Alle News und Infos zu Die Sims 4

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Ich flipp hier grad aus!!!!!! :Love::Love::Love:🥳🥰❤️💞💕❣️

Die Musik, die Hochzeitstorte, der Paartanz, DER TANZ MIT DEN KINDERN!!!!!! Der Wurf von dem Brautstrauß, die Blumenkinder und Ringträger-Kinder und ich weis nicht was noch - das war einfach alles so toll!!!! *hyperventilier* Yeeeaaahhh ich freu mich auf das Pack!!! 💃

So, ich muss jetzt erstmal den PC ausmachen, damit ich wieder atmen kann. 🤣
 
Hier findet ihr weitere Infos.


Und die Ankündigung für den livestream. Steht weiter unten am Ende der Seite.

Der Trailer ist der Hammer, endlich wieder ein tolles Pack. :love: Mann kann mit Kindern tanzen. Wie süß ist das denn? Ich bin total happy.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Birksche
Gefällt mir sehr gut :Love:
Endlich heiraten dann meine Sims etwas pompöser als sonst im Schnellverfahren :LOL:
Im Trailer hätte der Paartanz schon ein bissel ausführlicher gezeigt werden können, alle warten auf den Paartanz und dann nur eine 1 Sekunde davon sieht man :P
 
Ich finde den Trailer süß und bestimmt würde ich auch mal so eine nette Hochzeit planen und feiern. Nur wie oft? Da meine Sims alle sehr lange leben und ich in Sims 4 es auch recht anstrengend finde eine Familie zu spielen, wird bei mir eher selten geheiratet. Daher weiß ich nicht, ob es sich lohnt dafür extra ein Pack zu kaufen.
 
Oh schön, der Trailer gefällt mir sehr. Paartanz und das Tortenfüttern finde ich total süß! :love: Und am Ende, war das auch noch goldene Hochzeit oder sowas?!
 
Ich freue mich auf dieses Pack ich glaube das werde ich mir echt mal wieder zulegen. Ich fand den Trailer auch mega süß auch wenn mir dieses "ich muss jetzt allen zeigen wie pride ich bin" sehr auf die Nerven geht.
 
Ja, da sind schon einige nette Dinge dabei - aber ich befürchte, wenn man drei, vier Mal so ne Hochzeit durch hat, ist auch da die Luft raus.
'Zumal es bei einigen sachen wie der tanzfläche und dem Tisch zum Kuchen anschneiden, aber auch dem Stand für den Kuchen und die Brautsträuße so aussoieht, als wären die sehr speziell situationsbezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ist gekauft :love: Meine Sims leben für gewöhnlich in Großfamilien, es wird ständig (gerne auch im großen Rahmen) geheiratet (und häufig auch die Scheidung eingereicht :glory:) und das, was ich gesehen habe, gefällt mir wirklich gut :up:
 
@Hope Hoooope...hast du den paartanz gesehen? und die blumenkinder und alles was @lost.in.the.sixties schon aufgezählt hat...pah ich muss den trailer noch mal sehen und dann die analyse ( mit tränchen im auge )🥰
❤️
Mir gehts genau wie dir ☺️ Ich bin seelig. Die Gäste nehmen Anteil am Geschehen und die Paare können endlich zusammen tanzen! Super süß auch, dass man jetzt mit Kindern richtig tanzen kann. Das wird in meinem Spiel sehr häufig stattfinden. Es sind viele schöne Details dabei in meinen Augen. Das Blumenkind oder die Anstecksträußchen, sehr süß.
@lost.in.the.sixties Die neue Welt sieht auch wieder super super schön aus! Ist ziemlich genau was du im Sinne hattest oder? 😍
Einzig was ich schade finde ist, dass sie das Kuchen testen, Blumen aussuchen etc. als Window-shopping gemacht haben. Ich hoffe, es wird vor allem beim Kuchen testen ein Objekt geben, dass man in z.B. eine Bäckerei integrieren kann. Wäre ziemlich doof müsste man immer in diese Welt an dieses Fenster reisen um Kuchen essen zu können.
 
Ich bin begeistert. 😍 Und die neue Welt ist schön😁 Bin soooo happy. Ich glaube wenn man generell ungern Hochzeiten gefeiert hat kann es schon möglich sein dass die Luft schneller raus ist aber das trifft auf mich nicht zu.
Bin gespannt ob noch ein Attraktionssystem durch ein Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Ich bun gespannt wie man einen junggesellenabschied feiern kann. Ob da zb wie in sims2oder1🤔 einer aus der Torte springt oda ob überhaupt was stattfindet ausser einen normale Party wo man vor der Stereoanlage tanzt😁.Man hat ja nochts im Zrailer gesehn oda ?
Auf die neue Welt freue ich mich 😍ich liebe Strände. Ich glaube ich werde sie auch als Urlaubsziel nutzen soweit es möglich ist
 
Ich bun gespannt wie man einen junggesellenabschied feiern kann. Ob da zb wie in sims2oder1🤔 einer aus der Torte springt oda ob überhaupt was stattfindet ausser einen normale Party wo man vor der Stereoanlage tanzt
Das wäre auch ein Kritikpunkt von mir. Zwar hat man dazu im Trailer noch nicht so viel gesehen aber da fürchte ich kommt nicht arg viel hinzu. Wo sind die StripperInnen die in Sims 3 vorbei kamen 🤣
Ich wünschte, dass es auch ein modernes Teetablett gäbe( was man im Trailer gesehen hat) Das eine sieht bissl altbacken aus.
Schön finde ich, dass die Erwachsenen mit den Kindern an der Hand tanzen können
 
Hier findet ihr weitere Infos. Viel Spaß beim anschauen. :Love: und Genießen.



Ich glaube, man kann da sehr wohl Urlaub machen. Und ich hoffe das die Dunkelhautige Frau mit dem grünen T-Shirt die Weeding Planerin ist. Sieht zumindest so aus. Sie begleitet ja, das Paar und geht mit der Dame mit.

Die Welt ist genauso wie ich sie mir gewünscht habe. Hoffentlich kriegen wir da bald genauere Infos. Das sah mir nach einem Hotel aus. Wo sich die beiden Damen gesonnt haben. Oder irre ich mich?
 
Wäre ziemlich doof müsste man immer in diese Welt an dieses Fenster reisen um Kuchen essen zu können.
ist das nicht eher ein neuer imbisstand? ach nee, das war der blumenstand den ich im kopf hatte...ah ich möchte mehr von der welt sehen ❤️ ❤️

Ich glaube ich werde sie auch als Urlaubsziel nutzen soweit es möglich ist
ich denke ja eher, dass es eine reine urlaubswelt ist, oder?
auf jedenfall möchte ich dass man alles auch wo anders als nur in dieser welt benutzen kann, gehe aber davon aus...also mein warten mit der hochzeit hat sich echt gelohnt...allerdings will ich diesmal in der kneipe in Stranger Ville feiern, so sehr auf süsslich gepimpte locations find ich sowieso nicht so toll, zu Lilly und Nils passt es auf keinen fall

hier sieht es so aus als ob man jetzt wirklich eine person malen kann....das wäre echt cool, bisher konnte man das ja nur mit viel tricksen hinkriegenwedding-112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch schon angeschaut. Ich finde die Toppings echt toll. Bei mir wird ab 17. 2. 22 wieder richtig geheiratet. Und nicht nur schnell schnell.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich finde alles toll.
 
Mein Sahnehäubchen ist da eher der "Paartanz" mit den Kindern.
Oh ja. Paartanz allgemein finde ich absolut überfällig, aber dieser kleine Tanz mit den Kindern ist echt süß, und ich freue mich dass die Kinder hier allgemein ein bisschen eingebunden werden. Das ist einfach so niedlich.

aber ich befürchte, wenn man drei, vier Mal so ne Hochzeit durch hat, ist auch da die Luft raus.
Ich denke das volle Programm wird man nicht besonders oft durchziehen. Aber wenn ich an meine Hochzeiten so denke dann ist da bisher recht konsequent Programm mit dabei - Sektempfang, Zusammensitzen, Klamotten-Anprobe. Es sind doch viele Details die das Leben schöner machen können. Mir ist das Pack auch etwas arg spezifisch - aber dann lieber sowas als noch ein Star Wars.

Nicht unbedingt das was ich jetzt sofort oder zum vollen Preis haben muss, aber ich finds süß.
 
Die Torte mit den Kuhpflanzen ist mir auch im Trailer schon aufgefallen! Die passt sehr gut zu meinem Spiel. Wenn ich bedenke, dass mein allererstes Paar damals den Hamburgerkuchen als Hochzeitstorte hatte...
Ich hoffe ja, dass man trotzdem auch weiterhin alle Kuchen auswählen kann. Allerdings wüsste ich auch nicht direkt, was dagegen spricht.
Die Bauobjekte und die Kleidungsstücke gefallen mir ganz gut. War zwar ein bisschen arg viel rosa im Trailer für meinen Geschmack, aber die werden ja sicher noch andere Swatches haben.
Was bei der Traileranalyse auch erwähnt wurde, war, dass es so aussieht, als könnte man jetzt einen Sim auswählen, der das Paar verheiratet. Ich hoffe, dass das wirklich so ist und nicht nur für den Trailer so gestellt. Das hat mir nämlich sofort Ideen für mein Spiel gegeben.
Bilder von vergangenen Hochzeiten hab ich die Tage übrigens schon rausgesucht....nur so für den Fall... ;)
 
DAS ist ein Pack genau nach meinem Geschmack! (Wie man an meinem Avatar sieht).
Bisher haben meine Sims auch schon immer super pompös geheiratet, aber dieses Pack! Oh mein gott
 
Ich liebe es jetzt schon! :love:
Und der Trailer war so toll gemacht. Eine richtig schöne Story! Und ein Song auf simlish! :love:

Ich will es haben. Ich MUSS es haben! :love:
 
Für die Hochzeit von meiner sechsten Generation wird das auf jeden Fall richtig passen. Bei den beiden könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sie da was draus machen.

Normal bin ich nicht so der Typ vom Drumherum, aber vielleicht kann es mich ja endlich mal packen, was Größeres draus zu machen. Ich stelle mir vor, wie intensiv die Planung sein muss und ob man überhaupt die Zeit dazu hat. Eigentlich geht ja ein Simtag schon sehr schnell um und habe schon gelesen, dass oft die Leute nicht mal richtig mit ihrem Bauernhof klarkommen, haha. Wie soll es also bei der Hochzeitsplanung aussehen?
Ich spiele ja etwas langsamer und hätte somit etwas mehr Zeit für die Planung.

Ne, bin echt gespannt. Wäre auf jeden Fall eine coole Sache für meine Geschichte :)

Ist gekauft.
 
Hallo, also bei mir haben Hochzeiten bisher keine große Rolle gespielt. Meine Sims haben immer so ganz nebenbei geheiratet und deshalb habe ich kurz überlegt, ob ich das Spiel überhaupt brauche. Nun, der Trailer hat mich überzeugt, ja ich werde es kaufen. Auch wenn die Sims natürlich nicht ständig heiraten werden aber es gibt einiges was mir gut gefällt, zum Beispiel, dass die Sims endlich zusammen tanzen können. Es ist sicher nicht leicht für ein Spiel welches doch schon ein paar Jahre gespielt wird, etwas neues zu finden, was halt so noch nicht da gewesen ist. Mal schauen ob es hält was es verspricht und die Dinge auch so wie im Trailer funktionieren.
 
Das Tortenfüttern ist aber doch aus dem Basegame? Und die Animation, mit der das Kind von der Torte nascht, ist - wie einiges andere - aus dem Luxury Party SP recycelt.
Gelübde erneuern geht auch mit dem Grundspiel.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Tanz-Animationen.
 
Und die Animation, mit der das Kind von der Torte nascht, ist - wie einiges andere - aus dem Luxury Party SP recycelt.
Das erklärt wohl, wenn ich einiges noch nicht kenne. Das Pack hat mich bisher nie zum Kauf überzeugt.

Aber ich freue mich sehr auf das Hochzeitspack. Meine Hochzeiten fanden bisher auch oft zwischen Tür und Angel statt und ich werde sicherlich auch nicht alle Paare so groß heiraten lassen, aber es macht die Sache für mich definitiv viel interessanter. Ich hoffe nur, dass es auch gut in den Sims-Alltag integrierbar ist und man nicht ne ganze Sims-Woche mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist 😅
 
Jetzt habe ich schon so viele Hochzeiten gefeiert und weiß nicht wie das Tortenfüttern aus dem Basegame aussieht und auch nicht wie das Kind von der Torte nascht. 😲 Das können die Sims wirklich? - Muss ich heut gleich ausprobieren.
 
Ich freue mich auch voll auf das Pack. Hab mir gerade einige Grundstücke zum Thema Hochzeit aus der Galarie geholt.

Da gibt es auch speziell für das Thema Hochzeit Weedings Restaurants und Hochzeits Läden. Das ich endlich magnolia Promenade oder wie das heißt nutze. Da gibt es wirklich tolle Grundstücke, meine Sims werden auch nicht groß feiern. Nur mit Freunden und Familie. =)

Ich hoffe auch das man die Planung in einer schönen Urlaubswoche machen kann. Bin schon auf die neuen Torten gespannt. Und ob man eigene Bäckereien bauen kann. Wäre doof, wenn man die Torten nur dort kaufen kann. Oder die Schwiegermutter oder die Mama die nicht backen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf sims Times.de gibt es Neuigkeiten.


Daniel von Sims Fans.de, simfinty und Micha, Andere Game changer dürfen bestimmt wieder vorher testen. Bin schon gespannt auf deren Meinungen.

Ich finde das voll süß, das Kinder jetzt mit Erwachsenen tanzen können. Aber Spielecken wären trotzdem cool gewesen. Auf meiner letzten Hochzeit wo ich war, gab es eine riesen Grosen Spielplatz und eine Spielecke. War auch gut so, es waren viele Kinder da.

Die Welt sieht so toll aus.:Love: icemuun hat auch an dem Pack mitgewirkt. Ich hoffe es gibt von ihr/ihm auch wieder neue Speisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Welt auch ganz gut. Ich bin mal gespannt, wie viele Grundstücke es da geben wird.

Aber Spielecken wären trotzdem cool gewesen.
Zur Not kannst du ja immer noch selbst welche bauen auf den Hochzeitsgrundstücken. ;) Ist dann zwar kein neues Spielzeug dabei, aber ein Puppenhaus und eine Spielzeugkiste beschäftigen die Kleinen ja auch.
 
Also ein Hochzeitspack hätte ich persönlich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber ich nehm's gern mit - vor allem, wenn es mit einer so schönen Welt daherkommt. :love:

Das, was bisher zu sehen war, erinnert stark an den Mittelmeerraum. Ich musste beim Anschauen des Trailers spontan an "Luca" und "Call me by your name" denken. Das gefällt mir sehr gut. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Gleich beim ersten Lesen des Namens "Tartosa" hatte ich statt dessen "Zartrosa" im Kopf :lol:.
Da gabs den Trailer noch nicht, aber der verstärkte das ganz passend.
 
  • Love
Reaktionen: Gast 87090
ich denke ja eher, dass es eine reine urlaubswelt ist, oder?
auf jedenfall möchte ich dass man alles auch wo anders als nur in dieser welt benutzen kann, gehe aber davon aus...also mein warten mit der hochzeit hat sich echt gelohnt...allerdings will ich diesmal in der kneipe in Stranger Ville feiern, so sehr auf süsslich gepimpte locations find ich sowieso nicht so toll, zu Lilly und Nils passt es auf keinen fall

hier sieht es so aus als ob man jetzt wirklich eine person malen kann....das wäre echt cool, bisher konnte man das ja nur mit viel tricksen hinkriegenAnhang anzeigen 77729
Genau dieses Bild lässt mich denken, es ist eine "normale" Welt. Einfach weil die Beiden da schon älter sind und offensichtlich immer noch dort. ;-) Wäre jedenfalls toll, und ich glaube auch, dass die Entwickler von reinen Urlaubswelten Abstand genommen haben, seit wir in allen Welten Grundstücke zur Miete bauen können.
 
Die Welt schaut für mich sehr klein aus, viel Gestein, Häuser und Deko.
Heiraten geht bei mir auch immer ruckzuck.:lol:
Viele Objekte werde ich wahrscheinlich gar nicht nutzen.
Ich werde mich am Freitag entscheiden, ob ich das Pack kaufe.
 
Es ist eine "residential world", was mich persönlich sehr beruhigt.
okay, dann war es eher wunschdenken bei mir, ich weiss nicht zum urlaub machen ( nicht nur we oder so ) find ich reine urlaubswelten besser, denn dann läuft nicht hinz und kunz darum, so hab ich gar keinen abstand vom normalen alltag...aber gut, zumal ja wohl viele lieber eine wohnwelt haben möchten :-)

ob es dann wohl gar keine reinen urlaubswelten mehr gibt? ich fänds traurig
 
Es gibt ja viel in Zartrosa bes. Kleidung. :-) Ich frag mich gerade, was es wohl neues zum Sammeln gibt. Zum Thema Hochzeit fällt mir nichts ein. :Cool:

Hab wieder was gefunden!

Es gibt wohl Trauzeugen, die unsere Sims bei den Vorbereitungen unterstützen. :love: Also brauchen meine Sims ganz dringend beste Freunde. Das gab es bei den Sims noch nie.

Bei der Welt warte ich mal ab. Ob sie mir als Wohnwelt gefällt oder ich sie nur zum Urlaub machen nutze. Was ich auf jeden Fall brauche in einer Hochzeitswelt ist ein Laden speziell der auf das Thema Hochzeit ausgelegt ist.

Aber ich hoffe auch weiterhin auf reine Urlaubswelten. Wäre schade drum, und ist für meine Sims immer noch was besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich schon so viele Hochzeiten gefeiert und weiß nicht wie das Tortenfüttern aus dem Basegame aussieht und auch nicht wie das Kind von der Torte nascht.
Das Tortenfüttern ist relativ simpel, da kann ich gerne n Screenshot organisieren. Ein Sim geht zum Kuchen und nimmt sich das erste Stück (ganz unzeremoniell, Kerzen runter und Stück schnappen), geht damit zu seinem Partner der sich normalerweise auch ein Stück nimmt, und dann schieben sie sich gegenseitig eine Gabel voll in den Mund.

Von der Torte naschen gibt es zwar, hat aber nichts mit der Hochzeitstorte zu tun. Das ist eine der Optionen zum Geburtstagskerzen ausblasen. Kerzen runter, Kind (oder Erwachsener) steckt erst mal den Finger rein und schleckt ab.

Wäre doof, wenn man die Torten nur dort kaufen kann.
Gleich die erste Szene im Trailer zeigt einen Sim beim Tortendekorieren. Ich gehe schwer davon aus dass man die irgendwie selber backen kann.

Ich hab sofort "Tortuga" im Kopf aus Fluch der Karibik, aber das passt ja thematisch so gar nicht
Ich habe auch an Tortuga gedacht =)
 
Die typische Hochzeit in meinem Spiel: Im CAS auf Beziehungen gehen und 'Ehepartner' auswählen. :p Im Spiel heiraten meine Sims fast nie. Es gibt da, glaube ich, keine Steuervergünstigungen, für die sich das lohnen würde. Ob sich durch dieses Pack meine Spielweise noch ändert? Wird es religiöse Variationen, wie Weinglas zertreten, geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten