Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich finde Arts and Crafts definitiv am besten!
Aber Happy Haunts wäre zumindest auch amüsant.
Die anderen beiden klingen für mich jetzt auch nicht so doll...

Macht jemand bzgl. der Abstimmung einen neuen Thread auf?
Das scheint ja eine längere Nummer zu werden.
 
Die anderen beiden klingen für mich jetzt auch nicht so doll...

Gab doch insgesamt fünf? Neben den von dir genannten noch Fun Tech, Healthy Living und Science/Technology (mit endlich normalgroßem Mikroskop und Teleskop, nicht mehr diese riesigen Maschinen, weshalb das bei mir momentan sogar noch vor Happy Haunts rangiert *-*).
 
Das is aber weniger n Problem mit der Community und eher mit dem grundlegenden Konzept hinter dieser Wahl. Sachen wie kreative Hobbys und Selbstversorger mit 1-2 Objekten in einem Stuffpack abzuhandeln ist halt einfach nicht drin, trotzdem werden diese Themen eben gewünscht. Am Ende sind viele unzufrieden, weil mit den 1-2 Objekten der Bedarf nach diesen Themen überhaupt nicht gedeckt ist. Es ist ja net besser wenn EA da alleine drin rumwurstelt, da kommen auch Sachen bei rum bei denen ich mich frage wer zur Hölle das brauchen soll.


Aber bei anderen Themen wäre mir komplett wumpe, was da am Ende dann bei rum kommt. Ist dann halt ein AP mehr oder weniger. Dann würden mich jetzt nicht gleich zwei Sachen auf einmal ärgern. ^^

Ich hab jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera: für das Hobbythema abstimmen, in der Hoffnung, dass wenigstens irgendwas mit dem Thema kommt oder ganz drauf verzichten.

Das nimmt mir gerade echt jede Freude, weil ich soo sehr noch gehofft hab, dass wir 'nen größeres Pack in diese Richtung kriegen. Wenigstens 'nen Gameplaypack.
Das kannste knicken.

Und in Sachen Gameplay sind ja Stuffpacks nun mal ... yo, du sagst es.
 
Hat jemand schon den neuesten Patch installiert?
ja ich...
ich hab den mantel für die kinder gesucht wie blöd, bis ich drauf kam, dass es eine jacke ist, was ich mega finde...:up::up::up:


37206355ec.png
 
Auch wegen dem Ouija Brett :D

Stimmt, darauf bin ich auch ziemlich gespannt. Ich muss ehrlich zugeben, sollte jetzt zu dem Magie Pack und den Robotern aus "An die Uni" auch noch ein Happy Haunts mit den Karrieren "Geisterjäger" und "Teilzeit-Sensemann" kommen, dann werde ich wohl meinen Prinzipien untreu werden und doch eine "Let's Play"-Reihe auf YT starten, mit Alessa und der Hamster-Gang in den Hauptrollen.
Mit der Hamster-Gang meine ich die hier.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198411&page=4
 
@timida: Ich glaube nicht das es das "Kunst & Basteln" wird, vermute ehr das es das "Self-Care Routinen" wird, das würde voll im Trend liegen :rolleyes:
Davon ab hoffe ich in der Hinsicht auch das Hobbys ehr als GamePlay kommen. Accessoires ist für mich nur irgendwas was man irgendwo hin stellt um hübsch auszusehen :lol:

Naja schauen wir man was dabei jetzt wieder rum kommt :lol:
 
also auf tumblr wollen alle dieses geisterzeugs:ohoh:


kommt ihr alle ins spiel, bzw. könnt ihr grundstücke laden?



bei mir gings erst nicht, der npc-mod ist schuld, falls ihr den auch habt...:argh:
 
@timida: Ich glaube nicht das es das "Kunst & Basteln" wird, vermute ehr das es das "Self-Care Routinen" wird, das würde voll im Trend liegen :rolleyes:
Davon ab hoffe ich in der Hinsicht auch das Hobbys ehr als GamePlay kommen. Accessoires ist für mich nur irgendwas was man irgendwo hin stellt um hübsch auszusehen :lol:

Naja schauen wir man was dabei jetzt wieder rum kommt :lol:

Ich bezweifel halt, dass sie ein "durchgefallenes Thema" dann nochmal ausgereifter in einem größeren Pack rausbringen.


Das wäre auch arg mies für Liebhaber das gevoteten Themas. Stell dir vor, die wählst das Spukthema und kriegst da nen dürres AP und siehst dann, wie eins der nichtgevoteten die viel größere/coolere Umsetzung kriegt. ^^
Da beißt dir dann in den Arsch, dass du dein Lieblingsthema gewählt hast. lol

Also keine Ahnung, ob ich mich an so eine Hoffnung klammern sollte und dann was anderes wählen soll.
Oder hoffen, dass ich wenigstens den Strickkram krieg, wovon das meiste dann nur Dekoobjekte sein werden, weil ja eh nur Stuffpack.


MEH ... vielleicht lass ich es ganz. oO
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bezweifel halt, dass sie ein "durchgefallenes Thema" dann nochmal ausgereifter in einem größeren Pack rausbringen.


Das wäre auch arg mies für Liebhaber das gevoteten Themas. Stell dir vor, die wählst das Spukthema und kriegst da nen dürres AP und siehst dann, wie eins der nichtgevoteten die viel größere/coolere Umsetzung kriegt. ^^
Da beißt dir dann in den Arsch, dass du dein Lieblingsthema gewählt hast. lol
Also von den "durchgefallenen" Themen des letzten Community-Packs ist sehr wenig aufgegriffen worden. Es gab ein paar potentiell gefährliche Sachen mit den letzten Packs, das wars. Zu Eco Living war zwar das finale Feature das Waschen, aber zumindest off-the-grid Grundstücke, Bienen, Blumengestecke und Nacktgrundstücke haben es von der Brainstormingliste irgendwann ins Spiel geschafft. Ob das jetzt genug oder ausreichend ist, darüber lässt sich streiten - Selbstversorgung wäre auch n GP wert. Ich würde mich aber nicht davon abbringen lassen für Stricken zu stimmen nur damit es vielleicht, irgendwann, unter einer günstigeren Sternenkonstellation ein Hobbypack gibt.
 
Gab doch insgesamt fünf? Neben den von dir genannten noch Fun Tech, Healthy Living und Science/Technology (mit endlich normalgroßem Mikroskop und Teleskop, nicht mehr diese riesigen Maschinen, weshalb das bei mir momentan sogar noch vor Happy Haunts rangiert *-*).


Das vermisse ich auch sooo sehr! Ich finde diese riesigen Maschinen total dämlich und "alltagsuntauglich". Finde es komisch, sowas bei "normalen" Sims, so als Hobby in den Garten zu stellen :lol:
Aber ob das reicht, damit ich dafür abstimme...ich bin sehr unentschlossen, weil es für mich bei allen fünf Varianten interessante Inhalte gibt. Kann es nicht einfach alles geben? :scream::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich weiß nicht, was ich nehmen soll. Kunst & Basteln oder Geisterjäger? Beides scheint toll zu sein. Aber Kunst die man essen kann? Was? Wird das wie die geschnitzten Kürbisse schlecht? Zur dauerhaften Dekoration ungeeignet? Oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Überlegungen und Befürchtungen total verstehn, Timida! :argh: Mir gehts da nämlich genauso...mir hilft da nur, komplett auszublenden, was und wie ich es mir wünschen würde, und das, was wir letztendlich bekommen, so zu spielen und mich drüber zu freuen, als wenn es was anderes, besseres garnicht gäbe. Als Beispiel sind bei mir z.B. die Kleintiere. Die fand ich so dermaßend enttäuschend... Da ich aber davon ausgehe, dass da nix besseres, durchdachteres mehr kommt in der Hinsicht, benutz ich "gerne" die vorhandenen Kleintiere und lass den Wunschgedanken so gut wie garnicht mehr hochkommen. So hab ich dann trotzdem Spaß da dran (an dieser Stelle TAUSEND DANK AN DIE MOD FÜR DIE KLEINTIERKÄFIGE, sonst hätte ich die glaub ich wirklich nie angerührt.)

So versuch ich das jetzt hier in dem Fall auch zu halten: Ich werde "fröhlich" für den 1. Vorschlag "Kunst und Basteln" voten, und mich aufs Stuffpack freuen, und ich "lösche" den Gedanken daran, dass es eigentlich ja tausendmal besser in einem Erweiterungs- oder Gameplaypack umgesetzt werden könnte.

Wenn ich das so handhabe, bewahr ich mir den Spaß an neuen Inhalten. Klappt allerdings nicht immer, wie man an meiner Reaktion über das fehlende Fahrradfahren und Ping Pong Spielen für Kinder aktuell gut sehen konnte...:D Ich arbeite dran :nick:
 
Ich bin müde und Sims 4 geht nicht mehr richtig. Ich habe das Update herunterladen. Dann stand da beim Desktop icon irgendwas, dass das nicht mehr geht oder sonst was. Nach dem starten vom Spiel war der Bildschirm zum Spielstand laden fast nur noch schwarz und es ging nichts mehr. Spiel deinstalliert und neu drauf gemacht, ging auch nicht besser. Bei Origin draufgeklickt wo anscheinend etwas mit dem updaten (origin) zu tun hat, ging es auch nicht. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bei der Umfrage nur zwischen dem Sensenmann Zeug (mal etwas neues) und dem Eissenschaftspack (überfällige Objekte) entscheiden.
Ein Fitness Pack haben wir schon in mehreren Ausgaben und das andere Thema sollte in einem GP oder so unterkommen.
 
mods-ordner raus? Merlin...einiges muss geupdatet werden...:)

Mir ist eingefallen, dass es direkt nach dem Spielupdate doch ein mal ging. Ich überprüfe das dann.

Update: Ich weiß es jetzt. Es war der Icon-Mod, der die Farbe ändert. Es lag nur an dem. Hoffentlich ist das der einzige der Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei anderen Themen wäre mir komplett wumpe, was da am Ende dann bei rum kommt. Ist dann halt ein AP mehr oder weniger. Dann würden mich jetzt nicht gleich zwei Sachen auf einmal ärgern. ^^

Ich hab jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera: für das Hobbythema abstimmen, in der Hoffnung, dass wenigstens irgendwas mit dem Thema kommt oder ganz drauf verzichten.

Das nimmt mir gerade echt jede Freude, weil ich soo sehr noch gehofft hab, dass wir 'nen größeres Pack in diese Richtung kriegen. Wenigstens 'nen Gameplaypack.
Das kannste knicken.

Und in Sachen Gameplay sind ja Stuffpacks nun mal ... yo, du sagst es.


Hallo


Lese jetzt erst gerade diese Diskussionen. Ich fände das auch doof wenn ein Hobby-Pack als ACC-Pack abgefrühstückt wird, mir wäre das auch lieber als mind. ein GP. War da ja schon bei den Kleintieren enttäuscht, das die in einem ACC-Pack kamen, hatte da auch auf ein GP gehofft.
Da weiß ich nun auch nicht was besser wäre, soll ich das mit dem Hobby wählen (weil ich es mir ja wünsche, nur eben nicht als ACC-Pack), oder mir wünschen es würde nicht gewinnen und so die Hoffnung auf doch noch ein Hobby-GP (wenigstens) irgendwann zu bekommen?
Denn was kann in einem ACC-Pack schon großartiges als Hobby-Pack kommen?
Das mit dem gewonnenen Wäsche-Pack, hätte nun nicht sein müssen. Muß schon im RL meine Wäsche waschen, da brauche ich das nicht auch noch im Spiel.:argh:
 
Na da haben sie sich ja ziemlich an das gehalten was in den Umfragen so gewünscht wurde.
Vor allem eine ellenlange Liste welche Bugs gefixt wurden.
Bei den Packs sehe ich es ähnlich wie lost. Besser etwas als gar nix.
Ich finde auf jeden Fall nach meinem bisherigen Wissensstand das Hobbypack am besten. Gefolgt von Selfcare. Falls es ein freies Feld gibt wo man Wünsche oder ähnliches eintragen kann, schreib ich da nochmal lang und breit, das ich das gern als EP oder GP hätte. ^^
 
Also ich schwanke ja zwischen den Handarbeiten und dem übernatürlichen Kram. Letzteres würde ein paar tolle neue Karrieren für meinen Nerdzweig der Familie ergeben, denn dafür gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie für die Künstler und die konservativen Karrieren. Zu letzterem gehören z. B. die Politikkarriere oder die kommende Juristenkarriere.
Mit der Wissenschaft könnte ich mich auch noch anfreunden, obwohl man das nun wirklich problemlos in einen Patch packen könnte. Da würde ich mich irgendwie betrogen fühlen. Die anderen beiden Themen würde ich wohl so schnell nicht kaufen. Kommt darauf an, was sonst noch drin ist, vielleicht würde ich sie ja auch gar nicht kaufen. Die Vorschläge dazu klingen für mich jedenfalls totlangweilig.


Mein Tipp ist aber auch, dass entweder die Handarbeiten oder die übernatürlichen Sachen gewinnen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das neue Patch ist da"? Da hat sich EA ja mal wieder besonders viel Mühe gegeben...
 
Ich hatte die Umfrage zunächst auch auf Englisch, aber rechts oben gibt's ein (recht kleines) Auswahlmenü, da kann man auf Deutsch umstellen
 
Irgendwie ist die Umfrage bei mir verbuggt. Ständig werden die vergebenen Punkte gelöscht. Deswegen kann ich den Kram nicht abschließen. Ich versuche es morgen noch einmal.
 
@Clover, du hast aber schon gelesen, dass du Rangplätze und keine Punkte vergeben sollst oder?
Ich frage nur weil, wenn du davon ausgegangen wärst, dass du Punkte vergeben sollst, wäre logisch, dass die Zahlen gelöscht werden, wenn du versuchst zweimal die gleiche Punktzahl zu vergeben.
Ich finde dieses Umfragedesign zwar nachvollziehbar aber auch ein wenig kompliziert. Ich habe selbst mal eine Umfrage erstellt, bei der Probanden Rangplätze vergeben sollten und einige Probanden verstehen die Aufgabe falsch (meist weil sie zu schnell oder ungenau lesen), was natürlich blöd ist weil dadurch das Ergebnis verfälscht wird.

Aber ich fand die Beschreibung der Themen nochmal sehr interessant und mir gefällt dieses Spuk Zeug ja richtig gut! Da konnte ich mich kaum entscheiden, was ich am besten finde, während mir bei dem Technik- und Gesundheitskram fast nichts gefallen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
ja ich finde das spuk-gedöns jetzt auch ganz gut, habs auf die 2 gesetzt, auf platz 1 ist immer noch die handarbeit...aber ich musste auch höllisch aufpassen, weil man ja eigentlich jemehr desto besser vergibt, z.b. sternchen und hier ist es ja andersrum;)
 
ich werde alt, schon wieder eine Kategorie nach hinten :heul:

Also das Spuken ganz eindeutig auf 1 :D

Mal sehen was kommt
 
Und das ist genau der Grund, warum mich das so geärgert hat.
Da muss man sich jetzt auch noch zwischen den einzelnen Gameplayinhalten entscheiden, wovon dann höchstwahrscheinlich nur eins es ins STUFFpack schafft - die beinhalten ja immer nur ein Gameplayelement.
Und das bei so guten Themen. Das ist echt 'nen Hohn. ^^
 
War die Abstimmung nur gestern?
Ich dachte die läuft ein Weilchen.

LG Vicky


Die läuft noch bis zum 25.11.19
Zitat von simsvip:


Theme and Gameplay Vote (November 18, 2019 – November 25, 2019): Select the overall theme and potential gameplay features for the pack. This key decision will influence every part of the pack.
 
Ich hätte es nicht gedacht, aber das Handarbeitsthema hat mich richtig angesprochen :D
Die Sensenmann-Karriere fände ich auch cool, aber irgendwie finde ich das Spukthema nicht so doll :/

Aber ich finds auch schade, dass man sich quasi für eine Funktion entscheiden muss, warum machen sie das nciht mal mit einem Gameplaypack? ._.
 
Die läuft noch bis zum 25.11.19
Zitat von simsvip:


Theme and Gameplay Vote (November 18, 2019 – November 25, 2019): Select the overall theme and potential gameplay features for the pack. This key decision will influence every part of the pack.

Kriegt das dann nicht jeder angezeigt?
Ich hatte bei mir nichts gefunden.

LG Vicky
 
Was denkt ihr? Was wird am Ende die Masse haben wollen? :D
Gemessen am Waschtag Accs. sie wollen ein zweites Fitness Acc. haben. Denn ist verdammt wichtig das unsere Pixelmännchen genug Auslauf haben und auf ihre Ernährung achten. Ob die Fläschen jetzt Elixiere oder Smoothies heißen ist doch vollkommen egal.... :D

edit: meine Nummer 1 ist Spaßiger Spuk, meine Nummer 2 das mit den Wissenschaften.
Wie gesagt, dieses bewusster Körper-Thema gibt es bereits in zweifacher oder dreifacher Ausführung. Da haben wir dann einen neuen Kraft- und Kadiotrainer und ein weitere nervige Benachrichtigung was gerade passiert ist. Der Minigolfplatz klingt interessant, aber ich brauche das Teil nicht, wenn der Sim nur in einem Holofeld steht. ebenso wenig brauche ich eine neue Art des imaginären Freundes.
Die Handarbeiten klingen nett, aber viel mehr wie das Blumenbinden wird das erfahrungsgemäß nicht werden. In einem Acc. glaube ich auch nicht, dass Sofas plötzlich individuell mit Kissen belegt werden können. Was bringen die also?
Das mit den Wissenschaften und Spaßiger Spuk klingt wenigstens nach neuen aktiven Karrieren und die Sims können sich endlich ein Teleskop kaufen, das nicht überdimensioniert einen Garten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finds auch schade, dass man sich quasi für eine Funktion entscheiden muss, warum machen sie das nciht mal mit einem Gameplaypack? ._.


ich schätze erstens wäre da zu viel abzustimmen, ein gamepack hat ja mehr inhalte als ein stuffpack und es würde viel zu lange nach abstimmung dauern bis das dann fertig ist...das stuffpack hat ja nach abstimmung damals 1,5 jahre gedauert bis es fertig war...:)
 
Bei mir wirds einfach nicht angezeigt.
Ich dachte das kommt gleich auf der Startseite. Bekommt tatsächlich nicht jeder die Möglichkeit abzustimmen?

LG Vicky

Evtl wurde die Ingame-Option doch nicht freigeschaltet - auch das offizielle Forum postet den Link, den ich weiter oben gepostet habe, um abstimmen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten