Alle News und Infos zu Die Sims 4

aktualisierte Mods:
- MCCCC
- TOOL & BetterBuildBuy von TwistedMexi
- UI Cheats Extension und more columns in CAS von weerbesu
- LittleMsSam ist durch, alles, was aktualisiert werden muss, findet hier hier
- Panadasama hat reportet, das alles soweit funktioniert, nichts muss aktualisiert werden
- lumpinou hat soweit nötig geupdatet - hier

weitere Ersteller/Mods, siehe hier:
 
Was? Der Abschlussball ist ein Rabbithole? Da habe ich mich eigentlich besonders drauf gefreut. Da würden die Paartänze und sowas gut zu passen. Hmpf. Und neue Storys würden zustande kommen. Schade.
Ich lese es zumindest so raus.
 
Was? Der Abschlussball ist ein Rabbithole? Da habe ich mich eigentlich besonders drauf gefreut. Da würden die Paartänze und sowas gut zu passen. Hmpf. Und neue Storys würden zustande kommen. Schade.
Ich lese es zumindest so raus.
Nein, sein Sim hat keine Einladung bekommen. Er weiß nicht, ob es an einem Fehler liegt:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Was? Der Abschlussball ist ein Rabbithole? Da habe ich mich eigentlich besonders drauf gefreut. Da würden die Paartänze und sowas gut zu passen. Hmpf. Und neue Storys würden zustande kommen. Schade.
Ich lese es zumindest so raus.
Nein, ist es nicht. Sowohl Abschlussball als auch Schulabschluss-Zeremonie finden im Auditorium statt und du kannst deine Sims begleiten. Bei Simtimes hat es nur beim anspielen scheinbar nicht funktioniert. Ich nehme an, dass eine Vorabversion des Spiels zur Verfügung stand uns das ganze evtl noch ein bisschen verbuggt war.
Ich hab aber auf Youtube schon mehrere Videos sehen können, wo das Begleiten der Sims durchaus funktionierte (z.B. Daniel_SimfansDE, James Turner oder Lilsimsie)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Orkney und @Paraplui Puh, okay. Weil, hörte sich so an. Danke, für die Aufklärung.

Alles klar: Ich gestehe, dass ich oft Texte lese und dann das überspringe, wo ich mich überraschen lassen möchte und mich nicht spoilern möchte und dann liest man natürlich nur das Fazit anstatt das, was unter "Andere Schulveranstaltungen" steht, haha.
 
Ja ich habe den Bericht geschrieben und keine Ahnung warum der Abschlussball nicht getriggert wurde. Ich weiß das die abschlusszeremonie schon nicht funktionierte aber die Version die ich zum spielen habe ist eigentlich die, die jeder morgen bekommt. Also keine Ahnung was da los ist. Hoffentlich ist das nur ein sim spezifischer bug.
 
Das hatte nix mit den Mods zu tun, die wären gar nicht installiert. Neugenerierung des Spieleordners hat geholfen, danach könnte ich meine Saves in den neuen Ordner ziehen und alles war wieder gut.
Nur so als Lösungsansatz, falls noch jemand das Problem hat.

Die whimoverhaul kannst du auf jeden Fall in die Tonne kloppen, @Merlin92, der Rest scheint zumindest nach oberflächlicher Betrachtung überlebt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi und Lynn122
Offenbar scheint es rein vom Zufall anzuhängen, welche Ängste ein Sim entwickelt.
Habe heute nur relativ kurz gespielt und mein Sim hat gleich drei Ängste entwickelt - einmal Angst vor dem Tod (er ist junger Erwachsener und befand sich nicht in Lebensgefahr - kein Feuer etc.), dann noch Angst im Dunkeln und Angst vor Job ohne Aufstiegschancen (dabei wurde er kurz zuvor befördert ...).
Die Ängste werden dann auch unter den Merkmalen des Sims gelistet, um sie zu entfernen muss man bestimmte Dinge tun. Bei Angst vor Tod muss man z.B. mit einem Senior oder Geist reden - erfährt man alles, wenn man über die Angst hovert.
Nervig fand ich halt, dass die Angst vorm Tod gleich am nächsten Tag, nachdem sie aus der Simologie verschwunden war, dann wieder auftauchte, auch wieder ohne erkennbaren Grund.
Vielleicht war das jetzt nur ein Zufall - wenn nicht, werde ich die Wünsche und Ängste deaktivieren. Ab und zu wäre ok, aber in der Häufung nervt es mich zu sehr.
 
@Griselda Daniel meinte, dass die Ängste etwas mit den Merkmalen und den Umständen zu tun haben. Mit dem Job würde ich zB, nach Daniels Erklärung vermuten, dass der Sim gerade, weil er befördert wurde, Angst davor hat, nicht nochmal befördert zu werden.
Aber mit dem Tod, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Was ist mit chingyu_MoreTraitsMod_Options_JulyUpdated? Ich habe Sims mit 4 oder 5 Merkmalen.
 
Soll ich deswegen meinen Spielstil ändern oder kommt da noch ein Update? Und gibt es für cc Betten ein neues Sims 4 Studio Update? Was ist mit chingyu_AddTraitsMenu? Das ist mir sehr wichtig. Geht das noch?
 
wegen der Mods von Chingyu bitte beim Ersteller schauen bzw da nachfragen - von uns hier kann doch keiner wissen, ob der Ersteller gerade so aktiv ist, Updates zu machen.
Und für die CC -Betten muss man auch entweder bei den Erstellern schauen oder hoffen, dass es ggf nen Batchfix im Sims4Studio gibt - also auch da braucht man noch Geduld.
 
Ich habe mal eben nachgezählt. Nach dem Update gibt es im Spiel nur noch ganze 82 Wünsche. Das ist extrem mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Frée
ich vermisse Deinen Whimoverhaul auch schon schmerzlich - die aktuellen Wünsche bestehen aus "xx-Musik" hören und das Bedürfnis zu erfüllen, was gerade am niedrigsten ist - nervt extrem.... Die Ängste könnten ganz witzig sein, aber ich hab auch so die Befürchtung, dass die nicht wirklich ausgewogen und logisch daher kommen

und das man die Wünsche nicht mehr wegklicken kann, ist auch da letzte - dafür gibt´s jetzt ein Belohnungsobjekt....

ich bin echt enttäuscht - die ganzen Bugs sind das eine - aber das Gameplay ist nicht nur dünn, sondern verschlechtert noch das bestehende
 
Das schlimmste ist, dass die Mehrzahl der "wants" auf frühere "whims" verweist. Es gibt kaum neue, der größte Packen ist der mit den Musikwünschen (ich habe bei mir in der whimoverhaul aus gutem Grund nur einen Wunsch gehabt, dass der Sim seine Lieblingsmusik hören möchte).
 
Ich habe mal eben nachgezählt. Nach dem Update gibt es im Spiel nur noch ganze 82 Wünsche. Das ist extrem mager.
jup - und die ganzen EP wurden wohl gar nicht berücksichtigt, was Wünsche angeht. Hätte EA mal besser die Finger von gelassen.
 
Es gibt wünsche für die Videospielkonsole, und zwar verhältnismäßig viele, ansonsten wurden von jedem Pack, das noch "whims" hatte, 1-2 zu wants konvertiert. Ich muss an der Stelle aber noch mal einschränken, ich habe das neue Pack nicht und kann daher nur von den "wants" sprechen, die für alle mit dem Patch gekommen sind.
Offen gestanden finde ich es echt unter aller Sau, das System auf diese Art zu verschlimmbessern.
 
aber ich hab auch so die Befürchtung, dass die nicht wirklich ausgewogen und logisch daher kommen
Mein Sim Mann möchte mit seinem Ehemann ein Kind bekommen.

Ein Pluspunkt an diesem Update für mich: Diese sehr unruhigen Launen auf Basis des aktuellen Gefühls sind weg.
 
Im Belohnungsstore gibt es neue Tränke:
  • Wünsche-Auffrischer (200 P)
  • Angst Adieu (300 P)
  • Inspirierter Entdecker (1000 P, Sims bauen Fähigkeiten u. Beziehungen schneller auf wenn sie sich außerhalb der heimischen Nachbarschaft befinden)
Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob er neu ist. Doch, ist er - danke @Birksche ❤️

(Hatte das zuerst nur im Highschool-Thread erwähnt, aber Wünsche und Ängste sind ja mit dem Patch gekommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Bugreport für die Handy-Sucht der Sims? Das stört mich gerade extrem. Ich habe beim Durchblättern der Posts hier nichts gesehen bzw. wahrscheinlich übersehen. Die Leiste ist mit Aktionen voll und meine Simsine muss erst mal am Handy spielen oder was auch immer. :polter: Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Widget
Wir haben uns dazu entschieden, der Übersichtlichkeit halber die Diskussion um die neuen Richtlinien für Ersteller in einen eigenen Thread auszulagern - den findet ihr jetzt hier:

Bitte diskutiert zu dem Thema dann dort weiter - lieben Dank :)
 
bezüglich fehlender Bonusinhalte gab es eine Update im AHQ:

Hallo zusammen,

dies sollte nun für alle Spieler, PlayStation Spieler eingeschlossen gefixt sein.

Bei PC Spielern, die das Highschool-Jahre Erweiterungspack nicht direkt via Origin gekauft haben, müssten sie den jeweiligen Verkäufer für einen Code kontaktieren.

Das schließt Käufe von Amazon mit ein. Bitte kontaktiert dafür den Amazon Support.

Für Käufe über nicht autorisierte Verkäufer, wie etwa Keyseller, kann ich ebenfalls höchstens empfehlen sich an sie direkt zu wenden. Eventuell haben manche dennoch einen Code aber von seitens EA wird es keine Bonusinhalte für solche Drittanbieter geben.

Eine Liste von vertrauenswürdigen Händlern und Partner findet ihr übrigens hier:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

-Vendcera
 
ich weiss gar nicht was die bonusinhalte sind...sowieso bestimmt nur irgend uninteressanter klüngel, das fahrrad und der baum im bauernpack waren wohl die einzigen auf die ich scharf war :-)
 
ich weiss gar nicht was die bonusinhalte sind...sowieso bestimmt nur irgend uninteressanter klüngel, das fahrrad und der baum im bauernpack waren wohl die einzigen auf die ich scharf war :-)
Gibt es hier zu sehen:
 
@Zusatzinhalte: bedeutet das ich kann nur Streamer werden mit dem Bonus Zeug oder sind das einfach extra Skins?
Der Nebenjob als Streamer (und Influencer) ist im Pack enthalten. Die Bonusobjekte sind nur Objekte, die in der echten Welt oft von diesen Berufen genutzt werden. Beides hat in Sims nichts miteinander zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
...und mit einem neuen Szenario! "Aliens stole my parents." :LOL: :alien: Da muss sich ein Teenager um seine jüngeren Geschwister kümmern.

Apropos Szenario, geht bei euch "Verlobungskonflikt" noch? Ich kann es starten, aber es fehlen das Gefühl ("zornig nach Streit" oder so ähnlich) und die Beziehung im Sims Profil und der Freundschaftsbalken ist ein wenig grün, dabei müsste er rot sein, und der Romantikbalken ist gar nicht vorhanden. Nur das Moodlet wütend ist am Anfang da.

"Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe" sieht aber normal aus. Da steht z. B. auch "getrennt" im Sims Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten