Alle News und Infos zu Die Sims 4

Mich würde ja mal interessiren, ob Sims 4 wieder auf 2 Festplatten läuft, oder auf eine beschränken kann.
Derzeit ist es bei Sims 3 bei mir so, dass ich auf D das Spiel installiert habe, es aber auch auf C Speicherplatz wegnimmt.

Das kann man aber umstellen, indem man die Bibliotheken bzw Dokumente auf eine andere Festplatte verschiebt (rechter Mausklick - Eigenschaften). Mache ich grundsätzlich, weil ich diese Sachen nicht auf C haben will. Ich hab auf C nur Windoof, auf D Spiele und Programme und auf E die Dokumente/ Eigene Dateien.

Gleichzeitig? Dann kann man ja gar nicht alles mitkriegen :confused:..

Multitasking und so, ne. ;)
Ich höre grundsätzlich ein Buch während ich spiele und bin noch dazu im Forum.

Sagt mal, ist hier irgendwo in den knapp 50 Seiten die Info versteckt, welche Fähigkeiten es geben wird (es soll z.B. die Fähigkeit Woohoo dazu kommen) oder dass die zu erfüllenden Wünsche als Gedankenblasen erscheinen ?
Ich war gestern am Morgen auf einer seehr langen Seite von simsvip, auf der eine Menge Infos waren. Da ich davon ausging, dass die schon bekannt ist, kam ich gar nicht auf die Idee, sie zu posten. Und jetzt finde ich sie nicht mehr.. :Oo:

Ja, hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4581961&postcount=2211

LG Vicky
 
@styx
Danke für deine Antwort.
Ich bin mir sicher, dass es simsvip war, allerdings sah die Seite etwas anders aus als sonst. Sie enthielt Auszüge aus Interviews, Aufzählungen, Screenshots etc. Ich wollt eigentlich nur wissen, ob diese Infos hier bereits bekannt sind. Ich vermute, dass es ein Versehen war, dass diese Seite aufrufbar war, vielleicht waren sie gerade am Basteln.

EDIT:
Nee Vicky, das meinte ich nicht, siehe meine erste Bemerkung ;) Ich rede von Fähigkeiten, nicht Eigenschaften.
Ich erinnere mich an Geige, Klavier, Gitarre, malen, Woohoo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Nee Vicky, das meinte ich nicht, siehe meine erste Bemerkung ;) Ich rede von Fähigkeiten, nicht Eigenschaften.
Ich erinnere mich an Geige, Klavier, Gitarre, malen, Woohoo...

Fähigkeiten Vicky , nicht Eigenschaften ;)

Edit. Aber das mit den Klamotten war glaube ich neu, hab aber mittlerweile den überblick verloren

Jaaaaa ist ja schon gut ihr zwei! :lol:
Hier kann man ja nur durcheinander kommen! %)

LG Vicky
 
Hier findest du die grundlegenden .. glaube ich:
http://simension.de/news/die-sims-4-alle-neuerungen/#toc-2

Oder ich habe das auch falsch verstanden.


Edit:

Das die Stadt “Willow Creek” heißen wird sollte (hoffe ich) ja schon ein gutes Ohmen sein. Erinnert mich immer an Willow und Tara aus der Serie Buffy. :)

Ist das mit Google übersetzt worden? Ich hätt zu gern den Original Artikel, falls der auf englisch war.

Da steht was dass es kein CAW mehr geben wird aber statt dessen im Spiel Änderungen gemacht werden können.

Edit: Aaah wie gemein! Ich dachte auch das wäre echt!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich habe das auch falsch verstanden.

Oh je, das bricht ja einem das Herz. :lol: Nimm es nicht so ernst. Zur Zeit fliegen alle möglichen Infos über das Spiel umher und da wird's schwer nachzuempfinden, was davon wahr ist und was nicht.
 
vicky, auf der Simension-Seite stehen nur Wünsche, keine Fakten.

Aber in Michas Zusammenfassung steht mehrere Male Nachbarschaften T_T
Vielleicht soll das einfach nur heissen, dass es mehrere Nachbarschaften geben kann. So in der Zukunft. :D
 
Aber in Michas Zusammenfassung steht mehrere Male Nachbarschaften T_T

Also hier (Video von der E3-Pressekonferenz) bei 1:05 sagt die doch auch ganz klar "The Sims 4 features lively and vibrant neighbourhoods".

Wenn sie uns nicht komplett mit ihren Zonen und Arealen verwirren wollen, weil sie die jetzt Nachbarschaften nennen, würde ich davon ausgehen, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt mehrere Welten/Nachbarschaften geben wird.
 
Nein - das was bei simension steht, sind alles nur Wünsche!
Steht etwas kleiner drüber, "…die wir uns vorstellen :-)!"
Ist aber tatsächlich etwas irreführend.

Na das scheint heute nicht mein Tag zu sein. :idee:
Komme derzeit mit den ganzen Infos allerdings auch etwas durchrinander ... und sitze dabei noch leider neben einem tierisch laut summenden PC.

Ja, hast du :lol: Macht aber nichts :hallo:
Ich habe GESTERN Infos auf der simsvip-Seite gelesen und diese Seite ist jetzt verschwunden... Und ich ziehe meine Frage wieder zurück, sie wurde ja eigentlich schon beantwortet.
Danke Puschelchen :hallo:

Hehe, na dann ist ja gut. Es überschlägt sich derzeit wohl alles etwas. ;) Hoffe du findest trotzdem weiter dass was du suchst an Infos. Da wird ja bestimmt noch einiges auf uns zukommen bis September.

Ist das mit Google übersetzt worden? Ich hätt zu gern den Original Artikel, falls der auf englisch war.

LG Vicky

Keine Ahnung, habe die Seite nur aus meinen Lesezeichen rausgesucht.
 
Also hier (Video von der E3-Pressekonferenz) bei 1:05 sagt die doch auch ganz klar "The Sims 4 features lively and vibrant neighbourhoods".

Ich find's echt lustig wie die "lively" sagt :lol::lol: Mach mal drei oder vier Mal Replay, das hört sich so komisch an.
 
Neighbourhoods haben die schon öfters gesagt und jedesmal wenn man sie drauf anspricht kommt nur : bis jetzt haben wir euch nur die eine gezeigt. Da kann man schon vermuten dass da noch was kommt. Vielleicht auch wie bei Sims3, das man die 2te Nachbarschaft dann bei Registration runterladen kann.

Edit : ich verabschiede mich mal bis morgen
 
  • Danke
Reaktionen: Demeter29
Ja, der Infogehalt war leider wirklich nicht so groß. Ich hoffe, dass Alexis bald ihren Artikel online stellt und da noch was interessantes drin ist.

Aber: bald, ganz bald, gibt es auf jeden Fall noch mehr Infos. Und nein, ich meine nicht die Gamescom ;)
 
Ja, der Infogehalt war leider wirklich nicht so groß. Ich hoffe, dass Alexis bald ihren Artikel online stellt und da noch was interessantes drin ist.

Aber: bald, ganz bald, gibt es auf jeden Fall noch mehr Infos. Und nein, ich meine nicht die Gamescom ;)

Alexis hatte gestern getwittert, dass sie Freitag, also jetzt morgen, ihren Artikel online stellen möchte.

Ach, Micha. Das ist ja fast wie Weihnachten, mit deiner Spannung.
Du meinst doch sicherlich deine Info, die du Montag?, nachdem die Woche rum ist, mitteilen wirst :D?
 
Ja, der Infogehalt war leider wirklich nicht so groß. Ich hoffe, dass Alexis bald ihren Artikel online stellt und da noch was interessantes drin ist.

Aber: bald, ganz bald, gibt es auf jeden Fall noch mehr Infos. Und nein, ich meine nicht die Gamescom ;)


Duuu weißt bestimmt schon so viel mehr als wir >.< Wie schaffst Du es, das für dich zu behalten, wenn Du diese ganzen aufgeregten Kommentare hier liest? :D
Ich bin schon wieder hibbelig, wenn ich sowas von Dir höre :D



Nochmal ein anderes Thema, das vor einigen Seiten angesprochen wurde:

Ich finde das mit den Obstbäumen, die Früchte verlieren (sollte das echt so sein) echt mega cool, auch, dass sich diese Früchte dann auch in den Boden einpflanzen können und neue Bäume wachsen. Nur habe ich dann irgendwie Angst, dass das eine zu hohe Häufigkeitsrate bekommen hat, dass dann irgendwann aus einem Park mit einem Apfelbaum quasi eine ganze Apfelplantage wird duch dieses selbstständige Säen.
Wisst ihr was ich meine ?
Wie bei der Chemie in Sims 3, dass sich plötzlich jeder zweite von deinem Sim angezogen fühlt. Das war ja auch viiel zu viel und oft einfach unpassend.

E:
styx
Neighbourhoods haben die schon öfters gesagt und jedesmal wenn man sie drauf anspricht kommt nur : bis jetzt haben wir euch nur die eine gezeigt. Da kann man schon vermuten dass da noch was kommt. Vielleicht auch wie bei Sims3, das man die 2te Nachbarschaft dann bei Registration runterladen kann.
Ich glaube ja auch immernoch an mindestens eine weitere Nachbarschaft, das ist doch irgendwie schon auffällig mit diesen Andeutungen. Vllt darf Micha ja das nächste Woche ankündigen ! :D


Noch ein anderes Thema von vor einigen Seiten (meine Anordnung dieses Beitrages ist awesome :D)
Ich würde auch endlich gerne mal die Männer-Frisuren sehen.
Aber hat irgendjmd von euch bei einem Sim-Mann schon einen 3-Tage-Bart gesehen? Ich gebe die den Männern so gerne und habe bisher noch keinen damit entdecken können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch sicherlich deine Info, die du Montag?, nachdem die Woche rum ist, mitteilen wirst :D?
Ja, ich genau, die größere Kleinigkeit ist noch offen :D Ich weiß noch nicht genau, wann ich das ankündigen darf. Ich denke aber mal Montag ist ok :)
 
Also diese Gallery im Spiel kann mir gestohlen bleiben wie in Sims 3 eigentlich auch schon, bis auf einmal, da hab ich mir ein Lot geholt, was diesen Basketballkorb verbaut hatte, wollte nicht das ganze Set haben. :glory:
Ich stöbere lieber auf liebevoll gestaltete Seiten, um mir meinen CC zusammenzuklauben. Das gehört für mich zu den Sims wie die Luft zum Atmen.=)
Und zu den News aus dem Sims Magazin... so ne Neuerung ist das mit der Maus ins Spiel eingreifen auch nicht. Gibts bei Sims 3 auch schon... Müll oder Zeitungen auf die Mülltonne ziehen, schmutziges Geschirr auf die Spülmaschine, schmutzige Wäsche in den Wäschekorb den Wäschekorb usw. :)
 
Ich muss jetzt leider auch sagen, dass ich gehofft hatte, die Galerie funktioniert wie der Launcher ... eben nur im Spiel. Also auch das Zupacken von Drittcontent. Wenn es nur ein "neuer" exchange ist, werd ich ihn vermutlich nicht nutzen.
 
Wie ich zuvor schon schrieb ist der Exchange ja mit Vorsicht zu geniessen und so wird es wohl leider auch mit der Gallery (grade dann in Verbindung mit CC und kompletten Sims). Aber das kennt man ja schon ... der Exchange ist nach wie vor die größte Müllhalde und ideal um sich sein Spiel zu schrotten (wie oft hatten wir das schon dass sich jemand einen Sim mit schlechtem Download installiert hat und danach gab es Abstürze und "Riesen-Babys").

Auch wenn nun ein Bewertungs-System eingeführt werden soll ... da sollte man besser schauen was man sich da lädt.

Da setze ich nach wie vor auch lieber auf gewohnte CC-Seiten.
 
Gleichzeitig? Dann kann man ja gar nicht alles mitkriegen :confused:.



Erzählt mir alle, wie toll es bei euch ist xD.
Falls es dich beruhigt: Ich besitze noch nicht einmal einen Fernseher. Wir haben auch in der ganzen WG keinen. %)

Mich würde noch interessieren, wie die Vererbung denn geregelt ist, wenn ich meinen Sim doch ständig im CAS ändern kann. Schön wäre es, wenn sich das Spiel trotzdem die Ersteinstellungen merken würde, wie in Sims 2 eben. Dazu wissen wir noch nichts, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Vielen lieben Dank für den Hinweis! :) Ich checke Honeywell zwar mehrmals täglich, aber je schneller man neue Infos bekommt, desto besser. :D

Zu meinen Lieblings-Screenshots gehört dieser hier: http://24.media.tumblr.com/199b16ced32f76a1b2e70932012270ea/tumblr_n73bnqUMWC1sh6xelo3_1280.jpg

Wie entspannt der Opa da in seinem Stuhl sitzt! :love: Und sympathisch ist er!

Langsam wird für mich das Gameplay zur Nebensache, ich werde bestimmt eh tagelang im CAS verbringen! :lol:

EDIT: Okay, er sitzt nicht gemütlich, er lacht. Egal. Habt ihr gesehen, wie süß die Sims beim Geburtstag singen? Endlich ist das doofe Rassel-Schwingen und blöd rumjubeln vorbei. :)

Und die Kinder im Hintergrund scheinen sich ja gerade in die Haare zu bekommen. :D

Wenn die Nachbarschaft später wirklich auch so belebt ist, dann wird mein Sim wohl nicht mehr so ein Stubenhocker sein wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Also hier (Video von der E3-Pressekonferenz) bei 1:05 sagt die doch auch ganz klar "The Sims 4 features lively and vibrant neighbourhoods".

Wenn sie uns nicht komplett mit ihren Zonen und Arealen verwirren wollen, weil sie die jetzt Nachbarschaften nennen, würde ich davon ausgehen, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt mehrere Welten/Nachbarschaften geben wird.

Naja... ich bin kein native speaker, aber könnte es nicht auch so eine Art Verallgemeinerung sein? So wie wir auf Deutsch sagen würden "Man kann mit Nachbarschaften dies und jenes anstellen". Wenn ich sowas sagen würde, hieße das nicht unbedingt gleich, dass ich mehrere Nachbarschaften meine, sondern einfach nur allgemein Nachbarschaften....
Weißt du was ich meine?

Ja, der Infogehalt war leider wirklich nicht so groß. Ich hoffe, dass Alexis bald ihren Artikel online stellt und da noch was interessantes drin ist.

Aber: bald, ganz bald, gibt es auf jeden Fall noch mehr Infos. Und nein, ich meine nicht die Gamescom ;)

Na das wär ja noch schöner, wenn neue Infos erst zur GC kommen würden! Das ist doch fast schon release date! tztztz

Ja, ich genau, die größere Kleinigkeit ist noch offen :D Ich weiß noch nicht genau, wann ich das ankündigen darf. Ich denke aber mal Montag ist ok :)

"größere Kleinigkeit", du machst uns noch wahnsinnig mit deinen Andeutungen! ;)


Ist euch eigentlich aufgefallen wie viele Dinge in Sims 4 auf Sims 3 verwertet wurden (nur halt ausgereifter und bereits im Grundspiel, statt erst in AddOns oder per Store)? Der Ingame-Exchange, Tattoos, Tablets, "offene2 Nachbarschaft, scheinbar/ hoffentlich ausgereiftere Rabbit Holes, ..... da war mindestens noch eine Sache aber ich komm jetzt nicht drauf...

Edit zum Videoclip auf SimsVip: WOW
Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:
Ein Sim massiert einen anderen auf dem Sofa sitzend!
Sims sitzen am Tisch, essen und unterhalten sich gleichzeitig miteinander und mit einem Sim der neben dem Tisch steht!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, jetzt kommt ein blöder Kommentar:

Mann, sieht das Sim-Essen wieder lecker aus! Endlich! Das war bei Sims 3 wirklich nicht der Fall, sorry. Aber bei der Pizza und den Nachos könnte ich ja fast zugreifen.

Haaaach, liebe zum Detail, ich hab dich ja so vermisst! :love: Ich wusste, dass das Schimpfen der Kritiker keine Zeitverschwendung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Auf alle Fälle sieht das ganze wesentlich stimmiger aus, tatsächlich ein miteinander und nicht nur ein nebenher leben der Sims.

Off Topic: Mir fehlt Mrs.Bella , der würde das bestimmt auch gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Sims sitzen am Tisch, essen und unterhalten sich gleichzeitig miteinander und mit einem Sim der neben dem Tisch steht!
JA! *froi* :D Das war ja mit eine der ersten Infos letztes Jahr - dass die KI besser geworden ist und die Sims sowas tun. Auch, dass sie andere Sims ins Gespräch mit einbeziehen, die um sie herum stehen, wenn sie selbst auf dem Sofa sitzen.
Und dass sie, wenn sie sich auf einen Stuhl setzen wollen, der direkt hinter ihnen steht, sich nicht erst umdrehen, einen Schritt auf den Stuhl zu machen, sich wieder umdrehen und sich dann setzen, sondern dass sie einen Schritt zurück machen und sich setzen. :lalala:
Das wurde, meine ich, nach dem SimsCamp erzählt. Auch, dass die Sims zu mehreren durch eine Tür gehen können, ohne dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. Die KI und die Wegfindung müssen erheblich verbessert worden sein, Crin oder Micha haben, meine ich, erzählt, dass es bei den entsprechenden Szenen im SimsCamp spontan Applaus gab. :lol:
Ich weiss noch genau, wie glücklich ich über diese Aussagen war. :D
 
Und die Kinder im Hintergrund scheinen sich ja gerade in die Haare zu bekommen. :D

Kinder? Wo? Welche Kinder im Hintergrund? Doch nicht bei dem Geburtstag, oder bin ich blind? =)

Hihihi, es ist schon echt süß, hier im Forum mitzulesen. Wie wir alle mitfiebern und uns über Dinge freuen... Ich mein, wenn ein Außenstehender das lesen würde: Sims, die am Tisch sitzen, unterhalten sich mit einem, der nur daneben steht... Als Außenstehender müsste man doch denken, dass wir hier alle total bekloppt sind, uns darüber so zu freuen, dass wir im Kreis hüpfen könnten. =)

Aber genau das sind die Sachen, die das Spiel so liebenswert machen, finde ich. Ich freu mich schon soooo dermaßen auf das Spiel... *seufz*
 
JA! *froi* :D Das war ja mit eine der ersten Infos letztes Jahr - dass die KI besser geworden ist und die Sims sowas tun. Auch, dass sie andere Sims ins Gespräch mit einbeziehen, die um sie herum stehen, wenn sie selbst auf dem Sofa sitzen.
Und dass sie, wenn sie sich auf einen Stuhl setzen wollen, der direkt hinter ihnen steht, sich nicht erst umdrehen, einen Schritt auf den Stuhl zu machen, sich wieder umdrehen und sich dann setzen, sondern dass sie einen Schritt zurück machen und sich setzen. :lalala:
Das wurde, meine ich, nach dem SimsCamp erzählt. Auch, dass die Sims zu mehreren durch eine Tür gehen können, ohne dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. Die KI und die Wegfindung müssen erheblich verbessert worden sein, Crin oder Micha haben, meine ich, erzählt, dass es bei den entsprechenden Szenen im SimsCamp spontan Applaus gab. :lol:
Ich weiss noch genau, wie glücklich ich über diese Aussagen war. :D

Ja, aber es ist irgendwi was anderes das in einem bewegten Video zu sehen, statt nur auf Bildern oder in Texten. *.*

Sagt mal.... SimsViP.... ich bin da irgendwie blond. Jedes Mal, wenn ich hier einen Link dorthin öffne, startet irgendein Internet Radio oder sowas. Meistens irgendwas mit Fußball. Ich seh da aber kein laufendes Video, noch sonst irgendeine Werbung, die das verursachen könnte. Könnt ihr mir sagen, wie ich das da abstelle?

LG Vicky
 
Ach so, alles klar. Ich dachte schon, ich brauch wieder eine neue Brille. :lol:

Ich finde den Tanzstil von dem Typen im Blümchenhemd auch echt genial. *grins*
Passt richtig zu ihm, hihihi... Bin ja wirklich gespannt, wie das mit den unterschiedlichen Tanzstilen geregelt ist.
 
OMG! Graham sagt im Video: Bla bla bla... "Willow Creac is comprised of five different neighbourhoods"

Was sagt ihr dazu??? Denkt ihr die Wüstenlandschaft und das spanische sind "Stadtteile" von Willow Creek? Wahrscheinlich nicht aber war grad so ein Gedanke. Ich finds trotzdem..... das klingt so..... wow... sehr viel Raum zum Spekulieren!

LG Vicky

Edit: Es gibt ein Sims international Film Festival? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat der nu bestimmt mit Absicht so formuliert, damit ihn keiner mehr mit den Nachbarschaften nervt :p

Edit: bei mir kommt da nix Radiomäßiges, aber ich hab auch Addblock vielleicht deshalb nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat der nu bestimmt mit Absicht so formuliert, damit ihn keiner mehr mit den Nachbarschaften nervt :p

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wer weiß.
wo du das aber gerade sagst.... Vielleicht meinten sie das, wenn sie von Nachbarschaften sprachen? Vielleicht nennen sie die Viertel einfach Nachbarschaften, statt District oder sowas.

Ich find jedenfalls, dass es immer mehr nach Unternachbarschaften klingt...... Und ehrlich gesagt... so lange man im Viertel eine offene Nachbarschaft hat, finde ich das ok. So wird es definitiv einfacher eine NB zu erweitern und muss nach x AddOns keine neue/ eigene haben/ basteln, damit auch alles rein passt.
Wer sims 3 spielt, weiß das. Stellt euch es hätte für z.B. Inselparadies eine Unternachbarschaft gegeben. Das wäre definitiv besser gewesen! Auf den Inseln war kaum Platz für die übrigen AddOns und in den restlichen Nachbarschaften war es für viele teilweise sehr schwierig bis unmöglich Unterwassergebiete zu plazieren, geschweige denn versteckte Inseln.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Dann will ich aber auch aussuchen können welche Unter-NB ich meinem jeweiligen Speicherstand zufügen kann. Also z.B: eine NB die sehr realistisch ist und eine andere in der sich dann die Zauberer Vampire etc austoben können.
 
OMG! Graham sagt im Video: Bla bla bla... "Willow Creac is comprised of five different neighbourhoods"

Was sagt ihr dazu??? Denkt ihr die Wüstenlandschaft und das spanische sind "Stadtteile" von Willow Creek? Wahrscheinlich nicht aber war grad so ein Gedanke. Ich finds trotzdem..... das klingt so..... wow... sehr viel Raum zum Spekulieren!

Also wenn es gut umgesetzt ist und die Übergänge stimmen, find ich es toll und bin gespannt drauf, mehr davon zu sehen... :D


was mir grad so in den Kopf kam :idee: , bei dem neuen kurzen Trailer und auch in den ganzen davor... die haben ja immer alle was anderes vor sich auf dem Tisch zum Essen stehen... und da kam mir so in den Sinn ob es neben den üblichen Lieblingsgerichten ab jetzt auch sowas wie Abneigungen gibt??? so das ein Sim keinen Brokkoli mag und der andere keinen Knoblauch oder so... und ob das vlt. noch erweiterbar ist auf Musikrichtungen und so was... das wäre doch mal was... wenn die Kinder anfangen würden das Gemüse durch die Küche zu schmeißen... :D :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten