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Bei den CC-Sets macht der Creator ja komplett alles und das Sims-Team steht eher beratend zur Seite und es wird besprochen, was so möglich ist etc.
Also wenn ich das in dem Blogbeitrag richtig gelesen hab stimmt das aber auch nicht so ganz O: Sondern EA modelliert da schon auch und die Creator designen oder so? Aber ich habs tbh nur überflogen xD


Davon abgesehen ist es aber doch vollkommen legitim, dass die was kosten? Hä warum sollten sie umsonst sein? xD Da steckt ja viel Arbeit drinnen und wenn das Zeug offiziell von EA ins Spiel kommt, dann wird es auch immer mit gepatcht wenn es nötig sein sollte xD
Also ich seh da echt nur Vorteile drinnen xD
Außerdem bekommen die Creator dann auch mal Geld für die Arbeit die sie machen, ist doch ein Traum xD
Als Artist wird man sowieso total unterbezahlt also ich finde die haben sich das schon verdient
 
Als Artist wird man sowieso total unterbezahlt also ich finde die haben sich das schon verdient
Da stimme ich dir voll zu - ich würde jedoch lieber 100% an den Creator bezahlen als 95% an EA und 5% an den Creator. Aber ich weiß es natürlich nicht und vielleicht wird die Kreativität des Creators auch top bezahlt. Das wünsche ich dem jeweiligen Creator sehr und natürlich muss er das selbst entscheiden, ob er das macht und sich geehrt fühlt. So wie jeder Käufer das selbstverständlich selbst entscheiden muss, ob er sich die Kits kauft. Alles vollkommen legitim und ich wollte die Kits keinem madig machen. Ich sehe nur für mich selbst keinen Sinn drin. Aber das bezieht sich bei mir ja auf alle Kits.

Dass diese Kits kostenlos sein werden glaube ich allerdings auch nicht. Das würde mich extrem wundern. Eben weil sie als normale Kits auch EA-seitig angesehen werden.
 
Naja, bei den vorherigen Sets war es ja auch so, dass "nur" einzelne Teile von Erstellern gemacht wurden, nie komplett alles.
Das stimmt so nicht wirklich. EA erklärt es im Post sogar:
Die bisherigen Sets, wie das zuletzt erschienene Wundersame Kinderzimmer mit Sixam, beginnen damit, dass wir Kontakt zum potenziellen Mitwirkenden aufnehmen, der dann zuerst seine Idee für das potenzielle Set vorstellt und danach mit dem Die Sims-Team zusammenarbeitet, um Design und Thema zu finalisieren. Das Die Sims-Team erstellt die Objekte im Spiel, um diese Vision zum Leben zu erwecken.
Bei diesen Sets wird alles von EA erstellt, die Idee stammt von dem CC Ersteller, die Umsetzung von EA. Ich denke auch mal das es bei den anderen Sets die so entstanden sind genauso abgelaufen ist.

Ich denke, dass es daher extra mit den Konsolen erwähnt wird, weil das halt komplette Sets, die diese Creator selbst erstellt haben.
Ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Denn auch wenn die anderen Sets von EA erstellt wurden, wieso wurde da dann nicht gesagt "Hey hier mit bekommt auch die Konsole Zeug das von einem CC Ersteller stammt, wenn auch nur die Idee" Es wurde auch bei diesen "Lieferungen" ja auch nie groß erwähnt das Teile die von CC Erstellern waren auch auf der Konsole erscheinen. Ich empfinde die extra Erwähnung der Konsole eben merkwürdig, weil es bei dem sonstigen Kram den die Konsolenspieler kaufen können eben nicht so hervorgerufen wird.

Wenn die Creator Kits kostenlos wären hätte EA das allein für die positive PR von allen Dächern geschrien.
Genauso haben sie aber auch nicht geschrieben das die so und so viel kosten werden.

Außerdem bekommen die Creator dann auch mal Geld für die Arbeit die sie machen, ist doch ein Traum xD
Sie bekamen eine finanzielle Entschädigung, steht auch im Post.
Während jeder Phase dieses Prozesses wurden alle Creator:innen nach Marktniveau für ihre Zeit, ihren Input und ihre Expertise finanziell entschädigt.
Es steht nirgends das die CC Ersteller an einen Verkauf verdienen und würde EA die Sets verkaufen würden sie ja gegen ihre eigene Nutzungsbedingungen Verstoßen. Denn CC und Mods dürfen hinter keine Paywall verschanzt werden. Ein Early Access für, ich meine, maximal 4 Wochen ist legitim, doch danach muss alles frei für jeden verfügbar sein.

Würde ich mit EA so auf die Art zusammenarbeiten und würde nur eine Aufwandsentschädigung bekommen während EA den dicken Gewinn mit meinem Zeug einfährt, dann wäre ich aber schneller bei meinem Anwalt als mit Durchfall auf dem Klo.
Schauen wir mal wann EA das Geheimnis lüftet und ob ich dann einräumen muss "Ja ihr hattet recht"
 
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Hallo

Was ist da der Unterschied zwischen diesen Creator Kits und den Kits/Sets die wie schon in Massen bekommen?:confused:

Fallen dann die normalen Kits weg, denn die wären dann ja in meinen Augen überflüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht nirgends das die CC Ersteller an einen Verkauf verdienen und würde EA die Sets verkaufen würden sie ja gegen ihre eigene Nutzungsbedingungen Verstoßen. Denn CC und Mods dürfen hinter keine Paywall verschanzt werden. Ein Early Access für, ich meine, maximal 4 Wochen ist legitim, doch danach muss alles frei für jeden verfügbar sein.

Würde ich mit EA so auf die Art zusammenarbeiten und würde nur eine Aufwandsentschädigung bekommen während EA den dicken Gewinn mit meinem Zeug einfährt, dann wäre ich aber schneller bei meinem Anwalt als mit Durchfall auf dem Klo.
Da EA die Nutzungsbedingungen aufstellt, können sie diese ja auch anpassen, sodass diese für sie selbst nicht gelten. Und mit dem Anwalt ist so eine Sache, hängt z. B. davon ab, ob es einen Vertrag zwischen den Erstellern und EA gibt und wie der dann aussieht. Ich schätze schon, dass sich EA da Rechte zu sichern lässt. Wenn ich erst einmal einen Vertrag unterschrieben habe, ist es nict unbedingt einfach, den zu ändern. Wenn muss ich vorher zum Anwalt gehen.
 
Hallo

Was ist da der Unterschied zwischen diesen Creator Kits und den Kits/Sets die wie schon in Massen bekommen?:confused:

Fallen dann die normalen Kits weg, denn die wären dann ja in meinen Augen überflüssig?
Creator kits= EA arbeitet mit Content Creatoren zusammen
Kits/Sets= werden nur von EA herausgebracht
Wieso sollen denn die normalen Kits überflüssig sein?
Bei einigen Kits arbeitet EA mit CC Erstellern und die anderen werden bisher von EA herausgebracht.
 
Creator kits= EA arbeitet mit Content Creatoren zusammen
Kits/Sets= werden nur von EA herausgebracht
Wieso sollen denn die normalen Kits überflüssig sein?
Bei einigen Kits arbeitet EA mit CC Erstellern und die anderen werden bisher von EA herausgebracht.
Hallo

Mein Gedanke dahinter war warum die normalen Kits dann ja überflüssig sind, das dann ev. von den Käufern nur noch die Creator Kits gekauft werden und die normalen Kits (fast) nicht mehr.
Das könnte dann ja schon sein. Ich kaufe ja die normalen Kits nicht, habe bisher nur 3, wovon da aber nur eines gekauft wurde, die anderen beiden gab es mal kostenlos.
Bei diesen Creator Kits würde ich ja doch ev. mehr kaufen, wenn mich das Thema interessiert, weil es dann besser sein wird, weil es von cc Ersteller gemacht wurde. Da könnte ich mir vorstellen das einige auch so denken werden und lieber die Creator Kits kaufen.
 
Es steht nirgends das die CC Ersteller an einen Verkauf verdienen und würde EA die Sets verkaufen würden sie ja gegen ihre eigene Nutzungsbedingungen Verstoßen. Denn CC und Mods dürfen hinter keine Paywall verschanzt werden. Ein Early Access für, ich meine, maximal 4 Wochen ist legitim, doch danach muss alles frei für jeden verfügbar sein.

Würde ich mit EA so auf die Art zusammenarbeiten und würde nur eine Aufwandsentschädigung bekommen während EA den dicken Gewinn mit meinem Zeug einfährt, dann wäre ich aber schneller bei meinem Anwalt als mit Durchfall auf dem Klo.
Schauen wir mal wann EA das Geheimnis lüftet und ob ich dann einräumen muss "Ja ihr hattet recht"

1. Bei der Klausel geht es darum, dass Dritte nicht am Eigentum von EA verdienen.
2. Es wurde vermutlich sowas wie ein Werkvertrag geschlossen. Die Ersteller arbeiten somit als Freelancer für EA.

Da wird also gegen nichts verstoßen. EA verdient daran und bezahlt die Creator als freie Mitarbeiter. Ob diese am Gewinn vom Verkauf beteiligt werden, wird vertraglich geregelt sein.
 
EA verdient daran und bezahlt die Creator als freie Mitarbeiter. Ob diese am Gewinn vom Verkauf beteiligt werden, wird vertraglich geregelt sein.
Ganz sicher. Und ich persönlich glaube nicht, dass der Creator am Umsatz beteiligt ist. Das vermeidet EA ganz gewiss. Ich denke da immer an das Beispiel von Nike - bis Michael Jordan kam mit seiner überaus geschäftstüchtigen Mutter, wurden seitens der Sporthersteller nie Umsatzbeteiligungen gegeben an Sportler. Nur einmalige/jährliche feste Summen für die Nutzung der Namen. Jordan verdient heute mit seiner Umsatzbeteiligung am Verkauf der Air Jordans immer noch ordentliche Summen. Das war damals aber ein absolutes Novum und nur dem geschuldet, dass Nike ihn unbedingt haben wollte und damit Adidas ausgestochen hat, wo Jordan schon fast unterschrieben hatte.

Ist zwar ein anderer Bereich, aber auch hier hat Jordan seinen Namen und auch seine Meinung bei der Erstellung der Schuhe gegeben - so wie ich das in dem Artikel lese ist es bei den Creator ja genauso. Sie geben den Namen und die Ideen. Die Erstellung und den Vertrieb macht dann EA. Jeder Hersteller meidet Umsatzbeteiligungen wie der Teufel das Weihwasser, weil sich gar nicht abschätzen lässt was man am Ende dem Anderen auszahlen muss. Ich glaube daher in keinem Fall, dass der "kleine" Creator umsatzbeteiligt ist. Das würde mich extrem wundern.
 
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s steht nirgends das die CC Ersteller an einen Verkauf verdienen und würde EA die Sets verkaufen würden sie ja gegen ihre eigene Nutzungsbedingungen Verstoßen. Denn CC und Mods dürfen hinter keine Paywall verschanzt werden. Ein Early Access für, ich meine, maximal 4 Wochen ist legitim, doch danach muss alles frei für jeden verfügbar sein.
Wie @Lenalein schreibt, hat das nichts mit der Klausel zu tun weil das was sie da verkaufen ist nun mal kein CC sondern original EA Content.
Würde ich mit EA so auf die Art zusammenarbeiten und würde nur eine Aufwandsentschädigung bekommen während EA den dicken Gewinn mit meinem Zeug einfährt, dann wäre ich aber schneller bei meinem Anwalt als mit Durchfall auf dem Klo.
Schauen wir mal wann EA das Geheimnis lüftet und ob ich dann einräumen muss "Ja ihr hattet recht"
Aber was willst du da denn anklagen? Das ist doch vollkommen normal 🤔 Also mit der Argumentation müsste ja jeder Arbeitnehmer oder Freelancer eine Gewinnbeteiligung an den Produkten bekommen die von der Firma bei der man arbeitet verkauft werden. Also wenn du bei BMW arbeitest und ein Auto designst, dann wirst du garantiert auch keine Gewinnbeteiligung bekommen. Das wäre ja utopisch. Dann müsste jeder einzelne Mitarbeiter von EA zusätzlich zum Gehalt auch noch eine Gewinnbeteiligung bekommen. Ich meine es "Aufwandsentschädigung" zu nennen, ist schon etwas suboptimal. Sie hätten es Gehalt oder Bezahlung nennen sollen. Weil nichts anderes ist das ja.
 
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Wie @Lenalein schreibt, hat das nichts mit der Klausel zu tun weil das was sie da verkaufen ist nun mal kein CC sondern original EA Content.

Aber was willst du da denn anklagen? Das ist doch vollkommen normal 🤔 Also mit der Argumentation müsste ja jeder Arbeitnehmer oder Freelancer eine Gewinnbeteiligung an den Produkten bekommen die von der Firma bei der man arbeitet verkauft werden. Also wenn du bei BMW arbeitest und ein Auto designst, dann wirst du garantiert auch keine Gewinnbeteiligung bekommen. Das wäre ja utopisch. Dann müsste jeder einzelne Mitarbeiter von EA zusätzlich zum Gehalt auch noch eine Gewinnbeteiligung bekommen. Ich meine es "Aufwandsentschädigung" zu nennen, ist schon etwas suboptimal. Sie hätten es Gehalt oder Bezahlung nennen sollen. Weil nichts anderes ist das ja.
Ein Gehalt ist es nicht, denn das bekommen Angestellte. In dem offiziellen Link, den ich gepostet habe steht ja folgender Satz. (Compensation kann sowohl Aufwandsentschädigung als auch Vergüting bedeuten.)

Throughout this process, all creators have been fairly financially compensated according to competitive market standards at every stage for their time.
 
Ein Gehalt ist es nicht, denn das bekommen Angestellte. In dem offiziellen Link, den ich gepostet habe steht ja folgender Satz. (Compensation kann sowohl Aufwandsentschädigung als auch Vergüting bedeuten.)

Throughout this process, all creators have been fairly financially compensated according to competitive market standards at every stage for their time.
Ja Gehalt war das falsche Wort xD Aber halt das was man als Freelancer bekommt meinte ich :lol: Also wohl Vergütung in dem Fall dann xD Aber Aufwandsentschädigung würde ich es auf jeden Fall nicht nennen weil das weckt irgendwie ein falsches Bild glaub ich
 
Ja Gehalt war das falsche Wort xD Aber halt das was man als Freelancer bekommt meinte ich :lol: Also wohl Vergütung in dem Fall dann xD Aber Aufwandsentschädigung würde ich es auf jeden Fall nicht nennen weil das weckt irgendwie ein falsches Bild glaub ich
Das Problem ist halt, dass vieles automatisch übersetzt wird. Wenn ich den englischen Text auf Deutsch switchen lasse heißt der von mir zitierte Satz :

Während jeder Phase dieses Prozesses wurden alle Creator:innen nach Marktniveau für ihre Zeit, ihren Input und ihre Expertise finanziell entschädigt.

Richtiger wäre diese Übsetzung.

Während jeder Phase dieses Prozesses wurden alle Creator:innen nach Marktniveau für ihre Zeit, ihren Input und ihre Expertise entsprechend vergütet.
 
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Ich habe eure Beiträge nur mal so überflogen und frage mal nach den Kosten für uns als Spieler.
Nimmt EA dann dafür einen Betrag wie bei den Kits, oder sind die Objekte kostenlos?
 
Frage ist nur, wie viele davon dann auch hängenbleiben. Bei Steam tut sich auf jeden Fall nicht viel bei „meistgespielt“

Eine Bekannte von mir hatte es nur kurz installiert und war nichts für sie.
Laut Artikel geht die Zahl aus den Einnahmen von EA hervor. Das heißt, die 15 Millionen müssen also wenigstens eine Erweiterung gekauft haben. Das Basegame ist ja mittlerweile kostenlos.

EDIT:
SimGuru Dave hat sich nochmal zur Jahreszeiten-Thematik geäußert. Das Team hat sich wohl bewusst dazu entschieden, keinen richtigen Winter in die Welt einzubauen, um dort eine gewisse Atmosphäre zu erschaffen und weil es das Pack-Thema besser reflektiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen, dass ich gerade bei dem Pack, in dem ja auch Wiedergeburt eine Rolle spielt, einen kompletten Jahreszeitenzyklus passender gefunden hätte. Vielleicht etwas anders als in anderen Welten - intensiver, verträumter, weirder -, aber einen permanenten Herbst seh ich bei dem Thema irgendwie nicht. Und ich bin absoluter Herbstfan, nur halt nicht hier %)
 
Letztlich sieht das Jeder vermutlich anders - ich für meinen Teil bin auch nicht glücklich über den fehlenden Winter. Auch wenn ich die Gedankengänge dahinter verstehe und plausibel finde.

Mein Ideal wäre gewesen, da die NB ja offenbar sich an Rumänien orientiert, wenn es zumindest einen Wechsel zwischen herbstlichen, nebligen Zeiten und winterlichen Zeiten gegeben hätte. Sommer bzw. strahlender Frühling hätte ich auch nicht so passend zu dem Thema gefunden. Aber ein kalter, eisiger und dunkler Winter mit Schnee wäre superpassend auch gewesen in meinen Augen. So finde ich (für mich) den Nutzungsspielraum schon sehr eingeschränkt. Für Familien, die hier Kinder großziehen etc. = dafür passt sie dann in meinen Augen einfach gar nicht. Die werde ich dort nicht hinziehen lassen.

Insofern wird Ravenwood für mich nicht für den "Normalo-Sim" geeignet sein mit der Intention, dass hier die Zeit still stehen soll und man sozusagen gefangen ist zwischen Leben und Tod... allenfalls wird sie eine NB, wo meine Senioren ihr letztes Lebensviertel verbringen werden. Dafür finde ich es noch passend. Oder eben als reine Geisternachbarschaft mit ein paar esoterisch angehauchten Sims, die in der paranormalen Karriere arbeiten.
Vielleicht baue ich ein schönes Seniorenheim dorthin. Und auf dem Dorfplatz können sie dann Schach spielen. Bei Paaren, wo der eine Partner schon eher "gehen" musste, könnten sie noch lebenden Senioren dann Zeit noch mit ihren Liebsten in Geisterform verbringen. Dafür finde ich Ravenwood prima geeignet. Trotzdem hätte ich Schnee schön gefunden.
 
Ich muss aber sagen, dass ich gerade bei dem Pack, in dem ja auch Wiedergeburt eine Rolle spielt, einen kompletten Jahreszeitenzyklus passender gefunden hätte. Vielleicht etwas anders als in anderen Welten - intensiver, verträumter, weirder -, aber einen permanenten Herbst seh ich bei dem Thema irgendwie nicht. Und ich bin absoluter Herbstfan, nur halt nicht hier %)
So geht's mir auch, auch wenn der fehlende Schnee nun kein Ausschlusskriterium für mich ist. Das Statement von Dave wirkt auf mich irgendwie so, als hätte das Team versucht, eine Art permanente Halloween-Welt zu erstellen.

Simsane11 schrieb:
Insofern wird Ravenwood für mich nicht für den "Normalo-Sim" geeignet sein mit der Intention, dass hier die Zeit still stehen soll und man sozusagen gefangen ist zwischen Leben und Tod... allenfalls wird sie eine NB, wo meine Senioren ihr letztes Lebensviertel verbringen werden. Dafür finde ich es noch passend. Oder eben als reine Geisternachbarschaft mit ein paar esoterisch angehauchten Sims, die in der paranormalen Karriere arbeiten.
Ich werde sie wohl als eine Art Godric's Hollow nutzen: Hauptsächlich magische Sims und vielleicht ein oder zwei Muggelfamilien. =) Es ist ja auch nichts falsch daran, die Welten, die so themenfokussiert sind, auch themenfokussiert zu bevölkern. :)
 
Mein Ravenwood wird der Stammsitz meines Meistervampirs, und alles komische da ist ihr Einfluss. Viel Spass, BlutbeutelNormalos!

Vielleicht noch ein, zwei Magier, damit es so richtig Drama geben kann, aber das kann später noch kommen. ;)
 
Achtung!
Es gibt mal wieder eine Virenwarnung. Ladet in nächster Zeit nichts von ModTheSims runter. Dort wurden wohl ein paar Accounts gehackt, unter denen dann Mods "geupdatet" wurden, die höchst wahrscheinlich verseucht sind. Unter anderem betrifft es den Account von TwistedMexi.
Hast du dazu eine Quelle. Welche Mods genau sind davon betroffen?
 
Hast du dazu eine Quelle. Welche Mods genau sind davon betroffen?
Kuttoe hatte das vorhin im Sims After Dark Discord geschrieben. Welche Mods alles betroffen sind ist leider noch nicht bekannt, deshalb soll man lieber vorsichtig sein und erst mal gar nichts mehr runterladen von dort.
 
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Hallo

Das man jetzt nicht mal mehr auf den harmlosen Download Seiten für die Sims, sicher vor Viren ist.

Die wo so was machen, sollten mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden. Mehrere Jahre Gefängnis ist das mindeste was die bekommen sollten, wenn die denn erwischt werden.
 
Sicher ist man nie wirklich, nirgendwo..

Hab die nomosaik mal vorsichtshalber rausgenommen, hab die letztens irgendwann neu gedownloaded, weiß nicht mehr genau wann..
Laß jetzt mein System checken. Kann ich die dann von nem anderen, ganz alten Download, den ich irgendwo gespeichert hab, wieder reinpacken? Lt. Info waren die infizierten nur die paar Stunden online, wie in dem Artikel angegeben?
 
Sicher ist man nie wirklich, nirgendwo..

Hab die nomosaik mal vorsichtshalber rausgenommen, hab die letztens irgendwann neu gedownloaded, weiß nicht mehr genau wann..
Laß jetzt mein System checken. Kann ich die dann von nem anderen, ganz alten Download, den ich irgendwo gespeichert hab, wieder reinpacken? Lt. Info waren die infizierten nur die paar Stunden online, wie in dem Artikel angegeben?
Wenn das eine package-Datei ist, ist alles in Ordnung. Diese package-Datei wurde durch ein t4script ausgetauscht.
 
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