Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wann wird endlich gefixt, das Männer und Frauen wieder ihre normale Gangart haben? Sieht nicht so schön aus wenn alle Männer wie Frauen gehen und joggen :p
hab ich nicht im spiel, seit wann gibts den schon? hab auch nicht den koch-, hochstuhlbug...kenne nur den badewannen-reparaturbug und den manchmal komisch-lauf-bug bei toddlern

Ich hoffe nur, dass die Pflanzen auch Umgebungswerte haben.
haben sie tatsache gekriegt, die haben dich gehört ;-)

@Bundy ich geh davon aus, dass mods ein update brauchen, dies ist ja der vorbereitungs-patch, damit demnächst kleinigkeiten "einfach so" ins spiel kommen, lies dir den ganzen text vom link durch
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
  • Danke
Reaktionen: Birksche
hab ich nicht im spiel, seit wann gibts den schon? hab auch nicht den koch-, hochstuhlbug...kenne nur den badewannen-reparaturbug und den manchmal komisch-lauf-bug bei toddlern
@Birksche, den Bug gibt es schon seit Juli dieses Jahres. Das geschieht immer wenn du den normalen Gang wählst für die Sims oder eben joggen.
Hier sind Videos zu sehen die das zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Tigerkatze es gibt nen Mod womit Männer wenigstens wieder wie Männer laufen und Joggen. Nur hat der dann den Nachteil das Frauen diesen Lautstiel auch nutzen, was aber gar nicht so schlimm aussieht wie wenn ein Mann wie ne Frau läuft :what:
Klick

Das sie die Animation bei den Kleinkindern behoben haben wurde auch Zeit. Hoffe nur das dieses Geruckel und Gehüpfe dann auch wirklich weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ok,also abwarten,die meisten meiner Mods sind von Bienchen !
 
Ich hab ab diese Woche Bereitschaft, aber bei der kurzen Bugfixliste würde es mich doch sehr wundern, wenn da viel zu updaten wäre.
 
Hallo

Habe doch gepatcht, ist ja kein so großer Patch, da braucht es wohl kein Mods Aktualisierungen. Jedenfalls habe ich beim MC noch keine gefunden und habe einfach mal mein Spiel mit meinen Mods (ohne Aktualisierungen gestartet).
Jetzt wollte ich mal was fragen, gerade habe ich meine Familie geladen und da sehe ich das hier links oben:
was ist das.JPG
Wißt ihr vielleicht was das ist? Vor dem Patch war das noch nicht da. Muß noch erwähnen bei meiner Familie ist gerade Halloween und als Tradition habe ich Verkleiden.
Hat das vielleicht was damit zu tun?
 
Hallo

Habe doch gepatcht, ist ja kein so großer Patch, da braucht es wohl kein Mods Aktualisierungen. Jedenfalls habe ich beim MC noch keine gefunden und habe einfach mal mein Spiel mit meinen Mods (ohne Aktualisierungen gestartet).
Jetzt wollte ich mal was fragen, gerade habe ich meine Familie geladen und da sehe ich das hier links oben:
Anhang anzeigen 69890
Wißt ihr vielleicht was das ist? Vor dem Patch war das noch nicht da. Muß noch erwähnen bei meiner Familie ist gerade Halloween und als Tradition habe ich Verkleiden.
Hat das vielleicht was damit zu tun?
Doch es müssen Mods aktualisiert werden. Die Liste findest du hier

 
Also ich konnte bei aktivierten Mods keine der neuen Herausforderungen starten (der Button regierte einfach nicht).

Ich hab nicht viele drin (Sprühböden von Simfans, das rote Regal, TOOL, den "better build & Buy" von Twisted Mexi und den Familien-Foto-Rahmen von Bienchen)...

Hat vielleicht schon wer ne Ahnung welcher Mod die Herrausforderungsszenarien blockiert? (zum selber testen komm ich erst heut Nachmittag)...

Edit: Ok, Danke Scorpio - ich seh schon... der BetterBuildBuy und TOOL
 
Hallo

Also nochmals mein Spiel beenden seufz (wäre auch zu schön um wahr zu sein) und den UI cheat aktualisieren der MC braucht wohl keine Aktualisierung und die anderen die da aufgelistet sind, habe ich nicht. Die meisten Mods sind von bienchen und da werde ich wahrscheinlich später mal nach Aktualisierungen gucken (wenn ich lust dazu habe).


Nachtrag:
Ok, das Bild weiter oben was ich euch gezeigt habe und nicht weiß was es bedeutet, das lag wohl wirklich am UI cheat, jetzt gerade wieder meinen Haushalt geladen und nun sieht es richtig aus, wie es wohl sein muß:
jetzt sieht es so aus.JPG
Also war der UI cheat der Überltäter, denn der ist der einzigste den ich gerade aktualisiert habe.
 
Es gibt offensichtlich auch Szenarien, die nur eine kurze zeit verfügbar sind - heute z.B. eines, dass sich um Kleinkinder dreht und nur bis Samstag spielbar ist:
 
Hallo

Das mit den zeitlich begrenzten Szeanien finde ich jetzt nicht so gut. Da ich ja nicht regelmäßig stundenlang spiele und dafür auch noch extra wieder mal auf die schnelle eine neue Familie anfange. Das möchte ich dann schon selber in aller Ruhe ohne gedrängt zu werden (in 3 Tagen ist es vorbei), entscheiden wann ich wieder eine neue Familie anfange.
Wenn ich mal ein Szenario spiele, möchte ich gerne selbst bestimmen können, wann ich anfange und meine Geschwindigkeit (also wie lange ich brauche, wie lange ich am Stück Sims 4 spiele). Ist also leider auch wieder was, wo man durch die Hintertür vorgeschrieben bekommt wann, wie schnell und bis wann ich nun spielen soll, damit man (ich) das Szenario noch spielen kann, bevor es wieder weg ist.
 
Schade, dass es so begrenzt ist. Aber immerhin kann man in seinem eigenen Spieltempo spielen. Solange man das Szenario in der vorgegebenen Zeit anfängt, kann man es auch über das Enddatum hinaus zuende spielen:
...if you start the scenario before that end date, you’ll still be able to play it to completion after it’s removed.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die zeitlich begrenzten Szenarien auch voll doof finde. Aber ich mag so zeitbeschränkte "Features" sowieso nicht, ich sehe da wenig Sinn drinnen dem Spieler etwas cooles anzubieten und es ihm danach wieder wegzunehmen :Rolleyes: Also in Mmorpgs kann ichs noch verstehen weil das irgendwie was anderes ist aber Sims ist ein Singleplayer offline Spiel (Mal von der Galerie und Community abgesehen) und da finde ich dieses System einfach total unpassend 😅
 
Zeitlich begrenzt finde ich auch eher doof. Hab damals schon das Musikfestival verpasst und das hat mich auch genervt, aber manchmal ist es zeitlich halt nicht drin. Total schade dann.
 
Nur dass wir keine Kinder sind.
Also an sich hätte ich es gern ausprobiert aber an diesem Wochenende habe ich leider keine Zeit und in der Woche jetzt sowieso nicht...Schade
Also ich brauch keinen Überraschungseffekt sondern ganz simpel die Möglichkeit das überhaupt spielen zu können weil sonst können die sich das auch gleich sparen
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Das scheinen die üblichen verdächtigen größeren Mods zu sein, die sich nach einem Patch gerne mal verabschieden. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass von meinen Mods keine ein Update braucht (d.h. nicht für den Patch, es ist aktuell noch ein Update mit tw. neuen Mods in der Warteschleife).

Ich hab diese Wochenende auch überhaupt keine Zeit, finde die Idee von zeitlich begrenzten Szenarios aber total blöd. Wahrscheinlich wollen sie einfach nur die Zahlen aktiver Spieler für die nächste Statistik pimpen. Ich bin kein Kind und habe nicht immer Zeit, mit meinem Puppenhaus zu spielen. Wenn es dann nur einmal für begrenzte Zeit da ist, macht es das Puppenhaus auch nicht interessanter, wenn man nicht dazu kommt.
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, besteht doch die Möglichkeit auch über den 3-Tages-Zeitraum hinaus zu spielen...
Das würde bedeuten, dass man in diesen 3 Tagen ja "nur" die entsprechenden Sims erstellen und den Szenario-Start speichern müsste und das ganze dann, wenn man ausreichend Zeit hat, durchspielen kann...
Man kann nach dem begrenzungs-Zeitraum halt dieses nur nicht mehr neu erstellen...

Oder hab ich o.g. Info jetzt falsch verstanden??
 
Also ich weiß nicht was an Zeitlich begrenzen Ereignisse blöd ist. Ist doch voll normal heutzutage. 😉
Wenn ich da allein mal nur an WoW denke wie viel zeitlich begrenzest es da gibt.
Für Sims mag es jetzt vielleicht neu sein, aber es gibt viele Spiele die so etwas anbieten.
Davon ab denke ich das es dieses Szenario irgendwann noch mal geben wird, weil sowas programmiert man ja nicht nur für ein mal.
Und wer weiß vielleicht gibt es bald eine Feste Routine an wechselnden Szenarien, unmöglich wäre es nicht.
 
Diese ganzen Jasmin Holiday Challenges gab es allerdings auch nur ein Mal, die Day of the Dead Challenge ebenso und die Pflanzensimchallenge auch.
WoW ist kein Spiel für Casual Gamers, Sims aber schon. Unabhängig davon muss es einem doch nicht gefallen, bloß weil es das bei anderen Spielen auch gibt.
Sonst will ich demnächst auch ein Sims 4, bei dem jeder Bug in kürzester Zeit behoben wird...
... das ist überhaupt die Idee! Das will ich sofort und dann können sie meinethalben so viele zeitlich begrenzte Szenarien wie sie wollen raushauen (die interessieren mich eh nicht sonderlich).
 
Wenn ich da allein mal nur an WoW denke wie viel zeitlich begrenzest es da gibt.
Bei WOW sind es aber Zeitlich bedingte Saisonale Sachen wie Halloween, Weihnachten, Ostern usw. und die kommen auch jedes Jahr zur selben Zeit wieder. Wenn man es also mal ein Jahr verpasst macht man es im nächsten Jahr wieder oder versucht wie meiner einer seit 10 Jahren das Pferd des Kopflosen Reiters zu bekommen. Und da man weiß wann die Zeitlichen Sachen kommen, kann man auch planen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo

So, habe jetzt mal eine neue Familie angefangen um das Szenario "Kohle scheffeln" zu spielen. Habe einen Sim erstellt, ihn die Merkmale Kreativ, Fröhlich und Selbstsicher gegeben. Habe ihn in Willow Creek im Mauerblümchen-Hügel einziehen lassen und es hat geklappt das Geld ist nun auf 0. Habe ihn einen Job in der Malerkarriere annehmen lassen (heißt ja nicht, das man keinen Job annehmen darf), und er als Arbeitsaufgabe sollte Gemälde malen. Da er aber 0 Simeleons hat und somit nicht mal das günstigste Gemälde malen kann, habe ich ihn erstmal etwas Angeln lassen Damit er sich soviel Geld erstmal verdient um ein Gemälde malen zu können. Nun ist es soweit und ich bin mit meinem Sim nach San Myshuno in die Kunstgalerie gereist, den da sind ja Staffeleien, hat ja auch selber noch keine eigene.
 
WOW hat doch eine vollkommen andere Zielgruppe als Sims xD Also rein marketingtechnisch ist es keine sonderlich sinnvolle Schlussfolgerung zu sagen "Wenn Zielgruppe x das mag, dann mag Zielgruppe y das auch" xD Da muss man schon differenzieren können und ich glaube Sims wird wirklich mehr von Gelegenheitsspielern gespielt und für die ist so ein System nicht gerade geeignet weil sie dann ständig coole Features verpassen und das Frust auslöst. Damit verärgert man mehr Spieler als man glücklich macht. xD Ich meine ich kann mich da natürlich auch täuschen, ich kenne die Firmeninternen Statistiken zu Sims nicht :lol: Aber naja, vielleicht wollen sie auch nur ausprobieren wie es bei den Spielern ankommt und experimentieren mit verschiedenen Systemen rum. Wenn es nicht gut ankommen sollte werden sie es wohl lassen und wenn schon werden sie es weiter machen
 
WOW hat doch eine vollkommen andere Zielgruppe als Sims
Weswegen ich ja auch geschrieben habe das auch andere Spiele solche Zeitliche Ereignisse haben. 😉

Ob das jetzige Szenario jetzt aber so einen großen Spielwert hat das ist meiner Meinung nach eher fraglich.

2021-11-03 19_30_13-Greenshot.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich finde es sehr schade, das man immer eine neue Familie, neue Sims erstellen muss. Ich brauch immer eeewig bis ich neue Sims fertig hab (nicht umsonst spiele ich in meinem Hauptspielstand alle EA-Familien reihum).
Ich hoffe sehr, dass sich das mit einem Update noch ändert.
Der "Schwierigkeitsgrad" des aktuellen zeitlich begrenzten Szenarios hängt ja auch sehr davon ab, wie lang man die Lebensdauer einstellt. Ich habs grad gestartet und entgegen meiner Gewohnheit mit langer Lebensdauer zu spielen, die jetzt auf normal gesetzt.... (und auch da finde ich es fast zu einfach die Kids die Fähigkeiten erreichen zu lassen). Aber ich bin gespannt auf die Belohnungen, die es gibt, wenn man ein Szenario erfolgreich abschliesst.

Ich habe jetzt für die Szenarien einen neuen Spielstand gewählt (dort in allen Welten alle EA-Familien gelöscht - finde es einfach merkwürdig, wenn mir dort Kopien meiner Hauptspielstand-Sims über den Weg laufen) und siedel dort dann alle Szenarien-Sims an.
Aus reiner Neugier hab ich schon den Plan die Szenarien alle mal durchzudaddeln...
Mal sehen, wie sich die Nachbarschaften dort dann entwickeln ;-)
 
Ich mache diesen "Hokuspokus" nicht mit. Mein Spiel mit den Sims gestalte ich wie es mir gefällt.
Lass mich auch nicht mit evtl. Geschenken ködern.
Das ist meine Meinung dazu.
 
Also ich finde die Szenarios an sich schon cool, so ist es nicht :lol:
Mich stört es nur, dass es welche nur für begrenzte Zeit gibt xD Weil ich habe schlichtweg keine Zeit zu spielen xD
Ich muss meine Bachelorarbeit am 26.11. abgeben, dieses Wochenende ist Gamejam und dazu muss ich auch noch jede Woche "Hausaufgaben" für den Master machen :lol:
Ich hab einfach absolut keine Zeit, frühestens eben ab dem 26. und vorher einfach schon mal ein Szenario starten und die Sims dafür erstellen ist zumindest bei mir keine Aufgabe die ich mal schnell in 5 Minuten mache, weshalb ich das Szenario gar nicht spielen kann obwohl ich es gerne würde u_u
Und das finde ich einfach kacke xD
Ich hoffe, dass es Modder gibt, die das Szenario immer freischalten können weil im Spiel ist es ja scheinbar auch wenn es wieder deaktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Würde es nicht genügen, erst mal nur irgendwelche Sims als Platzhalter zu erstellen und den Spielstand speichern? Es gibt bei Sims 4 doch Cheats, um die Sims dann nachträglich nochmal im CAS komplett überarbeiten zu können, so dass man die Sims dann auch nach dem 17.11. noch nach seinen Wünschen umgestalten könnte. Man könnte den einen Spielstand mit dem Platzhalterhaushalt auch dauerhaft behalten und wann immer man das Szenario in Zukunft spielen möchte, kann man den Spielstand unter neuem Namen speichern und die Platzhaltersims individuell umgestalten.
 
was ist jetzt so grossartig daran 3 toddler in 3 tagen hochzu leveln? dass man dem nachweint, wenn man grad keine zeit hat? und wer sich über das zeitlimit aufregt: ohne zeitlimit wäre es überhaupt keine herausforderung, ist doch normal dass toddler mind. auf 3 gelevelt sind eh sie kinder werden? ihr regt euch über sachen auf, die es echt nicht wert sind... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
So erste Challenge fertig, die ging ja flott weil es ja so leicht war.. Der große Bruder hat sich gut um sie gekümmert. Das einzige wo sie noch nicht auf 3 gekommen sind ist Töpfchen.
Zuviele Kleinkinder.jpg

EDIT: Hab grad mal noch nen Test gemacht, die Familie in der Bibliothek gespeichert, das selbe Szenario nochmal gestartet und die Familie aus der Bibi geholt. Damit hatte wirklich gleich das Ziel erfüllt und die ganzen Punkte bekommen, sprich wenn ich sie wieder speichern würde und das ganze immer wieder Wiederholen würde, hätten sie Ratzfatz genügend Punkte um sich alle Belohnungen zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was gibt es denn für Belohnungen? Lohnt sich das?

Edit: habe grade gesehen, es gibt nur Zufriedenheitspunkte? Also nichts extra? Habe ich das richtig verstanden? Dann ist das ganze wirklich nichts für mich 🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab grad mal noch nen Test gemacht, die Familie in der Bibliothek gespeichert, das selbe Szenario nochmal gestartet und die Familie aus der Bibi geholt. Damit hatte wirklich gleich das Ziel erfüllt und die ganzen Punkte bekommen, sprich wenn ich sie wieder speichern würde und das ganze immer wieder Wiederholen würde, hätten sie Ratzfatz genügend Punkte um sich alle Belohnungen zu holen.
Da hab ich grad nen Gedanken....
Verlieren Sims beim speichern in der Bibliothek ihre Beziehungen (zu haushaltsfremden Sims) und Jobs??
Ansonsten könnte man ja die Familie aus einem gespeicherten Spielstand in die Bibliothek verschieben, das Szenario in eben diesem gespeicherten Spielstand starten und die Sims aus der Bibliothek nehmen...
Und hätte somit die Challenge mit gespielten Sims gestartet (was ja offiziell nicht geht)...

Edit:
die Beziehungen verlieren sie leider (allerdings bleiben Verwandschaftsverhältnisse bestehen - bei meinem Kleinkind war im Stammbaum der Vater korrekt angezeigt und zu dem hatte es auch eine Beziehung)
Job, Fähigkeiten und Promilevel war alles schick
Zugehörigkeit zu Gruppen allerdings gelöscht...
--> also für mich nicht wirklich eine Möglichkeit ein Szenario mit bereits gespielten Sims zu starten... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt so grossartig daran 3 toddler in 3 tagen hochzu leveln? dass man dem nachweint, wenn man grad keine zeit hat? und wer sich über das zeitlimit aufregt: ohne zeitlimit wäre es überhaupt keine herausforderung, ist doch normal dass toddler mind. auf 3 gelevelt sind eh sie kinder werden? ihr regt euch über sachen auf, die es echt nicht wert sind... ;-)
Ich finde es spannend und mir ist es das wert sich darüber aufzuregen xD aber es ist ok wenn du das anders siehst, wir haben da eben einfach andere Präferenzen! :nick:
 
Also ich finde die Szenarios an sich schon cool, so ist es nicht :lol:
Mich stört es nur, dass es welche nur für begrenzte Zeit gibt xD Weil ich habe schlichtweg keine Zeit zu spielen xD
Ich muss meine Bachelorarbeit am 26.11. abgeben, dieses Wochenende ist Gamejam und dazu muss ich auch noch jede Woche "Hausaufgaben" für den Master machen :lol:
Ich hab einfach absolut keine Zeit, frühestens eben ab dem 26. und vorher einfach schon mal ein Szenario starten und die Sims dafür erstellen ist zumindest bei mir keine Aufgabe die ich mal schnell in 5 Minuten mache, weshalb ich das Szenario gar nicht spielen kann obwohl ich es gerne würde u_u
Und das finde ich einfach kacke xD
Ich hoffe, dass es Modder gibt, die das Szenario immer freischalten können weil im Spiel ist es ja scheinbar auch wenn es wieder deaktiviert wird.

Ja, ich finde das auch schade :/ Nicht jeder hat die Zeit, solche Szenarios dann zu spielen, wenn sie gerade mal vorübergehend freigeschaltet sind.

@Birksche Für mich wäre das eine Herausforderung, weil ich einfach nur sehr wenig Zeit zum Spielen habe. Da brauche ich nicht noch zusätzlichen Zeitdruck dadurch, dass die Challenge nur vorübergehend reingepatcht wird. Nur, weil das für dich keine Herausforderung darstellt, muss das für andere ja nicht auch gelten. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das an sich auch eine Herausforderung 3 Kleinkinder zu haben gleichzeitig. Hatte ich nämlich noch nie da die Maximalanzahl von 8 Sims/Tiere dazu führt dass meine Sims maximal 2 Kinder bekommen können :D Und die Herausforderung ist doch nicht das in einer bestimmten Zeit durchzuspielen, wenn dem so wäre könnte man es nach dem Starten doch nicht beliebig lang weiterspielen :frage:
Es geht ja nur darum es zu starten und um ein Spiel zu starten braucht es für mich keine Herausforderung. Ich will es einfach starten wie sonst auch, mit einem Knopfdruck, wann immer ich Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich habe ja nicht sagen wollen 3 toddler in 3 tagen hochzuleveln sei keine herausforderung, ich habe ja nur gesagt ohne zeitlimit wäre es das was wir immer machen...( für mich sind toddler an sich jedesmal eine herausforderung, weil sie mein spiel so einengen )...aber diesem ding nun hinterher zu weinen weil man grad keine zeit hat...naja da kann man wirklich geteilter meinung sein, man könnte es ja für sich jederzeit nachholen, so toll wird die belohnung seitens EA bestimmt nicht ausfallen...
also @Nekooky wenn du denn mal zeit dafür hast, ran an den speck...äh toddler und mit fotos belegen, ich würde dir armen studenten auch ein kit deiner wahl spendieren ( ernst gemeint ) :-)
 
so toll wird die belohnung seitens EA bestimmt nicht ausfallen...
Ist sie auch nicht, nur 5000 Punkte für den Belohnungsstore. Aber ne Herausforderung war/ist das mit dem Kleinkindern nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten