Alle News und Infos zu Die Sims 4

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Arabisch/Orientalisch wär jetzt auch nicht grade das, was hoch oben auf meine Wunschliste steht. Die Welt wär bestimmt sehr schön, allerdings hab ichs nicht so mit Welten, wo es hauptsächlich warm ist. Ich mag Herbst und Schnee und all die tollen Jahreszeiten. :) Und zu orientalischem Gameplay fällt mir irgendwie nicht so viel ein...außer es wird der familiäre Zusammenhalt aufgegriffen für ein Generationen Pack 😅 So nach dem Motto: Viele verschiedene Aktivitäten für die ganze Familie, die mit im Haus wohnt...vom Baby über die Eltern bis hin zu den Großeltern. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

generationen pack glaub ich auch nicht dran, das haben wir schon als gamepack...für die kinder sollten sie mal ein stuffpack machen, so mit rutsche, hüppelhäuschen, wippe undso...eben mehr für draussen...ich hatte mir mal das CC-hüpfkästchen runter geladen, da schwebten die kinder aber drüber...ich hätte gern ein echtes ...achso ja und fahrradfahren für die kinder gehört noch dazu... :-)
ich weiss einfach nicht was ich mir für ein EP wünschen soll, mir fällt nix ein...brett vorm kopp:rolleyes:
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ganz oben auf meiner Wunschliste stünde ein arabisches/ orientalisches Land/Pack nicht unbedingt. Dennoch würde ich mich freuen. Dann hätten meine Sims wieder ein neues Urlaubziel und man könnte die Objekte aus diesem Hinterhof Oasen Ding besser ausnutzen. Ich würde mich freuen. Muss halt nur genügend Gameplay dabei sein. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Oh, ich würde mich ganz dolle über Resorts und Hotels freuen, die ich selbst bauen und leiten kann.:-):cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi, #debug und cig

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ein arabisches Pack würde mir gefallen, wenn es in irgendeiner Form mit einem Reiseziel verknüpft ist. Das Reise-Orte-Feature ist in meinen Augen eh viel zu wenig genutzt. Klar, man kann theoretisch überall hinfahren, aber es ist für mich dennoch irgendwie was anderes, wenn ich in den Dschungel reise oder einen Campingtripp unternehme, als dass ich z.B. "Urlaub" in Sulani mache.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oh, ich würde mich ganz dolle über Resorts und Hotels freuen, die ich selbst bauen und leiten kann.:-):cool:
ich auch!!!!
Ein arabisches Pack würde mir gefallen, wenn es in irgendeiner Form mit einem Reiseziel verknüpft ist. Das Reise-Orte-Feature ist in meinen Augen eh viel zu wenig genutzt. Klar, man kann theoretisch überall hinfahren, aber es ist für mich dennoch irgendwie was anderes, wenn ich in den Dschungel reise oder einen Campingtripp unternehme, als dass ich z.B. "Urlaub" in Sulani mache.
mein reden, ich brauche auch mehr reine urlaubswelten...nur nicht in arabischen ländern, da ist die wirklichkeit zu sehr in meinem kopf ( menschenrechte, frauenunterdrückung etc. ) ich hoffe wirklich dass EA das nicht macht...ich wünsche mir einfach nur was schönes am meer mit resort und richtigen bötchen wo mehr als einer drauf passt und richtiges tauchen auch :-)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich mach mir schon keine Hoffnungen mehr das das ne tolle Neuigkeit ist, wahrscheinlich bloß wieder ein refresh von nem Gameplaypack oder Ankündigung zum nächsten Teil Nachbarschaftsstorys oder sonst irgendwas langweiliges, aber bloß keine Ankündigung mal endlich auf die nächste große Erweiterung (das wäre das einzige was mich interessiert).
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Auf Instagram wird schon fleißig spekuliert, was dieses kurze Filmchen bedeuten könnte. Am häufigsten habe ich den Kommentar "Into the Future" gelesen und bete innerlich, dass kein Pack derart kommen wird 🥺 mit sowas könnte ich echt gar nichts anfangen.. Ich mag so Zukunftszeug einfach nicht besonders gerne. Aber bestimmt würden sich viele darüber freuen. Naja mein Geldbeutel wäre sicherlich einer davon 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Frau Zitrone

Member
Registriert
November 2020
och nee.. Into the Future würde ich auch nicht haben wollen. So wirklich glaub ich da auch nicht dran. Wir haben ja schon Roboter und was will man da sonst noch bringen. Da ja die Welten auch verbunden sind, wäre es ja schwieriger die Nachkommenschaften überall herumlaufen zu haben. Außer man macht es wie bei Batu.
Na ja .. egal.. mal abwarten, aber wenn's echt sowas wäre, wäre ich tatsächlich nicht überrascht. Mich kann inzwischen nix mehr schocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich dachte tatsächlich zuerst an iwas Richtung Nachtleben..Weil das Sims Icon halt so neonmäßig aussieht. Aber da sind wir eigentlich mit Zeit für Freunde und Großstadtleben schon recht gut bedient.. Hmmm mal sehen. Nach Pferden sieht es jedenfalls nicht aus 🙄
 

Frau Zitrone

Member
Registriert
November 2020
Ich dachte tatsächlich zuerst an iwas Richtung Nachtleben..Weil das Sims Icon halt so neonmäßig aussieht. Aber da sind wir eigentlich mit Zeit für Freunde und Großstadtleben schon recht gut bedient.. Hmmm mal sehen. Nach Pferden sieht es jedenfalls nicht aus 🙄
haha, nicht wirklich :lol: Da hätte ich mich tatsächlich darüber gefreut. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Jo....sieht weder nach Pferden noch nach Kram für Kleinkinder oder Kinder aus... Das Thema lautet ja wohl: "This season it's lights out", hab ich im englischen Forum gesehen. Irgendwie passt so ein "dunkles Thema" grad gar nicht in die bevorstehende Sommerzeit, find ich. :unsure:

Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Die Hintergrundwelt ist Glimmerbrook...das ist die Welt, die mit dem Zauberpack kam. Wenn da irgendwas in die Richtung kommt, würd mich das kein bisschen interessieren. Genauso wenig wie Werwölfe oder Feen.
"Licht aus" könnte auch für Konzerte stehn, da macht man auch das Licht aus, bevor die Show anfängt.

Mal sehn, was die Roadmap uns so erzählen wird. Hoffentlich kann man daraus wenigstens schonmal deutlich ablesen, was so die nächste Zeit kommen wird, ob es das Thema des Packs ist oder welche Updates kommen. Die Roadmaps waren ja auch bis jetzt recht vage gehalten, wo viel Spekulationsraum offen blieb. Ich find diese Rumrätselei ja einerseits ganz lustig, aber warum bis zum allerletzten Moment immer diese Geheimnistuerei?

Ich warte nämlich tatsächlich grad mit meinem Spiel, um zu schauen, wie es weitergehen soll, je nachdem was da kommt. Wenn ich einfach nur wüsste, was die nächsten Monate genau kommt, dann wüsste ich auch, ob es sich für mich lohnen würde zu warten oder einfach weiterzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frau Zitrone

Frau Zitrone

Member
Registriert
November 2020
Zu "Licht aus" würde mir dann nur noch einfallen "Feierabend"
Aber da es ja hieß es wird noch einiges kommen...

Ich hab auch keinen Schimmer. Zu Nacht fallen mir allerhöchstens noch Werwölfe ein? Mit viel Fanatasie.
Ansonsten haben wir ja schon fast alles. Kein Schimmer.. ich bin auch gespannt was da wohl kommen mag.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Licht aus verbinde ich immer mit Waisenhäusern, Internaten usw . Internat könnte ich mir tatsächlich vorstellen, passt aber so gar nicht mit dem Filmchen zusammen

Interessant. Welchen Zusammenhang siehst du dabei? :unsure: Das einzige, was mir dabei in den Kopf gekommen ist, sind die nächtlichen heimlichen Partys bei den Büchern von Hanni und Nanni und Dolly 😅
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Interessant. Welchen Zusammenhang siehst du dabei? :unsure: Das einzige, was mir dabei in den Kopf gekommen ist, sind die nächtlichen heimlichen Partys bei den Büchern von Hanni und Nanni und Dolly 😅
Den tatsächlichen Befehl halt, Um 9 ist Licht aus. Wenn ich also Licht aus höre , denk ich immer an nen Schlafsaal

Edit: meinte auch nur das man ein Internat in sims tatsächlich einbauen könnte, nicht das es auch gemeint ist
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wer weis... wobei sich mir der Sinn von Internaten noch nie erschlossen hat. Was haben denn die Eltern dieser Kinder das ganze Jahr über gemacht, wenn die Kids nur in den Ferien zuhause sind und ansonsten das ganze Jahr über von anderen Menschen erzogen werden? Aber das ist wohl offtopic :lol:

Gestern war ich schon echt hibbelig. Ich hab gegen 19 Uhr die ganze Zeit das englische Forum und dieses Forum im Wechsel aktualisiert, um zu sehen, ob schon die Roadmap gepostet wurde %)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Bei Werwölfen oder Konzerten wäre ich sofort dabei. Gerne auch beides. Aber ich bin generell offen für so gut wie alles (die letzten drei Gameplaypacks mal ausgenommen).
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

........Ich find diese Rumrätselei ja einerseits ganz lustig, aber warum bis zum allerletzten Moment immer diese Geheimnistuerei?..........
Meine bescheidene Meinung dazu: So machen alle Konsumenten des Spiels selber Werbung, durch diverse Post auf diversen Social Media / Foren Plattformen. EA kostet das nichts sind abner in aller Munde - und in aller Köpfen!
Werbung durch den Konsumenten
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Meine bescheidene Meinung dazu: So machen alle Konsumenten des Spiels selber Werbung, durch diverse Post auf diversen Social Media / Foren Plattformen. EA kostet das nichts sind abner in aller Munde - und in aller Köpfen!
Werbung durch den Konsumenten
Hmm. Bei anderen Publishern funktioniert das aber sichtlich besser. Vor allem sind bei denen die Sachen über Monate in aller Munde und bei Sims grad mal ne Woche oder wenn´s hochkommt ein Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mit dem Vollmond könnte ja vielleicht doch ein Werwölfpack gemeint sein, würde auch zu dem zerkratzen Kristall passen. Aber wenn dann hoffe ich das die Werwölfe wieder mehr wie die Sims 2 Werwölfe sind und bloß nicht so wie in Sims 3. Und das heißt es gibt Mai/Juni schon wieder keine große Erweiterung. :down::mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Mhh..also das mit der Frau und der Kusshand.. ein Erotikpack ab 18? Kleiner Scherz.. könnte tatsächlich Onlinedating sein.. ;)

Hat jemand erkannt, was das in der Stadt war? Dieses Zeugs, dass da auf der Straße lag?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Du meinst den Müll wie Trinkbecher, Pizzakarton?
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ja genau den Müll meinte ich. Hab es nicht richtig erkannt. Hab auch erst im Nachgang gelesen, dass in dem Video der Schatten vom Baum das Highlight sein sollte ;)

Oh man, ich mag ja neue Kleidung grundsätzlich schon gerne, aber eigentlich gibt es mittlerweile mehr als genug Auswahl. Vorallem ist das Internet ja voll mit CC..
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

So ein Kit im Stil von HotDates aus Sims 1 fände ich ja super. Würde vom Umfang her ja gut zu einem Kit passen. Und ein Werwolf-Gameplaypack? Klingt auch super. Die Kreaturen kommen mir in Sims 4 eh zu kurz. Und so gut wie sie Hexen und Vampire umgesetzt haben, bin ich da guter Dinge. Freu mich :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aber wenn dann hoffe ich das die Werwölfe wieder mehr wie die Sims 2 Werwölfe sind und bloß nicht so wie in Sims 3.
Die Sims 3 Werwölfe waren echt schlecht, auch wenn ich Okkultes sonst liebe, aber die habe ich nie gespielt, konnte ich mich nicht mit anfreunden.
An Sims 2 erinnere ich mich jetzt gar nicht, mir fällt nur der "Hund" mit den leuchtenden Augen ein der wahrscheinlich auch etwas damit zutun hat oder?

Oh man, ich mag ja neue Kleidung grundsätzlich schon gerne, aber eigentlich gibt es mittlerweile mehr als genug Auswahl. Vorallem ist das Internet ja voll mit CC..
Nicht jeder spielt aber mit CC und die auf der Konsole können z.B. gar keines nutzen.
Ich nutze zwar CC freue mich aber trotzdem über neue Klamotten.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und Annarya

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

An Sims 2 erinnere ich mich jetzt gar nicht, mir fällt nur der "Hund" mit den leuchtenden Augen ein der wahrscheinlich auch etwas damit zutun hat oder?
Ja der Wolf war dafür da damit Sim Werwolf werden konnte. Man musste erst von ihm gebissen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und Sem

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt fand ich die Werwölfe in Sims 2 recht langweilig. Mit denen ist doch weder viel passiert, noch konnte man viel mit denen machen, oder?

Mein spontaner Gedanke beim Ansehen des Videos war tatsächlich auch eher eine Überarbeitung der Vampirwelt. Aber Werwölfe machen tatsächlich mehr Sinn.

AmyD schrieb:
Ja der Wolf war dafür da damit Sim Werwolf werden konnte. Man musste erst von ihm gebissen werden.
Im Spiel wurde das "anknabbern" genannt. :D Fand ich damals schon ulkig.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Och nee...ich hoffe ja mehr auf nachtleben mit allen facetten als auf werewölfe, die will ich wirklich nicht, ich denk mit grausen an die sims 3 WWe, nee also irgendwo gibts grenzen für mich, Magier- okay, kann man gut ins normale gameplay integrieren, Vampire - okay, man muss sie ja nicht spielen aber dennoch als schöne gestalten rumlaufen lassen, aber werewölfe? "unser papa ist ein werewolf, rennt nachts durch die gegend und heult" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Monic

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ich mochte die Dreier-Werwölfe ja ganz gern, gerade als Kleinkinder waren sie soo niedlich. Und wenn sie sich wie Hunde durchkraulen ließen, sah das einfach zu ulkig aus. Sie waren ja auch supergute Sammler und sahen in ihrer Werwolfform manchmal so schaurig aus, dass es schon wieder lustig war. Ob sie da wirklich eine Art TeenWolf-Variante bringen, wie sie im offiziellen Forum mal gewünscht worden ist? Damit könnte ich glaube ich weniger anfangen, wobei ich die Serie gar nicht kenne, sondern nur die Inhaltsangabe studiert habe.

Ich fürchte ja nur, dass damit meine erhofften Feen erstmal ganz weit nach hinten rutschen. Aber gut, ich bin ja inzwischen dankbar, wenn es überhaupt mal wieder eine bekannte "Kreatur" ins Spiel schafft!
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hola,
wir freuen uns sehr auf die Werwölfe.

Meine Große und ich sind bekennende Fans des Okkulten.
Schon in die Sims³ standen die Werwölfe auf meiner Liste der Übernatürlichen Kreaturen auf Platz 1, gefolgt von den Vampir*innen.

Kann man sich denken, wenn man sieht, wie ich immer noch Die Sims³ spiele:
(Dr. K und MLT : Werwölf*innen / Lady Elvira Slayer und ihr Clan: Vampir*innen und nicht vergessen Morticia und Wednesday Addams) und das sind die Familien die ich am längsten und ausdauernsten spiele, - bis heute).

Ich habe ja auch in die Sims 4 Versionen der beiden Haushalte im Spiel, wobei Kendra noch kein Doktor ist und natürlich noch kein Vampir.

Jetzt hoffe ich mal, das es wenigstens genauso gut wird, wie in Die Sims³ und nicht verk***t wird.
Ich fand halt die Bewegungen sehr stark, dieses lauernde, schnüffelnde herumstaksen, den hündischen Laufstil, das Schnüffeln allgemein und ein paar Aktionen mehr.
Ich fand, so hatten die Sims*innen so etwas wir eine zweite Persönlichkeit. Und man konnte ja schon damals (so wie heute bei den Vampir*innen), Typ 2 völlig verändern.

Also ein bisschen freu 😸

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten