Alle News und Infos zu Die Sims 4

ach ich trottel...:lol:, ich hatte ja schon teilgenommen, deshalb komm ich da nicht mehr ran...
ja genau tigerkatze das hatte ich auch geschrieben, sie sollen ankündigen machen beim monthly dings und nicht rumlabern, ausserdem hab ich für mehr EPS und GPS gevotet und dass mir stuffpacks und kostenlose nicht so wichtig sind ( entschuldigung Stubenhockerin...:D )


Hallo


Wie entschuldigung Stubenhockerin?
what.gif
confused.gif

Ich bin doch auch für weniger (sehr viel weniger, am besten so gut wie gar nicht
winknudge.gif
) rumlabern und auch für mehr EP's und GP's. Sooo wichtig sind mir die ACC's doch gar nicht, hatte mich halt nur gewundert, das da in dieser Richtung schon so lange nichts mehr kommt (gutes 1 Jahr seit dem letzten). Was die kostenlose anbelangt, da kommt es bei mir immer drauf an was kommt. Der Kleinkinder Patch war top, aber dieser Patch mit der Galerie, ne nicht so toll. Wenn es also heißen würde, demnächst entweder ein neues ACC oder ein neues GP, sucht es euch was was ihr lieber wollt, dann ganz klar das GP.
wink.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es ging in der Umfrage um eine Priorisierung, als was man sich am ehesten wünscht - es wird auch unabhängig vom Ergebnis weiterhin EP, GP, AP, Gratisinhalte und Bugfixes geben.
Nur wird ggf das Team fürs bugfixen vergrößert, wenn der Punkt einen sehr hohen Stellenwert in der Umfrage erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig was es bringen soll überhaupt an Sims 5 zu denken. Es wird wie immer sein, allen Spielern kann keiner gerecht werden. Fehler und Bugs wird es auch da wieder geben und Dinge die eigentlich keiner will. Wir würden wieder ganz von vorn anfangen alles neu kaufen, wem bringt dies etwas, doch nur denen die daran verdienen. Wenn man das Spiel in seiner Grafik noch besser machen will und dann wieder offene Landschaften, müssten viele ihren PC aufrüsten. Das Spiel ist aber auch für junge Spieler ohne eigenes Einkommen gedacht. Also gibt es auch da eine Grenze.
Ich wäre schon zufrieden wenn in Sims 4 alles funktioniert und sie die vielen schönen Aktionen (oder wenigstens einige) aus Sims 2/3 übernehmen bzw. hinzufügen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Das Spiel ist aber auch für junge Spieler ohne eigenes Einkommen gedacht. Also gibt es auch da eine Grenze.
.


Hast du dir mal Statsitiken/Artikel durchgelesen, wie viel durch Microtransaktionen junger Spieler verdient wird?


Gerade jüngere, die weder Verantwort für eine eigene Familie noch Lebenshaltungskosten wie Miete, Auto usw. haben, können ihr Geld viel eher für Luxus ausgeben.


300-400 €/Monat für Games und Gamingzubehör (Hardware, Maus usw.) sind keine Seltenheit für unter 30 Jährige anderer Spiele.



Sims wird nie anerkannt sein und sein Potential ausschöpfen, wenn man immer mit der arme jungen Spieler Einstellung herangeht.


Schlimm finde ich es eher, wenn nicht mal das heutige Mittelmaß an Systemen berücksichtigt wird und dann sowas wie Sims 4 bei rauskommt.


(CAS Farbtool geht => siehe Haustiere (nur daß es für Haustiere imo total vergeudet ist, ich hab auch irl keine bunten Tiere, da brauch ich es in Sims auch nicht, ich bräuchte aber Abwechslung bei Augen, Haar und Kleidungsfarben ohne XXL GB an CC downloaden zu müssen


Obwohl manche Simsstädte relativ große Flächen zum Herumlaufen haben, müssen die 2-3 sich darin befindenden Häuser dennoch jedes Mal geladen werden => zerstört das Spielgefühl)


Ohne offene Welt und Farbtool sehe ich keinen wirklichen Anreiz für Sims 5 Geld auszugeben. Die Grafik empfinde ich nicht als Problem. WoW hat auch keine realistische Grafik und ist trotzdem top, was Atmosphäre und Animation betrifft, sowie Lichteffekte usw.


Einen neuen PC braucht jeder, der nicht nur Sims spielt ohnehin nach einer gewissen Zeit - es spielen nicht alle, die Sims 4 spielen ausschließlich dieses Spiel....
 
Das ist natürlich alles richtig aber mal ehrlich, wieso sollte man glauben , dass bei Sims 5 nur wirklich alles so ist, wie wir es uns wünschen?
Es ist doch so, bei 100 Spielern gibt es bestimmt auch 100 verschiedene Spielweisen und Meinungen. So schlecht finde ich Sims 4 nicht, man könnte doch lieber daran arbeiten es so zu verbessern, dass die Spieler wieder mehr Spaß am, Spiel haben.
So hat halt jeder seine Meinung, ich finde es nur eben schade nachdem man einiges in so ein Spiel investiert hat, nach einiger Zeit zu sagen, dass das Spiel schlecht ist, also weg damit und ein Neues her.
Es mag jetzt wie ein Wiederspruch klingen aber ich würde mir Sims 5 auf jeden Fall kaufen. Schon weil ich ein absoluter Fan von diesem Spiel bin.
 
Gerade jüngere, die weder Verantwort für eine eigene Familie noch Lebenshaltungskosten wie Miete, Auto usw. haben, können ihr Geld viel eher für Luxus ausgeben.

300-400 €/Monat für Games und Gamingzubehör (Hardware, Maus usw.) sind keine Seltenheit für unter 30 Jährige anderer Spiele.


Also ich habe jetzt mal nach Statistiken geschaut, und solche Zahlen in mehr als 10 Artikeln nicht gefunden. Die meisten fangen ohnehin

erst bei Spielern über 18 an. Vielleicht magst du ja etwas verlinken?


Ausgeben kann auch ein Jugendlicher immer nur das, was er auch hat. Wie viele Teenager kennst du, die 300-400 Euro im Monat an Taschengeld haben? Ein Schülernebenjob bringt so viel nicht, höchstens wenn wir nicht von Schülern, sondern von Azubis und jungen Erwachsenen reden, die daheim keine Miete zahlen müssen. Und Sims ist eben ein Spiel, welches auch stark eine Zielgruppe 13 bis 18 anspricht. Das sind die Leute, die hier keinen PC-Wettkampf gewinnen können, nicht die familienlosen Erwachsenen unter 30.


Sims wird nie anerkannt sein und sein Potential ausschöpfen, wenn man immer mit der arme jungen Spieler Einstellung herangeht.
Diese Einstellung ist aber nicht der einzige Faktor, der hier mitspielt. Sims 3 hatte tolle Konzepte, bei denen sich leider die Bugs und Performanceprobleme so aufgetürmt haben, dass Spielstände gern unspielbar geworden sind. Die Limitierungen der Sims 4 Engine werden zwar gern auf schwache PCs geschoben, haben aber eher ihren Hintergrund bei EAs ehemaligen Plänen, da ein performantes Multiplayer-Spiel draus zu bauen.


Sims ist eine anerkannte, gut verkaufte Spielereihe und ein großer Name. Viele aktuelle Limitierungen liegen nicht daran, dass die armen armen Spieler Schuld sind (wie man am funktionierenden Farbrad für Tiere ja sehen kann), sondern daran, dass die aktuelle Engine für anderes ausgelegt war, EA aber nicht unendlich Ressourcen dafür hergibt die zu überarbeiten. Und zumindest glaube und hoffe ich, dass sich EA mit Teil 5 länger Zeit lässt, um da etwas besseres auf die Beine zu stellen und die Serie kein zweites Mal fast vor die Wand zu fahren. Was dich und viele andere hier stört, sind nicht die Limitierungen spezifisch für alte PCs (Inhalte der Nachbarhäuser werden ja beispielsweise extra mitgeladen, auch wenn die Häuser nicht betretbar sind), sondern Limitierungen für andere Zwecke.


Eine offene Welt und ein gescheites Farbtool würde ich mir auch sehr wünschen, genauso wie mehr Wachstums- und Alterungsstufen. Aber zu sagen dass das Spiel nicht gut und beliebt sein kann, wenn es sich nicht an die Leute und deren PCs richtet, die hunderte Euros im Monat für Hobbys ausgeben können, dem kann ich so nicht zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Roberto, ich versteh dich schon und bin da grundlegend auch bei dir.

Wenn's nach mir ginge, würden sie einfach Sims 4 weiter entwickeln, nur noch dafür neue Inhalte schaffen, Bugs beheben etc.
Ich mag auch nicht schon wieder von vorne anfangen - wieder ewig warten, bis mir die liebsten Dinge im Spiel durch Addons hinzugefügt werden.
Aber diesen Stand kann ich haben, weil ich eben mit Sims 4 grundlegend sehr sehr zufrieden bin.

Bei Sims 3 hab ich dann zB dagegen auf die nächste Generation gejimmelt, weil es mir einfach so gar nicht gefiel. Meine Spielweise war damit grundlegend nicht möglich - da hab ich gerne "von vorne" angefangen.

Das ist halt der Punkt und die Sache, die das ganze so schwierig macht: man kann gar nicht alle glücklich machen, weil die Meinungen da ZU weit auseinander gehen.

Ich hab halt die Sorge, dass ein Sims 5 wieder mehr in Richtung Sims 3 geht und damit für mich wieder so gar nichts ist. Deshalb kann ich auch entspannt sagen, sie sollen einfach das weiter machen, was mir grad so sehr behagt.

Für jemand anderen ist dann wieder Sims 4 der totale Graus und der hofft halt auf was für ihn besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nena:

Geht mir genauso, bin ich voll bei dir. Sims 4 ist für mich mit Abstand der schwächste Teil. Einzig die Performence (schreibt man das so?) hatte gepunktet. Aber das Gameplay ist sowas von langweilig. Und es fehlen einfach so viele Dinge, Kleinigkeiten zwar, aber diese machen das Spiel erst wirklich rund für mich. Ich logge mich ein und bin nach nichtmal 2 Minuten scho wieder voll bedient.

Ich hoffe einfach, dass sie bei Sims 5 nicht erst wieder alles streichen, um es dann nach und nach dazu zu füttern, und aber dann doch die Hälfte und auch wichtige Dinge dabei einfach vergessen. Warten wir es ab. Wenns gescheit programmiert ist und aber dementsrechen dann Anforderungen an den PC stellt wäre ich sogar bereit meinen PC aufzurüsten (was ich vermutlich eh mache, denn Sim ist nicht das einzige Spiel und die werden nunmal alle komplexer)
 
Sims 4 war schon immer limitiert im Vergleich zu den Möglichkeiten von Sims 3. Ohne Massen an CC inkl. Mods wäre Sims 4 für mich unspielbar, weil es eine absolute Sparversion ist (völlig beschnitten, selbst bei solchen Dingen wie neuen Merkmalen in großen Packs).


Stellt man die Ausgaben von Sims 3 denen von Sims 4 gegenüber, stimmt bei Sims 3 das Preis/Leistungsverhältnis eher, auch wenn es insgesamt teurer war (auch durch den Sims3Store = Mikrotransaktionen aber! wenigstens viel Auswahl an themenspezifischen Inhalten je nach Vorliebe des Spielers).


EA ist nicht Blizzard. EA wird niemals an einer Simsreihe nachträglich Verbesserungen vornehmen, die vom Startkonzept abweichen (so wie offene Welten oder keine Ladebalken mehr, stattdessen werden neue Welten immer kleiner, was dann wieder als "Performance" verkauft wird, dabei ist es sowieso eine tote Kulisse, wo man nur seine paar Sims aus der Schublade holt, falls man überhaupt mal das Grundstück verläßt). Dafür müßten sie so umsichtig wie Blizzard bei WoW herangehen (Blizzard hat es geschafft, ein bald 15 Jahre (eher 20 mit Entwicklungszeit) altes Spiel grafisch zu verbessern und den kompletten Code in ein neues Format umzuwandeln und immer wieder neue Features einzubauen, die erst durch heutige Technik (auch Hardware, Serverleistung, DSL) möglich sind. Das alles bei laufendem Betrieb, ohne daß das Spiel für x Tage/Monate offline gegangen wäre. Wäre Blizzard EA, hätten wir heute vermutlich schon WoW 5.0



EA hat mit Sims die meistverkaufte PC-Reihe und schreibt trotzdem rote Zahlen...


Wer ausschließlich Sims spielt, ist kein Gamer (in den Augen von Spielern anderer Games), sondern wird eher belächelt als "typisches Frauenhobby", etwa gleichzusetzen mit Shopping, Schuhsammlung und Schminken.


Die Einstellung spiegelt sich dann auch in den Aussagen von Simsspielern bzgl. (primär) "junge Spieler ohne Geld" als Zielgruppe wider. Dazu hätte ich auch gerne mal eine Statistik, die belegt, daß Sims vorzusgweise von 12-18 Jährigen gespielt wird. Die dann alle kein Geld haben, weshalb man das Game schön unten hält im Potential.




Es gibt viele umsatzstarken Spiele, die FSK 12 sind. Komischerweise sagen die Spieler jener Games jedoch nie: ach, das Game ist ja für Kinder, die haben alle kein Geld, da verzichten wir doch gerne auf Innovation!!!



https://www.computerbase.de/2018-02/umsatz-videospiele-2017-lol-pubg/


https://t3n.de/news/epic-games-2018-fortnite-1135102/



Fortnite ist bsw. FSK 12.



https://www.golem.de/news/activisio...krotransaktionen-eingenommen-1802-132683.html



https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/activision-blizzard-stellenabbau/


Und schließlich: der „Fortnite“-Faktor. Die anhaltende Popularität des kostenlosen Battle-Royale-Spiels bereitet vielen Publishern arge Probleme – zuletzt musste Electronic Arts einräumen, dem Phänomen kein konkurrenzfähiges Pendant entgegen stellen zu können.
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/durchschnittsalter-gamer-2019/


https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/umsatz-vergleich-2017-games-kino-musik/




@ lunalumi


Ich schrieb von Microtransaktionen junger Spieler sowie Ausgaben von Spielern unter 30.


Ich schrieb nirgends, daß ein 0815-12 Jähriger monatlich 300 € ausgibt.


Aktuell ist der Wachstumsmarkt im Videospielbereich sowieso nicht mehr auf PC sondern im mobile Sektor, in Asien ist der meiste Umsatz von Videospielen im mobile Bereich. Um aber mobile gut gamen zu können, brauchst du ein entsprechendes Smatrphone. Du kannst ja gerne mal schauen, wie teuer solche Gamingsmartphones sind (Stichwort: unter 18 Jährige ohne Geld ;) hinzu kommen noch Kosten für Mobilfunk-Internetverträge und ein schnellerer Verschleiß im Bezug auf Aktualität von Smartphones im Vergleich zu Desktop-PCs oder anders gesagt: Du kannst einen guten PC länger verwenden, auch für neue Spiele als ein Smartphone. Smartphones die 2+ Jahre alt sind werden jetzt schon Probleme bekommen mit der Hardware, zusätzlich zum nicht vorhandenen Updatesoftwarefaktor und damit verbundenen Sicherheitsrisiken, weshalb man eigentlich schon deshalb alle 2-3 Jahre ein neues bräuchte, wenn es nicht Winmobile ist, was jedoch eingeschränktere Auswahl von Apps hat, da diese sich auf Android und iOs konzentrieren).


Meine Mutter mußte sich für läppisches Mobile Tetris nach 2 Jahren ein neues Smartphone kaufen, weil es nach einem Update nicht mehr kompatibel war und dann hat EA trotz neuem Gerät ihren alten Account nicht mehr verwendbar gemacht - also hatte sie auch noch Geld und Erfolge verloren, was bei einem PC-Spiel eher nicht der Fall ist. Es war zwar nicht so viel Geld, aber sie war trotzdem sauer, vor allem auch wegen den Erfolgen auf ihrem Account.

Ich kenne etliche Gamer von Onlinespielen, die mitunter sehr viel Geld in Games und Hardware stecken. Ich kenne keinen Simsfan (Sims als Hauptspiel) der mit derselben Leidenschaft bereit ist fürs Hobby - Gaming - auch etwas zu investieren. Ausgehend von den Kontakten in mehr als einem Jahrzehnt, würde ich es nicht am Alter, sondern am Geschlecht festmachen. Sims = fast nur Frauen, andere Games = fast nur Männer. Ich hab bisher noch von keiner Frau gehört, die zB für ~250 € Maus & Tastatur kauft oder 5k+ € für einen PC ausgibt)


Die Frage, die sich daraus ergibt, ist, ob man von einem Spiel mit weiblicher Zielgruppe einfach nichts erwarten darf. Weil ohnehin nur 1:1 Reallife erwartet wird, wie zB Wäsche waschen, was ja in real schon ein super tolles Ereignis ist, das voll viel Spaß macht. In Sims 3 waren solche Inhalte gut im Store verfügbar, ohne andere Spieler dadurch zu benachteiligen. In Sims 4 kostet ein Waschtagpack anderen Spielern Inhalte, die sie wirklich interessieren und verlängert nur die endlos lange Wartezeit auf Packs, die vielleicht den eigenen Geschmack treffen. Insofern ist Sims 4 in zu vielen Dingen suboptimal umgesetzt.

Sims 3 war anders, mehr Game/Freiheiten, weniger 1:1 irl Alltag, was man sowieso machen muß. Deshalb war es außergewöhnlich und hat - dazu gibt es genug Artikel - nach wie vor sehr viele Fans. Die Sims 2 Fans mochten es natürlich nicht, dafür viele Gamer anderer Spiele.


Wenn Sims 5 nur ein Sims 4.1 ist, aquiriert EA keine neuen Spieler. Sims 3 Spieler werden weiterhin frustriert sein und Sims 4 (ex Sims 2 Spieler) haben eh alles, was sie wollen.


Vorschläge, die beide Spielweisen/Fans zufriedenstellen könnten, wurden schon von manchen im Sims 5 Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Hallo


Ich darf das gar nicht sagen, aber ich vermisse den Store von Sims 3.
shy.gif
Da gab es immer was zum stöbern und gucken was es so gibt, ob vielleicht für mich was dabei ist. Nur das mit diesen Simpoints (die man erst kaufen mußte) fand ich nicht so toll. Da wären die "normalen" Zahlungsmethoden (meine Meinung) wie es bei Origin ist (z.B. PayPal) besser gewesen.
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Packs und endlich wieder mal was neues erfahren, ist (mir) einfach zu lang, ich habe mir auch deswegen Strangerville gekauft (nein, nicht nur wegen dem Laptop
wink.gif
), weil es so lange nichts mehr neues gab und ich froh war endlich mal wieder was neues zu bekommen (egal was). Das wäre mir bei Sims 3 nie passiert, ich habe Showtime nie gekauft, weil es mir einfach nicht zugesagt hat. Wenn aber bei Sims 3 auch so eine Komunikationsmüdigkeit (lange keine Neuigkeiten) gegeben hätte, oder so ein langer Zeitraum zwischen den einzelnen Packs gewesen wäre, wer weiß vielleicht hätte ich mir dann doch Showtime gekauft (nach dem Motto, hauptsache endlich was neues).

Da habe ich ja nicht einmal die ACC-Packs gekauft (gar keines gekauft, ich habe nur eines das gab es mal kostenlos), weil es doch immer wieder was neues gab, sei es irgendwelche Neuigkeiten, der Store oder eben wieder ein großes Pack.
Was ein zukünftiges Sims 5 anbelangt, da bin ich hin und hergerissen. Einerseits hoffe ich bei Sims 4 ja noch auf meine Wunsch-Packs (Hexen, Urlaub, Farm, Uni, Inselleben, Vergangenheit/Zukunft reisen/dort leben, Pferde), das die Babys noch geändert werden (keine Objekte) ebenso was mit den Teenagern gemacht wird (entweder kleiner oder eine weitere Altersgruppe). Also noch sehr viel was ich mir bei Sims 4 erhoffe.
Aber andererseits würde ich mich schon über ein Sims 5 freuen und hoffen das da nicht so viel gestrichen wird, und EA das gleich von Anfang an besser macht.
Mir gefällt zwar Sims 4 (mir wird da halt immer so schnell langweilig, dann spiele ich halt einen anderen Simsteil), aber bei Sims 5 hoffe ich halt doch, das es mich länger am Stück fesselt und mir eben nicht so schnell wieder langweilig wird (challenges sind einfach nichts für mich, habe ich schon ausprobiert).
 
Das ist natürlich alles richtig aber mal ehrlich, wieso sollte man glauben , dass bei Sims 5 nur wirklich alles so ist, wie wir es uns wünschen?
Es ist doch so, bei 100 Spielern gibt es bestimmt auch 100 verschiedene Spielweisen und Meinungen. So schlecht finde ich Sims 4 nicht, man könnte doch lieber daran arbeiten es so zu verbessern, dass die Spieler wieder mehr Spaß am, Spiel haben.

Auf der einen Seite, gibt es 100 verschiedene Spielweisen, auf der anderen Seite sollen die Entwickler für mehr Spaß für die Spieler sorgen?
Vielleicht richtet sich der Spaß aber auch eben nach diesen Spielweisen? ;)

Mir persönlich geht ohne offene Welt und Farbtool viel an Spielspaß verloren, aus ziemlich genau den Gründen, die Cosmic thematisiert hat.

Aber ich muss auch sagen, dass Sims für mich ein Lebenssimulator ist und ich auch realistische Inhalte möchte. Allerdings gibt es davon sehr viele und ziemlich viele, die eben nicht im Spiel enthalten sind. Vielleicht gehöre ich damit zu der (für mich etwas zu sexistisch verallgemeinerten...) Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Annanymus
Sims 4 war schon immer limitiert im Vergleich zu den Möglichkeiten von Sims 3. Ohne Massen an CC inkl. Mods wäre Sims 4 für mich unspielbar, weil es eine absolute Sparversion ist (völlig beschnitten, selbst bei solchen Dingen wie neuen Merkmalen in großen Packs).
Hab zwar keine CC's drinnen aber die Mods sind wesentlich mehr.
Sims 3 25 Mods
Sims 4 198 Mods :ohoh: Vieles davon sind Mods die Bugs beheben.

EA ist nicht Blizzard. EA wird niemals an einer Simsreihe nachträglich Verbesserungen vornehmen, die vom Startkonzept abweichen (so wie offene Welten oder keine Ladebalken mehr, stattdessen werden neue Welten immer kleiner, was dann wieder als "Performance" verkauft wird, dabei ist es sowieso eine tote Kulisse, wo man nur seine paar Sims aus der Schublade holt, falls man überhaupt mal das Grundstück verläßt). Dafür müßten sie so umsichtig wie Blizzard bei WoW herangehen (Blizzard hat es geschafft, ein bald 15 Jahre (eher 20 mit Entwicklungszeit) altes Spiel grafisch zu verbessern und den kompletten Code in ein neues Format umzuwandeln und immer wieder neue Features einzubauen, die erst durch heutige Technik (auch Hardware, Serverleistung, DSL) möglich sind. Das alles bei laufendem Betrieb, ohne daß das Spiel für x Tage/Monate offline gegangen wäre. Wäre Blizzard EA, hätten wir heute vermutlich schon WoW 5.0
Meinst du das es wirklich nur 5.0 wäre? Bei dem Inhalt der in jedem Addon da zu kommt würde ich ehr auf 8.0 Spekulieren (Aktueller Stand ist ja 8.1.5)
Sie haben es ja auch geschafft das das Spiel schon viel früher nur noch den 64 Bit Modus akzeptiert ... Hätte EA das mal bei Sims 3 gemacht, würde ich gar kein Sims 4 spielen da für mich Sims 3 der Beste Teil der Reihe war. Aber wir reden hier von EA, die Fehler einbauen und sie NIE korrigieren. (Das Männliche Wissenschaftler Frauenklamotten auf der Arbeit Tragen ist immer noch so :polter: )


EA hat mit Sims die meistverkaufte PC-Reihe und schreibt trotzdem rote Zahlen...
Einer der Gründe warum die Addons immer so abgespeckt sind, weniger Programmieren gleich weniger Arbeit, aber verkaufen für den selben Preis wie eh und je.


Wer ausschließlich Sims spielt, ist kein Gamer (in den Augen von Spielern anderer Games), sondern wird eher belächelt als "typisches Frauenhobby", etwa gleichzusetzen mit Shopping, Schuhsammlung und Schminken.
Kann ich bestätigen :nick:

Es gibt viele umsatzstarken Spiele, die FSK 12 sind. Komischerweise sagen die Spieler jener Games jedoch nie: ach, das Game ist ja für Kinder, die haben alle kein Geld, da verzichten wir doch gerne auf Innovation!!!
Hmm :frage: Sollte ich Blizzard mal vorschlagen ... WoW ist ja auch ab 12 ... könnten die Addons also mal billiger machen und die 13 Euro jeden Monat mal auf ca 5 Euro runterschrauben. Und die ganzen Charakter-Dienste sowie die ganzen Reit- und Haustiere werden auch mal gehörig runter gedrückt .... meinst du die nehmen mich ernst? :frage:


Bezüglich Microtransaktionen:
Es gibt nicht ohne Grund immer mehr Jugendliche/Kinder die schon etliche Hunderte von Euros in Spiele investiert haben. Oft auf Kosten der Eltern die so blöd waren auf ihren Handy/Tab keine Passwort Eingabe bei Käufen zu fordern. Oder aber auch ihre PayPal Daten im Browser Speichern wo die Kiddis sich die Daten raus fischen.
Wäre das ganze nicht so extrem würde die Politik sich dafür nicht interessieren, doch das tun sie (Ob da nur etwas gescheites bei raus kommt das ist eine andere Frage :lol: )




... wie zB Wäsche waschen, was ja in real schon ein super tolles Ereignis ist, das voll viel Spaß macht.
:lol: :lol: :lol: you made my day :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Mit am schönsten an Sims 3 finde ich die Reitausflüge. Und dann die herrlichen Landschaften (anstelle von bunten Kulissen).
 
Hab zwar keine CC's drinnen aber die Mods sind wesentlich mehr.
Sims 3 25 Mods
Sims 4 198 Mods :ohoh: Vieles davon sind Mods die Bugs beheben.


Dito. Und wenn dann ein Patch kommt und ein Mod nicht mehr aktualisiert wird, hat man ein Problem. Viel mehr als bei optischen Sachen, weil die Mods bei mir das Gameplay erheblich verbessern und ohne zu spielen ist deshalb schlecht.



Meinst du das es wirklich nur 5.0 wäre? Bei dem Inhalt der in jedem Addon da zu kommt würde ich ehr auf 8.0 Spekulieren (Aktueller Stand ist ja 8.1.5)


Ich hatte überlegt, ob ich es so schreibe, wenn man jedoch die verhältnismäßig lange Entwicklungszeit für neue Titel bedenkt, wäre Blizzard bei 5 einzeln stehenden WoW Onlineversionen vermutlich nicht bei der 8ten. Der 8.1.5 Patch gehört ja zu einem fortlaufenden Spiel bzw. der ersten WoW Classicversion. Starcraft ist erst bei II und Diablo erst bei III angelangt.




Sie haben es ja auch geschafft das das Spiel schon viel früher nur noch den 64 Bit Modus akzeptiert ... Hätte EA das mal bei Sims 3 gemacht, würde ich gar kein Sims 4 spielen da für mich Sims 3 der Beste Teil der Reihe war. Aber wir reden hier von EA, die Fehler einbauen und sie NIE korrigieren. (Das Männliche Wissenschaftler Frauenklamotten auf der Arbeit Tragen ist immer noch so :polter: )


Da muß ich mal bei meinem Wissesnschafter drauf achten^^
WoW konnte lange neuere PCs mit Quadcore nicht nutzen, weil der Zugriff begrezt war. Das wurde erst relativ spät geändert, hat dem Spiel jedoch insofern nicht geschadet, weil es trotzdem innovativ war (nur manche Gamer mit High End PCs waren anfangs frustriert, weil Super-PC umsonst gekauft :lol: )


Hmm :frage: Sollte ich Blizzard mal vorschlagen ... WoW ist ja auch ab 12 ... könnten die Addons also mal billiger machen und die 13 Euro jeden Monat mal auf ca 5 Euro runterschrauben. Und die ganzen Charakter-Dienste sowie die ganzen Reit- und Haustiere werden auch mal gehörig runter gedrückt .... meinst du die nehmen mich ernst? :frage:


Ich wär auf jeden Fall dafür; Reittiere maximal 10 € und Pets 5 und das neue Charwandelitem auch nur 5€ statt 10.


(Man muß das mal bedenken, 1 Mount = 1 Item kostet 25 €)



Bezüglich Microtransaktionen:
Es gibt nicht ohne Grund immer mehr Jugendliche/Kinder die schon etliche Hunderte von Euros in Spiele investiert haben.


Hier mit Durchschnittszahlen:


https://www.noz.de/deutschland-welt...eld-geben-jugendliche-fuer-computerspiele-aus
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Könnt langsam mal was kommen, oder...? :D
Strangerville ist vom Januar. Oder hab ich verpasst, dass es erst einmal keine News gibt, weil sie mal wieder an was großem arbeiten?
Am 7. Juni ist EA Play und ich gehe davon aus, dass es spätestens dann eine Ankündigung fürs nächste Pack gibt. Die ganzen Gamechanger müssen ja irgendwas zum Spielen haben. ;) Ich würde also denken, die nächste Ankündigung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Die Spekulationen gehen momentan davon aus, dass ein großes EP noch vor der EA Play angekündigt werden kann und auf der Play dann spielbar ist, so wie Seasons letztes Jahr. Das würde die lange Lücke (halbwegs) erklären. Es sieht nur deshalb so leer aus, weil aktuell keine drölf Stuffpacks nachkommen, die sollen aber wohl wiederkommen (laut Guru-Aussagen).

Ansonsten gibt es hier die Aussage, dass in diesem "Fiskaljahr" noch 20 neue Titel für Sims 4 rauskommen (also tatsächlich Sims, nicht das Mobileding). Auch wenn man das mal halbiert, da vermutlich derselbe Titel für PC und für Konsole extra gilt, wird die Wartezeit auf das nächste Pack danach bestimmt nicht wieder 5 Monate dauern.
 
07.06. ist ja wirklich nicht mehr lang hin. Zwischen der EA-Play und der VÖ von Season lagen 2 Wochen.
Dann müsste es echt bald mal soweit sein :)


Edit: Und es wurde zwei Wochen davor angekündigt. Also zwischen Ankündigung und VÖ lagen 4 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und lunalumi
Ist ja witzig,
nun wird nicht mehr über eine Neuigkeit spekuliert - %) sonder - wann wohl mal wieder eine Neuigkeit kommt.
 
Ich bin schon sooo gespannt, was für ein Pack es denn wird. Vielleicht ein Urlaubspack mit Sonne, Strand und Meer???
 
Ich nehm beides! =):lalala:

Lg Samis
 
Ansonsten gibt es hier die Aussage, dass in diesem "Fiskaljahr" noch 20 neue Titel für Sims 4 rauskommen (also tatsächlich Sims, nicht das Mobileding).
Wortwörtlich steht in diesem Bericht:
EA schrieb:
We’re set to deliver 20 new content drops and expansion packs this year for our thriving Sims community on console, mobile and PC.
Ich finde nicht, dass man "20 new content drops and expansion packs" unmissverständlich als "20 neue Titel" verstehen kann. Das könnten doch auch kostenlose Updates sein. Außerdem beziehen die sich eben nicht nur auf das PC-Spiel sondern auch auf die Konsolen- und Mobilversion.

Von daher würde ich meine Erwartungen ein wenig zurückschrauben. Nicht, dass der Hype-Train sonst wieder gegen eine Wand fährt. :D

Quelle (S.7)
 
Ich hätte nach Strangerville und Werde Berühmt sehr gerne wieder was für den realistischen Alltag. Sonne und Strand sind zwar ein nettes Thema, aber aktuell bin ich da eher wenig für zu haben.
 
Was würdest du dir denn vorstellen lunalumi?
Auch sowas Richtung Hobbies und Freizeitspaß? Mir würde für den ganz normalen Alltag nämlich irgendwie gar nicht so viel einfallen.
 
Ich vermisse die Tischtennisplatte usw. Sims 4 hat nicht mal Frisbee und Ballspiele als Interaktion, oder?

Jedes Mal, wenn ich einen Haushalt mit Kindern/Tieren spiele, fehlt mir das. Ein Fußballtor gibts auch nicht und beim Baskettball, spielen sie nicht zusammen, sondern werfen einfach nur der Reihe nach auf den Korb, was blöd ist.

Paartänze vermisse ich ebenfalls.

Ansonsten wäre eine Erweiterung des Strangerville-Storymodus cool, das hat mir von allen Packs bisher am meisten Spaß gemacht, weil es interaktiv war, man trotzdem frei spielen konnte und sie tolle Kulissen und Texte geschrieben haben (auch wenn es natürlich nur eine recht kleine Story war und nicht so umfangreich wie die in Sims Mittelalter, jedoch ein wenig wie Sims Mittelalter, nur mit Freispielmodus, der mir dort immer gefehlt hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Was würdest du dir denn vorstellen lunalumi?
Auch sowas Richtung Hobbies und Freizeitspaß? Mir würde für den ganz normalen Alltag nämlich irgendwie gar nicht so viel einfallen.
Hobbys wären eine schöne Sache. Allgemein ein paar mehr Optionen für Handarbeit wie Nähen, Töpfern, Deko basteln, dazu ein paar technischere Optionen wie ferngesteuerte Autos zusammenschrauben. Gescheite Kleintiere fände ich auch schön. Gescheite Sportarten, richtiger Ballsport wird nicht drin sein aber so etwas wie Federball, oder Ballett, oder eine Kampfsportart. Ein paar mehr Selbstversorger-Optionen. Ein besseres Krankheitssystem, bei dem die Krankheiten seltener sind, aber mehr Auswirkungen haben. Mehr, dass die Teenager nicht wie arbeitsunfähige Erwachsene wirken lässt. Ein ausgereifteres Schulsystem. Ich hätte da schon ne längere Liste...
 
Was ich wirklich, wirklich, WIRKLICH vermisse, ist die Möglichkeit die Sims Kinder an einer Privatschule anzumelden. Der Besuch des Direktors habe ich in Sims 2 immer geliebt - und immer SO gezittert, ob mein Kind auch angenommen wird. Generell hätte ich gerne verschiedene Schulen und die Möglichkeit, durch den Schulbesuch direkt Skills fürs spätere Leben zu bekommen. Gerne auch verschiedene Fähigkeiten-Profile für verschiedene Schulen. Von daher würde ich ein Schul-Pack im weiteren Sinne wirklich großartig finden. Uni für die Großen, verschiedene Schularten für die kleinen und vielleicht eine Lehrer-Karriere (nicht begleitbar) und ich wäre glücklich. StrangerVielle und Get Famous sind beide nicht so wirklich meins gewesen (so vom Gameplay - die Build/Buy Items LIEBE ich :lol:).

Meine Befürchtung ist aber auch, dass das nächste Pack in Richtung Supernaturals geht (Hexen, Zauberer oder so) - da hab ich aber wenigstens die Hoffnung auf nette Build/Buy Items. Erinnert sich noch jemand an Hokus Pokus von Sims 1? Das Pack mit den kleinen Drachen? - Das war das Addon, welches mich damals am wenigsten angesprochen hat, daher hab ich für dasselbe Thema bei Sims 4 keine großen Hoffnungen, dass es mir gefallen wird. :hallo:
 
Kleine Drachen/Eier wie in Sims 3 wären cool :D

Und Feen mit Flügeln und Feenhaus :)

Und dann sollten sie ein Interaktions/Wettkampfsystem zwischen Vampiren und anderen Kreaturen einbauen. Die Magierbattles in Sims 3 waren schon lustig oder die Werwölfe, die sich gerauft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
naja wir sind ja hier nicht im wünschethread sonst hätte ich gesagt: ich wünsche mir als EP ganz dringend sowas wie Inselparadies, würde wg. der jahreszeit sehr gut passen:D...ich glaube auch dass es als GP hexen geben wird, leider...naja hauptsache schöne klamotten, frisuren, möbel undso...aber wer weiss, viell. kommt wieder was ganz anderes als wir uns vorstellen...:)
 
Ja stimmt, wir sind im falschen Thema :schäm:
Ich fände Urlaub, Strand und Co halt auch passend zur Jahreszeit! Wenn sowas im Winter käme fände ich es irgendwie komisch.
Sportarten sollten definitiv noch ein paar kommen! Da ist die Auswahl bisher echt nicht groß und die, die es gibt, finde ich auch nicht so toll umgesetzt (Rollschuhlaufen finde ich z.B. extrem langweilig). Und Freizeitzeug würde natürlich auch gut zum Sommer passen!
Ich hätte gerne mehr Inhalte fürs richtige Gameplay, Objekte, Kleidung usw. sind zwar nett aber erhöhen für mich den Spielspaß eher wenig. Solche Szenarien wie mit dem Direktor usw. fände ich eine schöne Abwechslung!
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
jepp, guck mal Inselparadies beinhaltete ja: tauchen, surfen, segeln, tretboot und führen eines Resorts...letzteres hab ich besonders gerne gemacht und könnte mir das gut vorstellen für sims 4, tauchen aber auch...sportarten wie fussball, tischtennis, flipper kamen mit dem unipack meine ich, bowling auch, aber das haben wir ja schon...wobei fussball auch nur so ging: einer steht im tor und einer schiesst, so richtig interessant war das nicht für mich:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten