Alle News und Infos zu Die Sims 4

apropo ln, denkt ihr ein übernatürliches wesen dabei sein wird im grundspiel? meine im s3 grundspiel waren nur geister dabei oder?
 
Geister wird es sicherlich geben, wie bei Sims 3. Die Sims müssen ja zu irgendetwas anderem werden ... daher sind Geister fast sicher im Hauptspiel.

Denke EA wird es sich nicht nehmen lassen die übernatürlichen Wesen in einem eigenen Addon zu verarbeiten. Wundert mich schon dass nun endlich scheinbar Clubs im Hauptspiel sind ... aber dasscheint ja auch zu der Thematik von Sims 4 zu gehören.
 
Ich find ja vorallem gut wie die Kleidung jetzt aussieht. Ich weiß ja nicht ob das nur mir so ging aber oftmals sahen bei Sims 3 die meisten Kleidungsstücke irgendwie lederig aus vorallem wenn man sie dunkel gefärbt hat. Scheint ja so als ob das jetzt nicht mehr so ist.
 
@ [Micha]: in eurem letzten Artikel stand: •Das Benutzerinterface wurde im Vergleich zu Die Sims 3 um etwa 80% reduziert
Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
Dankeschön :)
 
Ganz einfach: Stell dir einfach gerade den Sims 3 Bildschirm vor. Unten ist ja die Spieler-Bedienungsfläche. Die wird bei Sims 4 um 80 % kleiner sein.
Find ich gar nicht mal so schlecht. So nimmt das Interface nicht so viel vom eigentlichen Spielbild weg. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Phelana
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr bei den Sims 4 - Sims Menschen seht, die ihr kennt? :what: Ich hab das jetzt schon öfter gehabt, dass ich dachte: "Noch ein bisschen tweaken und der / die sieht aus wie...".

Ich weiß, viele stören sich an dem "Comiclook", aber für mich haben die Sims nie realistischer ausgesehen. Vielleicht ist das gerade WEIL nicht alles so extrem detailliert ist und dadurch auch Details nicht stören können, wenn sie nicht perfekt sind.

Über die News, dass sich Sims jetzt entsprechend des Ortes an dem sie sich befinden benehmen, hab ich mich super gefreut. :D Hoffentlich keine Kissenschlacht mehr in der Bibliothek!
 
Hoffentlich keine Kissenschlacht mehr in der Bibliothek!
:lol:

Nee, das mit der Ähnlichkeit zu lebenden Menschen hatte ich bei Sims 4 jetzt noch nicht, aber Deine Theorie (das mit dem Unperfekten) klingt für mich irgendwie plausibel.
Mir war allerdings mal der Mann einer Bekannten auf Anhieb unsympathisch, weil er Daniel Hübsch verblüffend ähnlich gesehen hat. :lol:
Ich hab mich dann sehr anstrengen müssen, um dieses Vorurteil zu überwinden. Leider umsonst, denn seltsamerweise stellte sich dann nach einiger Zeit raus, dass er tatsächlich ein A... ist. ;)

Ich bin übrigens sehr froh zu sehen, dass das mit Deiner Forenabstinenz doch nicht geklappt hat. :lol:
 
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr bei den Sims 4 - Sims Menschen seht, die ihr kennt? :what:

Witzigerweise sieht Bella genauso aus wie meine Cousine.. :) Als ich sie das erste Mal gesehen habe, hab ich ewig überlegt, weil sie mich so krass an Jemanden erinnert hat.
Die Ähnlichkeit ist so stark, dass ich, wenn ich das Spiel habe, sie eigentlich nur umziehen muss und ihr ne etwas hellere Haarfarbe verpasse und ich hab n perfektes Abbild meiner Cousine im Spiel.
 
Mir war allerdings mal der Mann einer Bekannten auf Anhieb unsympathisch, weil er Daniel Hübsch verblüffend ähnlich gesehen hat. :lol:

Also DAS finde ich mal richtig genial. =)
Total süß irgendwie. Und bedauern muss man den Kerl ja wohl nicht, wie es sich anhört. *g*

Die Kleidung in Sims 4 gefällt mir auch total gut, muss ich sagen. Z.B. auf dem dritten Foto das Teil ganz rechts - das sieht richtig schön leicht und luftig aus und nicht so schwer und steif. :up:
 
Bei mir ist das genau andersrum, ich liebe den cas und manchmal erstelle ich einen Sim und danach beende ich das Spiel wieder, ich kann nie genug vom cas bekommen :)
 
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr bei den Sims 4 - Sims Menschen seht, die ihr kennt? :what:
Ja, damit bist du nicht allein. Ein männlicher Sim in einem Video kam mir verdächtig bekannt vor. :nick: Ich finde das so klasse und bin schon gespannt, wie oft ich beim Spielen später vor Schreck halb vom Sofa falle, weil mir wieder ein bekanntes Gesicht begegnet. :lol:

So unterschiedlich ist das. :D Ich bin nach wie vor total angetan von den Bildern, weil ich die Klamotten echt super finde. :love: Aber ich hoffe für dich, dass bald Material kommt, dass sich interessiert. :)
 
Ich weiß, viele stören sich an dem "Comiclook", aber für mich haben die Sims nie realistischer ausgesehen. Vielleicht ist das gerade WEIL nicht alles so extrem detailliert ist und dadurch auch Details nicht stören können, wenn sie nicht perfekt sind.
Das ich schon mal das Gefühl hatte, den Sim kenne ich als Mensch, hatte ich noch nie. Aber was Du über den Comiclook schreibst, sehe ich ganz genau so! :nick:

Von den neuen Bildern gefällt mir auch das Outfit ganz rechts am besten. Aber generell finde ich die KLamotten einfach toll und habe das erste mal nicht das Gefühl, ich brauch die irgendwie anders.

Ich freu mich auch über weitere CAS Bilder - habe aber auch wirklich absolut rein gar nichts dagegen, wenn wir mal was anderes zu sehen bekommen. xDDD
 
Mir war allerdings mal der Mann einer Bekannten auf Anhieb unsympathisch, weil er Daniel Hübsch verblüffend ähnlich gesehen hat.

Daniel Hübsch war doch der Vater der Hübsch-Zwillinge, oder? Was war an dem falsch? Hab den nie gespielt. :lol: Obwohl... hatte der nicht eine Affaire mit der Haushälterin?

Ich bin übrigens sehr froh zu sehen, dass das mit Deiner Forenabstinenz doch nicht geklappt hat. :lol:

:p Schön, dass sich wenigstens einer freut! Hab ja gestern zugegeben, dass ich ein extrem inkonsequenter Mensch bin. :lol:



Ja, damit bist du nicht allein. Ein männlicher Sim in einem Video kam mir verdächtig bekannt vor. :nick: Ich finde das so klasse und bin schon gespannt, wie oft ich beim Spielen später vor Schreck halb vom Sofa falle, weil mir wieder ein bekanntes Gesicht begegnet. :lol:

Ich hab schon dreimal mich selbst gesehen.... DAS war gruselig! Dabei war die Ähnlichkeit wahrscheinlich gar nicht so extrem, sondern nur ähnlich zu meinem Sims2-Ich. Da kriegt man sich ja nicht so 100% hin.

Ich freu mich auch über weitere CAS Bilder - habe aber auch wirklich absolut rein gar nichts dagegen, wenn wir mal was anderes zu sehen bekommen. xDDD

Dito! Oder von mir aus mal CAS Bilder von Kindern und Kleinkindern!

Habe mir gestern übrigens auf Youtube angesehen, wie das mit dem Stillen bei Sims Mittelalter gelöst wurde. :nick:
 
Aber generell finde ich die KLamotten einfach toll und habe das erste mal nicht das Gefühl, ich brauch die irgendwie anders.

Ganz genau so geht es mir ebenfalls! Ich weiß noch, wie ich z.B. bei Sims 2 sehnlich auf erste Downloads gewartet hatte, weil ich mit den vorgefertigten absolut unglücklich war und da sooo viel Mist bei war. Bei Sims 3 wurde es durch das CasT besser, da hab ich an sich kaum Kleidung runter geladen. Aber ich sag mal, das, was standardmäßig vorgegeben war, hab ich auch meistens bearbeitet, weil mi die vorgefertigten Outfits auch nicht gefielen.

Bei Sims 4 hab ich jetzt schon sooo viele tolle Sachen gesehen, dass ich es später bestimmt schwer haben werde, mich für ein Outfit zu entscheiden. Bin da doch sehr hoffnungsvoll, dass sich das auch bei den Altersstufen, die man bisher nicht sehen konnte, so fortsetzt. :nick:
 
Ich bin ganz ehrlich ziemlich angenervt davon, dass EA wieder nur CAS-Bilder raushaut. Mich interessieren die mittlerweile überhaupt nicht mehr, weils schon so viele davon gab. Ich bin CAS-satt >:[

Geht mir irgendwie auch so. Auch wenn ich die Sims schön finde, und mir der CAS gut gefällt, klicke ich die CAS Bilder mittlerweile eher so nebenbei, unaufgeregt durch. Vielleicht ist das aber auch nochmal ein bisschen vorgreifende Werbung für eine kommende Demo :p...
 
Daniel Hübsch war doch der Vater der Hübsch-Zwillinge, oder? Was war an dem falsch? Hab den nie gespielt. :lol: Obwohl... hatte der nicht eine Affaire mit der Haushälterin?
Ja, genau. Das war eine der vorab im Spiel angelegten Geschichten. Man wurde, nachdem Marie-Claire und die Zwillinge aus dem Haus waren und das Hausmädchen da war, vom Spiel per Dialog quasi aufgefordert, dass Daniel was mit Katharina anfangen sollte. Und wenn man das gemacht hat, kamen die holde Ehefrau und die Kinder überraschend viel zu früh von Arbeit und Schule wieder heim und haben Daniel inflagranti ertappt. Und die ganze Familie war ein einziges Drama. :D
Mensch, war ich sauer. :lol:

:p Schön, dass sich wenigstens einer freut! Hab ja gestern zugegeben, dass ich ein extrem inkonsequenter Mensch bin. :lol:
Ach, ich glaube, da freuen sich auch noch mehr drüber. ;)

Dito! Oder von mir aus mal CAS Bilder von Kindern und Kleinkindern!
Au ja. Kinder, Kleinkinder und Babies möchte ich jetzt auch bald mal sehen. Die Kinder gefallen mir schon super, aber wehe, die Kleinkinder und Babies sind nicht absolut goldig! :lol:
Oh, ich hoffe so sehr, dass die Babies Haare haben. In unterschiedlicher Dichte, am besten; manche gar keine, manche nur einen Flaum, und einige dunkelhaarige einen richtigen Schopf. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Oh, ich hoffe so sehr, dass die Babies Haare haben. In unterschiedlicher Dichte, am besten; manche gar keine, manche nur einen Flaum, und einige dunkelhaarige einen richtigen Schopf. :love:

OT: Hast du auch diese absolut geilen Downloads von TheRaven drin? Da ist sowas mit Sims 2 ja genau so möglich. :love: Dass darf sich EA seeehr gerne abgucken.

Ich hab aber irgendwie ein gutes Bauchgefühl, dass sie sich diesmal mit den Babies viel mehr Mühe geben. :nick:
 
Beim CAS denke ich immer: Man, EA scheint das "zurück zu den Wurzeln" aber ernst zu nehmen. Bei Sims 2 und 3 gab es im CAS je noch ein schönes Hintergrundbild ... bei Sims 4 nur so ein kaltes blau. Bei Sims 1 war damals ja auch nur ein einfaches blau.

Inzwischen bin ich auch leicht angernervt von der ganzen Informationspoliotik. Etwas über 2 Monate zum Release und es gibt noch immer kein einzigen Screen aus dem reinen Gameplay. Auch würde mich das Interface mal interessieren ... EA räumt da ja gerne mal zuviel auf.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
OT: Swoj und julsfels, das klingt ja toll. Da zweifle ich doch stark an meiner möglichst-keine-Downloads-Mentalität. ;)

Topic: Ich hab bisher noch niemanden aus meinem Umfeld in den Screens von Sims 4 gesehen, aber vor einigen Wochen fiel mir eine Simin auf, die total nach Mila Kunis aussah! Richtig hübsch. :)
 
Ich weiß, viele stören sich an dem "Comiclook", aber für mich haben die Sims nie realistischer ausgesehen. Vielleicht ist das gerade WEIL nicht alles so extrem detailliert ist und dadurch auch Details nicht stören können, wenn sie nicht perfekt sind.

Mir geht es da irgendwie genau andersrum. In Sims3 haben mich die oft kritisierten "Pfannkuchengesichter" irgendwie nur wenig gestört, aber dieser extreme Comiclook in Sims4 ist irgendwie so gar nicht mein Fall. Ich empfinde die Sims4-Optik als immensen Rückschritt gegenüber Sims3. Sicher, Sims war noch nie ein Spiel, das Highend-Grafik präsentiert, aber ein wenig mehr hätte ich mir von Sims4 durchaus erwartet.
Trotzdem lasse ich mich mal nicht runterziehen und werde dem Spiel eine Chance geben.
 
Es gibt die Bedürfnissleisten ja nicht mehr, ich gehöre zu denen dje die energie leiste nohmal ein wenig hochziehen da sie nach meiner Meinung viel zu schne sinkt, denke auch leute für Fotostorys nehmen den cheat auch, denkt ihr es wird da auch einen weg in s4 geben?
Keine lust meinen sims um sieben abends ins bett schicken zu müssen nur weil diese kaum mehr als zwölf stunden wach bleiben können
 
Ist das meine Einbildung, oder hört sich das Baby anders an, als in Sims 3?
 
Das Baby hört sich eindeutig anders an, als bei Sims3.

Und ich schätze, dass sie mit dem Stillen in Sim4 genau so lösen werden, wie in Sims-Mittelalter. Alles andere wäre sicher zu aufwendig.
Wenn sie sich schon auf dem Klo nicht die Hose runterziehen, dann werden sie beim Stillen garantiert nicht die Bluse öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Und ich schätze, dass sie mit dem Stillen in Sim4 genau so lösen werden, wie in Sims-Mittelalter. Alles andere wäre sicher zu aufwendig.
Wenn sie sich schon auf dem Klo nicht die Hose runterziehen, dann werden sie beim Stillen garantiert nicht die Bluse öffnen.

Naja, dass sie die Hose anlassen am Klo und die Bluse geschlossen bleibt, stört mich zwar auch etwas, aber vielmehr stört mich, dass das ganze verpixelt wird und der halbe Raum hinter Pixeln verschwindet. Und das, obwohl sie ihre Kleidung ohnehin anlassen!!

Außerdem habe ich in Sims 2 immer Fotos von meinen Kleinkindern gemacht, wenn sie lernten aufs Töpfchen zu gehen (dort konnte man die Verpixelung ja leicht wegbekommen)! Wenn aber das Kleinkind hinter Pixeln verschwindet, braucht man das Ereignis auch nicht groß auf einem Foto festzuhalten.
Und was habe ich davon, wenn meine Simin stillt, ich aber davon eh nichts sehe... :nonono:
 
Hoffentlich kann man die Pixel in Sims 4 auch irgendwie entfernen. Nur doof, wenn die Sims dann tatsächlich nich mal die Hose runterziehen, wenn sie sich aufs Klo setzen. Da sind mir Pixel fast lieber.
 
Auf dem Klo hab ich auch lieber die Pixel, vermutlich genau aus dem Grund. In der Dusche (oder evtl dann auch beim Stillen) wär mir alles aber lieber unverpixelt. Schade, dass EA da keinen Haken ins Menü setzt, ob man es an oder ausschalten will.
 
Einen Mod zum Entfernen der Pixel gab es bislang in jedem Sims-Teil. Ich bin mir sicher, dass es für Sims4 auch einer der ersten Mods sein wird.
 
Ach, ich glaube, da freuen sich auch noch mehr drüber. ;)
Aber Hallo!! :nick:

Das Video ist ja süß, danke. Und ich finde das Weinen viel realistischer.

Naja, dass sie die Hose anlassen am Klo und die Bluse geschlossen bleibt, stört mich zwar auch etwas, aber vielmehr stört mich, dass das ganze verpixelt wird und der halbe Raum hinter Pixeln verschwindet. Und das, obwohl sie ihre Kleidung ohnehin anlassen!!
Das geht mir auch so. Wenn man dann das Baby nicht mehr sieht, kann man es auch ganz sein lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Das geht mir auch so. Wenn man dann das Baby nicht mehr sieht, kann man es auch ganz sein lassen.

Da bin ich genau der selben Meinung!! :nick: Was soll denn das Stillen bringen, wenn man davon eh nichts mitbekommt?!

Dabei habe ich es z.B. auch immer total süß gefunden, wenn ein Fohlen bei seiner Mutter trinkt. Da war ja auch nichts verpixelt. Und mir ist schon klar, dass das auch "nur" ein Pferd ist und kein Mensch und man dem armen Pferd sowieso nichts "wegschauen" konnte, weil da ja eh nichts war, aber trotzdem wär es ohne Pixel eben vieeel süßer!
 
Wo stand das den? Das habe ich dann wohl leider nicht mitbekommen.

Wie will EA das den dsonst machen ... kann ich mir derzeit gar nicht vorstellen.

Die Bedürfnisbalken gibt es noch, diese sind jedoch nicht primär zu sehen. Du hast unten links ein Icon für jedes Bedürfnis, das drei unterschiedliche Farben haben kann: grün, gelb und rot. Wenn du über diese Icon-Leiste hoverst siehst du (so mein Stand) die bekannten Bedürfnisbalken und kannst genauer sehen, wie es um die jeweiligen Bedürfnisse steht.
 
Naja, das Spiel kommt eben aus Amerika. Da darf das Kind zwar sozusagen im Grundschulalter schon eine Waffe haben, aber eben erst mit 21 Jahren eine Frauenbrust sehen. :rolleyes: Und in einem patriarchischem System wird eben alles an einer Frau sexualisiert.

Wir dürfen froh sein, dass wir mittlerweile bei unseren Sims die Brüste verändern dürfen. Auch das hat ja seine Zeit gedauert.
 
Naja, das Spiel kommt eben aus Amerika. Da darf das Kind zwar sozusagen im Grundschulalter schon eine Waffe haben, aber eben erst mit 21 Jahren eine Frauenbrust sehen. :rolleyes: Und in einem patriarchischem System wird eben alles an einer Frau sexualisiert.

Wir dürfen froh sein, dass wir mittlerweile bei unseren Sims die Brüste verändern dürfen. Auch das hat ja seine Zeit gedauert.

Wie wahr, wie wahr! Amis eben... ein sehr prüdes Völklein. :lol:
 
Die Bedürfnisbalken gibt es noch, diese sind jedoch nicht primär zu sehen. Du hast unten links ein Icon für jedes Bedürfnis, das drei unterschiedliche Farben haben kann: grün, gelb und rot. Wenn du über diese Icon-Leiste hoverst siehst du (so mein Stand) die bekannten Bedürfnisbalken und kannst genauer sehen, wie es um die jeweiligen Bedürfnisse steht.

Danke dir für die Erklärung, das wußte ich bisher gar nicht.

Finde ich persönlich jetzt nicht so toll ... mir ist ein Interface lieber was alles einblendet und optional ausgeblendet werden kann. Dass man die Bedürfnisbalken nun extra erst immer einblenden lassen muß finde ich ... blöd. Dann lieber selbst festlegen ob man das will oder nicht. Ich mochte aber auch immer das Interface aus Sims 1, 2 und 3.
 
Danke, Micha. Ach, ich liebe diese Artworks!:love: Und so ziemlich alle Gesichtsausdrücke kenne ich sehr gut von mir selbst. :lol:
 
Also ich finde diese Servierplatten schon toll, bin mal gespannt wie die im Spiel sich auswirken. Am besten finde ich den Rucksack (wäre toll wenn es da was gäbe, was nicht nur eine Dekostatue ist), und weiß schon direkt mit wem ich mich identifizieren kann - mit dem schwarzhaarigen Herrn im roten Trainingsanzug :lol: So ungefähr sehe ich wahrscheinlich aus wenn ich beim Fußball danebensitze.

Ich finde die Artworks ja meist cool, schade nur dass sie meistens mit den "echten" Möglichkeiten wenig am Hut haben. Wäre doch der Brüller so tolle Familienfotos machen zu können.
 
Ist der Typ, der neben dem Rucksack sitzt etwa Chuck ? ^_^
Ooh ich hoffe er ist in der Gallery >_<

Finde ich persönlich jetzt nicht so toll ... mir ist ein Interface lieber was alles einblendet und optional ausgeblendet werden kann. Dass man die Bedürfnisbalken nun extra erst immer einblenden lassen muß finde ich ... blöd. Dann lieber selbst festlegen ob man das will oder nicht. Ich mochte aber auch immer das Interface aus Sims 1, 2 und 3.

Ich kann Dich total verstehen, ich hatte auch nie etwas gegendie Interfaces. Keine Ahnung wieso sie das ändern mussten.
Aber letztendlich für mich nicht soo schlimm solange es die Bedürfnisbalken trotzdem noch irgendwie gibt. Ohne wäre es irgendwie kein Sims mehr. Finde es ja schon schade, dass es die Wünsche und Ängste so wie wir sie kennen nicht mehr gibt.
Aber mal sehen wie es nun letztendlich umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD dagobert soe
Zurück
Oben Unten