Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Stubenhocker50 du musst eben expliziert mit den Kollegen reden, also die Option auswählen dann hast du auch Kollegen.

2021-12-11 13_20_26-Greenshot.jpg

Wenn du deine Sims aber nur fleißig Arbeiten lässt (gehe ich jetzt einfach mal von aus) dann werden sie auch keinen kontakt zu ihren Kollegen aufbauen.

Sims 4 endlich bald zuende geht und Sims 5 rauskommt.
Aber wo steht geschrieben das Sims 5 besser wird? Schon mal drüber nach gedacht das es noch mehr Einsparungen geben kann? Oder das das Spiel dann in eine Richtung geht die du gar nicht magst?
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
Aber wo steht geschrieben das Sims 5 besser wird? Schon mal drüber nach gedacht das es noch mehr Einsparungen geben kann? Oder das das Spiel dann in eine Richtung geht die du gar nicht magst?
Hallo

Da hoffe ich einfach mal, das EA aus den "Fehlern" von Sims 4 gelernt hat und es bei Sims 5 endlich einen Fortschritt zum Vorgänger gibt und keinen Rückschritt mit Einsparungen, sondern eben wirklich zeitgemäß sein wird. Denn ich glaube da auch kaum dran, sollte es bei Sims 5 wieder Einsparungen geben damit auch noch der älteste PC draufläuft, das dann noch viele Spieler bei Sims bleiben oder neue hinzukommen werden. Denn so wie Sims 4 zur Zeit immer noch ist, ist es einfach nicht mehr zeitgemäß und EA würde damit keinen "Blumentopf" mehr gewinnen, sprich Sims 5 würde da bestimmt ein totaler Flop werden, da muß EA eine andere Richtung einschlagen um nicht Sims 5 komplett an die Wand zu fahren.
Mag ja sein, das viele mit Sims 4 und seinen Einschränkungen zufrieden sind, aber kann mir einfach nicht vorstellen, im 21. Jahrhundert in den 20er, eine Spielrichtung noch zu bringen die allenfalls anfang des 21. Jahrhundert, lief aber eben nicht in der heutigen Zeit mehr. Ansonsten wäre das dann wohl das Ende der Simsreihe, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Sims 5 ja da muss man abwarten, niemand wird jetzt wissen, wie Sims 5 aussieht.
Denke aber EA schläft nicht, und wissen auch, das immer mehr Spiele kommen, die ihnen in ähnlicher richtung gehn.
Obs nun so ist oder nicht, EA müsste sich schon was einfallen lassen , für Sims 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn du deine Sims aber nur fleißig Arbeiten lässt (gehe ich jetzt einfach mal von aus) dann werden sie auch keinen kontakt zu ihren Kollegen aufbauen.
vor allen dingen müssen auch erstmal sims vorhanden sein, damit die dann arbeitskollegen werden können, ich gehe davon aus, dass @Stubenhocker50 immer noch sämtliche sims löscht? wie sie mal erzählt hat...von nix, kommt nix...in sims 3 war das halt alles im hintergrund vorhanden, da wurden npc generiert ohne dass man das gross merkte, da aber in sims 4 alles eine welt ist, muss man selbst dafür sorgen, dass für alles was man braucht auch sims vorhanden sind bzw. alle sind in der haushaltverw. zu sehen, zu bearbeiten oder zu löschen, da ist der ein oder andere versucht die zu löschen obwohl das spiel sie natürlich braucht...ich weiss ja nicht was das 2. update beinhaltet, aber wenn wir alle 3 haben, sollten die sims wohl auch autonom jobs finden...so jedenfalls hab ich das verstanden, ob sich damit das gehalt erhöht bleibt abzuwarten, mir persönlich ist es ziemlich egal...zumal man ja jetzt auch geldgeschenke machen kann, wenn man meint jemand hätte zu wenig, mit dem MC geht das ja noch viel einfacher, da kann man mios verschieben... :-)
wann kommt das 2. update eigentlich, weiss man das schon?
 
Hallo

Ist bei mir unterschiedlich, manchmal lösche ich die anderen Sims komplett, manchmal auch nicht. Wenn es mir irgendwann wieder zu viel wird, dann wird wieder fleißig gelöscht. Gerade in meiner jetzigen noch relativ neuen Familie, habe ich bisher noch keine Sims gelöscht, außer wenn welche gestorben sind, deren Geister.
Mit dem MC kann man ja leider auch nur Geld vom eigenen Konto auf einen anderen Haushalt zuweisen (jedenfalls habe ich noch nichts anderes gefunden). Ich möchte ja nicht, einen Haushalt von meinem Geld was geben, vor allem wenn der nicht mal zur Familie gehört.
 
aber hast du nicht auch millionäre so wie ich? mehr als 5 mio will ich nicht haben, dann verschenke ich an die verwandtschaft, freunde... wieviel andere fam. haben ist mir egal :-)

ps: willst du kollegen haben, schlüpf kurz in die fam. deines vertrauens und vergib die karriere deiner wahl...so mach ich das auch, deshalb bin ich froh, wenn das demnächst nicht mehr nötig ist...
 
Ich hoffe, dass Sims 5 eine passendere Engine haben wird, da sie diesmal während der Entwicklungsphase hoffentlich keine so grundlegenden Änderungen mehr haben. In Bezug auf Preis/Leistung und die Gewichtung der verschiedenen Arten von neuem Content (neue Features und Animationen vs. CAS und Buy/Build-Content) erwarte ich bei einem Sims 5 auch keine grundlegenden Änderungen. Wenn es da überhaupt Änderungen gibt, dann eher deswegen, weil ein richtig gutes Konkurrenzprodukt veröffentlicht wird. Und auch dann dürften die Änderungen sich halbwegs im Rahmen halten, da man sonst eingestehen würde, dass das bisherige Preis-Leistungsverhältnis nicht fair, sondern auf Gewinnmaximierung ausgelegt war.
 
ich glaube dass sims 5 nicht einfach ein nachfolger wird, sondern ganz anders als die vorgänger, fragt mich aber nicht wie, was und wo...das einzige was mir dazu einfallen würde ist diese online-spekulation :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wenn man nach den Stellenausschreibungen von EA geht, wird Sims 5 sicher Online- bzw. Multiplayer-Features haben. Ich fände es aber sehr mutig, wenn sie sich wieder nur darauf fokussieren, da es sicher viele Spieler geben wird, die es ablehnen würden, wenn nicht auch zumindest ein gleichwertiger Singleplayer-Modus vorhanden ist.
Davon abgesehen lassen die Stellenausschreibungen darauf schließen, dass Sims 5 parallel für verschiedene Plattformen wie PC, Smartphone und Konsole entwickelt wird. Zudem scheint EA über Abo-Modelle nachzudenken, da diese bei gewünschter Berufserfahrung einmal explizit genannt werden. Es dürfte auch wieder Features mit Quests und eventuell auch Leveln geben. Bei den Online-Features könnte es sein, dass man sich (zumindest zum Teil) mit anderen Spielern misst, statt gemeinsam oder nebeneinander her zu spielen, da Mitarbeiter gesucht werden, die Erfahrung darin haben, die Anwendung von Cheats und anderen möglichen Vorteilen in solchen Fällen zu unterbinden. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass online dann auch keine Mods und vermutlich auch regulärer CC nur eingeschränkt genutzt werden können. Da EA bewusst sein dürfte, dass die Einschränkungen im Online-Modus für einige bestehende Sims-Spieler abschreckend sein dürften, dürfte es EA hierbei vor allem darum gehen, neue, jüngere Spieler hinzuzugewinnen.
Man muss sich bei den Stellenanzeigen bewusst sein, dass man durch sie Dinge erfährt, die EA gerade für Sims 5 in Betracht zieht, aber man eben (noch) nicht erfährt, ob und wie diese Dinge dann genau umgesetzt werden. Es dürfte z. B. einen großen Unterschied machen, ob jeder Spieler ein Abo benötigt oder nur die, die die Onlinefeatures nutzen wollen. Wobei sich dabei auch die Frage stellt, ob Online- und Offlinefeatures und Single- und Multiplayer überhaupt voneinander getrennt genutzt werden können oder ob der Spieler gezwungen ist, alles zu nutzen.
 
@ralna danke für die ausführliche erklärung, ich lese nie was von stellenangeboten undso weil mein english ziemlich übel ist...aber das würde ja bestärken was ich sowieso vermute, dass halt beide teile nebeneinander herlaufen :-) mir wäre das recht so, hineinschnuppern würde ich auf jedenfall mal bei sims 5...je nachdem wie teuer das grundspiel dann wird...
 
Gern geschehen. Ich schaue auch nicht ständig nach Stellenangeboten, aber es gibt häufig Artikel (meistens englischsprachig) dazu, wenn Stellenanzeigen etwas verraten. Wenn ich dann gelegentlich mal nach Informationen suche, komme ich so auch nachträglich an Informationen. Einige Stellenanzeigen sind auch später noch online zu finden, auch wenn EA nicht mehr auf der Suche ist.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Sims 4 und Sims 5 wirklich längere Zeit parallel laufen werden. Wenn die Spiele parallel laufen würden, bräuchte EA doppelt so viele Mitarbeiter wie in der Vergangenheit, ohne eine Chance auf doppelten Profit zu haben (weil sich eben doch einige Spieler für eine Version entscheiden würden). Außerdem ist die Aussage, dass es für Sims 4 noch mehrere Jahre neuen Content geben wird, schon 2,5 Jahre her und da Sims 5 noch nicht offiziell angekündigt wurde, wird es frühestens Ende 2022, wahrscheinlicher 2023 (oder noch später) erscheinen. Bis dahin dürfte das Versprechen von mehreren Jahren neuen Content dann erfüllt sein.
 
ja magst recht haben, dass sie mehr mitarbeiter bräuchten, ich denke dabei an SL, falls es sowas wird, würden ja nicht so viele ersteller gebraucht...aber die aussage vonwegen wird noch lange laufen kam erst vor kurzem wieder, weiss nicht so genau wann, müsste hier noch im thread ein paar seiten rückwärts zu finden sein...ich meine es war als sie das wellness-pack überarbeitet haben, ich glaube nicht, dass sie sich noch so viel mühe geben würden, z.b. mit nem storyprogression oder überarbeiten von packs usw. wenn sie vorhätten sims 4 in 1 jahr zu schliessen :-)

ps: gefunden... es wurde im livestream zu den challenges gesagt, ende oktober war das
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Unterschied wird aber sein, dass Sims 5 dann bestimmt nicht so zu modden ist, wie nun Sims 4 zB. Ich würde eine Onlineversion sehr begrüßen, aber würde gerne meiner Spielweise treu bleiben. Ich spiele nun mal sehr langsam und der Fokus liegt bei mir auf meiner Geschichte. Solche Einstellungen würden ja wegfallen.

Es wird also sehr schwierig für einen Online-Nachfolger werden, mich da auch mit hinzubekommen :)
 
Ich gehe davon aus, dass zwischen der Ankündigung von Sims 5 und der Veröffentlichung etwa ein Jahr vergehen wird. Wieviel Zeit bis zur Ankündigung vergehen wird, kann ich nicht natürlich nicht vorhersagen. Die genannten Daten sind also als frühestmögliches Erscheinungsdatum zu verstehen für den Fall, dass die Ankündigung in nächster Zeit stattfindet. Ein späteres Datum ist - wie auch durch die Klammer angedeutet - definitv möglich.
(Es gab vor einigen Monaten mal eine Stellenanzeige für eine auf zwei Jahre befristete Stelle, bei der erwähnt wurde, dass sich die Aufgaben irgendwann innerhalb der zwei Jahre ziemlich ändern werden. Ich hatte das ursprünglich als einen Hinweis interpretiert, dass Sims 5 innerhalb der folgenden zwei Jahre veröffentlicht wird und sich die Aufgaben eben mit dem Launch ändern werden. Da wir bislang aber noch keine Ankündigung des Spiels haben, gehe ich inzwischen nicht mehr davon aus, dass die geänderten Aufgaben mit dem Launch des Spiels zusammenhängen, weil die Änderungen dann erst kurz vor Vertragsende oder gar nicht mehr innerhalb der Vertragslaufzeit wären. Somit sind mir derzeit keine Indizien bekannt, wann das Spiel angekündigt wird.)
 
Sims 4 fühlt sich für mich unvollständig an auch wenn es grundsätzlich ein schönes Spiel ist. Was sollte mich bewegen Sims 5 zu kaufen und von vorn zu beginnen mit all den Hoffnungen auf Verbesserungen(Bugbehebungen, nerviges autonomes Verhalten von Sims, keine Tiefgründigkeit im Gameplay) und Hoffnungen auf neue "alte" Features? Ich glaube für Sims 4 habe ich bereits über 1000 Euro ausgegeben zusätzlich nochmal 1000 Euro da ich mir einen neuen Laptop dafür zugelegt habe.)
Ja es ist ein Hobby aber das alles nochmal um neu zu beginnen? No Way. Da müssten für mich viele viele Dinge vorher im Basisspiel sein und ohne eine offene Nachbarschaft ist mein Interesse auch nicht so groß. Und wenn es wieder so keine vernünftigen Babies gibt dann bin ich auch raus. Ich erwarte sogar, dass Jahreszeiten/Wetter im Spiel drin sein sollte über die entsprechenden Aktivitäten dazu könnte man ein Pack machen. Haustiere wäre für mich okay in einer Erweiterung aber die sollte doch zumindest gleich am Anfang kommen und nicht erst Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi, Monic und AmyD
Könnten wir mit der Diskussion/Spekulation zu Sims 5 bitte entweder in den Sims 5-Thread oder alternativ in den Wünsche/Spekulationen zu Sims 4-Thread wechseln?
Weil hat ja so gerade nicht unbedingt was mit News zu tun...


Heute gibts wieder eine Sims-Lieferung - die Objekte und Rezepte hier:
sim4-weihnachtliche-objekte-2021.jpg
 
Ich hatte bei den Spieloptionen für die Sims-Lieferungen nicht "automatischer Download" angegeben. Sind die Objekte dann komplett weg oder könnte ich sie beim nächsten Start dann runterladen? Sicherheitshalber habe ich jetzt "automatischer Download" markiert.

Sims Lieferung 12.21.jpg
 
Du solltest sie auch später herunterladen können. Im Menü gibt es einen Punkt für die "Lieferungen", da kannst du auf neuen Inhalt prüfen und dort das Runterladen starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Könnten wir mit der Diskussion/Spekulation zu Sims 5 bitte entweder in den Sims 5-Thread oder alternativ in den Wünsche/Spekulationen zu Sims 4-Thread wechseln?
Weil hat ja so gerade nicht unbedingt was mit News zu tun...


Heute gibts wieder eine Sims-Lieferung - die Objekte und Rezepte hier:
Anhang anzeigen 72389
Habe Mühe die Objekte im Spiel zu finden. Weiss jemand die deutschen Namen? Auf Twitter sind sie nur auf englisch.
 
Habe Mühe die Objekte im Spiel zu finden. Weiss jemand die deutschen Namen? Auf Twitter sind sie nur auf englisch.
Ich hatte auch einige Mühe die Objekte zu finden. Man bekommt nur ein Bild präsentiert was es neues gibt und da kannste gucken wie du das findest :p
Ich habe mal hier alle Objekte aufgelistet, 2 davon sind Rezepte.

Deko
Deko-Wanddeko-Riesenschleife 70$
Deko-Wanddeko-Schürze an der Wand 145$
Deko-Gerümpel-Schleife, Schleife, Schleife 50$
Deko-Gerümpel-Festtagsstreuer "Schüttel mich" 35$
Deko-Verschiedenes- Kuchen mit Stil 150$
Deko-Verschiedenes- Kaminbesteck 160$
Deko-Verschiedenes-Festlicher Obstkuchen 55$
(berichtigt)

Rezepte
Getränk mixen level 2 "Coquito"
Gericht kochen- level 3 "Hallaca"
 
Zuletzt bearbeitet:
eh ich mal gucke was da neues gekommen ist, wahrscheinlich wenn ich demnächst fürs weihnachtsfest dekoriere, selbst bei kleidung und frisuren, die entdecke ich nur durch zufall...ich mach das spiel an:. aha was neues da, und vergesse es sofort wieder:LOL:
 
Besonders viel "Yay" sehe ich da leider nicht. Mehr Kits und ein paar Gerichte, na denn.

Das Thema "Liebe" war aber schon mal Teil einer Umfrage. Ich habe HIER noch ein paar alte Screenshots gefunden:

Insgesamt haut die Beschreibung für die Dinge, die bisher umgesetzt wurden, relativ gut hin, nur dass "Urlaub" in 2 komplette EPs aufgesplittet wurde. Für ein Romantik-Pack wurde hier folgendes als Beispiel genannt:
  • Dating-App
  • Neue Gemeinschaftsgrundstücke
  • Rufsystem bezüglich Beziehungen
  • Mehr für Hochzeiten
  • Bachelor-Party
Von Chemie war leider nicht die Rede, möglich ist es natürlich trotzdem.

Haut mich jetzt zwar nicht wirklich vom Hocker, aber ich kann mir vorstellen dass sich da einige drüber freuen werden. Mal abwarten was alles drin steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
In diesen Schnipseln erkenne ich Hochzeitsringe mit nem Herz, Hochzeitstorten, asiatische Tiger, ne Verkleidungs-Maske wie für einen Maskenball, einzelne Flügel und einen Pfau.

Ich zitier mich mal selber und schreibe meine Interpretationen dazu:

Ringe und zweistöckige Torte mit Herz sprechen eindeutig für das Thema Hochzeit.

Verkleidungsmaske könnte für Junggesellenabschied stehen.

Die Flügel könnten für Hochzeitstauben stehen.

Der Pfau kommt ursprünglich aus Indien (habs gegoogelt) und Tiger gibts dort auch. Indien ist ein Teil Asiens, und die Art des Tigers sieht sehr asiatisch geprägt aus.

Als interessanten Nebengedanken dazu: Eins der letzten Kits war indische Mode. Bevor Landhausleben kam, kam ne ländliche Küche als Kit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Im Chinesischen Kalender haben wir jetzt das Jahr des Tigers. Ich denke also, dass wir neue Objekte (oder vielleicht die Gerichte) passend zu dem Thema bekommen, haben wir ja schonmal zB im Jahr des Schweins.
Der Vogel und der Flügel sehen nach Art Déco aus, was ich ziemlich feiern würde. Hochzeit dürfte gesetzt sein, nur bei der Maske bin ich mir unsicher.
 
In diesen Schnipseln erkenne ich Hochzeitsringe mit nem Herz, Hochzeitstorten, asiatische Tiger, ne Verkleidungs-Maske wie für einen Maskenball, einzelne Flügel und einen Pfau.
meine güte ich wär gar nicht auf die idee gekommen mir die schnipsel näher anzuschauen, aber es stimmt, ich sehe das auch darin :lol::up: ich bin gespannt auf das gamepack :lalala:

äh fierce design, übersetzt von deepl: heftiges design...was soll das wohl heissen :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich muss das alles immer bis ins Kleinste unter die Lupe nehmen! 😅
Konnte nur nicht erkennen, was es mit dem Handy auf sich hat. Sieht aus wie normale Textnachrichten.

äh fierce design, übersetzt von deepl: heftiges design...was soll das wohl heissen :ohoh:

Oi...habs auch grad mal gegoogelt. Fierce kann mit folgenden Begriffen übersetzt werden:

erbittert, heftig, wild, grimmig, scharf, heiß, bösartig, bissig, furchterregend

Was für Designs kommen denn da auf uns zu? 😅

Wobei ein sehr aktuelles Design wär tatsächlich der Pfau und die Farben der Federn. Smaragdgrün, goldene Elemente, tiefes blau...das sind momentan beliebte Kombis, die ich beobachtet hab.
 
Fierce Design macht mir mit Blick auf die bisherigen Mode-Kits schon ein bisserl Angst :lol:

Insgesamt klingt alles spannend, lässt aber wie immer Raum für Spekulationen. Mal abwarten, was da letztendlich bei rumkommt und wie es umgesetzt ist

Einer der Gurus hat auf Twitter noch gesagt, dass das Inhalte sind, die in den nächsten 3 Monaten kommen sollen
 
Bin ja gespannt, wie die“unique community collaborations in game“ aussehen soll(en). Der erste Gedanke war, dass sie wieder CC ins Spiel integrieren wollen, aber das wäre ja nicht mehr einzigartig. Vielleicht Gameplay? Kann ich mir aber grad nicht vorstellen, dass sie das wirklich machen ^^
 
Fierce Design macht mir mit Blick auf die bisherigen Mode-Kits schon ein bisserl Angst
Ich finde unter dem Begriff jede Menge Shirts/Mode mit irgendwelchen Tigern und leicht aggressiven Sprüchen. Mal schauen was da bei rum kommt. Kann aber auch wieder irgendwelche "Knallebunte Farbdesigns" sein, wie das Indien-Ding.

Bin ja gespannt, wie die“unique community collaborations in game“ aussehen soll(en).
"Unique" heißt ja bei EA nicht besonders viel, "unique possibilities" sind ja auch sehr gern geklaute animationen. Kann mir also durchaus wieder offiziellen Fan-CC vorstellen und würde mich auch drüber freuen.
 
Mmh, hört sich jedenfalls nicht nach Pferden an. Dass nur ein Pack und sonst lediglich Kits und Base Game Inhalte kommen, wundert mich nicht. Traditionell gibt es im ersten Quartal des Jahres (fast) immer nur ein Pack, d.h. die Kits kommen oben drauf. Muss man sich ja auch nicht holen, wenn sie einem nicht zusagen.
Ein Romantik-Pack interessiert mich schon, bloß die Hervorhebung des Wortes "Party" stört mich ein wenig. Da denke ich immer noch an den Fremdschäm-Auftritt vor ein paar Jahren mit diesem komischen Getanze, obwohl ich das meiste davon inzwischen erfolgreich verdrängt hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
Hoffentlich An- & Abtörner und das Bestreben auf soviele erste Dates zu gehen.
Ich denke das lässt sich mit diesem Vorliebensystem sehr gut umsetzen. Machen manche Mods ja auch, neben Lieblingsmusik und Hobby dann noch bevorzugte Haarfarbe etc. Denke das so was in der Art wahrscheinlich mit drin ist.
 
ah vielleicht ist das ein dating-portal?

Achso, das kann sein...

Mmh, hört sich jedenfalls nicht nach Pferden an.

Ne, das hört sich tatsächlich nicht nach Pferden an. 😅 Wobei...ganz romantisch auf zwei Pferden einen Strand entlangreiten würde super passen. Als perfektes Ende für die perfekte Hochzeit! :Love: Ich fänd das wunderschön! Aber natürlich ist das nur an den Haaren herbeigezogen...

Ich hätte mich auch mehr über Pferde gefreut, oder für Gameplay mit der ganzen Familie.

Mit den Hochzeiten war ich bisher immer ganz zufrieden, da ich sie mir so gestaltet hab, wie ich es mir vorstelle.
Auch Flitterwochen haben meine Sims bisher schon ausgiebig gehabt, genau wie Hochzeitstage. Selbst die Anträge waren immer schön inszeniert.

Deshalb hätt ich jetzt nicht mit so einem Thema gerechnet, da wir sowas irgendwie schon haben im Spiel.

Aaaaallerdings, wenn jetzt mit dem Pack der Paartanz kommen würde, dann spring ich in die Luft!!! 🥰
Auch kuscheln im Bett wär ganz toll! Eine neue Welt fürs Heiraten und Flitterwochen wär auch klasse!! Richtiges, romantisches Picknicken sitzend und liegend auf einer Decke. Händchendhaltend durch die Straßen spazieren gehen. Neue Posen für die Moschinokamera - extra für die Hochzeit, bei denen sich die Sims wirklich berühren, Küsschen geben, umarmen ect. Komplette Familienfotos, am besten für jede Familienkonstellation eine Pose, wo wirklich alle passend zusammenstehen. =)

Kinder und Kleinkinder sollten ins Gameplay definitiv mit einbezogen werden als Ringhalter, Blumenmädchen ect. Auch Tanzen mit Kindern sollte mit dazu kommen. Kinder sollten heimlich an die Hochzeitstorte gehen können, um zu naschen.

Das wären Dinge, worüber ich mich RIESIG freuen würde.

An- und Abtörner und so nen Kram hab ich dagegen früher immer eher als lästig empfunden, da ich mich nicht gerne an solche Einstellungen binden mag. Woher weis ich denn, wenn ein Kind zum Teenie wird, welche Haarfarbe er später bei Frauen toll findet? Sowas hab ich früher immer eher als einschränkend empfunden, dass ich gezwungen war, sowas direkt auszuwählen. Wenn das aber als Option gegeben wird ähnlich wie die Vorlieben, dann immer her damit. :nick:

Auch, dass die Sims sich plötzlich zu jemandem hingezogen fühlen, nur weil die Person die Lieblingshaarfarbe hat, find ich irgendwie oberflächlich. Ich möchte auch nicht, dass sich meine verheirateten Sims dann plötzlich zu anderen Personen hingezogen fühlen, die ihre Vorlieben am Leib tragen.
Deshalb hoffe ich, dass wenn Autonomie in Sachen Liebe und Romantik dazukommt, sie auch optional ist und nicht aufgezwungen. Ich hab gerne harmonische Familien und mag kein Drama.

Online-Dating wär auch kein interessantes Feature für mich, weil ich immer meine Partner selber bastle für meine Sims. Ich nehm da nicht einfach irgendjemanden aus dem Internet. 😋 Das Handy nutze ich sowieso kaum, weil meine Story in meiner Vorstellung nicht wirklich in unserer Zeit spielt, sondern irgendwo in den 90ern was die Technik angeht.

Das waren so paar Sachen, die mir dazu eingefallen sind.

Im Großen und Ganzen freu ich mich auf das Thema und bin gespannt, wie es umgesetzt wird!! Endlich wieder ein Gamepack, womit ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) wirklich etwas anfangen kann!! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das hört sich tatsächlich nicht nach Pferden an. 😅 Wobei...ganz romantisch auf zwei Pferden einen Strand entlangreiten würde super passen. Als perfektes Ende für die perfekte Hochzeit! :Love: Ich fänd das wunderschön! Aber natürlich ist das nur an den Haaren herbeigezogen...

Ich hätte mich auch mehr über Pferde gefreut, oder für Gameplay mit der ganzen Familie.

Mit den Hochzeiten war ich bisher immer ganz zufrieden, da ich sie mir so gestaltet hab, wie ich es mir vorstelle.
Auch Flitterwochen haben meine Sims bisher schon ausgiebig gehabt, genau wie Hochzeitstage. Selbst die Anträge waren immer schön inszeniert.

Deshalb hätt ich jetzt nicht mit so einem Thema gerechnet, da wir sowas irgendwie schon haben im Spiel.

Aaaaallerdings, wenn jetzt mit dem Pack der Paartanz kommen würde, dann spring ich in die Luft!!! 🥰
Auch kuscheln im Bett wär ganz toll! Eine neue Welt fürs Heiraten und Flitterwochen wär auch klasse!! Richtiges, romantisches Picknicken sitzend und liegend auf einer Decke. Händchendhaltend durch die Straßen spazieren gehen. Neue Posen für die Moschinokamera - extra für die Hochzeit, bei denen sich die Sims wirklich berühren, Küsschen geben, umarmen ect. Komplette Familienfotos, am besten für jede Familienkonstellation eine Pose, wo wirklich alle passend zusammenstehen. =)

Kinder und Kleinkinder sollten ins Gameplay definitiv mit einbezogen werden als Ringhalter, Blumenmädchen ect. Auch Tanzen mit Kindern sollte mit dazu kommen. Kinder sollten heimlich an die Hochzeitstorte gehen können, um zu naschen.

Das wären Dinge, worüber ich mich RIESIG freuen würde.

An- und Abtörner und so nen Kram hab ich dagegen früher immer eher als lästig empfunden, da ich mich nicht gerne an solche Einstellungen binden mag. Woher weis ich denn, wenn ein Kind zum Teenie wird, welche Haarfarbe er später bei Frauen toll findet? Sowas hab ich früher immer eher als einschränkend empfunden, dass ich gezwungen war, sowas direkt auszuwählen. Wenn das aber als Option gegeben wird ähnlich wie die Vorlieben, dann immer her damit. :nick:

Auch, dass die Sims sich plötzlich zu jemandem hingezogen fühlen, nur weil die Person die Lieblingshaarfarbe hat, find ich irgendwie oberflächlich. Ich möchte auch nicht, dass sich meine verheirateten Sims dann plötzlich zu anderen Personen hingezogen fühlen, die ihre Vorlieben am Leib tragen.
Deshalb hoffe ich, dass wenn Autonomie in Sachen Liebe und Romantik dazukommt, sie auch optional ist und nicht aufgezwungen. Ich hab gerne harmonische Familien und mag kein Drama.

Online-Dating wär auch kein interessantes Feature für mich, weil ich immer meine Partner selber bastle für meine Sims. Ich nehm da nicht einfach irgendjemanden aus dem Internet. 😋 Das Handy nutze ich sowieso kaum, weil meine Story in meiner Vorstellung nicht wirklich in unserer Zeit spielt, sondern irgendwo in den 90ern was die Technik angeht.

Das waren so paar Sachen, die mir dazu eingefallen sind.

Im Großen und Ganzen freu ich mich auf das Thema und bin gespannt, wie es umgesetzt wird!! Endlich wieder ein Gamepack, womit ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) wirklich etwas anfangen kann!! 😍
Hach ja, ich hätte mir halt Pferde gewünscht, um wieder mit meiner Tochter spielen zu können - die inzwischen wegen der fehlenden Pferde zu Sims 3 übergelaufen ist. Ersthaft erwartet habe ich es aber nicht, die Andeutungen in Richtung Romantik waren zuletzt doch sehr deutlich. Damit kann nun wiederum meine Tochter nix anfangen.

Pferde und Generationen kommen bei mir auf der Wunschliste mit großem Abstand vor einem Romantikpack. Das steht aber (mit den von dir erwähnten Features) durchaus auch drauf.

Online Dating interessiert mich nicht. Ein Anziehungs-System nehme ich gerne, da ich rotierend mit vielen Haushalten spiele und meine Sims unter den aktuellen Teens einer Generation gerne selbst ihren Partner wählen lassen würde.
Noch sehr viel mehr mehr würde ich mich aber über die Dinge freuen, die du erwähnt hast, das wäre ganz genau das, was ich auch so gerne hätte. Wegen solcher Features steht Romantik auf meiner Wunschliste.
 
Also die Ankündigung entlockt mir ja mal sowas von kein "YAY" Das Gameplay Pack ist ja noch ok, auch wenn mich das Thema jetzt nicht vom Hocker haut, aber schon wieder zwei Kits?! Nein egal was da drin ist ich kaufe keine Kits. Ich hätte ja mal auf die Ankündigung für ein neues Erweiterungspack gehofft nachdem da ja schon nix zur Weihnachtszeit kam. So langsam vermute ich, gehen ihnen die Ideen aus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten