Alle News und Infos zu Die Sims 4

das war mein erster gedanke als ich das sah..nee nicht schon wieder!😟
:D da geht es dir ja wie mir ich finde auch viele Sachen die ich CC Bereich finde sind oft viel zu hoch geschnitten.

Ist vielleicht auch modern heutzutage?
Mir würde ein Set gefallen mit richtig "langweiliger Alltagskluft".
Oder was mir auch gefallen würde unabhängig von der Sets eine Überarbeitung der alten Haare und Kleider die ein bissel knetig aussehen.
Es gibt eine Frisur aus dem Hunde und Katzen Pack das ist meine absolute Horror Frisur. Die für Frauen mit dem Highlight unten die so platt aufm kopp klebt :D
 
da geht es dir ja wie mir ich finde auch viele Sachen die ich CC Bereich finde sind oft viel zu hoch geschnitten.
als ob die ganze sim-welt nur aus teens besteht
Mir würde ein Set gefallen mit richtig "langweiliger Alltagskluft".
ja mir auch, modern - also nicht dieses bauernzeug aus dem gleichnamigen EP - aber eben alltagstauglich und nicht in schrillen farben

Es gibt eine Frisur aus dem Hunde und Katzen Pack das ist meine absolute Horror Frisur. Die für Frauen mit dem Highlight unten die so platt aufm kopp klebt :D
du meinst doch nicht etwa diese wunderschöne frisur mit der fast nicht vorhandenen stirn? 1.JPG:lol:
grad in diesem pack gibts unglaublich hässliche frisuren wie ich finde, eigentlich gefällt mir da nur eine einzige von, die mit den grossen locken, nicht die mit mittelscheitel, die klatscht genauso am kopf😟

@Mimi A ..ich habs befürchtet:argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
wunderschöne frisur mit der fast nicht vorhandenen stirn?
Nein auf keinen Fall ich liebe diese Frisur - ja genau diese Frisur. Was haben sie sich dabei nur gedacht%)
Hi
Öhm ich könnte bei simtimes jetzt zum Klamotten Pack gar keine weiteren Bilder sehen!?
@Malve nett dich zu lesen, du bist wohl kurz zu S4 geschlittert.
Ja genau seit wir die neuen PC haben, habe ich die Sims 4 Disney Legacy gestartet. Habe mir sogar die Inselfreude Erweiterung geholt %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Okay, das Camping-Set für die Kinder sieht echt süß aus.. mal schauen, da mache ich vielleicht mal ne Ausnahme..

Auf der Leinwand sehe ich übrigens nur einen Sim, der sich die Hand vors Gesicht hält, keinen Werwolf.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ok,endlich mal wieder was für Kinder.Die kommen eh zu kurz !
 
Doch doch, das ist ein Werwolf. Ich hab da gar keinen Blick für gehabt, weil mich die süße Rakete derweil abgelenkt hat, aber meiner Tochter ist das als allererstes aufgefallen. Sie spielt auch noch öfter Sims3 und wusste auch, dass es das auch im Viererteil im TV zu schauen gibt. Hab jetzt extra mal einen Sim den Fernseher anwerfen lassen.

1653154042650.jpeg

Bei dem Set könnte ich glatt auch schwach werden, obwohl ich die eigentlich boykottieren wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das CAS-Set werde ich mir holen, um EA zu zeigen, dass das die Art von Kits ist, die mir (eher) gefällt. Aufhören werden sie mit den Kits eh nicht, aber vielleicht hören sie auf die Zahlen und wir bekommen in Zukunft mehr familienorientierte Kits.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Also das zweite ist aber nicht sehr glaubwürdig :lol:
Über den ersten Tweet freue ich mich aber, ich mag Sims 4 sehr gerne und bin nicht bereit es schon für was Neues aufzugeben :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
maaan wie oft müssen sie eigentlich noch bestätigen, dass sims 4 noch länger lauft? :lol: wie schon öfter wette ich mit euch, dass spätestens nach ein oder zwei monaten wieder gemunkelt wird: sims 4 ist am ende und das schon seit 2017...;-)
@Nekooky auch das zweite wurde schon gefühlt 100mal gesagt, jede art von packs hat verschiedene entwickler, warum sollten sie dabei schwindeln? was gewinnen sie damit? :-)
 
Naja, mag nur mein Gefühl sein, aber irgendwie kommen schon weniger richtige Packs, insofern bin ich von der Aussage auch nicht so überzeugt, dass das unabhängig davon ist. Aber wie auch immer, ändern kann man eh nichts dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
warum sollten sie dabei schwindeln? was gewinnen sie damit? :-)
Die Kunden halten die Klappe, sind vorerst zufrieden und kaufen brav weiter. ;) Würden sie z. B. jetzt bestätigen, dass Sims 5 nächstes Jahr kommt (Spekulation!), müssten sie damit rechnen, dass die Erweiterungen für Sims 4 nicht mehr (so zahlreich) gekauft werden, "weil es sich nicht mehr lohnt".

Ich habe schon den Eindruck, dass taktisches Schwindeln, bzw. eine unscharfe Ausdrucksweise etwas ganz Normales im Marketing ist. Und die Äußerungen der Sim-Gurus (und das ganze Konzept dahinter) betrachte ich als Teil des Marketings. "Years of content" kann ja nun auch heißen "Years full of kits (weil wir uns auf ein neues Projekt konzentrieren)".

Dass unterschiedliche Teams an den unterschiedlichen Erweiterungsarten arbeiten, wird ja immer wieder von den Gurus betont. Sie erwähnen aber nicht, dass die Teams im Lauf der Zeit offenbar verkleinert wurden (Quelle: sims-blog.de auf Youtube). Man erwähnt eben nur das, was den Käufer zufriedenstellt und beruhigt.
 
Dass unterschiedliche Teams an den unterschiedlichen Erweiterungsarten arbeiten, wird ja immer wieder von den Gurus betont. Sie erwähnen aber nicht, dass die Teams im Lauf der Zeit offenbar verkleinert wurden (Quelle: sims-blog.de auf Youtube). Man erwähnt eben nur das, was den Käufer zufriedenstellt und beruhigt.
mag ja sein dass die teams kleiner geworden sind, heisst aber noch lange nicht, dass für die kits ersteller von den anderen packs abgezogen werden ;-)
 
mag ja sein dass die teams kleiner geworden sind, heisst aber noch lange nicht, dass für die kits ersteller von den anderen packs abgezogen werden ;-)
Nein, das nicht unbedingt. Aber es erklärt vielleicht, warum Hochzeitsgeschichten beim Release so kaputt (bzw. schlichtweg unfertig) war. Und irgendwohin müssen die Angestellten ja gewandert sein. Wenn nicht zur Abteilung für Kits, dann vielleicht zu Sims 5. Oder sie wurden aus Kostengründen entlassen, weil man in ein sterbendes Projekt nicht mehr so viel Geld stecken möchte.

Jedenfalls bezweifle ich, dass die Teams verkleinert wurden, um die Qualität zu erhöhen.

Und wie gesagt: Du wirst hier als Kunde von den Gurus eben nur selektiv informiert. Das war mein eigentlicher Punkt.
 
Also jetzt mal ganz im Ernst, die Aussage, dass irgendeine Pack-Art keinen Einfluss auf irgendeine andere Pack-Art hat ist absoluter Unsinn. Schon allein aus Marketingtechnischer Richtung macht das keinen Sinn. Es gibt so und so viel Budget für ein Spiel und dann wird entschieden welche Teile des Budgets in welche Art von Content für das Spiel fließen. Und irgendjemand hat entschieden, dass jetzt mehr Geld in die Entwicklung von Kits fließt und weniger in die der anderen Pack Sorten xD Weshalb es so oder so keinen Sinn macht zu sagen, dass das eine das andere nicht beeinflusst weil das schlichtweg nicht stimmt. Alles hat einen Einfluss aufeinander weil für alles irgendjemand entscheidet was mehr Aufmerksamkeit bekommt xD
 
dass es für Sims 4 noch für Jahre weiteren Inhalt geben werde
Nur heißt das ja nicht das es Inhalte in Form von Packs gibt. Das kann genauso gut heißen das es lediglich irgendwelche Lieferungen sind. Denn selbst wenn sie nur jeden Monat ne neue Frisur rausbringen, könnten sie behaupten es gäbe weiter neuen Content. Das ist das Typische jetzt Gängige Live-Service Prinzip. Womit Spieler mit neuen kleinen Zusatzcontent weiter bei der Stange gehalten werden.

Ich glaube ihnen erst wenn sie mal endlich diesen Zusatz Inhalt benennen.
 
Nur heißt das ja nicht das es Inhalte in Form von Packs gibt. Das kann genauso gut heißen das es lediglich irgendwelche Lieferungen sind. Denn selbst wenn sie nur jeden Monat ne neue Frisur rausbringen, könnten sie behaupten es gäbe weiter neuen Content. Das ist das Typische jetzt Gängige Live-Service Prinzip. Womit Spieler mit neuen kleinen Zusatzcontent weiter bei der Stange gehalten werden.
na klar, die werden uns jetzt jahrelang mit kostenlosen inhalten beglücken...auch gar nicht mal so schlecht :lol:
 
Boah, "in Paris" hat bei mir grad einen Quiek ausgelöst, weil ich in der ersten Sekunde dachte, wir bekommen überraschend ein Frankreich Pack, aber dann hab ich gecheckt, dass es um das Mode Set geht, okay. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
ja die jacke find ich auch ganz hübsch, wird aber ein ganzkörperoutfit mit wiedermal kurzer hose sein, naja das kann man dann ja ändern :-)
ps: twitter hat mich draufgebracht: was ist das eigentlich für ein ort im hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sieht nach Windenburg aus.
Hm? Wo in Windenburg sollen denn so Hintergrundhäuser stehen. Da ist doch alles Altstadt? Die einzige Brücke die mir einfällt hat auch andere
Poller.

Ah ok, das ist gar keine Brücke. Das sieht nur so aus. Das ist da wo dieser runde Brunnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wo in Windenburg sollen denn so Hintergrundhäuser stehen. Da ist doch alles Altstadt? Die einzige Brücke die mir einfällt hat auch andere
Poller.

Ah ok, das ist gar keine Brücke. Das sieht nur so aus. Das ist da wo dieser runde Brunnen ist.
Auf Twitter wurde bereits bestätigt, dass es sich um Windenburg handelt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon irgendwie, dass die das mal einführen, mit den Pronomen. Da haben sie ja reichlich lang für gebraucht. Das man die auch noch anpassen kann (oder sich sogar wahrscheinlich noch eigene ausdenken könnte) finde ich ja schon cool. :)
 
Sims bekommen jetzt selbst zugewiesene Pronomen :)

ETA: Möglicherweise Derzeit gilt das nur für die englische Version! Da ich selbst auf Englisch spiele kann ich das grad nicht verifizieren. (Steht in den Patch Notes)

View: https://twitter.com/TheSims/status/1529151629404123138
Es ist endlich da >w< Vor kurzem habe ich mich darüber noch unterhalten, ich freue mich gerade wie ein Kullerkeks >w< Sehr schön ist es, dass man die Pronomen selbstständig einstellen kann, so dass neos machbar sind🥺 Schön, dass es endlich zumindest im Englischen enthalten >w<
 
Im deutschen müssen die sich ja erstmal überlegen, was die da für they/them reinschreiben. Ist halt doof, das wir kein wirklich gutes geschlechtsloses Pronomen haben. Bzw das, was im englischen "they" ist, steht bei uns ja als "sie" im sinne von "sie - die Gruppe". "They" steht ja im englischen eigentlich auch für ne Gruppe, funktioniert da eben aber gut als neutrales Pronomen. Im deutschen ist es schwierig weil halt sie - die Frau und sie - die Gruppe.. beides sie, daher klingt es wieder weiblich. Bin mal gespannt, wie die das dann lösen.
 
Also die Kleidung vom MoonlightChic reissen mich nicht vom Hocker (vor allem diese bauchfreien Sachen
diese jacke scheint echt das einzige schöne stück zu sein, alles andere haben wir doch schon so in der art...und warum kriegen sie keine vernünftigen männerhosen hin? ne richtig gute gemachte jeans wäre doch mal was :argh: wer ist für diese klamotten verantwortlich ( ich meine alle, nicht nur dieses pack ) :Rolleyes:
 
Im deutschen müssen die sich ja erstmal überlegen, was die da für they/them reinschreiben. Ist halt doof, das wir kein wirklich gutes geschlechtsloses Pronomen haben. Bzw das, was im englischen "they" ist, steht bei uns ja als "sie" im sinne von "sie - die Gruppe". "They" steht ja im englischen eigentlich auch für ne Gruppe, funktioniert da eben aber gut als neutrales Pronomen. Im deutschen ist es schwierig weil halt sie - die Frau und sie - die Gruppe.. beides sie, daher klingt es wieder weiblich. Bin mal gespannt, wie die das dann lösen.
Es gibt sogar sehr viele Pronomen im Deutschen, nur keinen Konsens über eins, das für alle funktioniert wie das singular they.
Da stellt sich dann eben die Frage, ob es das geben muss - ich denke nicht, aber dafür ist dann eben die Option da, eigene einzutragen (im Spiel wie im RL).

(Ich finde übrigens die Frage, ob Pronomen gut sind oder nicht, ziemlich unangebracht. Die einzige Frage, die zu stellen wäre, ist "funktionieren diese Pronomen für mich persönlich?" und da hat ausschließlich die fragende Person selbst drüber zu entscheiden und niemand anderes.)
Ich benutze zB auch im Deutschen they/them, sowohl für mich als auch wenn ich über andere nichtbinäre* Personen spreche, die das im Englischen für sich nutzen. Funktioniert prima.
* (natürlich dürfen alle die Pronomen verwenden, die sie möchten - they/them ist nicht nichtbinär-exklusiv und andersrum)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese jacke scheint echt das einzige schöne stück zu sein, alles andere haben wir doch schon so in der art...und warum kriegen sie keine vernünftigen männerhosen hin? ne richtig gute gemachte jeans wäre doch mal was :argh: wer ist für diese klamotten verantwortlich ( ich meine alle, nicht nur dieses pack ) :Rolleyes:
Für mich sieht das alles nicht neu aus. Gibts doch so oder so ähnlich alles schon. Dann kann man sich auch einfach recolour downloaden...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Malve
Kann es sein das das Spiel nach dem gestrigen Update etwas buggy ist vorallem wenn man in Hauptmenü und Weltenverwalten ist.
Alles ist etwas verzögert.im Spiel selbst nicht.:confused:
 
Ich hab mir mal genauer angesehen, was da so in den neuen Kits dabei ist. Leider wirkt der Schmuck irgendwie klobig und es ist wieder so viel bauchfreies dabei. Selbst Shorts denk ich haben wir doch schon einige im Vergleich zu langen Jeans oder modernen Hosen. Ich hätt so gern mal Sneakers für beide Geschlechter oder Slingbacks für Frauen (das hätte zu Paris auch gut gepasst).
Und um ehrlich zu sein, bis auf die schöne Leinwand glaub ich nicht, dass ich aus dem Campingpack viel nutzen werde, da es nur Objekte sind und kein neues Gameplay für.die Kinder bietet.
Hätten sie uns ein Baumhaus dazu geliefert, würde ich es sofort kaufen aber so eher nicht.
 
Es gibt sogar sehr viele Pronomen im Deutschen, nur keinen Konsens über eins, das für alle funktioniert wie das singular they.
Da stellt sich dann eben die Frage, ob es das geben muss - ich denke nicht, aber dafür ist dann eben die Option da, eigene einzutragen (im Spiel wie im RL).

(Ich finde übrigens die Frage, ob Pronomen gut sind oder nicht, ziemlich unangebracht. Die einzige Frage, die zu stellen wäre, ist "funktionieren diese Pronomen für mich persönlich?" und da hat ausschließlich die fragende Person selbst drüber zu entscheiden und niemand anderes.)
Ich benutze zB auch im Deutschen they/them, sowohl für mich als auch wenn ich über andere nichtbinäre* Personen spreche, die das im Englischen für sich nutzen. Funktioniert prima.
* (natürlich dürfen alle die Pronomen verwenden, die sie möchten - they/them ist nicht nichtbinär-exklusiv und andersrum)

So hatte ich das auch nicht gemeint mit "gut". Ich meinte das schon im Sinne von funktionierend für die Personen. Ich bin da nicht so geschickt darin, mich passend auszudrücken. ;-;
Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.
Und stimmt, hast schon recht, ist eigentlich unnötig da im deutschen dann noch was mit reinzunehmen wenn man es eh nochmal selber anpassen und hinschreiben kann.

Ich hatte halt nur eine Vermutung aufgestellt, warum es das erstmal nur im englischen gibt. Aber wo ich gerade so drüber nachdenke, ist ja englisch nicht die einzige Sprache, die ein funktionierendes neutrales Pronomen hat. Schwedisch zb hat auch eins. Und sicher noch andere Sprachen. Wird dann sicher noch nachkommen für andere Sprachen.

Im englischen benutze ich immer they/them, für alle, von denen ich das Geschlecht nicht mit sicherheit kenne. Im deutschen habe ich da schon oft "die Person" geschrieben und bisher hat sich zumindest keiner drüber aufgeregt. Ich finde das auch nicht abwertend, man ist ja nunmal eine Person. Das funktioniert aber bei Sims ja eher nicht, da "die Person" ja kein Pronomen ist.
 
Alles gut, ich wollte da auch nur allgemein drauf hinweisen, weil das für viele halt immer noch ein Reizthema ist.
Dabei machen es sich viele auch einfach unnötig kompliziert - wie du schon meintest, im Zweifel geht immer "die Person", daran wird oft einfach gar nicht mehr gedacht in all der Aufregung %)
Und ja, mit Englisch wurde jetzt angefangen weils wahrscheinlich von den meisten als Spielsprache genutzt wird, aber die anderen 18 Sprachen sollen alle noch folgen. Das ist halt schon echt n riesiges Projekt.
 
Achso, ich hatte schon Angst, ich hab vielleicht was falsches gesagt, was verletzend war, das war nämlich nicht meine Absicht.
Stimmt, englisch werden wahrscheinlich viel mehr nutzen, als andere Sprachen. Ich selber spiele ja auch auf englisch.
 
Also die Kleidung vom MoonlightChic reissen mich nicht vom Hocker (vor allem diese bauchfreien Sachen :Rolleyes:) aber die Objekte vom CampingSet sehen niedlich aus.

Puh, die Klamotten sprechen mich jetzt irgendwie auch nicht so an. Ich hätte echt gerne mal ein paar "normale" (naja, was ist normal) oder von mir aus auch "spießige" Sachen, nix bauchfrei, nix bunt, nix mit Logo, nix mit Netz oder durchsichtig, usw.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten