Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich hoffe soo sehr, dass es Goth wird *-* Das würde mich so freuen.
Ich hab jetzt zwar gevotet aber muss sagen, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann wie sie Mittelalter oder Zukunft vernünftig in ein Kit packen wollen? Dafür braucht es was größeres mit Möbeln, Kleidung, Gameplay. Und am besten einer Reisewelt.
Sonst hat man ja nur Mittelalter oder Zukunftskram als Akzent? Alles andere würde ich (in meiner Vorstellung= nicht nutzen weil es irgendwie nicht in mein Spiel passt. Gibts hier Leute die sich das Vorstellen könnten wie das als Kit sinnvoll umsetzbar wäre? Ideen würden mich interessieren :D
 
Schwarz ist bunt genug!
Ob es jetzt jedoch der klassische oder der Cybergoth wird, ist mir gar nicht so wichtig. Mit Mittelalter könnte ich jedoch vielleicht mein Minischlösschen noch ein paar Akzente verpassen ... hmmm :)

Oh ... Moment ... Kits? Hmmm :(
 
wenns ums RL ginge, dann sofort goth aber sims muss für mich bunt, hell und leuchtend sein und mittelalter brauch ich nicht für die sims 😊
Hab Deine Sims jetzt gar nicht so bunt in Erinnerung oder verwechsel ich da was?
Dieses Konzeptbild zum Set-Thema war jedenfalls Quietschebunt.

Sonst hat man ja nur Mittelalter oder Zukunftskram als Akzent? Alles andere würde ich (in meiner Vorstellung= nicht nutzen weil es irgendwie nicht in mein Spiel passt. Gibts hier Leute die sich das Vorstellen könnten wie das als Kit sinnvoll umsetzbar wäre? Ideen würden mich interessieren :D
Wie sowas umgesetzt wird kann man an Sets wie z.B. dem Innenhof-Oase-Set sehen - es wird eher in Richtung Akzent gehen, wie Du auch schon geschrieben hast.

Zu Beginn als die ersten Sets angekündigt wurden hieß es seitens EA doch sinngemäß dass die Sets eher für spezielle Inhalte gedacht wären - wie z.B. bei dem Männermode-Set, die Klamotten sind ja nicht gerade das, was ich z.B. "Otto-Normal-Sim" anziehen würde.
Oder dieses Maximalistischer-Wohnstil-Set - ist ja auch nix dabei, womit man jedes Haus/jede Wohnung komplett mit bestücken will. Vielleicht einzelne Highlights/Akzente und auch nicht für jeden Sim.
Allerdings wurde auch gesagt, dass es Inhalte werden sollen, wo es keine Packs zu geben soll - dann kam das Landhausküchen-Set und kurz danach das Landhaus-Leben-EP ....

Ich hab für Goth und Mittelalter gestimmt. Einfach weil wir bunt ja schon mit dem Karnevals-Streetwear-Set hatten und ich persönlich Mittelalter-Vibes im Baumodus mit dem bereits vorhandenen Stuff kombinieren könnte.
Zu große Hoffnungen setze ich aber nicht rein - es wird vermutlich wieder irgendwas sein, was man wenn überhaupt nur punktuell einsetzen kann.
Ich rechne nicht damit, dass diese Sets (egal welches Thema das Rennen macht) der große Wurf werden.
Da spreche ich jetzt natürlich nur für mich - am häufigsten verwende ich diese ganzen Dekosets (Badutensilien, Krimskrams, Dachboden etc), das Blühende-Räume-Set und so.
 
Hallo

Hoffentlich gewinnt nicht das Zukunftsdingens. Denn das würde dann ja in meinen Augen bedeuten, das man ein Zukunfts-Pack ala IntoTheFuture vergessen kann, wenn es dann schon in so einem Kit war. Sieht man ja bei den Kleintieren, die in einem ACC-Pack anstatt in einem größeren Pack kamen, die sind bis jetzt nicht auch noch verbessert in einem größeren Pack erschienen. Da ich noch auf ein Zukunfts-Pack hoffe wie das in Sims 3, hoffe ich nicht, das die das nur in einem Kit bringen und das wars dann mit dem Zukunfts-Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Deine Sims jetzt gar nicht so bunt in Erinnerung oder verwechsel ich da was?
wenn du damit bunte haut und haare meinst, dann nein, bekleidung ist ganz normal aber eher bunt als schwarz, je nach typ passend, möbel z.b. hab ich nur moderne, gerne auch die farbigen, genauso wie häuser, egal in welcher nachbarschaft, EA häuser oder grdst. soweit möglich, sind alle ausgetauscht...okay ich hab die rote septe stehen für Khal drogo und co. das wurde mit basegame gebaut...und das reicht mir auch schon...ich selbst wohne auch ziemlich bunt eingerichtet, nur meine kleidung ist eher dunkel bis schwarz, aber ich sag ja sims soll für mich bunt sein 😊

guck dir mal den header von @Orkney an, die kleebergs, die eltern mit den kindern am strand, genauso soll sims für mich aussehen, ich könnte das foto dauernd anschauen 🥰
 
(...) bekleidung ist ganz normal aber eher bunt als schwarz (...)
Ja, so bekleidungstechnisch meinte ich das - ich hatte Deine Sims eher so stylisch gekleidet in Erinnerung, mehr leger bis elegant in eher "gedeckt-bunten" Farben und nicht so kreisch-bunt wie in dieser Konzeptgrafik oder wie man das nennt. Diese (gezeichneten) Klamotten find ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Falls so ein Set kommt und die Kleidung ähnlich ausschaut, würd ich das vermutlich eher nicht kaufen. Hab hier mal den Artikel von SimTimes verlinkt, falls wer sich das Bild nochmal antun möchte.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, nicht wirklich wichtig - ist ja nicht so das wir sonst keine Klamotten im Spiel haben.
 
Hallo

Ich habe jetzt doch auch abgestimmt, obwohl ich mir die Sets ja gar nie kaufe, aber abstimmern könnte man (ich) da doch mal.
Habe für Goth Mode und den Futuristischen Baustil abgestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Naja....die neuen Calientes brauch ich nicht unbedingt, aber über neue Gerichte freu ich mich immer. Und der überarbeitete Don scheint einen neuen Bart mitzubringen. Das finde ich sehr gut. Wir haben viel zu wenig Auswahl an Bärten, wenn ihr mich fragt.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Widget
Also wie die Konzepte sehen die jetzt aber nicht unbedingt aus… die Haut ist auch nicht wirklich dunkler, zumindest nicht bei den Rothaarigen :unsure:
Ich dachte das wäre einer der Gründe für die Überarbeitung? Aber keine Ahnung, hab mich damit nicht so befasst gehabt 😅
Aber Don gefällt mir soweit ich das erkennen kann besser und dass die gelben Haare bei der einen mit Hellblond ausgetauscht wurden finde ich auch gut xD
 
Hallo

Ich habe in meiner jetzigen Familie und Familienstand die Calientes und Don gar nicht mehr im Spiel. Sind entweder schön längst gestorben oder von mir mal gelöscht worden. Mir gefallen am besten die Original Schwestern von Sims 2, sollte ich mal mit denen spielen wollen lade ich mir welche aus der Galerie runter, als die den Originalen von Sims 2 nahekommen. Ich glaube die habe ich mir sogar vor langer Zeit mal aus der Galerie runtergeladen und irgendwo bei mir auf meiner Festplatte gespeichert?
Aber der "neue" Don gefällt mir schon, sieht ja richtig schnuckelig aus. Aber wo ich da jetzt bei den Caliente Schwestern eine Verbesserung sein soll, außer das Dina nun ein anderes Blond hat, keine Ahnung?
Aber neue Gerichte kann ich immer gebrauchen.
 
Simtimes hat hier ein Bild von den neuen Gerichten (habs mir im Spiel noch nicht angeschaut) und ich finde, das sieht lecker aus.

Original-Zitat Simtimes (auszugsweise):
(...) Das Mini-Update behebt dabei keine Fehler, sondern bringt ein paar kleine Neuerungen mit sich. (...)

Bedeutet hoffentlich nicht:
(...) Das Mini-Update behebt dabei keine Fehler, sondern bringt ein paar kleine Neuerungen mit sich. (...)
:nonono:

Ui - die Gesichter der überarbeiteten Calientes sehen nun ein wenig ... äh ... "charaktervoller" aus (um es mal freundlich zu formulieren ...)
Das war jetzt "hot"? 🤷‍♀️
 
@Sem für die Bilder. Der Unterschied ist krass. Ich glaube ich hätte sie gar nicht als die Calientes erkannt. Gibt es jemand der ein Bild von den Originalen aus Sims 2 hat? Das fände ich als Vergleich sehr spannend.
 
sehr merkwürdig... :unsure:
Ich bekomme in meinem Spiel gar keine neue Simslieferung... Wenn ich in den Einstellungen auf neue Simslieferung überprüfe, sagt mir das Spiel alles sei auf dem neuesten Stand 🤷‍♀️
 
@Sem Danke für die Vergleichsbilder. Mir gefallen die ursprünglichen Sims besser, die neuen haben für mich irgendwie komische Gesichter. Das ging mir auch mit den Grusels so, die neuen würde ich nicht in meinem Spiel haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: gadalu
Hallo

Hätte die jetzt auch nicht als Caliente Schwestern erkannt, wenn ich die nur so auf Bild gesehen hätte und keine Beschreibung dabei, das es die Caliente Schwestern sind.
Die hätten lieber mal der Mutter der Schwestern ihren richtigen Vornamen geben sollen, die heißt nämlich gar nicht Katrina sondern Encanta.:nick: Ich ändere das dann für mich immer um von Katrina in Encanta. Denn Aussehen hin oder her, vorher oder nachher, für mich sind die erst die Caliente Schwester wenn die Mutter ihren richtigen Vornamen von mir bekommt, vorher sehe ich die nie als die Caliente Schwestern, egal wie sie aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemand der ein Bild von den Originalen aus Sims 2 hat? Das fände ich als Vergleich sehr spannend.

Ich war mal so frei. Mit Pose aus den Spieldateien (Dina, Nina, Don und Nighat/Encanta):
Dina_Caliente.jpgNina_Caliente.jpgDon_Lothario.jpgNighat_Caliente.jpg

Und frontal am Spiegel:
Dina.jpgNina.jpgDon.jpg

Nighat/Encanta (englischer bzw. deutscher Name) ist die Mutter von Dina und Nina. Von ihr gibt es kein Bild am Spiegel, da sie zu Spielbeginn bereits tot und nicht wiederbelebbar ist. Als Erwachsene hatte sie blonde Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren es noch zwei Schönheiten und das von einer die gar nicht so Sims 2 verrückt ist :lol:
 
Ich find die neuen besser, aber in beiden Fällen würde ich sie nicht direkt erkennen. Ich mag es ja, dass die beiden in Sims 2 so extrem schmale Gesichtszüge haben, da interpretiere ich immer die Alienherkunft vom Opa rein. Das fehlt mir in Sims 4 komplett. Und grade dieses extrem dünne, eckige Gesicht, das macht für mich die zwei auch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also mir gefallen die alten besser, bis auf Don, der gefällt mir jetzt besser, und den Bart finde ich klasse.

Neue Gerichte kann ich auch nie genug haben, also auch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: gadalu
Ich habe oben gerade noch Don Lothario und Nighat/Encanta Caliente ergänzt. Ich hatte irgendwie angenommen, dass nur nach Dina und Nina gefragt wurde, obwohl das nicht so in der Frage stand. Vermutlich lag es daran, dass in den anderen Postings hauptsächlich das Aussehen von Dina und Nina das Thema war.
 
Ohhh mann, die Neuen sehen ja blöde aus. Ich lasse die alten drin, habe zudem einen witzigen Ladebildschirm mit Don Lotario im Spiel.

Ich mag es ja, dass die beiden in Sims 2 so extrem schmale Gesichtszüge haben, da interpretiere ich immer die Alienherkunft vom Opa rein
Mich haben diese schmalen Holzpuppenköpfe ja immer gestört, okay wer einen schmalen Kopf hat ja okay. Aber leider gibts auch Blubberköpfe.... auch diese können Menschen haben, oder ein kleines rundes Gesicht. Man kann, die Köpfe bei Sims 4 schon sehr klein und schmal ziehen. Bei dem neuen Calientes haben sie es nicht gemacht. Damals bei Sims 2 konnte man mit den Gesichtern viel machen, zum Beispiel die Slider überlisten, dafür blieb der Kopf immer gleich und schmal.

Ich schau nachher mal ob ich ein gutes Remix aus Sims 2 und $ hin bekomme.

Bei den Grusels hab ich die alte Bella mit dem neuen Mortimer zusammen und Cassandra mehr gothikmässig gestylt
 
Oh mein Gott, sehen die Kacke aus!! :Oo::eek:
Ich hoffe inständig, dass EA mir meine Calientes und Don nicht überschreiben, zumal eine der Caliente-Töchter inzwischen verstorben ist. Wäre nicht das erste Mal, dass EA-Sims nach einem Update plötzlich wieder ihre alten Namen und Eigenschaften haben, die ich längst geändert hatte. EA meinte wohl, das richtigstellen zu müssen.
 
Ich hoffe inständig, dass EA mir meine Calientes und Don nicht überschreiben, zumal eine der Caliente-Töchter inzwischen verstorben ist. Wäre nicht das erste Mal, dass EA-Sims nach einem Update plötzlich wieder ihre alten Namen und Eigenschaften haben, die ich längst geändert hatte. EA meinte wohl, das richtigstellen zu müssen.
die Calientes werden nur in neuen Spielständen überschrieben, nicht in bereits bestehenden, soweit ich das verstanden habe
 
Also ich fand sie vorher viel besser. Ich weiß nicht ob die bei EA Augen im Kopf haben, da kann ich ja besser Sims erstellen und ich bin richtig schlecht drin. Und da geht es jetzt gar nicht um die Hautfarbe oder so, die ist mir persönlich gleich, aber die Gesichter sind ja grausig
Bin ich froh dass die bei mir höchstens mal rumlaufen, ich aber nicht mit denen spiele. Und in meinem jetzigen Spielstand sind die sowieso schon alle hops gegangen
 
  • Danke
Reaktionen: gadalu
Also die Calientes sind jetzt ja nicht gerade hübscher geworden. Zumindest sehe ich das so, ich finde Dinas neues weißblond irgendwie unpassend, Nina sieht aber irgendwie schon besser aus. Katrina gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
IMG_20220929_144758.jpg
Das war damals meine Version von Nina und Katrina
IMG_20220930_145505.jpg
und meine Version von Dina.

*(Sorry für die schlechte Bildqualität, die Bilder kommen noch von vor meiner Zeit im Forum, die sind einfach faul vom Bildschirm abfotografiert:lol:)*

Ich habe leicht die Genetik verändert, vor allem bei Nina.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So also so an sich finde ich die neuen Versionen schon auch besser als die Alten xD Vor allem die mit den orangeroten Haare sieht jetzt deutlich besser aus!
Ich finde sie sehen aber alle vier jetzt irgendwie... lebendiger aus :unsure: Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll :unsure:
Aber die Hautfarben weiß ich nicht xD Kommt mir das nur so vor oder sind die immer noch etwas zu hell? Aber vielleicht kommt mir das echt nur so vor weil meine Sims immer so dunkel sind :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: cig
So also so an sich finde ich die neuen Versionen schon auch besser als die Alten xD Vor allem die mit den orangeroten Haare sieht jetzt deutlich besser aus!
Ich finde sie sehen aber alle vier jetzt irgendwie... lebendiger aus :unsure: Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll :unsure:
Aber die Hautfarben weiß ich nicht xD Kommt mir das nur so vor oder sind die immer noch etwas zu hell? Aber vielleicht kommt mir das echt nur so vor weil meine Sims immer so dunkel sind :lol:
Mir gefallen die drei Frauen auch besser :) Nur von Don würde ich die frühere Version etwas bevorzugen. Was aber nicht, was genau mich an seinem neuen Erscheinungsbild stört.
Wenn die neuen Versionen nur in einem neuen Spielstand vorhanden sind, muss ich die wohl mal über den MCCC in meinem bestehenden ersetzen :)

Ob die Hautfarbe so nun stimmt, kann ich allerdings auch nicht beurteilen. Hab in den Vorgängern nie mit denen gespielt :D
 
Also ich bin echt ein bisschen angep****...
Ich bekomme die Simslieferung einfach nicht...
Habe gerade das Spiel repariert, nochmal gecheckt, ob ich die Simslieferung evtl. manuel starten kann...
aber immer bekomm ich die meldung, ich hätte die aktuellste Simslieferung.
Wenn ich dann ein neues Save starte, sehen meine Calientes aber immer noch aus wie Anno Pief...
nicht, dass ich die jetzt unbedingt in der überarbeiteten Version bräuchte, aber die neuen Gerichte und den Bart hätte ich schon gern :-(
 
Also der Bart und die Gerichte müssten eigentlich da sein mit der Lieferung und die neuen Calientes bekommt man wenn man ein "neues Spiel" beginnt.
Bei mir steht im Ordner Content : "1.Content.beta.pc.16.01"
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten