Alle News und Infos zu Die Sims 4

Hallo


Ich überbrücke die Mod freie Zeit indem ich gar nicht erst Sims 4 spiele (bin kein Häuslebauerin und ohne meine Mods mag ich auch nicht spielen), sondern zur Abwechslung wieder mal Sims 2 spiele, bis ich wieder mit meinen aktualisierten Mods spielen kann.:)
 
Ich spiele trotzdem, wie ich es immer mache, wenn ein neues Pack rauskommt :)
Ich erstelle einen ganz neuen Spielstand, sozusagen als Probe oder Test und spiele dann das neue Addon ein wenig an, bis die wichtigsten Mods dann auf dem neuesten Stand sind.
 
Ich spiele trotzdem, wie ich es immer mache, wenn ein neues Pack rauskommt :)
Ich erstelle einen ganz neuen Spielstand, sozusagen als Probe oder Test und spiele dann das neue Addon ein wenig an, bis die wichtigsten Mods dann auf dem neuesten Stand sind.

genau so mache ich das auch meist - habe ja einen reinen Maxis-Spieltand ohne Erweiterungen, mit dem teste ich dann immer erst mal die Features der neuen Erweiterung aus.
 
nein, ein extra Sims 4-Ordner komplett ohne Mods/CC. (super toller Verschreiber da oben...:schäm:)

Wenn ich EP teste oder auch baue für meine Homepage, dann nutze ich den, da ist dann nix modifiziertes drin, was querschießen kann - ich benenne meine Ordner dann immer um, je nach dem, ob ich eben mein Spiel mit Mods/CC spielen will oder halt "nur" das reine Spiel.
 
Kommt der Patch mit Verspätung?
Heute ist doch der 2. Juni 2020 :confused:


Hallo


Wurde auf Morgen den 3.6. verschoben.




Die Idee mit den amderen Sims 4 Ordner, ohne Mods, ist gar nicht so schlecht, wäre vielleicht eine Überlegung wert. Das Problem bei mir ist da nur, wenn ich eine Testfamilie ohne Mods starte um eben nur zu testen, dann kann es bei mir durchaus sein, das es mir schwerfällt diese Testfamilie wieder zu verlassen (wenn ich die Familie in der Zwischenzeit liebgewonnen habe) um zu meiner ursprünglichen Familie zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den amderen Sims 4 Ordner, ohne Mods, ist gar nicht so schlecht, wäre vielleicht eine Überlegung wert. Das Problem bei mir ist da nur, wenn ich eine Testfamilie ohne Mods starte um eben nur zu testen, dann kann es bei mir durchaus sein, das es mir schwerfällt diese Testfamilie wieder zu verlassen (wenn ich die Familie in der Zwischenzeit liebgewonnen habe) um zu meiner ursprünglichen Familie zurückzukehren.

Dann nimm die Testfamilie doch einfach mit in den eigentlichen Spielstand?
 
Der MCCC ist eh innerhalb von 24h meist geupdatet. LittleMsSam ist auch immer recht fix.
Beim Rest lass ich es drauf ankommen und spiel einfach mit Mods weiter (werde ich bei Bienchens Mods diesmal ja eh machen müssen, da sie sich das EP erst mal nicht holt). Habe ich bei den letzten Patches auch immer so gemacht.

Einzig beim NPCC dauert es meist bissl länger und das ist keine kleine Mod. Aber den nehme ich zur Not raus und lösch halt die generierten oder switche zu Bienchens Townieoverhaul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Problem bei mir ist da nur, wenn ich eine Testfamilie ohne Mods starte um eben nur zu testen, dann kann es bei mir durchaus sein, das es mir schwerfällt diese Testfamilie wieder zu verlassen (wenn ich die Familie in der Zwischenzeit liebgewonnen habe) um zu meiner ursprünglichen Familie zurückzukehren.


Dann spiele doch mal zum testen nur mit einem Singlesim, oder lass dir einen Zufallssim generieren, dann fällt es doch leichter den evtl. später wieder zu löschen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dann spiele doch mal zum testen nur mit einem Singlesim, oder lass dir einen Zufallssim generieren, dann fällt es doch leichter den evtl. später wieder zu löschen. :)

oder einen der vorgefertigten Maxis-Sims, die schon in der Welt wohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
bis der MCC uptodate ist spiel ich immer offline, mit den anderen mods spiel ich dann auch nach dem patch, die wenigen die ich hab brauchen meist kein update und der npc-mod wird zwar meist etwas später angepasst, habe aber noch nie schwierigkeiten gehabt mit der älteren version zu spielen, wenn man danach geht könnte man ja auch nicht mit der freeversion spielen, die hängt ja immer hinterher:)


ich denke es ist wegen der blackouttuesday-aktion der sozialen medien verschoben worden
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich spiele auch immer einfach mit den Mods weiter, bis sie Updates bekommen. So fürchterlich schlimm ist das gar nicht.


Für mich ist die Verschiebung des Patches allerdings recht unglücklich, weil ich diese Woche auch das ganze Wochenende arbeiten muss. Ich hatte mir für heute Abend extra Zeit freigeschaufelt.



Soweit Gegenstände mit einem neuen Pack modifiziert werden, kommen die Programmierungen dafür übrigens in der Regel mit dem Patch vor dem EP und nicht mit dem Pack selbst. Auch wenn man die neuen Funktionen nicht nutzen kann, wenn man das Pack selbst nicht hat, kann man seine Mods als Modder also durchaus bis zu einem gewissen Grad auch für Packs updaten, die man gar nicht hat. Nur an die packspezifischen Programmierungen (neue Objekte etc.) kommt man ohne das Pack schlecht dran. Und Testen kann man halt auch nicht, aber wenn man die neuen Teile der Programmierung einfach übernimmt, ist das auch gar nicht nötig. Das Problem ist halt, dass man quasi blind updated, weil man die Probleme, die andere mit der Mod haben, zumeist nur an der Programmierung erkennen kann und nicht im Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


So habe mein Spiel jetzt mal auf den Patch und Pack vorbereitet und den kompletten Sims 4 Ordner in die Sims 4_Mods, umgeschrieben. Dann mein Spiel kurz gestartet um einen neuen Sims 4 Ordner generieren zu lassen, hat geklappt (habe das bisher noch nie so gemacht).
Dann habe ich erstmal einige Änderungen in den Optionen vornehmen müssen, u.a. Fenstermodus, Grafikeinstellungen (Grafikkarte wurde nicht erkannt, und automatisch aufs höchste eingestellt).

Dann habe ich meine eine saves Datei Vorlage in diesen neuen Ordner bei saves reinkopiert. Ich habe da nämlich ein spezielle saves Datei die ich für alle neu angefangenen Spielstände nutze, wo ich nicht spiele sondern eben alles nach meinen Vorstellungen schonmal vorhanden ist, wie alle NPC's aus den Häusern drausen, einige Häuser von der Galerie schon in Willow Creek gesetzt, sowie versch. Grundstücke in die Welt gesetzt usw.
Wenn ich also mal wieder eine neue Familie anfange, kopiere ich zuerst meine Vorlage (saves Datei) in den saves Ordner, so ist alles so vorhanden wie ich es erstmal brauche.
Jedenfalls, danach habe ich das Spiel wieder beendet, da möchte ich erst loslegen wenn zumindest der Patch da ist, vielleicht warte ich auch noch bis zum Pack, das muß ich noch sehen.
Vielleicht wird das auch keine nur Testfamilie, sondern eine Familie die ich doch ab und zu weiterspiele aber komplett ohne Mods, zur Not kann ich mich da ja auch mit cheats behelfen.;)

Wenn meine Mods dann aktualisiert sind (jedenfalls die wichtigsten), werde ich den neu generierten Ordner umbenennen in die Sims 4_ohneMods, und den alten Ordner den Anhang wieder löschen, so das der dann nur noch die Sims 4, heißt.
 
Stubi, warum stellst du origin nicht einfach auf offline und spielst solange ohne patch weiter? :)


Hallo


Ich habe sowieso in Origin so eingestellt, das ein Patch nicht automatisch heruntergeladen wird und offline spiele ich auch immer, nur wenn ich mal was aus der Galerie brauche stelle ich kurz auf online und gleich danach aber auch wieder auf offline.:)
Ich bin halt leider ein ziemlich ungeduldiger Mensch und kann einfach bei einem Patch nicht abwarten, auch wenn ich es mir vornehme mal zu warten.:rolleyes:;)
 
Ich finde es schon ein bisschen beschämend wie viele Leute in den Kommis unter dem SimTimes Beitrag nichts von der Situation in den USA mit bekommen. Und anderen dieser Patch, den sie jetzt schon nicht mal 24 Stunden später spielen können, viel wichtiger ist als ein Zeichen und Kampf gegen Rassismus. Nicht an die Leute hier im Forum gerichtet. Ich freue mich auch auf den Patch, lade ihn gerade runter :)
 
Hallo


Ach menno, ich dachte der Patch kommt erst um 19:00 Uhr. Ich wollte mir da nämlich das simFans Video vom Patch anschauen und habe es gerade erst mitbekommen das der Patch schon da ist und das Video auch schon läuft, also den Anfang verpasst.:ohoh:
 
Deaderpool hat grad gepostet, dass er nichts sieht was gefixt werden müsste, allerdings auf den ersten blick:)

der werdeberühmtbug wurde gefixt, man kann jetzt sims zum weggehen nochmal anders auffordern k.a. es gibt mehr makeup, die telefoneinladungen wurden geändert...dieses board für an die uni geht nicht mehr verloren...npcs essen jetzt im restaurant wieder auf (die schreiben "hamburger", ich hoffe das bezieht sich auf alle speisen)
 
Zuletzt bearbeitet:

neuen Benutzerordner auch getestet?

Edit:
ttUyt8n.png
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Neustart des PCs und Generierung eines neuen Benutzerordners haben funktioniert, aber sobald ich einen existierenden save einfügen will, stürzt das Spiel ab. Selbst saves aus Uraltbackups kann ich nicht einfügen.


Damit hat sich das Modupdaten für heute, mein Mann hat jetzt nämlich Fußball. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, mein Wohnhaus gilt plötzlich als Bibliothek. Ich kann daher die Familie nicht mehr starten, aber auch im Baumodus die Grundstücksart nicht ändern.

Edit: in der Haushaltsverwaltung die Sims da raus geholt, dann steht überm Haus Wohngrundstück.
Dann im Baumodus ins Haus rein, jetzt ist es wieder eine Bibliothek, kann es aber endlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Irgendwie hab' ich schon derartig Übles gefürchtet bei den vielen Neuerungen und Veränderungen.
 
Hallo


Also ihr macht mir ja richtig Angst mit dem Abstürzen.:zitter: Ich hatte kurz nach dem Patch, mein Spiel im neuen Benutzerordner und meiner (Vorlage) saves Datei gestartet, da ist nichts abgestürzt. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück und beim nächsten mal stürzt es mir auch ab?
Werde dann wohl bis das behoben wird (hoffentlich bald), meine Sims 2 solange spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, mein Wohnhaus gilt plötzlich als Bibliothek. Ich kann daher die Familie nicht mehr starten, aber auch im Baumodus die Grundstücksart nicht ändern.


Irgendwie ist mir, als wenn es solche Grundstücksveränderungen bei einem früheren Patch auch schon mal gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, mein Wohnhaus gilt plötzlich als Bibliothek. Ich kann daher die Familie nicht mehr starten, aber auch im Baumodus die Grundstücksart nicht ändern.

Reparieren, Caches löschen, Mods/CC raus erledigt?
Hast du mal einen neuen Haushalt in dem Save erstellt und geschaut, ob du dann über die Weltenverwaltung auf die Familie zugreifen und sie ausquartieren kannst und danach dann die Grundstücksart ändern kannst?
 
Puh das klingt ja wirklich übel... ich habe extra meinen Pc angelassen mit Origin im Offline-Modus, weil das bei mir so spinnt. Aber ich hätte gedacht, dass ich morgen patchen kann... unter diesen Umständen aber lieber nicht.
Ich hoffe die beheben das schnell.. momentan habe ich Zeit zum spielen... dann wieder Wochen/Monate nicht. Das wollte ich doch ausnutzen:D
 
Auch bei mir startet das Spiel mit den letzten Spielständen nicht mehr - stürzt gleich nach dem Laden ab! Spiel repariert, keinerlei Mods. Das ist ja fies! Ich versuche es jetzt gleich mal mit einem komplett neuen Spielstand und hoffe, das Problem wird schnellstens repariert.


PS: So, mit einem neuen Spiel funktioniert es. Aber Spaß macht das so keinen ... :argh: Meine letzte Familie war grade in der 4. Generation ...:zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparieren, Caches löschen, Mods/CC raus erledigt?
Hast du mal einen neuen Haushalt in dem Save erstellt und geschaut, ob du dann über die Weltenverwaltung auf die Familie zugreifen und sie ausquartieren kannst und danach dann die Grundstücksart ändern kannst?

Ja genauso hat es geklappt, die Idee hatte ich auch. Also Familie über Haushaltsverwaltung raus, dann Grundstück bearbeiten, Familie wieder rein.

Ich teste jetzt noch meinen anderen Spielstand. Dieser wäre mir noch wichtiger, den spiele ich seit Jahren und über Generationen mit 7 aktiven Familien.

Edit: sieht gut aus bei mir. Ich spiele mit vielen Mods und dem MCCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimGuruNick hat bereits auf Twitter gepostet, dass sich Spieler wegen den fehlerhaften Spielständen gemeldet haben und man an einer Lösung arbeite. ( Quelle )
Er rät, bis dahin einen nicht fehlerhaften oder neuen Spielstand zu spielen. Nicht schön, aber wenigstens wissen sie Bescheid und arbeiten dran.
 
Ich wollte vorhin meinen Lieblings-Spielstand woanders abspeichern... wie mache ich das? Bei Sims 3 waren die ja noch richtig benannt... hier sitze ich vor einem Ordner mit vielen Datein und weiß nicht was was ist:confused:
 
hier ist die übersicht der mods und deren updates...Deaderpool hat schon den ersten hotfix rausgebracht, verlinkt im mods-thread...wenn jetzt nicht diese berichte über abstürze wären, könnte ich schon patchen...wer noch nicht im gepatchten spiel war, macht vorher kopien von euren saves ( sollte man jedesmal nach patches und updates machen):)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Danke Birksche, da schau ich gleich mal alles durch :)

Wie verhält sich das nun eigentlich mit den Abstürzen? Funktioniert es bei den meisten, oder stürzt es bei den meisten ab? Ich überlege gerade, ob ich es wage oder lieber nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten