht in Stress ausartet und man sich ggf. überlegen kann, dass man zwei seiner Sims zum Kochen nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Kucki:

Batuu hab ich nicht mal. Strangerville habe ich auch nur zum Modden. Da hoffe ich aber sehr, dass beide KEIN Pack Refresh bekommen. Die interessieren mich nämlich auch nicht, wenn sie erweitert werden.

Restaurants habe ich tatsächlich schon einige geführt und mache das auch gerne. Ablaufen tut das bei mir ähnlich wie bei Birksche. Wenn der Inhaber Zeit hat und es nix zum Abräumen gibt, kümmert er sich zum die Gäste.

Haustiere nutze ich in ca. 2/3 meiner Haushalte. Ich spiele aber auch sehr selten mit Haushalten mit 8 Sims, da ich gerne von allen meinen Sims möglichst viel mitbekommen möchte. Die Haustierbugs sind allerdings ein Thema, das EA mal bearbeiten sollte. Ich habe die halt mit Mods abgestellt.
Das Haustiere mit einem Refresh keinen Slot mehr brauchen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das müsste man ja alles komplett umschmeißen. Aber wenn das Pferdepack kommt (das ganz bestimmt in Arbeit ist, ansonsten wünsche ich es mir einfach so lange, wie es das ist), könnte ich mir vorstellen, dass sie es so machen wie in Sims 2, dass für Tiere Extraslots zur Verfügung gestellt werden, man also mehr als 8 Slots hat, wenn welche davon mit Tieren besetzt sind.

Zeit für Freunde liebe ich, habe allerdings gegen die Random-Gruppen eine Mod drin (obwohl die bei mir noch nie generiert wurden, aber man weiß ja nie). Außerdem habe ich es per Mod so eingestellt, dass in einem neuen Spielstand keine Gruppen vorhanden sind, sodass ich meine eigenen kreieren kann und nicht die von EA ertragen muss.

Schneeparadies liebe ich sehr und nutze ich ganz viel. Ich bin vermutlich auch eine der wenigen, die die Lebensstile wirklich richtig gerne mag. Meine Sims machen auch oft Urlaub in Mt. Komorebi oder besuchen die Festivals.

Die anderen von dir erwähnten Packs mag ich bis auf Nachhaltig Leben auch sehr gerne.

@Stubenhocker50:

Restaurants kann man von zu Hause aus leiten, sofern man Angestellte hat. Oder meinst du ein Restaurant auf dem Wohngrunstück? :love:

@Gini26:

Da brauchst du nicht nach dem schuldigten Mod suchen. Das EA Tuning für Hochstühle und das Überprüfen von Kleinkindern ist unter aller Kanone.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Kucki
@bienchen83 ich finde die Lebensstile auch richtig klasse (bis auf Workaholic, weil den alle meine Sims kriegen, die regelmäßig zur Arbeit gehen und dann die entsprechenden Fähigkeiten leveln. Das nervt, weil die dann so oft angespannt sind).
 
Vielleicht reaktiviere ich ja meine Lebensstile auch mal wieder. Seit sie releast wurden, hat sich dann ja doch einiges getan. Damals fand ich sie richtig nervig. Meine Sims haben alle dasselbe gehabt, obwohl ich sie immer unterschiedlich spiele. Der eine war Romantiker und hat auch sehr viel geflirtet usw, aber hat dementsprechend nie diesen Lebenstil bekommen. Danach hatte ich es deaktiviert, da meine Fantasie, in dem Falle, dann doch kreativer ist.
 
ach ja und das outdoor pack verbessern, z.b. mit richtigen wanderwegen ausstatten, man kann zwar dort wandern aber nur alleine und schwimmen in dem vorhandenen see...sowas eben
Das wäre meine nächste Traumverbesserung. Richtige Wanderwege, richtiges Picknick, schwimmen in den Seen, vielleicht auch mit dem Ruderboot rausfahren. Alles auch für Gruppen inkl. Kindern! Einfach mehr Aktivitäten draußen, die Welt ist nämlich eigentlich sehr schön
 
Ich muss auch mal die Clubs verteidigen - ich nutze die sehr gerne, allerdings auch nur mit Bienchens Mods. Man kann so toll und schnell kleine Cliquen und Interessengruppen basteln. Meine Kindes sind zB alle in einem Kidsclub, der dann mal an einem Nachmittag zum gemeinsamen Hausaufgabenmachen und anschließendem Spiel eingeladen wird. Das gleiche mit den Teens..... Es gibt einen Stammtisch für die Herren und einen Damenstammtisch, bei dem es nicht weniger rund geht......

Überarbeitung wünsche ich mir auch für das Outdoor Pack, aus den gleichen Gründen wie bei den anderen. Die Idee ist toll und man könnte die jetzt möglichen Wanderungen und das Baden in Flüssen und Seen integrieren....das ganze müsste wirklich aufgepeppt werden
 
Es gab doch vor einiger Zeit (vor 1,5 Jahren ca.?) eine Umfrage, bei welchen Packs (bis zu drei konnte man glaube ich wählen) wir uns eine Überarbeitung/Verbesserung wünschen würden. Habe mir glaub ich damals gewünscht, dass das bei Großstadtleben selber Apartments bauen kann. Und für Inselleben Hotels oder so. Das dritte weiß ich nicht mehr genau, möglicherweise An die Arbeit, dass man Geschäfte zu Hause eröffnen kann... Was ich mir für die Gameplaypacks gewünscht habe, weiß ich gar nicht mehr. Liegt vermutlich daran, dass ich viele gar nicht habe und das daher schlechter einschätzen kann. Jedenfalls hätte mich das Ergebnis dieser Umfrage schon immer interessiert und jetzt noch mehr. Finde es jedenfalls richtig cool, dass es ein Pack Refresh gibt und hoffe sehr, dass es nicht bei dem einen bleibt.
 
Ich liebe die Gruppenfunktion und nutze sie bei absolut jedem Sim. Ich habe Familiengruppen die zu Geburtstagen oder Feiertagen zusammen kommen, es gibt sowas wie eine Volkshochschule mit verschiedenen Kursen. Für Kinder habe ich einen Schwimmkurs, eine Musikschule, es gibt eine Gruppe die sich um die Gemeinschaftsfarm kümmert. Und ich habe Gruppen die einfach nur zur "Bevölkerung" dienen. Z.B. eine Gruppe die sich im Kino trifft und Filme schaut, damit dort mehr los ist. Und eine andere nochmal für das Theater.
Das einzige was ich ändere, ist eine höhere Mitgliederzahl mit dem MCCC und eine Mod gegen die automatischen Clubtreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
@Kucki: Ich muss an der Stelle dann allerdings einen Warnhinweis aussprechen, dass ich die Lebensstile nicht so nutze, wie sie von EA programmiert wurden, sondern halt auch gemodded - eben aus den Gründen, die du genannt hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Kucki
ich mag gaumenfreuden so wie es ist, mir fehlt da nichts, schon gar nicht, dass man als besitzer selbst kochen muss, das wäre mir viel zu stressig und umständlich, ich finde man kann sich auch so gut beschäftigen, gäste begrüssen, zu den tischen gehen fragen ob alles passt, tische abräumen, getränk auf kosten des hauses servieren, angestellte motivieren...und wenn wirklich mal nix zu tun ist, ein bisschen die gäste mit der gitarre oder klavier unterhalten...
ich wünschte, dass sie Sulani verbessern, richtiges tauchen und gästehäuser bauen und betreiben können :-)
ach ja und das outdoor pack verbessern, z.b. mit richtigen wanderwegen ausstatten, man kann zwar dort wandern aber nur alleine und schwimmen in dem vorhandenen see...sowas eben
Sulani, ja. Surfen, Hausboote und bitte eine Freischaltung für Terrain Bearbeitung und Kellerfunktion.

Ich finde überarbeitet werden sollte noch an die Arbeit, für das alte Kassensystem und das Sterne Bewertungssystem und Geschäftsrang, was nämlich komplett fehlt. Das würde das wahrscheinlich sehr aufwerten. Und eine Überarbeitung für die Karrieren, dass nicht die Begleiten Meldung den Bildschirm blockiert und bei Polizei und Medizin Fähigkeiten, anstatt dieser normal Zwanghaften Aufgaben, die zur Beförderung benötigt werden, wo man den Sim ja unbedingt jedes mal begleiten soll.

Jahreszeiten/Urlaub sollte noch für hohen Schnee überarbeitet werden, damit das in anderen Städten auch möglich ist. Einfach auch anstatt dem Eis hohen Schnee hinzufügen. Ist das so schwer? Es existiert doch bereits.

Und Uni, andere Karrieren für Abschlüsse ergänzen, aber das sind nur Kleinigkeiten.


Gut ist, dass eine dann ein neues Merkmal und neue Bestreben gibt. Das lässt das mehr in den Vordergrund rücken. Aber wieso, wieso scheinen die Entwickler manche CAS Sachen nur Kleinkindern zu geben, wie diesen Inuit Anzug? Bei der Löwengesichtsbemahlung wird es vermutlich das Gleiche sein. Wieso? Erwachsene Sims können das gerne auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hätte mir gewünscht, dass ea mit dem Basisspiel anfängt. Eltern mit Kindern mehr machen können als ständig nur umarmen.
Außerdem würde jeder Spieler davon profitieren.
Das ea mit dem Wellnesspack angefangen hat kann ich daher nicht verstehen. Ich habe es zwar, aber benutzte es so gut wie nie, da meinen Sims immer die Zeit fehlt solchen Aktivitäten nach zu gehen. Kinder und Wellness ist meiner Meinung nach nicht kindgerecht. Da wären Fahrräder, Ball- und fangen viel wichtiger.
 
Naja, EA ist kein Wohltätigkeitsverein. Ich denke, sie wollen schon noch Leute dazu animieren, sich das entsprechende Pack zu kaufen. Das Grundspiel kriegt man regelmäßig für 5,00 EUR, mit Grundspielverbesserungen gewinnen sie keinen Blumentopf, da lohnt sich die Werbemaschinerie wie jetzt für das PackRefresh nicht. Abgesehen davon haben wir in der Vergangenheit ja durchaus immer wieder kleinere und auch größere Updates für das Basisspiel bekommen.
 
Stimmt, @Kathy. Solche Aktivitäten brauchen wir (ICH) dringend! Mehr Aktivitäten für Kinder! Seh ich ganz genauso! Gerade Ball- und Fangenspielen! oder Verstecken :)

Und für Outdoor wären Schwimmen in Flüssen und Seen überall einfach fantastisch. Und Schlittschuhlaufen auf gefrorenen Seen.....man das wäre einfach der Hammer!
 
@Kucki seit ich auch das gruppentool von deaderpool im spiel hab wegen mehr als 8 mitgliedern, weiss ich woher eure komischen gruppenmitglieder kommen, nämlich genau daher, man muss abstellen, das die mod die gruppen autonom auffüllt, dann ist ruhe...
naja wegen der versch. packs meinte ich eher, dass man obwohl nicht das hauptfeature oft genutzt wird, doch immer teile von jedem pack verwendet, z.b. outdoor: kann sein dass man gar nicht mehr nach Granite Falls fährt, aber zelte, feuerstätten und mitnehmbare campingmöbel sehr oft nutzt.
so wie @Hope nutze ich die gruppen immer zu hauf, das geht los mit den kindern über die teens bis zu den ollen schwerenötern, eigentlich sind mir 3 gruppenmitgliedschaften pro sim schon zu wenig, will aber deshalb nicht ne mod ins spiel nehmen...
meine familie hat immer einen hund, ich finde die so gelungen, schon alleine wie man die welten erkunden kann beim gassie gehen...aber schade ist wirklich dass kinder das nicht können
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki seit ich auch das gruppentool von deaderpool im spiel hab wegen mehr als 8 mitgliedern, weiss ich woher eure komischen gruppenmitglieder kommen, nämlich genau daher, man muss abstellen, das die mod die gruppen autonom auffüllt, dann ist ruhe...
naja wegen der versch. packs meinte ich eher, dass man obwohl nicht das hauptfeature oft genutzt wird, doch immer teile von jedem pack verwendet, z.b. outdoor: kann sein dass man gar nicht mehr nach Granite Falls fährt, aber zelte, feuerstätten und mitnehmbare campingmöbel sehr oft nutzt.
so wie @Hope nutze ich die gruppen immer zu hauf, das geht los mit den kindern über die teens bis zu den ollen schwerenötern, eigentlich sind mir 3 gruppenmitgliedschaften pro sim schon zu wenig, will aber deshalb nicht ne mod ins spiel nehmen...
meine familie hat immer einen hund, ich finde die so gelungen, schon alleine wie man die welten erkunden kann beim gassie gehen...aber schade ist wirklich dass kinder das nicht können
Sollte man machen, sonst kommt so etwas dabei raus. ;-)
gruppen.jpg
 
naja wegen der versch. packs meinte ich eher, dass man obwohl nicht das hauptfeature oft genutzt wird, doch immer teile von jedem pack verwendet, z.b. outdoor: kann sein dass man gar nicht mehr nach Granite Falls fährt, aber zelte, feuerstätten und mitnehmbare campingmöbel sehr oft nutzt.
So geht es mir auch. Sogar die Sachen aus Batuu nutze ich gern, wenn ich zb mit vorindustriellen Sims spiele sind die Sachen aus dem CC ideal. Das habe ich mir genau deswegen im Sale geholt, also finde ich es nicht schlimm, wenn mir ein Teil des Packs nicht gefällt.
Aber natürlich spiele ich mit der Zeit immer weniger mit den Hauptfeatures, weil neue Packs kommen und die interessanter sind. Deswegen finde ich einen refresh toll, weil neuen Input bekommt und neue Spielideen. Mein nächster Sim wird garantiert freiberuflicher Wellnesstrainer.

Genau so etwas erwarte ich mir von anderen refreshs. Natürlich ist meine Wunschliste groß, aber man muss auch realistisch bleiben und überlegen was wirklich möglich ist für ein refresh. Ich glaube zb nicht, daß sie es möglich machen daß man in den älten Welten in Gewässern schwimmen kann. Wäre das so einfach, dann hätten sie es längst gemacht bzw dann wäre es ein update für alle Welten. Ich kann mich auch irren, aber die Umsetzung der neuen Sachen in Wellnesstag scheinen mir technisch jetzt nicht zu aufwändig. Das meiste sind sowieso nur Verbesserungen von bereits bestehenden Inhalten, was natürlich toll ist.

Wenn man ehrlich ist, hatte Wellnesstag nur den Umfang von einem aktuellen AP und jetzt haben sie es zu einem GP aufgewertet. Das erhöht den Wert und bringt sicher höhere Verkaufszahlen. Und wenn die Spieler davon profitieren, die das Pack schon haben, dann erhöht das die allgemeine Spielerzufriedenheit.
Es ist halt schon auffällig, wie viel dieses Jahr in dem Sims 4 passiert ist.
 
Hallo

Jetzt muß ich doch mal was fragen, wegen dem Update für das Wellness-Pack.
Auf dem BIld wo man sehen kann, das auch endlich die Kinder mitmachen können (Yoga?), sehe ich das eine Kind mit diesem Trainingsanzug was es ja erst für ab Teenager gibt. Diesen gab es ja bisher für die Kinder nicht, bei der Sportbekleidung und Outfits gibt es nur diese komische mit Löchern versehene Latzhose, was ich meinen Kindern als Sportbekleidung nie anziehe, sieht einfach doof aus als Sportkleidung.
Jedenfalls heißt das nun, das es diesen Trainingsanzug für ab Teenager nun ab diesem Patch dann auch für die Kinder gibt? Das wäre ja toll.
 
Hallo

Das mit Gaumenfreuden sollte dahingehend auch mal geändert werden, das die Sims nicht stundenlang auf ihre Essen warten müssen.
Meine beiden haben Goldene Hochzeit und zur Feier geht es in ein schickes Restaurant (aus der Galerie), jedenfalls sind die beiden angekommen ca. kurz nach 16:00 Uhr haben einen Platz bekommen, ohne Dach (es regnet gerade wie dolle, musste da extra im Baumodus ein Dach über die beiden bauen), Vorspeise und was zum Trinken bestellt der erste Versuch über 2 Stunden hat die Kellnerin auf den Boden geschmissen, weiter warten (Hungerbedürfniss tiefrot), jetzt kurz vor 22:00 Uhr haben die nun endlich ihr Essen bekommen. Danach sollten die nun eigentlich auch noch einen Hauptgang bekommen, also nochmals bestellen und einen Nachtisch wollte ich den beiden auch noch gönnen. Da sitzen die ja die ganze Nacht da. Die beiden sollten eigentlich auch noch einen Romantischen Film anschauen (was ich im Kalender unter Traditionen eingetragen habe, das müssen die beiden also noch vor 2:00 Uhr nächsten Tag schaffen), bevor es zu Bett geht.
Ich habe nämlich im OG im Restaurant noch ein paar Zimmer hingebaut, damit meine Sims auch mal da übernachten können.
Das dauert wirklich sehr lange, habe das noch nie so bemerkt, naja meine Sims gehen ja auch kaum so gut wie nie, eigentlich gar nicht, in ein Restaurant.
 
Ich nutze die Gruppenfunktion auch bei jedem Sim ab Kindesalter bis Senior. Ohne diese Funktion wäre ich aufgeschmissen. Die Lebensstile stören mich auch überhaupt nicht. Ich mag die sogar.
Finde das Refreshing echt gut. Hoffe sie machen das noch mit vielen anderen Packs.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela
Hallo

Jetzt muß ich doch mal was fragen, wegen dem Update für das Wellness-Pack.
Auf dem BIld wo man sehen kann, das auch endlich die Kinder mitmachen können (Yoga?), sehe ich das eine Kind mit diesem Trainingsanzug was es ja erst für ab Teenager gibt. Diesen gab es ja bisher für die Kinder nicht, bei der Sportbekleidung und Outfits gibt es nur diese komische mit Löchern versehene Latzhose, was ich meinen Kindern als Sportbekleidung nie anziehe, sieht einfach doof aus als Sportkleidung.
Jedenfalls heißt das nun, das es diesen Trainingsanzug für ab Teenager nun ab diesem Patch dann auch für die Kinder gibt? Das wäre ja toll.
Stubi, man kann auch jetzt schon den Kindern so eine Art Trainingsanzug zusammenstellen mit dem Wellnesspack. Ich nehme fast nie die angezeigten Outfits, und stelle mir lieber eigene zusammen.
Schau mal unter "Sportbekleidung - Wellnesstag"

training.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hoffentlich haben sie verändert, dass Sims beim Yoga Muskeln bekommen, was ich erst entdeckt habe. Bitte keine Yoga Bodybuilder mehr. Naja, absurd ist es, was also ins Spiel passt, aber dann jedes Mal?
Benutzt du Mods? Wenn ja kann ich dir den Mod empfehlen https://modthesims.info/d/534028/no-fatness-no-muscles.html auch wenn er lange nicht geupdatet wurde funktioniert er noch und es ist echt ein extrem Unterschied. Hab grad extra nochmal nen Test gemacht mit identischen Sims Rechts mit Mod hat Fitness lvl 7. Links ohne Mod hat Fitness 4. Sie haben einzig bei dem Foto unterschiedliche Kleidungkategorien an damit man sie unterscheiden kann.

05.09.21_01-32-59.jpg


Ich pack den Mod immer rein wenn die Leute keine Muskeln aufbauen sollen, weil sie z.B. einfach nur Sachen ausgraben sollen, da bekommen sie nämlich auch immer sehr schnell Muskeln und das nervt mich voll, oder eben nur weil sie ein bißchen Trainieren sehen sie aus wie Sim links ich habs noch nie geschafft einen Moppeligen Sims durch Fitness schlank und nicht Muskulös zu bekommen ohne Mod. Und ich hab alles querbeet getestet, sei es schwimmen, laufen, Yoga immer sehen sie aus wie Bodybuilder.

Bei meiner Genforschung wo ich ja keine Mods benutze (link ist in Sig.) haben wir ja auch so einen Fall von ungewolltem Muskelaufbau ohne großartig Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Benutzt du Mods? Wenn ja kann ich dir den Mod empfehlen https://modthesims.info/d/534028/no-fatness-no-muscles.html auch wenn er lange nicht geupdatet wurde funktioniert er noch und es ist echt ein extrem Unterschied. Hab grad extra nochmal nen Test gemacht mit identischen Sims Rechts mit Mod hat Fitness lvl 7. Links ohne Mod hat Fitness 4. Sie haben einzig bei dem Foto unterschiedliche Kleidungkategorien an damit man sie unterscheiden kann.

Ich pack den Mod immer rein wenn die Leute keine Muskeln aufbauen sollen, weil sie z.B. einfach nur Sachen ausgraben sollen, da bekommen sie nämlich auch immer sehr schnell Muskeln und das nervt mich voll, oder eben nur weil sie ein bißchen Trainieren sehen sie aus wie Sim links ich habs noch nie geschafft einen Moppeligen Sims durch Fitness schlank und nicht Muskulös zu bekommen ohne Mod. Und ich hab alles querbeet getestet, sei es schwimmen, laufen, Yoga immer sehen sie aus wie Bodybuilder.

Bei meiner Genforschung wo ich ja keine Mods benutze (link ist in Sig.) haben wir ja auch so einen Fall von ungewolltem Muskelaufbau ohne großartig Sport.
Der MCCC hat eine ähnliche Funktion. Auf den Sim klicken und dann unter Sim Flags > MC CAS einfach den Körperbau einfrieren.
Ich mach das gerne bei meinem Sims weil mir das Spiel da schon echt böse Streiche gespielt hat.
Ist echt super ärgerlich, wenn man nur kurz auf einen anderen Haushalt wechselt (also wirklich nur 5 min. um den Sims Jobs zu verpassen)
und dann mit mal die eigentlich superschlanke Simin des Haupthaushaltes über die Straße spazieren sieht und die mit mal superfett ist (also den Fettanteil wirklich auf 100% geballert)
und das obwohl sie sowohl die Fitness-Fähigkeit auf Level 10 und die Eigenschaft aktiv hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der MCCC ist mir da schon ein zu großer Mod der mir zu sehr eingreift in ein Spiel wo ich eigentlich ohne Mods spiele. Die ganze Problematik könnte ja easy abgeschafft werden wenn sie einfach einen Insta-Urzustand Trank einfügen würde. Gibt ja auch nen Insta-Schlank und Insta-Groß Trank.
 
man kann doch im CAS einfach den körper bearbeiten, nur den cheat cas.fulleditmode vorher eingeben, muskelregler etwas oder sehr viel runterziehen und weg ist das muskelpaket, beim speck ja genauso :-)
 
@Birksche Ich möchte aber das mein Sim genauso ist wie ich ihn erstellt hab. Ich hab doch nicht von jedem Sim nen Screen wo ich seh wie weit jeder Regler wo war. Wenn ich ihn nicht bewusst trainiere oder in Maßen Fastfood essen lasse, möchte ich eine so extremen Veränderungen erst recht nicht wenn ich besagten Sim grad gar nicht spiele. Oder eben dann eine einfache Methode um wieder auf den Urzustand zu kommen.

Beim mccc kommt es doch darauf an, welche Module und welche config du hast. Damit kannst du steuern, inwieweit in das Spiel eingegriffen wird

Da fäng es doch schon an. Module die rausgesucht werden müssen und configs die dann auch noch gemacht werden müßen. Ich will eigentlich ohne Mods spielen und wenn ich schon mit nem Mod spielen muss dann will ich da eine Datei runterladen, entpacken bzw. einfach nur in den Ordner schieben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber das mein Sim genauso ist wie ich ihn erstellt hab
achso okay, ich hab das nur immer bei meiner spiel und spass gruppe gemacht, die haben regelmässg muskelpakete aufgebaut, die für meinen geschmack einfach zu viel waren...dass sims sich im laufe ihres lebens verändern find ich persönlich schon okay und ziemlich lebensnah :-)
 
Die wollen sich selbst um die CC Stühle kümmern? Auf der einen Art ja nett, aber da möchte ich doch lieber, dass sie ihre eigenen Bugs beheben
Das ist im Endeffekt eine kleine Sache im Code, die da geändert werden muss, damit CC-Stühle wieder passend einrasten und genutzt werden können - der Aufwand ist da also zu vernachlässigen.
 
Oh schade... heißt das sie arbeiten aktuell nicht an dem bug der die tausend Haushalte generiert? Ich gucke jeden Tag seit 6 Wochen ob es diesbezüglich etwas neues gibt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten