Julsfels, damit hast du natürlich absolut Recht, es kann sein, es gibt keine Garantie, dass es so sein wird. Aber so, wie wir EA bisher kennen lernen durften, gehe ich leider davon aus..
Allen voran für die Leute, die gerne farbliche Abstimmungen haben... da wird automatisch nach Recolours gesucht... und ich denke nicht, dass das alles auf einer 32-bit Anwendung noch einwandfrei läuft. Natürlich kommt das dann auf den Spieler selbst an, klar, dafür kann EA natürlich nichts... aber ich denke, fast jeder, der Sims 2 gespielt hat, hat Recolours gesammelt und das wird sich bei Sims 4 nicht ändern...
und darin wird das hauptsächliche Problem liegen.
Da wäre ein 64bit System sehr praktisch und im Sinne der Community.
Mit dem was du sagst hast du zwar recht, aber:
wieso macht man es sich so kompliziert? Wofür brauchen wir Ladebildschirme? Wieso muss die Nachbarschaft unterteilt sein? Achja.... weil man ja nur 4GB RAM nutzen kann...
und sich dann ja alles wiederholen würde wie in Die Sims 3:
Das war aber nicht das, was ich gemeint habe, da haben wir uns offenbar mißverstanden.
Bei dem Problem, auf das ich geantwortet habe, ging es ja um den
Speicherfehler, der bei sehr großen Nachbarschaften auftritt und den Spielstand gerne mal schrottet.
Und das ist ein Punkt, den man auch bei einer 32 bit Anwendung durchaus sauber hinkriegen kann, dazu braucht man keine 64 bit.
Das ist bei Sims 3 offenbar nicht gut gelöst, aber daraus kann man halt nicht schließen, dass es bei Sims 4 auch beim Speichern Probleme geben wird, nur weil es wieder eine 32 bit Anwendung ist - zum einen hat dieser spezielle Vorgang nicht viel damit zu tun, zum anderen ist der Code neu, so dass das Problem nicht einfach aus Sims 3 übernommen wurde.
Es ging mir also eigentlich nur darum, dass der ganz besondere Fall des
Speicherfehlers, den birksche beklagt hat, eben nicht automatisch in Sims 4 wieder auftauchen muss, weil sowas mit geschickter Programmierung auch von 32 bit Anwendungen handlebar ist.
Die Recolors, die Ladebildschirme, das Geruckel sind ein ganz anderes Thema, das stimmt absolut.
Dabei geht es u.A. auch darum, wieviele der für den
Spielablauf benötigten Daten man zeitgleich im RAM haben kann, und da gilt - je mehr, desto besser, weil das den schnellstmöglichen Zugriff gewährleistet.
Und an dieser Stelle würde 64 bit einen Haufen Vorteile bieten; sich sehenden Auges bei einem Spiel wie Sims für die gesamte Lebensdauer auf i.d.R. 2 GB bei 32 bit Betriebssystemen und max. 4 GB bei 64 bit Betriebssystemen zu beschränken, halte ich ebenfalls wie ihr einfach für dumm.
Wäre es eine 64 bit Anwendung, hätte es jeder Spieler selbst in der Hand, eventuelles Geruckel, das vielleicht bei den nach und nach wachsenden Anforderungen durch AddOns und DLs durch einen Wechsel auf ein 64 bit Betriebssystem und/oder ein, zwei Riegel RAM mehr zumindest zu verbessern.
Bei einer 32 bit Anwendung ist diese Möglichkeit einfach nicht gegeben, weil mehr RAM gar nix bringt, wenn das Spiel am Anschlag ist.
Ich hoffe ja eigentlich, dasss EA irgendwann vielleicht nochmal eine 64 bit Version nachlegt, so ähnlich wie eine Version für den Mac. Wenn man dann eh daran arbeitet, könnte man das doch auch gleich gut zusammen erledigen.