Alle News und Infos zu Die Sims 4

Habt ihr schon mitbekommen, dass es keine Keller gibt? Ich hatte das heute früh noch auf Twitter gelesen, aber keine Möglichkeit mehr gehabt, dass in unseren News unterzubringen.

Hab ich in Sims 3 eh nie benutzt, aber danke für die Info! :)
 
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen (auch wenn ich es hoffe), dass Kleinkinder einfach so als Patch kommen werden. Das sind ja Massen an zusätzlichen Inhalten - die KK selbst, Kleidung, Frisuren, Interaktionen, Gegenstände etc. und dann muss das Ganze von der Logik her auch noch irgendwie in die Stammbäume reingepfriemelt werden und, wie jemand schon mal irgendwo geschrieben hat, werden da Inkonsistenzen auszubügeln sein, wenn ein Kleinkind, das direkt nach Einbindung des KK-Patches erstellt wurde, genauso alt ist, wie ein direkt vor dem KK-Patch erstelltes Kind. In Anbetracht dessen versteh ich echt nicht, wie sowas Elementares erst so spät in der Entwicklung des Spiels berücksichtigt wird (noch nach Raketen und Deko-Straßenbahnen usw.) - es sei denn, das war von Anfang an so geplant und es ist tatsächlich beabsichtigt, ein KK-Addon zu veröffentlichen.

Auch wenns als Addon geplant wäre, dann wäre es genauso unlogisch bzw. schwierig es zu integrieren. Wie mans dreht und wendet... irgendwie wird das nix :schnief:
 
Dass hier sehr, sehr viele Leute extrem frustriert und enttäuscht sind, weil die Toddler fehlen, kann ich aber auch gut verstehen und ich finde es okay, wenn man seinen Frust darüber _hier_ auslässt.
:ohoh:

Das sehe ich genauso. Ändert aber nichts daran, dass einige (ich eingeschlossen) sich zwischendrin geärgert haben, dass CaSt und offene NB fehlen und dann ständig gesagt wurde, wir sollten uns darüber nicht ärgern und abwarten. Da kam ich mir persönlich mit meinem Ärger hier echt fehl am Platze vor und nun fehlenden die Kleinkinder, etwas das anderen wichtig ist und JETZT ist das voll angebracht hier zu motzen und dann noch z.T. zu unterstellen, dass Sims4 Käufer alles kaufen, nur weil da S4 draufsteht? Also seit mir bitte nicht böse, aber ich gönne dem ein oder anderen das Frustgefühl. Das hatte ich auch, wurde aber nicht ernst genommen :nick: Nun ists anders rum und ich freu mich weiterhin auf S4 :lol: und spiele nebenbei noch S2 und S3.

Achso, nochwas. Hier wurde noch von irgendwem geschrieben, dass:
"wenn sims4 liebhaber damit nicht klar kommen das es leute gibt die en hals auf ea haben sollen sie nicht in ein forum gehen"...Ich bin nicht hier im Simsforum um über Politik und Wirtschaft zu sprechen, sondern über die Sims. Mit all den Wirtschaftstatistiken und Bilanzanalysen etc. haben einige sicher beruflich schon genug zu tun.

Ich werde mich auch erstmal aus dem Forum verabschieden. Ist mir zu blöd hier. Ehrlich. Aber auf mich kann man sicher auch verzichten, denn ich hetze ja nicht mit^^
 
@Missy:

Ich kann absolut verstehen, dass Du Dich ärgerst. Ich kann auch nachempfinden, dass es einen runterzieht, wenn man selbst nicht viel an dem Spiel auszusetzen hat und man nur "Gemecker" liest.
Aber niemand hat hier gesagt, dass jemand "blöd" ist, wenn er sich trotzdem auf das Spiel freut, und dass es falsch ist, wenn man sich trotzdem drüber freut. Natürlich kann das so rüberkommen, wenn man die allgemeine Tendenz der Postings betrachtet, trotzdem ist es doch ok, wenn man sich nach wie vor darüber freut, und wenn für Dich alles ok ist, ist das doch super.
Allerdings muss man den Spielern, die wütend und enttäuscht sind, auch ihre Meinung zugestehen, und hier ist nun mal der Ort, an dem sie ihren Frust loswerden können.
Es ist schade, dass es jetzt soweit gekommen ist, dass mittlerweile die Mehrheit negativ eingestellt ist, aber nach all dem, was in der letzten Zeit geschehen ist, ist das wohl auch verständlich.

Wenn es für Dich besser ist, hier nicht mitzulesen, weil es Dich zu sehr runterzieht, ist das natürlich allein Deine - und vermutlich auch die für Dich richtige - Entscheidung.
Trotzdem würde ich mich freuen, auch weiterhin hier von Dir zu lesen, denn positive Beiträge können ja vielleicht auch wieder das Augenmerk auf die schönen Seiten des Spiels richten.


@BiancaB:
Jetzt sehen vielleicht mal die für die die Kleinkinder so wichtig waren, wie sich die Anhänger der offenen NB und des CaSt gefühlt haben :nick:
Viele Spieler kennen genau dieses Gefühl schon von Sims 3 her, und konnten das deshalb auch schon immer nachvollziehen.


@Kuemmererle: Entschuldige, aber das geht auch freundlicher. Missy hat niemanden persönlich angegriffen, Du aber schon.
Und dass jemand nicht hier ins Forum gehört, ist wirklich keine akzeptable Aussage.
Toleranz sollte möglichst beiderseitig sein.


@BiancaB:
Als es hier so niederschlug mit der Stimmung wegen der nicht offenen NB und dem fehlenden CaSt wurde mMn extra ein Thread eröffnen "S1 S2 S3 - was lasst ihr zurück" ^^ irgendwie sowas. Da sollten wir posten, dass uns in S4 was fehlt.
Nein! Genau dazu ist dieser Thread nicht eröffnet worden, dort geht es hauptsächlich um das, was man sich mit seinen Spielen erschaffen hat, und ich habe explizit darum gebeten, dass in diesem Thread über keins der Sims Spiele "gemeckert" wird, Sims 4 eingeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Orkney
EDIT: Ich fasse zusammen: keine Kleinkinder, keine offene NB, keine Autos, keine Schwimmbäder, generell kein Schwimmen, keine Keller, kein CASt, dafür Ladebildschirme :(
Ähm, wo genau wurde denn gesagt, dass es keine Autos geben wird? Dazu finde ich aktuell gar nichts. Weder in den Twitter-Accounts der Gurus noch auf den einschlägigen Seiten.
 
Weisste, das ist scheinbar immer so eine Sache von "Auf welcher Seite steh ich gerade?"

Und es geht wohl kaum darum, dass jemand zu Missy gesagt hat "Du Doofe darfst das Spiel aber nicht gut finden!", sondern es geht um die allgemeine Grundstimmung und meiner Ansicht nach auch um Wortwahl und Vehemenz mancher Personen. Natürlich soll man sich HIER den Frust von der Seele reden können, dafür gibst das Forum ja Aber manche hier möchten ja gerne mit Fackeln und Heugabeln vors EA-Quartier ziehen und wer dann sagt, er findet das trotz allem gar nicht so wild, kann hier je nach persönlicher Empfindsamkeit schon den Eindruck bekommen, nicht erwünscht zu sein, wenn er nicht mit den Wölfen heult.

Schau: Wie wurde hier denn drauf gedrungen, man solle die "Dreier" nicht als Puddinggesichter beschimpfen (wobei ich die Wortwahl auch als unpassend empfinde, aber das spielt keine Rolle), denn dass würde einige der Dreier-Liebhaber so treffen und stören und traurig machen und was weiss ich. EDIT: Danke Bloody, Du sagst es gerade. Gabs andersrum genauso mit "diese bescheuerte Grafik udnd die blöden Ladezeiten" mit Sims2, was einigen der Sims2-Spieler bitter kam.

Und jetzt darf Missy nicht sagen, dass es IHR aufstösst, wenn man das Spiel, dass ihr scheinbar zusagt, als Mist und unfertigen Sch*** und EA als geldgeile Mistsäcke und wasnichtnoch bezeichnet? Den Unterschied möge man mir erklären.

Sorry, dass ich jetzt Dich gequotet hab, geht nicht absolut und ausschließlich an Dich, Dein Post passte nur ganz gut als Aufhänger, nimms nicht persönlich bitte.



Und Kummererle, zu Deinem Glück tolerier ich auch Leute, die ihre eigene Schreibe ad absurdum führen ;)

Kein Thema^^
Ja manches ist ein bisschen aus dem Ruder gelaufen und dass EA nicht unbedingt die beliebteste Firma (auch hier^^) ist wissen wir aber eigentlich alle. Man kann das ganze mit Humor abtun. Manche können das nicht, und das ist auch nicht verwerflich.
Es kam von Missy nur so rüber, als würde sie sich damit persönlich angegriffen fühlen (oder so... ich kanns grad nicht ausdrücken %)).
 
autos worden noch nicht dementiert, aber man sieht keine garagen und man weicht fragen auf autos aus, genauso wie es bei kleinkindern war, rest kann man sich da ja eigentlich denken

fehlender cast zb,ich find damit kann man durch downloads noch gut leben, aber eine gesamte altersstufe kriegste sonst nirgendwo her, daher denk ich schon das man es irgendwo unterscheiden kann/muss
 
Ähm, wo genau wurde denn gesagt, dass es keine Autos geben wird? Dazu finde ich aktuell gar nichts. Weder in den Twitter-Accounts der Gurus noch auf den einschlägigen Seiten.
Naja, ich finde es deutet nicht gerade wenig darauf hin, man hat bis jetzt nicht mal Garagen gesehen. Und dieses dauernde "Kein Kommentar" ist für mich schon fast ein Zeichen dafür, dass wir das erstmal vergessen können. Mit den Kleinkindern und Pools wurde es ja genauso gehandhabt.

Edit: zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wo genau wurde denn gesagt, dass es keine Autos geben wird? Dazu finde ich aktuell gar nichts. Weder in den Twitter-Accounts der Gurus noch auf den einschlägigen Seiten.
Bislang gab es dazu auch nur die berühmten "No Comment"-Aussagen. Man sieht ja zwar welche auf der Strasse, aber wenn man sich mal so ansieht, zu welchen Ergebnissen die "No Comment"-Punkte in den letzten Tagen geführt haben und die statistische Wahrscheinlichkeit heranzieht, was "No Comment" bedeutet, sind die vermutlich eher nur Deko. ;)
 
Achso, ok. Ich dachte, das wurde jetzt offiziell irgendwie gesagt :) (Natürlich sehen die Hinweise darauf nicht unbedingt gut aus)
 
Ach, Keller gibt es auch nicht?
Mich schockt gerade gar nichts mehr.

Ich hatte mich wirklich sehr auf Sims 4 gefreut und Geld gespart, damit ich es mir kaufen kann...dieses Mal wollte ich auch viele Erweiterungen dazu kaufen, aber ich gebe keine 100€ aus für etwas bei dem für mich wichtige Sachen fehlen...
- offene Nachbarschaft (der Punkt, der mir am wichtigsten war)
- CASt (ok, hätte ich mit leben können...außer bei den Haaren und Augen...)
- Keller (ich baue lieber nach unten als nach oben...mit Sims4 hatte ich mir erhofft zum ersten Mal auf eine einfache Art und Weise Keller mit Fenstern bauen zu können...vielleicht später?)
- Kleinkinder (ist jetzt nicht meine liebste Altersstufe gewesen, aber da konnten die Kinder schon so viel lernen, was sie später brauchten...in Sims 2 sogar Charisma)
- Pools (nicht der wichtigste Punkt, aber dennoch schade)
- Orte, an denen die Sims arbeiten
- Schöne lange Haare für Männer von Anfang an (seltsamer Weise ist das einer der Punkte, die mir wichtig sind)

Für ein Grundspiel, bei dem diese Dinge nicht drin sind, möchte ich nicht mehr als 30€ zahlen. Mit Buch und USB-Kristall zusammen dann vielleicht noch maximal 50€. Aber das wäre meine absolute Schmerzgrenze...


Zwischendurch habe ich mich gefragt, ob die Kleinkinder weg gelassen worden sind, weil es
a) zu wenig Zeit gab alle Altersstufen nachzuarbeiten, da für das geplante Online-Spiel nur 1-2 angedacht waren
b) man wirklich darauf hofft damit Geld verdienen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich möchte bezüglich des EA-Bashings noch mal meine Meinung wiederholen: Ich habe die Vorbestellung nicht wegen fehlender Kleinkinder, Pools oder sonstiges zurückgezogen, sondern wegen der (für meine Begirffe) absolut lächerlichen Informationspolitik.

Wie ich schon schrieb, gehen mir die "no comment"-Antworten schon lange auf den Keks. Und dass man alles, was nicht im Spiel enthalten sein wird, so "ganz nebenbei" erfährt und man immer wieder auf den bereits bekannten, ach so coolen features herum reitet, ärgert mich einfach.

Seit Ankündigung des Spiele habe ich mir immer wieder gedacht: Aha, Gefühle, vielleicht ganz nett als ERGÄNZUNG zu den bereits in vorhanden Spielmöglichkeiten aus Sims 2 und Sims 3. Aber so eine besondere Neuerung wie die Alterung ins Sims 2 oder die offene NB in Sims 3 ist es halt nicht. Tja, und statt Mehr wird es nun halt immer Weniger, was aus "alten Zeiten" noch übernommen wird. Ich finde das sehr schade, man hätte meiner Meinung nach mehr draus machen können.
Doch, wie gesagt, es ärgert mich einfach, wie man mit diesen - für viele sicherlich "Hiobs" -botschaften umgeht.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn sich die einen freuen, die anderen ärgern und hier ein Austausch darüber statt findet. Für einen Austausch ist das Forum doch da. Sich deshalb aber "verbal" an die "virtuelle" Gurgel zu gehen, finde ich allerdings sehr schade. Und ich meine, keine Firma, kein Spiel sollte das wert sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Ähm, wo genau wurde denn gesagt, dass es keine Autos geben wird? Dazu finde ich aktuell gar nichts. Weder in den Twitter-Accounts der Gurus noch auf den einschlägigen Seiten.
Mea culpa. Ich hab mich in den letzten zwei tagen durch >20 Seiten Thread gelesen und hab mehrfach Kommentare in der Richtung gelesen bzw. ist das irgendwie in meinem Kopf hängengeblieben. Dachte das wär was Offizielles, aber wenn dem doch nicht so ist, besteht ja noch Grund zur Hoffnung (auch wenn diese sich massiv in Grenzen hält, da Autos eben auch nicht bestätigt wurden und ein Fehlen von Autos auch irgendwie zur irgendwie-nicht-wirklich-offenen Nachbarschaft passen würde).
 
Mal was Positives: mir gefällt das Feature, dass man eigene Schnappschüsse in die Erinnerungen eines Sim übernehmen kann, wirklich gut. :D

Im offiziellen Forum haben einige Spieler übrigens eine Pro- und Kontra-Liste zusammengestellt:

PROS

1. Emotions (had to get it over with)
2. Improved CAS (including moulding, styled looks, smart hats, walk styles, no maternity clothes, search bar)
3. Various improvements to build mode (wall height, window adjustment, architectural elements, search bar, ect.) and an intuitive design
4. Better routing
5. Multitasking
6. Integrated worlds
7. Dynamic lighting
8. Better ageing system (multi-world universal ageing)
9. Improved genetics
10. Improved memory system
11. Custom townies
12. No more burrito babies. Babies that can breastfeed and have legs
11. More clothing and buy/build content in the base game than ever.

CONS

1. No pools
2. No toddlers
3. Closed world (I know some people like it being closed because it means less lag, but to be honest, it seems like a setback)
4. No CAST
5. No world editor
6. No clothes shopping
7. Smaller worlds (Only around 25 lots in Willow creek)
8. Build mode setbacks (No terrain sculpting, 3 floor limit, single foundation height)
9. Most expensive basegame to date

Ich würde bei den Pros auch noch eine allgemein verbesserte KI zufügen, EDIT: und das man keine Schwangerschaftskleidung mehr braucht.
Wenn man sich das so durchliest, gibt es doch eine Menge im Spiel, das wirklich gut klingt, und das in den letzten Tagen doch durch den verständlichen Aufruhr irgendwie nach hinten gerutscht ist. :D

Dennoch, ich werde das Spiel definitv erst dann wieder vorbestellen oder kaufen, wenn ich eine ganz klare Aussage dazu bekomme, was mit den Kleinkindern geplant ist - ob sie kommen, wann sie kommen, und in welcher Form eine eventuelle Einführung geplant ist; also ob z.B. Grundfunktionen, die auch bislang in Sims 2 und Sims 3 vorhanden waren, kostenlos nachgepatched werden und zusätzliche Inhalte per AddOn kommen, oder ob es nur ein kostenpflichtiges AddOn/Storeinhalte geben wird.

Diese "Vetraut uns, wir wissen, dass es wichtig ist"-Masche zieht bei mir jetzt leider nicht mehr.
Am Anfang war ich noch willens, mich darauf einzulassen und einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, aber der wurde jetzt (für mich) komplett verspielt.
Jetzt gibt´s mein Geld nur noch, wenn ich genau weiss, was ich kriege und was nicht. Besonders bei dem stolzen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Hallo

Ich überlege die ganze Zeit ob ich darüber hinwegsehen könnte, dass die Kleinkinder nicht im Hauptspiel sind, wenn sie mit einer Erweiterung nachgereicht werden würden, die extra dafür gemacht wurde und sie generalüberholt werden. Wenn man wirklich viel mehr mit ihnen machen könnte und sie mega süß wären, würde ich wahrscheinlich dazu neigen, mir Sims 4 doch zu kaufen.
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich meine Vorbestellung stornieren soll oder nicht. Denn ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich über die fehlenden Kleinkinder hinwegsehen könnte oder nicht. Denn bisher hat Sims 4 mir super gefallen, selbst die vielen negativen Informationen machten mir nichts aus: keine offene NB (habe ich bei S3 eh nie ausgenutzt, meine Sims waren meistens Zuhause), kein CASt (habe ich selten bis nie benutzt), selbst daß es keine Pools gibt man nicht mal schwimmen kann habe ich großzügig darüber hinweggesehen (auch das wurde von meinen Sims selten in Anspruch genommen).
Ich freute mich lieber über die positiven Infos: Babys haben wieder Beine (darüber habe ich mich am meisten gefreut), man kann jederzeit in den CAS auch Schwangere die auch keine Schwangerschaftskleidung mehr brauchen, der tolle neue CAS ebenso der Kauf- und Baumodus, das neue Genetiksystem usw.
Deswegen überlege ich nun schon eine zeitlang das Für und Gegen einer Stornierung.
Ob ich mit der Entscheidung meiner Stornierung noch warten soll, bis zur Gamescom? Aber ich weiß nicht, ob es bei Amazon dann für eine Stornierung zu spät ist?
Ich seh schon, wird wieder eine schlaflose Nacht, wie die letzte Nacht wo ich vor lauter Schock über die Nachricht und den daruffolgenden Ärger kaum geschlafen habe. Diese Nacht werde ich dann wohl wachliegen und überlegen, stornieren ja oder nein?

Auf der anderen Seite will ich EAs Masche nicht unterstützen. Für eine Altersstufe extra zu bezahlen, die einfach ins Hauptspiel gehört, ist unter aller Sau.
Das ist meine andere Überlegung. Ich möchte EA nicht auch noch darin unterstützten.
 
Die Gamescom ist Mitte August, ich glaube schon, dass man da die Bestellung bei Amazon noch stornieren kann.
Aber stimmt, das mit der Schwangerschaftskleidung ist auch ein Pro.

Vielleicht sollten wir auch mal eine Pro- und Kontra-Liste aufstellen, auf Deutsch, und mit den Sachen, die wir hier wichtig finden? So als Entscheidungs- und Orientierungsliste, nur mit den wichtigsten Punkten. Für die, die unentschlossen sind, und auch, um sich vielleicht mal wieder die positiven Dinge ins Gedächntis zu rufen. ;)
Der Sammel-News-Thread ist dazu doch zu unübersichtlich, finde ich.
 
Ich für meinen Teil habe nach dieser Ernüchterung von Sims 4 wieder total Lust auf Sims 3! :D
Undzwar werde ich mit meiner Familie, in der aktuell ein zuckersüßes Kleinkind lebt ins Schwimmbad fahren mit einem Auto in meiner offenen Nachbarschaft- Yäy ! :D

Geht mir ähnlich. Da hatte der Shitstorm jetzt ja vielleicht doch etwas gutes. Ich installiere grade wieder Sims 3 (hatte meinen PC neu aufgesetzt letztens).

Dann spiele ich lieber in meiner schönen Meeresvilla weiter! :)
 
Was ich mich grade frage:
Gab es Pools nicht schon im Basegame Sims 3?
Und Autos?
Ich bin mir nicht mehr sicher.
Wenn doch, wieso macht man dann einen Rückschritt mit dem Nachfolgespiel?!
 
Geht mir ähnlich. Da hatte der Shitstorm jetzt ja vielleicht doch etwas gutes. Ich installiere grade wieder Sims 3 (hatte meinen PC neu aufgesetzt letztens).

Dann spiele ich lieber in meiner schönen Meeresvilla weiter! :)

Ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich sogar Sims 2 mal wieder installieren und spielen möchte.

@Stubenhocker: Bei amazon kannst Du bis kurz vor'm Versand stornieren. Und solltest Du es nicht aus der Originalverpackung nehmen, kannst Du es auch wieder - innerhalb einer gewissen Frist - zurück schicken.
 
Auxh wenn es in etwa gleich viele pros und contras gibt, wird bei den meisten wohl das keine kleinkinder größer wiegen als alles andere
 
Und wenn es schon keinen Cast gibt, sollten sie zumindest ein extra Tool rausbringen, womit man Patterns basteln und ins Spiel bringen kann.
Was mich auch sehr stört ist, daß es den Stadt bearbeiten Modus nicht mehr gibt.
Den nutze ich ziemlich oft.
 
Die Gamescom ist Mitte August, ich glaube schon, dass man da die Bestellung bei Amazon noch stornieren kann.
Aber stimmt, das mit der Schwangerschaftskleidung ist auch ein Pro.

Vielleicht sollten wir auch mal eine Pro- und Kontra-Liste aufstellen, auf Deutsch, und mit den Sachen, die wir hier wichtig finden? So als Entscheidungs- und Orientierungsliste, nur mit den wichtigsten Punkten. Für die, die unentschlossen sind, und auch, um sich vielleicht mal wieder die positiven Dinge ins Gedächntis zu rufen. ;)
Der Sammel-News-Thread ist dazu doch zu unübersichtlich, finde ich.


Ein contra wäre für mich definitiv noch das im Nichts verschwinden wenn es zur Schule oder Arbeit geht.


edit: @Mauni aber es gibt doch sowas ähnliches wie den Stadt bearbeiten Modus, denn Mann kann ja Gemeinschaftsgrundstücke und Haushalte bearbeiten oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine allgemeine / allgemeingültige Pro- und Contra-Liste nicht gut finden.
Damit kann leicht der Eindruck entstehen, dass das die Meinung ist, die jetzt bitteschön alle haben. Die Meinungen gehen viel zu sehr auseinander.
 
Zumal einige Sachen, z.B. die nicht-offene Nachbarschaft, sowohl positive als auch negative Aspekte haben. Für den einen überwiegt das eine, für den anderen das andere, lässt sich somit schwer einordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich würde eine allgemeine / allgemeingültige Pro- und Contra-Liste nicht gut finden.
Damit kann leicht der Eindruck entstehen, dass das die Meinung ist, die jetzt bitteschön alle haben.
Na, also das könnte man ja wohl aber vorab ganz deutlich machen, dass das nicht die Intention dahinter ist.

Zumal einige Sachen, z.B. die nicht-offene Nachbarschaft, sowohl positive als auch negative Aspekte haben. Für den einen überwiegt das eine, für den anderen das andere, lässt sich somit schwer einordnen.
Womit man es dann, mit ein paar erklärenden Worten, bei Pro und Kontra einordnen könnte, so dass sich eben jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Aber, ganz ehrlich, ich reisse mich bestimmt nicht darum, das zu machen. ;)
 
Bin mir grad nicht sicher ob das schon gepostet wurde hier: http://simsvip.com/2014/06/26/the-sims-4-more-guru-tweets-2/ Aber wenn ich das richtig lese ist da ne "Erklärung" weshalb keine Toddler im Basegame sind und es liegt daran dass sie nicht genug Zeit hatten? Bin mir jetzt aber grad nicht sicher ob ich das richtig übersetzt hab weil ichs jetzt nur sehr schnell gelesen hab xD
Aber falls es wirklich n Zeit Problem sein sollte... dann kann ich das so nicht akzeptieren xD Da wäre mir eine Release Verschiebung lieber... weil mit nem Patch bringen sie die Kleinkinder sicher net... aber ka... ich muss das nochmal alles überdenken und Vor- und Nachteile abwägen... D:
 
Ups. :argh:
Offenbar könnte es sein, dass die Teens genauso groß sind wie Senioren, Erwachsene und Junge Erwachsene: https://twitter.com/kikinekosenpai/status/482177375816658944

Der Vorteil dabei wäre, dass es dann vielleicht alle Kleidungsstücke für all diese Altersstufen gibt, ebenso die Animationen (ausser sie werden explizit für Teens gesperrt, wie das Techteln).
Der Nachteil wäre, dass man die Teen nicht mehr gleich erkennt, und dass es... irgendwie unrealistisch ist. :(
Ich glaube, mir wäre es lieber, wenn die Teens wieder kleiner wären.

Irgendwie verdichten sich die Anzeichen tatsächlich darauf, dass ursprünglich ein Online-Spiel geplant war - ein Spiel, so ähnlich wie Sims Social auf Facebook, mit begrenzter Welt und einer Altersstufe.
Und dann hats zeitlich nach dem Kippen dieses Konzepts nur noch für eine weitere Altersstufe (Kinder) gereicht, die Teens hat man gleich gross gemacht, um sich die Zeit für die extra Animationen zu sparen und sie noch rein zu nehmen, die Kleinkinder mussten halt raus, weil die Zeit nicht mehr gereicht hat, um das ordentlich umzusetzen.
Babies zähle ich mal nicht mit, die können ja nicht so viel.
Ist aber reine Spekulation, wohlgemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: aenn.
Ich finde, dass die Teens irgendwie recht spezielle Proportionen haben und darüber ganz gut erkennbar sind - in irgendeinem Video hat man sie ja kurz gesehen und sie sahen alle sehr "langgezogen" aus, irgendwie... Könnte damit zusammenhängen, dass sie genauso groß sind, wie Erwachsene. Aber da man ja den Körper auch modellieren kann, wie man will, ist der Unterschied dann wahrscheinlich nicht unbedingt so stark gegeben.

/Edit: Okay. Den obigen Kram ignorieren. Uh Oo auf dem Bild sind sie wirklich schlecht zu unterscheiden... Weil bei dem Teen die Proportionen eben nicht so eigenartig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zeit als Grund für fehlende Kleinkinder etc. finde ich durchaus plausibel. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler Druck von oben bekommen. Und als Sims 4 geplant wurde, wurden sich eben erstmal scheinbar Gedanken um die besseren neuen Features gemacht (Emotionen, Multitasking, Cas, etc.). Nun merken die eben, dass es zeitlich doch recht eng wird und wenn sie das Release nicht verschieben können, fallen manche Sachen eben weg.

Dass es keine Kleinkinder gibt, vorerst, stört mich da weniger, hab eh kaum mit denen gespielt. Für mich sind eher die semi-offene Nachbarschaft mit Ladezeiten und das fehlende Cast oder Pools störender. Fahrzeuge jeglicher Art, egal ob Tram, Autos, Fahrräder oder Dampfer, machen da auch wenig Sinn, wenn die NB eh nicht offen zugänglich ist.

Mich besorgt auch eher, dass es scheinbar nur sehr wenige Gemeinschaftsgrundstücke gibt. Bisher wissen wir ja nur von Museum, Bücherei, Fitnesscenter. Vielleicht noch einen Club und Angelstellen. Das wird aber schnell langweilig :/

Vielleicht ist es aber in der Tat so: Es wurden derartig viele Ressourcen auf CAS, Baumodus, Emotionen verwendet, dass das nun die Hauptfeatures sind. Und deswegen nicht viel Neues kommt oder berichtet wird, weil da kaum was ist, eben zu kurz gekommen ist. Wenn dem wirklich so ist, wurde der Schwerpunkt aber meiner Meinung nach etwas falsch gesetzt. DInge, die allenfalls nette Ergänzungen sein sollten wurden übermäßig aufgebauscht, und Kernfeatures aus Zeitgründen abgespeckt.

Morgen lesen wir dann: Da uns die Ideen für den Einbezug von Emotionen in Addons fehlen, werden wir dieses Feature wieder rausnehmen. Übrigens gibt es jetzt Ladezeiten zwischen einzelnen, aber dafür sehr aufwendig und detailliert gestalteten Animationen und Interaktionen. Auch wenn ein Sim einen anderen Raum betritt, müssen alle Objekte erst geladen werden, was wieder zu einem Loading Screen führt. Außer angeln, Sport und lesen oder Klavier spielen können die Sims leider nur Parties feiern.

Sorry, nur ein kleiner Spaß :) Aber ist schon witzig das Ganze, was EA da täglich raushaut, wo man immer fassungsloser wird. Und wie sich dann die Gemüter hier erhitzen, ist ja fast spannender als ein guter Krimi^^
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Das wäre für mich tatsächlich schon wieder ein Grund zu sagen, dass ich keine Lust mehr habe Sims 4 zu kaufen. Wie unrealistisch ist das denn bitte? Meinetwegen sollen sie den Release-Termin noch mal um 6 Monate verschieben, statt solche Abzüge zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Stances
Oh nein, das mit den Teens finde ich ja wirklich sehr schade :(! Das ist eigentlich meine liebste Altersstufe, und ich finde, die Größe hat schon echt was ausgemacht :argh:! Aber selbst das wäre wohl zuviel Aufwand gewesen, es wurde ja mal darüber gesprochen, dass für Größenunterschiede der Sims zig neue Animationsvorgänge zu erstellen sind, damit das alles passt...Mittlerweile glaube ich auch, dass sie einfach zu wenig Zeit hatten/haben. Sie hatten sich sicher mehr vorgenommen zu schaffen, davon gehe ich jedenfalls mal aus, aber das mit der neuen Engine ist wohl einfach nicht so leicht. Ich glaube mittlerweile wirklich dass sie mehr Zeit gebraucht hätten. Tut mir leid, aber irgendwie wirkt es langsam immer schlampiger auf mich :ohoh:. Ich frage mich stark, ob das so von Anfang an gewollt war.
 
Aber da man ja den Körper auch modellieren kann, wie man will, ist der Unterschied dann wahrscheinlich nicht unbedingt so stark gegeben.
Und das wäre dann ja auch bei den im Spiel geborenen Sims nicht gegeben.
Ich möchte die dann auch eigentlich gar nicht verändern, da soll doch dann die Genetik greifen. :argh:
 
Möglicherweise werden sie im CAS aber einfach alle gleich groß dargestellt, um den Platz am besten auszunutzen?

Das hab ich mir auch schon gedacht :) Ich finde nämlich eigentlich dass die Proportionen der Teens irgendwie anders wirken als die der Erwachsenen... die Köpfe sind auch irgendwie kindlicher und größer o.o Aber weiß nicht... da bräuchte man wahrscheinlich ein Statement von EA dazu um wirklich ne Antwort drauf zu bekommen ^^
 
Stimmt, die Teens, YA, adults und elder sehen in der Tat ziemlich gleich groß aus. Also ist es ja noch schlimmer als gedacht:

Es gibt nur quasi drei Altersstufen:

- Babies, womöglich ohne Interaktion, außer füttern und im Strampelanzug

- Kinder

- Teens/YA/adults/elder, allesamt mit dem selben skeleton, nur in Details verschieden, z.B. Falten und graue Haare....
 
Möglicherweise werden sie im CAS aber einfach alle gleich groß dargestellt, um den Platz am besten auszunutzen?
Das hab ich auch schon gedacht, und das hoffe ich eigentlich auch. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in dem Gameplay-Trailer auch irgendwo ein Teen war, und der zumindest kleiner gewirkt hat. :???:

Bei den Bildern, die oben nebeneinander gestellt wurden, sind aber zumindest die Pfeile unten annähernd gleich groß, da hab ich als erstes drauf geguckt, weil dann die gleiche Größe daran liegen könnte, dass die Kamera bei Teens näher ran zoomt.
Könnte aber natürlich trotzdem so sein, falls die Pfeile obendrüber liegen (was sogar wahrscheinlich ist).

Ist ja auch nicht bestätigt. ;)
Vielelicht sollten wir die Trailer nochmal nach Teens absuchen. :lol:

Es gibt nur quasi drei Altersstufen:
Was aber, das möchte ich nochmal explizit betonen, nicht bestätigt ist. Es könnte auch anders sein und das CAS-Bild eine optische Täuschung.
 
@julsfels:

Ja, natürlich, sicher ist es noch nicht, scheint aber so. :) Ich katastrophisiere gerne, also lieber nicht zu ernst nehmen^^
 
Boah, ich hoffe das bestätigt sich nicht. Ich fand es immer so doof, dass die Kinder mit der Alterung zum Teen gleich um geschätzte zwei Köpfe in die Höhe schießen, und hatte mir eher sogar einen deutlicheren Größenunterschied zwischen Teens und Erwachsenen oder gar eine zusätzliche Altersstufe zwischen Kind und Teen gewünscht.

EDIT: Schaut mal auf das grün eingefärbte Männchen rechts oberhalb von "Randomize Daughter" in dem Screenshot von BloodOmen. Aus dem würde ich klar schließen, dass es sich um eine Teenagerin handelt. Leider gibt der Hintergrund nichts für eine Größeneinschätzung her.
NOCHMAL EDIT: Doooof... Darum ging es ja gar nicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kamen die Teens eigentlich immer zu klein vor, daher stört mich das jetzt nicht so...
Auch weil ich sie eher nicht als 13jährige gesehen habe, sondern mehr so Richtung 16/17... Und da fand ich es schon lächerlich, dass sie noch so deutlich kleiner waren als Erwachsene.
 
Ich würde es ja mal nicht schlecht finden, wenn Kinder und Tennys von alleine immer etwas größer werden würden. Also kurz nach der Entwicklung vom Kind zum Teen etwas kleiner und kurz bevor sie junge Ewachsene werden, eben fast so groß, oder genauso groß wie diese. Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter und Noki
Jup, das hätte ich auch gerne gehabt. Aber kann verstehen, dass das mit Hinblick auf die Animationen zu aufwändig zu realisieren ist.
 
Allein schon aus Solidarität gegenüber allen Generationenspielern und solchen, die einfach gerne mit Kindern/Kleinkindern spielen (selbst wenn ich sie selbst nicht mag) werde ich Sims4 nicht kaufen und EA nicht mein Geld für dieses Machwerk geben.

Abgesehen davon, dass ich mal wieder deinem ganzen Beitrag uneingeschränkt zustimme, möchte ich dir mal ganz persönlich für diese Passage danken. Allerdings macht mir das noch ein viel schlechteres Gewissen, dass ich - als genau dieser betroffene Generationsspieler - noch immer zerrissen bin. :argh:

Denn:

- Sims 4 hat keine Kleinkinder und wird diese wahrscheinlich teuer in einem Add On nachreichen.

- Die Kommunikation mit den Fans ist respektlos.

- Die einzig logische Konsequenz, die Spielern mit meiner Spielweise bleibt, ist das Spiel nicht zu kaufen, um ein solches Verhalten nicht zu unterstützen.


aber:

- Sims 2 hängt mir zum Hals raus, Sims 3 kann ich nicht leiden und außer Sims spiele ich nun einmal nichts. :argh:

- Ich hab mich jetzt monatelang auf die tollen Neuerungen gefreut. CAS, die Pflanzen, Emotionen, besser durchdachte Laufbahnen...

- Mir kommt die Detailverliebtheit einfach so viel höher vor. Stillen, Aufklärungsgespräche, Grimassen schneiden fürs Baby, weiße Fläschchen... das alles hat gerade mir als Generationsspieler so viel Hoffnung gemacht, dass ich wieder eine Lebenssimulation spielen darf und kein Rollenspiel oder ein Spiel mit irgendwelchen aufgezwungenen Spielzielen.

- Ich könnte gerade wirklich gut eine kleine Freude und etwas Zerstreuung in Form von Sims gebrauchen. *seufz*

Das Ding ist: Wenn ich mir Sims 4 doch kaufen sollte, dann darf ich mich nie, aber auch wirklich nie wieder beschweren, wenn EA halbherzige und dünne Add Ons abliefert. Denn dann ist das genauso, wie nicht wählen zu gehen und sich dann über Politik zu beschweren. :argh:

Für mich gab es quasi nicht eine Negativmeldung bei Sims 4 - das mit den Kleinkindern hingegen ist aber der große Hammer. Ich hänge also mit meinen Gefühlen und meinen Gedanken total in der Luft. Ein besch... Gefühl.
 
Also ich verstehe EA so langsam auch nicht mehr!
Im Gespräch zu bleiben ist ja gut und schön. Aber nur noch negative Komis zu bekommen, das kann doch auch nicht in deren Interesse sein.

Was die Kleinkinder und die Teens angeht so könnte ich mir vorstellen, das, dass Wachstum in den einzelnen Altersstufen ineinander über geht. Das die Babys größer werden. Anfangen zu krabbeln und zu laufen. Und die Teens eben auch wachsen und dann zum jungen Erwachsenen werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Babys am Geburtstag wieder "zack" zum Schulkind werden. Das wäre EA doch wohl auch zu blöd, oder?

Aber das die nicht endlich mal mit der Sprache raus rücken, stoßt bei mir nur noch auf Unverständnis!
 
Und wieso kann man erst mit den Teenagern ein Aufklärungsgespräch führen, das ist doch viel zu spät. Ich selber wurde jedenfalls schon als Kind von meinen Eltern aufgeklärt und hatte später auch in der Grundschule bereits ersten Sexualkundeunttericht.

Das habe ich mich auch gefragt, aber in den USA ist es üblich, dass man seine Kinder sehr spät (wenn überhaupt) aufklärt. Sexualkunde gibt es meines Wissens dort auch erst ab der 8. Klasse. Und dann auch nur, wenn die Eltern die Erlaubnis geben.
Über den Unterricht kann man sich auch streiten (ich sage nur abstinence-only)

Zurück zum Thema: Ich habe die Nachricht mit den Kleinkindern erst gegen 14 Uhr gesehen und musste lachen und wollte weinen.

Lachen musste ich, weil ich die Informationspolitik von EA echt super finde. Wenn man eine ganze Altersstufe wegglässt, sollte man nicht erst sagen, dass sie dabei sein wird und dann beiläufig erwähnen, dass sie es doch nicht zum Release ins Spiel schafft. Besser wäre es offen damit umzugehen. Eine Überraschung sollte das Releasedatum eigentlich nicht sein und wenn man dann weiß, dass man etwas ggf. nicht bis dahin schafft, dann sollte man von dem Zeitpunkt dieser Feststellung sagen "Wir wissen noch nicht, ob wir es bis zum Release schaffen, aber wir arbeiten daran." Das wäre immer noch enttäuschend, aber wenigstens kommt man sich dann nicht verarscht vor.
Und diese ganze "No comment" Geschichte nervt auch. Ich weiß, die Entwickler können da nichts für wenn die PR-Abteilung sagt "Dazu sagst du nichts", ist dann aber doof, wenn die zahlende Kundschaft das Gefühl hat nichts Neues zu erfahren und dann kurz vor dem Release solche Infos bekommt. Ist doch klar, dass dann viele abspringen. Kleiner Tipp an EA: Eine neue PR-ABteilung täte dem Unternehmen gut.
Mal gucken wie lange die sich noch über Wasser halten.

Weinen wollte ich, weil bei so einer Informationspolitik selbst eine Reihe wie Sims nur untergehen kann und das ist schade. Ich spiele nun schon so lange Sims und habe irgendwo eine emotionale Bindung dazu. Das hört sich an, als würde ich den lieben langen Tag nicht anderes tun als Sims spielen :D , aber ich meine so eine Bindung wie zu seinem Lieblingsbuch, das man schon tausende Male gelesen hat und man trotzdem immer wieder lesen könnte ohne genug davon zu haben.
Und genau das macht mich traurig. Ich hatte bisher bei allen neuen Teilen eine riesige Vorfreude und konnte es kaum erwarten das Spiel endlich in den Händen zu halten, aber bei Sims 4 kam diese Vorfreude erst gar nicht auf. Ich fühle ich zu Sims 4 nicht verbunden (ich habe keine Probleme, wirklich :D) und das enttäuscht mich. Das Spiel an sich mag ja tolle Neuerungen haben, aber es sind Sachen, die ich als "nett" bezeichnen würde und für mich keinen Wow-Effekt haben.
Kurz: Ich bin enttäuscht, aber nicht von den ganzen "schlechten" Neuigkeiten (obwohl sie dazu beitragen), sondern weil nichts kommt, was bei mir Vorfreude verursacht.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich die, die sich freuen, beneide, weil ich es nicht kann obwohl ich es wirklich will.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten