Alle News und Infos zu Die Sims 4

🥳 Vor allem, dass der Satz noch zweimal wiederholt wird, um ihm Nachdruck zu verleihen! Sehr schön, das freut mich sehr!!!
Mich freut das auch! :) Insgeheim hege ich immer noch die Hoffnung, dass Sims 5 nur ein großes Update von Sims 4 wird, wie die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. :lol:
Na ja, träumen darf man ja. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Ich hatte ja schon auf eine baldige Ankündigung von Sims 5 gerechnet (eigentlich in diesem Jahr hatte ich damit gerechnet).
Ich bin zwar gerade momentan ganz zufrieden mit den Sims 4. Warum ich aber trotzdem so auf Sims 5 warte und kaum erwarten kann bis es endlich angekündigt wird, sind eigentlich nur die Babys, da habe ich halt große Hoffnung das EA nicht nochmals den gleichen Fehler macht, und die Babys diesmal richtige Babysims sind und keine Objekte.
Über alle anderen "Makel", wie keine richtige offene Welt, nicht in allen Welten in den öffentlichen Gewässern schwimmen können, da könnte ich darüber hinwegsehen, wünschen würde ich mir das zwar weiterhin, aber zur Not könnte ich doch drauf verzichten, aber eben nicht auf richtige Babys die man drausen im Wagen spazierenfahren kann, also eben kleine Sims sind und keine Objekte. Damit werde ich mich wohl nie abfinden und bis zur letzten Sekunde von Sims 4 auf ein Baby-Update hoffen.
Sollte noch ein Baby-Update kommen, dann könnten sie sich ruhig noch mit Sims 5 Zeit lassen, und Sims 4 könnte ruhig noch einige Jahre weitergehn.
 
rein Spekulativ: Wer sagt,. dass es bei Sims 5 wirklich wieder um eine Reihe wie Sims 1-4 geht und nicht nur um einen reinen Online-Ableger-Versuch, der dann parallel zu Sims 4, Freeplay und Mobile noch laufen soll?
Genau so wünsche ich mir das auch. Warum tun sie nun tonnenweise neuen Content in Sims 4, wenn es dann eh bald "Geschichte" sein soll und man dann eh wieder bei 0 in Sims 5 anfängt?

Sims 5 Online würde ich mir parallel zu Sims 4 lieber anschauen, als nun ein komplett neues Ding, wie die Vorgänger.
 
Hallo

An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht und hoffe mal daß das nicht so kommt. Oder ev. würde mir das gefallen, wenn es da keinerlei Einschränkungen gibt, was die Altersstufen anbelangt, also keine Objektbabys und Kleinkinder gleich von Anfang an. Und kein Abo-Service.
Ich glaube bei keinen anderen Sims-Teil wurde vorher so viel spekuliert und so bald, bevor es überhaupt mal angekündigt wird, wie jetzt bei einem Sims 5.
Ich meine mich auch zu erinnern, das sogar kurz nachdem erst Sims 4 rauskam, schon nach einem Sims 5 gefragt wurde. Da gab es glaube ich auch diese Antwort "wenn Sims 4 kein Erfolg wird, wird es kein Sims 5 geben" oder so ähnlich.

Aber ich hätte mir damals schon nach Sims 2 gewünscht, das es da keine Nachfolger gibt, sondern einfach nur weiter auf Sims 2 aufgebaut würde. Die Grafik im Laufe der Zeit anpassen, die geschlossene Welt immer etwas weiter öffnen, bis sie mal ganz offen wäre usw. So hätte ich mir das nach Sims 2 gewünscht und vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als Sims 4 auf den Markt kam, habe ich auch gelesen, dass es kein Sims 5 geben wird. Nun verkauft sich diese Spiel, wie es aussieht, noch so gut, dass es sich lohnt wieder ganz von vorn zu beginnen. Ich hätte mir auch gewünscht sie hätten die Sims 2 "modernisiert" und eben erweitert. Sims 3 hatte auch sehr schöne Erweiterungen, so hat mir zum Beispiel "Reiseabenteuer" sehr gut gefallen. Allerdings hatte diese Spiel bei mir sehr viel "Macken" und ich habe damit aufgehört. Sims 4 war für mich am Anfang auch nicht so toll aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Jetzt oder in absehbarer Zeit wieder alles "weg zu werfen" und von vorn anzufangen werde ich vielleicht nicht machen. Bin der Meinung auch eine ganz neue Version wird ihre Probleme und Fehler haben und es wird nicht alles so sein wie wir es gern hätten. Bringt aber sicher für die Entwickler mehr Gewinn als wenn sie das jetzige aktuelle Spiel verbessern.
 
Danke dir, aber ich spiele auf der PS4 und kann keine mods nutzen. Meistens stört mich das nicht aber der von dir genannte Mod ist tatsächlich einer der wenigen die ich echt gern hätte. Aber einen PC und nochmal alle Spiele für den PC kaufen kommt nicht in Frage :D

Sorry, hatte ich nicht aufm Schirm, dass du PS4 spielst. :) Du kannst es auch ohne Mod machen, ein bisschen umständlicher, aber machbar. Zumindest hab ich das vor dem Mod von Bienchen so gehandhabt, dass ich mit Argusaugen aufgepasst hab, wenn einer (oder mehrere Sims) den letzten Bissen verdrückt haben, dann jeweils direkt das Spiel pausieren und den Task "Essen" wegklicken. Dann kommt nämlich auch nicht mehr automatisch der Abwasch-Task. Das hat auch immer funktioniert, außer ich hab nicht schnell genug auf die Stopptaste gedrückt. :)
 
juchu, ich hab grad so viele likes vergeben, dass sie wahrscheinlich jetzt alle sind.. :lol: .ich freu mich auch total über den satz, ich freue mich - und hab es ja schon oft erwähnt dass ich daran glaube - dass sims 4 noch lange bestehen wird...ausserdem denke ich auch dass sims 4 und sims 5 parallel laufen werden, weil sims 5 nicht einfach ein neuer ableger der reihe ist sondern ziemlich anders sein wird...vielleicht ja was für die nicht sims 4 spieler? oder man spielt beides halt parallel
@Roberto3 , niemand hat gesagt dass es kein sims 5 geben wird...das war einfach nur eine trotzige reaktion eines Gurus auf eine frage nach sims5 als sims 4 gerade mal ne woche draussen war und die antwort war: wenn sims 4 kein erfolg wird gibt es auch kein sims5...das war ein einziger kleiner tweet und genauso hätte ich auch reagiert, wer den stream damals auf twitch gesehen hat als die gurus am vorabend des release mit bademänteln bekleidet, am feiern und total aufgeregt ihr sims 4 vorgestellt haben...der weiss wieviel arbeit und herzblut sie da hineingelegt haben und tage danach so eine bescheuerte frage?
 
Hallo

Das mit den schneller essen klappt wirklich gut. Nicht nur wenn ein Sim ohne reden und/TV gucken essen tut, geht das sehr schnell, super.
Bisher hatte ich ja nur einmal das getestet, bei einer neuen Familie wo erst 1 Sim im Haushalt ist. Da ging es schon sehr schnell.
Nun spiele ich gerade nach langer, sehr, sehr langer Zeit (seit Heute) mal wieder meine Straud Familie. Ist schon so lange her, als ich da das letzte mal gespielt habe, wusste gar nicht mehr wieviele Sims in meinem gespielten Haushalt gerade sind.
Nun also der Opa und Witwer Johann Straud, der Sohn Johnny Straud mit Frau Luna. Habe dann schon ziemlich geguckt als ich sah, die haben ja schon zwei Babys (das wusste ich nicht mehr). Sind aber keine Zwillinge. Der Jüngste Jakob-Emil Straud wird in 2 Tagen zum Kleinkind und der ältere Johann-Elias Straud ist gerade vorhin zum Kleinkind geworden und da habe ich eben bemerkt wie schnell der Kleine essen kann, dabei noch nebenher TV gucken und mit der Mama reden. Mache ich bei den Kleinkindern meistens so, das die neben dem essen noch mit einem anderen Sims reden und TV gucken (die Aufmerksamkeit- und Spaßbedürfnisse gehen ja bei den Kleinkindern ziemlich schnell runter, finde ich). Jedenfalls war der ruckzuck fertig und hat sogar noch etwas Zeit weiter TV zu gucken und mit der Mama zu reden, bevor es ins Bett geht (früher war da nach dem Abendessen meiner Kleinen keine Zeit mehr dafür).:up:
 
Ich finds gut dass nur die Kinder unter dem Hochbett sitzen können. Jetzt kann ich denen da einen Kinderfernseher drunter stellen und die Erwachsenen müssen gucken zu *hrr hrr*.
Leicht schräg können auch Erwachsene unter dem Hochbett sitzen. Sessel, Computer und Hochbett sind nutzbar. Selbst das Bücherregal.

Hochbett_01_001.jpg
 
Och nö, auf dieses many more years to come hätte ich getrost verzichten können. Es gibt so viele Sachen in Sims 4 die verändert gehören, alleine die Tatsache, dass die engine aufs online spielen ausgelegt war, hat Sims 4 stark eingeschränkt. Ich hab ehrlich gehofft, dass wir in den nächsten 1,5 Jahren eine Sims 5 Ankündigung kriegen. Aber mittlerweile muss man sagen, dass ich echt auf die Konkurrenz hoffe, Paralives und co. müssen mal EA ein Exempel statuieren. Sims 4 hat einfach im Gameplay nicht die nötige Tiefe, deswegen spiele ich mittlerweile kaum noch, und wenn, dann erstelle ich Sims und baue Häuser, das einzige in dem Sims 4 besonders stark ist.
Wir sehen ja auch an den Hochbetten, wie dahingeklatscht das alles ist, und die Slots etc. so begrenzt sind, oder dass man zwar auf dem Bett jetzt entspannen kann, aber man keine Bücher lesen kann. Es ist einfach so vieles, dass so oberflächlich gemacht wurde, da helfen selbst die kleinen Verbesserungen der Merkmale kaum.
 
Aber mittlerweile muss man sagen, dass ich echt auf die Konkurrenz hoffe, Paralives und co. müssen mal EA ein Exempel statuieren.
Von Paralives kommt aber auch nur heiße Luft und irgendwie kein Gameplay. Seit Jahren wird an allem geschraubt, doch erkennt man nie, wie tief das Spiel eigentlich gehen soll. Und wenn sie dann nun dort erstmal Jahre dran schrauben - wie lange tun sie das dann bei der Spieltiefe nachher?
Viel blabla und nix Neues. Jedoch habe ich weiterhin Paralives auf dem Schirm - nur habe ich keine großen Erwartungen mehr an einem Spiel. Entweder es gefällt mir, oder eben nicht. Aber die Hypetrains sind schon lange abgefahren bei mir.
 
Hast du irgendwelche Insider-Infos oder wieso schreibst du "seit Jahren"? Soweit ich es auf die Schnelle nachvollziehen konnte, existiert der Twitter-Account seit Mai 2019, ist also keine zwei Jahre alt. Juli 2019 kam der Instagram-Account dazu und das Spiel wurde zum ersten Mal hier im Forum (und auch in einigen anderen Sim-Foren) erwähnt. Die Website gibt es sogar erst seit 2020. Nur weil einem etwas sehr lange vorkommt, muss das nicht automatisch so stimmen.
 
Ich hoffe die beheben bald den Strick Bug !
 
Und ich finde die Essensbugs sehr wichtig, daß die Sims endlich mal wieder "Reste nehmen" aus dem Kühlschrank und nicht endlos hintereinander Gerichte kochen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Gurus haben die Tage schonmal so n bisschen geteasert dass demnächst was kommt (es gab ein paar Tweets, in dem drüber geplaudert wurde wie gern man doch mit [zensiert] spielt. Würde mich also nicht wundern wenns ne Pack-Ankündigung wird.
 
Finde ich auch gut so, Sims soll ja schließlich auch für alle sein, nicht nur für hauptsächlich weiße Simmer. Und nicht jeder kann sich haufenweise CC auf den PC ballern ^^ Ich finds schön, dass sie mehr diversität bringen, :]
 
Werden dann tatsächlich 16 asiatische Augenformen dazu kommen?
Ich sehe schon die Townies mit roten Afrohaaren, asiatischen Augen und dunkler Haut das Spiel überfluten %)
so hab ich es im Stream verstanden - 16 asian eyepresets

Bezüglich der Afrohaare - das sind ja alles soweit keine neuen Frisuren, sondern die alten Basegamehaare wurden überarbeitet, sodass sie jetzt optisch einfach besser aussehen.

Edit - die neuen Haarfarben:
 
Finde ich auch gut so, Sims soll ja schließlich auch für alle sein, nicht nur für hauptsächlich weiße Simmer. Und nicht jeder kann sich haufenweise CC auf den PC ballern ^^ Ich finds schön, dass sie mehr diversität bringen, :]
Ein unnötig feindseeliger Kommentar. Wie Dark_Lady nochmal gepostet hat, sind es schon vorhandene Frisuren die überarbeitet wurden und ich habe auch nirgends gesagt das ich es schlecht finde. Es war lediglich eine Feststellung, da schon im letzten Patch Afro-Frisuren überarbeitet wurden und im nächsten wohl wieder welche kommen. Und ich find es sogar sehr gut das sie diese Frisuren überarbeiten, denn die neuen Versionen find ich sogar recht schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht meckern, aber von dem Livestream hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Dafür hätte auch ein Post ausgereicht.
Aber ist schon witzig, im Vorfeld wurde wegen Haaren spekuliert und die Spieler haben Körperbehaarung und Werwölfe drausgemacht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich finde ehrlich gesagt, dass es ganz deutlich und massiv hässlichere Grundspielfrisuren gibt als die Afro-Frisuren, bei diesen wäre der Bedarf also ganz objektiv betrachtet größer.
Zum Beispiel habe ich sowohl diese Mickymausfrisur als auch die lange Flechtfrisur und die von Bob Pancakes schon vorher gerne und oft genutzt, wohingegen ich einige andere Grundspielfrisuren nicht mit der Kneifzange anfassen würde.
Außerdem halte ich nichts davon, so etwas zu tun, um sich dann großspurig zu Marketingzwecken Diversitätsförderung auf die Fahnen schreiben zu können.
Vor diesem Hintergrund denke ich, dass man die Fixierung auf Afrofrisuren durchaus kritisieren darf, ohne gleich als Diversitätsgegner abgestempelt zu werden.
Auf der anderen Seite habe ich cawlis Kommentar aber überhaupt nicht als feindseelig empfunden.
 
Ich habe leider diesmal kaum was verstanden :argh:
Nicht das ich gegen Diversität bin, aber das Spiel generiert einfach zuviele asiatische aussehende Sims und dann noch mit unpassenden Haaren und Hautfarben :argh:
ich denke mal dass das keine auswirkungen auf unsere "geliebten" asiatisch wirkenden gespawnten sims haben wird, ich bin froh darüber, denn ich vermute dass es dann auch für die toddler/kinder mehr auswahl an asiatischen augenformen geben wird, mich ärgerts nämlich dass es für kinder i.m. nur ganze zwei gibt, egal was später dabei rauskommt, dadurch sehen die kleinen alle gleich aus um die augen rum...und dann noch: asiatisch sind ja nicht nur ganz schräge augen, Inder z.b. sind ja auch asiaten...verstanden hab ich übrigens auch so gut wie nix :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: janido10 und Cawli
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hui...war das nicht ganz am Anfang von Sims 4 ein ähnliches Menü zum Spielstand aufrufen? Das kommt mir jedenfalls ziemlich bekannt vor.
Das, was wir die letzten Jahre hatten, finde ich viel übersichtlicher. Merkwürdig, dass sie entschieden haben, dass es so besser zu handhaben wäre... So muss man viel mehr scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten