Alle News und Infos zu Die Sims 4

Irgendwo (MTS?) gab's eine Liste, in der aufgezählt wurde, welche Sachen sich durch Mods leicht, schwierig oder gar nicht verändern/ausbessern lassen werden.
Der Storyverlauf war bei denen Sachen, die machbar sein sollen.
ich weiß nicht, wie verlässlich die Liste ist.
Aber da ich auf jeden Fall sowas wie SP haben will, klammere ich mich an dieser Aussage fest :lol:
Wobei man aber sagen muss, dass das reine Spekulation ist.
Solange man das Spiel nicht in den Händen hält und in die Dateien reinschauen kann - und sieht, ob Sims, die sich nicht auf dem aktuellen Grundstück aufhalten, für das Scripting überhaut erreichbar sind - ist eine solche Aussage bestenfalls Ausdruck einer Hoffnung. :D

Außer natürlich, der Ersteller dieser Liste hat mit den Entwicklern gesprochen und technische Details erfahren. ;)
 
Ja klar.
Aber da ich mich mit Modding überhaupt nicht auskenne, war es für mich beruhigend, dass jemand, der damit Erfahrung hat, soetwas schreibt.
Natürlich steht noch nicht fest, ob es tatsächlich funktionieren wird. Jedoch - wie du auch geschrieben hast - es besteht in den Augen von jemandem, der sich damit deutlich besser als ich auskennt, noch Hoffnung.
Für mich ist der Fortlauf der Geschichte einfach viel zu wichtig - ich kann mir nicht einfach sagen: "Hach ja, dann halt ohne", weshalb ich mich an diesem Zweig gerne festklammere :D
In Sims 3 sind meine Nachbarschaften ohne Twallan :-)love:) immer ausgestorben (ja, ich weiß dass in Sims 4 neue Familien mit Kindern nachrücken, aber ich mag's, wenn die Ekel meines "Gründers" die Enkel der besten Freundin des Gründers in der Schule wieder treffen).
Und durch die Sims 2 UC habe ich gemerkt, dass das Rotationsspielen so wirklich gar nichts für mich ist.
 
ich hät halt auch gern die familien weiterhin da die am anfang da waren, und nicht dass sie aussterben. werd aber wohl auch nochmal den sims2 spielstil probieren, hat mich beim 3er immer en bissl geärgert das man doch recht leicht den überblick verloren hat
 
@Lenalein...in sims 3 waren das aber nur sims mit irgendeiner rolle, und ich will einfach keine sims zum "grundstücke auffüllen" im spiel, ich habe obdachlose sims mit denen ich mich angefreundet hatte dann immer zu einwohnern gemacht indem ich sie in ein haus einziehen liess (mit dem MC) was aber in sims 4 schwierig sein wird mangels platz...:nonono:

@cig...ich hab diese liste auch vor ein paar tagen gelesen und hoffnung geschöpft, woher der diese erkenntnisse hatte weiss ich natürlich nicht...hoffen wir das beste...:up: ich kann namlich auf dauer auch nicht ohne SP spielen, gerade die generationen find ich so spannend...:)

hier erklärt uns Alexis von SimsVip die welt (äh simswelt)...:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=-Z8M_af5XI0
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch den Werbespot, der auf Simtimes verlinkt ist, schon angesehen? Mir gefällt er überhaupt nicht. Geht wieder auf die "verrückte Sims, verrückte Geschichten" Schiene. Ist mir irgendwie zu "extrem" der Spot.

Was mir aber Gänsehaut verursacht hat, war das hier (Zitat von Simtimes):

"Die vierte Sims-Generation erscheint in wenigen Tagen."

Das so zu lesen hat mir irgendwie noch mal verdeutlicht, dass das Warten tatsächlich bald ein Ende haben wird... Uuuuah, krieg schon wieder eine Gänsehaut und Vorfreude-Kribbeln im Bauch. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
"Die vierte Sims-Generation erscheint in wenigen Tagen."

Das so zu lesen hat mir irgendwie noch mal verdeutlicht, dass das Warten tatsächlich bald ein Ende haben wird... Uuuuah, krieg schon wieder eine Gänsehaut und Vorfreude-Kribbeln im Bauch. =)

mir wirds auch langsam richtig komisch...muss dauernd an diesen spruch denken: hüte dich vor deinen träumen, sie könnten in erfüllung gehen...oder so ähnlich geht der...hoffentlich krieg ich keinen schock...%):ohoh:
 
ich hab mir nun das video auf youtube von SimVIP mit dem Lifemodus angeschaut... die erste Familie war noch total in Ordnung, aber die Grusels bzw Goth waren ja sehr verbuggt zudem schliert der Rock aus dem Sofa hervor was ganz und gar net schön ausgesehen hat. Also wenn das im Spiel vorkommt ( Denke wird keine Beta mehr sein) dann sind die 60 euro ziehmlich happig :Oo::ohoh:
 
Ich glaube, an dem heutigen Let´s Play hat man sehr schön sehen können, wie schwierig es tatsächlich ist, einen Sim durch Emotionen sterben zu lassen. :D Was mir persönlich aber sehr entgegenkommt, ich bin nicht so der weirder Spieler. :D

Heute ist mir übrigens aufgefallen, dass die gesamte Famile beim Essen am Tisch auf ihren jeweiligen Plätzen sitzen geblieben ist und sich auch weiter unterhalten hat, obwohl Bella recht weit ab vom Schuß war.

Diese Daily Tasks bei den Aufgaben/Jobs gefallen mir sehr gut, auch die Aufgaben, die erfüllt werden müssen zum nächsten Levelaufstieg. Das macht diesen ganzen Berufskram interessanter, finde ich.

Was mir auch gut gefällt, ist die Möglichkeit, defekte Möbel direkt zu ersetzen, ohne Umweg über den Baumodus.

Und ansonsten bin ich schon ein bißchen verwirrt. :D Auf der einen Seite ist Alexander, bevor er in die Schule gegangen ist, nach oben zu Mortimer gegangen und hat ihn umarmt. Mal wieder ein nettes, liebevolles Detail.
Und dann kommt er nach der Schule nach Hause und geht völlig ungerührt an einer Leiche in der Küche vorbei, um sich Essen zu holen. :what:
Auch Lina - steht neben dem armen Verstobenen und ist zufrieden (vermutlich weil sie gerade das Feuer gelöscht hat?).

Das ist irgendwie ein krasses Mißverhältnis, da hätte ich mir schon mehr Aufmerksamkeit gewünscht.
Ich hoffe, dass die Sims zumindest betroffener reagieren, wenn sie eine engere Beziehung zu dem Verstorbenen haben, diesen Sim kannten sie ja kaum, der war ja frisch aus der Galerie zugefügt.

Das Baby hatte übrigens wieder einen grünen Strampler, und es war ein Junge. :D Irgendwie verfestigt sich meine Theorie, dass Jungs grüne und Mädchen gelbe Strampler haben. :D
 
Und dann kommt er nach der Schule nach Hause und geht völlig ungerührt an einer Leiche in der Küche vorbei, um sich Essen zu holen. :what:
:lol: Das sind eben die Grusels. ;) Ansonsten kann ich dir nur - wie so oft - in allem zustimmen.

Dieses Video muss ich später noch mal in Ruhe angucken, die technischen Pannen und das Finale von Promi-BB, das ich nebenher verfolge (*zugeb* :schäm:), haben meine Aufmerksamkeit ein wenig gestört. :D

LG Michalis
 
Naja, zumindest Bella war traurig über den Tod des Sims ... und sie hatte ihn auch nicht groß gekannt. Liegt vielleicht auch an den Eigenschaften, die man einem Sim gibt? Bella hat ja dei Familieneigenschaft (familienbewusst?) und reagiert da unter Umständen eher mehr als ein Alexander-Bücherwurm.
Vor allem kam er von der Schule, da ist man eh ein Zombie für die Umwelt :D
 
Dieses Video muss ich später noch mal in Ruhe angucken, die technischen Pannen und das Finale von Promi-BB, das ich nebenher verfolge (*zugeb* :schäm:), haben meine Aufmerksamkeit ein wenig gestört. :D

Ja, das mit dem Ton war schade, weil dadurch letztlich der Ingame-Ton flöten gegangen ist. :(

Aber mal abgesehen von den Problemen beim Suchen in der Galerie - was ich jetzt nicht so schlimm fand, manchmal ist man halt betriebsblind :D - fand ich die Art des Spielens von dieser Simguru-Dame (leider den Namen vergessen) angenehmer als die in den letzten Live Mode Let´s Plays, die war irgendwie unaufgeregter, und bei dem, was sie so erzählt hat (z.B. über die Möglichkeiten, die Sims in bestimmte Gefühlslagen zu bringen, oder über das Jobsystem und was sie angeleiert hat um Cassandra vor der Schule focused und Alexander energized zu bekommen und warum), hatte ich schon den Eindruck, dass sie vielleicht doch auch selber spielt und nicht nur einer dieser "Hey, wir schmeißen mal eben ne coole Party und gehen in die Bar und in den Park angeln"-Spieler ist. ;)
Wobei das jetzt nicht abwertend gemeint ist, ich spiele halt nur anders.

Naja, zumindest Bella war traurig über den Tod des Sims
Aber auch erst ziemlich viel später, fand ich. Obwohl es da auch immerhin mehrmals hintereinander vorkam. Dass es mit den Eigenschaften zusammenhängt, kann ich mir auch gut vorstellen.
 
Das mit den Stramplern könnte wirklich stimmen. Ich fände es schön, wenn es für Mädchen und Jungs verschiedene gäbe (auch wenn ich es noch schöner fände, wenn man die Babys umziehen könnte, aber da rennt man bei EA ja gegen Wände.

Ich fand auch, dass sich der Spielstil der Entwicklerin heute mehr mit meinem deckte als der der übrigen. Allerdings war das heute alles schon etwas pannenbehaftet und ich habe mich - wie Michalis auch, allerdings vom Basteln - ablenken lassen.
 
Aber mal abgesehen von den Problemen beim Suchen in der Galerie - was ich jetzt nicht so schlimm fand, manchmal ist man halt betriebsblind :D
Das Ding hat aber auch wirklich eine umständliche Oberfläche. Da steht nämlich 2x "All". (Anderseits hab selbst ich, der ich bisher nur ein paar Mal da drin war, sofort erkannt, wo das Problem lag. :D)
Wobei das jetzt nicht abwertend gemeint ist, ich spiele halt nur anders.
Bin da ganz bei dir! ;) Ich hatte vorab schon befürchtet, dass wir jetzt diese eine Bar schon wieder vorgeführt bekommen. :D Aber stimmt, abgesehen davon, dass auch sie sich zu wenig um die Bedürfnisse ihrer Sims geschert hat, scheint sie tatsächlich gern selber zu spielen. Ich würde jedenfalls von einem Sim, der aufs Klo muss und dringend eine Dusche, etwas zu essen und ein wenig Schlaf braucht, auch keine romatischen Höchstleistungen erwarten. ;)

Durch die vielen kleinen Pannen und den Schnellvorlauf haben wir wenigstens gesehen, dass die Sims sich gut um sich selber kümmern können. (Ist allerdings nichts Neues, das können meine Zweier-Sims auch - meistens. :D)

LG Michalis
 
Habt ihr euch den Werbespot, der auf Simtimes verlinkt ist, schon angesehen? Mir gefällt er überhaupt nicht. Geht wieder auf die "verrückte Sims, verrückte Geschichten" Schiene. Ist mir irgendwie zu "extrem" der Spot.

Was mir aber Gänsehaut verursacht hat, war das hier (Zitat von Simtimes):

"Die vierte Sims-Generation erscheint in wenigen Tagen."

Das so zu lesen hat mir irgendwie noch mal verdeutlicht, dass das Warten tatsächlich bald ein Ende haben wird... Uuuuah, krieg schon wieder eine Gänsehaut und Vorfreude-Kribbeln im Bauch. =)


Ja, mir hat der Werbespot auch nicht gefallen. Immer dieses "spiel verrückter"... Keine Ahnung wie sie auf diese tolle Marketingidee gekommen sind. Ich kenne zwar nicht alle Spieler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Spieler ein Sims für "weirder stories" haben wollte. :naja:

Haben wir ja in Sims3 schon... Wo sonst stellen sich Tiere im Nachrichtenfenster mit Vornamen vor? Oder wo gibts sonst noch kleine Babies, welche bereits Hochzeitsgeschenke schicken? Ganz zu schweigen von den in Unterwäsche ausreitenden Townies, welche dann noch den Weg ins Restaurant versperren... :lol: Geht es noch verrückter?
 
Dieses Weirder-Gedöns kommt von dem comichaften.

Comic-Slapstick-Humor-Witz-Komik-Komisch-Weird

Daran liegt es einfach, dass man in diese Kerbe schlägt, weil der Stil passt + die Humortradition, die es in Sims seit jeher sowieso gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du es sehen.

Den Werbespot finde ich ja mal so gar nicht ansprechend. Dieses ganze Weirder Stories Gedöhns nervt einfach nur und ich empfinde es auch nicht als typischen Simshumor.
 
Habe mir den Werbespot jetzt auch mal angesehen und ich kann nur sagen: Wäre ich kein Sims-Fan der ersten Stunde und hätte ausschließlich den Spot gesehen, würde ich mir Die Sims nun wirklich nicht kaufen.
Ich frage mich langsam, welche Zielgruppe EA damit ansprechen will und vor allem, wen sie mit solchen Spots begeistern können. Nein nein, nichts für mich.
 
Den Werbespot fand ich auch eher so- naja....:naja:
Weiß denn jemand ob in den nächsten Tagen wieder Sims 4 Videos auf Twitch kommen, oder war es das erstmal? Also von mir aus reicht das vorerst, diese Walkthroughs im Live-Modus werden auch langsam langweilig. Vor allem weil das nicht unbedingt immer mein eigener Spielstil ist. Und die Häuser und Einrichtungen sehen bei mir auch anders aus. Naja, darum geht es ja nicht. Noch fünf Tage, dann hab ich das Spiel selbst in der Hand :lalala:.
 
Was hat es eigentlich mit dieser Sim - Galerie auf sich?
(Sorry habe nicht den ganzen Thread hier gelesen).
Kann man sich dort Sims fürs eigene Spiel runterladen?
Gibt es einen Link dazu?
 
Was hat es eigentlich mit dieser Sim - Galerie auf sich?
(Sorry habe nicht den ganzen Thread hier gelesen).
Kann man sich dort Sims fürs eigene Spiel runterladen?
Gibt es einen Link dazu?

Die Galerie ist ein Ingame-Download-Shop, mit der du über deinen Origin-Account Inhalte teilen und herunterladen kannst. Ähnlich dem Sims 3 Exchange, nur jetzt eben Ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok danke.
Kannte das nicht aus Sims 3.
 
Gabs bei Sims3 auch noch nicht.

Vorteil der Galerie ist, dass man die runtergeladenen Inhalte (Sims, Häuser, Räume) vom Spiel aus direkt ins Spiel bekommt und sofort verwenden kann, statt das Spiel dazu verlassen zu müssen.
 
Wurd insofern eigentlich schon die Frage zur Galerie beantwortet, wie es da mit CC aussieht? Lädt man den automatisch mit herunter? Kann man ihn rausfiltern und wo wäre der CC zu finden, falls man ihn manuell löschen muss?
 
Wurd insofern eigentlich schon die Frage zur Galerie beantwortet, wie es da mit CC aussieht? Lädt man den automatisch mit herunter? Kann man ihn rausfiltern und wo wäre der CC zu finden, falls man ihn manuell löschen muss?

ccs werden NICHT mit runtergeladen! gsd und ich hoffe das bleibt auch so. sonst würde ich nämlich nur noch von vertrauten leuten runterladen. ich will und brauch keine ccs in meinem spiel.

lg pezi :)
 
Schon die neue GossipExpress gelesen? ;)

sims4-gossipexpress-ger.jpg
 
das ja schon irwie madig das des weltweit nicht auf einen tag gelegt wird

hat das eigentlich noch wer das er versucht bei den streams reinzuzoomen mit der maus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich auch! :D
 
Ich bin so froh, derzeit in den USA zu leben. :D
Diejenigen, die das Spiel als Download kaufen, konnten es bereits runterladen und müssen jetzt nur bis Di 00:01 Uhr warten, bis gespielt werden kann.

Ich hab es auch gedownloaded und auf meinem Desktop wartet das Icon schon sehnsüchtig.

Die Gameplays gefallen mir sehr gut :D
 
Ich bin so froh, derzeit in den USA zu leben. :D
Diejenigen, die das Spiel als Download kaufen, konnten es bereits runterladen und müssen jetzt nur bis Di 00:01 Uhr warten, bis gespielt werden kann.

Ich hab es auch gedownloaded und auf meinem Desktop wartet das Icon schon sehnsüchtig.

:what: Oooh~ , beneidenswert :lol:

:hallo: Kittyflausch, das ist mir auch aufgefallen. Komisch, wo ich doch sonst diese Kleinigkeiten stets übersehen habe :rolleyes:. Ich schätze, der Konsum der ganzen Sims 4 Gameplay Videos der letzten Tage hat mich ein bißchen aufmerksamer werden lassen :lol:. Im Vergleich dazu läuft die Animation bei Sims 3 etwas sauberer ab. Das wird schon noch ;-)
 
Ich bin so froh, derzeit in den USA zu leben. :D
Diejenigen, die das Spiel als Download kaufen, konnten es bereits runterladen und müssen jetzt nur bis Di 00:01 Uhr warten, bis gespielt werden kann.

Ich hab es auch gedownloaded und auf meinem Desktop wartet das Icon schon sehnsüchtig.

Die Gameplays gefallen mir sehr gut :D

:hallo:...na du glückliche, das ist bei uns ja dann dienstag morgen, kannst ja mal berichten über deine 1. eindrücke...:D
 
Hallo Leute,
ich war jetzt eine gute Woche im Urlaub und hatte mich schon auf ein paar neue Gameplay-Videos von den Simgurus gefreut. Musste aber gerade feststellen, dass die 5 Live-Broadcast-Videos fast alle jeweils eine knappe Stunde lang sind :what: So viel Zeit möchte ich dann doch nicht damit zubringen... Sind die Videos überhaupt sehenswert?
 
Hallo Leute,
ich war jetzt eine gute Woche im Urlaub und hatte mich schon auf ein paar neue Gameplay-Videos von den Simgurus gefreut. Musste aber gerade feststellen, dass die 5 Live-Broadcast-Videos fast alle jeweils eine knappe Stunde lang sind :what: So viel Zeit möchte ich dann doch nicht damit zubringen... Sind die Videos überhaupt sehenswert?

tja, das ist ja nun geschmacksache...:D...ich finde sie sehenswert..:)...bei bedarf kann man ja auch weiterspulen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
Hallo zusammen,
Sind die Videos überhaupt sehenswert?
Das erste fand ich noch halbwegs interessant, weil es Funktionen des Baumodus beleuchtet hat. Nummer zwei und drei wirkten uninspiriert und ziellos. Bei Nummer 4 konnte ich den Gurus immerhin abnehmen, dass sie das Spiel tatsächlich selber auch privat spielen. Die steckten sich Ziele und sind gut auf die Wünsche der Zuschauer eingegangen.

Anderes Thema: Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, dass bei der Sims 3 Collector's Edition schon 1000 Simpoint enthalten waren, es also vorab deutliche Hinweise auf den Store gab. Nun ist diesbezüglich überhaupt nichts bei den Editionen enthalten. Bin mal gespannt, was beim Thema DLC am Ende rauskommt.

Mit simlischem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
Ich würde mir wünschen, dass es nicht wieder so einen Store gibt. Ich fand' es ohne früher immer besser. So hat man nicht das Gefühl, irgendwelche Objekte zu verpassen und jeder Spieler kann theoretisch das Gleiche haben, solang das jeweilige AddOn vorhanden ist. Im Store gab es schon tolle Objekte, die meiner Meinung nach, ihren Preis aber nicht wert waren. Wenn ich überlege, wie viel Geld ich da rein gesteckt habe - und verkaufen kann ich die jetzt auch nicht mehr, wie ich es vielleicht mit den Sims 3 Spielen machen könnte..
 
Ich glaube nicht, dass sich EA die Möglichkeit durch die Lappen gehen lässt, zusätzlich Geld über einen Store zu verdienen. Was mich beim Sims-3-Store schon immer gestört hatte, waren teilweise Objekte und Sets, die meiner Meinung nach in die halbherzig gestalteten Addons gehört hätten, um diese zu komplettieren. Aber wer das Gefühl erreichen wollte, durfte neben dem Addon dann nochmal draufzahlen.
Wenn's für Sims 4 wieder so läuft, verzichte ich auf erneutes Geldreinstecken und begnüge mich mit CC von den Bastlern unter den Fans.
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
Mir geht es da ähnlich bezüglich Store - sehr viel Geld dagelassen und kaum damit gespielt. Aber ich denke, etwas Store-Ähnliches wird sicher wieder kommen, denn es sind ja auch in den Editionen selber schon unterschiedliche Inhalte drin ... zB diese Bar oder die Tierhüte.
 
Sims 4 wird ein Flop. Ich hab es mir vorbestellt und ärger mich gerade dumm und dusselig.

Wieso?

- Es gibt keine Kleinkinder
- Es gibt keine Pools
- Es gibt nur flache Terrains
- Es gibt viele normale Berufe wie Mediziner nicht mehr
- Es gibt keine Zeitungen
- Die Stadt ist nicht offen, hat Ladezeiten von ca. 30 Sekunden in bestimmten Vierteln und Gemeinschatsgrundstücken
- Keine Möglichkeit, neue Wohnungen zu platzieren, man hat am Anfang 2 (!) zur Auswahl
- Keine Objekte für Babys
- Es gibt keine Autos
- Man wird nicht mehr zu Partys eingeladen
- keine Fahrräder
- keine Familienstammbäume

Aber seht selbst:

http://ts4news.com/post/94541924952/89-features-missing-from-the-sims-4

Laut EA wegen der neuen Engine soll es unmöglich sein, einen Pool und Kleinkinder im Spiel einzubauen. Die Entwickler haben sich angeblich nur um das neue KI-System und die neuen Emotionen gekümmert, da hatte man eben keine Zeit mehr für "Belanglosigkeiten" wie Kleinkinder. Ich meine, sieht ja auch echt cool aus, wenn aus einem Kinderwagen ein 10 Jähriges Kind springt: Seht Selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=hH-1uNLTGRk

Ich finde es einfach nur so schlimm, da es billige Ausreden seitens EA sind, dazu noch das Game als 32 bit rauszugeben... Ja klar, wegen altes PC´s... zu sagen, es läge an der Engine, das Inhalte nicht eingebunden werden können...

Reine Geldmacherei, da wahrscheinlich Add-Ons kommen, in denen Fahrzeuge und Zeitungen zugrfügt werden (Hallo?! sowas gehört zum Standard)

Warum bezahlt man 50 Euro für ein unfertiges Spiel? Dann hätte man sims 3 eben verbessert und sich weniger um "echte" Emotionen gekümmert (finde das persönlich bei sims 3 völlig ausreichend, wenn ich Emotionen will, geh ich nach draußen)
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten