Alle News und Infos zu Die Sims 4

32bit hat doch nix mit veraltet zu tun?
Win 7/8 gibt's ja auch als 32bit-Version, ist meine ich sogar die standartmäßig vorinstallierte Version des Betriebssystems, ergo, wohl auf mehr Rechnern vorhanden wie die 64bit-Version...


Ich muss hier kurz nochmal rein grätschen,auch wenn diese Aussage schon wieder zwei Seiten her ist.
Ich habe a) keinen brandaktuellen Laptop noch habe ich mir b) vor fast zwei Jahren einen Gaming-Laptop gekauft, trotzdem habe ich ein 64-bit Win 7 Betriebssystem auf meinem Board, somit ist es also wohl doch eher so, dass es in der Zwischenzeit mehr 64-bit Systeme als 32-bit Systeme geben sollte.
Aber ist ja auch wurst jetzt, Sims 4 wird ja 32-bit bleiben und ich spare mir das Geld für den Kauf.
 
Ok dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry!

Da bin ich allerdings auch deiner Meinung! Wie bei Inselparadies, wo dann zwei Wochen später oder so ein Surfset in den Store kam...

Kein Problem, ich drücke mich manchmal auch etwas komisch aus und denke dann das jeder meine wirren Gedankengänge versteht. ;)

Ja, genau sowas meinte ich ... wie das bei Inselparadies etc.

Daher würde es mich nicht wirklich wundern wenn irgendein findiger Modder kurz nach Release rausfindet dass die Kleinkinder-Altersstufe komplett im Spiel enthalten ist, nur noch nicht freigeschaltet. Sowas macht EA ja leider gerne in den letzten Jahren mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Zitat von Ser Puschel:
Daher würde es mich nicht wirklich wundern wenn irgendein findiger Modder kurz nach Release rausfindet dass die Kleinkinder-Altersstufe komplett im Spiel enthalten ist, nur noch nicht freigeschaltet. Sowas macht EA ja leider gerne in den letzten Jahren mal.

Das wär dann echt der Brüller...:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Das wär dann echt der Brüller...:lol::lol::lol::lol::lol:

Hab dich ja gar nicht erkannt zuerst ... da du einen neuen Avatar hast (hattest doch sonst immer die Sims 2 Dame). Süßer Avatar übrigens, sieht etwas aus wie unser Kater mal aussah.

Ja, das wäre sicher ein Brüller ... traue ich EA aber zu. Bzw. EA hat das ja schon öfters gemacht (auch wenn nicht bei Sims). Sie haben ein Spiel rausgebracht und dann später einen DLC verkauft (für extra Geld). Später dann stellte sich, durch die Community, raus dass die Daten schon im Hauptspiel (auf der DVD) existierten und man eigentlich nur für die Freischaltung des Contents bezahlt hat den man vorher ja schon käuflich erworben hat.

Ja, unser kleiner Elektronischer-Antichrist halt.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Daher würde es mich nicht wirklich wundern wenn irgendein findiger Modder kurz nach Release rausfindet dass die Kleinkinder-Altersstufe komplett im Spiel enthalten ist, nur noch nicht freigeschaltet.
So wie beim neuen Simcity? Wo EA verkündete, ein Offline-Modus wäre außer Frage und viel zu kompliziert, und kurz darauf verkündete ein Modder er könne offline fast alle Funktionen nutzen, durch nur eine Handvoll Codezeilen? :lol: Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:Oo: Wo haben die das denn gesagt?
Finde ich unglaublich unverschämt.Aber bitte, sollen sie es machen. Vielleicht bringt dann ne andere Firma endlich mal ein ähnliches Produkt auf den Markt. Ich werde EA keine Träne hinter her weinen.

Mich würde ja tiereisch interessieren, wieviel Prozent der Leute ihre Bestellung storniert haben. Aber da wird es vermutlich keine Zahlen geben,oder?

........

Ich hätte dir jetzt wahnsinnig gerne den Link eingefügt, aber ich finde das ums verrecken nicht wieder. Bin schon die ganzen Zeit am suchen, aber leider erfolglos. Demnach deklariere ich meine Aussage mal als "Spekulation und Auslegungssache", weil ich eben den entsprechenden Link nicht wieder finde... :argh:

Die von dir angesprochenen Prozentzahlen würden mich allerdings auch mal interessieren. :nick:
 
So wie beim neuen Simcity? Wo EA verkündete, ein Offline-Modus wäre außer Frage und viel zu kompliziert, und kurz darauf verkündete ein Modder er könne offline fast alle Funktionen nutzen, durch nur eine Handvoll Codezeilen? :lol: Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Da muss ich mal kurz widersprechen :D EA hat die gesagt, dass ein Offline-Modus nicht machbar wäre...das bezog sich auf die größeren Maps ;) Was allerdings einzuwenden ist...in SimCity waren alle DLC´s schon am Anfang im Spiel und wurden bei erwerb durch ne simple Programmzeile freigestaltet! Könnte mir vorstellen, dass das bei Sims 4 ähnlich läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grade gesehen und musste grinsen. :D Auf der englischen FB-Seite sieht es ähnlich aus, nur, dass da die Kommentare die ganze oben stehen positiv sind, was vielleicht daran liegt, dass Sims-Facebook auf genau diese geantwortet hat (vielleicht um diese Antworten extra nach oben zu pushen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sie (EA) ernten was sie sähen!!! :nick: Habe mich auch mal bei FB ausgetobt, den noch 2 Tage nach dieser Hammer-Info habe ich es immer noch nicht verkraftet! :polter::scream:
Dabei finde ich diese Sims aus S4 wirklich die schönsten die es je gab und selbst das mit den Pool (finde ich bescheuert) hätte ich noch zur Not hingenommen, aber eine Alterstufe zu entfernen geht garnicht! :nonono:
Ich könnte %$#*?!/# :polter::schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: aenn. und Ser Puschel
http://de.ign.com/the-sims-4-game-mac/91241/news/bei-sims-4-konnt-ihr-kleinkinder-nicht-im-pool-ert

Die Zukunft von Sims 4 sieht also rosig aus.. =)
Also ich muss sagen, das mit den Pools ist echt nicht so schlimm das ich es stornieren würde, aber das mit den Kleinkindern ist dann schon verdammt ärgerlich. Allerdings gehör ich wohl zu den wenigen die trotzdem das Spiel kaufen, weil ich einfach denke das da trotzdem sooooooo unfassbar viel neues dabei sein wird, das ich meine Neugierigkeit gar nicht zurück halten kann.

Bin gespannt! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Lol, also mich freut das ja irgendwie grade alles etwas. Ich weiß, ich bin eklig und gehässig ... aber trotzdem. Natürlich wünsche ich allen Spielern von Sims 4 sehr viel Spass dabei und sehr gute Unterhaltung. EA hat dies aber nicht anders verdient.

Wäre damals (war es gestern, vorgestern, vor einem Jahr?) nur die Meldung gewesen dass die Pools fehlen hätte mich das wohl nicht groß gejuckt (in Bezug auf die Vorbestellung die storniert ist). Aber so ...
 
  • Danke
Reaktionen: Demeter29


Rofl, die lese ich auch grade. Ist ja mal geil ... wie wahr, wie wahr.
Was glaubt ihr weshalb ich Kleinkinder überhaupt im Spiel haben will. *hier ein böses Grinsen vorstellen*

Edit: Sollte es jetzt heißen dass die Kleinkinder nachgeliefert werden, kostenlos, so überlege ich es mir nochmal mit der Vorbestellung. Aber das habe ich vorher ja schon gesagt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden die Kleinkinder, wenn sie denn über den Store nachgeliefert werden, wie fast alles andere auch total verbugt und nicht zu gebrauchen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsfels, damit hast du natürlich absolut Recht, es kann sein, es gibt keine Garantie, dass es so sein wird. Aber so, wie wir EA bisher kennen lernen durften, gehe ich leider davon aus..
Allen voran für die Leute, die gerne farbliche Abstimmungen haben... da wird automatisch nach Recolours gesucht... und ich denke nicht, dass das alles auf einer 32-bit Anwendung noch einwandfrei läuft. Natürlich kommt das dann auf den Spieler selbst an, klar, dafür kann EA natürlich nichts... aber ich denke, fast jeder, der Sims 2 gespielt hat, hat Recolours gesammelt und das wird sich bei Sims 4 nicht ändern...
und darin wird das hauptsächliche Problem liegen.
Da wäre ein 64bit System sehr praktisch und im Sinne der Community.

Mit dem was du sagst hast du zwar recht, aber:
wieso macht man es sich so kompliziert? Wofür brauchen wir Ladebildschirme? Wieso muss die Nachbarschaft unterteilt sein? Achja.... weil man ja nur 4GB RAM nutzen kann... :rolleyes: und sich dann ja alles wiederholen würde wie in Die Sims 3:

Das war aber nicht das, was ich gemeint habe, da haben wir uns offenbar mißverstanden. ;)

Bei dem Problem, auf das ich geantwortet habe, ging es ja um den Speicherfehler, der bei sehr großen Nachbarschaften auftritt und den Spielstand gerne mal schrottet.
Und das ist ein Punkt, den man auch bei einer 32 bit Anwendung durchaus sauber hinkriegen kann, dazu braucht man keine 64 bit.

Das ist bei Sims 3 offenbar nicht gut gelöst, aber daraus kann man halt nicht schließen, dass es bei Sims 4 auch beim Speichern Probleme geben wird, nur weil es wieder eine 32 bit Anwendung ist - zum einen hat dieser spezielle Vorgang nicht viel damit zu tun, zum anderen ist der Code neu, so dass das Problem nicht einfach aus Sims 3 übernommen wurde.
Es ging mir also eigentlich nur darum, dass der ganz besondere Fall des Speicherfehlers, den birksche beklagt hat, eben nicht automatisch in Sims 4 wieder auftauchen muss, weil sowas mit geschickter Programmierung auch von 32 bit Anwendungen handlebar ist.

Die Recolors, die Ladebildschirme, das Geruckel sind ein ganz anderes Thema, das stimmt absolut.
Dabei geht es u.A. auch darum, wieviele der für den Spielablauf benötigten Daten man zeitgleich im RAM haben kann, und da gilt - je mehr, desto besser, weil das den schnellstmöglichen Zugriff gewährleistet.
Und an dieser Stelle würde 64 bit einen Haufen Vorteile bieten; sich sehenden Auges bei einem Spiel wie Sims für die gesamte Lebensdauer auf i.d.R. 2 GB bei 32 bit Betriebssystemen und max. 4 GB bei 64 bit Betriebssystemen zu beschränken, halte ich ebenfalls wie ihr einfach für dumm.

Wäre es eine 64 bit Anwendung, hätte es jeder Spieler selbst in der Hand, eventuelles Geruckel, das vielleicht bei den nach und nach wachsenden Anforderungen durch AddOns und DLs durch einen Wechsel auf ein 64 bit Betriebssystem und/oder ein, zwei Riegel RAM mehr zumindest zu verbessern.
Bei einer 32 bit Anwendung ist diese Möglichkeit einfach nicht gegeben, weil mehr RAM gar nix bringt, wenn das Spiel am Anschlag ist.

Ich hoffe ja eigentlich, dasss EA irgendwann vielleicht nochmal eine 64 bit Version nachlegt, so ähnlich wie eine Version für den Mac. Wenn man dann eh daran arbeitet, könnte man das doch auch gleich gut zusammen erledigen. :D
 
solltet ihr wissen, dass wir eine extrem starke Grundlage geschaffen haben, die in den kommenden Jahren all euren Wünschen gerecht werden wird. Die Zukunft von Die Sims 4 sieht rosig aus!
Wenn ich das noch einmal lesen muss, brauche ich den Sims Psychiater!
smilie_krank_102.gif

 
Grad auf Facebook gefunden:
Liebevoller kann man es nicht sagen! ♥

Das war doch immer so süß wie sie mit ihrem Teddybär spielten ... die Vampi-Kleinkinder ihre ersten Bissübungen an ihn durchführten und so. :)

Und sowasstreicht EA ... und das erfährt man "mal eben so nebenbei".

Ach, lutscht doch am Fischstäbchen EA! :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Oh Mann ... meine Sims-Welt steht Kopf.

Hab gestern von meinem Schatz zum Geburtstag Sims 4 geschenkt bekommen (vorbestellt) und es war so strange. Es ist totaaaal süß, das mein Freund überhaupt mitbekommen hat, dass ich mir das Spiel wünsch/te. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und es gibt auf einmal keine Kleinkinder mehr. :(

Total seltsam - einerseits will ich mich freuen. Es gibt so viele tolle Neuerungen auf die ich mich wirklich freue.
Aber: Keine Kleinkinder!!!:zitter:

Wusste gestern auch erst nicht ob ich mich freuen soll, oder nicht. Das war echt gemein. Da hört mein Freund mal zu und kriegt mit, was ich mir wünsche und ein paar Stunden bevor er es mir schenken kann, kommt EA mit so einem Brüller.

Ich hatte das Spiel aus gutem Grund bisher nicht vorbestellt. Aus Trotz, aus Vorsicht usw.
Na und jetzt hat es mein Freund für mich zum Geburtstag vorbestellt. Voll süß und aufmerksam und wäre da nicht die Sache mit den Kleinkindern würd ich wohl vor Freude auf dem Tisch tanzen.

Ich werd erst einmal den Teufel tun und meinen Freund bitten, das Spiel zu stornieren. Dafür hoffe ich inständig, dass der Shitstorm gegenüber EA echt aussagekräftig sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so einen riesigen Aufschrei (und ich finde, der Aufschei ist wirklich gewaltig) einfach unter den Teppich kehren werden.
Vielleicht gibt es einige Entwickler, die sich denken: "Nein, das können wir einfach nicht bringen. Die Fans sind empört und ich will zumindest die Kleinkinder ins Spiel bringen."
Wer weiß wie groß die Diskussion bei EA gerade ist. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ob dieser Rückmeldung selbstzufrieden Kaffeepause halten können.

Im Übrigen wurde im offiziellen Simforum schon die Forderung in einem Thread gestellt, Graham Nardone solle Rachel Franklin ablösen und selbst zum Lead Producer werden. =)
Ein paar Gründe, die dort genannt wurden:

- He interacts with fans and is in touch with our needs.

- He's genuine and great dealing with the press.

- He makes a priority adding features players want (He added rounded houseboats to IP because of tweet requests).

- He's honest and gives us the real information, may it be good or bad.

- It comes through he loves the game and the community and deeply cares.
Na, wenn er wirklich dafür verantwortlich ist, dass es in Inselparadies abgerundete Hausboote gibt - eben weil es auf Twitter oftmals gewünscht wurde, drücke ich verzweifelt und ganz stark die Daumen, dass er sich dabei durchsetzen kann die Kleinkinder zurück ins Spiel zu bringen - möglichst noch vor dem Release.
 
Verzeiht falls das schon geklärt wurde, aber ich komme kaum hinterher wenn ich nur Abends etwas Zeit zum lesen hab und es soo viele Beiträge hier gibt...aber gibt es eine Erklärung seitens EA warum Kleinkinder nicht in Grundspiel enthalten sein sollen?
Ich kann mir da keinen Reim außer Geldgeilheit draus machen...
 
Nope - eine richtige Erklärung gab es bisher (meines Wissens) eben nicht. Es wurde nur davon gesprochen, dass man mit Sims 4 eine Grundlage für die Zukunft schaffe.

Ich meine auch von Sarah Holding einen Tweet gelesen zu haben, in dem es sinngemäß heißt: Wenn wir versuchen würden, alles was wir toll finden, ins Spiel zu bringen, würde das Entwicklung 10 Jahre dauern. Und momentan konzentrieren wir uns darauf ein GROßARTIGES (orig.: GREAT) Spiel zu machen.

Man beachte die komplette Großschreibung von "Great" - als müsste sie sich selbst einreden, wie toll Sims 4 doch wird. Klingt für mich alles nur noch hohl.

Wenn jemand was anderes/ besseres weiß (wegen Gründen und so) - ich bin auch sehr gespannt.
 
ich mein es wurde gesagt das kleinkinder zu umfangreich wären, also man lieber mehr zeit für sie hätte, wäre es wirklich so ok aber denk auch das es eher die geldsache ist
 
Soweit ich weiß wurde auch nur der Zeitfaktor als Grund genannt. Bekommen sie bis zum Release halt nicht hin. Dann könnten sie das ruhig kostenlos nachliefern. Die wollen das halt einfach in ein extra Addon packen.
 
Nein, ich hab auch noch keine offizielle Erklärung gehört.

Ich hab aber echt die Vermutung, dass es nicht aus dem Gedanken heraus geschieht "hey, lasst uns die Kleinkinder aus dem Grundspiel rausnehmen, um sie dann hinterher ein bißchen aufzumotzen und mit einem AddOn für Extra-Kohle zu verticken" - ich halte es in diesem Fall wirklich für wahrscheinlicher, dass die Zeit nicht gereicht hat.

Falls (!) es wirklich so war, dass ursprünglich ein Online-Spiel mit Fokus auf den Erwachsenen geplant war, und das durch das SimCity Desaster gekippt wurde, sind seit dem Erscheinen von SimCity so ungefähr 18 Monate Entwicklungszeit übrig geblieben, um das Spiel umzubauen, und das ist wirklich nicht viel.

Dafür spräche auch, dass die Teens die gleiche Größe haben wie die Erwachsenen, das erspart einen Haufen Arbeit an Animationen und Interaktionen; ein entscheidender Vorteil, wenn die Zeit nicht reicht und man Gefahr läuft, ansonsten noch eine ganze Altersstufe zu verlieren.
Kann also gut sein, dass es wirklich einfach ein Zeitproblem ist, das jetzt nicht mehr lösbar ist; besonders, falls es mit den Toddlern auch noch Schwierigkeiten geben sollte.

Dann könnte es auch tatsächlich sein, dass Modder abgeklemmte Teile im Spiel finden, die für die Toddler vorgesehen sind - und das würde ich sogar gut finden, weil das ein Zeichen wäre, dass die Toddler bereits verzahnt und angelegt sind. Die Abschaltung wäre dann ja auch kein Verkaufstrick, sondern hätte z.B. Stabilitätsgründe oder könnte der Fehlervermeidung dienen, weshalb ich mir in diesem Fall auch explizit wünschen würde, dass das NICHT von den Moddern freigeschaltet würde.
 
allein schon die tatsache das sie bis jetzt nicht gesagt haben das es in einem kostenlosen patch nachgereicht wird (was den shitstorm wirklich eindämmen würde) sagt genug über die patch oder addon diskussion aus...
 
Ich suche und suche und suche - und kann keinen Grund finden. Nirgendwo, wo es heißt, es gibt leider keine Kleinkinder, weil ...
Ich lese nur: Sorry. Keine Kleinkinder, keine Pools. Aber die Zukunft sieht rosig aus. Nirgends wird explizit darauf eingegangen, warum die zwei Dinge denn nun in Sims 4 fehlen werden - oder ich bin einfach nur blind.

Oh Mann ... wenn ich mir vorstelle, dass ich mir bei teilweise dunklem Asphalt schon gefragt habe, ob es vielleicht Regen im Grundspiel geben wird ... das war 5 Monate odr so her ...
 
  • Danke
Reaktionen: Demeter29
Wie ich zuvor schon schrieb könnte die Planung als reines Online-Spiel auch ein sehr guter Grund für die abgekapselte Nachbarschaft sein (besser für EAs Cloud-Server die kleinen Zonen) und eine Erklärung für das fehlen des Creat A Stil Tools (es müssten permanent Datenmengen zwischen den Servern/Spielern getauscht/hoch-runtergeladen werden [selbst erstellte Muster etc. was man damit so macht und verwendet]).

Allerdings ... na abwarten. Fragt sich dann wie gut letztendlich eine ganz neue erstellte Spiel-Engine für ein Singelplayerspiel funktioniert die mit ganz anderen Absichten konzipiert/programmiert wurde.

Aber das sind alles Vermutungen und so.
 
wäre ea vernünftigt gewesen hätte sie sims4 von neu an programmieren lassn anstatt da irgendwas umzuprogrammieren was dann nur mist ist
 
Ich suche und suche und suche - und kann keinen Grund finden. Nirgendwo, wo es heißt, es gibt leider keine Kleinkinder, weil ...
Ich lese nur: Sorry. Keine Kleinkinder, keine Pools. Aber die Zukunft sieht rosig aus. Nirgends wird explizit darauf eingegangen, warum die zwei Dinge denn nun in Sims 4 fehlen werden - oder ich bin einfach nur blind.

Oh Mann ... wenn ich mir vorstelle, dass ich mir bei teilweise dunklem Asphalt schon gefragt habe, ob es vielleicht Regen im Grundspiel geben wird ... das war 5 Monate odr so her ...

Habe nur das grade auf die Schnelle gefunden:

- [auf die Frage, wie es passieren konnte, dass eine komplette Altersstufe ausgelassen wirde] die meisten Altersstufen sind von einander relativ abgetrennt und werden so entwickelt. Die jüngsten benötigen etwas mehr Überlegungen beim Design, da sie von anderen Sims abhängig sind. Offensichtlich benötigen junge Altersstufen völlig einzigartige Animationen und Kleider. Wir versuchen unterschiedliche Erfahrungen für jede Altersstufe zu basteln, wobei wir nicht außer Acht lassen dürfen, wie sich die Tätigkeiten eines jungen Sims auf die nächste Altersstufe auswirken. Es ist dabei nicht sonderlich schwer mehr Altersstufen zu einem fertigen Spiel hinzuzufügen, nur sehr zeitaufwändig, die nötigen Inhalte zu erstellen, um es zu einer spannenden Erfahrung zu machen. Zum Beispiel sollten die Aktivitäten und Interaktionen eines Kindes gegenüber denen eines Erwachsenen sich von einander unterscheiden, so dass es lustige und nachvollziehbare Aktivitäten gibt, so wie unerwartete Momente in jeder Lebensstufe. Wenn man eine Altersstufe hinzufügt, überlegt man sich welche besonderen Momente diese definieren und wandelt das dann in unterhaltsames Gameplay um.

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/734593.page

Von dort habe ich auch dies, wie ich vermutete (ok - ist ja auch klar):

- ob die Ladezeiten sich ändern, wenn später noch Add-ons dazukommen, ist noch nicht bekannt, aber es ist anzunehmen (mehr Inhalte = mehr zu laden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich dann wie gut letztendlich eine ganz neue erstellte Spiel-Engine für ein Singelplayerspiel funktioniert die mit ganz anderen Absichten konzipiert/programmiert wurde.
Das kann ja durchaus gut werden. Wenn man Einschränkungen eingebaut hat, die man für ein Online-Spiel für nötig erachtet und dann die Plattform wechselt und es zu einem lokal laufenden Single-Player-Spiel umbaut, können dadurch ja auch Resourcen frei werden, die man super für andere Sachen nutzen kann - zum Beispiel für eine belebtere NB, tiefere Simulationen usw. ;)
Wie gesagt, das muss nicht zwangsläufig zu einem Desaster führen sondern kann auch gut enden, wenn es gut umgesetzt ist. Auch wenn es natürlich nicht gerade ideal ist. :rolleyes:

wäre ea vernünftigt gewesen hätte sie sims4 von neu an programmieren lassn anstatt da irgendwas umzuprogrammieren was dann nur mist ist
Nun, das ist ja passiert. Die neue Engine hat ja außerdem noch deutlich verbessertes Routing und KI.
 
Nein, ich hab auch noch keine offizielle Erklärung gehört.

Ich hab aber echt die Vermutung, dass es nicht aus dem Gedanken heraus geschieht "hey, lasst uns die Kleinkinder aus dem Grundspiel rausnehmen, um sie dann hinterher ein bißchen aufzumotzen und mit einem AddOn für Extra-Kohle zu verticken" - ich halte es in diesem Fall wirklich für wahrscheinlicher, dass die Zeit nicht gereicht hat.

Falls (!) es wirklich so war, dass ursprünglich ein Online-Spiel mit Fokus auf den Erwachsenen geplant war, und das durch das SimCity Desaster gekippt wurde, sind seit dem Erscheinen von SimCity so ungefähr 18 Monate Entwicklungszeit übrig geblieben, um das Spiel umzubauen, und das ist wirklich nicht viel.

Dafür spräche auch, dass die Teens die gleiche Größe haben wie die Erwachsenen, das erspart einen Haufen Arbeit an Animationen und Interaktionen; ein entscheidender Vorteil, wenn die Zeit nicht reicht und man Gefahr läuft, ansonsten noch eine ganze Altersstufe zu verlieren.
Kann also gut sein, dass es wirklich einfach ein Zeitproblem ist, das jetzt nicht mehr lösbar ist; besonders, falls es mit den Toddlern auch noch Schwierigkeiten geben sollte.

Dann könnte es auch tatsächlich sein, dass Modder abgeklemmte Teile im Spiel finden, die für die Toddler vorgesehen sind - und das würde ich sogar gut finden, weil das ein Zeichen wäre, dass die Toddler bereits verzahnt und angelegt sind. Die Abschaltung wäre dann ja auch kein Verkaufstrick, sondern hätte z.B. Stabilitätsgründe oder könnte der Fehlervermeidung dienen, weshalb ich mir in diesem Fall auch explizit wünschen würde, dass das NICHT von den Moddern freigeschaltet würde.

jetzt ich wieder mit meinem verständnis...:D...irgendwo war doch zu lesen, dass sie keine halben sachen ins spiel bringen wollen und ich glaube auch, dass durch die zigtausend animationen die zeit zu knapp wurde, falls also die toddler nachgereicht würden und man dann soviel wie noch nie mit ihnen anfangen könnte, wäre es doch okay?! ich glaube nicht an die version: sie wollen dadurch noch mehr verdienen, das wäre wohl zu kurz gedacht von EA...wie es aussieht haben sie sich ja nun echt viel ärger eingehandelt...und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sie überrascht, aber was nicht geht, geht halt nicht...:naja:
 
wäre ea vernünftigt gewesen hätte sie sims4 von neu an programmieren lassn anstatt da irgendwas umzuprogrammieren was dann nur mist ist

Vernünftig wäre es vom Standpunkt Spielqualität sicher gewesen. Nur ist da der Kostenpunkt sehr hoch. Entwicklung eines Spieles mitsamt neuer Engine im großen Team über ungefähr 3 Jahre, da steckt sehr viel Geld drin. Und es ist ja auch schon viel fertig, man sehe die KI, Cas und Baumodus, Animationen,... bei denen es Unfug wäre sie wegzuwerfen und nochmal zu machen. Auch wenn die Grundausrichtung Online da zulasten geht.

Jedenfalls reichen die hier geschätzten 18 Monate seit der Umstellung des Konzeptes in keinem Falle aus. Weder um aus einem Nur-Erwachsene-Online-Spiel ein "vollwertiges" Familiensims zu machen, noch um eines von Grund auf bauen zu können. Da hätte man rechtzeitig! mehr Zeit einplanen sollen. Vielleicht sogar unterwegs noch ein weiteres Sims 3- Addon fertigen, hält die Kunden bei Stange und bringt auch gut Geld. Ich weiß einfach nicht, was da schiefgelaufen ist, dass die Verantwortlichen das nicht gesehen haben, die müssten doch eigentlich Erfahrung auf diesem Gebiet haben.
 
Bevor es unter geht (weilich es reineditiert hatte): Im letzten Post von mir auf der vorherigen Seite hatte ich mit reingesetzt dass auch die Entwickler selbst davon ausgehen dass sich die Ladezeiten in Sims 4 steigern und steigern werden (mit jedem Addon). Da freut man sich doch über die vielen Ladebildschirme. Gelle?

Und hier etwas was mich wundert:

- es gibt spezielle Interaktionen auf der Arbeit, abhängig von den Emotionen

Die Sims ploppen doch einfach wieder weg am Stadtrand wenn sie zur Arbeit gehen ... und begleiten kann man sie doch wohl scheinbar auch nicht. Das obige klingt aber anders für mich.
 
18monate zeit, war da eigentlich schon sims4 angekündigt? ansonsten hätsman ja ohne weiteres verschieben können

Kein Ahnung. Aber sehr weit verschieben ist halt nicht, EA ist halt eine Firma, die Gewinn machen will (und auch muss, da sollte man sich nix vormachen).
Da will man dann natürlich nicht sagen, "ach, das mit SimCity ist aber doof gelaufen, jetzt hängen wir an die Entwicklungszeit von Sims 4 einfach nochmal drei Jahre dran, egal was es kostet". :rolleyes:

- es gibt spezielle Interaktionen auf der Arbeit, abhängig von den Emotionen

Die Sims ploppen doch einfach wieder weg am Stadtrand wenn sie zur Arbeit gehen ... und begleiten kann man sie doch wohl scheinbar auch nicht. Das obige klingt aber anders für mich.
Nö, Graham hat doch meine ich schon gesagt, dass die Sims, die in anderen NBs sind, auch im Fokus bleiben. Vielleicht bleibt ihr Icon da oder so, und man kann möglicherweise nachsehen, wie es ihnen gerade geht und was sie so treiben, wenn man das Icon anklickt. Und die Aufgaben könnten einfach in Form von Texten gestellt werden, wie die Chance Cards bei Sims 2.
Da gibt´s doch schon Möglichkeiten, wie das geregelt sein könnte.
 
Ich weiß einfach nicht, was da schiefgelaufen ist, dass die Verantwortlichen das nicht gesehen haben, die müssten doch eigentlich Erfahrung auf diesem Gebiet haben.
EA strauchelt seit über zwei Jahren, vor etwa einem halben Jahr wurde der Vorstand ausgetauscht. Der Neue hat sich dafür ausgesprochen, wohl wieder mehr auf die Interessen der Kunden, also der Spieler zu achten. Anzeichen dafür gibt es tatsächlich, z. B. bei Battlefield 4.

Sims 4 wurde unter der alten Vorstandsriege von EA bei Maxis angefangen, ich möchte nicht wissen, unter welchem Druck die Leute da jetzt stehen. Sims ist neben FIFA das Flagship bei EA, es ist dringend notwendig, daß Sims 4 richtig einschlägt, ansonsten kann der ganze Konzern einpacken...

Und ausbaden dürfen das die Entwickler, die eigentlich garnichts - oder relativ wenig - dafür können. Sie werden nun von der Community in einen Flamewar gezogen, der - wenn überhaupt - dem ehemaligen Vorstand von EA hätte entgegenfliegen müssen, als Sims 3 rauskam.

Ich stehe dem Game eher kritisch gegenüber - wie jedem anderen auch - aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß Inhalte, die jetzt noch fehlen, in Addons integriert werden, die ihr Geld wert sind. Und das wäre auf jeden Fall besser als halbgare Lösungen, die nicht funktionieren. EA hat nur die Sims, um sich noch zu retten.
 
Nö, Graham hat doch meine ich schon gesagt, dass die Sims, die in anderen NBs sind, auch im Fokus bleiben. Vielleicht bleibt ihr Icon da oder so, und man kann möglicherweise nachsehen, wie es ihnen gerade geht und was sie so treiben, wenn man das Icon anklickt. Und die Aufgaben könnten einfach in Form von Texten gestellt werden, wie die Chance Cards bei Sims 2.
Da gibt´s doch schon Möglichkeiten, wie das geregelt sein könnte.

Ach, sowas meinen die dann damit wohl. Danke. :)
Na und ich hatte schon gehofft ...
Sollte ich mir endlich abgewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Demeter29
Es wirkt auf mich bisschen so wie etwas unfertiges auf den Markt geworfen wird.

Das Gefühl habe ich auch. Und es ist ja auch keineswegs weit hergeholt dieser Gedanke, sondern trifft höchst wahrscheinlich den Nagel direkt auf den Dötz.

Und bitte versteht das nicht falsch: Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun (also in Bezug auf das reine Spiel selbst). Es ist einfach etwas was doch irgendwie ziemlich deutlich ins Auge ... springt.

Ich denke mal Sims 4 hätte noch gut und gerne (ohne dass den Entwicklern langweilig wird^^) 6-8 Monate (wenn nicht sogar länger) weiter in der Entwicklung stecken können.
 
  • Danke
Reaktionen: Rinfanawen
Danke!
Falls es wirklich aus Zeitgründen nicht klappt bis zum release von und die Toddler dann nachträglich reingepatcht werden - kostenlos - sehe ich das gar nicht so eng. Dann können die die sie nicht ohne wollen warten bis sie da sind und sich dann das spiel holen.
Alles andere wäre nur ein schlechter scherz, ein lebenssimulation bei der eine ganz alterstufe uübergangen wird? Find auch nichts dass man das mit den jugen erwachsenen bei Sims 2 vergleichen kann, denn die sind ja optional zu spielen. Seh ich jedenfalls so ;)
Ich warte jetzt einfach mal ab was noch kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Dann könnte es auch tatsächlich sein, dass Modder abgeklemmte Teile im Spiel finden, die für die Toddler vorgesehen sind - und das würde ich sogar gut finden, weil das ein Zeichen wäre, dass die Toddler bereits verzahnt und angelegt sind. .

Ich mach mir nur die ganze Zeit Gedanken, wenn dem eben nicht so ist, wie Fehleranfällig die nachgereichten Toddler sein weren? *-*

carlfatal: Danke für die Erklärung!
 
Sims 4 erinnert mich immer mehr an Sims 2:
Keine offene Welt (Ladebildschirm), keine Kleinkinder (das hat sogar Sims 2), kein Cast, keine Autos, keine Pools, etc. Ich finde es recht unverschämt, dass man womöglich die Toddler in einem teuren Add nachkaufen kann. Für mich ein no go!!!!:naja:
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir doch noch Sims 4 zu kaufen, aber das hat sich nach den (für mich) negativen Infos erledigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten