Alle News und Infos zu Die Sims 4

Was macht ihr heute eigentlich so am späten Präabend? :D
Ich würde da ja auf der Lieblingssimsseite meiner Wahl vorbeischauen (wehe ihr guckt woanders!). Ein gewisser jemand tippt nämlich gerade einen Artikel über eine gewisse Begebenheit, die durchaus interessant sein dürfte.
 
Was macht ihr heute eigentlich so am späten Präabend? :D
Ich würde da ja auf der Lieblingssimsseite meiner Wahl vorbeischauen (wehe ihr guckt woanders!). Ein gewisser jemand tippt nämlich gerade einen Artikel über eine gewisse Begebenheit, die durchaus interessant sein dürfte.

OK, ich guck nachher bei SimsVIP vorbei;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Juhu, Update ist da... Bei meiner Internetverbindung darf ich wahrscheinlich noch eine halbe Ewigkeit drauf warten... Aber egal. Was auf Simtimes zu lesen ist, hört sich ja schon mal gut an. Das mit dem mal wieder fehlenden Sprungbrett ist zwar enttäuschend, aber wenn sie jetzt auch vom Beckenrand springen, ist es zu verschmerzen. Vorher sind sie doch immer nur über Leitern ins Wasser gestiegen, oder?

Und dass man die Pools in höheren Etagen bauen und mit Fenstern versehen kann, finde ich sehr schön. :up:
 
Irgendwas über ein Kellertool? :D
So, wie sich das anhört, sind Pools ja im Prinzip nur etwas angepasste Räume (drei Höhen = drei Tiefen, Tapeten, Wandlampen...), und man kann sie ja offenbar in den Boden setzen.
Dann sollten doch Keller eigentlich auch gehen. ;)
 
Bei Kellern müsste man noch die maximale Stockwerkanzahl anpassen. "Ein Stockwerk tiefer" geht bei den Pools, die in der Erde sind, nämlich (noch) nicht. Ob das mit dem Stockwerk auf Poolhöhe schalten bei Sims 3 von Anfang an möglich war, weiß ich nicht mehr. Seit dem Kellertool ging es auf jeden Fall.
Ob das "unter die Erde" Schalten mit der neuen Engine wohl auch Probleme bereitet? :D
 
Die Pools sind da, habe gerade ein Update runtergeladen =)
Nur seltsam, dass ich selbst das Update (also per Hand) anleiern musste. Das lud sich auch herunter, ca 3 Minuten lang.
Dann versuchte ich, Sims zu starten, das ging aber nicht, es kam der Hinweis, dass ich zuerst ein Pflichtupdate downloaden sollet. Da habe ich okay angeklickt.
Drauf kam die Meldung, das mein Spiel nun startklar wäre. Als ich Sims dann starten wollte, kam wieder die Meldung, dass ich zuerst ein Pflichtupdate laden muss. Und das ging so weiter, ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr raus kam.
Sims schließen und neu starten allein brachte bei mir nichts. Erst als ich den Computer ganz schloß und neu startete, lud auch Sims wieder ganz normal.
Wie schon gesagt, ich hab die Pools nun zur Verfügung.
Was jetzt ein neuer Bug zu sein scheint, dass man nicht mehr mit Alt und TAB aus dem Spiel heraus kann, stattdessen schaltet sich bei mir nur der Ton an und aus.
 
Bei Kellern müsste man noch die maximale Stockwerkanzahl anpassen. "Ein Stockwerk tiefer" geht bei den Pools, die in der Erde sind, nämlich (noch) nicht. Ob das mit dem Stockwerk auf Poolhöhe schalten bei Sims 3 von Anfang an möglich war, weiß ich nicht mehr. Seit dem Kellertool ging es auf jeden Fall.
Ob das "unter die Erde" Schalten mit der neuen Engine wohl auch Probleme bereitet? :D
Es wurde aber in mehreren Entwicklergesprächen erwähnt, dass die Anzahl Stockwerke eine willkürlich gewählte ist, die relativ leicht änderbar wäre.
Und das man für Pools nicht ein Stockwerk runter schalten muss, ist ja auch nicht nötig. :D
 
Dass die Stockwerkzahl willkürlich gewählt und leicht veränderbar ist, habe ich auch schon mitbekommen. :D
Und mit dem Stockwerk runter schalten meinte ich auch, dass es da vielleicht wieder Probleme innerhalb der Engine gibt, da das alles, inklusie Kamera, ja unterhab der Spielwelt ist. Ich kann mir jetzt nicht konkret vorstellen, was genau da ein Problem sein könnte, aber wenn selbst Dinge wie anheben und absenken des Terrains so schwierig sind... :rolleyes:
 
dass es da vielleicht wieder Probleme innerhalb der Engine gibt, da das alles, inklusie Kamera, ja unterhab der Spielwelt ist. Ich kann mir jetzt nicht konkret vorstellen, was genau da ein Problem sein könnte, aber wenn selbst Dinge wie anheben und absenken des Terrains so schwierig sind... :rolleyes:
Das wurde niemals wirklich so gesagt, dass die Terrainbearbeitung nicht dabei ist, weil das ein Problem mit der Engine sei.
Das war immer nur ein Gerücht/Missverständnis.
Was gesagt wurde, war das viele Sachen wegen der Engine weggefallen sind - aber nicht, weil die Engine das nicht hergibt, sondern weil viel Zeit in die Entwicklung der neuen Engine geflossen ist, und dann nicht mehr genug Zeit für diese Sachen übrig war.
 
so...ich hatte den ganzen tag kein internet...ich darf sagen...seit jahren ist das nicht mehr passiert...jetzt hab ich so auf die pools gewartet...naja shit happens...nun müssen sie bis morgen auf mich warten (die pools)...ich hoffe ihr seit schon alle fleissig getaucht und habt euch nassgespritzt...????:D
 
Was sagt ihr denn zu den auf simtimes beschriebenen Karrieren, die bis jetzt bekannt sind?

An und für sich hört sich das ja gut an, aber ich hoffe sehr, dass es mehr als nur diese beiden Karrieren geben wird. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre doch schön.

Die Pools sehen echt schön aus und ich liebe es, dass sie jetzt automatisch "Runden schwimmen". Hab meinen Vater, der im Pool war, mal seinen Sohn, der am Rand saß, nass spritzen lassen. Der hat sich, wie Micha es in seinem Artikel ja schon angekündigt hatte, "gerächt" und hat zurück gespritzt, allerdings mit dem im Wasser baumelndem Fuß, den er dabei seinem Vater fast ins Gesicht gerammt hätte. :lol:
 
Hallo zusammen,
Was sagt ihr denn zu den auf simtimes beschriebenen Karrieren, die bis jetzt bekannt sind?
Mir reichen die bisherigen 16 Berufe völlig aus. Soviele Möglichkeiten hatten meine Sims noch nie mit einem Grundspiel. Ein weiterer Grund, warum ich keine neuen Karrieren brauche, sind die unglaublich vielen Möglichkeiten, ganz ohne Beruf über die Runden zu kommen.

Neue Karrieren finde ich erst wieder interessant, wenn dafür auch neue Fähigkeiten gelernt werden müssen. Dafür kann ich auch gerne auf das erste Addon warten. Noch lieber wären mir allerdings selbständige Karrieren im Stil von Open for Business... damit Gemälde, Sammelobjekte, Ernte, Schreinerarbeiten ect. im eigenen kleinen Lädchen und nicht an virtuelle Sammler ect. verkauft werden können.

Mit simlischem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Was sagt ihr denn zu den auf simtimes beschriebenen Karrieren, die bis jetzt bekannt sind?

Ich freue mich tierisch auf die neuen Karrieren, selbst wenn es dazu keine neuen Fähigkeiten zu lernen gibt. Die aktuell zur Verfügung stehenden Karrieren sind zwar nett, aber für mich Otto-Normal-Sim-Spielerin doch fast alle etwas zu speziell.
Ich hoffe auf mehr als "Business" und "Sport". Besonders vermisse ich eine Arzt-, Polizei- und Sozialkarriere á la Lehrkraft. Eben "einfache" Berufe, die ich meinen "einfachen" Sims verpassen kann. Nur Raketenspezialisten, Comedy-Korifeen und Spitzenmaler ist irgendwie abgehoben.
 
ganz ehrlich kann ich auf polizisten und soldaten verzichten...die wurden meinerseits immer aus dem spiel verbannt...:D...ist schon so gut wie es i.m. (oder dann im dezember)ist...ärzte wären gut, wenn man ab einem bestimmten level hausbesuche machen könnte...:)
...ich hab die pools immer noch nicht ausprobiert, aber jetzt...!
 
Mir geht es wie Lady Fu, ich freue mich auf alle neuen Karrieren total (mehr als auf Pools). Die vorhandenen spiele ich sehr gerne, aber ich hätte gerne ebenfalls zusätzlich ein paar "normale" für den Ottonormal-Sim. Die bei Simtimes beschriebenen sind schon mal ideal, und ich würde mich auch wieder über weitere altbekannte wie Polizisten, Soldaten, Mediziner usw. sehr freuen.

Eine Möglichkeit, wie Simension schon erwähnte, wieder einen selbstständigen Beruf anmelden zu können (eben auch mit berufsbezogenen Herausforderungen und Belohnungen), wäre traumhaft, gerade weil Sims 4 zusätzliche Möglichkeiten bietet, die es bei Sims 3 noch nicht gab - zB. läßt sich am Computer dieses Mal einiges an Geld verdienen (als Programmierer oder Videospieler).
 
ich frage mich ja langsam echt, ob wir dieses Jahr noch mit kostenpflichtigen DLC's rechenen können...irgendwie würde es mich ja schon reizen :D aber erstmal daumen hoch für kostenlose updates!
 
Hm, ich hab noch gar nicht daran gedacht, einen Sim mal einfach so Geld verdienen zu lassen, ohne eine feste Karriere... Wieso eigentlich nicht?! %)

Ich glaub, da werd ich mir mal einen Sim schnappen, mit dem ich das mache. Schreiben und malen nehme ich davon jetzt mal aus, das hatte ich ja schon oft genug. Aber ich hatte bislang noch keinen einzigen Sim, der die Werkbank benutzt hat, könnt ihr euch das vorstellen?!

Und allein mit den Hackangriffen lässt sich ja auch gutes Geld verdienen, von den Apps und Spielen mal abgesehen... Oder eben einfach durch Gartenerzeugnisse und Fische... Wieso hab ich nicht schon viel früher so was gemacht, sondern immer nur gedacht, meine Sims müssten ja eine "richtige" Karriere einschlagen?

Jetzt will ich nach Hause und das sofort in die Tat umsetzen. =)
 
Apropos Karrieren..
Hab ich was verpasst? :confused: wurde schon bekannt gegeben welche neuen Karrieren dazu kommen? Kann ich das irgendwo nachlesen? :)
 
Einzelnen Sim umziehen lassen ?

Hallo, wie kann ich denn einen einzelnen Sim aus einem Haushalt auf ein bebautes Grundstück ziehen lassen? In der Hausverwaltung kann ich entweder nur den kompletten Haushalt umziehen lassen, oder einen einzelnen nur in eine bereits bestehende Familie. Da ich aber extra ein Haus gebaut habe, möchte ich den EINEN Sim dorthin ziehen lassen...... Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald voll Bäume nicht :idee:
 
Birksche:
Du hattest mal gefragt.
Ich persönlich komme ja von Sims2 und habe da auch den Store, der gegen Ende verfügbar war, nie genutzt. Von daher hätte ich gar nichts dagegen, wenn es außer Addons und StuffPacks keine kostenpflichtigen Inhalte zu kaufen gäbe.
Diese Karten, zu denen es bei SimsVIP und Simfans schon eine News gab, deuten aber schon darauf hin, dass es etwas ähnliches wie den Store wieder geben wird. Meine Vermutung ist, dass man die Inhalte diesmal direkt über Origin erwerben können wird, wie das z.B. auch jetzt schon für das Upgrade von der Limited auf die Premium-Edition für 14,99 € möglich ist, mit dem ich immer noch liebäugle.

@Thema Karrieren:
Ich würde mich natürlich freuen, wenn das nicht alle wären (persönlich würde ich mich auch noch für die Juristenkarriere interessieren ;) ), allerdings hege ich keine allzu großen Erwartungen. Angesichts der Tatsache, dass derzeit einmal im Monat kostenlos ein neuer Content-Patch rauskommt, kann man wohl kaum ernsthaft erwarten, dass das darin enthaltene Feature den Umfang eines Mini-Addons annimmt. Dies insbesondere bei den Karrieren, gerade ein Upgrade im Sinne von OfB oder Traumkarrieren ist doch ziemlich utopisch als kostenloser Patch. Ich tippe auf zwei bis maximal fünf stinknormale Karrieren.
 
@bienchen...sooo viel habe ich im store gar nicht gekauft, ich hoffe aber das es irgend eine möglichkeit für zwischendurch-kaufen geben wird...und ich glaub auch dass das dann direkt über origin gehen wird...allein schon das stöbern in möglichen objekten macht mir einfach spass...:D
 
Ich hätte auch lieber "echte" Minis und AddOns. Ich habe einiges aus dem Shop, aber letztendlich muss das nicht sein (ich will eine Hülle und Co. ;) ).

Was die Karrieren angeht, so hätte ich sehr gerne ganz normale, dazu brauche ich keine besonderen Fähigkeiten oder andere Möglichkeiten wie bei Traumkarrieren. Ich freue mich für meinen Singlesim Anton sehr auf die Sportlerkarriere ;) Dazu gerne noch Polizisten, Ärzte und für mich (aus ähnlichen Gründen wie Dein Juristenwunsch gespeist, bienchen ;) ) pädagogische Inhalte - aber wenn ich erst einmal die Ärzte und Polizisten habe, bin ich schon glücklich.
 
Aber es scheint tatsächlich in diesem Patch nur die beiden bisher bekannten Karrieren zu geben...
Are you adding only TWO new career paths (Business,Athletic) I was hoping for atleast 4-6 new ones.
Only 2 for this next patch, yes.
Außer den Karrieren kommt dann bestimmt dieser Weihnachts-/Winter-Pulli und hoffentlich noch bissel mehr an (Weihnachts-)Dekokrams...
Und ich tippe dieses Mal übrigens direkt auf den 1.12. für den Patch ;)
 
ja, aber es muss doch bis weihnachten mal irgendwas geben, was man kaufen kann...z.b. neue stadt oder so...wolln die sich das weihnachtsgeschäft entgehen lassen??????...irgendwann muss es doch mal einen store-ersatz geben!!!!:confused:
 
Meine Güte das klingt als würdest dir den Store unbedingt herbeireden wollen, weil es ja ohne scheinbar nicht geht. Und dann wird wieder über Geldgier von EA gemeckert? Ehrlich ich brauch keinen Store von mir aus kann es die Sachen kostenlos per Update geben. %)
 
das Die Sims Studio hat ein neues Artwork veröffentlicht.

B2vgsA6IgAAjHMw.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Julchen77
Meine Güte das klingt als würdest dir den Store unbedingt herbeireden wollen, weil es ja ohne scheinbar nicht geht. Und dann wird wieder über Geldgier von EA gemeckert? Ehrlich ich brauch keinen Store von mir aus kann es die Sachen kostenlos per Update geben. %)


ich bin doch nicht dafür verantwortlich worüber andere meckern...ich wünsche mir jedenfalls eine möglichkeit auch mal zwischendurch was schönes für die sims zu kaufen...in anderen foren wird darüber übrigens fleissig spekuliert...und ich glaube nicht, dass nun alles umsonst mit patches kommt...also wirklich...es darf ja wohl erlaubt sein laut zu überlegen wie und was so in zukunft alles kommen wird...meinetwegen kann es auch gerne eine 3. stadt im rahmen eines mini-addons sein...hauptsache noch vor weihnachten...ich brauche p l a t z...:D
 
Sagt mal weiss jemand noch wielang es bei Sims 3 dauerte bis ein Addon angekündigt wurde?

Irgendwie finde ich das es bei Sims 4 total lang geht...

Also nach knapp 2 1/2 Monaten wurde meines Wissens noch nie ein Addon angekündigt. Ich denke bis Ende Dezember oder nächstes Jahr müssen wir da schon warten.
 
Sims 3 Grundspiel kam im Juni 2009, erstes Add-on Reiseabenteuer wurde Anfang August 2009 angekündigt und erschien im November 2009.
Heißt, bisher ist es durchaus noch alles im Rahmen, das noch nichts angekündigt wurde, gerade wenn man auch die drei Inhaltspatches mitberücksichtigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten