Alle News und Infos zu Die Sims 4

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ha, mit haaren an beinen hab ich keinen vertrag, darum haben mich viele beneidet :P aber wie ist das denn dann bei den npc-bartträgern eigentlich? vielleicht kann man das ja einstellen: nur für gespielte oder nur für den eigenen haushalt? sonst laufen die ja irgendwann wie der weihnachtsmann rum:giggle:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
ha, mit haaren an beinen hab ich keinen vertrag, darum haben mich viele beneidet :P aber wie ist das denn dann bei den npc-bartträgern eigentlich? vielleicht kann man das ja einstellen: nur für gespielte oder nur für den eigenen haushalt? sonst laufen die ja irgendwann wie der weihnachtsmann rum:giggle:
Mein Gefühl sagt mir, dass das Wachstum nur da aktiv ist, wo man auch gerade spielt. So wie mit... hmm Rechnungen?😁 alles andere wäre mir zu lästig. Die Sims die ich gerade nicht spiele, sollen sich gefälligst alleine um ihre Bartpflege kümmern🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

ha, mit haaren an beinen hab ich keinen vertrag, darum haben mich viele beneidet :P aber wie ist das denn dann bei den npc-bartträgern eigentlich? vielleicht kann man das ja einstellen: nur für gespielte oder nur für den eigenen haushalt? sonst laufen die ja irgendwann wie der weihnachtsmann rum:giggle:
Ich habe mich gerade weggeschmissen vor Lachen. Diese Vorstellung! Wie bei Big Foot. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

ha, mit haaren an beinen hab ich keinen vertrag, darum haben mich viele beneidet :P aber wie ist das denn dann bei den npc-bartträgern eigentlich? vielleicht kann man das ja einstellen: nur für gespielte oder nur für den eigenen haushalt? sonst laufen die ja irgendwann wie der weihnachtsmann rum:giggle:
Das wächst doch wohl nur bis zu der Bartlänge, die du eingestellt hast.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Also du stellst den Ausgangsbart ein und dann kannste eben glatt rasieren oder es lassen und im Endergebnis kommt das raus, was du eingestellt hast.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Also so wie das im Stream aussah muss man es bei jedem Sim extra einstellen weil es ein Häkchen im CAS ist und der ist bei jeder Art von Behaarung gesondert, also bei Beinen, Armen, Brust und Rücken :) Heißt man kann auch sagen dem einen Sim sollen nur die Haare an den Beinen wachsen, dem anderen die an Beinen und Armen, etc. aber ich würde mal stark davon ausgehen dass wenn man es bei einem Sim einschaltet, es dann auch wächst wenn man nicht im Haushalt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Orkney

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Personalisierte Werbung in Games: EA sichert sich ein kurioses Patent
Vielmehr sollen Daten zu Spielern gesammelt und ihr Gameplay ausgewertet werden. Basierend auf ihrem Verhalten in Spielen könnten den individuellen Gamern dann Werbeanzeigen präsentiert werden.

Je nach Verhalten des Spielers könnten bestimmte Produktempfehlungen aufploppen und sogar der Inhalt des Spiels angepasst werden.

Hat zwar in erster Linie mit EA zu tun, aber ich habe mich beim Lesen schon spontan gefragt, ob das Auswirkungen auf unser Sims haben könnte.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Seit Sims 3 haben sie schon einen Abschnitt zum Thema Werbung in den AGBs. Sie haben dann doch irgendwann im Kauf- & Baumodus den Bereich "Empfohlene Inhalte" eingeführt, um Store-Inhalte zu bewerben. Und natürlich könnte eine Auswertung von Nutzerdaten auch für diese Art von Werbung genutzt werden. Z. B.: Ein Spieler, der überdurchschnittlich viel mit Kindern spielt, bekommt eher die Spielplatzitems gezeigt, während ein Spieler, der oft Parties veranstaltet, dann eher Partyequipment und -outfits gezeigt bekommt.

Das Patent wurde übrigens bei den amerikanischen Patentbehörden eingereicht. Ich konnte (bei einer sehr schnellen Suche) nichts zu weiteren Einreichungen bei Behörden anderer Länder finden - wobei die Einreichungen auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen können. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Patent in allen Ländern genutzt wird. Die EU-Gesetzgebung dürfte uns einen etwas besseren Schutz bieten, als Spieler in anderen Ländern ihn haben. EA kann für jedes Land das dortige legale Maximum an Datensammeln betreiben, ohne dass die Spieler ein Recht haben, sich zu wehren. Bei kleineren Ländern mit strikten Gesetzen könnte EA auch einfach das Spiel nicht mehr offiziell vertreiben. Dann würden sicher einige Spieler das Spiel online kaufen mit der IP eines anderen Landes und hätten somit auch nicht wirklich die Möglichkeit, sich gegen das Datensammeln zu wehren. Die EU als Markt dürfte aber zu groß und lukrativ sein, als dass sie das auch hier machen werden.

Als Sims-4-Spieler würde ich darauf hoffen, dass das Spiel nicht betroffen ist, da es bisher ja nur größere Erweiterunten gibt, bei denen ich nicht sicher bin, ob sich das Datensammeln dafür lohnt. Viele Spieler haben doch ohnehin fast alle Erweiterungen, so dass man die wenigen fehlenden Erweiterungen auch alle nebeneinander bewerben könnte. Falls Sims 4 noch länger läuft, könnte dieses Patent allerdings der Grund dafür sein, dass sie die Kits eingeführt haben. Von denen können sie ja mehr in kürzerer Zeit veröffentlichen und der Kaufpreis ist (zumindest absolut gesehen) vergleichsweise niedrig, so dass man die potentiellen Kunden leichter zum Kauf bewegen kann als bei einer größeren Erweiterung. Da könnte sich gezielte Werbung dann vielleicht doch lohnen. Bei den beiden Online-Versionen würde ich in jedem Fall davon ausgehen, dass sie von dem Patent betroffen sein werden (zumindest in den Ländern, in denen sie nicht von Gesetzen gestoppt werden). Zudem gehe ich davon aus, dass auch Sims 5 davon betroffen sein wird, da die Stellenanzeigen ja auf neue Bezahlmodelle hingewiesen haben und das Richtung Abo und/oder Mikrotransaktionen gehen dürfte.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Man konnte es abstellen, indem man den entsprechenden Ordner mit Schreibschutz versehen hat, so dass EA darin nichts mehr speichern konnte. Von EA selbst wurde dafür nichts nachgereicht. Und eigentlich wollte ich mit diesem Punkt auch nur darauf hinweisen, dass EA die AGBs in vielen Punkten schon lange im Voraus für solche Dinge vorbereitet hat. Der Hinweis auf mögliche Werbung war schon direkt bei der Veröffentlichung des Grundspiels in den AGBs enthalten, auch wenn EA die Werbung selbst dann erst ein paar Jahre später eingeführt hat. Insofern könnte auch für das Datensammeln und Auswerten in den AGBs für manche Länder bereits ein Hinweis enthalten sein, so dass EA dort direkt loslegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Muß zugeben, die AGB's lese ich eigentlich nie, bestätige das immer nur (ohne es gelesen zu haben).
Ich hoffe das mit dem Patch auch der Kleinkindbug (falsche Genetik/Aussehen) behoben wird, das ich dann doch endlich mal wieder weiterspielen kann. Habe jetzt schon einige Wochen nicht mehr Sims 4 gespielt, wegen diesen Bug.

Mit der Körperbehaarung/Barthaare habe ich das so verstanden (bei simfans.de), man bekommt im Patch die Körperbehaarung (mittelstark behaart) und im EP zwei weitere (leicht und stark behaart), aber der Haarwachstum (Körper- und Barthaare) gibt es dann nur im EP.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das hoffe ich doch sehr, das an dem Kleinkindbug gearbeitet wird, möchte schon ganz gerne irgendwann mal weiterspielen, aber so mit diesem Bug macht es eben für mich keinen Sinn weiterzuspielen.
@Nekooky Bin dann wohl anscheinend doch nicht die einzigste hier im Forum der dieser Bug stört.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Existiert der Bug denn bei jedem? Mir ist nicht aufgefallen dass meine Kleinkinder gleich aussehen, hab Zwillinge und selbst die sehen sich nicht komplett ähnlich
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Birksche Ich denke ja. Ich bin sogar auch gerade am Gucken, ob der noch da ist. Irgendwie hmmm. Aber meine Antwort bezog sich nicht auf das eigentliche Thema. Fand es nur gerade sehr kreativ, diese Kette von Sinnlosigkeit fortzuführen^^

Also, ich finde den Bug selbst nicht lustig, aber das was @julsfels geschrieben hat =)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich bin jetzt aber trotzdem schon eine ganze Weile am Spielen und ich hatte noch kein einziges Mal dieses "Kopf-zur-Seite-Ding". Und als Storyteller erkennt man sowas schnell. Ist das bei euch zufällig auch so, oder habe ich Halluzinationen von der Hitze heute? =)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich bin jetzt aber trotzdem schon eine ganze Weile am Spielen und ich hatte noch kein einziges Mal dieses "Kopf-zur-Seite-Ding". Und als Storyteller erkennt man sowas schnell. Ist das bei euch zufällig auch so, oder habe ich Halluzinationen von der Hitze heute? =)
Halluzinationen oder ganz viel Glück. Ich hab vorhin Bilder für meine Story gemacht und bin fast verrückt geworden weil meine Sims einfach ihre Köpfe nicht still halten konnten. :rolleyes:
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Der Bug, Glitch, whatever ist nicht nur komplett nervig, wenn man Screenshots machen möchte, sondern er sieht mitunter schon etwas scarry aus, wie eine Szene aus einem Horrorfilm, indem der Kopf des/der Protagonistin sich gleich um 360° Grad dreht. :D

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, das dieser behoben wird. Zu unwichtig.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Denkt bitte daran, dass heute Patchday ist - und das der Patch wohl sehr, sehr viele Mods zerschießen wird.

Bereitet euch daher bitte entsprechend vor:

- Nehmt eure Mods/CC aus dem Mods-Ordner
- oder deaktiviert in Origin die automatischen Updates bzw setzt Origin offline, wenn ihr noch nicht gleich patchen wollt
- sichert eure Spielstände

Hier wird es ab heute Abend dann auch wieder den Thread geben, welche Mods kaputt sind, welche schon ein Update hatten etc:

Denkt bitte auch daran, das auch unser @bienchen83 Mods hat, die dieses Mal schwer betroffen sein können, wie z.B. die whimoverhaul-Mod.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich freu mich schon auf den Patch und das Addon. :) Ist zwar noch eine Weile hin, bis ich das erste Mal mit meinen Kids in die Schule komme, aber bis dahin kann man sich schöne Geschichten überlegen und auch erstmal gucken, ob auch alles rundläuft.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich freu mich schon auf den Patch und das Addon. :) Ist zwar noch eine Weile hin, bis ich das erste Mal mit meinen Kids in die Schule komme, aber bis dahin kann man sich schöne Geschichten überlegen und auch erstmal gucken, ob auch alles rundläuft.
Ohjaaa !! Ich gucke andauernd ins Forum.. wie jedesmal wenn ich super aufgeregt bin😅
Ich suche schon immer nach Inspiration zu Geschichten, gucke Highschool Filme und Serien und versuche meine Sims ins richtige Alter zu bringen bis dahin😂
Hälst du das noch so lange aus, also dass deine Kinder noch nicht soweit sind?😁

Ich habe gar nicht im Blick was mit dem heutigen Patch kommt, aber ich werde auch erst patchen, wenn ich das AddOn installieren kann... in der Hoffnung, dass der MCCC bis dahin geupdated ist😍
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hälst du das noch so lange aus, also dass deine Kinder noch nicht soweit sind?😁
Ich spiele zwar sehr gerne Teenager, mit der ersten Lovestory und das alles, aber das kann ich verschmerzen. Habe im Moment eine andere große Story am Laufen und da kann ich mich dann noch gut drauf konzentrieren. Der erste Teenager kommt ja in knapp 60 Tagen (unsere Zeit) in die Oberschule =). Geht manchmal schneller rum, als man mit dem Finger schnippen kann.
 
  • Wow
Reaktionen: MissLibelle

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich freue mich auch auf den Patch - vor allem wegen der runden Wände. :nick: Auf die anderen neuen Spielmöglichkeiten mit den Wünschen / Ängsten bin ich gespannt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade gepatcht in der Hoffnung das der Kleinkindbug mit diesem Patch behoben ist, leider nicht der Fall.:heul: Habe dazu nämlich mein Spiel kurz gestartet, in den CAS Eltern sehr unterschiedliche erstellt, und dann Genexperiment, aber egal wie oft ich ausgewürfelt habe, das Kk sah immer noch gleich aus. Stand zwar in den Patch-Notes auch nichts davon da, aber es wurde ja auch schon Bugs behoben die nicht unbedingt in den Patch-Notes stehen.
Nun heißt es weiter kein Sims 4 für mich spielen, habe jetzt schon wochenlang nicht mehr gespielt, denn solange dieser Bug eben nicht behoben ist, solange muß Sims 4 auf mich verzichten. Ich hatte so große Hoffnung auf diesen Patch gesetzt, das ich nun mal endlich mit meiner Familie weiterspielen kann, nun bin ich schon etwas enttäuscht, das es heißt weiter warten und Spiel pausieren.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade gepatcht in der Hoffnung das der Kleinkindbug mit diesem Patch behoben ist, leider nicht der Fall.:heul: Habe dazu nämlich mein Spiel kurz gestartet, in den CAS Eltern sehr unterschiedliche erstellt, und dann Genexperiment, aber egal wie oft ich ausgewürfelt habe, das Kk sah immer noch gleich aus. Stand zwar in den Patch-Notes auch nichts davon da, aber es wurde ja auch schon Bugs behoben die nicht unbedingt in den Patch-Notes stehen.
Nun heißt es weiter kein Sims 4 für mich spielen, habe jetzt schon wochenlang nicht mehr gespielt, denn solange dieser Bug eben nicht behoben ist, solange muß Sims 4 auf mich verzichten. Ich hatte so große Hoffnung auf diesen Patch gesetzt, das ich nun mal endlich mit meiner Familie weiterspielen kann, nun bin ich schon etwas enttäuscht, das es heißt weiter warten und Spiel pausieren.
Das der Bug mit diesem Patch noch nicht behoben wird, war aber schon seit ner Woche klar. EA hatte ja die Arbeitsliste veröffentlicht, da stand der nicht drauf. Und große Bugs, die behoben werden, stehen da idR drauf.
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe auch gerade gepatcht, auch vorher den Mods Ordner raus. Danach den aktuellsten MCC runtergeladen, den Mods Ordner wieder rein und jetzt ist der MCC er gar nicht mehr im Spiel. Ich glaube dieser Patch hat echt sämtliche Mods zerschossen :argh:, macht grad kein Spaß mehr
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe auch gerade gepatcht, auch vorher den Mods Ordner raus. Danach den aktuellsten MCC runtergeladen, den Mods Ordner wieder rein und jetzt ist der MCC er gar nicht mehr im Spiel. Ich glaube dieser Patch hat echt sämtliche Mods zerschossen :argh:, macht grad kein Spaß mehr
es gibt doch meines wissens noch gar keinen aktuellen MC, man sollte wenn man mods hat, einfach warten bis die mods uptodate sind bevor man patcht, vorher einfach offline ins spiel gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Bei mir hat der Patch nicht nur die Mods zerschossen, sondern das komplette Spiel. Ich komme im mod- und CC-freien Spiel trotz durchgeführter Spielreparatur weder in einem bestehenden Save noch in einem neu erstellten Save zu den Sims in den Haushalt. Bei neu erstellten Sims kriege ich eine Fehlermeldung und lande in der Weltenauswahl, in bestehenden Haushalten fehlt die komplette Ui und alle Sims sind verschwunden.
Das hatte ich auch noch nicht.
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Irgendwie weiß ich gerade nicht was ich falsch gemacht habe. Ich wusste z.B. gar nicht dass man offline ins Spiel gehen kann (peinlich peinlich). Die CC Frisuren sind alle noch da, allerdings nur in einer Farbe und seltsamerweise sind die Maxis Klamotten auch nur noch in einem einzigen Muster da. Ich befürchte ich habe mein Spiel zerschossen und dämlicherweise meinen Spielstand nicht gesichert. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte.
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bei mir hat der Patch nicht nur die Mods zerschossen, sondern das komplette Spiel. Ich komme im mod- und CC-freien Spiel trotz durchgeführter Spielreparatur weder in einem bestehenden Save noch in einem neu erstellten Save zu den Sims in den Haushalt. Bei neu erstellten Sims kriege ich eine Fehlermeldung und lande in der Weltenauswahl, in bestehenden Haushalten fehlt die komplette Ui und alle Sims sind verschwunden.
Das hatte ich auch noch nicht.
Habe auch gerade was dazu geschrieben, bei mir ist auch nichts mehr in Ordnung. Ich kann nur hoffen dass es so schnell wie möglich behoben wird. Ich habe keine Lust von vorne anzufangen
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Bei mir hat der Patch nicht nur die Mods zerschossen, sondern das komplette Spiel. Ich komme im mod- und CC-freien Spiel trotz durchgeführter Spielreparatur weder in einem bestehenden Save noch in einem neu erstellten Save zu den Sims in den Haushalt. Bei neu erstellten Sims kriege ich eine Fehlermeldung und lande in der Weltenauswahl, in bestehenden Haushalten fehlt die komplette Ui und alle Sims sind verschwunden.
Das hatte ich auch noch nicht.

Oh nein @bienchen83!! Das ist ja voll übel! 😰 Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Fehler, der gefixt werden kann, und du verlierst deine lieben Sims nicht!! *hoff und ganz feste die Daumen drück*
Auch für die anderen mit dem Fehler!!
 

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
55
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

bei mir hat nur der ui cheat das interface zerschossen, aber damit war zu rechnen
kam in die alte familie rein, alles gut soweit
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Bei mir hat der Patch nicht nur die Mods zerschossen, sondern das komplette Spiel. Ich komme im mod- und CC-freien Spiel trotz durchgeführter Spielreparatur weder in einem bestehenden Save noch in einem neu erstellten Save zu den Sims in den Haushalt. Bei neu erstellten Sims kriege ich eine Fehlermeldung und lande in der Weltenauswahl, in bestehenden Haushalten fehlt die komplette Ui und alle Sims sind verschwunden.
Das hatte ich auch noch nicht.
Was heißt das jetzt für mich? Ich nutze ja Bienchens Mods. Der mit den Wünschen habe ich schon entfernt. Noch habe ich das Update nicht. Ich habe schon weitere Mods entfernt, da ich aktuell überhaupt nur noch eine Spielwelt verwende. Betterbuildbuy habe ich auch schon rausgenommen. Ohne MCCC Update brauche ich nach dem Update vermutlich nicht weiter zu spielen und wann kommt auch UI?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten