Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Stubenhocker50 Erst mal alle Beiträge durchgehen und der Reihe nach markieren und immer zitieren an klicken, also bei jedem Beitrag extra und dann hast du ja unten den Button wo Zitate einfügen steht und da stehen dann alle Zitate drin.
 
Ich behelfe mir dann damit, dass ich den Post mit dem einen Zitat abschicke, dann das zweite Zitat erstelle (= neuer Post), diesen aber nicht abschicke. Stattdessen schneide ich das weitere Zitat aus und füge es beim bereits abgeschickten ein.
 
@AmyD ja aber nicht nachträglich, meinst du doch, oder @Stubenhocker50 ? wenn man nämlich den post schon abgeschlossen hat und dann noch was zitieren will auf die herkömmliche art geht das leider nicht, da kann man dann nur die " " nehmen...warum?😢
Hallo

Ne, ne AmyD hat das schon richtig verstanden. Ich meinte bevor ich den Post abschicke wie ich das mache, das ich in einem Post alle Zitate habe. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 du meinst dieses robben? Das machen manche Babys wirklich. Bevor die Krabbeln (und manche Krabbeln nie richtig) bewegen sich sich ja meistens robbend vor und da gibt's so viele verschiedene Methoden. Mein Bruder hatte immer ein Bein abgewinkelt und eins wie das Baby im Video... hat sich dabei alles aufgescheuert🙈

Also so bescheuert finde ich das jetzt nicht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Klamotten alle im Gratisupdate bekommen. Der eine kurze Rock wurde auf jeden Fall im Trailer zum EP gezeigt.
Werden wir auch bestimmt nicht, bei dem Twitter Post wird ja explizit gesagt, dass die "birthmarks, stretch marks & cesarean scars" im Update kommen C: Der Rest ist ziemlich sicher EP Content, das Video endet ja auch mit dem Titel vom Erweiterungspack xD
 
Dehnungsstreifen, Muttermale, Kaiserschnittnarben, all diese Körpermale möchte ich nicht in meinem Spiel haben. Schade das man immer Sachen als Update ins Spiel bekommt, obwohl man sie nicht haben will. :polter: Hätten sie lieber in einem Kit gepackt.:idee:
Übrigens sind Schwangerschaftsnarben viel tiefer, ich muss das wissen, hatte 3 Kaiserschnitte.
 
Dehnungsstreifen, Muttermale, Kaiserschnittnarben, all diese Körpermale möchte ich nicht in meinem Spiel haben. Schade das man immer Sachen als Update ins Spiel bekommt, obwohl man sie nicht haben will. :polter: Hätten sie lieber in einem Kit gepackt.:idee:
Übrigens sind Schwangerschaftsnarben viel tiefer, ich muss das wissen, hatte 3 Kaiserschnitte.
Findest du das so schlimm?😮 Du musst sie ja nicht benutzen und ignorierst sie einfach😊 warum als Kit, wenn es ein kostenloses Update ist?
Ich finde das so so toll, deswegen ist es schwer für mich nachzuvollziehen😅 mit Muttermalen usw kann man die Sims ja viel vielfältiger machen und auch Dehnungsstreifen sind doch interessant und erzählen wie Narben eine Geschichte. Wenn ich dann Sim xy mit der Narbe im Gesicht sehe, erinnere ich mich vllt daran, wie er beim Klettern gegen den Fels geditscht ist😂 so werde ich die nämlich nutzen - mit Story drumherum😁
 
Ich werde sie vermutlich auch nicht nutzen, aber mich stören sie auch nicht.
Mein erster Gedanke war: Wer will denn Cellulitis? 😂
Ist vielleicht eine Frage, was man selbst im Leben für Erfahrungen machen musste und wie man diese verarbeitet. Dem einen hilft es, genau das im Spiel nachzuspielen, dem anderen hilft es, das komplett zu vermeiden.
Im realen Leben können hinter Narben, Hörgeräten etc. ja eine Menge Schmerz stehen.
 
Du musst sie ja nicht benutzen und ignorierst sie einfach
Das nicht benutzen ist ja so ne Sache, siehe Brustbehaarung für Frauen, die generierte Siminen immer wieder haben. Ich könnte auch gut und gerne darauf verzichten, reicht ja schon das ich die Makel habe, da muss das nicht mein virtuelles Puppenhaus haben.
 
Findest du das so schlimm?😮 Du musst sie ja nicht benutzen und ignorierst sie einfach😊 warum als Kit, wenn es ein kostenloses Update ist?
Ich finde das so so toll, deswegen ist es schwer für mich nachzuvollziehen😅 mit Muttermalen usw kann man die Sims ja viel vielfältiger machen und auch Dehnungsstreifen sind doch interessant und erzählen wie Narben eine Geschichte. Wenn ich dann Sim xy mit der Narbe im Gesicht sehe, erinnere ich mich vllt daran, wie er beim Klettern gegen den Fels geditscht ist😂 so werde ich die nämlich nutzen - mit Story drumherum😁
Ich weiß das ich sie nicht benutzen muss. Es gibt auch so schon genug schlimme Verletzungen im realen Leben. Ich habe zwar keine, aber es geht mir auch darum das meine Festplatte nicht zugemüllt wird von Dingen die ich nicht haben will.
 
Ja ok, so unterschiedlich ist die Spielweise von jedem😊 ich spiele ja auch mit kleineren und größeren Schicksalsschläge.
Ich freue mich halt überwiegend über die Unterschiede, die Sims haben. Ich hätte zB auch gerne mehr schiefe Zähne🙈
Auch im echten Leben bleiben mir oft die Menschen in Erinnerung, die etwas 'ungewöhnliches' bzw besonderes an sich haben. Das verbinde ich aber nicht mit etwas negativem. Für mich sind Muttermale wie Sommersprossen und die gehören ja auch schon lange dazu.

Es ist natürlich total blöd, wenn man das nicht mag und es dann automatisch an Townies gegeben wird - das will ich auch nicht😮 Brustbehaarung bei Frauen hatte ich noch nicht glaube ich... Aber ich bearbeite die Townies sowieso immer alle wenn ich es schaffe. Ich finde da gibt's immer eine Menge zu korrigieren 😅

Nochmal zum Thema Schönheitsmakel: Meine Frau zB findet anstehende Ohren ganz schrecklich. Ich hab selbst ganz leicht anstehende Ohren und mag es sogar leiden, meine Sims bekommen die auch manchmal😁 So verschieden ist die Wahrnehmung auf bestimmte Dinge.
Dafür hasse ich meine dicken Waden und mein Sim-Ich muss trotzdem auch damit leben😂
 
Mein erster Gedanke war: Wer will denn Cellulitis? 😂

Ich! Ich will Cellulitis im Spiel! Es gibt da ein paar Sims in meinem Save, für die das perfekt ist.

Genau das gleiche wie die Hörgeräte und die Blutzuckerpatches. Ich hab' ein kleines Mädchen in meinem Save mit einem Hörgerät, schlicht und einfach weil ich paar Kinder mit angeborenen Hörverlust kenne. (Mein Sohn ist einer davon) Den Kleinen störts im allgemeinen nicht, dass sie Hörgeräte brauchen - ist halt so und normal für sie. Aber ich kenn mindestens eine, der es wirklich gestört hat, dass sie von Haus aus keine Sims mit Hörgeräten erstellen konnte, obwohl Brillen sogar ihre eigene Sektion haben. Warum sollen wir Brillenträger die einzigen sein, die unsere Medizinischen Hilfsmittel im Spiel haben?

Wäre voll doof, wenn dass Ding endlich kommt, und sie dann auch noch bezahlen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
ist das ne antwort auf meinen post? wer spielt denn sims um seinen kindern das leben zu erklären?
Ja. Es ging mir um das RL. Wenn man Kindern Narben etc. vernünftig und gut erklärt, können sie damit auch umgehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder da sehr viel lockerer sind als Erwachsene. Sie fragen, warum das so ist und wenn sie mit der Erklärung was anfangen können, ist es für sie OK.
 
Ja. Es ging mir um das RL. Wenn man Kindern Narben etc. vernünftig und gut erklärt, können sie damit auch umgehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder da sehr viel lockerer sind als Erwachsene. Sie fragen, warum das so ist und wenn sie mit der Erklärung was anfangen können, ist es für sie OK.
es ging mir doch gar nicht darum kinder gegen das leben zu schützen oder sowas, es ging nur um die diskrepanz zwischen verniedlichtem gameplay und diesen narben....meinetwg. könnten sie auch ne lebensnähere geburt im spiel zeigen...ich klatsch doch meiner simfrau keine narbe auf den bauch obwohl die im spiel ihr baby schwuppdiwupp irgendwo aus der luft herholt oder unter ner röhre kriegt indem seitlich ein putziges herzchen gepackt wird...

ps: ich hätte besser kindischer als kindgerechter geburt geschrieben, dann hätte man besser verstanden was ich meine
nochmal ps: selbst bei lebensnaher geburt würde ich keiner simfrau diese narbe verpassen...so wie ich eh überhaupt keine narben verwenden werde, es sei denn ich bastel jemanden nach der ne narbe im gesicht hat...aber ganz sicher kriegt niemand op-narben in meinem spiel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Kuroi
Also ich werde tatsächlich die Kaiserschnittnarbe benutzen ,nur , weil ich ja Pandasamas Mod verwende und das ja eine seeehr realistische Geburt darstellt. Und jedes mal wenn eine Simin einen Kaiserschnitt hatte kann ich jetzt dauerhaft die Narbe platzieren. Das gefällt mir schon .
Ich mag zwar lieber "perfekte" Sims spielen ,aber ich werde die neuen Inhalte mal probieren .
 
Ich versteh nicht was so daran stört wenn etwas umsonst ins Spiel kommt xD man kann es ja ignorieren wenn mans nicht haben will und die Kaiserschnittnarbe kann man auch für Transsims verwenden die sich die Gebärmutter rausnehmen haben lassen :) die sieht nämlich so in der Art aus xD mal ganz davon abgesehen, dass genug anderer kindgerechter/kindischer Kram drinnen ist und in weniger kindischer Darstellung endet. Die Sims kloppen sich ja auch kindisch in einer Rauchwolke mit Werwölfen und haben danach Bissspuren!! auf dem Körper xDD

Und die paar Narben nehmen echt nicht sonderlich viel Festplattenspeicher ein, da finde ich die ganzen Frisuren mit dem hässlichen Gelb viel schlimmer und trotzdem verlange ich nicht, dass die stattdessen als (kostenpflichtiges) Kit rauskommen xD

Ich fänds allerdings auch nicht so cool wenn random Sims diese ganzen Sachen bekämen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ist ja bei denen die vorher kamen (Transnarben, Hörgeräte, etc.) auch nicht der Fall soweit ich weiß, also warum sollte es hier anders sein :)
 
Hab ich mich eigentlich verlesen, oder sollen am 3.3 mehr Infos kommen? Das wäre ja eher ungewöhnlich, weil es ein Freitag ist😮
 
Habt ihr schon bei Simtimes gesehen? Ea hat ein Schlafanzug-Set rausgebracht....nur für die Konsolen und dem Ea-Play-Abo.


Was haltet ihr davon?

Zum Glück gefallen mir die Schlafanzüge nicht, aber trotzdem bin ich nicht erbaut von der Aktion.
 
Habt ihr schon bei Simtimes gesehen? Ea hat ein Schlafanzug-Set rausgebracht....nur für die Konsolen und dem Ea-Play-Abo.


Was haltet ihr davon?

Zum Glück gefallen mir die Schlafanzüge nicht, aber trotzdem bin ich nicht erbaut von der Aktion.

Wenn das jetzt was richtig tolles wäre, wäre ich auch ein bisschen beleidigt, aber auf (diese) Schlafanzüge kann ich auch verzichten, da bastel ich mir genug aus den vorhandenen Kleidungsstücken zusammen. Ich frage mich nur warum nur für die Konsolen? Und mal sehen ob sowas dann öfter vorkommt...
 
Diese Schlafanzüge wurden ja vor Wochen schon geleakt. Damals war noch die Vermutung, dass sie mit einem Patch ins Spiel kommen. Fand ich auch ganz nett. Mir gefällt auch, dass sie sich kombinieren lassen und es sie für alle Altersstufen gibt. Dass sie jetzt allerdings nur über ein Abo erhältlich sind, finde ich bedenklich. Nicht, weil ich unbedingt diese Schlafanzüge will, sondern wegen der Richtung, in die das Ganze geht. Was bedeutet das für die Zukunft, wenn EA das durchgehen gelassen wird? Mehr Abo-exklusive Inhalte? Testen sie, wie gut das funktioniert? Es gab ja vor einer Weile schon Bedenken/Gerüchte, ob Sims 5 nicht mehr die gängigen DLCs verkauft, sondern alles per Abo, so dass man nur Zugriff darauf hat, solange man monatlich dafür bezahlt. Fände ich für ein Singleplayerspiel alles Andere als gut.
Aber ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, das ist alles eigentlich eher Material für den Spekulationsthread. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen.
 
Diese Schlafanzüge wurden ja vor Wochen schon geleakt. Damals war noch die Vermutung, dass sie mit einem Patch ins Spiel kommen. Fand ich auch ganz nett. Mir gefällt auch, dass sie sich kombinieren lassen und es sie für alle Altersstufen gibt. Dass sie jetzt allerdings nur über ein Abo erhältlich sind, finde ich bedenklich. Nicht, weil ich unbedingt diese Schlafanzüge will, sondern wegen der Richtung, in die das Ganze geht. Was bedeutet das für die Zukunft, wenn EA das durchgehen gelassen wird? Mehr Abo-exklusive Inhalte? Testen sie, wie gut das funktioniert?
Ganz genau diese Befürchtung habe ich auch.

Wenn Sims 5 ein Abo-Spiel wir bin ich raus und gehe zur Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ganz genau diese Befürchtung habe ich auch.

Wenn Sims 5 ein Abo-Spiel wir bin ich raus und gehe zur Konkurrenz.
Wenn es ein Abo-Spiel werden sollte, bleib ich bei Sims 1 bis 4. Erspare ich mir wenigstens Geld :lol: Und zur Konkurrenz, wenn die bis dahin fertig und gut ist :)
 
Bei einem Abomodell wäre ich auch raus xD Aber ich glaube nicht, dass das kommt nur weil es exklusive Inhalte für die Konsolen Spieler gibt xD
Gibt es nicht auch exklusive Inhalte für die PC Spieler die Konsolenspieler nicht bekommen? Oder täusch ich mich da?
 
Ich denke schon das Para-Lives kommt, auch wenn mir die Grafik nicht so zusagt. Bei den anderen Simulationen bin ich mir auch nicht so sicher. Und wenn nicht, bleib ich bei den älteren Sims-Teilen.
 
Ich bin ja überrascht wie teilweise positiv auf die Narben und äußerlichen "Makel" reagiert wird wo ich doch fast nur perfekte Sims sehe. Selten einen Mehrgewichtigen, krumme Nasen, Segelohren etc.pp.

vielleicht werden dann Mal Sims erstellt die einfach mehr dem du und ich ähnlich sehen. Vielleicht mache ich auch Mal wieder Sims 4 an :scream:
 
Gibt es nicht auch exklusive Inhalte für die PC Spieler die Konsolenspieler nicht bekommen? Oder täusch ich mich da?

Nö, sowas gibt es nicht. In den Anfängen von Sims 4 kamen Packs um einiges später raus aber sie kamen.
Jedoch habt ihr auf dem PC eine 4k Auflösung, bei meiner ps4 bekomm ich nur 2k.

Ich denke nicht dass sich das Set gut verkauft. Ich glaub dafür gibt es zu wenige Konsolenspieler die gleichzeitig noch ein Abo haben.
Ich hab es zumindest nicht und hab auch nicht vor eins zu machen, werde also das Set auch nicht holen
 
Ich sehe das auch kritisch. Aber mittel- bis langfristig wird das (überall) vermutlich in genau die Richtung gehen. Alles wird irgendwann nur noch über Abos laufen.

Ich bin ja überrascht wie teilweise positiv auf die Narben und äußerlichen "Makel" reagiert wird wo ich doch fast nur perfekte Sims sehe. Selten einen Mehrgewichtigen, krumme Nasen, Segelohren etc.pp.

vielleicht werden dann Mal Sims erstellt die einfach mehr dem du und ich ähnlich sehen. Vielleicht mache ich auch Mal wieder Sims 4 an :scream:
Das dachte ich auch schon. Wenn ich überlege, was für "hässliche Zinken" ich da schon bei S2 und S3 früher gesehen habe, das ist mir bei S4 noch nie untergekommen. Hat mich schon immer verblüfft.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich denke nicht dass sich das Set gut verkauft
ich dachte das wird reingepatcht? naja wenn man es eh kaufen müsste würde ich es gar nicht haben wollen, so toll sind die schlafanzüge ja nun auch nicht...
vielleicht werden dann Mal Sims erstellt die einfach mehr dem du und ich ähnlich sehen.
wie eine narbe am bauch einen sim wie du und ich aussehen lässt erschliesst sich mir eher nicht, das ding sieht man doch eh nur im CAS und viell. im bikini-dress, k.a. meine eileiterschwangerschaftsnarbe sieht man nicht im bikini, eigentl. sieht man die überhaupt nicht mehr, da müsste man schon mit lupe dran...
ich behaupte ja immer noch dass sims durch gesichtszüge wie du und ich aussehen können und nicht durch narben am körper... da sollte EA mal lieber an den premades arbeiten und dafür sorgen, dass generierte sims nicht alle gleich aussehen... ;-)
Ich versteh nicht was so daran stört wenn etwas umsonst ins Spiel kommt xD
normalerweise hab ich mich noch nie an kostenlosen sachen gestört, noch nicht mal an diesen weihnachtspullovern oder irgendwelchen "lustigen" kopfbedeckungen, ich frage mich nur woher dieses "wir brauchen narben aller art im spiel" her kommt, sie sind ja in einer kategorie versteckt die ich fast nie anklicke...trotzdem frag ich mich was das soll:Rolleyes:
 
Oh, als ich freue mich sehr über neue Narben, Dehnungsstreifen und auch Cellulite (aber die kommt ja nicht?).

Auch wenn ich vorzugsweise mit normschönen Sims spiele, bin ich immer dafür zu haben, dass sie eben nicht perfekt sind. Ich verteile schon jetzt gern Narben und ärgere mich immer über die geringe Auswahl (Schließlich kann nicht jeder Sim einen Bissabdruck von einem Werwolf haben 😅).
Die Kaiserschnittnarbe finde ich tatsächlich sehr sehr toll. Ich hab selbst auch eine und hab mit ihr sehr positive Assoziationen, denn dank dieser Narbe (bzw. dem vorher) konnte mein Kind gesund und ohne Schaden auf die Welt kommen. ❤️
 
normalerweise hab ich mich noch nie an kostenlosen sachen gestört, noch nicht mal an diesen weihnachtspullovern oder irgendwelchen "lustigen" kopfbedeckungen, ich frage mich nur woher dieses "wir brauchen narben aller art im spiel" her kommt, sie sind ja in einer kategorie versteckt die ich fast nie anklicke...trotzdem frag ich mich was das soll:Rolleyes:
Naja sie versuchen eben inklusiver zu sein und das ist finde ich eine gute Sache xD Ich persönlich werde vermutlich auch kaum was davon verwenden aber deshalb stört es mich trotzdem nicht wenn Spieler die diese Art von Realismus gern in ihrem Spiel hätten sie bekommen o: Es nimmt ja anderen Spielern nichts weg, sondern schenkt nur denen die es sich wünschen etwas. C:

Ich spiele übrigens auch hauptsächlich schöne, in meinen Augen fast perfekte Sims xD Ich werde auch sehr wahrscheinlich keine Cellulite Narben oder Dehnungsstreifen verwenden :lol: Aber deshalb stört es mich trotzdem nicht, dass Spieler, die sich das wünschen, es bekommen xD Es ist doch super, dass EA versucht inklusiver zu sein bei Sims 4 xD Selbst wenn es vermutlich nur ist um ihr Image zu polishen, ist es trotzdem was Positives finde ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Danny 1991
Ist hier zwar nicht der Wünsche-Thread, aber was mir in dem Zusammenhang einfällt, ich würde mir mal realistischere Tattoos wünschen. Wenn mir jemand so ein Zeug stechen würde, den würde ich glatt verklagen.

Ich verstehe schon, was @Birksche meint. Auf der einen Seite laute kindgerechte Darstellungen (da zähle ich die hässlichen Tattoos mal dazu) und nun Narben, die für mich auch nicht in diese kindgerechte Darstellung passen wollen. ( Und nein, damit will ich nicht sagen, dass ein Kind deswegen einen Schaden bekommt!)
Zahnstangen fände ich da viel cooler und sinnvoller.
Und ganz leise Frage ich mich, ob EA da vielleicht eine neue Richtung ausprobieren will. Also auch mit den medizinischen Hilfsmitteln. 🤷🏼‍♀️
 
Vielleicht wollen sie ja auch einfach nur die Consolenspieler berühigen, weil in letzter Zeit sind die bugtechnisch doch recht überfordert gewesen. Aber ob Schlafanzüge da helfeb?
Ich finde, wenn sie die Konsolenspieler beruhigen wollten, hätten sie das Set kostenlos zur Verfügung stellen müssen. Ab das noch an die dieses Play-Abo zu binden, finde ich auch grenzwertig. Selbst wenn es das Set für PC-Spieler geben würde, würde ich mir das Abo nicht holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten