Alle News und Infos zu Die Sims 4

Für alle, die moveObjects on mindestens genauso vermissen wie ich (wie konnte ich die letzten Tage nur ohne :Oo:) gibt es endlich eine MOD!!! Yipppeee. =)

[...]

Jetzt kann die Party los gehen. Häuser sehen immer irgendwie leer aus ohne moveobjects.
Mich würde hierbei mal interessieren, was passiert, wenn man MoveObjects für's Häuserbauen nutzt, das Haus in die Galerie hochlädt und jemand es runterlädt, der den Mod nicht hat. Mag das jemand mal testen?
 
Ich bin grad am Bauen (wie gut, dass ich heute mal frei hab). Aber ich denke ich weiß wat passieren könnte. Nämlich dasselbe wenn man den Cheat wieder aus stellt und dann ins Baumenü huscht und etwas, das man mit Moveobjects on hingestellt hat anklickt: es lässt sich ohne cheat nicht mehr zurück an die Stelle platzieren, in die man es mit Cheat platziert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Also der MoveObjects Mod&Cheat hat auch seine Schwächen. Man kann nicht durch die Wand bauen, muss daher einen gewissen Abstand einhalten - dennoch: macht mega Spaß. Darauf hab ich ja soooo lange gewartet. Endlich viel Gerümpel =)
 
Ich würde auf jeden Fall auch den Spielstand vor Einführung des Cheats sichern. Denn es hatte ja seinen Grund, warum die Entwickler den eigentlich vorhandenen Cheat wieder "abgeklemmt" haben, es wurde ja gesagt, dass er zu Problemen geführt hat.

Ich bin zur Zeit leider nur recht selten on, deshalb hab ich auch grad erst die Diskussion über die Verkaufszahlen gelesen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum hier die Meinung zu herrschen scheint, die Zahlen seien schlecht. :???: Ich hab die irgendwie anders interpretiert. :lol:
Immerhin handelt es sich bei den 408.150 Stück rein um physikalische Kopien, die ganzen Verkäufe über Origin sind da nicht mit drin.
Zudem sind es vier Tage, nicht eine Woche, und für Europa demnach nur zwei Tage.

Immerhin hat es Sims 4 in England in der ersten Woche an die Spitze der plattformunabhängigen Charts geschafft, etwas, das einem reinen PC-Titel das letzte Mal vor zwei Jahren gelungen ist.

Und wenn man schon die Verkäufe der ersten Woche mit denen von Sims 3 vergleicht, dann aber auch bitte aus der gleichen Quelle und auf der gleichen Grundlage:

Sim 4 Verkäufe in der ersten Woche - 408.150 Stück
Sim 3 Verkäufe in der ersten Woche - 327.410 Stück

Ich schätze, noch gibt es keinen Grund, Angst zu haben. ;)
 
Mann muss ja auch mal sehen das viele,sehr viele auch Sims3 damals erst gar nicht kauften und dann erst mit einzelnen Addons eingestiegen sind und es bis heute doppelt wenn nicht dreimal so viele Spieler sind!

Das wird sich bei Sims4 auch legen mit der Zeit und auch wegen der Addons die noch kommen werden steigt die Verkaufszahl um einiges an!
 
Danke für die Aufstellung Julsfels.

Eigentlich schaut es jetzt so aus als wäre der 4te Teil lt. den Zahlen der ersten Woche ein reiner Erfolg geworden.

Von seitens EA kam aber noch kein Statement wie sie die Verkaufszahlen einschätzen oder ?

Zumindest habe ich noch nichts gelesen.
 
@Corian:
Ja, sicher, das ist ja auch bei jedem Sims Spiel so. :D
Mir ging´s auch um die Interpretation der Zahlen der ersten Woche, und dabei auch der Vergleich mit dem Verkauf von Sims 3 in der ersten Woche; denn diese hier genannte sehr hohe Zahl von Sims 3 beruht halt auf einer anderen Grundlage. ;)

@anik431: nee, EA hält sich da immer sehr bedeckt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich würde auf jeden Fall auch den Spielstand vor Einführung des Cheats sichern. Denn es hatte ja seinen Grund, warum die Entwickler den eigentlich vorhandenen Cheat wieder "abgeklemmt" haben, es wurde ja gesagt, dass er zu Problemen geführt hat.


...


Sorry, wenn mehr als 80 wichtige Sachen schon getrischen wurden, dann sollte Wegen "dem" und nicht "das es zu Probleme führt" EA dazu sagen.... so gut(aussehend) ist EA nun auch nicht :p
Ausserdem ist die Nutzung eh auf eigener Gefahr :glory:
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum hier die Meinung zu herrschen scheint, die Zahlen seien schlecht. :???: Ich hab die irgendwie anders interpretiert. :lol:
Immerhin handelt es sich bei den 408.150 Stück rein um physikalische Kopien, die ganzen Verkäufe über Origin sind da nicht mit drin.
Zudem sind es vier Tage, nicht eine Woche, und für Europa demnach nur zwei Tage.

Immerhin hat es Sims 4 in England in der ersten Woche an die Spitze der plattformunabhängigen Charts geschafft, etwas, das einem reinen PC-Titel das letzte Mal vor zwei Jahren gelungen ist.

Und wenn man schon die Verkäufe der ersten Woche mit denen von Sims 3 vergleicht, dann aber auch bitte aus der gleichen Quelle und auf der gleichen Grundlage:

Sim 4 Verkäufe in der ersten Woche - 408.150 Stück
Sim 3 Verkäufe in der ersten Woche - 327.410 Stück

Ich schätze, noch gibt es keinen Grund, Angst zu haben. ;)

Dann sieht das ja ganz anders aus. Auf Simtimes steht nämlich, dass Sims 4 innerhalb der ersten Woche circa 400000 mal verkauft wurde und Sims 3 innerhalb der ersten Verkaufswoche 1,4 Mio mal verkauft wurde.

Sorry, wenn mehr als 80 wichtige Sachen schon getrischen wurden

*hust* wichtig *hust*
 
Das ist ja auch bestimmt richtig, aber das sind halt die Zahlen, die EA genannt hat, und zu Sims 4 gibt´s ja noch keine Aussagen von EA.
Deshalb ist das halt Äpfel mit Birnen verglichen, und solange da noch nix von EA vorliegt, sollte man vielleicht lieber nur innerhalb einer Quelle vergleichen.

Und in den 1,4 Millionen sind halt auch die Mac-Versionen mit drin, die bei Sims 4 ja fehlen. Keine Ahnung, wie hoch da der Anteil ist.
 
Wobei es für Sims 3 ja keine getrennten PC- und Mac-Versionen gab.
Aber ich bin gespannt, wie es nach einem Jahr aussieht :D

Edit: Aber viele Mac-User werden sich Sims 4 vermutlich nicht zulegen, außer sie nutzen Bootcamp (?) und deswegen könnten die Verkaufszahlen darunter leidern, das ist mir erst nicht eingefallen :ohoh:
 
Sorry, wenn mehr als 80 wichtige Sachen schon getrischen wurden,

Ich muss aber ehrlich sagen, mir fällt das gar nicht wirklich auf, das (angeblich) so viel gestrichen wurde.
Das Grundspiel bietet genügend Möglichkeiten für mich und es gibt ja auch etliches neues.
Ich persönlich vermiss da im Moment noch nichts wirklich wichtiges, nicht mal die Kleinkinder, weil eben so viel anderes in dem Spiel noch zu tun und zu entdecken ist.
 
sie stören mich in der Tat nicht, weil ích Ladebildschirme aus Sims 2 gewohnt bin.

Mich wundert ja nur, das du dir das Spiel scheinbar dann doch zugelegt hast, wo du doch eine derjenigen warst, die die ganze Zeit am lautesten mitgeschrien haben, wie schei.ße das Spiel doch ist...
 
Nun - man hat es mir geschenkt. Ich probiere es in der Tat aus und mache meine persönlichen Erfahrungen damit. Darf ich doch - oder habt ihr was dagegen? Ehrlich gesagt fand ich die Ladebildschirme bei Sims 2 hübscher. Außerdem rede ich nicht so gerne über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe.

@littlelotte: Das liegt nur daran, dass Dark_Lady und Zora Graves mich so mögen - mach dir nichts draus! Tu ich ja auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hach jetzt bin ich froh Juls, dass du die verkaufszahlen aufgebröselt hast, ich hatte nämlich auch bei SimsVip gesehen, dass sims 4 in der verkausliste auf platz 2 stand und da kann es ja denn nicht so schlimm sein mit dem verkauf, ich hatte nur so gerechnet: 400t durch 4 tage sind 100t...1400t surch 7 tage sind 200t am tag...aber so siehts schon besser aus...*schwitz*

übrigens mich als sims 3 spielerin stören die ladebildschirme unerwarteter weise auch überhaupt nicht, ich bin froh dass sie da sind, denn für mich bedeutet das, dass ich nicht irgendwann wieder das spiel hochladen will und ne halbe stunde putzen kann oder so bis zum spielen...:D
 
Hallo zusammen,

ich war ja nun exessiver Sims 3 Spieler und auch mich stören die Ladebildschirme nicht. Denn an anderen Stellen fallen Wartezeiten weg, die ich mir bei Sims 3 auch nicht gerne angesehen habe:

Kein umständliches Rangieren der Sims mehr, wenn es etwas gemeinsam zu bereden oder gar an einem Tisch zu essen geben soll.

Keine Wartezeit mehr, wenn ich mal kurz was im Kaufkatalog anschaffen will.

Keine mehrfachen Ladebildschirme mehr, wenn ich die 6-köpfige Familie einkleiden will: Mit einem Gang zum Spiegel/der Kommode werden alle (!!!) Haushalsmitglieder in den CaS geschickt: Und ebenfalls genial: Sie komme im zuletzt angezogenen Kleidungsstück wieder aus dem CaS heraus... also keine Aktions-/Wartzeiten mehr, hinterher die ganze Familie umzukleiden. Und die Frisuren konnten im gleichen Arbeitsgang mit angepasst werden! In Sims 3 waren das für die gleiche Aktion 12 Ladebildschirme und 6 mal umziehen. Nicht zu vergessen die Kataloglade-Wartezeiten, wenn man nicht nur Alltags- sondern auch noch Abendkleidung ändern wollte.

Keine Ladezeiten mehr, wenn die Farbe mal kurz von blau auf grün geändert werden soll und vor allem keine stundenlangen Umfärbesessions nach Hausbau mehr - eine echte Erlösung für mich! Mit CaS war ich immer gezwungen, dass es dann auch maximal hübsch und perfekt abgestimmt sein soll, nun reicht es, wenn es halbwegs stimmmig ist, eben wie im RL.

Keine Warte- und Ackerzeiten mehr, wenn mein Haus mal 2 Felder mehr auf einer Seite braucht inkl. wegfallendem ewigen Rumgerechne vorneweg, wo ich das Haus hinplatzieren will, damit alles passt: Einfach losbauen und später rumschieben.

Keine Bauzeiten mehr für immer und immer wieder neu gebaute Räume: Gäste-WC einmal für die Galerie und von da ab immer zackig platziert.

Dazu kommen kürzere Ingamezeiten bei der Reise von a nach b: Sims kommen Minuten nach dem Abreisen am Zielort an und nicht hungrig und müde nachdem sie 4 Stunden dahin unterwegs waren.

Ich weiß natürlich nicht, ob es anderen auch so geht, aber meine Wartezeiten haben sich trotz vieler Ladebildschirme wegen häufiger Comlot-Besuche extrem verkürzt.

Sorry, war etwas Offtopic, aber ihr habt mich inspiriert.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt wirklich nicht behaupten, in Sims 3 lange Wartezeiten zu haben (trotz CC - den ich bei Sims 4 noch gar nicht habe und wohl auch nicht haben werde!). Bei Sims 2 hat es bei mir am Anfang ewig gedauert, bis das Spiel geladen war.
Ich würde ja sogar noch Ladebildschirme hinnehmen, wenn sie nicht so grässlich hässlich grellweiß wären. Mir tut das in den Augen weh.
 
ähm also ingerigar hier als Troll zu betiteln find ich gar nicht okay... :nonono:

Ich finde die Ladebildschirme auch nicht toll und sie stören mich extrem. Es führt dazu das, wenn ich Sims 4 spiele meistens nur im Haus bin. Auch wenns rasch geht mit dem Laden, mich stört es trotzdem und ich bin auch der Ansicht das man die Ladebildschirme etwas anders hätte gestalten können. Wobei auch das natürlich wieder Geschmackssache ist.
 
Wikipedia schrieb:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Obs zwischenmenschlich okay ist lass ich mal dahingestellt, aber rein sachlich ist es nicht unberechtigt.
Und nein, ich will damit nicht stänkern, ich wollte es wirklich nur klarstellen.
 
Es geht mir ums Zwischenmenschliche und das ist nunmal nicht okay. Zudem fand ich ihre letzten Beiträge nach Darkys Ermahnung nicht provokativ, ausser die Antwort auf den Troll, was ich aber nachvollziehbar finde.
 
Ja aber das ist kein Grund dass dafür dann andere User provokativ werden. Ingerigar hat es auch nicht mehr getan nach der Ermahnung und ich finde dann muss nicht jemand quasi eins "drauf" setzen, sowas führt nur zu weiteren Zankereien.
Damit ist auch alles gesagt und ich freue mich wenns hier wieder respektvoller zu und her geht.
 
Dein Post beruhigt mich jetzt etwas julsfels. :) Denn ich habe das Spiel nach ersten Hass-Anfällen aber mit Geduld mittlerweile richtig lieb gewonnen. Und nach der Info: Wird Sims4 kein Erfolg dann gibt es kein Sims5 war mir ganz anders. :ohoh: Ich hoffe die Reihe hört nie auf! :love: Und dem zufolge sind die Zahlen ja doch nicht sooo schlecht. :nick:

Ich hab mir den MoveObjectsOn - Mod natürlich auch gleich geholt - auf eigene Gefahr, aber das war es mir wert. :lol:
Allerdings habe ich das Gefühl das seither das Spiel länger lädt.
 
Na, hier geht es ja wieder nett zu. :rolleyes:

Zu den Verkaufszahlen: EA hätte sie nicht veröffentlicht, wenn man damit nicht zufrieden wäre. Es besteht also kein Grund zur Sorge - und auch nicht zur Hähme, je nachdem, wie man selbst dazu steht. Außerdem wäre es völlig normal, wenn die Zahlen bei der vierten Version eines Spiels nicht mehr ganz so hoch sind.

Und: Im Gegensatz zu den meisten anderen Games ist Sims ist ein Dauerläufer, die ersten beiden Teile wurden ewig lange verkauft. (Bei Sims 1 weiß ich es nicht mehr, aber der Vertrieb von Sims 2 wurde erst vor kurzem eingestellt nach weit über 100 Millionen - hier allerdings die Add Ons mitgerechnet.)

Mehr als Verkaufszahlen würden mich jetzt mal Nachrichten über einen neuen Patch, die Add On-Pläne und - ja - auch die Kleinkinder interessieren... :D

LG Michalis
 
Mehr als Verkaufszahlen würden mich jetzt mal Nachrichten über einen neuen Patch, die Add On-Pläne und - ja - auch die Kleinkinder interessieren... :DLG Michalis

Für einen weiteren Patch könnte ich mich auch begeistern, selbst wenn dieser gelöste Probleme beinhaltet, die durch einen Modder unter den Fans schon beseitigt wurde. Denn(!) irgendwie ist in dem Bezug meine Erwartungshaltung etwas höher geschraubt. Wenn die Sims im 4. Teil schon smarter sind, dann hoffe ich das doch auch für die Entwickler. Ich möchte Probleme in Spielen von EA am liebsten auch von den Leuten von EA gelöst sehen. Warum? Ganz einfach: Es soll nicht nochmal so kommen wie zu Sims3-Zeiten, wo man Modder wie Twallan braucht, die so viel Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen in etwas gesteckt haben, um einen einigermaßen geregelten Ablauf in einem Spiel zu gewährleisten (und nicht mal dafür bezahlt wurden!), während die Damen und Herren von EA weiter fleißig verbuggte Addons produzieren.

Liebe EA Entwickler: lasst das erste Addon ruhig mal stecken. Nehmt euch die Zeit, an der es bei Entwicklung für's Basisspiel ja sooooo gefehlt hatte ;)
Bereinigt die Liste an genannten Gameplay Bugs in einem Patch und schafft Stabilität, auf der ihr dann mit reichlich Addons aufbauen könnt. Damit nicht nur die Verkaufszahlen in Ordnung sind, sondern auch mal wieder das Image gegenüber einer Jahre lang (gefühlt) hintergangenen Fangemeinschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
es kann doch jeder selber entscheiden, ob ihn der ladebildschirm stört oder nicht..... mir ist mit der zeit aufgefallen, dass je länger ich spiele, desto ruckeliger wirds. es ist (noch) nicht wirklich schlimm, aber dafür dass ich jedes einzelne pupsgrundstück separat laden muss, gute hardware habe und es zusätzlich noch die aufteilung in bezirken gibt und hier nur die rede vom grundspiel ist, finde ich das nicht wirklich beruhigend.

ich persönlich finde es völlig unsinnig, dass ich durchs fenster ins nachbarhaus linsen kann und alles sehe, inkl. abfälle oder dreckige teller, aber wenn mein sim den nachbarn besuchen möchte, erscheint ein ladebildschirm. sinn?
außerdem stört es mich massivst, wenn ich mit meinem sim in dem bezirk herumlaufe und ich mit der kamera irgendwann nicht mehr weitergehen kann. besonders nervig, wenn man 10m weiter hinten ein objekt sieht, aber nicht darauf zugreifen kann, weil es in einem anderen bezirk ist. da könnte ich mir manchmal echt die haare raufen......

mein hauptproblem ist aber, dass ich dauernde ladebildschirme im spielverlauf als sehr störend empfinde und mir das jede motivation nimmt, meine sims woanders hinzuschicken. wozu auch? es gibt ja nix zu tun. ^^

im 3er grundspiel lief im cas alles noch viel flüssiger und weniger ladezeitbelastet, aber mit allen addons und minis summiert sich einiges. das wird in sims 4 sicher auch nicht anders sein und da wünsche ich euch schon mal viel spaß, wenn nebenbei noch ein achtköpfiger haushalt vorgeladen werden muss :D ;)
 
Für einen weiteren Patch könnte ich mich auch begeistern, selbst wenn dieser gelöste Probleme beinhaltet, die durch einen Modder unter den Fans schon beseitigt wurde. Denn(!) irgendwie ist in dem Bezug meine Erwartungshaltung etwas höher geschraubt. Wenn die Sims im 4. Teil schon smarter sind, dann hoffe ich das doch auch für die Entwickler. Ich möchte Probleme in Spielen von EA am liebsten auch von den Leuten von EA gelöst sehen. Warum? Ganz einfach: Es soll nicht nochmal so kommen wie zu Sims3-Zeiten, wo man Modder wie Twallan braucht, die so viel Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen in etwas gesteckt haben, um einen einigermaßen geregelten Ablauf in einem Spiel zu gewährleisten (und nicht mal dafür bezahlt wurden!), während die Damen und Herren von EA weiter fleißig verbuggte Addons produzieren.

Liebe EA Entwickler: lasst das erste Addon ruhig mal stecken. Nehmt euch die Zeit, an der es bei Entwicklung für's Basisspiel ja sooooo gefehlt hatte ;)
Bereinigt die Liste an genannten Gameplay Bugs in einem Patch und schafft Stabilität, auf der ihr dann mit reichlich Addons aufbauen könnt. Damit nicht nur die Verkaufszahlen in Ordnung sind, sondern auch mal wieder das Image gegenüber einer Jahre lang (gefühlt) hintergangenen Fangemeinschaft.

Ich sehe das wie du und deshalb unterschreibe ich, was du schreibst. Auch wenn die Modder wirklich tolle Arbeit leisten, so hilft es eigentlich nur indirekt. Wir Spieler haben dadurch zwar ein besseres Spiel, aber EA oder Maxis, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, kann sich darauf viel zu sehr ausruhen.
Ich warte auch lieber noch ne Weile auf das erste Add On, wenn ich dafür Patches bekomme, die das Basisspiel stabilisieren und, wie du schon schreibst, eine gute Grundlage für weitere Zusätze in Die Sims 4 sind. Das Spiel macht einen wirklich guten Anfang und es wäre schade, wenn sie wieder sone Bug-Reihe wie Sims 3 rausbringen. Statt die Bugs zu beheben kamen immer mehr Inhalte raus... die Modder werden es schon richten.

Das Problem ist, dass Die Sims keine Konkurrenz hat. Dadurch können sie sich das einfach leisten. Und dass sie so einen Druck machen, von wegen es komme kein Sims 5, wenn Sims 4 floppt, finde ich auch echt frech. Dann sollen sie eben dafür sorgen, dass es nicht floppt. Es gibt genügend Spieler, die das Spiel kaufen würden, würden die Entwickler mal mehr auf die Wünsche der Spieler eingehen, nicht so viele Bugs produzieren und vor allem nicht so geldgeil sein. Die Spieler lassen sich eben nicht mehr alles unterjubeln.
Immer mehr Leute erwarten ein Preis-Leistungsverhältnis, welches stimmt. Hier stimmt es nicht.

Ich mache mir inzwischen echt Sorgen um die Sims. Sie scheinen jedenfalls nicht so sehr an unserem so geliebten Spiel zu hängen, wie wir das tun, sonst würden sie sich endlich mal richtig ins Zeug legen.:zitter:
 
Ich finds grad irgendwie lustig, wie ein freier Mitarbeiter der Gamestar hier versucht, aus dem Inteen für Sims 4 einen Skandal zu machen...
 
Ich finds grad irgendwie lustig, wie ein freier Mitarbeiter der Gamestar hier versucht, aus dem Inteen für Sims 4 einen Skandal zu machen...
Ich find die Kommentare dazu viel lustiger :scream:
Frag mich was mit dem Artikel bezweckt werden soll...Mod bei Computerspielen ist ja jetzt auch keine Weltneuheit...
 
Mich stören die Ladebildschirme auch nicht, nur wenn es zum Nachbarn rüber geht. Das habens eine bisschen blöd gemacht. Naja bin froh darüber das, dass Spiel überhaupt bei mein Laptop läuft :D
 
Auf Facebook wurde vor gut etwa 1 std dieses hier gepostet "Etwas Gruseliges wird in die Sims 4 passieren....

Seid ihr bereit? ..." :eek:


also hmm ich bin ja mal gespannt was da nun kommt ... xD vlt nervige Kleinkinder mit gruselfaktor xD ich weiß träume sind schäume :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gibt's dazu auch eine englische Twitterversion? Bei "gruselig" muss ich spontan gleich an die Grusels denken. Obwohl eine Eventparty "Halloween" mit Kostümen auch toll wäre :)
 
Im englischen Tweet ist es Something spooky this way comes. Wahrscheinlich eine Anspielung an Something wicked this way comes, auf deutsch Das Böse kommt auf leisen Sohlen, ein Roman von Ray Bradbury und wird mir häufig von in englischsprachigen Ländern lebenden Bekannten in der Halloweenzeit empfohlen. :D
Something wicked this way comes scheint aber auch ein Zitat aus Macbeth zu sein, dazu kann ich aber nicht viel sagen. Als Shakespeare in Englisch dran war hatten wir Romeo und Julia.

Ich schätze es ist was wegen Halloween. Ein Addon erwarte ich jetzt eigentlich noch nicht, dazu ist es zu früh, trotzdem würde ich mich über ein Hokus Pokus/Supernatural Addon sehr freuen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten